Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Dein Post war keine Argumentation es war eher ein dummes Gelaber, zu 75% hast du mich wiederholt (Dass er noch nicht Canon ist und, dass Buggy eigentlich rausfällt) und 25% waren einfach falsch (das "Argument" Law wäre erst 12 gewesen).
      Ich sehe schon mein kleiner Fehler mit Law lässt dein Herz höher schlagen und bringt deine Hormone gewaltig in Wallung???

      Und zu einer Argumentation gehört es numal, dass man das gesagte nochmal wiederholt und vor Augen führt, um dann die Gegenargumentation besser verständlich zu machen. Ergo habe ich nochmal dir und allen genau erklärt, wieso Buggy es eigentlich unmöglich sein kann, so wie es Zetto auch hoffe ich nochmal abschließend deutlich klar gestellt hat.
      Und rechnen solltest du auch nochmal. Ich hatte 6 Zeilen geschrieben, davon hatte ich ihn dreien dich darauf hingewiesen dass der Film nicht als Kanon erachtet wird und das bereits erwähnt wurde das ein uns als Mensch unbekannter Pirat, Z den arm abschnitt und und jetzt den Samurai beigetreten ist.
      Also habe ich lediglich 50% deiner Aussagen wiederholt (wobei eine Zeile da drauf ging dass ich mein unwissen über Laws alter und meine Sünde nur die erste Hälfte deines Post über law zu lesen zur geltung kamen) und der Rest war alles andere als Dummes gelaber! Es sei den du bezichtigst nun auch Zetto des dummen Gelabers.

      Auch die Aussage, was wäre WENN der Film Kanon wird weil es irgendwann im Manga vorkommt ist zwar richtig, aber WENN jetzt Oda morgen sagt Ruffy tritt den Samurai bei und hat eig gar kein Bock mehr auf den Titel des PK dann ist dem ja auch so. Ok das Beispiel ist villeicht etwas überspitzt worauf ich hinauswollte ist eigentlich, dass das "wenn" meistens vor einer Spekulation steht und Spekulationen können ja quasi solange wahr sein, bis das Gegenteil im Manga gesagt wird. So kann ich auch Spekulieren das Roger damals die Feuerfruch besaß und sie quasi für Ace vorbestimmt war und Ace ein Kind gezeugt hat, welches nun die Feuerfrucht von Ruffy bekommt und sie so in der Königsfamilie bleibt. Solange die Frucht niemand isst ist das im Prinzip möglich, eigentlich sogar wenn sie jemand isst.

      Nur das es bei dem Thema "ist der Film Kanon" bereits einen klaren Standpunkt seitens von Oda gibt, der dies ganz klar verneint.
      Es scheint mir aber, dass du hoffst er überlegt es sich anders und jeder der dich darauf hinweißt was ODA gesagt hat geht dir auf die Nerven und darum greifst du denjenigen gleich Verbal an.

      Wenn dann noch jemand einen Fehler macht hat dein Feuer auch noch richtig Öl bekommen denn dann hast du ja einen Angriffspunkt an dem du immer Ansetzen kannst wenn du grad nicht weiter weißt ;).

      Das wars jetzt auch von mir dazu, denn wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass ich absolut keine feindseligen Absichten in meinem ertsen Post dir gegenüber hatte, sondern nur meinen Standpunkt zu deiner Aussage vertreten wollte, bringt es auch nichts weiter auf diese Sturrheit einzugehen und die Forumleser jetzt noch weiter mit solch einem Schei** voll zu spammen.

      Nun mal wieder zum eigentlichen Thema: Theorien sowie deren Argumente und Gegenargumente!

      grmblfx schrieb:

      Bei Law ist das unmöglich aber beim "echten Täter" ist es kein Problem für 7 Jahre unterzutauchen?
      unmöglich nicht aber ich halte es in der Welt von OP schwierig, vor allem weil er nicht irgendwen angegriffen hat sondern ein großes Tier der Marine.

      grmblfx schrieb:

      Er wurde mehrfach mit dem Wort "merciless" ("gnadenlos") charakterisiert, und du darfst das entfernen von 100 Piratenherzen nicht zu vergessen, dazu passt es imo sehr gut, wenn er eine Marineeinheit abschlachtet, nur weil er "on screen" n netter Kerl ist kannst du seine Tat(en) ungeschehen machen.
      Ja aber wen hat er jemals getötet oder gar abgeschlachtet? Er hat 100 Herzen entfernt ja, aber Smoker konnte deswegen auch ohne Probleme weiterleben. Ergo ist das ganze so änlich wie in Fluch der Karibik 3. Wer das Herz konrolliert kontrolliert auch den Piraten, aber sonst hat dieser keinerlei bekannte! Beinträchtigung, weshalb ich das zwar Krass finde aber ein Massaker von 100 Piraten hätte da in einer ganz anderen Liga gespielt.

      Also Schlussfolgere ich das Law zwar der "Gnadenlose Chirug des Todes" ist, aber noch lange niemand, der einfach mal so eine ganze Mannschaft unwiederruflich (bezogen auf seine Fähgkeit die ja grundsätzlich niemand tötet) "abschlachtet", zumindestens nicht nach dem was wir bisher von ihm gesehen haben. Dass er eigentlich voll die Bestie ist die gnadenlos Marinesoldaten metzelt kann ich mir nicht vorstellen. Tut mir wirklich leid aber da endet meine Fantasie.

      Also bleibt ja nur noch dieser uns unbekannte Samurai übrig.
    • Dragoon schrieb:

      Und rechnen solltest du auch nochmal. Ich hatte 6 Zeilen geschrieben, davon hatte ich ihn dreien dich darauf hingewiesen dass der Film nicht als Kanon erachtet wird und das bereits erwähnt wurde das ein uns als Mensch unbekannter Pirat, Z den arm abschnitt und und jetzt den Samurai beigetreten ist.
      Wenn du eine Antwort erstellst sind die Posts wbreiter, damit sind es nur 4 Zeilen, womit 50% (2 Zeilen) Canon-Wiederholung war 25% (1 Zeile) waren eine Wiederholung, dass Buggy keine Chance hatte und 25% (1 Zeile) bezogen sich auf Laws Alter. Dass der Film ansich kein Canon ist habe ich selbst gesagt, ich habe bloss gesagt, Zephyr könnte (wie Shiki) als Charakter canon werden.
      Und wie gesagt wurde der Name einfach nicht erwähnt, es gibt 5 Dinge die wir wissen:
      1. Er hat Z den Arm abgeschnitten.
      2. Er ist ein Pirat.
      3. Er besitzt eine Teufelskraft
      4. Er ist während des Zeitsprunges Shichibukai geworden.
      5. Er hat vor 9 Jahren gelebt (mit einem gewissen Alter).

      -> Es kann jeder sein, der die 5 Dinge vereint, dazu zählen de facto 3 Menschen: Law, Buggy und der unbekannte Samurai.

      Dragoon schrieb:

      Also habe ich lediglich 50% deiner Aussagen wiederholt (wobei eine Zeile da drauf ging dass ich mein unwissen über Laws alter und meine Sünde nur die erste Hälfte deines Post über law zu lesen zur geltung kamen) und der Rest war alles andere als Dummes gelaber! Es sei den du bezichtigst nun auch Zetto des dummen Gelabers.
      Die Aussage, dass es kein Canon ist habe ich selbst schon getätigt, also ist es auch eine Wiederholung deinerseits. Und Zetto hat meine Aussage (Zephyr ist momentan kein Canon), nochmal ausführlich wiederholt und nicht wie du im vorwurfsvollen, wenn es nicht beabsichtigt war solltest du deine Posts nochmal von anderen lesen lassen bevor du sie abschickst.

      Dragoon schrieb:

      Nur das es bei dem Thema "ist der Film Kanon" bereits einen klaren Standpunkt seitens von Oda gibt, der dies ganz klar verneint.
      Sry, aber du wirkst echt leicht Hirntot. Der Film ansich wird niemals Canon, das ist richtig, aber auch Strong World ist kein Canon während Shiki als Person sehr wohl Canon ist, dadurch wird von vielen (nicht nur von mir) angenommen, dass Zephyr auch Canon wird, da er für den Background der meisten Marines einiges zutun würde und ein durchdachter und aus Odas Feder stammender Charakter ist.

      Dragoon schrieb:

      unmöglich nicht aber ich halte es in der Welt von OP schwierig, vor allem weil er nicht irgendwen angegriffen hat sondern ein großes Tier der Marine.
      Ich wiederhole mich nicht gern aber:
      Wieso sollte es bei jemand anderem anders sein als bei Law?

      Ich hab für dich mal einen theoretischen Ablauf: Law hat Zephyr vor 9 Jahren, im Alter von 17 (Luffys pre-TS Alter) den Arm abgetrennt und ist für 6 Jahre komplett untergetaucht, dann hat er 1 Jahr lang die erste Hälfte der Grandline unsicher gemacht um dann im 7. Jahr (sowie Luffy und co) aufm Archipel anzukommen, im 8. Jahr wird er Shichibukai und Zephyr tritt aus.
      Wäre auch eine Erklärung wieso er in so jungem Alter zum Samurai wurde und sein Kopfgeld so schnell/hoch gestiegen ist.

      Dragoon schrieb:

      Ja aber wen hat er jemals getötet oder gar abgeschlachtet? etc pp
      Er hat die Herzen von Piraten an die Marine übergeben, was meinst du was die damit machen? Und wenn er die 100 Herzen hatte, hätte er sich auch alle selber töten können, wieso ist dann "ein Massaker von 100 Piraten hätte da eine ganz andere Liga", er hätte es selbst machen können, hat ihre Herzen aber der Marine gegeben um seine Pläne verfolgen zu können, was vielleicht noch grausamer ist als ein simpler Mord.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Es ist höchstwahrscheinlich, dass der ungenannte 7. Samurei der im Film Z genannte Neuzugang ist.
      Obwohl der Film non canon ist und die Sache mit Z´s Arm vielleicht nicht erwähnt wird, wissen und erwarten wohl alle Fans das der Typ ziemlich gefährlich und auch stark sein muss, wenn er fast ne komplette Marinemannschaft unter dem Befehl eines Ex-Admirals killt und jenem auch noch den Arm abschneidet.

      Ich will aber auf was anderes hinaus: Wie bereits erwähnt wandeln sich die Samurei langsam zur Lachnummer, werden Stück für Stück von Luffy besiegt oder helfen ihm, Doffy fällt auch weg und wird wohl plattgemacht, Law wird auch nicht mehr lange dabei sein und Buggy.... naja kein Kommentar^^
      Oda hat seit dem Ende des FMI-Arc ne Menge große Nummern und neue Leute gezeigt oder beim Namen gennant. Viele bis auf den 7. Samurei. Aus dieser Tatsache, das er genau den letzten der immer kümmerig werdenden Samurei noch bedeckt hält, hege ich die wage Hoffnung, dass mit diesem Samurei nochmal ne richtige Bombe in die Story kommt. Ein starker Antagonist, der auch wieder mal nen richtigen Plan hat oder ein ernsthafter Konkurrent für Luffy wird.
      Ich weiß , die Begründung ist sehr dürftig und mehr Wunschdenken als Theorie, aber ich sehe und erhoffe schon ein bisschen Potential in diesem Fakt


      @ grmblfx Law-Teil
      Stimmt, die rechte Hand kam mir auch verdammt menschlich vor.
      Allerdings
      1.sah Zephryr im Flashback ziemlich fertig aus nach der Attacke, ich glaub nicht dass er nach nem Kampf gegen Law so heult
      2. Weiß grad nicht wie lang das mit dem Arm her ist, aber ob Law in dem Alter nicht doch noch etwas zu schwach dafür war? man kann ja davon ausgehen, das "Schwarzarm "Zephryr sich mit Haki schützen konnte
      3. Kann man von law zerschnittene Teile nicht wieder zusammenfügen (siehe Tashigi)?

      wollt nur kurz darauf eingehen ;)
    • _Akuma_ schrieb:

      Ich weiß , die Begründung ist sehr dürftig und mehr Wunschdenken als Theorie, aber ich sehe und erhoffe schon ein bisschen Potential in diesem Fakt
      Sofern der Unbekannt wirklich Zephyr und seine Crew besiegt hat ist es garkeine dürftige Begründung, Zephyr ist/war auf Admiralslevel also sicher alles andere als ne kleine Nummer.

      Ich verschieb den Schluss von oben mal in diesen Post, passt hier unten besser als in einen löschenswerten *hust


      Nochmal etwas, was mir aufgefallen ist, als ich den Film erneut gesehen habe:

      Zephyrs rechte Hand wirkt nicht wie eine (Cyborg-)Prothese. Er hat bloss ein verbindendes Zwischenstück. Wenn das so ist, halte ich die Law-Theorie für noch ein Stück annehmbarer:
      Law hat den Arm abgetrennt aber nicht wieder rangemacht, Zephyr kann den Arm frei bewegen, braucht aber das Verbindungsstück damit der Arm an Ort und Stelle bleibt. Auch wirkt es fast so als wäre sein Haki am rechten Arm permanent aktiv.
      Dazu kommt auch, das bei dem "abschlachten" kein Tropfen Blut zu sehen ist, weder bei ihm noch bei seiner Crew.
      Das Schulterstück könnte auch die Verbindungsstelle sein, ist aber für die Theorie irrelevant.

      Die Bilder auf die ich mich beziehe:
      Der Arm
      Das Massaker



      1. Man weiß nicht ob die schon immer "schmerzlos" nutzbar war oder ob das vom Training kam.
      2. Law ist 26 also war er damals 17 (dasselbe Alter wie Luffy vor dem Timeskip hatte), also möglich ist es.
      3. Würde ich auch wieder auf die untrainierte Teufelskraft schieben, denn der Wano-Samurai klebte ja doch fest am Drachen fest... :/ vllt doch nen Gegenargument.
      Possum, sed nolo.
    • Ich sehe schon wir rennen uns mit dir fest aber ich bin eh nur Hirntod.

      Ich meine mal gelesen zu haben Links sind nicht erlaubt aber bitte um dem Ende dieser Diskussions willen aktzeptiert es einmal.

      Schaut mal hier müsst jedoch den Spoiler einschalten
      dort steht ganz hinten eine Kurze Notiz zum unbekannten Samurai.
      Solltes du etwas dagegen haben was da steht, streite dich doch bitte mit den ebenfalls Hirntoden Admins von OP Wiki.

      Deine Frage ob wir glauben das Law oder Buggy damals in der Lage dazu gewesen wären, wurde denke ich ausreichend mit nein Beantwortet. Da sich dass ja nun zu einem Karussel entwickelt hat bei dem du deine in Ansichten ja mit beleidigungen durchboxen musst, möchte ich mal was anderes anbringen und den Versuch wagen den Thread wieder interessant zu gestalten.


      Denkt ihr der 6 Samurai der uns noch nicht vorgestellt wurde, ist ein bereits schonmal vorgekommener Charakter oder aber wen könntet ihr euch vorstellen von denen die wir kennen die noch Samurai werden, der 7. fehlt schließlich auch noch?
    • Dragoon schrieb:

      Denkt ihr der 6 Samurai der uns noch nicht vorgestellt wurde, ist ein bereits schonmal vorgekommener Charakter oder aber wen könntet ihr euch vorstellen von denen die wir kennen die noch Samurai werden, der 7. fehlt schließlich auch noch?
      Ich weiß nicht, bin mir nicht ganz sicher. Könnte gut sein das wir den Unbekannten Samurai kennen und Oda deswegen ein Geheimnis daraus macht. Man könnte ja davon ausgehen das wenn wir den Charakter nicht kenne uns Oda einfach einen Namen hinschmeißen könnte und die Person dann später aufbauen kann wie er will, nur weil wir den Namen kennen schränkt er sich ja nicht ein. Sollten wir den Charakter kennen will er diese Info einfach noch für sich behalten um uns im dunklen tippen zu lassen. Das ist Auslegungssache und kann nur jeder für sich entscheiden, wirkliche Hinweise oder Beweise die eine Richtung angeben ob wir den Charakter kenen oder nicht finde ich gibt es nicht. Man könnte immer in beide Richtungen argumentieren.

      Naja, der siebte Samurai fehlt ja nur weil Flamingo seinen Titel erst abgelegt hat. Bis vor 10 Kapiteln gab es ja noch sieben Samurai. Die Marine wird ja wohl jetzt innerhalb einem Tag (der seitdem anlegen von Flamingos Titel vergangen ist) keinen neuen schon gefunden haben, nur deswegen gibt es aktuell sechs Samurais. Fünf davon kennen wir, einer ist uns unbekannt und der siebte nud letzte Posten ist aktuell nicht vergeben.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich könnte mir vorstellen das der 6.Samurai ein neues Gesicht ist. Ich glaube Zephyr war damals um die vierzig als Er besiegt wurde von diesem Piraten samt seiner Crew. Das ist beeindruckend weil Z den Titel des Admiral's inne hatte und dessen Crew auch auf ein hoches Level war. D.h. der neue noch unbekannte Samu müsste jetzt auch so um die Vierzig oder fünfzig sein, oder was sagt ihr? Auf jedenfall ein starker Pirat , der es mit einen Yonkou aufnehmen könnte. Er ist zwar schon in die Jahre gekommen aber Silvers auch und Er konnte es auch mit Kizaru aufnehmen. Und ich denke es war dem Unbekannten einfach zu lästig dauernd vor die Marine zu fliehen mit seinem Alter. Er will einfach nur Ruhe. Trotzdem glaube ich , wie fast jeder Samurai, das Er auch noch ein Ziel im Auge hat.

      Wer könnte der neue 7. Samurai werden ?

      Ein Cavendish könnte ich mir gut vorstellen . Dadurch bekommt Er Ruhm und Annerkennung. Und so kommt Er an mögliche Aufenthaltsorte derWorst Generation ran , um diese zu jagen und zu besiegen.

      Weitere Piraten fallen mir gar nicht ein. Arlong ist auf freien Fuss und bestimmt stärker geworden aber Er würde nie für Menschen arbeiten.
      Jewelry Bonney vllt noch weil ihre Bande durch BB besiegt wurde. Aber sie heckt auch eine Abneigung gegenüber dem Grossadmiral. Was dagegen sprechen würde. Aber wiederum ist Sie Piratin und könnte es wie Hancock oder Flamingo tun. Einfach nicht auftauchen xD Trotzdem den Schutz der Marine nutzen.
      Unser Schleimpolzen Caribou ist auch alleine. Er will Info's über die FM Prinzessin weitergeben an wem unbekannten. Mh...
    • Dragoon schrieb:

      Solltes du etwas dagegen haben was da steht, streite dich doch bitte mit den ebenfalls Hirntoden Admins von OP Wiki.
      Es ist schlichtweg falsch, ich habe die 5 Dinge die wir über den Täter wissen genannt, und es bleiben 3 Leute auf die alles zutrifft. Ausser Oda hat ein statement abgegeben, welches ich nicht kenne, wenn das so ist, link bitte.
      Meine Informationen beziehen sich auf den Film und auf verschiedene Übersetzungen der Volume 1000.

      Aber okay, lassen wir das hier.

      Dragoon schrieb:

      Denkt ihr der 6 Samurai der uns noch nicht vorgestellt wurde, ist ein bereits schonmal vorgekommener Charakter oder aber wen könntet ihr euch vorstellen von denen die wir kennen die noch Samurai werden, der 7. fehlt schließlich auch noch?
      Ich denke es wird ein neuer sein, wenn es aber ein Bekannter ist, kann es quasi jeder sein. Ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen, dass Buggy immernoch unterste Schublade ist. Das Potenzial (allein von 90% der uns bekannten Teufelsfruchtnutzer) ist gegeben.

      Auch kann man fast sicher sein, dass Law seinen Posten auch noch verliert (wie oben schon erwähnt) wenn er die Allianz nicht ganz schnell zerschlägt/aufgibt. Damit wären wir bei potenziell 3 neuen Samurai. Wie gesagt recht geschickt von Oda gemacht erst 6 zu zeigen und dann davon direkt 1-2 wieder zu kicken.
      Possum, sed nolo.
    • Ich hätte hier an dieser Stelle mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass einer der 7 Samurai zur Zeit von Alabasta erst höchstens um die 2,5 Jahre Samurai war, denn Ace wurde der Titel schätzungsweise so 1-2 Jahre nach seinem Start angeboten, also muss ein Posten frei gewesen sein. Weiters ist Ruffy 3 Jahre nach Ace gestartet und nach, wie ich persönlich schätze, einem halben Jahr etwa auf die Grand Line gekommen, wo die uns bekannten 7 Samurai feststanden.
      Daher die Schlussfolgerung, dass einer erst "kürzlich" Samurai wurde.

      Auszuschließen, denke ich, sind:
      Jimbei: Wir haben es im Flashback gesehen wann er beitrat.
      Moria: Es wurde gesagt er sei schon ewig in diesem Nebel(sry hab den Namen vergessen) unterwegs und wäre früher stärker gewesen.
      Boa Hancock: Sie schützt ihre Insel doch schon länger damit, soweit ich das mitbekommen habe
      Falkenauge: Schließe ich einfach mal aus seinem Status
      Crocodile: Er hielt sich lange als Samurai auf Alabasta auf, und ich denke nicht, dass er die Baroque Firma in 2 Jahren aufgebaut hat.

      Blieben eigentlich nur noch Kuma und Flamingo

      Daher nochmal zurück zur Frage, wurde es mal erwähnt wer das ist und ich habs überlesen, oder hat wer vermutungen wer es sein könnte?

    • Grundsätzlich interessante Theorie!

      Aber manche Schlussfolgerungen haben durchaus Angreifpunkte, wobei ich mir das Großteils vorstellen kann, dass es sich so verhält wie du es gesagt hast.

      Jimbei und Moria haben ich keinen Einspruch.
      Falkenauge glaube ich auch dass er aufgrund seines Auftretens und Ansehen in der Welt schon länger dabei ist.

      Hancock wäre ich mir nicht so sicher.
      Da sie ja noch relativ Jung ist könnte es durchaus sein, dass sie vor 2-3 Jahren vor Ruffys erstem Auftritt noch Pirat war und erst danach Samurai wurde um Amazon Lilly zu beschützen.

      Crocodile könnte seine Baroque Firma auch schon lange vor dem Beitritt als Samurai gestartet haben und sie dann mit dem Schutz der WR quasi endgültig durchgesetzt haben. Die Tatsache aber das Jemand wie Crocodile beim GE mithalten konnte, sogar wohl schon mit Whitebeard in Kontakt kam und auch sonst sehr stark wirkt nur 80. Mio Kopfgeld besaß als er dem Samurai beitritt können wir uns wohl sehr sehr sicher sein, dass er schon lange dabei war.

      Bei Flamngo würde ich aber auch sagen, dass er schon sehr lange dabei sein müsste. Denn ich denke die Human Auction ist nicht innerhalb von 2 Jahren zu dem geworden was sie war vor allem weil ja Flamingo auch das Geschäft mit den Smileys ca. Zeitgleich vorbereitet bzw. geplant hat. Auch die Tatsache dass er sogar bei der WR einen riesen Einfluss zu haben scheint und er uns als sehr mächtiger Mann des Untergrundes vorgestellt wurde kann ich mir nicht vorstellen, dass Flamingo das alles in nur (Mitlerweile) 4-5 Jahren aufgebaut hat.

      Bliebe eigentlich nur noch Kuma der Revolutionär und gerade bei ihm würde es doch ziehmlich gut passen das Dragon ihn als Spion eingeschleust hat und dies erst 1-2 Jahren vor Handlungsbeginn von Ruffy geschah.
    • Hallo

      Dragoon schrieb:

      Bei Flamngo würde ich aber auch sagen, dass er schon sehr lange dabei sein müsste.


      Soweit ich mich entsinnen kann, sagte Law, als er seinen Plan den Strohhutpiraten erklärt, dass Flamingo 10 Jahre vertrauen einbüst,
      wenn er die 7 Samurai verlässt. Daraus kann man also schliesen, dass er bereits 10 Jahre dabei ist und daher auch zu den Dienstältesten gehört.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Zeit und Langeweile brachten mich zum nachdenken:)

      Die 7 Samurais wurden sicherlich erst zu Beginn des Piratenzeitalters gegründet sprich nach Rodgers Tod.
      Eine Dreimacht gab es zu Rodgers Zeit wahrscheinlich noch nicht. Wir hatten Admiräle , das ist bestätigt. Aber gab es dort Kaiser? Es gab mit Roger den König der Piraten! Also ist meine Theorie nicht save.

      Vor 22 Jahren wurde Roger hingerichtet und kurz danach oder nach längeren Abwarten der WR , um zu schauen was eine Wirkung Roger's Worte haben werden, gründete man die 7 Samurai.

      Jimbei trat vor 12 Jahren der Gruppierung bei. Das steht fest.

      Boa Hancock trat in einer Zwischenzeit von vor 13 Jahren bis von vor 2 Jahren bei.

      Moria, Flamingo, Crocodile und Falkenauge traten in einer Zwischenzeit von vor 22 Jahren bis von vor 2 Jahren ein.

      Kuma könnte man auch in die letzte Truppe reinschmeissen aber von vor 12 Jahren war Er wahrscheinlich teil der Revolution in Goa. Er könnte aber dort schon ein Spion für Dragon gewesen sein und somit schon Teil der 7 Samurai's.

      Ace bekam vor 6 Jahren die Einladung als Samurai weil sicherlich ein Platz frei wurde und lehnte diese ab.
      Also wer nahm den Platz ein?

      Falkenauge hatte legendäre Kämpfe gegen Shanks vor dessen Kaiserposten somit ist Falkenauge lange dabei.
      Moria kämpfte gegen Kaidoo und war lange im Nebel. Ich glaube Er ist auch lange dabei.
      Flamingo hat viel vor und sein Plan began sicherlich nach Rogers Tod. Somit ist er auch lange dabei.
      Jimbei wissen wir.
      Crocodile könnte wegen sein niedriges Kopfgeld den leeren Platz eingenommen haben aber Kopfgelder sagen nix aus.
      Boa war vor 13 jahren 16 jahre alt , dann Piratin , dann beschützte Sie ihre Insel mit den Titel des Samurai's. Sie könnte den leeren Platz eingenommen haben
      Oder Kuma, der vor 12 Jahren noch mit bei Dragon war in Goa.

      Die nächste Frage ist von wen haben die Ex Piraten den Platz eingenommen UND gab es vor Falkenauge und Co. die Gründer der 7 Samurai's oder sind Falkenauge und Co. die Gründer.

      Don Chinjao ist stark , bekannt und ein ehemaliger Pirat. War Er Samurai?
    • Um mal eins klar zu stellen. Zetto hat seinen Arm verloren, weil er den 7. Samurai aus Mitleid nicht getötet hat. Im Film Z wird das ja deutlich von Garp erzählt. Der 7. Samurai hat Zetto angegriffen und fatal verloren, aber dann hat er auf Knien um sein Leben gebettelt und gutmütig wie Zetto eben war, hat er ihn leben lassen und dieser ehrlose 7. Samurai hat das Mitleid ausgenutzt, und somit hat Zetto halt seinen Arm eingebüßt. Der 7. Samurai ist nicht so stark wie ihr denkt. Er ist nur falsch und hinterlistig!!!

      Aus den genannte Eigenschaften: falsch, ehrlos und hinterlistig, können wir Law mit Sicherheit ausschließen, dass er derjenige war der Zettos Arm abgetrennt hat.

      Der letzte noch nicht genannte Samurai wird wohl ein ganz neuer Charakter sein. Zu seiner Teufelskraft habe ich folgende Vermutung: Im Film Z, wo man Zetto weinend auf den Knien, umrundet von den Leichen seine Crew, sieht, ist, wie viele vor mir schon schrieben, kein Blut zu sehen. Außerdem kann man auch viele große Einschnitte auf dem Boden des Schiffes erkennen. Diese Einschnitte und Zettos abgetrennter Arm würden auf eine Paramecia-Frucht hindeuten, die einem erlauben würden zu schneiden, aber das würde nicht mit den nicht blutverschmierten Leichen auf dem Schiff zusammenpassen.

      Da Zetto ja nach dem Angriff so einen Hass auf Teufelsfruchtnutzern entwickelt hat, denke ich, dass der 7te Samurai ein Logia-Nutzer ist. Zetto hat sich ja auch speziell eine Pistole anfertigen lassen, die mit Seesteinmunition schießt. Für einen Paramecia- oder Zoan-Nutzer würden normale Kugeln schon reichen.

      Nun welche Logia-Kraft könnte einen Admrial die Hand abtrennen, werdet ihr jetzt fragen. Die Antwort ist Wasser. Ein Wasser-Logia-Nutzer könnte einen sehr dünnen Hochdruckwasserstrahl erzeugen, der alles durchtrennt. Selbst ein "Schwarzarm" würde einer solchen Schneidekraft nicht Standhalten.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Law würde schon aus alterstechnischen Gründen nicht so richtig hinkommen. Z wurde der Arm vor 9 Jahren abgetrennt. Ich glaube net, dass Law mit 17 schon derart stark unterwegs war. Sonst hätte das damals schon sein Kopfgeld in die Höhe katapultiert und er wäre später DER Star unter den Rookies. Mal davon abgesehen, dass auch ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, er bettele um sein Leben.
      Ich tippe auch auf den Neuen.

      Einen möglichen Wasserfrucht-User schließe ich aber aus. Es geht mir vielmehr um die Logik der Wasserfrucht an sich. Noch birgt diese TF zu viele Fragen und ne große Plothole-Gefahr.
    • Keine Ahnung wo du das herhast von wegen der Arm-Räuber wäre feige gewesen und fast besiegt worden. Ich kann mich jedenfalls an keine Szene dieser Art erinnern oô (Wobei ich den Film nun nich wirklich SO toll fand also bin ich vll an der Stelle eingepennt). Und gutmütig? Zu einem Piraten? NACHDEM ein anderer Pirat zu diesem Zeitpunkt seine Familie bereits gekillt hatte? Natüüüürlich. Was die Power angeht: Zu dem Zeitpunkt war Z schon seit Jahren nurnoch Ausbilder. Auf einem Schiff voller Azubis.


      Und kein Blut soll jetzt der große Indikator für ne Wasser-TF sein? Dir ist nicht zufällig entgangen, dass es in der Szene REGNETE? Ist ja nicht so als ob der Regen Blut wegspülen würde oder so :pinch: Und dabei ignorieren wir mal die Blutmengen die man in OP zu sehen kriegt. Wenn dus realistisch willst, dann müsste das Deck im Flashback zu Kuro und Morgan Blutgetränkt sein. Und dennoch ist nichtmal Morgans Uniform großartig mit Blut durchtränkt nachdem wir den Kerl nur mit zertrümmertem Kiefer und einer Axt statt Hand kennen. Oder dachtest du der hat sich die Hand zum Spass mal operativ entfernen lassen? Davon, dass Morgan der einzige Überlebende war ganzt zu schweigen.

      Und automatisch auf eine TF zum schneiden zu schließen ist natürlich auch klasse. Ist ja nicht so als ob wir TF-Nutzer kennen die zusätzlich ganz normale Waffen benutzen. Hm. Ich glaube ich höre da iwo Eustass Kid und Basil Hakwins weinen. Und wenn Smoker das mitkriegt... 8o

      Und ne Wasserlogia? Pff. Crocodiles Desert Spada (und Variationen) schneidet genauso. Kuzans Eis könnte ebenso leicht Klingen Formen. Kizaru formte sogar ein Schwert aus Licht. Die Wunde blutete offenbar auch nicht aus (is ja nicht so als ob man ne Pulsader im Arm hätte oder so) also käme genausogut alles was heiß is in Frage. Mit genug Power und/oder eigenem Haki kann man auch einem Admiral im Ruhestand Schaden zufügen. Und wenn Oda jetzt noch auf die Idee kommt einen großen Mitspieler einzuführen der nichtmal Haki hat bzw mit Haki klarkommen kann, dann läuft etwas ziemlich schief :wacko:



      Was ich nicht ganz kapiere ist wieso Falkenauge unbedingt schon ein Samurai gewesen sein soll um sich mit Shanks zu kloppen. Piraten kloppen sich untereinander andauernd. Ich würde auch sagen, dass eine der Grundannahmen nicht unbedingt richtig sein muss: Wenn kein Platz frei ist kann man trotzdem überlegen einzelne Samurai zu ersetzen. Moriah hatte ja im Grunde ein recht ähnliches Problem. Und im äußersten Notfall stellt sich am Ende heraus, dass es wieder so ein Fall vom auf Wasser treibendem TF-Nutzer war :D
    • Carnifex schrieb:

      Keine Ahnung wo du das herhast von wegen der Arm-Räuber wäre feige gewesen und fast besiegt worden. Ich kann mich jedenfalls an keine Szene dieser Art erinnern oô (Wobei ich den Film nun nich wirklich SO toll fand also bin ich vll an der Stelle eingepennt). Und gutmütig? Zu einem Piraten? NACHDEM ein anderer Pirat zu diesem Zeitpunkt seine Familie bereits gekillt hatte? Natüüüürlich. Was die Power angeht: Zu dem Zeitpunkt war Z schon seit Jahren nurnoch Ausbilder. Auf einem Schiff voller Azubis.


      Seine Grundaussage ist allerdings richtig. Der Pirat, welcher später Mitglied der Shichibukai werden sollte, besiegte Zephyrs Rekruten (außer Ain und Binzs). Jener trennte dann Zephyr auch den Arm ab, obwohl Zephyr dem Piraten vorher noch verschonte, weil jener um sein Leben bettelte und ihm erzählte, dass er Frau und Kinder hatte. Das wird Zephyr vermutlich an sein eigenes Schicksal erinnert haben und hat ihn erweicht. Mag sein, dass das vielleicht unlogisch klingen mag, aber so ist die Storyline für den Film eben geschrieben worden.

      Allgemein wird die Referenz zum Film Z allerdings relativ nutzlos sein, denn selbst wenn wir den neuen Samurai zu Gesicht bekommen, wird Oda das (vermutlich) niemals im Manga erwähnen. Genauso wie Kuzan sich niemals - bei seinen ersten Aufeinandertreffen im Manga mit der SHB - daran erinnern wird, dass er sie bereits in der Therme schon einmal gesehen haben muss.

    • Carnifex schrieb:

      Keine Ahnung wo du das herhast von wegen der Arm-Räuber wäre feige gewesen und fast besiegt worden. Ich kann mich jedenfalls an keine Szene dieser Art erinnern oô (Wobei ich den Film nun nich wirklich SO toll fand also bin ich vll an der Stelle eingepennt). Und gutmütig? Zu einem Piraten? NACHDEM ein anderer Pirat zu diesem Zeitpunkt seine Familie bereits gekillt hatte? Natüüüürlich. Was die Power angeht: Zu dem Zeitpunkt war Z schon seit Jahren nurnoch Ausbilder. Auf einem Schiff voller Azubis.

      Recht hat er aber. Der Pirat, der für den Verlust von Zephyr's Arm verantwortlich ist, hat erst fast jeden seiner Schüler getötet und dann, als er von Zephyr schon so gut wie geschlagen war, hat er diesen angefleht ihn zu verschonen, was dieser dann auch tat. Als dank dafür hat ihm dieser ominöse Unbekannte, wahrscheinlich der letzte noch verbleibende Shichibukai, ihm seinen Arm abgetrennt.

      Opwiki schrieb:

      23 Jahre später schnitt ihm ein Pirat mit Teufelskräften seinen "Schwarzarm" ab, obwohl Z diesen vorher noch verschonte, als er um sein Leben bettelte. Der Pirat tötete außerdem fast sämtliche Rekruten, die Zephyr begleitet hatten, lediglich Ain und Bins überlebten die Tragödie.

      Zephyr war, bevor er verbitterte und die Neo-Marine gründete, mit dem Ziel die gesamte Neue Welt zu zerstören, ein freundlicher Mensch, der seine Gegner niemals tötete. Er war schlichtweg ein gutmütiger Mensch, bis ihn all die Ereignisse, die ihm im Umgang mit Piraten widerfuhren, schließlich veränderten und in seinem Hass auf eben diese, als aber auch die Marine, die ja, wie am Beispiel der Shichibukai zu erkennen, in gewisser Weise sogar mit Piraten zusammen arbeitet, anfing zu verachten.

      Eine Wasser-Logia halte ich allerdings auch, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, für absolut ausgeschlossen. Keine Ahnung, in wie weit der Verlust von Zephyr's Arm durch eben diese Frucht dafür sorgen sollte, dass die offene Wunde nicht blutet bzw. die Blutung direkt gestoppt werden sollte ... Im Prinzip kann für diese Verletzung alles mögliche der Grund gewesen sein. Das geht von einer einfachen Schwertklinge, bis hin zu Teufelskräften, wie die von, beispielsweise, DeFlamingo (bei dem wir allerdings bereits wissen, dass er derjenige nicht gewesen ist, da er eben schon vor dem Timeskip Shichibukai war und der ominöse Unbekannte während eben diesem dieser Gruppierung beitrat) ... Wieso an der Stelle kein Blut gezeigt wurde kann ebenfalls viele unterschiedliche Gründe haben. Das kann einmal, wie mein Vorposter bereits richtig erwähnte, schlichtweg daran gelegen haben, dass es geregnet hat und das Blut somit von Bord gespült wurde, da bei den anderen Opfern, Zephyr's Schülern, ja, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, auch kein Blut zu sehen war. Es kann aber auch daran gelegen haben, dass man die Szene nicht unbedingt heftiger darstellen wollte, als sie es ohnehin schon war (der Film war schließlich, soweit ich weiß, ebenfalls wieder ab 12 - One Piece ist ja auch sehr kindergerecht) und man deswegen auf Blut schlichtweg verzichtete.

      So oder so ... Von einer Wasser-Logia brauch man derzeit noch überhaupt nicht reden. Das diese imo zu viele mögliche Plotholes mit sich bringt dürfte wohl klar sein (Beispiel: Wie soll sich der User selbst in Wasser auflösen, wenn er durch das Berühren von Wasser eigentlich geschwächt werden müsste?). Von der Übermächtigkeit dieser, gegenüber anderen Teufelsfruchtnutzern, ja selbst gegenüber Blackbeard, der ja schon sehr overpowert daherkommt, mit zwei verschiedenen Teufelskräften, will ich da erst gar nicht reden.
      Im Moment tendiere ich schlichtweg zu einem Charakter, der ggf. im Schwertkampf geübt ist oder über eine Paramecia verfügt, die dafür sorgen, dass er mit einer bestimmten Form der Schnitttechnik kämpfen kann. Ähnlich wie bei Flamingo oder auch Jazz Boner. Law schließ ich daraus mal aus, da sein Kampfstil, im Bezug auf seine Schnitttechniken, nicht darauf beruht jemandem dauerhaften körperlichen Schaden zu zufügen. Logianutzer, wie es bei Kuzan und Borsalino der Fall ist, die im Stande sind aus ihrem Element eine Klinge zu formen, kommen aber ebenfalls in Frage. Ggf. auch Zoannutzer, die über geschärfte Krallen verfügen, in ihrer Tier bzw. Tier-Mensch Form, und somit ebenfalls für Schnittverletzungen sorgen können.
      Man sieht, es ist vieles möglich ... Wobei man sich eigentlich fast sicher sein kann, dass eine Wasser-Logia im Manga niemals gezeigt werden wird. Meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hm definitiv mein Fehler dann :D Sorry. Aber wie gesagt, ich fand den Film eh nit so dolle, entsprechend bleibt auch nicht alles bei mir hängen. Bissl deppert von dem lieben Zephyr aber wenns so war, dann wars so. Die armen Azubis werden abgetötet und ihr Ausbilder zeigt ihrem Mörder immernoch Mitleid. Find ich gut. Warum läd er ihn nicht noch zum Tee ein? Wir ham also wohl wieder einen der eher typischeren Piraten als Kandidaten. Das ist immerhin etwas aber ich frag mich halt echt wie das Kräftemäßig und von der Logik her passen soll. Killt fast die ganze Crew, erweckt aber trotzdem noch Mitleid, wird besiegt, hat aber noch genug Saft im Tank um nem ex-Admiral den Arm abzusäbeln. Und zu entkommen. Und anschließend lange genug unterzutauchen das er Samurai werden konnte. Inwieweit man daraus nun Rückschlüsse auf seinen Charakter schließen kann sei dahingestellt. Ich halts ohnehin eher wie Vexor und geb nicht viel auf die Filme. "falsch, ehrlos und hinterhältig" Der typische Pirat eben. Die Beschreibung kann man auf die Schummeleien zwischen Law und CC genauso anwenden wie auf die Spannungen zwischen Apoo und Kid trotz Bündnis. Von den krummen Deals der Shichibukai garnicht anzufangen. Nichtmal der sonst so gehorsame Kuma hat da ne blütenreine Weste wenn man bedenkt, dass er den Strohhüten auf Sabaody half zu entkommen und sogar ihr Schiff 2 Jahre lang beschützt hat.


      Und um die Frage seiner Fähigkeit noch lustiger zu machen: Apoo kann mit seiner Musik Schnitte erzeugen. CP9 kann durch pure Tretkraft Schnitte erzeugen. Klauen einer Zoan sind n bissl fraglich da die Schnitte glaub ich eher einzeln waren (wobei ich mich auch da natürlich wieder irren kann) aber grundlegend gibt es so lächerlich viele Wege einen Schnitt zu erzeugen in OP, dass das alleine als Argument herzlich unnütz ist.


      Ich für meinen Teil kann nur weiter annehmen, dass eine Wasser-Logia niemals auftauchen wird weil sie praktisch völlig gegen die Regeln der TFs geht. Als nächstes kommt mir jemand mit Diamond Jozus großem Bruder: Seestein Karl. Der Mann mit der Seestein-Paramecia :thumbdown: Wenn sich schon nicht mein Wunsch erfüllt, dass dieser Wasser-Logia Unfug endlich verschwindet, dann hoffe ich wenigstens man spart sich in Zukunft total an den Haaren herbeigezogene Erklärungen um auf eine Wasser-Logia hinzuschließen wenn es Dutzende von wahrscheinlicheren Erklärungen gibt.

      Und was das Argument der Seestein-Kugel angeht: Davon abgesehen, dass Ruffy durchaus ein Paradebeispiel für ne Paramecia ist der Kugeln völlig egal sind (und damit das Argument total im Eimer ist) sind grade Paramecia Fähigkeiten so vielfältig, dass man nicht ausschließen kann, dass man auch da solche Spezialkugeln gebrauchen kann. Eustass Kid zum Beispiel sollte auch fähig sein normale Kugeln zu fangen, blocken oder sogar zurück zu schicken. Keine Ahnung ob Law Seesteinkugeln mit seiner TF verschieben könnte oder ob sie ihn treffen würden. Ähnliches gilt für Bartolomeos Barriere oder Kumas Tatzen. Wenn schon unsinnigerweise Ruffys Gummifähigkeit ihn nicht beschützte, dann kann man nicht daovn ausgehen, dass es Kuma oder Bartolomeo besser erginge. Und damit ist das ganze "Kugel -> Logia" Argument bereits völlig am Ende.
    • Mir ist eine Idee gekommen wer der 7. Samurai sein könnte, nämlich Jean Ango der Kofpgeldjäger aus Block C. Ich zitier mal was ich in einem anderem Thread geschrieben habe:

      Mugiwara no Roger schrieb:

      Ich habe eben auf Wikipedia was nettes über Jean Ango gelesen. Jean Ango war ein Geschäftsmann, der um das Jahr 1500 lebte. Er hatte in der Neuen Welt (Amerika) Ausrüstung an Freibäuterunternehmen verkauft, damit diese gegen Portugiesen in Brasilien vorgehen konnte. Irgendwann wurde eines seiner Schiffe von Portugiesen zerstört woraufhin er die Berechtigung bekamn portugiesische Schiffe zu karpern.

      Vielleicht könnte dieser Kopfgeldjäger der 7. Samurai sein, da sein historisches Vorbild ähnliche Rechte hatte wie ein Samurai der Meere. Auf jeden Fall steckt hinter Jean Ango mehr als ich dachte, denn Oda hat diesen Namen ganz sicher nicht zufällig ausgesucht.
      Außerdem kann man ja davon ausgehen, dass der 7. Samurai derjenige war, der Z den Arm abgeschnitten hat. Diese Info würde auch zu Jean Angos Bewaffnung passen, da er eine Metallklaue an seiner rechten Hand trägt.
    • Ich denke nicht das er der 7.Samurai ist wie sollte sich Ruffy sonst behaupten in einem Chapter gegen zwei Samus und ein Admiral da hat Ruffy ja gar keine Chance.
      Klar ist er stärker geworden, klar gibt es auch schwache Samurai (Buggy), aber ich denke nicht, dass uns Oda gleich zwei Samurai vor die Nase setzt die beide geplättet werden.
      Aber eine Interessante Theorie
      Mein Hosenladen hat auch Sonntags geöffnet.