Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Silvers_Rayleigh schrieb:


      Habe heut die neuste Folge OP (596) angesehen und wiederum sind mir da einige Fertigkeiten aufgefallen die mir doch sehr seltsam erscheinen...

      Dies beziehe ich vor allem auf die Schwertkunst des Arztes.... sowohl bei SA Arc als auch jetzt beim Kampf gegen Smoker und G5 vorm Labor auf PH sieht man Fertigkeiten und ähnliche Fähigkeiten, wie man sie bisher nur von einem Charakter kennt.... Mihawk Falkenauge!


      Ist zwar etwas spekulativ, dennoch könnte ich mir gut vorstellen (da Law und Dofla eine gemeinsame Vergangenheit haben) das sein ehemaliger Chef sich einige Trainingsstunden bei Shichibukai Falkenauge erkauft hat... da Dofla eine starke Crew braucht um seinen Posten zu halten würde es Sinn machen seine Gefolgsleute bei den bestmöglichsten Trainern zu stärken...
      Das würde ich direkt mal ausschliessen. Natürlich kommt Nostalgie auf, sobald ein Schiff zerteilt wird. War es doch für lange Zeit die einzige Szene, wo wir dieses Kunststück bewundern durften. Und es folgten nicht viele Szenen, wo ein Schiff nocheinmal durch Schwertkunst zerschnitten wurde. Mir fällt da grad nur spontan Zorro ein. Hat ansonsten bisher einer ein Schiff mit Schwertkunst zerschnitten? Ist ja auch egal, Law würde ich auf jeden Fall nicht zu den Leuten zählen, die bein Schiff zerschnitten haben. Er hat es eher mit seiner Teufelskraft geteilt (man könnte auch zerschneiden sagen, aber ich wollte den Unterschied nochmal deutlich machen). Ergo, Law hat das nicht von Falkenauge gelernt.

      Desweiteren spricht natrülich noch dagegen, dass Falkenauge wohl seinen Stolz hat, und Zorro ja auch nicht einfach so trainiert hat, sondern weil er ihn für talentiert hält, dass er ihn später mal herausfordern kann und das Zorro bereits eine gewisse STärke erreicht hat (ob das jetzt seine Beweggründe waren ist zwar noch unbekannt, aber ich gehe davon aus, dass ohne diese Begebenheiten Falkenauge Zorro einfach missachtet hätte) und nicht, weil er käuflich ist.

      Die Frage, inwiefern unser bewaffneter Arzt ein Schwertkämpfer ist, ist noch unbeantwortet, wurde aber schon ausführlich thematisiert, aber ich denke auch ohne auf diese Diskussion zurückgreifen zu müssen, diese Theorie ausschließen zu können.

      Einen schönen Tag noch wünsche ich euch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ganz ehrlich? Die Ähnlichkeiten rühren eigentlich nur aus einen großen Aspekt her und zwar der Tatsache, dass sie beide "Schwertkämpfer" (wobei ich das bei Law gerne in Anführungsstriche setzen mächte) sind, welche nur mit einem Schwert kämpfen.

      Da ist es nur logisch, dass dort Ähnlichkeiten im Schwertstil herrühren, da man in dem Fall einfach nicht genug Varietät einbringen kann. Wenn man es so nimmt hatte die Attacke "Shambles" auch große Ähnlichkeiten zu Brooks fechtähnlichen Stil.

      Zum Anderen kommen mir Don Flamingo und Mihawk nicht gerade besonders vertraut vor. Die beiden hatten eigentlich überhaupt keine direkte Interaktion miteinander, wodurch die Theorie auch nicht besonders gestützt werden kann.
      Des Weiteren scheint mir Law einfach kein klassischer Schwertkämpfer zu sein, weder vor, noch nach dem Timeskip. Daher schließe ich persönlich aus, dass er bie Falkenauge in der Lehre war. Zumal das auch eine unschöne Parallele/Dopplung zu Zoro wäre.

      Den Rest hat MatheRambo schon zur genüge ausgeführt.

    • glaubst du ehrlich das FA für geld unterricht gibt xD

      also das klingt mehr als unrealistisch :D

      alleine schon der gedanke wie er lebt, abgeshcieden von der außenwelt auf einer insel wo eig alles tot ist außer halt die affen die da noch leben, zudem ist er ja auch ein ruhiger mensch der es bevorzugt nich in der öffentlichkeit rumzulungern :P

      also das klingt schon alles seeehr makaber findr ich...
    • Naja, die Theorie abschlagen sollte man nicht. :D

      Die Zuschauer

      Hier ist die Theorie, dass Falkenauge und paar Andere in einer Gruppierung sind, weil sie so ein Armband tragen.
      Hab mir den verlinkten Beitrag jetzt nicht durchgelesen aber hier (oder in den anderen Beiträgen) war auch von Bruno (CP9) die Rede!
      Damals, als Flamingo auftauchte und Smoker smashte sah man bei ihm auch dieses Armband..zum suchen zu faul. Ich bitte um (Miss)Verständnis. :D

      Falls da was dran ist, und bei Oda sowieso.., dann tun sie sich sicher kennen. Eventuell haben sie auch was miteinander zutun..als Samurais ist es sowieso klar, dass sie schon mal ausgesprochen hatten..
      So, ich gehe wieder. Yolo!
    • Hoffe das gabs hier noch nicht.

      Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, wer Z den Arm abgetrennt und seine Familie ermordet hat? Es müsste Law, Buggy oder der Unbekannte gewesen sein. Finde echt interessant, wer es noch zu den Samurai geschafft haben könnte und wie stark er ist.
      Ob Z Law so gehasst hat? Immerhin wäre er ein guter Kandidat zum Arm abtrennen.

      Meint ihr die Samurai gibt es noch lange. Auf der Konferenz hat es sich fast so angehört, dass die Marine nichts mehr von den Samurai hält und sie eventuell auflösen will?
    • Jaaaaaaa es darüber wurde hier schon viel zu viel geschrieben......

      und warum muss es Buggy, Law oder der unbekannte sein??? Meine mich an den Film so zu errinnern, dass es ein Samurai vor einigen Jahren war und dort waren die Beiden doch noch nicht am Start!!
      Und darüber hinaus denke ich, dass wir es nicht erfahren werden, weil dies ein Film war und nichts mit dem Manga zu tuhen hat.
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • Kotero schrieb:

      Hoffe das gabs hier noch nicht.

      Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht, wer Z den Arm abgetrennt und seine Familie ermordet hat? Es müsste Law, Buggy oder der Unbekannte gewesen sein. Finde echt interessant, wer es noch zu den Samurai geschafft haben könnte und wie stark er ist.
      Ob Z Law so gehasst hat? Immerhin wäre er ein guter Kandidat zum Arm abtrennen.

      Meint ihr die Samurai gibt es noch lange. Auf der Konferenz hat es sich fast so angehört, dass die Marine nichts mehr von den Samurai hält und sie eventuell auflösen will?

      Es gibt einen 7ten Samurai, der derzeit noch nicht bekannt ist. Dieser Samurai hat Z den Arm abgetrennt. Das ist bereits bestätigt und du kannst es im Thread über den Z Film jederzeit nachlesen, wo das bereits gefühlte 100x erwähnt wurde. Wer der neue Samurai ist, kann man derzeit absolut nicht sagen, aber ein Law oder ein Buggy als Verursacher für Z's verlorene Hand sind auf jeden Fall ausgeschlossen! Man kann davon ausgehen, dass der neue Samurai sehr stark ist, da er immerhin einem Marineadmiral Paroli geboten hat.

      lg Vivalakid

      Lieber User! Für die ausführliche Version meines Beitrages wenden sie ihren Blick bitte auf den Beitrag unter meinem, wo Bruno das Ganze perfekt niedergeschrieben bzw. erklärt hat. ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Wieso verlagert sich diese Diskussion, bezüglich Z's verlorenen Arm und dem Shichibukai, der dafür verantwortlich war, auf einmal auch hierhin?

      Prince of Belvedair schrieb:

      und warum muss es Buggy, Law oder der unbekannte sein??? Meine mich an den Film so zu errinnern, dass es ein Samurai vor einigen Jahren war und dort waren die Beiden doch noch nicht am Start!!
      Und darüber hinaus denke ich, dass wir es nicht erfahren werden, weil dies ein Film war und nichts mit dem Manga zu tuhen hat.

      Die beiden sind ohnehin völlig ausgeschlossen. Seinen Arm hat Z während seiner Karriere als Ausbilder verloren. Damals war besagter Pirat aber noch kein Shichibukai. Das kam erst während des Timeskip, ein Jahr nach dem GE. Erst danach trat Z vollständig aus der Marine aus und ging gegen alles und jeden an, dessen Nase ihm nicht passte.
      Soll also heißen: Besagter Shichibukai muss bereits vor einigen Jahren, noch bevor Ruffy mit seinem Abenteuer begann, eine große Nummer gewesen sein, um einem ehemaligen Admiral solch eine Verletzung zu zufügen. Dass ein Buggy dazu nicht im Stande sein sollte ist ja wohl klar. Aber genauso wenig traue ich das Law zu. Hat zwei einfache Gründe: Vor dem Timeskip galt auch er noch als Rookie bzw. als Supernovae. Wenn man dann mal bedenkt, dass der Verlsut von Z's Arm noch mal ne ganze Weile weiter zurück in der Vergangenheit liegt, ist es eher unwahrscheinlich, dass Law derjenige gewesen sein soll. Mal ganz davon abgesehen, dass Laws Kampftechnik nicht darauf basiert einen Gegner, durch seine Schnitttechniken, dauerhaft zu handicapen. Das sollte inzwischen allerdings auch jeder wissen.

      Noch einmal kurz zum Film und dessen Bedeutung für den Manga selbst: Ja, die Handlung und Charaktere, die dort aufgetaucht sind, werden wohl so nie Erwähnung im Manga finden. Allerdings gibt es dennoch einige Kleinigkeiten, die sich auf das Originalwerk übertragen lassen, so z.B. Kuzans neues Design, nach dem Timeskip. Sein Outfit, als auch seine Narben und verlorenen Körperteile, die ihn der Kampf mit Sakazuki gekostet haben, werden wohl auch im Originalwerk zu sehen sein. Dasselbe gilt, mMn, für den bisher noch unbekannten siebten Shichibukai. Warum sonst sollte man dessen Namen noch nicht preisgeben? Die Shichibukai sind eine bereits bis aufs äußerste ausgelutschte Gruppierung von Piraten, die uns nun schon seit Beginn der Grandline begleiten. Für viel Spannung können diese an sich nicht mehr sorgen. Ein Unbekannter, der aber (laut Movie Infos), einem ehemaligen Admiral, mehr oder weniger, schaden konnte, dürfte hier wohl noch mal ein ganz und gar anderes Kaliber darstellen. Wie es auch bei DeFlamingo und Mihawk der Fall sein dürfte, die beide für sich eine eigene Klasse unter den Shichibukai darstellen dürften.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich versuche mal den Thread wieder zu beleben. :) Die 7 Samurai der Meere sind an sich als Gruppe eher Staub von gestern. Man kennt nun alle 7Samurai's ausser halt einen einzigen. Und man weis warum diese Gruppierung vorhanden ist. Das Langweilige ist auch das für einen besiegten Samurai ein neuer Samurai kommt. Im Moment ist diese Gruppierung nicht vollständig und somit ist das Gleichgewicht der Drei Macht nicht gegeben. Viele Piraten sprachen schon von der "neuen " Ära. Könnte es auch die Samurai der Meere betreffen sprich wandelt sich die Generation? Eigl nicht weil mit Buggy und dem Unbekannten , 2 Piraten dazu kommen die im selben Jahrzehnt leben / lebten wie ein Don Flamingo oder ein Jimbei oder ein Kuma. Früher oder Später ist diese Gruppierung nutzlos für die Weltregierung. Sie werden andere Mittel finden wie z.b. die Pacifista's. Trotzdem sind die Ex Samurai's und auch die neuen Samurai's vom Charakter an sich sehr interessant. Und es gibt auch viele Fragen.

      Sir Crocodile ist nun wieder frei und ein Pirat. Was ist nun sein Ziel? Wieder die geheimen Waffen suchen um ein Utopia zu erschaffen? Was für ein Geheimnis kennt König Ivankov über Crocodile? Warum wollte das Krokodil Whitebeard töten?

      Moria konnte fliehen vom GE. Er sollte getötet werden aber warum? Er wollte Rache am Kaiser Kaidou....vllt immer noch? Könnte es zu einen Bündnis mit Ruffy kommen deswegen ?

      Falkenauge ist der einzigst wahre Samurai. Er kann kämpfen und mag dieses Leben wohl auch. Er trifft sich zwar mit Shsnks aber nur weil Er genug Zeit hat. Aber warum ist Er der beste Schwertkämpfer? Wer gab Ihm diesen Titel und wenn musste Er dafür besiegen? Hat es was mit den Samurai's aus WanoKuni zu tun?

      Jimbei ist nun auch wieder Pirat. Er bekam von der SHB ein Angebot was Er schon zusagte. Wann tritt Er der Bande bei? Was passiert beim Treffen mit der Kaiserin Big Mum?

      Hancock gehört auch noch zur Originalgruppe und ist unfreiwillig Samurai. Bei Ihr gibt es nur eine Frage und zwar wann kann Sie frei sein ? Sprich...wann muss sie den Titel nicht mehr tragen? Vllt sind die Revolutionäre eine Option?

      Kuma ist immer noch Samurai aber nicht der der Er mal war. Warum half Er den Revolutionären? Warum ließ Er sich umbauen? Kann man Ihn retten?

      Don Flamingo ist auf DR das Hauptthema. Dort wird , denke ich , vieles über Ihn gelüftet.

      Blackbeard war nur kurz Samurai um sich zu verstärken. Jetzt sucht Er nach mehr Power. Wer wird sein nächster Gegner? Marco oder Shanks?

      Buggy ist nun Samurai xD Ist Er durch Shanks auftauchen stärker geworden? Oder ist nur seine Crew durch die Impel Down Gefangenen stärker geworden? Hilft Er nun Shanks oder chillt Er lieber?

      Law ist im aktuellen Chap vertreten. Er wird uns noch lange erhalten bleiben aber wie lange bleibt Er Samurai?

      Der Unbekannte Pirat der Admiral Z schwer verletzte im Movie. Wer ist Er? Wie sieht Er aus? Was kann Er?

      Don Flamingo trat zurück. Sucht die Marine schon nach jemand neuem ? Wie wäre es mit Bartolomeo oder Cavendish? Der eine will Ruhe und der andere Ruhm. Würde das passen?
    • Man ... 115mio Forumkopfgeld und dann immer noch Bezüge zum Film?
      Mal ehrlich Jeff Nero Hardy, manchmal frage ich mich wie du zu deinem Kopfgeld gekommen bist.

      Der bisher im Manga unbekannte Shichibukai, hat nichts mit der im Film genannten Figur zu tun und du hast das hier bestimmt schon hundert mal gelesen. Hier gehts um das Manga nicht um Film oder Anime.
      Anime und Filme sind NON-CANON!

      Ob die Marine nun wieder einen, oder gar zwei neue Shichibukai nachnominiert, steht noch in den Sternen, obwohl man Sakazukis Reaktion durchaus als negativ deuten kann. Es ist durchaus möglich, dass es keine neuen Shichibukai mehr geben wird und auch, dass die derzeitigen evtl. entlassen werden. Möglich wäre eine Amnestie für die derzeitigen Sama´s, aber genauso gut könnten sie auch wieder zu Gejagten werden. Sollte sich jetzt aber die Situation in der neuen Welt verschärfen, wäre es evtl. kein guter Zeitpunkt, um sich auch noch diese starken Piraten zu Gegnern zu machen.

      Deine restlichen Fragen, sind etwas, auf deren Beantwortung wir Alle nun schon eine ganze Weile gespannt warten. Nichts davon ist vorhersehbar und es gibt auch mMn noch keine Hinweise darauf, wie sich diese Dinge entwickeln, oder wann Oda uns dies Alles beantwortet. Allerdings neigt Oda dazu, auch mal ein interessantes Geheimnis, einige hundert Bände geheim zu belassen. Insofern macht dein Fragenkatalog nicht viel Sinn, liesse sich aber noch um einige Seiten verlängern.

      Allerdings, verstehe ich deine Vorstellung, bezüglich Buggy, nicht. Wie sollte es ihn stärker machen, wenn er Shanks trifft? Oder aber, wie du darauf kommst, dass er Shanks helfen könnte? Meinst du damit als Spion für Shanks, oder als Verbündeter? Es sollte klar sein, dass sein Auftritt beim GE von der Marine total überbewertet wurde, aber nicht die Truppe, die sich ihm in Impel Down angeschlossen hat. Buggy´s neue Position, kommt wohl dadurch zu Stande, dass er auf Gol D. Rogers Schiff Crewmen war, dass er WB vor laufenden Kameras gedroht hat, Jimbei und Ruffy vor Sakazuki gerettet hat, dass Shanks und er in Augenhöhe geredet haben und eben Letztlich auch, weil er jede Menge dicke Fische nun in seiner Crew hat. Ob er stärker geworden ist, bleibt mal abzuwarten, obwohl ich persönlich da nicht allzuviel Neues kommen sehe, denn er hat es ja auch, in all den Jahren nach Roger, zu nichts Grossem gebracht. Von daher, gehe ich vom chillen aus, zumal er ja scheinbar den grossen Schatz von Capt. John(?) gefunden hat (dank Ruffy´s Armband-Karte).

      Wer nun der 7te Shichibukai sein könnte, darauf gibt es bisher keine Hinweise, es sei denn, man deutet die Geheimiskrämerei und das Fehlen eines Bildes und eines Namens so, dass man annimmt, dass es ein bekanntes Gesicht sein könnte. Bei einem bisher unbekannten Piraten, wären Name und Bild nichtssagend und hätten uns präsentiert werden können, ohne das eigentliche Geheimnis zu lüften. Dies ist für mich das einzige Indiz soweit. Dennoch macht dies die Zahl der Möglichkeiten nicht wirklich kleiner und ich mag da nicht aufs Blaue spekulieren.

      Wenn ich aber doch raten sollte, würde ich von Jewellry Bonney ausgehen, da sie auf freiem Fuss ist, was ich persönlich eigenartig finde. Besonders im Hinblick auf den Kommentar von Sakazuki zu ihr und auch, weil ich mir nicht vorstellen kann , dass sie Sakazuki entkommen sein könnte, nachdem er sie schon persönlich abgeholt hat.

      Insofern

      Prost
    • Ich kann mir nicht vorstellen dass die Samurai abgeschafft werden, die WR hat doch schon genug Ärger, warum also noch "Verbündete" zu Feinden machen? Bin auch gespannt wie Oda das Ganze einfädelt und ich schließe mich meinem Vorredner an, mit Sicherheit wird eine uns bekannte Person der neue Samurai, andernfalls hätte man den Namen ruhig verraten können. Wer weiß schon was in Odas Kopf vorgeht, er ist immer für eine Überraschung gut. Und zum Thema Buggy - es ist doch bekannt dass Buggy Odas Lieblingsbösewicht ist. Er taucht oft auf, wirkt unbeholfen und ist unter dem Strich ein großer Laberkopf, Stärke wird er wohl kaum neue erhalten haben und Macht fällt auch nicht vom Himmel. Das einzige was ihm verholfen haben wird ist die Tatsache dass er, zusammen mit Shanks, zu der erweiterten Crew von Gol D. Roger gehörte und er, dank seiner neuen starken(?) Verbündeten, evtl. mehr Einfluss auf die Geschehnisse nehmen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerteufel ()

    • Naja die Frage ist natürlich wie weit Oda Buggy mitschleifen will. Aber an sicht hat Buggy (solange sie ihm treu bleiben) als Waffe halt auch seine Truppe von Impel Down Gefangenen. Die waren allesammt eigentlich stärker als er. Wenn ers durch sein getue nun hinrkiegt, dass die für ihn Kämpfe erledigne ohne an ihm zu zweifeln, dann hat er schon erheblich mehr Power als vorher. Er hat jetzt außerdem den "Strategen" Galdino in seiner Crew. Der war als Kämpfer nun weniger der Renner, hats mit seinen Taktiken und Tricks aber technisch gesehen geschafft 2 Riesen mit jeweils 100 Mille Kopfgeld lahmzulegen und war drauf und dran auch die Strohhüte zu erledigen. ich denke wir können davon ausgehen, dass er Zorro durch einen Überraschungsangriff gefangen hat anstatt ihn wirklich in einem Kampf zu besiegen. Mit diesem Kerl an seiner Seite könnte Buggy seine Truppen vielleicht durchaus effektiv nutzen. Bei Blacks Bande wars auch so, dass es seine Pläne waren die die Crew als solche effektiv machten. Buggy ist außerdem ein fähiger Bombenbastler wenn man sich seine Kanonenkugel und seine mini-Kugel mal ansieht. Wenn er die Dinger jetzt in Massen produziert, dann hat er ne Horde von Impel Down Kämpfern die er mit Buggy Kanonenkugeln oder dergleichen bewaffnen kann. Ansonsten ists halt die Frage wo er sich mit seiner Piratengesellschaft aufhält und was die so hauptsächlich treiben. Ursprünglich wollte Buggy ja Schatzjäger werden. Nun mit so vielen Piraten ist das suchen vermutlich leichter. Dazu kommt, dass nur Spinner wie die Worst Generation auch Gegner angreifne deren Ruf gefährlich ist. Als Leser wissen wir wie schwach Buggy eigentlich ist. Als Pirat in dieser Welt sieht man allerdings einen Kerl der offenbar in der Lage ist dutzende hartgesottener Kerle aus Impel Down zu befreien und anzuführen, Leute wie Kaiser Shanks und Kaier Whitebeard anzupöbeln, einer der gefürchteten Shichibukai ist und obendrein Kanonenkugeln hat die locker 10 mal so viel WUMMS haben wie normale Kugeln. Und im ungünstigstem Fall hat er grade 5 Kanonen mit solchen Kugeln genau auf dich gerichtet :S



      Problem mit den Samurai ist denke ich, dass Oda sie einfach zu früh verfeuert hat. Wie soll man denn eine Gruppe respektieren wenn eines der Mitglieder bereits geschlagen wurde als unser Protagonist noch n 30 Mille Noob war? Und kurz später hauts den nächsten aus den Latschen. Als wir von der Gruppe das erste Mal gehört haben hat Falkenauge mal eben Don Kriegs Flotte zermetzelt, sein letztes Schiff verfolgt und zerstört und Zorro mühelos abgefertigt. Da konnte man sich noch denken "ach du schande und es gibt noch 6 mehr von denen?". Tja dann verloren Crocodile und Moriah, Jinbei wurde öffentlich zum Verräter, Boa Hancock wurde geheim zur Verräterin, Teach wurde öffentlich zum Verräter, Kuma bekam Windows installiert und jetzt gehts direkt weiter nach dem Timeskip. Buggy kennen wir als Schwächling. Law ist nicht nur bei Sabaody auf einem Level mit Ruffy gewesen, er scheint ebenfalls bereits als Verräter kurz davor die Samurai wieder zu verlassen. Flamingo wurde durch Erpressung aus den Samurai rausgeholt. Hätte es halt erst jetzt NACH dem Timeskip angefangen mit den Samurai bergab zu laufen, dann könnte man deren Ruf noch respektieren. Immerhin bräuchte es dann den Haki-Nutzenden 400 Mille Timeskip Ruffy um der Gruppe Ärger zu bereiten. So wie diwe Sache liegt gehts mit den Samurai halt bergab seit ein 30 Mille noob "bewiesen" hat, dass der Ruf der Samurai nichts als heißer Luft ist.

      Und bedenkt man wie viele der Samurai bereits zu Verrätern wurden, dann könnte ich sehr gut verstehen wieso die Regierung die abschaffen würde. Es ist eine Sache zu hören wie Smoker Sprüche raushaut wie "einmal Pirat, immer Pirat. Man kann denen nie trauen) es ist eine andere Sache zu sehen, dass das nicht Verbitterung sondern simple Realität ist. Jinbei, Hancock, Teach. Law wies aussieht auch. Crocodile könnte man aufgrund der Reaktion der Regierung auf Pluton bei Enies Lobby vielleicht auch dazuzählen. Das sind innerhalb von nur 2 Jahren 5 Verräter. In einer Gruppe die idealerweise 7 Mitglieder haben soll. Und Kuma kann man dabei fast nicht mehr zählen. 5 von 6 ist eine echt miese Quote.


      Was den unbekannten 7. Samurai angeht glaube ich nicht, dass es Bonney ist. Oder überhaupt jemand den wir kennen. Wenn Sakazuki echt so eine Panik hatte weil Bonney entkam wird er sie kaum zum Samurai machen. Nicht bei der erbärmlichen Loyalitäts-Quote. Oda hat so einfach noch etwas mehr Zeit an dem 7. zu feilen und zu arbeiten. Bei Buggy bekamen wir die Bestätigung ja nun doch relativ flott. Beim neuen Admiral wurde auch spekuliert welcher der uns bekannten Charaktere nun der neue Admiral werden würde und BAM gibts einfach einen neuen Charakter. Ich vermute mal, dass es beim Samurai auch so laufen wird. Das macht Oda in letzter Zeit recht gerne. CC "vorgestellt" aber sein echtes Aussehen mehrere Kapitel versteckt gehalten. Bartolomeo wurde uns auch erst erwähnt und als Schatten vorgestellt bevor wir sein echtes Aussehen bekamen. Wir bekommen ein Mysterium vorgesetzt und dürfen ein bisschen darüber diskutieren und spekulieren und gespannt sein bevor das Geschenk ausgepackt wird.
    • Nun ja so schlecht würde ich die Samurai nicht reden.

      Stärke
      Klar Crocodile wurde von einem 30. Mio. Pirat besiegt jedoch auch nur weil dieser die Schwäche eines sehr überheblichen und leichtsinnigen Logianutzers erkannt hat. Beim GE also dem Kampf der besten hat man durchaus gesehen das Crododile deutlich mehr drauf hat, als damals auf Alabastia und im Impel Down wird er wohl kaum trainiert haben.

      Auch Falkenauge ist wahnsinnig stark und keiner an dessen Stärke auch nur der geringste Zweifel besteht.
      Über Kuma brauchen wir auch nicht zu reden, der hat die gesamte SBH mit leichtigkeit ausgeschaltet. Ok es war sein Plan sie zu trennen und es war vor dem TS, trotzdem wird seine Stärke wohl auch nicht bezweifelt.
      Und Hancock als die letze der Ürsprünglichen 7 ist im Grunde auch eine, die fast nicht zu besiegen ist, so kann sie schließlich Männer wie Frauen in den Bann ihrer Liebesfrucht ziehen und versteinern. Also gibt es nur eine Handvoll Leute die sie überhaupt mal bekämpfen können, dazu kommt dass sie das KH hat und unter Umständen mehr kann als nur ihre TF nutzen.

      Moria ist der Einzige der ürsprünglichen 7 Samurai, den man als "schwach" (wobei auch das relativ ist) bezeichnen konnte, weshalb man ihn ja auch loswerden wollte.

      Aber Jimbei, Hancock, Falkenauge, Flamingo, Kuma und wie bereits erwähnt im Grunde auch das Krokodil sind alles durchaus sehr mächtige Kämpfer die man erstamal schlagen muss.

      Dann kam BB der hat immerhin 550 Mio. Mann Ace! bei der Marine abgeliefert.
      Law gehört zu der schlimmsten Generation und liefert 100 Herzen von Piraten bei der Marine ab. Was in der Welt von OP wahrscheinlich eine im wahrsten Sinne des wortes wahnsinns Tat ist
      und Buggy wurde ja bereits erwähnt, er wirkt wie ein sehr mächtiger Mann der nicht nur auf dem Schiff des Königs zu gange war sondern auch auf einem Niveu mit zwei Kaisern gesprochen hat, diese sogar angepöpelt hat und eine Mannschaft voller Ex-Sträflinge aus den unterschiedlichsten Leveln des Impel Down anführt.

      Tja und der neue Unbekannte trennte Z den Arm ab und erledigte dessen gesamte Crew!

      Also rein von der Stärke her waren die sieben Samurai in der Welt von OP immer eine große Nummer gespickt mit sehr starken und gefährlichen Piraten, was sich auch jetzt nicht geändert hat.

      Loyalität
      Ich finde auch, dass beim Thema Loyalität die Samurai nicht so sehr als Verräter beschimpft werden können wie es villeicht den Anschein macht bzw. ist es wenig überraschend und von der Marine wohl durchaus mit einkalkuliert. Schließlich sind alle immer noch Piraten und keine Marineoffiziere, weshalb die Marine als auch die Piraten solch einen Deal nur eingehen, weil sie persönlichen Nutzen davon ziehen.

      Bekannte Beweggründe aller bisherigen und aktuellen Samurai:

      Crocodile
      => Konnte mit einem Guten Ruf seine untergrund Organisation unbemerkt betreiben
      Hankock => Macht da nur mit um Amazon Lilly zu schützen
      Flamingo => ähnlich wie Crocodile - hat seine eigenen krummen Dinger überall am laufen
      Kuma => Ist/war ja bekanntlich Revolutionär und was gibt es da besseres als einen Ranghohen und angesehenen Spion in dern Reihen der Marine, warum er nun zum vollständigen Cyborg wurde ist offen, ich gehe jedoch davon aus dass dies aber alles zum Nutzen von Dragon war - wir dürfen gespannt sein was da noch rauskommt
      Jimbei => wollte Begnadigung für Tigers Bande
      Moria => da weiß man es nicht genau jedoch ist er für mich der, der aus der Reihe tanzte und dort nichts verloren hatte
      Law => ebenfalls irgendeinen größeren Plan im Schilde an dessen Ausführung er gerade arbeitet
      Blackbeard => wollte ins Impel Down um dort seine Bande zusammenstellen um mit ihr WB zu besiegen und dessen TF zu erhalten - erfolgreich, wodurch der Samuraititel nutzlos wurde.
      Buggy => ??? man weiß es nicht genau, wahrscheinlich um unter dem Schutz der Marine zu stehen und sich sicher zu fühlen

      Für mich ist der einzige Loyale Samurai bisher nur Falkenauge, wobei man bei ihn noch absolut kein Anzeichen hat, welche Pläne er eigentlich verfolgt (und irgendwas wird es doch geben).

      Fazit
      Dies zeigt doch dass es für alle Beteiligten klar sein sollte, das kein Pirat aus Überzeugung an der Sache den Samurai beitritt sondern nur um sich vorteile für seine Pläne zu verschaffen und ich bin mir Sicher dass weiß auch die Marine. Solange die Allgenmeinheit jeoch keinen Wind von den krummen Machenschaften der Samurai bekommt ist das duldbar (siehe Human Auction) und im Falle eines Krieges auf eine solche Streitmacht zurückgreifen zu können kann nie Schaden.

      Dazu kommt, dass bisher nur BB und Jimbei Ofiziell die Marine Verraten haben.
      Bei Flamingo sind sich bisher alle im unklaren was seine Beweggründe waren.
      Hancock (die die Marine im Prinzip nur verrät wenn es um Ruffy geht) und Law davon wissen zwar wir Leser - aber sonst niemand der Bürger und Piraten des Op Universums, weshalb auch dort noch kein Rufschaden zustande kam.
      und dass mit Crocodile war numal ein Skandal denn die Marine nicht aktzeptieren konnte, vor allem da dieser aufgeflogen ist.

      Ich stimme zu, dass bei uns Leser die Samurai keine solch großer Nummer mehr sind, wie sie uns Anfangs präsentiert wurden. Aber im Storyverlauf des Mangas, sind alle 6 der Aktuellen Samurai sehr gefährliche Kämpfer und starke Gegner, welche es bis auf Buggy in der Neuen Welt mit so einigen Piraten aufnehmen könnten.


      Beim Unbekannten 6. Samurai kann man eigentlich noch nichts sagen bezüglich der Stärke, aber nach dem kleinen Ausblick auf ihn, glaube ich kaum dass dieser ein Schwächlich sein wird.

      Ich habe aber auch das Gefühl das Oda im Moment die Samurai für die Leser langsam wieder als eine deutlich gefährlichere Allianz als vor dem TS aufbauen möchte.

      Fakt ist aber, dass trotz der ganzen Rückschläge in den letzen beiden Jahren, die Sieben Samurai immer noch eine Bande gefährlicher Piraten im Dienst der Marine darstellt.
    • Mal ein Lob an Oda meinerseits:

      Erst 6/7 der Samurai nennen, dann direkt einen (Flamingo) rausnehmen und einem zweiten (Law) auch den Posten unsicher machen und das alles in einem Panel, Hut ab. Wir wissen ja quasi, dass die Samurai ersetzt werden, also können wir uns auf 1-3 neue Gesichter unter den Samurai freuen bevor das große Finale eingeläutet wird.


      Mal n kleiner Einwurf zum Film-Z:

      Angeblich soll ja Z seinen Arm vor 9 Jahren verloren haben undzwar an jemanden der vor einem Jahr (während des Timeskips) den Samurai beigetreten ist, damit gibt es nur 3 Möglichkeiten:
      1. Law welcher zu dem Zeitpunkt aber erst 17 war.
      2. Bugyy der vor 9 Jahren nichtmal einem toten Katzenbaby angst machen konnte.
      3. Der Unbekannte Samurai.

      Meint ihr, dass wenn Z canon wird, dass er vom Übeltäter selbst im Manga erwähnt wird und denkt ihr Buggy oder Law wären damls überhaupt in der Lage zu so einer Tat gewesen? (Luffy und Ace sind/waren ja auch mit 18 oben mit dabei.)
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Mal n kleiner Einwurf zum Film-Z:

      Angeblich soll ja Z seinen Arm vor 9 Jahren verloren haben undzwar an jemanden der vor einem Jahr (während des Timeskips) den Samurai beigetreten ist, damit gibt es nur 3 Möglichkeiten:
      1. Law welcher zu dem Zeitpunkt aber erst 17 war.
      2. Bugyy der vor 9 Jahren nichtmal einem toten Katzenbaby angst machen konnte.
      3. Der Unbekannte Samurai.

      Meint ihr, dass wenn Z canon wird, dass er vom Übeltäter selbst im Manga erwähnt wird und denkt ihr Buggy oder Law wären damls überhaupt in der Lage zu so einer Tat gewesen? (Luffy und Ace sind/waren ja auch mit 18 oben mit dabei.)
      Abgesehen davon, dass der Film absolut als nicht Canon angesehen werden muss/soll ist bereits bestätigt worden, dass ein bisher noch gänzlich unbekannter Pirat den Samurai beigetreten ist und eben jener Z den Arm abschnitt. Das war ja auch der Grund für Z's Austritt aus der Marine weil eben jener Pirat, der damals Z den Arm abtrennte Samurai wurde.

      Auserdem wenn es 9 Jahre her ist, dass er verlor, wie soll es denn dann law gewesen sein?? mit 12 oder 13 Jahren? weil sehr viel älter als Ruffy schätze ich ihn nicht ein und auch Buggy? mal im ernst... wie soll er das bewerkstelligt haben. Schließlich verlor Z nicht nur seinen Arm sondern auch seine ganze Crew bis auf 2 Mitglieder??? Das kann wohl kaum Buggys Handschrift sein!
    • Dragoon schrieb:

      Abgesehen davon, dass der Film absolut als nicht Canon angesehen werden muss/soll ist bereits bestätigt worden, dass ein bisher noch gänzlich unbekannter Pirat den Samurai beigetreten ist und eben jener Z den Arm abschnitt. Das war ja auch der Grund für Z's Austritt aus der Marine weil eben jener Pirat, der damals Z den Arm abtrennte Samurai wurde.
      Shiki als Charakter ist auch canon also kann Z das genauso sein/werden indem er im Manga erwähnt wird. (Nicht die Handlung des Films, bloss die Vorgeschichte.)
      Wie du selbst sagst, wurde nicht gesagt wer derjenige ist, deshalb muss es einer der 3 gewesen sein, die in dem Zeitraum begetreten sind. (Law/Buggy/Unbekannter)

      Dragoon schrieb:

      Auserdem wenn es 9 Jahre her ist, dass er verlor, wie soll es denn dann law gewesen sein?? mit 12 oder 13 Jahren? weil sehr viel älter als Ruffy schätze ich ihn nicht ein und auch Buggy? mal im ernst... wie soll er das bewerkstelligt haben. Schließlich verlor Z nicht nur seinen Arm sondern auch seine ganze Crew bis auf 2 Mitglieder??? Das kann wohl kaum Buggys Handschrift sein!
      Oben klugscheißen und jetzt keine Ahnung davon haben, dass Law 26 ist... ja solche Leute haben wir gern. Wie gesagt, Luffy und Ace sind auch mit 18 bei den Top-Piraten die einzige Frage (sofern es Law war) wäre, wieso er solange gewartet/gebraucht hat um aufm Archipel anzukommen, auf der anderen Seite wissen wir, dass er auch in der NW nach dem Motto "lassen wir die anderen mal machen" angefangen hat.

      Zu Buggy habe ich auch geschrieben, dass es überaus unwahrscheinlich ist, trotzdem ist er einer von 3 Möglichkeiten und muss daher aufgezählt werden.


      Fazit:
      Nicht so hochnäsig wenn du mit deinen Halbwissen um dich wirfst.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Oben klugscheißen und jetzt keine Ahnung davon haben, dass Law 26 ist
      Gut ist mir entgangen hast du recht und es tut mir leid.

      grmblfx schrieb:

      Wie du selbst sagst, wurde nicht gesagt wer derjenige ist, deshalb muss es einer der 3 gewesen sein, die in dem Zeitraum begetreten sind. (Law/Buggy/Unbekannter)
      Ich müsste die Stelle jetzt genau raussuchen kann ich nur aktuell nicht da ich wenig Zeit habe, aber ich bin mir sicher einer unserer Forumsfreunde kann für abhilfe schaffen, denn soviel ich weiß wurde bereits bestätigt dass es sich um den unbekannten Samurai handelt welcher Z gepeinigt hat.

      grmblfx schrieb:

      Shiki als Charakter ist auch canon also kann Z das genauso sein/werden indem er im Manga erwähnt wird.
      Shiki wurde aber auch im Manga erwähnt, jedoch das treffen mit der SBH wie im Film fand dort nie Stadt. Desweiteren wurde auch bereits gesagt das der Film definitiv nicht Kanon ist. Klar gewisse Eckdaten, wie z.B das aussehen von Aokiji dürfen wir wohl schon auf den Manga beziehen, aber mit dem Film Z zu argumenbtieren halte ich einfach für schwierig.

      grmblfx schrieb:

      einzige Frage (sofern es Law war) wäre, wieso er solange gewartet/gebraucht hat um aufm Archipel anzukommen,
      und wie er es geschafft hat ca. 7 Jahre lang nach dieser Tat unentdeckt zu bleiben um auf dem Archipel immer noch als Rookie zu gelten. Dazu kommt das ich Law noch niemand hab töten sehen (es sei denn dieser eine Coolbrother ist gestorben nach Laws angriff?) und er auch nicht der Typ Mensch zu sein scheint, der einfach mal so eine ganze Marine Crew auslöscht. Deswegen halte ich es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich das Law diese Tat begangen hat.


      Zudem wäre es nett wenn du nicht gleich beleidigend darauf reagierst wenn jemand gegen deine Argumente schreibt. Ich habe das schließlich nicht böse gemeint. Und das mir mal etwas entgeht, ich es falsch in Erinnerung habe oder mich schlicht und ergreifen irre ist durchaus im Bereich des möglichen schließlich habe ich weder OP-Wiki noch den gesamten Manga auswendig gelernt.
      Man kann jedoch auf sachlicher Ebene kritisieren und mir sagen das ich mich irre, dich falsch verstanden habe oder what ever.

      Und jemanden bezüglich Halbwissens zu verurteilen, wenn man selbst bei diversen Dingen nicht ganz auf der Höhe ist, ist nicht wirklich besser als mein kleiner Fauxpas mit dem alter von Law ;)
      also lieber Sachlich bleiben, erspart peinlichkeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Das einzigste Problem an den Samurais , finde ich , das diese eigentlich total unwichtig für weitere Storyläufe sind ausser Ausnahmen. Falkenauge ist die Ausnahme weil Zorro Ihn besiegen muss.

      Boa muss sich um kleine Fische kümmern um ihre Insel damit zu schützen.
      Buggy tut das selbe oder seine neuen Mitglieder und Er sucht nach seinen Schätzen.

      Law ist noch ein wichtiger Samurai aber Er will King werden wie Ruffy und somit bleibt Er nicht lange Samurai.

      Kuma ist tot. Er ist nur noch ein Roboter. Entweder man kann Ihn zurück ins Leben holen oder zerstören wie einen Pacifista.

      Dann fehlt nur noch der Unbekannte Samurai. Abwarten wie Er eingebracht wird. Ihr sagt alle das seine Taten im Z Movie km Manga keine Bedeutung haben. Deswegen kann ich mir schwer was vorstellen bei diesem Samurai.

      Flamingo ist nun raus und ich denke das Er auf DR besiegt wird. Wenn nicht könnte Er jeder Zeit den Posten wieder annehmen. Ich glaube mit so einer Person lässt sich die Marine auf ein Deal ein

      Aber früher oder später word es Ersatz für Law und Flamingo geben.

      Bartolomeo fällt nun raus weil Er einen Boss hat. Ich könnte mir Cavendish vorstellen. Als Samurai hat man einen grossen Titel und somit Ruhm und ist bekannt.
    • Dragoon schrieb:

      Ich müsste die Stelle jetzt genau raussuchen kann ich nur aktuell nicht da ich wenig Zeit habe, aber ich bin mir sicher einer unserer Forumsfreunde kann für abhilfe schaffen, denn soviel ich weiß wurde bereits bestätigt dass es sich um den unbekannten Samurai handelt welcher Z gepeinigt hat.
      Laut Film und der Übersetzung des Volume 1000 welche ich gelesen habe wird der Name bzw. Charakter ansich erwähnt, es wird bloss von einem Piraten gesprochen, der den Shichibukai während des TS beigetreten ist, damit kann es jeder sein, es ist uns unbekannt wer Täter ist. Das heiß nicht, dass wir ihn nicht kennen ohne zu wissen, dass er derjenige ist.

      Dragoon schrieb:

      Shiki wurde aber auch im Manga erwähnt, jedoch das treffen mit der SBH wie im Film fand dort nie Stadt. Desweiteren wurde auch bereits gesagt das der Film definitiv nicht Kanon ist. Klar gewisse Eckdaten, wie z.B das aussehen von Aokiji dürfen wir wohl schon auf den Manga beziehen, aber mit dem Film Z zu argumenbtieren halte ich einfach für schwierig.
      Man könnte auch meinen gesamten Satz zitieren: " Shiki als Charakter ist auch canon also kann Z das genauso sein/werden
      indem er im Manga erwähnt wird. (Nicht die Handlung des Films, bloss die
      Vorgeschichte.) "
      Mein einziges Argument ist, dass ich es für möglich halte, dass der von Oda entworfene Villain genau wie der davor durch eine Erwähnung im Manga canon wird, in der Klammer steht extra, dass sich das bloss auf den Charakter bezieht und nicht auf die Handlung des Films.


      Dragoon schrieb:

      und wie er es geschafft hat ca. 7 Jahre lang nach dieser Tat unentdeckt zu bleiben um auf dem Archipel immer noch als Rookie zu gelten. Dazu kommt das ich Law noch niemand hab töten sehen (es sei denn dieser eine Coolbrother ist gestorben nach Laws angriff?) und er auch nicht der Typ Mensch zu sein scheint, der einfach mal so eine ganze Marine Crew auslöscht. Deswegen halte ich es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich das Law diese Tat begangen hat.

      Bei Law ist das unmöglich aber beim "echten Täter" ist es kein Problem für 7 Jahre unterzutauchen? Tell me more.
      Und zu Laws VErhalten:
      Er wurde mehrfach mit dem Wort "merciless" ("gnadenlos") charakterisiert, und du darfst das entfernen von 100 Piratenherzen nicht zu vergessen, dazu passt es imo sehr gut, wenn er eine Marineeinheit abschlachtet, nur weil er "on screen" n netter Kerl ist kannst du seine Tat(en) ungeschehen machen.
      Auc ist nicht gesagt ob es einer allein war, denn das passt eigentlich bloss zu Falkenauge weil alle anderen mit einer Crew segeln.
      Die Frage ist, war er damals stärketechnisch so weit und nicht war er mental und emotional dazu in der Lage.

      Dragoon schrieb:

      Und jemanden bezüglich Halbwissens zu verurteilen, wenn man selbst bei diversen Dingen nicht ganz auf der Höhe ist, ist nicht wirklich besser als mein kleiner Fauxpas mit dem alter von Law ;)

      also lieber Sachlich bleiben, erspart peinlichkeiten
      Zeige mir einen Fehler auf, den du dir nicht aus den Fingern saugst, denn "es ist uns unbekannt welcher Charakter der Täter ist" und "der Täter ist ein uns unbekannter Charakter" sind grundverschiedene Aussagen.

      Dein Post war keine Argumentation es war eher ein dummes Gelaber, zu 75% hast du mich wiederholt (Dass er noch nicht Canon ist und, dass Buggy eigentlich rausfällt) und 25% waren einfach falsch (das "Argument" Law wäre erst 12 gewesen).
      Possum, sed nolo.
    • Bezüglich vom Film Z und dessen Einfluss auf die Handlung im Manga würde ich gerne noch mal versuchen etwas klar zu stellen ...
      Der Film und dessen Handlung ist an sich absolut non-canon und soll damit auch vollkommen unabhängig vom Manga betrachtet werden. Oda hat selber klar gestellt, dass er seine Geschichte weiterhin so erzählen wird, als wenn es den Film nie gegeben hätte, in dem er erklärte, dass die Handlung nicht auf einem Film aufbauen kann. Film ist nun mal Film und sollte auch dementsprechend vom Originalwerk getrennt werden.
      Die einzigen Aspekte, die man wohl durchaus als canon betrachten dürfte, wären einzelne Änderungen in der Hierarchie vom One Piece Universum. So war Sakazuki bereits als Großadmiral tätig und Kuzan bereits aus der Marine ausgetreten. Auch die Designs einzelner Charaktere stimmten mit denen überein, die wir von ihnen nun im Manga zusehen bekommen haben (speziell Smoker und Kuzan). Alleine deswegen gehe ich derzeit davon aus, dass auch die Designs von Corby und Helmeppo, ggf. auch noch von Sengoku (wobei ich mich hier doch schon stark wundere wie er innerhalb von zwei Jahren solch eine äußerliche Veränderung durchmachen konnte, wo man ihm sein Alter ja vor dem TS kaum ansah), als auch deren Positionen mit dem übereinstimmen wird, was uns Oda im Manga darlegen wird.
      Und deswegen, und natürlich weil der siebte und neue Shichibukai noch nicht bekannt gegeben wurde, gehe ich stark davon aus, dass es sich bei diesem um besagten Piraten handelt, wegen dem Zephyr die Marine letzten Endes auch verließ und der ihm den Arm abgetrennt hatte.
      Wenn man einfach mal bedenkt wer sonst noch zur Auswahl stand macht nur dieser eine, noch unbekannte, Shichibukai wirklich Sinn ...
      Buggy ist ein einziger Running-Gag und konnte noch nicht mal Ruffy zu dessen Anfängen gefährlich werden. Dass er da einem ehemaligen Admiral und Ausbilder der Marine den Arm abgetrennt haben soll, als auch für die Abschlachtung von zig Soldaten, für deren Ausbildung Zephyr zuständig war, verantwortlich gewesen sein soll, halte ich für schlichtweg unmöglich.
      Für Law sehe ich eigentlich ähnlich schwarz. Dieser rückte ebenfalls erst kurz vor dem TS wirklich ins Rampenlicht und fing damit an sich einen Namen zu machen. Er war lediglich ein kleiner Rookie, ein Supernovae eben, und machte auf mich nicht unbedingt den Eindruck, als könnte er einem ehemaligen Admiral bereits derartige Probleme bereiten. Mal ganz davon abgesehen, dass bei seinen Schnitttechniken die Körperteile sauber abgetrennt werden, ohne großartige Schäden am Körper des Gegners zu hinterlassen. Sein Kampfstil beruht eigentlich nicht darauf seine Feinde dauerhaft zu handicapen, sondern gibt es bei seinen Techniken immer noch die Möglichkeit die fehlenden Teile wieder an den eigenen Körper zu befestigen (bestes Beispiel sind hier Baby 5 und Buffalo). Zephyr verlor seinen Arm jedoch aufgrund eines brutalen Angriffs, in dem ihm dieser mit einem gezielten Schnitt abgetrennt wurde. Ohne einem die Chance zu lassen seine verlorenen Gliedmaßen wieder an den Körper neu anzubringen. Andernfalls hätte er wohl nicht so vor Schmerzen geschrien und wäre weiterhin im Stande gewesen sich seinen Arm zurückzuholen.

      Nein, aufgrund dessen, dass für mich weder Buggy, noch Law wirklich Sinn machen würden, man uns den siebten und ebenfalls neuen Shichibukai noch nicht präsentierte, obwohl diese Gruppierung bereits so ausgelutscht wie sonst was ist, und weil der Film durchaus einige storyrelevante Elemente aufwies, gehe ich derzeit noch davon aus, dass der noch unbekannte Shichibukai für den Verlust von Zephyr's Arm verantwortlich ist, was schon mal darauf schließen lässt, dass dieser wohl mit irgendeiner Art von Schnitttechnik kämpft. Am wahrscheinlichsten wäre natürlich ein weiterer Schwertkämpfer, wobei man sich darauf nicht ganz verlassen kann, wo ja auch, beispielsweise, ein Flamingo durch seine Teufelskräfte im Stande ist Gliedmaßen sauber von einander abzutrennen. Einziger Unterschied zu Laws Kräften ist nun mal, dass es dadurch zu einem dauerhaften Handicap führt, was, soweit ich das beurteilen kann, auch bei Zephyr der Fall war.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“