Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde die Zahl "7" bei den Samurai als nicht mehr in Stein gemeißelt sehen...

      Als Croco damals seinen Posten verlor, kam es unmittelbar danach zum Treffen der Samurai, um über einen Nachfolger zu entscheiden. Das Argument der WR war es, das Gleichgewicht der 3-Macht nicht ins wanken zu bringen. Doch kurz vor dem GE waren es nach Jenbeis Streik und Blackbeards Verrat nur noch 5 Samus, die auf der "richtigen" Seite Kämpfen konnten. Wo bitte wäre ein Gleichgewicht der 3-Macht wichtiger gewesen als beim großen Krieg?. Und nach der Eliminierung von Moria nach dem GE waren es plötzlich nur noch 4...
      Mitlerweile wissen wir von Law, dass er einen der Posten bekommen hat und Vermuten, dass Buggy einen weiteren inne hat. Von dem letzten fehlenden Platz wissen wir garnix. Also könnte es momentan theoretisch auch 6 Samurai geben bzw. hätte es vor einiger Zeit theoretisch auch 8 geben können.

      Die Stärke der Samurai und damit das Gleichgewicht der 3-Macht setzt sich denke ich aus der Stärke der Charaktäre und deren Loyalität zusammen. Vielleicht wiegt der Umbau zum 100% gehorsamen Regierungsmonster und die Entwicklung der Pacifista einen "leeren" Posten unter den ehemals 7 Samurai wieder auf... Aber das wäre schon wieder eine neue Theorie.
    • Bukat schrieb:

      Ich würde die Zahl "7" bei den Samurai als nicht mehr in Stein gemeißelt sehen...
      Dem gegenüber steht allerdings der Wortteil "Shichi" im Titel "Shichibukai" für die Zahl 7, also sollten es sehr wohl 7 Piraten sein die der Weltregierung dienen. Sicher mag das nicht zu allen Zeiten zugetroffen haben, wenn man bedenkt dass Ace seinerzeit ebenfalls dieser Titel angeboten wurde - und er ablehnte. Wann diese Institution ins Leben gerufen wurde steht nicht fest, da aber das große Piratenzeitalter erst nach Rogers Tod eintrat gab es davor wahrscheinlich keine Veranlassung für eine solche oder ähnliche Institution. Und da die Piraten wohl auch nicht alle auf einmal aufbrachen und die Weltregierung somit erst allmählich "überrannt" wurde könnte Jimbei sogar zur ersten Generation gehören. Vor allem in so schwierigen Zeiten wird die Weltregierung natürlich alles versuchen sich selbst und auch die Bevölkerung zu schützen, deswegen wird sie sicher auch immer versucht sein 7 der Shichibukai "unter Vertrag" zu haben.

      Nach Crocodiles Enthebung veranstaltete man ja auch recht schnell eine Konferenz der restlichen Shichibukai um über einen Nachfolger zu beraten, zu der ja bekannterweise nur 3 und Raffit kamen. Und sofort wurde ja auch kein Neuer ernannt, erst als eine gewisse Zeit später Ace von Blackbeard ausgeliefert wurde bekam Letzterer ja den Posten. Vor dem Krieg war die Situation aber eine andere, die Zeit drängte und mit Jimbei und Hancock waren 2 nicht bereit an der Schlacht teilzunehmen. Hancock konnte zwar überzeugt werden, dafür verschwand Blackbeard und so traten eben nur 5 an. Und um es ganz genau zu machen gaben sowohl Jimbei als auch Blackbeard ihre Posten als Shichibukai erst auf als sie auf dem Schlachtfeld erschienen. Nach der Schlacht, aus der die Marine als taktischer Sieger hervorging, hatte man die Situation vielleicht unterschätzt, vielleicht war es der Weltregierung auch egal, weil sie ein wenig "ausmisten" wollte, als sie Moria exekutieren ließ (wobei das ja auch noch nicht endgültig bestätigt worden ist; außerdem entkam Moria bekanntermaßen).

      Nun, nach 2 weiteren Jahren, werden die Lücken höchstwahrscheinlich wieder aufgefüllt worden sein, mit Law haben wir da schon einen Neuen gesehen. Sollte Buggy ebenfalls eine Einladung bekommen haben, wovon auszugehen ist, wird er sie wohl aus taktischen Gründen ebenfalls angenommen haben; und von den restlichen haben wir zumindest nicht erfahren dass sie ausgetreten sind, bei Hancock und Kuma wurde es sogar bereits bestätigt, dass sie noch Shichibukai sind. Zusammen mit der nach Jimbeis Aussage verstärkten Marine und Blackbeard als Whitebeards Nachfolger ist das Gleichgewicht der 3 Mächte also wieder hergestellt.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Guten Abend, ..

      .. ich presche einfach mal herein: Der Startbeitrag dieses Themas wurde endlich grundüberholt.
      Danke Kilam.



      Ich nutze jetzt nur die Gelegenheit das bekannt zu machen und um eine seiner gestellten Theorien aufzugreifen.


      kilam schrieb:

      2)Diese Theorie ist zwar sehr gewagt, aber trotzdem will ich das nicht unerwähnt lassen. Wie wohl viele wissen, hat Oda den Namen der Gruppierung „7 Samurai der Meere“ von dem Film „Die 7 Samurai“. Dies ist eines seiner Lieblingsfilme. Aber nun das Interessante: Am Ende vom Film sterben 4 der 7 Samurai in einem Kampf gegen Banditen. Nun, gibt es gewisse Parallelen zu One Piece. In One Piece haben bis jetzt 4 Samurai ihren Titel bekanntermaßen verloren. Das ist eine Möglichkeit, dann würde es aber bedeuten, dass keiner der aktuellen Samurai ihren Titel noch verlieren werden. Ein Law wird wahrscheinlich noch einen Kaiser, mithilfe von Ruffy, besiegen. Das wäre ja eigentlich kein Verstoß gegen die Regeln der Weltregierung, da Law gegen einen Piraten gekämpft hat. Aber nur in dem Falle, dass die Zusammenarbeit von Ruffy und Law der Weltregierung nicht bekannt wird, würde er seinen Titel nicht verlieren. Ob er aber nach dem Sieg gegen den Kaiser noch Samurai sein will? Ich will mich jetzt aber nicht damit befassen^^ Es könnte auch noch bedeuten, dass im Laufe der Geschichte von One Piece 4 Samurai sterben werden. Meiner Meinung nach etwas unwahrscheinlich, da Oda nicht viele Charaktere sterben lässt. Aber man kann nichts ausschließen, der Tod von Ace kam für viele auch etwas überraschend! Beide Versionen sehr gewagt, ihr könnt gerne darüber spekulieren.

      Also, das bewegt sich jetzt alles nur auf Basis der Theorie, dass Oda das Schicksal der Samurai ähnlich dem aus besagten Film überträgt.

      Ich denke aber, dass Oda die Samurai nicht sterben lässt. Bis auf WB und Ace hat Oda noch nie jemanden wirklich sterben gelassen. Mal abgesehen davon ob der Trend so bestehen bleibt oder ob am Ende doch mehr gestorben sind als man zu denken vermag.
      Ich denke, dass Oda uns nur 4 Samurai "besiegen"/degradieren sehen lässt. Warte .. 4 Samurai ihren Titel entheben?

      Jimbei, Crocodile, Moria .. und Blackbeard .. das sind 4!
      Richtig, aber Blackbeard ist ja auch schon der 'achte' Samurai, den wir kennenlernen durften. Law so gesehen sogar der 'neunte'.
      Im Film aber gab es nur 7 und ursprünglich gab es auch in OP genau 7. Und zwar die ersten 7, die uns vorgestellt wurden. Betrachtet man allein diese, hat man erst 3 Samurai, die ihres Titels enthoben wurden.
      Dann würde meine Theorie sogar für den weiteren Verlauf wieder wichtig werden, denn dann müsste noch ein Samurai folgen, der irgendwie diesen Titel verlieren muss. Das könnte zB Flamingo sein.

      Oder aber ich gehe noch drastischer heran und behaupte explizit "besiegt werden". Dann hätten wir erst 2, sogar mit BB und Law. Das würde meiner Meinung nach sogar noch besser aufgehen, da man so unter den ehemaligen 7 Samurai genau die herausgepickt hätte, die sich aufgrund ihrer Taten als Gegner erweisen werden.

      Falkenauge, Crocodile, Flamingo, Moria, Kuma, Boa Hancock und Jimbei.

      Crocodile wurde von der SHB besiegt, Moria ebenfalls.
      • Kuma ist der Retter der SHB. Auch wenn dieser seine Erinnerungen/Persönlichkei verlor, war er doch ein Sympathisant der SHB. Jetzt ist er eine Puppe im Auftrag der Regierung. Ob man ihn noch in der Liste der Samurai so stehen lassen kann? Ich würde ihn an dieser Stelle ausschließen bzw ihn als Ersatz für einen anderen Kandidaten einspringen lassen.
      • Boa Hancock ist in Ruffy verliebt, dass sie als potentielle Gegnerin ausschließt. Auch wenn man alle Möglichkeiten offen halten sollte, aber sie zählt bisher ebenfalls zu den Verbündeten.
      • Bei Jimbei gilt dasselbe wie für Hancock (nicht auf die Liebe bezogen, sondern auf den Ausschluss, wegen Freundschaft).
      Für meine Theorie bleiben so also noch genau 2 Figuren übrig, die der SHB noch den Weg kreuzen werden um ein "Schicksal aus dem Film" zu vollenden (ob es wirklich so kommt, ist ja eine andere Sache, aber dafür ist es ja eine Theorie): Falkenauge & Flamingo


      Von Falkenauge brauch ich bestimmt nichts erzählen. Zorros Traum ist es Falkenauge vom Thron des Besten abzulösen.
      Aber selbst wenn Falkenauge sich kampflos ergibt und allgemein wohl eigentlich auch als Sympathisant der SHB gezählt werden kann, muss er irgendwie noch besiegt werden. Oder aber er wird von einer anderen Figur besiegt und somit aus der Liste gestrichen.
      Wie es auch kommt, sollte er nicht als Gegner für die SHB auftauchen, würde an seiner Stelle Kuma springen, der als gedankenlose Marionette im Auftrag der Regierung immer noch seinen Samuraititel verlieren könnte/müsste. Das dann an dieser Stelle (unabhängig von Schauplatz des Konfliktes).

      Von Flamingo brauch ich eigentlich auch nicht reden. Dieser wurde ebenfalls lange als Antagonist aufgebaut und seine Machenschaften dürften der SHB ein großes Dorn im Auge sein, sodass sie wohl auch diesen aus dem Verkehr ziehen werden, mal abgesehen von der Möglichkeit, dass das auch ein anderer tun könnte.

      Somit hätten wir von den 7 Samurai 4 konkrete Figuren als Feinde herauspicken können, die unabhängig vom sonstigen Geschehen des Filmes (den habe ich nämlich nicht gesehen) besiegt würden. Sodass die übrigen 'ursprünglichen' 3
      als Verbündete verblieben und das obwohl anfangs die ganze Institution auf der Seite der Regierung schien. Die Lager hätten sich geändert .. man könnte von einer 'Reinigung' sprechen.

      Boa Hancock - Jimbei - ersatzweise Kuma/Falkenauge


      Schlusswort: Ich muss zugeben, dass es beim schreiben darauf hinausläuft, dass ich sie als SHB-Gegner sehe, war so anfangs nicht geplant. Aber so ergäbe es mir Sinn.

      Vllt fallen euch noch andere Varianten und Ideen ein.

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Zwei kleine Theorien meinerseits:

      1)Wann die 7 Samurai der Meere von der Weltregierung ins Leben gerufen wurden, ist bis jetzt unbekannt. Meine Theorie wäre, dass sie zu der Zeit, als das „große Piratenzeitalter“ anbrach, gegründet wurden, um die enorme Masse an Piraten zu bekämpfen. Damit verbindet sich noch eine Frage: Sind die 7 Samurai, die uns als erstes vorgestellt wurden, die erste Generation an Samurai? Mit diesen „7 Samurai“ meine ich folgende Personen: Crocodile, Falkenauge, Flamingo, Hancock, Moria, Kuma, Jimbei. Das kann man nur beantworten, wenn man weiß, wann die 7 Samurai der Meere überhaupt gegründet wurden. Wenn diese Gruppierung zum Beispiel nach Gol D. Rogers Hinrichtung gegründet wurden, dann wird es nicht die 1. Generation sein. Hancock ist nämlich 31 Jahre alt (nach dem TS), während Rogers Hinrichtung vor 24 Jahren war, also müsste Hancock damals 7 Jahre alt gewesen sein und da war sie noch nicht Samurai. Daraus kann man schließen, dass die „7 Samurai der Meere“ entweder spät nach dem Anfang des großen Piratenzeitalters entstanden, falls diese Gruppierung die erste sein sollte, oder wenn sie schon am Anfang oder vor dem „großen Piratenzeitalter“ entstanden, die Plätze zwischendurch getauscht wurden

      2)Diese Theorie ist zwar sehr gewagt, aber trotzdem will ich das nicht unerwähnt lassen. Wie wohl viele wissen, hat Oda den Namen der Gruppierung „7 Samurai der Meere“ von dem Film „Die 7 Samurai“. Dies ist eines seiner Lieblingsfilme. Aber nun das Interessante: Am Ende vom Film sterben 4 der 7 Samurai in einem Kampf gegen Banditen. Nun, gibt es gewisse Parallelen zu One Piece. In One Piece haben bis jetzt 4 Samurai ihren Titel bekanntermaßen verloren. Das ist eine Möglichkeit, dann würde es aber bedeuten, dass keiner der aktuellen Samurai ihren Titel noch verlieren werden. Ein Law wird wahrscheinlich noch einen Kaiser, mithilfe von Ruffy, besiegen. Das wäre ja eigentlich kein Verstoß gegen die Regeln der Weltregierung, da Law gegen einen Piraten gekämpft hat. Aber nur in dem Falle, dass die Zusammenarbeit von Ruffy und Law der Weltregierung nicht bekannt wird, würde er seinen Titel nicht verlieren. Ob er aber nach dem Sieg gegen den Kaiser noch Samurai sein will? Ich will mich jetzt aber nicht damit befassen^^ Es könnte auch noch bedeuten, dass im Laufe der Geschichte von One Piece 4 Samurai sterben werden. Meiner Meinung nach etwas unwahrscheinlich, da Oda nicht viele Charaktere sterben lässt. Aber man kann nichts ausschließen, der Tod von Ace kam für viele auch etwas überraschend! Beide Versionen sehr gewagt, ihr könnt gerne darüber spekulieren.

      Da meine beiden Theorien nicht in den Startpost gehören, füge ich sie hier rein. Ich werde den Startpost noch editieren.

    • Also ich glaube das die uns als erstes bekannten Samurai nicht die Erstbesetzung gewesen ist, denn in einer Rückblende erfährt man,
      das Ace der Posten als Samurai angeboten wurde.
      Daraus lässt sich schließen das ein Posten frei gewesen sein muss.

      Die andere Möglichkeit, nämlich das es dann 8 Samurai gewesen wären halte ich für unwahrscheinlich da einer der 5 Weisen nach dem GE sagt das nun 3 Stellen unbesetzt sind.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Hey,


      Dark Phoenix schrieb:

      Also ich glaube das die uns als erstes bekannten Samurai nicht die Erstbesetzung gewesen ist, denn in einer Rückblende erfährt man,
      das Ace der Posten als Samurai angeboten wurde.

      Daraus lässt sich schließen das ein Posten frei gewesen sein muss.
      Die andere Möglichkeit, nämlich das es dann 8 Samurai gewesen wären halte ich für unwahrscheinlich da einer der 5 Weisen nach dem GE sagt das nun 3 Stellen unbesetzt sind.

      mal abgesehen davon, dass auch ich nicht glaube, dass es alle die ersten waren, haben wir trotzdem noch keine Beweise was das angeht.

      Ja, Ace wurde der Posten angeboten. Aber was bedeutet das denn in Bezug auf die Erstbesetzung? Nichts.

      Vllt wurde die Organisation erst neu gegründet, sodass es logisch noch keinen vorher hätte geben können.
      Genauso gut kann es sein, dass die Posten der Samurai gar nicht voll besetzt waren, weil entweder ein anderer vorher des Amtes enthoben wurde, oder weil die WR schlicht noch nicht die passenden Leute dazu fand. So hätten sie ja schon lange zB 6 Mitglieder haben können, nur wollte sich einfach kein Siebter auftreiben lassen, sodass der Posten unbesetzt blieb für lange Zeit. Vllt haben sogar noch mehrere gefehlt .. wir wissen es noch nicht .. wenn diese Frage überhaupt je geklärt wird.

      Oder aber es kann genausogut sein, dass Ace angeworben wurde, obwohl man schon 7 hatte .. nicht für den achten Platz, sondern als Austausch für ein anderen, weil man merkte, dass dieser zB zu schwach sei oder gar der WR mehr schade als nütze. Kann alles sein.

      Mal ganz von diesen Zusammenhhängen zu schweigen, kann es ebenso möglich sein, dass für manche Posten der Samurai es schon mehrere Mitglieder gab, während ein anderer Samurai vllt seit Amtsgründung dabei ist. Wie am Beispiel BB quasi. Der kam als Ersatz für Crocodile, während die anderen noch blieben.

      Wir merken also eins: So oft die Kandidaten auch wechseln mögen oder uns erzählt wird, wer wann das Amt bekam .. es hat keinen Einfluss auf die Frage wann und wer die Erstbesetzung war, solange es nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass jemand/alle eines der ersten Mitglieder waren.

      Tja, und ob wir diese Frage je aufgelöst bekommen. ^^

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Flamingo alias Joker - der gefährlichste Shichibukai

      Das neue Chapter hat mehr als nur eine interessante Information.
      Die wohl gravierenste ist wohl;

      Flamingo ist Joker, somit auch der Vorgesetzte von Vizeadmiral Vergo und Royal Shichibukai Trafalgar Law
      Und genau das lässt mich darauf schließen das Flamingo - wenn wir Blackbeard mal ausschließen - der gefährlichste aller Shichibukai ist. Flamingo ist nämlich verdammt schlau, aber was macht ihn so gefährlich? Hier die 3 Punkte;

      Das Große Ereignis
      Bereits hier zeigte Flamingo, warum er Shichibukai ist - er konnte problemlos Diamond Jozu steuern, welcher ja selbst gegen Kuzan ankam.
      Und er konnte Little Oz Jr.s Bein abtrennen.. achja, er hat auch einen weiteren Divisionsleiter Whitebeards kontrolliert und war nie wirklich in Gefahr. Sein Dauergrinsen zeigte bereits, das das für ihn mehr oder weniger Spaß ist und er weder Angst hatte, noch der WR treu ergeben ist..

      Trafalgar Law & Vizeadmiral Vergo
      Endlich wissen wir warum Flamingos und Laws Jolly Roger so ähnlich sind - Law ist Flamingos Untergebener. Auch einen Vizeadmiral hat Don Quichotte unter seiner Flagge versammelt.. aber was heißt das?
      Flamingo ist somit in der Lage, die Dreimacht empfindlich zu treffen, sollte er dies wollen, da er Vizeadmiral Vergo, Anführer der G5 und Law als Shichibukai unter seiner Kontrolle hat. In wiefern Law jetzt Flamingo treu ist, weiß man nicht, aber anscheinend will Law ja was anderes als Flamingo.. hat Flamingo was dagegen, dass Law den Yonkou stürzen will? Was will Flamingo von Caesar?
      Es ist auf jeden Fall klar, dass - wäre Flamingo dem Chaos mehr zugeneigt - das er jederzeit Chaos auslösen könnte und eben das er Law daran hindert einen Yonkou zu stürzen, macht mich stutzig..

      Am wahrscheinlichsten ist wohl, das Flamingo Macht aufbauen will, aber was hat er vor..? Strebt er Alleinherrschaft an..?

      Immunität
      Das was mir am meisten auffällt ist, dass Flamingo es schafft viel Macht aufzubauen und dabei gegenüber der WR nicht für schuldig gesprochen werden kann.
      Wenn Law ihn verraten wollen würde, würde eben dieser sich selbst als schuldig deklarieren, da er dadurch auch von Punk Hazard, CC, Angehörigkeit von Flamingos Bande etc. erzählen müsste.
      Wenn Vergo ihn verraten würde, würde er sich selbst verraten und würde still und heimlich beseitigt werden, da ein lebender korrupter Vizeadmiral an der Öffentlichkeit das Garraus der WR wäre.
      Wenn Crown sich weigert weiterhin mit Law / Vergo / Flamingo selber zu kooperieren, kann er eben diese dazu bringen ihn an die WR abzuliefern - das Wort eines Kopfgeldbesitzers gegen das Wort eines Vizeadmirals und eines Shichibukai, wer gewinnt da wohl?
      Und eben durch seinen Samurai Titel muss Flamingo sich nicht um die Marine kümmern..


      Alles in allem muss ich sagen, dass man Flamingo sehr wohl als gefährlichsten aktuellen Shichibukai bezeichnen kann und ich hoffe, das der 7. unbekannte Samurai nicht unter Flamingos Schirmherrschaft ist..

      Tyrann, sorry, habe iwie wegen der ganzen Buggy-Sache Buggy schon fest als Shichibukai gesehen.. naja, ich hoffe dann mal das keiner der 2 Shichibukai Flamingo angehört ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ponta schrieb:

      Alles in allem muss ich sagen, dass man Flamingo sehr wohl als gefährlichsten aktuellen Shichibukai bezeichnen kann und ich hoffe, das der 7. unbekannte Samurai nicht unter Flamingos Schirmherrschaft ist..

      Alles was du geschrieben hast kann man dick unterstreichen!!! Sehe ich genau so...

      Wie kommst du dadrauf, dass 6 schon bekannt sind? bzw... warum schreibst du dass der 7. unbekannte Samurai? Es sind nur 5 bekannt derzeit

      Derzeit bekannten Samurai's

      1. Law
      2. Boa Hancock
      3. Mihawk
      4. De Flamingo
      5. Kuma
      6. ??
      7. ??

      :/
    • Ponta schrieb:

      Flamingo ist Joker, somit auch der Vorgesetzte von Vizeadmiral Vergo und Royal Shichibukai Trafalgar Law

      Ponta schrieb:

      Endlich wissen wir warum Flamingos und Laws Jolly Roger so ähnlich sind - Law ist Flamingos Untergebener. Auch einen Vizeadmiral hat Don Quichotte unter seiner Flagge versammelt.. aber was heißt das?

      äh...
      Law war doch nur in seiner Bande und ist mittlerweile selbstndig und hat seine eigene Crew gebildet, die mit der Crew und den Machenschafften non Flamingo nichts mehr zu tun hat.

      Dementsprechend ist Flamingo immernoch "allein" unter den Samurais und hat legidlich einen Spoin in der Marina,
      ich würde auch den Sinn eines Spions innerhalb der Samurais nicht verstehen ... erst ist doch selber einer & außerdem ist das ja nur ein Titel und keine Organisation wie die Marina, die Untereinander gemeinsame Aktionen planen und starten.
    • @ Ponta

      Das Flamingo gefährlich ist, war denke ich mal vorher klar, nur zeigen sich jetzt erst die wwahren Ausmaße

      Ponta schrieb:

      Das Große Ereignis


      Bereits hier zeigte Flamingo, warum er Shichibukai ist - er konnte problemlos Diamond Jozu steuern, welcher ja selbst gegen Kuzan ankam.Und er konnte Little Oz Jr.s Bein abtrennen.. achja, er hat auch einen weiteren Divisionsleiter Whitebeards kontrolliert und war nie wirklich in Gefahr. Sein Dauergrinsen zeigte bereits, das das für ihn mehr oder weniger Spaß ist und er weder Angst hatte, noch der WR treu ergeben ist..
      Joa, nichts neues, dass er stark ist und der WR nicht wirklich treu ist wusste man eigentlich schon vorher, aber das sind FA und BB auch. Was Dofla gefährlich macht ist etwas anderes.

      Ponta schrieb:

      Trafalgar Law & Vizeadmiral Vergo

      Endlich wissen wir warum Flamingos und Laws Jolly Roger so ähnlich sind - Law ist Flamingos Untergebener. Auch einen Vizeadmiral hat Don Quichotte unter seiner Flagge versammelt.. aber was heißt das?

      Flamingo ist somit in der Lage, die Dreimacht empfindlich zu treffen, sollte er dies wollen, da er Vizeadmiral Vergo, Anführer der G5 und Law als Shichibukai unter seiner Kontrolle hat. In wiefern Law jetzt Flamingo treu ist, weiß man nicht, aber anscheinend will Law ja was anderes als Flamingo.. hat Flamingo was dagegen, dass Law den Yonkou stürzen will? Was will Flamingo von Caesar?

      Es ist auf jeden Fall klar, dass - wäre Flamingo dem Chaos mehr zugeneigt - das er jederzeit Chaos auslösen könnte und eben das er Law daran hindert einen Yonkou zu stürzen, macht mich stutzig..
      Law war Doflas Untergebener, jetzt ist er es nicht mehr, ich meine, wieso sollte man auch 2 Shishibukai in ein und derselben Organisation haben??? Es sei denn Dofla wöllte Kaiser werden, aber wieso sollte er dann noch warten, wenn sogar Law einen Kaiser stürzen will.
      Dann noch, wieso überhaupt einen Shishibukai, wenn man doch eh schon die Marine infiltriert hat, dann braucht man keinen Spion wie Kuma, der so an Insider Infos rankommen kann!
      Ein gefährliches Mitglied hast du aber nebenbei noch vergessen: Caesar Crown! Den Wissenschaftler, der mit Vega konkurieren kann, wäre doch ein nützlicher Gefährte, der einen auf jeden Fall weiterbringt!

      Ponta schrieb:

      Immunität

      Das was mir am meisten auffällt ist, dass Flamingo es schafft viel Macht aufzubauen und dabei gegenüber der WR nicht für schuldig gesprochen werden kann.

      Wenn Law ihn verraten wollen würde, würde eben dieser sich selbst als schuldig deklarieren, da er dadurch auch von Punk Hazard, CC, Angehörigkeit von Flamingos Bande etc. erzählen müsste.

      Wenn Vergo ihn verraten würde, würde er sich selbst verraten und würde still und heimlich beseitigt werden, da ein lebender korrupter Vizeadmiral an der Öffentlichkeit das Garraus der WR wäre.

      Wenn Crown sich weigert weiterhin mit Law / Vergo / Flamingo selber zu kooperieren, kann er eben diese dazu bringen ihn an die WR abzuliefern - das Wort eines Kopfgeldbesitzers gegen das Wort eines Vizeadmirals und eines Shichibukai, wer gewinnt da wohl?

      Und eben durch seinen Samurai Titel muss Flamingo sich nicht um die Marine kümmern..

      Das ist wirklich ein äußerst wichtiger Punkt, ich meine, in welcher guten Geheimorganisation in Krimis etc. ist das nicht ein essentieller Bestandteil einer solche Organisation. So lange sie gute Dienste leisten gibt´s keine Probleme, aber sobald sie auffliegen, oder selber es auffliegen lassen, können sie es eben nicht. Aber eines fehlt mir, wieso kennt Law seinen Boss? Ist er deswegen ausgestiegen? So wie bei Vivi? Hat er nachgeforscht und hat gesehen wer dahinter steckt, und vor allem was für Absichten? Wäre eine mögliche Erklärung. Joker erzählt ihm von allem möglichen, was Law auch noch anfangs gutheißt, doch dann wird er selbst misstrauisch, oder ein anderer öffnet ihm die Augen und er sieht, wer wirklich dahinter steckt. Ein Indiz dafür wäre doch, dass Vergo sagte, Law solle sich nicht in die Sachn der Erwachsenen einmischen. Nun kennt Law also Joker/Flamingo, was macht er bloß wenn Law geschnappt würde, auspackt weil er eh nichts mehr zu verlieren hat? Gäbe es dann keine Probleme, nicht nur dass der Posten des Samurai´s weg wäre, auch Vergo und ,mögliche andere würden auffliegen. Da weiss einer zu viel würde ich sagen!

      Aber Flamingo ist so gerissen, der wird da wohl noch einen weiteren Haken eingebaut haben ;) (wäre enttäuscht wenn nicht)

      @ Tyrann2009
      Ich denke nicht, dass alle von dir genannten Charakter auch noch Samurai sein müssen, vielleicht ist Kuma mittlerweile abgesprungen, wer weiss das schon bei Oda ;)
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gan D. Alf ()

    • Hoooo, das ist wirklich eine interessante Wendung.

      Folgendes hätte ich auch im Flamingo-Thread schreiben können, aber es geht mir nicht um Flamingo allein.


      Die Enthüllung Jokers als Flamingo lässt mich die ganze Zeit an etwas denken.
      Der Zusammenhang mit dem Sturz eines Kaisers.

      Zunächst sollte es kein großes Rätselraten geben, warum Flamingo an allen möglichen Stellen Spitzel einschleust. Mal ehrlich, was gibt's da zu überlegen? Flamingo ist auf Macht aus und erarbeitet sich diese durch langfristige Strategien.
      Wer auf Macht aus ist, nutzt jede Chance, die sich einem bietet und da will ich es nicht ausschließen, dass man sich auch anderer Samurai bedient und diese unterwürfig macht. Dass sich die besetzten Posten manchmal Aufgaben teilen oder whatever spielt doch überhaupt keine Rolle.

      Bisher kannten wir nur Noobs als Untergebene von Flamingo obwohl dieser sicher schon lange fähige Leute unter sich hatte.
      Vergo und Law mindestens, was Monet kann, wird sich noch zeigen.

      Aber an etwas scheint es Flamingo doch noch zu fehlen, denn scheinbar hat er keine solche direkte Macht wie sie ein Kaiser ausübt. Flamingo zieht bisher nur die Fäden im Hintergrund und macht selbst das wenigste, obwohl er wie gesagt sehr fähig ist.
      Mir kommt also der Gedanke, dass Flamingo irgendwie einen Kaiser stürzen will.


      Nun, Flamingo betreibt seine Sache ja auch nicht erst seit gestern. Warum also hat er dies nicht längst getan?
      Vllt wegen der enormen Macht, die von einem Kaiser ausgeht .. nicht, dass er sich scheut, aber er scheint nicht der Typ Mann zu sein, der alles im Boxkampf entscheiden will, sondern durchaus intelligent und klug versucht das durch Intrigen und Machtspiele zu erreichen.
      Flamingo ist ein Samurai, also keineswegs zu unterschätzen, aber ein Kaiser könnte trotzdem sein Potential übersteigen, sodass er allein keine Schnitte sehen würde. Aber auch seine ganzen Untergebenen kann er wohl nicht alle einfach zusammenziehen .. zu groß würde das Spektakel werden und zu groß wäre die Gefahr, dass das ganze System auffliegt und dann mehrere Gegner erwachsen um Flamingo zu stoppen. Schließlich würden bei einem direkten Kampf gegen einen Kaiser so einige Gesichter zusammentreffen und genau dann würde man sich fragen, was ausgerechnet der eine mit dem anderen zu tun hat. Gerade wenn ich mir Vergo und Piraten im Bunde gegen einen Kaiser vorstelle .. warum versammelt man ausgerechnet all diese Leute?
      Zu groß ist das Risiko, dass das "Kartenhaus" zusammenbricht und so zB die Immunität enthoben wird bzw überhaupt einige dieser 'Mafiosi' entlarvt und gefangen werden. Dafür ist Flamingo zu bedacht und weil er so ist, wie er ist, sucht er sich auch genau die Leute, die ebenfalls so ticken.

      Einerseits Leute, die sich wie Law ebenfalls Pläne erdenken, aber auch Leute wie Bellamy, die einfach nur Befehle ausführen.
      Aber langsam könnte er auf sein Ziel hinarbeiten und genau an dieser Stelle kommt für mich Law ins Spiel.

      Law ist .. ein ganz schwieriger Fall.
      Was Flamingo will ist ja irgendwie klar .. aber bei Law ist es das nicht.
      Will er den Kaiser für Flamingo fällen, oder hat er selbst Zoff/eigene Ziele?

      Daher 2 Varianten:

      • Law zieht sein eigenes Ding durch: Law ist aus irgendeinem Grund nun Einzelgänger und will wirklich aus eigenem Interesse einen Kaiser bezwingen. Law war mal Untergebener Flamingos und kennt zumindest Vergo. Warum er ausgestiegen ist, kann verschiedene Gründe haben: Vllt hat er einfach nur zu tief gegraben und ist aufgeflogen oder hat entdeckt, wer oder was Flamingo wirklich ist (<- gemeiner hinterhältiger Drahtzieher einer eigenen Terrorgesellschaft). Oder Law wusste das längst und kam irgendwann mit der Art nicht mehr klar, sodass er auf abwegen kam. Dann macht es Sinn, dass dieser von Vergo aufgehalten wurde .. zum Selbstschutz, damit Flamingo und alle anderen nicht auffliegen und um allgemein einen zu viel wissenden NUN-Feind auszuschalten. Nun traf Law auf Ruffy und erhoffte sich ehrliche Hilfe/ein ehrliches Bündnis gegen einen Kaiser, aber die Lage wandte sich erneut und nun bekamen sie neben dem Kaiser auch noch CC/Vergo/Flamingo als Gegner dazu. Auch wenn es längst feststeht, dass Flamingo irgendwann mal Thema wird; musste ja nicht ausgerechnet hier und jetzt sein. Desweiteren ist Laws Gefangennahme günstig für Flamingo, weil man so zB CC retten kann (wenn man das wöllte) und/oder Law davon abhalten den Kaiser zu schützen, weil sonst vllt eigene Pläne (=Flamingos Pläne) gefährdet wären. Die Möglichkeiten stehen noch ziemlich offen.
      • Law ist immernoch untergebener Flamingos: Law spielt ein falsches Spiel und Flamingo weiß eigentlich bescheid. Da Flamingo vllt selbst mit anderen Dingen zu beschäftigt ist und/oder weil es, wie erwähnt, unmöglich ist alle Untergebenen zu versammeln, könnte er Law den Auftrag gegeben haben den Kaiser zu stürzen. Dieser könnte in Ruffy nun gefundenes Fressen gewittert haben, weil er weiß wie fähig dieser ist und sich so verbesserte Chancen ausrechnet. Warum auch immer, aber irgendwie kam nun Vergo dazwischen und da wir dessen Ziel/Auftrag ja noch nicht kennen bzw überhaupt das "Endziel" des Arcs, kann auch alles möglich sein, warum dieser dazwischenfunkt. Vllt passt es einigen nicht, dass er mit Ruffy gemeinsame Sache macht, wenn auch nur für dieses Ziel (was wiederum die Aufmerksamkeit von Flamingo auf Ruffy lenken würde) des Kaiser-Stürzens. Oder man wollte CC retten .. irgendwie scheint Law ja durchaus angepisst von ihm zu sein, da ihm wohl das mit den Kindern erheblich gegen den Strich geht. Kann ja durchaus sein, dass es mal zu einem Konflikt untereinander kommt, zumal ja scheinbar nicht jeder jeden dort kennt, wofür auch Decknamen den passenden Beweis geben.
      • Platzhalter für andere Varianten, die euch einfallen, ich aber nicht ausschhließen will


      Im Kern habe ich also 2 Gedanken:

      Entweder ist Law aufrichtig und das mit Vergo war wirklich eine unvorhergesehene Wendung und Law wollte wirklich selbst mit Ruffy ein Bündnis gegen ein Kaiser formen, oder aber der Wille kommt eigentlich von Flamingo und Law spielt uns und der SHB nur etwas vor in dem Willen einen Kaiser zu stürzen.
      Wie gesagt, andere Ideen will ich nicht ausschließen.


      Egal wie abwegig der eine oder der andere Gedanke auch sein möge, es kam mir in den Sinn und wollte es daher mal mitteilen, auch wenn es vllt noch halbgare Theorien sind.

      Liebe Grüße
      Steins,Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Reasons to be(come) a Shichibukai?

      Tagchen Piratefolks,

      der Beitrag im Croco-Thread motiviert mich die Beweggründe der WRG Shichibukai einzustellen sowie auch die der Shichibukai den Posten anzunehmen, etwas näher zu betrachten. Dabei beachte ich nicht nur ehemalige und derzeitige, sondern auch bekannte potenzielle Shichibukai. Ich sehe es wie folgt und am Ende bin ich auf eure Meinungen zu den einzelnen Punkten angewiesen:
      • Name|ehemaliges KG|Zugang zu den Shichibukai
      • Sir Crocodile|81.000.000|Einladung durch WRG
      • Mihawk 'Falkenauge' Dulacre|Unbekannt|Einladung durch WRG
      • Gecko Moria|320.000.000|Einladung durch WRG
      • Bartholomäus Kuma|296.000.000|Eigene Nominierung
      • Don Quichotte de Flamingo|340.000.000|Eigene Nominierung
      • Boa Hancock|80.000.000|Einladung durch WRG
      • Jimbei|250.000.000|Einladung durch WRG
      • Portgas/Gol D. Ace|Unbekannt zu der Zeit|Einladung durch WRG
      • Marshall D. Teach|0|Eigene Nominierung
      • Buggy, der Clown|15.000.000|Einladung durch WRG
      • Trafalgar Law|440.000.000|Eigene Nominierung

      SIR CROCODILE
      Croco wurde mit einem relativ geringen KG recht früh von der WRG angeworben, warum? Ganz einfach: Seine Logia. Ein Logia-Typ bietet von Natur aus enormes Zerstörungspotenzial. Da diese Typen nur recht selten vorkommen und vor allem im Paradies im Prinzip unantastbar sind, tut die WRG gut daran eben solche Personen, meist Piraten, unter ihre Fittiche zu nehmen. Aus diesem Grund nehme ich stark an, dass er wie die meisten zu den Shichibukai eingeladen wurde!

      Wieso nahm er die Einladung an? Croco hat eine uns noch unbekannte Vergangenheit. Die Fakten sind: Er verlor einst gegen WB, er gründete eine Geheimorganisation und war auf der Suche nach einer Antiken Waffe! Letztere zwei Punkte gehören wohl zusammen, in WB allerdings sehe ich den Grund wieso er einen anderen Weg sucht um 'schnell' an große Macht zu gelangen. Das gehört nun aber nicht hier hin. Wichtig ist, dass mit dem Titel eines Shichibukai gewisse Privilegien einhergehen. Man wird von der WRG/Marine nicht verfolgt und kommt mit Sicherheit an bestimmte Informationen. Croco tat also gut daran den Deal einzugehen, schlichtweg um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Fragen zu seiner Vergangenheit bleiben natürlich noch offen. Wann genau wurde er Shichibukai? Vor/nach dem Angriff auf WB? Wann fasste er seinen Plan mit der Antiken Waffe Pluton? Vor/Nach der Einladung zu den Shichibukai? Etc.

      FALKENAUGE
      Wieso wurde FA angeworben? Wann wurde er das? Das Wahrscheinlichste ist eine Antwort die zu beiden Fragen passt: Als er der beste Schwertkämpfer der Welt wurde. Es ist nicht sicher, denn wir wissen imgrunde nichts über ihn. Es könnte durchaus sein, dass er bereits vor diesem Titel angeworben wurde, aber persönliche glaube ich nicht daran. Ich gestehe gerne das ich keine konkreten Anhalstpunkte dafür habe! FA ist einfach eine Nummer für sich. Denn 'der Beste' in etwas zu sein, weltweit, das ist schon eine Hausnummer und wieso dann nicht zuschlagen als WRG? Er ist quasi ein Aushängeschild und soll natürlich abschreckend wirken.

      Was hat FA davon? So wenig wir über seine Vergangenheit wissen, umso mehr wissen wir über seinen derzeitigen Gemütszustand. Er macht gerne was er will, wird ungern gestört und ja, er macht schlicht und einfach gerne was, wann und wo er es will! Als Shichibukai schnetzelt er ab und an Armadas weg und genießt dafür eine gewisse Freiheit in seinem Dasein. Wenn dann noch ein passabler Herausforderer daher kommt, umso besser!

      GECKO MORIA
      Wieso wurde gerade Gecko Moria geladen? Und wieso erst als er bereits ein KG von 320 Millionen hatte? Der Grund wieso er nicht früher geladen wurde, liegt mMn eindeutig in seinem unbekannten Potenzial! Hätte er die Macht einer Logia gehabt, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen, doch dem war nicht so. Stattdessen wurde er Besitzer einer Paramecia, dessen Potenzial ich einfach mal als unbekannt deklariere - zumindest im direkten Vergleich einer Logia.
      Nun zu dem Grund wieso es gerade mit 320 Millionen passierte. Meine Theorie ist, dass Moria früher eine große aufstrebende Nummer war! Wir wissen wie hoch sein damaliges Kopfgeld war und das er sich mit einem Yonkou, genauer gesagt Kaidou, auf Augenhöhe duellierte und schließlich den kürzeren gezogen hat. Ich vermute ganz stark, dass obwohl er mit seinen 320 Millionen an dem selben Punkt angelangt war, wie die SN vor zwei Jahren und direkt nach Eintritt in die NW auf Kaidou traf, er dennoch weit mehr drauf hatte als eben solche wie vor zwei Jahren. Er war ein Ausnahmepirat, der sich bereits bei seinem ersten Besuch in der NW mit einem Yonkou anlegen konnte! Wieso ich annehme das er Kaidou direkt traf, weil sein Kopfgeld keinem Piratenkapitän entspricht, der schon länger in der NW aktiv ist. Die WRG wusste natürlich um seinen Kampf und sah großes Potenzial sowie Ehrfurcht unter anderen Piraten zu streuen, als Grund genug um Moria eine Stelle anzubieten.

      Das Moria schließlich eingewilligt hat sollte keine Überraschung sein. Er sah wahrscheinlich die gleichen persönlichen Vorteile wie die anderen auch. Zudem begann auch er sein eigenes Süppchen zu kochen, so wie jeder Shichibukai seine Hintergedanken hat.

      KUMA
      Es liegt ein ähnliches Szenario wie bei Moria vor. Dieser Pirat hatte bereits ein hohes Kopfgeld als er eingestellt wurde bzw. sich einstellen ließ. Er müsste also etwas ähnlich großes geleistet haben damit die WRG ihn in Betracht zieht, oder? Andererseits wissen wir um seinen Hintergrund! Er war bei der Revolutionsarmee und arbeitet später als Spion in den Reihen der Shichibukai! Wie kann die WRG es zulassen das sie einen Revoluzzer einstellt? Gar nicht. Da ich kaum glaube das sie mit Kenntnis seines Hintergrunds, selbst wenn er behaupten würde der RA den Rücken gekehrt zu haben, so jemanden einzustellen, gehe ich davon aus, die WRG wusste nichts von seinem Leben bei Dragon! Es müsste aber bedeuten das er sich trotzdem einen Namen gemacht hat als Pirat, damit die WRG auf ihn aufmerksam wird. Aber auch das sehe ich als schwierig an, wenn man aktiv als Revoluzzer arbeitet. Aus diesem Grund vermute ich ein ähnliches Szenario wie ich es bei Trafalgar Law vermute! Kuma, bereits mit seinem Auftrag als Spion versehen, will Teil der Shichibukai werden um diese und die WRG zu unterwandern. Da sich diese davon noch nichts ausmalen kann, stellt sie Bedingungen! 100 Piratenherzen waren es bei Law, vllt war es hier ähnlich. Nebenbei könnte so sein Titel 'Der Tyrann' entstanden sein, was ich zu seiner Zeit als reines Mitglied der RA ebenfalls für unglaubwürdig halte, da die WRG dann bestimmt von ihm erfahren hätte.

      Ich gehe also davon aus, dass Kuma von sich aus, um seinem Job als Spion nachzukommen, bei der WRG von sich aus anfragte Shichibukai zu werden.

      DE FLAMINGO
      Unser lieber Joker ist die Krönung! Er hatte lange Zeit das höchste bekannte - ehemalige - Kopfgeld, was bedeutet das auch er erst 'spät' Shichibukai wurde! Aufrgund seiner Unterweltler-Aktiviäten kann man wirklich viel spekulieren und es gibt bestimmt dutzende unterschiedliche Meinungen über seine Vergangenheit. Besonders die Joker-Fanatiker unter euch, ja, Dich und Dich schaue ich dabei besonders an, haben mit Sicherheit ihre spezielle Auffassung. Ich möchte meine kurz darlegen und bin umso gespannt auf die euren, wenn ihr denn Lust habt etwas zu posten zu dieser Thematik. Warum also wurde Doffi Shichibukai?
      Aus seiner Perspektive gesehen ging es wohl um die vielen Freiheiten, den Kontakt zur WRG und ihren höchsten Institutionen und allgemeinen Kontakten. Durch diese Anstellung gelangte er beinahe ganz nach oben, eben dorthin wo ein Drahtzieher sein Puppenspiel am besten gibt. Doch wie kam er dazu? Bekam er eine Anfrage, oder lief es ähnlich wie bei den vorherigen Beiden? Hat er großes geleistet oder für den Einstieg großes leisten müssen? Es wäre auch möglich, dass er den Tenryubito gewisse Leistungen versprach, wenn sie ihm die Macht und den Einflussbereich eines Shichibukai geben würden.

      BOA HANCOCK
      Die schönste Frau der Welt ist mir ein gewisses Rätsel, aber vllt ist genau das der Punkt. Sie hat keine gefährliche Logia, nur ein eher geringes Kopfgeld, wobei das bestimmt Auslegungssache ist, aber wurde eben dennoch geladen den Shichibukai beizutreten! Wieso wurde sie in Betracht gezogen? Weil sie wirklich so schön ist? Weil ihre TK in Kombination mit der Schönheit sehr gefährlich werden kann? Weil sie ein Aushängeschild für alle Piratinnen dort draußen sein soll? Oder weil sie recht stark ist und noch dazu mit dem Schutz einer Insel zu unterdrücken und Gefügig zu machen ist? Ich denke vor allem Letztere Kombination war wohl zumindest einer der Gründe. Die WRG hat so die Möglichkeit imgrunde alles von ihr zu verlangen und sie bei Bedarf zu erpressen.

      JIMBEI
      Jimbei ist immer noch - zumindest nach Fisher Tiger - der stärkste bekannte Fischmensch sowie war damals Repräsentant seiner Rasse und stellt dadurch etwas Besonderes dar! Alleine aus diesem Grund tat die WRG damit einen Geniestreich ihn für sich zu gewinnen. Jimbei seinerseits konnte durch sein Amt die FMI und seine Rasse allgemein besser schützen.

      ACE
      Ruffys Ziehbruder führe ich auf, weil er eine Anfrage erhalten hat. Mit der Kraft der Feuer-Logia war er einer der erfolgreichsten Rookies, weshalb ihm die WRG den Posten angeboten hatte.

      BLACKBEARD
      Falls jemand von vorn herein vllt der Meinung war, dass Piraten nicht von sich aus anfragen können, der erhält spätestens jetzt den Beweis dagegen. BB hat sich selbst vorgeschlagen und es durch eine enorme Tat geschafft Interesse zu wecken! Er besiegte einen Logia-Nutzer, zudem berüchtigtes Mitglied der WBB, nur um seine eigenen pläne weiterzuspinnen. Senghok sagte lediglich das jemand der keinen Namen hat, sich nicht eignen würde Ehrfurcht zu verbeiten. Prinzipiell ist es mMn also durchaus legitim, dass sich Piraten selbst nominieren! Was BB Plan war sollte jeder Leser wissen und hier nicht thematisiert werden.

      BUGGY
      Wieso wurde er angeworben? Ich denke wir können uns nicht wirklich sicher sein, ob die WRG tatsächlich weiß das dieser Knilch eigentlich nur ein riesen Großmaul ist. Logisch wäre es alle Mal, denn viele haben ihn erlebt und vor allem die hohen Tiere sollten ihn anhand seiner Präsenz einordnen können. Aber das ist auch völlig egal, denn wovon wir aber ausgehen können ist, dass Buggy der Clown heute mit großer Wahrscheinlichkeit ein Shichibukai ist. Selbst wenn er abgelehnt haben sollte - wovon hier bestimmt die wenigsten ausgehen - spricht es dennoch für den Sinn und den Zweck der Shichibukai (Ehr)furcht unter dem Rest der Piraten zu verbreiten! Seine Vergangenheit ist nun einmal unbestreitbar und es hat genügt um unzählige Ex-Insassen von seiner Heiligkeit zu überzegen. Wenn man danach geht, ist Buggy einfach eine große Nummer, um den jeder 0815 Pirat einen Bogen machen wird bzw. er ist nun jemand im Dienste der WRG, der mit seinem Ruf dazu beiträgt, dass die WRG noch mächtiger dasteht. Den psychologischen Faktor unterstützt sein Auftreten alle Mal und genau darum wird es den hohen Tieren wohl gegangen sein.

      LAW
      Wieso wurde er eingestellt? Es wurde noch nicht bestätigt ob er eine Einladung bekam, oder selbst etwas unternahm - wobei ich aber von Letzterem ausgehe. Tashigi erwähnte er habe dem MHQ 100 Piraten-Herzen geschickt. Auch wenn es keine Bedingung von der WRG war damit sie ihn einstellen, so ist es doch als Offerte seitens Law zu sehen finde ich. Er schickt ihnen einen Sack Herzen und verlangt die Anstellung. Die WRG wäre schön blöd dieses Angebot abzuschlagen.
      Wieso wollte er diesen Job? Nun, dass er irgendwelche Hintergedanken hat ist logisch und er ist damit auch keine Ausnahme. Er kam durch seine Stellung an gewisse Infos, u.a. an PH und schmiedet seither seine Pläne um zumindest Doffi eins auszuwischen! Wie weit seine Pläne noch reichen bleibt abzuwarten.


      Es ist nichts Neues, aber es ist wohl eindeutig, dass ein jeder Shichibukai eben nur die eigenen Pläne verfolgt. Manche mögen größeren Umfang haben, manche kleineren. Wieder andere wollen nur ihre Ruhe, andere die Weltherrschaft! Aber wie Smoker so schön zu sagen pflegt, Pirat bleibt Pirat! Da fragt man sich doch, was in den Köpfen der WRG vorgeht, müssen sie doch eben genau davon ausgehen. Einzige Erklärung ist eben, dass die Vorteile der Anstellung von Piraten die Nachteile die daraus resultieren bei weitem aufwiegen müssen!
      Was die Auswahl der potenziellen Kandidaten betrifft scheint die WRG nur eine Regel zu haben: Den Namen. Der Pirat muss entweder bereits einen großen Ruf haben, damit sich das ganze auch lohnt oder gewaltiges Potenzial aufbieten. Dieser Ruf muss so unerbittlich durch die Medien gegangen sein oder immer noch gehen, dass das gemeine Volk und die unteren Piratenschichten sich beim bloßen aussprechen des Namens einschiffen! Gleichzeitig steigt natürlich das Ansehen und der Respekt für die WRG, welche so mächtig ist, dass sogar solche Monster vor ihr kapitulieren und sich in ihre Dienste bewegen!

      Was sind die Gründe der WRG Pirat X zum Shichibukai zu ernennen? Was sind Gründe von Pirat X einzuwilligen? Ich habe versucht das jeweils aufzureihen und bin nun auf eure Antworten/Ergänzungen/Korrekturen gespannt.
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Hallo dD∧∨e, schöner Beitrag!

      Sir Crocodile ist in ähnlichem Maße gebrochen wie Gecko Moria, beide haben nach ihrem Versagen gegen einen Kaiser eine neue Quelle der Macht gesucht, also die Pluto bzw. Oars. Gleichzeitig setzten beide auf ein ausgeklügeltes militärisches System, dass bekanntlich auch bis zum Erscheinen der SHB prima funktioniert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Weltregierung dessen nicht bewusst war, aber der Vorteil eines solchen lag sicher auf der Hand. (Wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin,wieviel von unserem Krokodil durchgesickert ist, aber ein Smoker ist da sicher nicht das Maß aller Dinge oder?)

      Zeitlich sind aber Unterschiede zwischen beiden existent: Wie sollte-trotz aller Planung-ein erfolgversprechender Rookie wie Sir Crocodile mit nur 80 Mio Kopfgeld auf Whitebeard stoßen? Man kann deswegen vermuten, dass die beiden erst nach der Ernennung aufeinanderstießen.

      320 Mio. sind schon hingegen meiner Meinung schon eine Menge mit der ein Rookie auf einen Kaiser treffen könnte, besonders wenn man sich vor Augen führt, was der liebe Moria damals für einen Ehrgeiz gehabt haben muss.



      Boa Hancock zu nominieren, finde ich logisch: Die 2. schönste Frau der Welt, die von Senghok als extrem stark präsentiert wird. Wurde ja auch bis zu einem gewissen Grad bestätigt, so wie sie beim GE in Erscheinung treten konnte. Auch in diesem Fall wird die Weltregierung auf die Kuja-Piratenbande geschielt haben: Sollte eine derart starke Frau eine Insel beherrschen, auf der Männer verboten sind, dann könnte diese Insel zu einem regelrechten Piratengrab werden.

      Das wären meine spontanen Gedanken zu dieser Thematik...

      Gruß,

      Dull Knife
    • Bei Boa Hancock muss man denke ich auch noch beachten, dass gesagt wurde, sie habe durch eine einzige Kaperfahrt mit einem Schlag ihr Kopfgeld bekommen. Das sind mit einem Schlag bald 100.000.000 Berri Kopfgeld. Sowas ist schon eine ziemliche Hausnummer meiner Meinung nach.

      Zudem wird sie ja auch von Senghok selbst als wirklich stark beschrieben, was wohl durchaus auch in ihren Fähigkeiten was Haki betrifft begründet liegt. Ausserdem besitzt sie das Königshaki, auch wenn sie es wohl noch nicht kontrollieren kann. Kombiniert damit das sie die stärkste Kuja Kriegerin und ihrem Aussehen plus ihrer TF macht sie das wohl doch schon sehr mächtig, auch wenn man über ihre Fähigkeiten spekulieren kann, da sie noch nicht gegen einen wirklich starken Gegner ran musste.

      Wurde eigentlich erwähnt wielange Hancock schon bei den Samurai ist? Bevor die Marine / WR ihre Schiffe durch Vegapunk mit Seestein beschichten konnten war die Insel der Kuja Piraten im Calm Belt ja durchaus sehr sicher.

      Bei Croco ist es wiederum nicht unmöglich das er mit nur 80 Mio Kopfgeld in die Neue Welt ist. Wir kennen bei ihm seine Vergangenheit nicht so genau, es kann durchaus sein das ein Typ wie Croco auf die Höhe eines Kopfgeldes gepfiffen hat, vlt ähnlich wie Hancock auf einen Schlag dieses Kopfgeld erhielt und dann sofort in die Neue Welt segelte. Zu mal es als Logia nicht so schwer ist schnell über die Grandline zu fegen. Das bewieß schon Ace. Und auch der schien wohl nicht viel von Haki zu verstehen bzw legte keinen Wert drauf / sah es nicht als notwendig an, konnte sich aber dennoch in der Neuen Welt einen Namen machen. Bei Croco wird man wohl auch davon ausgehen können, dass er, als er auf Whitebeard traf, in vielen Belangen stärker gewesen sein dürfte als später in Alabasta. Sollten Croco und Moria kurze Zeit nach Rogers Hinrichtung bereits in die Neue Welt gesegelt sein und beide sind früh auf einen Kaiser getroffen ( haben es vlt drauf angelegt ) würde das bedeuten das Beide seit ungefähr 20 Jahren nicht mehr wirklich gefordert waren. Croco am Anfang der Grandline in Alabasta hatte sicherlich keinerlei Gegner. Genauso wie Moria auf Thriller Bark. Da kam dann zum psychischen Knacks und dem gebrochenen Geist sicherlich körperliche Schwächung dazu.

      Ansonsten kann ich mich dDave anschließen. Ausser mir fällt irgendwann doch noch was ein und ich finde Zeit es zu posten, bevor ich es wieder vergesse.
    • Falkenauge...

      Ich frage mich warum alle so großen Respekt vor ihm haben, besonders Shanks usw. . Klar ist er der beste Schwertkämpfer, aber wenn mir Oda jetzt erzählen will, dass dieser alleine in der NW bestehen kann, dann ist das doch schon sehr komisch. Wir haben jetzt wirklich starke Piraten erleben dürfen, die dazu alle starke Mitglieder haben. Mag sein, dass Falkenauge zu einem gewissen Punkt mit Shanks befreundet ist, nur ist Shanks nicht der einizige Pirat in der NW. Ohne Crewmitglieder sollte FA in der NW also eigl. keine guten Chancen haben. Wo treibt er sich also rum dort? Oder hat er vllt. auch eine Piratenbande? Bezweifel ich..
      Er ist Samurai und jetzt kann man vermuten, dass er deswegen in der NW nicht angegriffen wird. Er lässt die Mächtigsten in Ruhe und killt nur die Rookies. Aber das wäre schwach, finde ich. Im kampf gegen Zorro sagt er, dass erschon lange keinen Gegner wie Zorro hatte. Gegen wen hat er bitte davor immer gekämpft? Wenn er in Shanks Bande oder in WBB sieht, dann wird er dort doch welche finden (Mir ist bewusst, das Shanks und FA gekämpft haben, aber er ist ja nicht wirklich Schwertkämpfer). Ich denke er gilt nur als Stärkster, aber musste es nie gegen einen anderen starken Schwertkämpfer unter Beweis stellen. Vllt. weil er gegen Piraten wie Shanks gekämpft hat und es nur logisch ist, dass er auch die Schwertkämpfer aus seiner Bande fertig macht?!

      Als Samurai ist FA der WRG sehr nützlich, besonderst gegen Rookies. Aber alleine in der NW ist eine ganz andere Klasse, oder?
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Falkenauge war nicht von Zori's Fähigkeiten als Schwertkämpfer im East Blue beeindruckt, sondern von seiner Einstellung, mit welcher er den Weg des Schwertes geht und wie er das Duell bestritten hat. Am meisten wäre hier wohl der Moment zu nennen, wo Zori sich frontal vom Blacksword aufschlitzen hat lassen, da es ansonsten eine Schande für ihn wäre. Dies sind so ungefähr die Punkte auf welche Falkenauge sich bezog. Ganz ähnlich wie bei Ruffy so mancher Big Shot eben von dessen Willenskraft, Auftreten und Ausstrahlung beeindruckt ist, nicht von seinen kämpferischen Fähigkeiten. Das kam meiner Meinung nach aber doch sehr deutlich rüber. Niemand der Top Leute der Drei Macht wäre vor dem Zeitsprung großartig von den kämpferischen Fähigkeiten der Strohhüte beeindruckt gewesen. Wäre ja auch arg lächerlich.

      Das Falkenauge und Ace auf irgendwelchen Mini Booten solo durch die Neue Welt schippern ist natürlich so eine Sache. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass beide Erfahrung in der Neuen Welt haben und vermutlich, anders als die Strohbirne, sich nicht jedes Mal für die Nadel entscheiden, welche am stärksten ausschlägt, sondern sich einen "angenehmeren" Weg suchen. Zu mal wir auch nicht wissen ob Falkenauge bsp einen Eternal Port für die Neue Welt hat für eine von Shanks Inseln und von dort aus die restlichen Inseln Shanks einfacher zu erreichen sind, da sich Falkenauge in Shanks Gebiet vlt freier / sicherer bewegen kann, wenn er einmal dort ist. Wir wissen davon ab ja auch nicht, wo genau diese Insel von Shanks lag, als sie sich damals getroffen haben. Zu dem haben wir mit Rayleigh schon jemanden gesehen, der eben mal durch den Calm Belt gepaddelt ist.

      Ausserdem brauch man ja nicht davon ausgehen, dass Falkenauge genauso gelassen über die Neue Welt schippert wie damals über den East Blue. Vielleicht hat er durchaus irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen um nicht zu leicht vom Boot zu fallen und dennoch sein Blacksword nutzen zu können. Davon ab kann ein Schwertkämpfer dieses Kalibers vielleicht die ein oder andere Attacke so nutzen um sich wieder in die richtige Strömung / auf den richtigen Kurs zu bringen, sollte man doch mal davon abkommen. Sofern Falkenauge keine TF ( wovon ich im Moment mal ausgehe ) wäre es auch nicht sein absolutes Aus, wenn er doch mal ins Wasser fällt. Vergo konnte ja scheinbar mit seinem SAD Tanker auch eine gewisse Strecke allein zurück legen. Hier ist wohl ein Gemisch aus Erfahrung/ Wissen in der Neuen Welt, Stärke und Ausrüstung ( Logport / Eternal Port ) ausschlaggebend. Meiner Meinung nach zumindest.
    • Ace war ja sowieso zum Großteil im Paradies unterwegs....

      Und Falkenauge dürfte sich die meiste Zeit auch dort aufgehalten haben und hatte dadurch keine Probleme gegen die paar Schwächlinge!

      Die anderen Samurai (Crocodile, Moria usw.) sind ja auch auf der ersten Hälfte geblieben, wo kaum einer gegen sie anstinken konnte...
      Sie haben ja auch Piraten gejagt, ist ja auch logisch!

      Natürlich haben die Typen auch irgendwie die richtige Ausrüstung gehabt... So rein nach Bauchgefühl funktioniert das ja net! ^^
    • Falkenauge,
      ich will mich mal in die Diskussion einmischen. Ich denke mal Falkenauge einfach durch seine Präsenz einige Piraten Angst einjagt und zudem wer will sich überhaupt mit Falkenauge anlegen. Ich meine ein Kaiser hätte nichts davon,vielmehr wird die Marine wütend und vlt aktiv. Also bleiben einige anderen Piraten und bei den denke ich das sie vlt mit gemeinsamen Kraft Falkenauge besiegen können, aber da stellt sich wieder die Frage was sie konkretes davon haben, Falkenauge hat kein Gebiet oder Schatz, soweit wir wissen.
      Ein zweiter Aspekt ist das der Respekt das Falkenauge entgegengebracht wird schon so groß ist, dass niemand ein einen Kampf intressiert ist. Bei Shanks kann ich mir vorstellen, das es ein freundschaftlicher Respekt ist und kein der mit Angst zu tun hat. Shanks und Falkenauge haben einfach gewisse Respekt vor einander solange jeder sein Ding macht und keiner sich in die Angelegenheiten des anderen einmischen. Das gleiche war ja bei Whitebeard und Shanks.
      Der dritte und letzte Aspekt denke ich ist die Erfahrung. Ich denke mal das Falkenauge weiß wo Stress gibt und wo er ohne Probleme lang schippern kann.
      Zum Schluss meine ich aber das die ersten beide Aspekte mehr Gewicht haben.


      Gruß,
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Falkenauge ist sicherlich sehr sehr stark und gehört als bester Schwertkämpfer wohl zu den stärksten der Welt. Aber mit den ganz ganz Großen wird er nicht mitspielen können, weil Zorro wird ihn irgendwann besiegen und nicht ruffy ;) Ruffy wird also noch einen etwas härteren Gegner bekommen, damit er irgendwann als Piratenkönig anerkannt wird.

      Sonst hast du sicherlich Recht. Der kennt sich aus und wird durch sein Respekt viele in Angst versetzen.

      Was icvh mich schon immer gefragt habe wie fährt er bitte mit seinem kleinen Boot?:x

      Padelt er mit seinem Drachenschwert oder was :D
    • Falkenauge (oder auch Ace mit seinem mini-Schiffchen) haben einen gewaltigen Vorteil, selbst in der NW. Hm genaugenommen vielleicht sogar 2. Wenn ich nicht irre gab es bisher grade mal 2 tatsächliche Seeschlachten. Einmal Ruffy und Bentham gegen Hinas Spezialeinheit und dann Ruffy gegen Garp. Und in beiden Fällen lief das lediglich auf eine Flucht der Strohhüte hinaus. Selbst bei Marineford diente die Flotte, die Whitebeard mitbrachte, zu nichts weiter als um die Fusstruppen zu transportieren damit dann doch alle an Land kämpfen können. Bedenkt man dazu, dass man auf der Grandline ohne Log-Port nichtmal sicher sein kann ob man geradeaus fährt ist es schwierig genug absichtlich auf das Schiff einer anderen person zu treffen wenn man nicht grade nahe einer Insel auf jemanden wartet.

      Zum 2. bietet die geringe größe von Falkenauges Schiff auch einen Vorteil: Treff das verflixte Ding erstmal. Falkenauge und Ace haben jeweils bewiesen, dass sie Schiffe mit einem einzigem Angriff versenken können. Falkenauge kann Pistolenkugeln mühelos umleiten und Zorro konnte schon bevor er unter Falkenauge trainierte Kanonenkugeln zerschneiden. Sein Schiff zu verteidigen ist so schwer also nicht. Er muss dabei nichtmal herumrennen eben WEIL es so klein ist das er es vollständig decken kann. Und wenn man nicht grade jemanden auf dem Schiff hat, der Falkenauges Schwertangriffe stoppen kann, dann hat man ganz schnell ein Problem.

      Man bedenke: gut 90% von Whitebeards Crew sind vergleichsweise Schwach. Sie kommen gegen einen Pacifista nicht an und kippen bei Shanks' Besuch aus den Latschen. Die beiden Whitebeard Mitglieder die Falkenauges Fernkampfangriff überhaupt abwehren konnten sind Diamant Jozu (Kommandant) und der beste Schwertkämpfer der Whitebeard Bande (dessen Name mir momentan entfallen ist). Um Falkenauge also in der NW überhaupt ins schwitzen bringen zu können muss man schon jemanden auf dem Level eines Kommandanten der Whitebeard Piraten ins Feld führen. Und bedenkt man, dass Zorro inzwischen Haki beherrscht, Buggy aber nicht elendig krepierte als Falkenauge ihn zersäbelte stehen die Chancen gut, dass Falkenauge auf sein Level bei Marineford noch n bissl was drauflegen kann.


      Crocodile und Moriah blieben im Paradis weil sie beide in der NW zu sehr aufs Dach bekamen und sich erst wieder sammeln wollten bzw bessere Waffen auftreiben wollten (so behaupten sies zumindest). Boa Hancock interessiert sich für herzlich wenig außerhalb eines gewissen Radius um Amazon Lilly. Sie ist nur Samurai um ihre Insel zu schützen und hat weder Interesse am Paradis noch an der NW. Jinbei interessiert sich nur für die Fischmenscheninsel und war auch derjenige der Ace angriff als der Whitebeard herausfordern wollte, in der NW. Wahrscheinlichkeit ist also, dass Jinbei primär in der NW aktiv war. Kuma wissen wir herzlich wenig. Flamingo lungert als Joker zumindest momentan definitiv in der NW rum und ist da auch seit längerem aktiv wenn man sein Untergrundnetzwerk mal bedenkt. Das kommt net so von heute auf morgen zustande. Falkenauge scheint sich seine Zeit je nach Laune überall zu vertreiben.


      Wenn man sich das so mal klarmacht, dann lungerten von 7 Samurai gerademal 2 definitiv im Paradis herum. Und beide hatten zumindest angeblich Pläne wieder in die NW zurückzukehren sobald sie mehr Macht gesammelt haben, ob nun durch Pluton oder durch mächtige Zombies.

      Desweiteren war nicht ein einziges Mitglied der 7 Samurai im Marineford Krieg fehl am Platz. Ganz im Gegenteil wie ich finde. Und ich messe den Nutzen und die Stärke der Samurai hierbei an den relevanten Teilnehmern. Also eher den Kommandanten, hochrangingen Marines und Spezialfällen wie Iva. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ist der einzige der dabei nicht ganz so gut abschnitt Gekko Moriah, und der bekam von Jinbei aufs Dach. Ich würde also durchaus behaupten, dass die 7 Samurai für die NW definitiv stark genug sind.