Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Khal Drogo schrieb:

      Und was Moria angeht: Wo steht denn, dass Moria gegen Kaidou auf Augenhöhe gekämpft hat? Das würde mich wirklich interessieren. Habe ich gerade wirklich nicht im Kopf.

      One Piece namhafte band 50 am Anfang bekommen welche den schatten wieder und einer sagt :" würde moria besiegt " dann sagt sein käpten : " nein unmöglich der hat tvegen Kaido auf augenhöhe gekämpft.
      ...
    • Khal Drogo schrieb:

      Und zudem hatte er Whitebeard da noch keine Sekunde wirklich kämpfen sehen, also kam diese Aussage quasi aus dem Blauen heraus.
      Natürlich haben wir keinen Ansatz wo Crocodile in der Liste der Stärke einzuordnen ist, aber ich denke wenn Jozu ihn in so arge Bedrängnis bringen konnte, dann hätte Whitebeard ihn auch besiegen können, egal was für Chancen sich Crocodile da ausgerechnet hat.

      Okay, hast Recht, aber was kommt, sobald man Jozu besiegt hat als "nächstes" in der Nahrungskette der Piraten? (wenn man nicht Marco sagt)
      Whitebeard.

      Und das zwei der Yonkou auf Augenhöhe mit jeweils einem Shichibukai waren (Kaidou ein bisschen stärker als Moria und Shanks= ungefähr Falkenauge) und das ein Croco Akainus Angriff überlebt hat zeigt schon eine gewisse Balance.

      Und dementsprechend sollte man die Shichibukai auch nicht als schwach darstellen.
      Kuma, DaFlo, Hancock, Law, BB und Jinbei haben bisher kaum Schwäche gezeigt und selbst Moria und Croco, dass Kanonenfutter für Ruffy, wurden durch mehr Plot als Kraft besiegt und das beide Begegnungen mit Yonkou überlebt haben zeigt ihre Kraft.
      Auch die Tatsache dass sie im Kampf gegen Ruffy nicht topfit waren und Ruffy Vorwissen hatte ist gravierend.
      (Moria war durch den Frust des Verlustes seiner Crew faul und fett, Croco hat auch nur kämpfen lassen von Mr. 1 - Mr. 376, bis er schlussendlich dann doch mal wieder selbst arbeiten musste)
    • Shirohige95 schrieb:

      Ich persönlich habe die Shichibukai nie auf einer Augenhöhe mit den 4 Kaisern oder der Marine gesehen, eben aus dem Grund das dass was wir von den Samurai gesehen haben, niemals mit dem Level eines Shanks oder eines Aka Inus mithalten kann. Gut die Shichibukai mögen zwar im Paradies eine ernstzunehmende Bedrohung sein, dies aber nur da sie sich um die kleinen Fische kümmern. Die einzigen ernstzunehmenden Shichibukai sind im Moment Law, FA und mit viel Nachsicht vielleicht noch Boa Hancock. Desweiteren ist die 3 Macht keineswegs ausgegliche, da die Samurai für die WR arbeiten genauso wie Marine. Also stehen 2 der 3 Mächte auf der Seite des "guten" und nur die 4 Kaiser auf der Seite der "Bösen", obwohl die 4 Kaiser das kleinste Kontignent besitzen. Zur Diskussion mit Croco: Croco ist ein hervorragender Pirat mit einer extrem starken TF, die eigentlich kaum besiegbar ist sofern man seine Schwachstelle nicht kennt. Er hat noch enormes Potenzial noch oben, beispielsweise Wasser aus der Luft absorbieren und so die Gegner auch ohne Berührung austrocknen, oder einen härteren Spezialsand zu benutzen usw. Desweiteren fand ich die Shichibukai immer etwas grenzwertig, da in keiner anderen ernstzunehmenden "Partei" der OP Welt ein solch enorm hoher Verschleiß an Mitgliedern zu bemerken ist. Ich mein zuerst Croco weg, dann plötzlich Jimbei weg, Law rein, vermutl. Buggy das ist alles sehr verwirrend, da sich Oda nun weitere Shichibukai aussuchen muss, um die 7 zu komplettieren. Ich denke ich spreche für alle, das die Personen viel mehr Zittern wenn sie hören das ein Piratenkaiser auf dem Weg ist, als z.B. ein Buggy den keiner ernstnehmen kann. Das ist auch der frappierendste Unterschied zwischen den Shichibukai und den anderen 2 Parteien. Bei der Marine und den Kaisern ist die stärke und sonst nichts wichtig. Bei den Samurai zählt nur der Name. Das sieht man auch daran das sich bei den Shichibukai personen mit einem KG unter 100 Millionen befunden haben, was bei einem der Kaiser vermutlich nicht einmal zu einem höheren Posten reichen würde. Die einzigen Lichtblicke dabei sind Do Flamingo und FA da sie bereits länger bei den Shichibukai sind, und sich speziell nach dem Vergleich FA - Shanks in punkto Stärke vor niemandem Verstecken müssen. Ich sehe die Nominierung von Buggy mit einem lachendem und einem weinenden Auge: Einerseits ist er ein lustiger und interessanter Charakter mit Erfahrung, andererseits konnte er nicht einmal gegen eine der Level 1 Wächterbestien bestehen. Ich bin gespannt was sich Oda einfallen lässt, und hoffe das er die 7 Samurai nicht endgültig zu Lachnummern degradiert.

      Ersteinmal, der gängige Begriff der sogenannten "Dreimacht" der hier im Forum benutzt wird, ist etwas irreführend, aus dem japanischen übersetzt heißt das ungefähr die "Drei Großen Mächte". Weiterhin sollte wohl offensichtlich sein, dass die Shichibukai doch noch unter der Stufe eines Kaisers und Admirals anzusiedeln sind, auch wenn diverse Zweikämpfe durchaus keine schnelle und eindeutige Folge hätten.

      Aber was ist nun die genaue Rolle der Shichibukai?
      Sie wurden von der Weltregierung und hier wohl speziell von den Fünf Weisen selbst ins Leben gerufen, um die Streitmacht der WR zu unterstützen. Man kann wohl sagen, dass die Shichibukai nicht genauso mächtig sind wie die Kaiser oder das Marinehauptquartier. Dies liegt vorallem daran, dass es sich weder bei den Kaisern noch bei den Shichibukai um eine geschlossene, zusammenarbeitende Gruppe handelt. Die jeweiligen Gruppen zusammen werden als eine "Große Macht" gesehen.
      Im "Alltagsgeschäft" sind die Aufgaben der Shichibukai ziemlich klar, sie sollen aufgrund ihres Rufes andere Piraten abschrecken und diese auch bekämpfen.
      Das hat ansich nichts mit der "Balance der Drei Großen Mächte" zu tun. Ernst wird es nur, wenn ein Konflikt bevorsteht und dies sah man doch sehr gut anhand des Großen Ereignis. Dort hat die WR bzw. die Marine alle verfügbaren Shichibukai zusammengetrommelt und den jeweiligen Piraten sogar den Entzug ihres Status angedroht.

      Und dann kam das Große Ereignis und der Erzähler selbst sagte, dass wohl die Shichibukai das Züglein an der Waage wären, wer gewinnt und wer verliert. Und nachdem man das Große Ereignis erlebt hat und gesehen hat, wer dort so alles was machte, kann man wohl sagen, dass die Shichibukai der Marine als Unterstützung dienen, um die Spanne zwischen Vizeadmiral und Admiral abzudecken. Denn sind wir ehrlich, die meisten Shichibukai haben bisher nichts gezeigt, was an die Macht eines Admirals herankam, außer vielleicht ein Falkenauge mit seiner Zersäbelei.
      Auf der anderen Seite zeigten die Shichibukai aber bei weitem mehr und beeindruckenderes als die meisten Vizeadmiräle, wo eigentlich nur Garp herausstach, der aber schon vor 20 Jahren Admiral hätte werden können. Auch dienten die Shichibukai als Konter für die Kommandanten von Whitebeard, einige hatten kaum eine Chance gegen sie, andere konnten sie schon beeinträchtigen.

      Nun aber genaue Vergleiche anstellen ist so ein Ding. Dafür wurde dann doch zu wenig gezeigt. Ein Flammingo konnte einen Büffel frei steuern, aber einen Jozu nur aufhalten. Ein Falkenauge hat erstmal einen Patt gegen Vista hingelegt. Moria legte sich mit dem Bazookatypen an.
      Aber unterm Strich zeigte das Große Ereignis, dass die Shichibukai nicht zwangsläufig dazu da sind, um einen Kaiser selbst aufzuhalten. Es zeigte sich, dass sich vorallem die Admiräle und hier vorallem Aka Inu auf Whitebeard konzentrierten.
      Die Admiräle zeigten in jüngster Zeit mit den katastrophalen Folgen für Punk Hazard, wozu sie in der Lage sind, ein Whitebeard tat dies trotz geschwächtem und gealtertem Zustand beim GE auf Marin Ford. Zu soetwas waren weder die Topkommandanten, noch die Shichibukai fähig, geschweige denn einer der Vizeadmiräle.

      Bei den Vizeadmirälen muss man sich nur die Begegnung von Momonga und Hancock anschauen, wo dieser schon sich in die Hand stechen musste, um Hancocks "Angriff" zu blocken. Und nun jüngst ein Smoker, der zwar streckenweise gleichwertig mit Law kämpfte, aber in einem entscheidenden Moment von diesem besiegt wurde, obwohl ich noch denke, dass Smoker einer der vielversprechenderen Vizeadmiräle ist.


      In wie fern man nun die Aussagen von Crocodile und zu Moria nehmen kann, ich weiß es nicht. Moria hat laut eigener Aussage selbst seit 10 Jahren nichts mehr anständig selbst gemacht, er war am Ende sogar der WR zu schwach und sollte entlädigt werden. In wie fern nun der Kampf gegen Kaidou lief ist so ein Ding, angeblich soll er schon auf Augenhöhe gekämpft haben, aber trotzdem verlor er und büsste gar seine ganze Crew ein. Es ist ja nicht einmal gesagt, ob Kaidous Crew mit kämpfte oder Kaidou selbst dafür verantwortlich war.
      Ein Crocodile meinte zwar, dass er gegen einen solchen Whitebeard nicht verloren hätte, als dieser sich von Squardo verletzen ließ, aber das sagt noch rein gar nichts darüber aus, wie der Kampf gegen Whitebeard in der Vergangenheit lief. Wenn ein Ace schon keinerlei Chance gehabt hat, wird es bei einem Sir Crocodile damals wohl nicht sooo viel anders gewesen sein, auch wenn er ausgeruht gewesen sein mag. Ich schätze ja, dass diese Konfrontation noch in die Zeit fiel, als Croco noch kein Shichibukai war. Vivi sagte ja selbst, dass er in einer irren Geschwindigkeit über die Grandline gerast sein sollte, da kann es schon sein, dass die Marine nicht mit dem Kopfgeld hinterherkam oder ihm keins groß geben konnte. Aber der Fakt wohl, dass er sich mit Whitebeard anlegte und überlebte und wohl eben eine Logia hat, war wohl ausschlaggebend für seine Ernennung zum Shichibukai.

      Mehr kann man meiner Meinung im Moment zu diesem Thema nicht sagen, einen wirklich detailierten Einblick werden wir wohl erst bekommen, wenn mal ein weiteres Kopfgeld eines Topkommandanten oder gar Kaisers fällt und wir mal das ehemalige von Falkenauge mit vielleicht sogar Erwähnung in irgendeiner FPS erhalten, in welcher Höhe es aktualisiert wäre...
      Aber erst einmal warten, die Neue Welt scheint noch die ein oder andere Überraschung zu bringen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ponta schrieb:

      Und das zwei der Yonkou auf Augenhöhe mit jeweils einem Shichibukai waren (Kaidou ein bisschen stärker als Moria und Shanks= ungefähr Falkenauge) und das ein Croco Akainus Angriff überlebt hat zeigt schon eine gewisse Balance.


      Also das Kaidou ein bisschen stärker ist als Moria bezweifle ich stark, da wir bis auf Morias sichtlicher Angst vor Kaidou, keine stichhaltige Aussage zum Ablauf des Kampfes haben. Jedoch hat Moria aufgrund von Kaidou Angst vor der Neuen Welt gehabt, schließlich wurde auch seine gesamte Crew vernichtet. Sollte Kaidou ebenso große Verluste gehabt haben, dann hätte er seine Stellung als Yonkou wohl kaum weiterhin halten können. Daher würde ich behaupten, dass Moria vernichtend geschlagen wurde und nicht an Kaidou rankam. Lasse mich durch die zukünftigen Erzählungen und Flashbacks im Mange gerne eines besseren belehren.

      Dass Shanks und Falkenauge auf Augenhöhe sind, ist mir entweder völlig entgangen oder es ist an den Haaren herbeigezogen. Kann mir da auch nicht weiterhelfen, nirgends von einem normalen Kampf zwischen den beiden gelesen...Beide haben legendäre Schwertkämpfe geführt, allerdings ist nicht bekannt unter welchen Bedingungen diese stattfanden. Wäre ja traurig, wenn der beste Schwertkämpfer der Welt lediglich ein unentschieden gegen einen zweiarmigen Shanks herausholt...Dann wäre er ja kaum der beste Schwertkämpfer^^ Im Gegenzug zu Falkenauge, der klar als Schwertkämpfer definiert wurde, wissen wir von Shanks nur wenig, schließlich hat Whitebeard im kurzen Schlagabtausch mit Shanks auch mit dem Schwert gekämpft und verfügte über wesentlich mehr als Schwertkampf. Shanks wird denk ich ein wesentlich stärkeres Haki als Falkenauge haben.

      Klar kann man das nicht wissen, ist nur meine Vermutung, aber zu behaupten, dass diese Stärkeverhältnisse, wie ihr sie schildert, gegeben sind, ist schlicht weg falsch!

      Das folgende hat zwar mit dem Diskussionsthema nichts zu tun, allerdings ist natürlich auch die Stärke der Crew entscheidend. Daher kann es natürlich trotz allem sein, dass ein Moria auf Augenhöhe mit Kaidou kämpfte, aber ihn zeichnet dann halt seine starke Crew aus. Würde mich zwar interessieren, warum eine starke Crew zu einem im Verhätlnis nicht ganz so stark herausstechenden Käptn steht. Aber fände es interessant, wenn wir einen Kaiser sehen, der als einzelner kein "Monster" (von der Stärke her) ist und durch seine Crew zum Yonkou wird. Glaube allerdings das diesen Part in Zukunft Buggy einnehmen wird...

      PS: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Croco ebenfalls für einen sehr starken Charakter halte, den wir in Zukunft noch sehen werden und der eine tragende Rolle im weiteren Verlauf des Mangas spielen wird. Würde mich schon arg enttäuschen, wenn er zur Sidestory wird.
      mfg SiMit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Also aus den Kämpfen zwischen Shanks und Falkenauge kann man meines Erachtens gar nichts draus schließen. Außer vielleicht das sie ähnlich gute Schwertkämpfer sind, mehr aber auch nicht. Wir wissen nämlich nicht, ob Shanks damals schon mit seinem Haki gekämpft hat oder ob Falkenauge eine weitere Fähigkeit hat, die ihn im Schwertkampf unterstützt. Wir wissen einfach nur das es legen-, warte......, -däre Schwertkämpfe zwischen Ihnen gab. Wer weiß wie sieh heute ausgehen würden, da sie eventuell neue Fähigkeiten dazu gelernt haben. Naja das zu den beiden. ;)

      Moria und Kaido... das echt schwer zu sagen. Wir wissen um die Gegebenheiten in dem Kampf nicht. Deshalb ist es auch hier echt schwierig zu sagen wie die wirklichen Stärkeverhältnisse sind. Irgendwer hat mal eine Theorie aufgestellt, das zum Beispiel Moria seinen Schatten nicht einsetzen kann, wenn er der Sonne ausgesetzt ist, da er ja sonst auch verbrennen würde. Und wenn das der Fall gewesen ist, als die beiden aufeinander getroffen sind, dann ist der Kampf ja ziemlich ungleich würde ich mal sagen. Also auch hier kann man keine eindeutige Aussage treffen.

      Ich bin also auch der Auffasung das man einfach keine wirklichen Stärkeunterschiede zwischen den Shichibukai und den Yonkou treffen kann, da wir zwar den Ausgang kennen oder das die Kämpfe legendär waren, aber wir halt nie die wirklichen Situationen der Kämpfe kennen. Naja das zumindest meine Meinung dazu. Ich hoffe allerdings, das man über diese Kämpfe im weiteren Verlauf von OP mehr erfahren wird, weil es einfach echt interessante Duelle waren und sie auf jeden Fall dazu beitragen würden um die Kräfteverhältnisse vielleicht irgendwann mal klarstellen zu können. ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Captain ()

    • moria kann seinen schatten nicht im licht "von sich lösen" um zu attackieren ? dann wäre er aber im GE hopps gegangen, er durchbohrte oz jr mit seinem schatten. in der tat kann man über die kämpfe shanks vs FA und Moria vs Kaidou wirklich gar nix sage, nur eben dass shanks u FA´s kämpfe legendär waren und morias crew komplett getötet wurde ( weist auf einen grausamen charakter Kaidous hin). auf jeden fall interessant, wie es mit den samus weitergeht. wir haben jetzt noch Kuma, Boa, Flamingo, und Falkenauge. Neu ist Law ( aber ob er es lange bleibt?) und zu hoher wahrscheinlichkeit buggy. macht 6, bleibt ein platz frei.. Wirds ein komplett neuer Char, oder ein alter bekannter ? ich hab keine ahnung, was denkt ihr ??
    • moria kann seinen schatten nicht im licht "von sich lösen" um zu attackieren ? dann wäre er aber im GE hopps gegangen, er durchbohrte oz jr mit seinem schatten.
      Also ich hab mir das im Anime eben noch mal angeguckt (ich weiß es zählt nur der Manga :D ), dort setzt er seinen Schatten zwar ein, aber löst ihn nicht von seinem Körper wie er es auf der Thriller Bark gemacht hat. Also das er eigenständig rum laufen kann und so. Und zum zweiten könnte es falls er ihn doch komplett von sich gelöst hat vielleicht funktioniert haben, da Little Oz jr. direkt vor und über ihm war und somit die Sonne verdeckt hat. Aber genau sagen kann ich es nicht. Und ob an der Theorie mit seinem Schatten wirklich was dran ist kann ich nicht sagen. Ich hab sie ja auch nur nebenbei aufgeschnappt und finde sie eigentlich auch schlüssig. Wieso sollte Moria ohne Schatten in der Sonne überleben können und alle anderen verbrennen sofort. Vielleicht klärt sich das ja auch noch mal auf, ob nun im Manga oder im FPS... wir werden es sehen. ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Noch einmal zum Punkt der "Legendären Duelle" zwischen Falkenauge und Shanks. Wir wissen, dass diese in der Vergangenheit stattfanden und wohl noch vor Shanks' Reise in den Eastblue, da Whitebeard sagte, er könne sich noch an die Kämpfe erinnern als wären sie gestern gewesen und weiterhin weigerte sich Falkenauge gegen einen "Krüppel" zu kämpfen. Man kann also sagen, dass die Kämpfe mindestens 19/(17) Jahre her sind.

      Wer sagt aber, dass Falkenauge schon damals als der "Beste Schwertkämpfer der Welt" galt? Was ist, wenn es damals um wirklich nichts anderes ging als zu zeigen, wer der bessere ist? Und dann kam Shanks ohne Arm wieder und Falkenauge wurde ab dann als der beste Schwertkämpfer gesehen. Dies kann genauso ein Titel sein, den er durch die Weltöffentlichkeit bekam wie die Kaiser als Kaiser genannt werden (jüngst Blackbeard), wie Gold Roger der Piratenkönig genannt wurde, wie Whitebeard nach Rogers Tod zum "Stärksten Piraten der Welt" wurde.
      Und natürlich kann es auch sein, dass Falkenauge nach Shanks' Verlust wirklich der bessere Schwertkämpfer war, aber wie hier schon alle sagten, Schwertkampf wird und ist nicht das einzige, was Shanks beherrscht. Er hat schon beeindruckend sein Haki sowohl mit dem Königshaki gezeigt auf der Moby Dick, aber wohl auch mit seinem Rüstungshaki, siehe etwa den Angriff von Whitebeard, den er blockt und worauf hin sich der Himmel spalte, dies sieht für mich so aus, als hätte er den Schlag mit der Bebenfrucht einfach abgeblockt, woraufhin sich der Himmel spalte.
      Weiterhin konnte er mit einem Schwert Aka Inus Magmafaust blocken, ohne das es schmolz. Im Gegensatz haben wir einen Falkenauge, der bis heute keinerlei Anzeichen zeigte, dass er irgendeine Art des Haki beherrscht. Mag sein, dass viele es von ihm erwarten "als besten Schwertkämpfer der Welt", aber bisher blieb er den Beweis schuldig...
      Dass er darüber Bescheid weiß, ist imo ein anderes Paar Schuhe...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Bartholomäus'Bär1995 schrieb:

      hm. eigentlich kann man dir zustimmen MC, aber unterscheidet sich moria als meister der schatten da nicht ? ich mein, wenn er anderen die schatten nimmt, dann fallen sie in 2 tage schlaf. und er musste ja nicht schlafen, als er z.B. mit doppelman tauschte..

      Die anderen Menschen können ja auch maximal 2 Schatten in sich aufnehmen, Ruffy ist da auch eine Ausnahme dank seines Willen.
      Moria ist ja sogar gewöhnt seinen Schatten mehrmals am Tag abzutrennen und wieder anzufügen ohne ins Koma zu gehen, wird aber wohl wie bei allem sein - Übung macht den Meister.
      Doch der Schattendiebstahl macht ihn genauso sehr schattenlos wie jeden anderen auch, also dürfte Sonnenlicht auch sein Problem sein^^
    • Sorry, ich hab nur die paar letzten Beiträge gelesen.Falls ich was wiederhole Entschuldigung.

      Sturmkronne schrieb:

      One Piece namhafte band 50 am Anfang bekommen welche den schatten wieder und einer sagt :" würde moria besiegt " dann sagt sein käpten : " nein unmöglich der hat tvegen Kaido auf augenhöhe gekämpft.

      Da wäre ich aber vorsichtig, man kann vieles sagen was falsch ist. Ich würde nicht auf die Behauptung eines schwachen Kapitäns eingehen, das ist genauso wie bei Jonny und Yosaku.
      Diese erzählten, dass Jimbei ein Monster ausgesetzt hat, dieses Monster war Arlong. Ich würde aber nicht Arlong als ein Monster betrachten, sondern als Kanonenfutter.
      Dieser Kapitän kann das überall gehört haben, auch in der OP-Welt gibt es Gerüchte. Nicht alles sind Fakten. Wenn das ein richtig starker Chara wie Kuma gesagt hätte, dann wäre
      ich einverstanden, dass dieser Kampf auf Augenhöhe stattgefunden hat. Ich bin ja der Meinung, dass Moria vernichtend geschlagen worden ist. Wenn er wirklich gegen Kaido
      auf Augenhöhe gekämpft hat, hätte er nicht soviel Angst vor der Neuen Welt. Er hätte das nochmal probiert. Der Kampf kann natürlich auch ganz anders abgelaufen sein, wir wissen leider bis
      auf paar Aussagen nichts über diese Begegnung.
      Nun noch zu der Sache mit der Balance in der Dreimacht. Ich glaube nicht, dass diese Gruppierungen auf einer Stärkestufe sein müssen. Geht ja auch gar nicht, wenn man den Stärkeunterschied
      zwischen diesen sieht. Ich glaube eher, dass die Gruppierungen die stärksten Mächte in de Welt sind und auch stellvertretend sind.
      Zum Beispiel die Kaiser vertreten sozusagen die Piraten, da sie nun mal die Stärksten unter diesen sind. Die Admiräle sind stellvertretend für die Marine, auch hier durch die Stärke.
      Bei den Samurai ist das so eine Sache, ich glaube diese vertreten die WR. Immerhin arbeiten sie für letzere. Bis jetzt gab es bis auf die CP 9 und Kong keine starken Leute.
      Die WR braucht auch sowas nicht, immerhin haben sie die Marine unter sich stehen. Diese genügt.
    • Der Kampf könnte durch aus auf Augenhöhe stattgefunden haben. Wir wissen ja gar nicht, zu welcher Zeit die beiden gegeneinander gekämpft haben und wie stark beide waren. Da bisher nichts über Kaidos Alter bekannt ist, könnte er damals duraus noch Rookie gewesen sein oder zumindest nicht auf Kaiser-Level. Was wir aber wissen ist, das Moria damals stärker war und nach dieser Niederlage nicht mehr trainiert hat und sich sein Stärke-Level reduziert hat. Morias Hauptproblem war ja, dass er seine ganze Crew veroren hat und das hat ihm mit Sicherheit stark mitgenommen, weshalb er auch den Traum vom PK aufgegeben hat.
    • Warum müssen es 7 sein? Ich meine, anfangs waren es ja 7, mittlerweile hat die SHB 2 besiegt, wodurch sie die gesamte Einheit und auch die WR blamiert hat. 2 weitere Samurai pflegen Sympathien zu der SHB, Hancock und Jimbei, wobei letzterer wahrscheinlich noch joinen wird. Mihawk ist zwar unberechenbar, aber auch er ist nicht unbedingt der SHB gegenüber zwangsläufig feindlich gesinnt, außerdem hat er die letzten 2 Jahre "seinen Feind" ausgebildet. Über Flamingo ist am wenigsten bekannt, ich halte ihn sogar für einen Doppelagenten, und bei Law denke ich ähnlich wie bei Mihawk. Kurz: Gerade die SHB ist mit Ruffy und Robin extrem gefährlich, nicht nur für die WR, sondern auch für die 5 Waisen, und die Samurai haben bei der SHB ihre Zähne verloren.....

      ein 7. Posten wäre daher schon ziemlich überflüssig, meiner Meinung nach, zudem lassen sich die Posten nicht so leicht besetzen, Bär ist ja auch nur mehr ein Allzweckwerkzeug...
    • Ich denke schon das es sieben sind Odas Lieblingsfilm heisst nicht umsonst DIE 7 Samurai ich denke nach den TS sind es so aus kuma,falkenauge,flamingo,boa,law,buggy, und der 7te wird woll jemand ganz neues sein weil ich nicht weis wer noch in frage kommen könnte buggy wird samurai weil sein kopfgeld eingefroren wurde was ja bei der Op Ten bestätigt wurde naja lassen wir uns überaschen
    • Es müssen auch weiterhin 7 samurai sein, da sonst das gleichgewicht der dreimacht gestört werden würde.
      und so sschwierig kann es ja wohl nicht sein, geeignete nachfolger zu finden... starke piraten gibt es in op schließlich wie sand am meer.
      ich hoffe auch, dass es jemand unbekanntes wird, da ich es irgendwie langweilig finden würde, wenn die samuraiplätze nur mit altbekannten charakteren besetzt werden würden.
    • Es sind natürlich nicht unbedingt 7 Samurai nötig. Trotzdem glaube ich nicht, dass Oda diese Stuktur auflöst. Immerhin hat sich diese "Institution" schon so in unseren Köpfen festgesetzt, dass es irgendwie blöd wäre, sich jetzt umgewöhnen zu müssen. Ich bin neben vielen anderen auch der Meinung, dass der letzte Samurai ein bisher unbekannter Charakter ist. Es bietet sich einfach an und man kann so einem neuen Charakter gleich einen gewissen Flair verpassen, in dem man ihm diesem Titel gibt. Dazu noch ein ansprechendes Design und ein paar einprägsame Sätze zu, oder von ihm und schon ist ein weiterer interessanter Charakter geschaffen.
    • Da ließt man nochmal denn Manga und mir viel was auf als Ace damals auf große Reise ging, wollte doch die Regierung Ace als einen der 7 Samurai haben.

      So jetzt dachte mir ist nichts weiter dabei, aber gab damals nicht schon 7 Samurai? Also kann man eventuell die Zahl doch nach oben machen zum BSP: 8 Samurai? Oder gab zu Zeit nur 6 Samurai? Ist eine interssante frage wie ich finde ich könnte mir vorstellen das Crodil noch kein Samurai war zu der Zeit sondern gerade gegen Whitebeard verkackt hat, und nachdem Ace abgesagt hat kam halt Crodil? Es würde auch so ungefähr passen, da 4 Jahre zuvor Robin Crodil gebeten hat ihn beizutreten also 1 Jahr um sich zu erholen, um eine Firma aufzubauen und denn ein Samurai zu werden, um besser an die Pluton zu kommen und denn war er 3 Jahre Samurai und wurde denn später von Ruffy besiegt.
    • Wir wissen nur von Jimbei ungefähr wann er zum Samurai wurde, bei allen anderen Samus haben wir dazu keinerlei Infos.
      Es ist möglich das zu dem Zeitpunkt eine Position neu zu besetzen war, genauso gut ist es aber auch möglich das die WR für Ace einen freien Platz geschaffen hätte, man weiß es nicht

      Von 7 auf 8 wäre man sicherlich nicht gewechselt, Beständigkeit schafft Vertrauen in der Bevölkerung.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Man könnte Beispielsweise annehmen das Moria ausgewählt wurde der vorher ja auch andere Ambitionen hatte und sich mit seiner Bande in der NW mit KAido anlegte. Nach der Niedelage könnte er den Samuposten angenommen haben was zeitlich ganz gut passen könnte.

      Denke jedenfalls auch das zu diesem Zeitpunkt eher ein Posten frei war und die WR nicht beabsichtigte die Zahl mit der Aufnahme von Ace zu erhöhen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Angesichts der Tatsache das sich vor 10 Jahren sehr viele Geschehnisse abspielten liegt mir die Vermutung nahe, dass zu dem Zeitpunkt die Shichibukai und die Kaiser mehr oder weniger gegründet wurden. Gibt zwar eig. nix was darauf wirklich hindeutet aber es passt gut in dieses Zeitfenster und ist eigentlich auch die einzige Möglichkeit wenn man sich mal das Alter der Shichibukai anschaut. Denn Vorgänger können theoretisch weder die 7 noch die Yonkou gehabt haben, sonst wären die doch irgendwo mal erwähnt worden. Demnach spekuliere ich selbstsicher darauf, dass die heutigen Vertreter keine Vorgänger hatten und nimmt man jetzt noch den Fakt dazu dass ein Posten an Ace angeboten wurde wie schon genannt, würde es einfach passen zumal der eben genannte ein rookie war- wenn auch stark etc. und überidischen Ruf schon klar aber dennoch- warum sollte man denn in einer Zeit in der Revolutionäre aktiv waren (siehe Flashback von Luffy) und Legenden geboren wurden einem vergleichsweise kleinen Fisch den Posten anbieten und bereits vorhandene große Namen aus der Schichibukai-Gruppe rausschmeißen? Deswegen tendier ich mal dazu das eher aufgestockt als ersetzt wurde.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!