Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kendrick schrieb:

      Das ist leider Unsinn. Es ist ohnehin Quatsch zu sagen, dass bestimmte Samurai viel stärker sind als andere. Crocodile kann sich auch locker eines Flamingos oder eines FA erwehren. Sicherlich zählen für die WR auch Einfluss und Crewstärke, aber nur weil ein Pirat diese besitzt muss er ja nicht im Umkehrschluss schwach sein.

      Richtig.

      Kendrick schrieb:

      Und nur weil Crocodile einmal gegen Ruffy verloren hat, ist Ruffy nicht gleich stärker. Ich würde nach wie vor Crocodile über Ruffy ansiedeln.


      Es ist immer schwer, ein "X ist stärker als Y" aufzustellen, wenn X die Schwäche von Y kennt und diese nutzen kann.
      In diesem Sinne würde ich sagen: Nein. Ruffy mit seinen Gears und nun mit seinem Haki wird sich gegen Crocodile erwehren können.
      Das Problem hierbei ist nun, dass wir ansatzweise etwas von Ruffys Stärke nach dem TS wissen, aber von TS-Croco eben nicht...

      Von daher ist es uns momentan nur möglich, den "Vor-TS-Ruffy" mit dem "Vor-TS-Croco" zu vergleichen. Und hier muss ich leider sagen: Ruffy ist der Stärkere. Warum? Genau das ist der springende Punkt:
      Er kennt Crocos Schwäche (Flüssigkeit) und kann diese auch gezielt und relativ einfach nutzen - wie wir gesehen haben, reicht etwas Blut auf dem Finger um Croco zu treffen, in einem Kampf wird es nicht schwierig sein, Wunden/Blut zu bekommen...
      Durch seine Gears ist Ruffy erheblich schneller als Croco (siehe GE, als er WB "gerettet" hat). Mit Gear 2 und etwas Blut/Wasser auf der Faust würde Ruffy Croco mit ein paar Attacken auf die Bretter schicken.

      Genau das ist nämlich der springende Punkt in Stärke-Rankings, der das ganze Ranking zerüttet, die Kenntnis und der Einsatz der Schwäche des anderen.
      Auch wenn man in einem Kampf mit Enel rausbekommen würde, dass Gummi seine Schwäche ist, kommt man mitten im Kampf doch nicht so einfach an Gummi...Anders eben bei Croco, es reicht schon Blut auf der Hand oder Wasser, um ihn zu treffen.

      Wenn man jetzt die Kenntnis Ruffys von Crocos Schwäche herauslässt, dann würde ich zustimmen, dass Ruffy Croco unterlegen wäre und seine Gears und Geschwindigkeit auch nicht viel bringen, weil er ihn einfach nicht treffen kann.
      Wobei man realistisch gesehen auch hier sagen muss, dass es wohl einfacher ist, Crocos Schwäche im Kampf rauszufinden als beispielsweise Kizarus oder Akainus.
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Leute, ich weiß ja nicht ob da hier schon mal diskutiert wurde (ich schätze schon) aber mir ist das durch einige User auf Animexx gestern so richtig bewusst gworden, das ja eigentlich alle Shichibukais Tiernamen tragen. Wozu eigentlich? Und welchen wohl Law hat?


      Ich denke, das hat Oda einfach so zum Spaß gemacht, um halt eine gewisse Symmetrie zu haben. Ich glaube nicht, dass Oda das noch irgendwie logisch begründen wird, genauso wie die Körpergröße der Admiräle. Das hat sich jetzt mit Sakazukis Beförderung ja auch schon verwässert.

      Ein weiterer Beweis für diese Annahme ist, dass Blackbeard auch nichts mit einem Tier(-namen) hat, also wird Law da wohl auch keine entsprechende Verbindung haben.
    • Kendrick schrieb:

      Das ist leider Unsinn. Es ist ohnehin Quatsch zu sagen, dass bestimmte Samurai viel stärker sind als andere. Crocodile kann sich auch locker eines Flamingos oder eines FA erwehren. Sicherlich zählen für die WR auch Einfluss und Crewstärke, aber nur weil ein Pirat diese besitzt muss er ja nicht im Umkehrschluss schwach sein.
      Ich gehe davon aus weil ich glaube das buggy bald als Samurai bekannt gegeben wird und da kann keiner sagen das dieser stark sei.
      auch wahrscheinlich nicht nach dem Zeitsprung, denn wieso sollte buggy in 2 Jahren erheblich stärker geworden seien als in der zeit von rogers tod bis zum marine Ford.
      in Impel down könnte man ja sehen wie schwach buggy auch immer noch war.
      Ich meinte auch nicht das einer schwach muss , weil er eine starke crew besitz, eher das jemand trotz seiner schwäche durch seinen einfluss und Crew-stärke zum Samurai ernannt werden kann.Ruffy hat moria und Crocodile besiegt als er von stärkeniveau im Vergleich zu richtigen GRößen(Admiräle, etc.) eher in der 3. Liga gespielt hat , deshalb kann man schon davon ausgehen das beide wahrscheinlich erheblich schwächer sind als der rest . Auch die tatsache das der wirkungsbereich von den beiden eher die erst hälfe der grandline ist

      Horus schrieb:

      Es ist immer schwer, ein "X ist stärker als Y" aufzustellen, wenn X die Schwäche von Y kennt und diese nutzen kann.
      In diesem Sinne würde ich sagen: Nein. Ruffy mit seinen Gears und nun mit seinem Haki wird sich gegen Crocodile erwehren können.
      Das Problem hierbei ist nun, dass wir ansatzweise etwas von Ruffys Stärke nach dem TS wissen, aber von TS-Croco eben nicht...

      Da muss ich mal 100 pro zustimmen , es ist eigentlich unmöglich ein genaues Stärkerankin zu bestimmen.
      dern ich glaube selbst wenn ruffy Piratenkönigist könnte ihn vllt ein high-class Schwertkämpfer ala Falkenaugen ihn vllt trotzdem zersäbeln

      Horus schrieb:

      Von daher ist es uns momentan nur möglich, den "Vor-TS-Ruffy" mit dem "Vor-TS-Croco" zu vergleichen. Und hier muss ich leider sagen: Ruffy ist der Stärkere. Warum? Genau das ist der springende Punkt:
      Er kennt Crocos Schwäche (Flüssigkeit) und kann diese auch gezielt und relativ einfach nutzen - wie wir gesehen haben, reicht etwas Blut auf dem Finger um Croco zu treffen, in einem Kampf wird es nicht schwierig sein, Wunden/Blut zu bekommen...
      Durch seine Gears ist Ruffy erheblich schneller als Croco (siehe GE, als er WB "gerettet" hat). Mit Gear 2 und etwas Blut/Wasser auf der Faust würde Ruffy Croco mit ein paar Attacken auf die Bretter schicken

      Etablierte Piraten wie Crocodile werden näher an ihren Leistungsmaximum seien als die supernovas, wegen alter etc, und ruffy die ja sonst nie einholen könnte. Deswegen ist Vor-TS-Croco auf fast den gleichen Niveau wie Nach-TS-Croco
    • Frankyships schrieb:


      Ruffy hat moria und Crocodile besiegt als er von stärkeniveau im Vergleich zu richtigen GRößen(Admiräle, etc.) eher in der 3. Liga gespielt hat , deshalb kann man schon davon ausgehen das beide wahrscheinlich erheblich schwächer sind als der rest . Auch die tatsache das der wirkungsbereich von den beiden eher die erst hälfe der grandline ist

      Hier liegt für mich eben genau der Kern des Problems. Ruffy hat Croco und Moria besiegt soweit richtig allerdings nur weil der eine eine ziemlich leicht auszunutzende Schwäche hatte und der andere einfach nicht mehr auf seinem früheren Leistungsniveau gewesen ist. Du verwendest hier allerdings den Begriff " richtige Grössen" und genau solche Dinge sind in OP sehr schwer einzuordnen. Mit Croco haben wir hier ein gutes Beispiel (Moria lass ich mal aussen vor da er wirklich nicht mehr so mächtig war wie früher). Wenn ich das richtig aus deinem Post rausgelesen habe, gehst du davon aus dass ein Croco nicht zu den "richtigen Grössen" in OP zählt. Wen genau zählst du denn dazu? Sicherlich die drei Admiräle? WB? BB? Shanks? Marco? Jozu? FA? De Flamingo? es gibt extrem viele Charakter welche in diese Gruppe passen würden das hängt von jeder Person selbst ab. Ich sehe ausser der Tatsache, dass Croco vor dem TS kein Haki hatte keinen Grund um ihn nicht zu der Liste zu zählen. Croco hatte einige direktbegegnungen mit Leuten aus der Gruppe von weiter vorne. So hatte er seine kurzen Zusammenstösse mit FA und Flamingo. Beide konnten ihn nicht wirklich gefährden da sie kein Haki eingesetzt haben. Interessant währe es gewesen, wenn man seinen Kampf gegen Jozu zu ende gesehen hätte ich kann mir nicht vorstellen, dass Croco weiter so auf die Schnauze bekommen hätte wie zu beginn wo er einfach überrascht gewesen ist über die Attacke nichts weiter. De Flamingo hat kurz darauf Jozu ja auch wie ein Kindergärtner ausehen lassen indem er ihn einfach mal so gestoppt hat gegen Croco wiederum hat dies nicht funktioniert. Desweiteren hatte Croco auch eine Begegnung mit Sakazuki welcher ihn sicherlich nicht einfach wieder davonmarschieren lassen hat. Ich gehe davon aus, dass er auch den Kampf ohne weitere Verletzungen überstanden hat. Zudem war er auf Level 6 in ID inhaftiert was auch für sich spricht dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen.
      Was ich mit dem ganzen eigentlich ausdrücken wollte, ist dass der Grad in dem sich die stärksten befinden extrem Eng ist. Croco würde zweifellos gegen z.B gegen einen WB verlieren, bei einem FA oder auch Jozu währe ich mir da allerdings schon nicht mehr so sicher. Wenn er in den zwei Jahren noch Haki erlernt haben sollte gehört er für mich definitiv in diese Liga mit rein.

      Frankyships schrieb:

      Da muss ich mal 100 pro zustimmen , es ist eigentlich unmöglich ein genaues Stärkerankin zu bestimmen.
      dern ich glaube selbst wenn ruffy Piratenkönigist könnte ihn vllt ein high-class Schwertkämpfer ala Falkenaugen ihn vllt trotzdem zersäbeln

      Natürlich könnte er das. Jeder hat mal einen schlechten Tag oder in einem Kampf eine unaufmerksame Phase speziell Ruffy bildet bei letzterem Punkt keine Ausnahme. Wie schon gesagt liegt die Spitze in der OP Welt zumindest zur Zeit nicht wirklich weit auseinander nur weil Ruffy dann Piratenkönig ist heisst das Selbstverständlich nicht, dass er unbesiegbar ist gegen einen Magellan beispielsweise wird auch er immer einen extrem schwierigen Stand haben besonders wenn der nun auch mit Haki ankommen sollte, hier ist eine Niederlage immer im Bereich des möglichen das gleiche gilt für BB oder Aka Inu. Es ist klar, dass Ruffy die beiden im Entscheidenden Kampf schlagen wird aber der Sieg wir mit Sicherheit schwer erarbeitet sein und wird auch ein wenig vom Zufall abhängen. Aber nur weil Ruffy die einmal schlagen kann heisst das nicht, dass er immer gewinnen würde von demher ist deine Aussage ganz richtig^^


      Frankyships schrieb:

      Etablierte Piraten wie Crocodile werden näher an ihren Leistungsmaximum seien als die supernovas, wegen alter etc, und ruffy die ja sonst nie einholen könnte. Deswegen ist Vor-TS-Croco auf fast den gleichen Niveau wie Nach-TS-Croco


      Sehe ich nicht so. Croco hat schon die ein oder andere Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Er selbst sollte seine schwächen am besten kennen und da auch ihm der Umstand bekannt sein sollte, dass in einem Kampf schnell mal Blut fliessen kann welches in anschliessen verletzen könnte wird er sich sicherlich auch etwas ausgedacht haben. Prinzipiell ist bei der Verbesserung der TF eigentlich nur die eigene Phantasie die Grenze ich hätte mir z.B. auch nie vorstellen können, das Ruffys Gummi überhaupt hart ist oder das er Gear 3 erlernen könnte. Es ist extrem viel möglich mit einer TF und falls Croco halt nichts mehr eingefallen sein sollte so hat er halt sein Haki trainiert das würde ihn auch schon viel weiter bringen als vor dem TS. Gut für Croco währe sicherlich das Observations Haki damit er nicht mehr so einfach von schlagen mit Flüssigkeit getroffen werden kann. Möglichkeiten gibt es also genug.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Sir Crocodile ist 44 und ich kann mir halt net vorstellen ,das gerade er , solange nicht bemerkt hat das er durch. einen blutigen Gegner, verletzbar werden kann im kampf.
      Ausser es ist halt noch nie im Kampf passiert, aber das ist zuspekulative.

      Zum Schluss: Kämpfe in One Piece werden durch zu viel Faktoren bestimmt um irgendwie zusagen wer stärker ist , deshalb es eigentlich jeder Kampf spannend.
      Wie halt im Boxen man kann eigentlich nur bestimmten wer Herausforderer ist und der Samuraititel ist ähnlich wie ein Meistertitel.
    • Frankyships schrieb:

      Etablierte Piraten wie Crocodile werden näher an ihren Leistungsmaximum seien als die supernovas, wegen alter etc, und ruffy die ja sonst nie einholen könnte. Deswegen ist Vor-TS-Croco auf fast den gleichen Niveau wie Nach-TS-Croco

      Ersetzen wir das Wort "etabliert" mal lieber mit "eingerostet". Denn ein etablierter Pirat war Croco vor dem TS bzw. bis zum Wiederauftreten im GE nicht. Er war ein Pirat, der sich zur Ruhe setzen wollte, hat eine eigene "Firma" gegründet mit der er erst ein Land und schließlich mit der Pluton die Weltherrschaft übernehmen wollte. Mit Piratenidealen hat das nichts mehr zu tun.
      Eine "etablierte Größe" auf der GL vielleicht, aber kein Pirat im eigentlichen Sinne mehr...

      Gerade die Niederlage gegen einen Grünschnabel wie Ruffy sollte Croco wieder aufgeweckt haben, dass er sich zu sehr auf seine TF und mit seiner Arroganz auf seine eigene Stärke verlassen hat.
      Die Niederlage und das GE sollten ihm gezeigt haben, dass er unbedingt an seinen (eigentlich ziemlich offensichtlichen) Schwächen arbeiten muss.

      Und zählen wir doch mal eins und eins zusammen: Croco war vor dem TS sehr scharf darauf, wieder zurück in die NW zu gehen. Anhand von Caribou wurde uns gezeigt, dass Logia-Nutzer, die sich nur auf ihre Logia verlassen (wie Croco vor dem TS), in der NW ziemlich schnell auf die Bretter geschickt werden. Und da man davon ausgehen kann, dass wir Croco in der NW wiedersehen, muss er sich schon verbessert haben um in der NW 2 Jahre bestanden zu haben...
    • Frankyships schrieb:

      Sir Crocodile ist 44 und ich kann mir halt net vorstellen ,das gerade er , solange nicht bemerkt hat das er durch. einen blutigen Gegner, verletzbar werden kann im kampf.


      Er hatte gegen Ruffy einfach Pech. Zudem ist Crocodile nach dem TS 27, also wird er davor 25 gewesen sein. Mich würde interessieren wie du auf 44 kommst?

      Sir Crocodile ist stärker als die meisten hier denken. Er wusste auch sicher seine Schwachstelle. Er war in der NW, sonst hätte er nicht zu Jazz Boner "wieder" gesagt. Er hat die Narbe mit großer Wahrscheinlichkeit von WB bekommen. Auch traute er sich WB sofort anzugreifen, er wusste was passiert wenn WB ihn sieht und zuschlägt. Im GE hat er sich mit vielen Größen der Welt angelegt mit denen ein Ruffy große Probleme hatte. Mit Haki, wird er sicher nochmal Vorkommen. Vor allem da ja viele auf Kopfgelder Jäger hoffen. Jazz Boner war einer, dann wäre es naheliegend das sie sich durch den Fang von Rookies ihren Unterhalt verdienen.

      Horus schrieb:

      Mit Piratenidealen hat das nichts mehr zu tun.
      Eine "etablierte Größe" auf der GL vielleicht, aber kein Pirat im eigentlichen Sinne mehr..


      Würde sehr gut erklären wieso, er evtl. ein Kopfgeldjäger geworden ist.


      Zurück zu den Samurai:
      Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber Oda hat meiner Meinung nach mit dem Titel Royal Shichibukai bereits ein Geheimnis enthüllt. Die Samurai heißen vor dem TS eindeutig nur Shichibukai. Das Royal (was ja königlich heißt) bezieht sich, auf einen höheren Posten, der evtl. mit mehr Rechten verbunden ist. Vielleicht gibt es immer noch die 7 Samurai und dazu noch 2-5 Royal Shichibukai die sich in der NW aufhalten. Wobei Flamingo dort dann auch dabei sein müsste. Er ist sicher nicht mehr auf der GL. Das würde keinen Sinn ergeben. Mehr Piraten bedeutet ja auch, dass die WR für mehr Sicherheit zu sorgen hat. Dabei wäre es naheliegen ein paar neue Talente anzustellen als Shichibukai. Damit werden sie einerseits Feinde los und zweitens würde es den Piraten zeigen, dass die WR nicht passt.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Sir Crocodile ist stärker als die meisten hier denken. Er wusste auch sicher seine Schwachstelle. Er war in der NW, sonst hätte er nicht zu Jazz Boner "wieder" gesagt. Er hat die Narbe mit großer Wahrscheinlichkeit von WB bekommen. Auch traute er sich WB sofort anzugreifen, er wusste was passiert wenn WB ihn sieht und zuschlägt. Im GE hat er sich mit vielen Größen der Welt angelegt mit denen ein Ruffy große Probleme hatte. Mit Haki, wird er sicher nochmal Vorkommen. Vor allem da ja viele auf Kopfgelder Jäger hoffen. Jazz Boner war einer, dann wäre es naheliegend das sie sich durch den Fang von Rookies ihren Unterhalt verdienen.

      Croco als kopfgeldjaeger? Nein das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei ihm kann ich mir 2 Sachen vorrstellen.
      1: Er ist der Boss von Caribou und versucht erneut an die antiken Waffen zu kommen.
      2: Er ist wieder richtiger Piraten geworden, mit Crew und allem und versucht das One Piece zu finden. Er wollte ja vor seiner Niederlage gegen WB Piratenkoenig werden. Vielleicht versucht er es mit jazz Bonner ja erneut.
      Auf jeden Fall glaube ich ,dass er in beiden fällen der WR schaden will.
      ...
    • Akuma schrieb:

      Er hatte gegen Ruffy einfach Pech. Zudem ist Crocodile nach dem TS 27, also wird er davor 25 gewesen sein. Mich würde interessieren wie du auf 44 kommst?

      WTF?! Wieso sollte Croco 25/27 sein???
      In einer FPS hatte Oda Altersangaben zu allen Shichibukai gemacht, darunter auch Sir Crocodile: 44.
      Mich würde interessieren wie du darauf kommst?
      Denn auch ohne das offizielle Statement Odas wird im Manga gezeigt, wie einige Shichibukai (FA, Moria, Croco, DoF) der Hinrichtung Rogers vor 22 Jahren beiwohnten und obwohl man Croco nur von hinten gesehen hat, war er wohl kaum 3 Jahre alt...

      Und er hatte gegen Ruffy nicht einfach Pech, wieso auch? Er hat Ruffy 2 Mal besiegt, Enel hatte mit Ruffy Pech, da dieser sein natürlicher "Feind" war. Aber Ruffy doch nicht bei Croco...
      Crocos Schwäche zu erraten und diese zu benutzen ist sehr viel einfacher als jene von etwa Kizaru oder Akainu...
    • Horus schrieb:

      WTF?! Wieso sollte Croco 25/27 sein???
      In einer FPS hatte Oda Altersangaben zu allen Shichibukai gemacht, darunter auch Sir Crocodile: 44.
      Mich würde interessieren wie du darauf kommst?

      Ich weiß nicht wo ihr nachschaut oder ob Oda zweimal in einer FPS sich dazu geäußert hat.
      Aber in meiner (Band 58 Seite 98 Vor Kapitel 568) steht das Crocodile 25 Jahre alt ist. Und 2.53 Meter groß ist. Das kann ich dir sogar Fotografieren und schicken.
      Im Wiki steht auch 44. Könnte mir dann einer sagen in welcher FPS Oda das veröffentlich hat?

      Horus schrieb:

      Denn auch ohne das offizielle Statement Odas wird im Manga gezeigt, wie einige Shichibukai (FA, Moria, Croco, DoF) der Hinrichtung Rogers vor 22 Jahren beiwohnten und obwohl man Croco nur von hinten gesehen hat, war er wohl kaum 3 Jahre alt...


      Kommt mir jetzt auch komisch vor.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Wenn die Sache mit dem Crocodile-Alter in der deutschen FPS stand, also wenn du das meintest, Akuma, dann ist das ein Fehler von Carlsen gewesen. In der japanischen FPS steht nämlich, dass Crocodile 44 ist. Es ist in genau derselben FPS, keine Sorge. Nur ist das wie gesagt, ein Fehldruck gewesen. Die Größe aber stimmt noch ^^.

      Vor allem wäre das Alter mit 25 sehr unrealistisch, denn erstmal war er bereits Samurai, als Robin bei ihm einstieg. Da war sie 18 ... wenn es stimmen würde, dass Crocodile 25/27 wäre, wäre er damals erst 15 gewesen ... das wäre etwas krass :D. Ausserdem war er in Kapitel 0, diesem Werbegeschenk zum Film Strong World, das 22 Jahre vor OP spielte, also zur Zeit der Hinrichtung Gold Rogers, auch schon zu sehen, und zwar BEI der Hinrichtung, wenn ich mich recht erinnere. Demnach wäre er aber erst 3 Jahre gewesen, wenn das Alter bei Carlsen stimmen würde ^^. Von daher: Druckfehler, ganz simpel. Das ist also kein Fehler deinerseits sozusagen, daher kreide ich das jetzt mal nicht an, wäre auch unfair.

      Während Gold Rogers Hinrichtung war also Crocodile 22, und als Robin bei ihm einstieg, war er 34. Er hatte also schon damals einiges an Erfahrung in Sachen Alter.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Und abermals wird leeres Stroh gedroschen. Wie schon viele User bereits angesprochen haben und wie auch ich hier kurz angeführt habe, gibt es in One Piece kein klares Stärkeverhältnis. Eine Reihe von Faktoren entscheiden über Sieg oder Niederlage … anyway will jetzt nicht alles wieder runterleiern.




      “…I’m heading to the “New World”, for once in a long while!...”

      Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, es geht auf Whitebeard’s Rechnung, dass Sir Crocodile die Neue Welt nicht im ersten Anlauf gepackt hat. Haben wir das nicht schon mal irgendwo gehört?
      Ein hoch ambitionierter Rookie, à la „Ich bin der zukünftige Piratenkönig“, legt sich mit einem Kaiser an, fällt auf die Fresse und kommt, von Narben gezeichnet, ins Paradies zurückgekrochen. :D

      Im Verlauf der Geschichte wird Crocodile mindestens noch einmal auftauchen, in welchem Bezug das sein wird, kann man nur spekulieren. Eine interessante Theorie hat der User Sturmkronne aufgestellt, die mir durchaus gefällt, nämlich: „Er ist der Boss von Caribou und versucht erneut an die antiken Waffen zu kommen“
      Zusagen würde mir auch, wenn Mr.1 nicht der einzige Nakama Crocodile‘s bliebe, da ich schon ein Fan von Grüppchenbildungen bin. Wie auch immer, denke mal, dass wenn es soweit ist, wir auch den Flashback zu Crocodile und Whitebeard sehen werden!


      Etablierte Piraten wie Crocodile werden näher an ihren Leistungsmaximum seien als die supernovas, wegen alter etc, und ruffy die ja sonst nie einholen könnte. Deswegen ist Vor-TS-Croco auf fast den gleichen Niveau wie Nach-TS-Croco
      Richtig! Das versteht sich von selbst, dass Crocodile näher am Leistungsmaximum ist als die Rookies.
      Aber deine zweite Aussage ist – wie ich finde – ziemlich unpassend formuliert. ^^
      Crocodile ist ohne Zweifel stärker geworden, auch wenn er sicherlich keine so großen Fortschritte wie die Rookies verzeichnen kann. An dieser Stelle möchte ich einen Vergleich zu Pokemon ziehen, was für einige vielleicht ordinär erscheinen mag. :D

      Jeder, der mal Pokemon gespielt hat, weiß, dass jeder Kampf Erfahrungspunkte(EP) mit sich bringt. Und damit mein Pokemon ein neues Level erreicht, brauche ich eben eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkten. Besiegt man stärkere Pokemon, erhält man logischerweise auch mehr EP als wenn man nur ein Lv. 5 Pokemon besiegt. Bei mir war es damals(!) so, dass wenn ich ein schwaches Pokemon auf schnellstem Weg aufleveln wollte, ich gegen Lv. 40-50 Pokemon angetreten bin. So hab ich mein Pokemon in kurzer Zeit auf ein hohes Level gebracht.

      Um auf den Punkt zu kommen: One Piece ist in der Hinsicht nicht unähnlich. Jedes Abenteuer, jede Auseinandersetzung – mag sie noch so klein sein - bringt die Beteiligten vorwärts. Wir wissen, dass Sir Crocodile viele Jahre auf Alabasta verbracht hat und wir wissen auch, dass die erste Hälfte der Grandline überwiegend ein Tummelplatz für Kanonenfutter(~ Pokemon, die wenig EP bringen) ist. Aber die letzten zwei Jahre war Sir Crocodile in der Neuen Welt unterwegs, wo er es mit den Stärksten der Starken(~Pokemon, die viel EP bringen) zu tun hatte, ganz zu schweigen von den unberechenbaren Umweltbedingungen dort.
      Um es nochmal in der Pokemonsprache zu versuchen, es ist ganz und gar nicht an den Haaren herbeigezogen, dass Crocodile stärker ist als vor dem TS, da er im Vergleich zu vorher in der Neuen Welt – gleichzusetzen mit der Siegesstraße in den Pokemoneditionen – eben mehr EP sammeln konnte, weil man sich in der Neuen Welt mit ganz anderem Kaliber messen muss.

      Arghhh, das war jetzt genug Pokemon, mir brummt schon der Schädel!

      Und da man als Logia-Nutzer in der Neuen Welt sich nicht mehr auf die Teufelsfrucht verlassen kann, hat das Krokodil bestimmt auch in Sache Haki zugelegt. Aber was ihn für mich so gefährlich macht und von anderen Piraten unterscheidet ist, dass er neben seiner Teufelsfrucht auch eigentlich ein sehr raffinierter und durchdachter Charakter ist.
      Von Kid oder Ruffy könnte man dies nicht behaupten. ^^


      @smoker1990
      Das ist doch selbstverständlich. Das hab ich so aber auch gar nicht gemeint. Die Sache mit der antiken Waffe und die Thematik "Wer ist Caribou's Boss?" sind natürlich zwei Paar Schuhe, denn das war - wie du schon sagtest - purer Zufall. Und schon gar nicht hätte es einen derartigen Auftrag geben können lol. Aber die Anrede Boss und dadurch, dass sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass Shirahoshi Poseidon ist, stimmen auch die Rahmenbedingungen für ein Crocodile-Comeback. Einige vermuten ja, Boss könnte Don Flamingo sein, was sogar realistischer wäre, ...ist ja nichts neues, dass Flamingo gerne mal Rookies rekrutiert. Boss kann aber natürlich ach ein ganz neuer Charakter sein....naja, abwarten und Tee trinken =)

      Dass Sir Crocodile und Ruffy Verbündete sein sollen, bezweifle ich stark. Erstens ist Sir Crocodile eine Art Einzelgänger, er sieht seine "Crew-Mitglieder" ja auch nicht als Nakama an, sondern vielmehr als Untergebene. Und zweitens war das damals im ID nur ein Deal! Sir Crocodile hatte versprochen, Ruffy beim Ausbruch zu helfen, weil er auf Whitebeard's Kopf aus war. Ruffy hatte zugestimmt, sich in Marine Ford jedoch nicht an die Abmachung gehalten.
      Man darf auch nicht vergessen, dass Sir Crocodile gegen Ende Ruffy nur geholfen hat, weil er nicht wollte, dass Akainu glauben soll, er könne sich alles erlauben. Sir Crocodile ist mit Sicherheit kein Verbündeter, aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass es ein weiteres Mal zum Konflikt mit der SHB kommt. Zumal Ruffy diesen Leuten sehr dankbar ist. Haben wir erst kürzlich im letzten Kapitel gesehen, wie dankbar er Law war, weil er ihm vor zwei Jahren geholfen hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guilty ()

    • Guilty schrieb:

      . Eine interessante Theorie hat der User Sturmkronne aufgestellt, die mir durchaus gefällt, nämlich: „Er ist der Boss von Caribou und versucht erneut an die antiken Waffen zu kommen“

      Das er der Boss von Caribou ist halte ich für eine weit hergeholte Theorie. Wen man bedenkt das er das Gespräch um die Antike Waffe eher zufällig mitbekam (er konnte ja nicht wissen das Robin und Neptun da drüber reden werden), so schließe ich aus das Crokodile ihm den Auftrag gab Informationen über die Antike Waffe zu geben. Das nächste ist das Caribou sich der SHB anschließen wollte um diese zu töten. Da seit dem GE Ruffy und Crokodile Verbündete sind/waren glaube ich zudem das er nun nichts mehr gegen die SHB hat und somit das nicht befürworten würde das die SHB getötet werden soll. Das nächste ist das er ohne Ruffy immer noch im ID ein sitzen würde und wahrscheinlich niemals wieder frei gekommen wäre (wer außer Ruffy und Shiki sind so verrückt zu glauben aus dem ID ausbrechen zu können?).Das Crokodile Ruffy kennt wird ihm klar sein das Caribou keine Chance gegen Ruffy hätte.

      Anhand dessen gehe ich davon aus das jmd anderes der Boss von Caribou ist und Crocodile andere Leute fand für seine Mannschaft.
    • Ich persönlich habe die Shichibukai nie auf einer Augenhöhe mit den 4 Kaisern oder der Marine gesehen, eben aus dem Grund das dass was wir von den Samurai gesehen haben, niemals mit dem Level eines Shanks oder eines Aka Inus mithalten kann. Gut die Shichibukai mögen zwar im Paradies eine ernstzunehmende Bedrohung sein, dies aber nur da sie sich um die kleinen Fische kümmern. Die einzigen ernstzunehmenden Shichibukai sind im Moment Law, FA und mit viel Nachsicht vielleicht noch Boa Hancock. Desweiteren ist die 3 Macht keineswegs ausgegliche, da die Samurai für die WR arbeiten genauso wie Marine. Also stehen 2 der 3 Mächte auf der Seite des "guten" und nur die 4 Kaiser auf der Seite der "Bösen", obwohl die 4 Kaiser das kleinste Kontignent besitzen. Zur Diskussion mit Croco: Croco ist ein hervorragender Pirat mit einer extrem starken TF, die eigentlich kaum besiegbar ist sofern man seine Schwachstelle nicht kennt. Er hat noch enormes Potenzial noch oben, beispielsweise Wasser aus der Luft absorbieren und so die Gegner auch ohne Berührung austrocknen, oder einen härteren Spezialsand zu benutzen usw. Desweiteren fand ich die Shichibukai immer etwas grenzwertig, da in keiner anderen ernstzunehmenden "Partei" der OP Welt ein solch enorm hoher Verschleiß an Mitgliedern zu bemerken ist. Ich mein zuerst Croco weg, dann plötzlich Jimbei weg, Law rein, vermutl. Buggy das ist alles sehr verwirrend, da sich Oda nun weitere Shichibukai aussuchen muss, um die 7 zu komplettieren. Ich denke ich spreche für alle, das die Personen viel mehr Zittern wenn sie hören das ein Piratenkaiser auf dem Weg ist, als z.B. ein Buggy den keiner ernstnehmen kann. Das ist auch der frappierendste Unterschied zwischen den Shichibukai und den anderen 2 Parteien. Bei der Marine und den Kaisern ist die stärke und sonst nichts wichtig. Bei den Samurai zählt nur der Name. Das sieht man auch daran das sich bei den Shichibukai personen mit einem KG unter 100 Millionen befunden haben, was bei einem der Kaiser vermutlich nicht einmal zu einem höheren Posten reichen würde. Die einzigen Lichtblicke dabei sind Do Flamingo und FA da sie bereits länger bei den Shichibukai sind, und sich speziell nach dem Vergleich FA - Shanks in punkto Stärke vor niemandem Verstecken müssen. Ich sehe die Nominierung von Buggy mit einem lachendem und einem weinenden Auge: Einerseits ist er ein lustiger und interessanter Charakter mit Erfahrung, andererseits konnte er nicht einmal gegen eine der Level 1 Wächterbestien bestehen. Ich bin gespannt was sich Oda einfallen lässt, und hoffe das er die 7 Samurai nicht endgültig zu Lachnummern degradiert.
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich persönlich habe die Shichibukai nie auf einer Augenhöhe mit den 4 Kaisern oder der Marine gesehen, eben aus dem Grund das dass was wir von den Samurai gesehen haben, niemals mit dem Level eines Shanks oder eines Aka Inus mithalten kann. Gut die Shichibukai mögen zwar im Paradies eine ernstzunehmende Bedrohung sein, dies aber nur da sie sich um die kleinen Fische kümmern. Die einzigen ernstzunehmenden Shichibukai sind im Moment Law, FA und mit viel Nachsicht vielleicht noch Boa Hancock. Desweiteren ist die 3 Macht keineswegs ausgegliche, da die Samurai für die WR arbeiten genauso wie Marine. Also stehen 2 der 3 Mächte auf der Seite des "guten" und nur die 4 Kaiser auf der Seite der "Bösen", obwohl die 4 Kaiser das kleinste Kontignent besitzen. Zur Diskussion mit Croco: Croco ist ein hervorragender Pirat mit einer extrem starken TF, die eigentlich kaum besiegbar ist sofern man seine Schwachstelle nicht kennt. Er hat noch enormes Potenzial noch oben, beispielsweise Wasser aus der Luft absorbieren und so die Gegner auch ohne Berührung austrocknen, oder einen härteren Spezialsand zu benutzen usw. Desweiteren fand ich die Shichibukai immer etwas grenzwertig, da in keiner anderen ernstzunehmenden "Partei" der OP Welt ein solch enorm hoher Verschleiß an Mitgliedern zu bemerken ist. Ich mein zuerst Croco weg, dann plötzlich Jimbei weg, Law rein, vermutl. Buggy das ist alles sehr verwirrend, da sich Oda nun weitere Shichibukai aussuchen muss, um die 7 zu komplettieren. Ich denke ich spreche für alle, das die Personen viel mehr Zittern wenn sie hören das ein Piratenkaiser auf dem Weg ist, als z.B. ein Buggy den keiner ernstnehmen kann. Das ist auch der frappierendste Unterschied zwischen den Shichibukai und den anderen 2 Parteien. Bei der Marine und den Kaisern ist die stärke und sonst nichts wichtig. Bei den Samurai zählt nur der Name. Das sieht man auch daran das sich bei den Shichibukai personen mit einem KG unter 100 Millionen befunden haben, was bei einem der Kaiser vermutlich nicht einmal zu einem höheren Posten reichen würde. Die einzigen Lichtblicke dabei sind Do Flamingo und FA da sie bereits länger bei den Shichibukai sind, und sich speziell nach dem Vergleich FA - Shanks in punkto Stärke vor niemandem Verstecken müssen. Ich sehe die Nominierung von Buggy mit einem lachendem und einem weinenden Auge: Einerseits ist er ein lustiger und interessanter Charakter mit Erfahrung, andererseits konnte er nicht einmal gegen eine der Level 1 Wächterbestien bestehen. Ich bin gespannt was sich Oda einfallen lässt, und hoffe das er die 7 Samurai nicht endgültig zu Lachnummern degradiert.
      Also ich bitte dich die 7 Samurai sind also ne Lachnummer? Die 7 Samurai gehören zu den stärksten Leuten der Welt, und nur weil ein Ruffy 2 Samurai platt gemacht hat, heißt nicht das alle Schwach sind Ruffy hat ja immer das Luck auf seiner Seite und das bei Crocodile 3 mal lol, Crocodile hat besonders in Krieg gezeigt das er ganz oben mit spielt, okay er hat einmal von Jozu was auf Maul gekriegt mehr aber auch nicht, griff sogar ein Aka Inu an und hält ihn erstmal auf, ein Kuma ist ohne Hirn tot einer der stärksten die es gibt alleine seine TF is vergleichbar mit Whitebeard die auch alles abwehren kann, ein Falkenauge wird von einem Kizaru und Aka Inu Respekt gezollt, ein Moria war zu seinen besten Jahren auch eine große Nummer gegen Kaidou ein Jimbei ist auch nicht zu unterschätzen hält einfach mal so Magmafaust von Aka Inu ab, und eine Boa Hancok naja sie macht mit ein Tritt PX fertig, hat Haki und hätte sogar Fasan angeriffen wäre Marco net angeflogen gekommen um Ruffy zu retten. Und ein Flamingo naja er scheint vor Logia-Nutzer keine Angst zu haben BSP: Crocodile also muss auch was drauf haben.

      Außerdem hätten alle 7 Samurai aktiv in Krieg gekämpft gleich am Anfang da wäre die Schlacht schon früher zuende gegangen, Kuma macht 100 Ursus-Schock Boa Hancock macht Königshaki, Flamingo schlitzt allen die Köpfe ab und so weiter da wären am Ende nur noch die Kommandanten und Whitebeard alleine gewesen gegen 7 samurai und Admiral und Vizeadmiral das wäre dann epic fight.
    • Der Faktor, der den meisten der Shichibukai in einer direkten Konfrontation mit einem Yankou zum Verhängnis werden würde, ist die Crew. Bisher gab es im gesammten Manga noch keine Crew eines Shichibukai, die wirkliche Stärke und Gefahr dargestellt hätte. Manch einer hatte nicht einmal mehr eine wirkliche Crew, wie etwa Falkenauge, Kuma oder Crocodile. Selbst wenn dieser Samurai mit einem Yankou knapp mithalten könnte, so gäbe es dann immernoch die Crew mit großen Kalibern gespickt, gegen die nur schwer etwas ausgerichtet werden könnte. man nehme doch nur mal das Beispiel Falkenauge: Wenn der früher vorgehabt hätte, sich mit Whitebeard anzulegen, wäre das Vorhaben genadenlos gescheitert, da er alleine es nicht mit einem Yankou (WB), mind. 4 Top-Kommandanten (jeder einzelne mind. auf Vize-Admiralslevel) und deutzenden fähigen New-World Piraten hätte aufnehmen können. Ergo: Das Unterfangen wäre sinnlos gewesen und deswegen unterliess das Falkenauge auch. Ähnlich wird bei den anderen Yankou ausschauen (bei Shanks wissen wir es ja).

      Ich denke, dass die Shichibukai mittlerweile eher anders zu verstehen sind als als reine Kampfmacht innerhalb des Mangas. Diese Institution besitzt auch einen gewisse symbolische, nur für den Leser bestimmte Intention, in dem es aufzeigen soll, was aus jungen, aufstrebenden, verträumten Menschen werden kann, deren Traum zerstört wurde. Einige dieser Gestalten sind nämlich im Grunde tragische Figuren und bilden ein Spielgelbild zu den Protagonisten des Mangas. Croc und Moria, einst auch übermutige Rookies, fanden vernichtende Niederlagen in der New World und erholten sich psychisch nie wirklich davon. Croc wurde verbittert, desillusioniert und strebte fortan nur politischer macht. Und Moria versuchte den Verlust seiner Crew, die ihm imo durchaus viele bedeutete, durch die Kreation von Zombies zu kompensieren. Andere Samurais sind ähnlich tragisch veranlagt.

      Die S. sind mehr oder weniger das traurige Produkt der New World, die Yankou ihr strahlendes und übermächtiges Ebenbild.
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich persönlich habe die Shichibukai nie auf einer Augenhöhe mit den 4 Kaisern oder der Marine gesehen, eben aus dem Grund das dass was wir von den Samurai gesehen haben, niemals mit dem Level eines Shanks oder eines Aka Inus mithalten kann. Gut die Shichibukai mögen zwar im Paradies eine ernstzunehmende Bedrohung sein, dies aber nur da sie sich um die kleinen Fische kümmern. Die einzigen ernstzunehmenden Shichibukai sind im Moment Law, FA und mit viel Nachsicht vielleicht noch Boa Hancock. Desweiteren ist die 3 Macht keineswegs ausgegliche, da die Samurai für die WR arbeiten genauso wie Marine. Also stehen 2 der 3 Mächte auf der Seite des "guten" und nur die 4 Kaiser auf der Seite der "Bösen", obwohl die 4 Kaiser das kleinste Kontignent besitzen.

      Entschuldige, aber das stimmt ja mal gar nicht. Die 4 Kaiser sind illegale Piraten (=böse), die Marines sind die "Seepolizei" (=gut) und die Samurai sind legale Piraten (=neutral).
      Die Shichibukai dürfen mehr oder weniger agieren wie sie wollen und befinden sich in einer juristischen Grauzone dank ihrem Titel, vergleichbar mit einem Diplomaten. (Can't touches ;) )
      Diese erledigen ein paar kleine Jobs und teilen die Schätze von gegnerischen Piraten dafür, dass sie selbst einen Haufen Rechte bekommen.
      Und du gehst zu sehr von der Kraft der einzelnen Mitglieder aus.
      Das gleicht sich aber gut aus (Stand: GE):
      4 Yonkou gegen 3 Admiräle+Großadmiral.
      Die Vizekapitäne (bei WB sehr viele) gegen Vizeadmiräle
      Randoms vs. Marinerandoms

      Shirohige95 schrieb:

      Zur Diskussion mit Croco: Croco ist ein hervorragender Pirat mit einer extrem starken TF, die eigentlich kaum besiegbar ist sofern man seine Schwachstelle nicht kennt. Er hat noch enormes Potenzial noch oben, beispielsweise Wasser aus der Luft absorbieren und so die Gegner auch ohne Berührung austrocknen, oder einen härteren Spezialsand zu benutzen usw. Desweiteren fand ich die Shichibukai immer etwas grenzwertig, da in keiner anderen ernstzunehmenden "Partei" der OP Welt ein solch enorm hoher Verschleiß an Mitgliedern zu bemerken ist. Ich mein zuerst Croco weg, dann plötzlich Jimbei weg, Law rein, vermutl. Buggy das ist alles sehr verwirrend, da sich Oda nun weitere Shichibukai aussuchen muss, um die 7 zu komplettieren. Ich denke ich spreche für alle, das die Personen viel mehr Zittern wenn sie hören das ein Piratenkaiser auf dem Weg ist, als z.B. ein Buggy den keiner ernstnehmen kann.

      Shichibukai ist ein Titel der den meisten Gegnern genauso viel Angst macht wie "Divisionsleiter der WB-Bande", diejenigen die in der Piratenwelt Angst vor Shichibukai haben haben auch automatisch Angst vor Yonkou, so ist das nunmal.
      Und Buggy kriegt mit seiner Blufferei bei den meisten auch hin das sie Angst vor ihm haben. Der Verschleiß der Mitglieder ist zwar enorm, ja, aber wenn wir davon ausgehen das Ruffy Piratenkönig wird ist die Dreimacht eh am Ar***.
      Und der Verschleiß der Marines ist doch in etwa gleich hoch?!
      Alter Stand: GA Senghok; A :Sakazuki&Borsalino&Kuzan. VA: Viele, nennenswert Garp der Held
      Neuer Stand: GA Sakazuki A: Borsalino VA: Die alten, bis auf Smoker
      Kuzan ist gegangen, zwei Plätze bleiben unbesetzt und Senghok und Garp werden Ausbilder und sind somit nicht mehr im Amt...
      Hier wird nicht einmal mehr aufgefüllt, anscheinend 8|

      Shirohige95 schrieb:

      Das ist auch der frappierendste Unterschied zwischen den Shichibukai und den anderen 2 Parteien. Bei der Marine und den Kaisern ist die stärke und sonst nichts wichtig. Bei den Samurai zählt nur der Name. Das sieht man auch daran das sich bei den Shichibukai personen mit einem KG unter 100 Millionen befunden haben, was bei einem der Kaiser vermutlich nicht einmal zu einem höheren Posten reichen würde. Die einzigen Lichtblicke dabei sind Do Flamingo und FA da sie bereits länger bei den Shichibukai sind, und sich speziell nach dem Vergleich FA - Shanks in punkto Stärke vor niemandem Verstecken müssen. Ich sehe die Nominierung von Buggy mit einem lachendem und einem weinenden Auge: Einerseits ist er ein lustiger und interessanter Charakter mit Erfahrung, andererseits konnte er nicht einmal gegen eine der Level 1 Wächterbestien bestehen. Ich bin gespannt was sich Oda einfallen lässt, und hoffe das er die 7 Samurai nicht endgültig zu Lachnummern degradiert.

      Hallo? Sandmännchen aka Crocodile hätte auf heutigem Stand WB geplättet (nach seiner Aussage), Gecko Moria konnte einst mit Kaido ziemlich gut mithalten, sehr gut sogar und die Shichibukai konnten ziemlich viel im GE zeigen, Jimbei und Croco haben am meisten beeindruckendes gezeigt ;)
    • Ponta schrieb:

      Hallo? Sandmännchen aka Crocodile hätte auf heutigem Stand WB geplättet (nach seiner Aussage), Gecko Moria konnte einst mit Kaido ziemlich gut mithalten, sehr gut sogar und die Shichibukai konnten ziemlich viel im GE zeigen, Jimbei und Croco haben am meisten beeindruckendes gezeigt ;)


      Seit wann hat Croco denn soviel drauf, um WB gefährlich zu werden? Die Leute die das von sich behaupten können, lassen sich doch fast an einer Hand abzählen, und ich bezweifle ganz stark, dass sich Crocodile dazu zählen kann.

      Woher weißt du, dass Moria gegen Kaidou "sehr gut mitgehalten" hat? Wo steht das? Nach dem jetzigen Stand wissen wir nur, dass Moria verloren hat, und er dabei seine gesamte Crew verloren hat. Mehr nicht.
      Und wie genau hat man sich das dann vorzustellen? Ein Pirat, der gegen einen Rookie (Ruffy) klar verliert, und durch einen One Hit besiegt wird (Jimbei), soll einen der 4 Kaiser in Bedrängnis bringen. Klingt für mich nicht sehr plausibel.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"
    • Khal Drogo schrieb:


      Seit wann hat Croco denn soviel drauf, um WB gefährlich zu werden? Die Leute die das von sich behaupten können, lassen sich doch fast an einer Hand abzählen, und ich bezweifle ganz stark, dass sich Crocodile dazu zählen kann.

      Woher weißt du, dass Moria gegen Kaidou "sehr gut mitgehalten" hat? Wo steht das? Nach dem jetzigen Stand wissen wir nur, dass Moria verloren hat, und er dabei seine gesamte Crew verloren hat. Mehr nicht.
      Und wie genau hat man sich das dann vorzustellen? Ein Pirat, der gegen einen Rookie (Ruffy) klar verliert, und durch einen One Hit besiegt wird (Jimbei), soll einen der 4 Kaiser in Bedrängnis bringen. Klingt für mich nicht sehr plausibel.

      Croco hat selbst gesagt, dass die schwache Leistung von WB beim GE ihn in gewisser Maßen bloß stellt und er gegen diesen WB damals gewonnen hätte.

      Moria soll mit Kaidou auf Augenhöhe gekämpft haben, dann aber doch verloren haben. Und in dem Zusammenhang schaffte Kaidou / seine Crew es die Moria Bande auszulöschen.
      Und Moria im Thriller Bark Arc mit Moria (vs. Kaidou-Stand) zu vergleichen ist lolig, da Gecko Moria bei der Hinrichtung Gol D. Rogers (und vor dem Tod seiner Crew) dünn war, gegen Ruffy war er ein fetter Schatten seiner selbst. Und das Ruffy es ohne Nightmare Ruffy Modus und Vorwissen geschafft hätte bezweifel ich. Mit Haki ja, aber damals ohne nope.
    • Ponta schrieb:

      Croco hat selbst gesagt, dass die schwache Leistung von WB beim GE ihn in gewisser Maßen bloß stellt und er gegen diesen WB damals gewonnen hätte.
      Moria soll mit Kaidou auf Augenhöhe gekämpft haben, dann aber doch verloren haben. Und in dem Zusammenhang schaffte Kaidou / seine Crew es die Moria Bande auszulöschen.
      Und Moria im Thriller Bark Arc mit Moria (vs. Kaidou-Stand) zu vergleichen ist lolig, da Gecko Moria bei der Hinrichtung Gol D. Rogers (und vor dem Tod seiner Crew) dünn war, gegen Ruffy war er ein fetter Schatten seiner selbst. Und das Ruffy es ohne Nightmare Ruffy Modus und Vorwissen geschafft hätte bezweifel ich. Mit Haki ja, aber damals ohne nope.


      Das was Croco gesagt hat, sagte er aber als Squardo Whitebeard mit seinem Schwert durchbohrte. Und im Manga steht dort auch nichts davon, dass er Whitebeard besiegt hätte, sondern da steht, dass er sich darüber aufregt gegen so einen "Schwächling" verloren zu haben.
      Und zudem hatte er Whitebeard da noch keine Sekunde wirklich kämpfen sehen, also kam diese Aussage quasi aus dem Blauen heraus.
      Natürlich haben wir keinen Ansatz wo Crocodile in der Liste der Stärke einzuordnen ist, aber ich denke wenn Jozu ihn in so arge Bedrängnis bringen konnte, dann hätte Whitebeard ihn auch besiegen können, egal was für Chancen sich Crocodile da ausgerechnet hat.

      Und was Moria angeht: Wo steht denn, dass Moria gegen Kaidou auf Augenhöhe gekämpft hat? Das würde mich wirklich interessieren. Habe ich gerade wirklich nicht im Kopf.
      "It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace.
      If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!"