Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Den anderen Posten sehe ich weiterhin bei Law. Fujitora könnte nach Mingos Sturz und dessen Auflösung Law sein Posten wieder anerkennen


      Das wird sicherlich nicht passieren, den Issho hat deutlich genug gemacht, das er die Auflösung der Samurai anstrebt und ich denke das Sakazuki vollens hinter der Idee steht, vorallem nach diesem Arc, nachdem rauskommt was Doffy so treibt und Law mit seiner Allianz mit Luffy, auf den Sakazuki eh nicht gut zusprechen, vorallem nach dem GE.

      Ich persönlich sehe die Samurai langsam aber, sicher entgültig auseinander fallen. Den mit Doffy und Law haben wir wieder zwei, die den Posten ausgenutzt haben und so langsam dürfte der Marine es reichen. Wenn Doffy (was ich nicht denke) noch zum Versuch kommt Issho umzubringen, dann beschleunigt das das ganze nur noch.

      Klar die Marine hat Falkenauge, Doffy, den unbekannten Samurai (der sicherlich was drauf hat.) nicht als Feinde als Samurai, aber Sakazuki lässt sich bestimmt nicht so auf der Nase rumtanzen wie Sengoku.
      Ob Hancock nicht durch Sentomaru schon aufgefallen ist, wissen wir auch nicht, kann ja sein das man da nur noch auf den richtigen Augenblick wartet. Kuma mal ausgenommen als menschliche Waffe und bei Buggy wissen wir auch nicht wirklich ob er kraftmässig was bewegt hat, mit seiner Truppe dürften die Admiräle und VA fertig werden.
    • Was wird aus den 7!?

      Ich denke ebenfalls das die Aufösung der 7 kurz bevor steht. Allein nach dem GE hätte ich als WR schon an die Auflösung gedacht. Denn es waren sind und bleiben Piraten... So sieht das auch mit Sicherheit der rote Hund. Einerseits ist es sicherlich eine gewisse Schwächung für die WR aber andererseits sind sie einfach ein unberechenbarer Sicherheitsfaktor. Allein die Liste die das Amt nur als Mittel zum Zweck benutzt haben zudem die jetzt gegen die WR sind ist lang.

      Wegen Kuma hab ich noch meine eigene Theorie aber die basiert nur auf meiner Spekulation. Zum jetzigen Standpunkt wird er sicherlich einfach bei der WR bleiben. Für die anderen Samurei sehe keine weitere "Verwendung" für die Marine / WR.

      Nun jetzt zum meinem eigentlichen anliegen:

      Akainu / WR wird sicherlich nicht einfach Buggy, Mihawk, Boa und (Don) einfach sagen: Ja ihr seid jetzt keine Samurei mehr, also ihr dürft jetzt gehen... Denn eigentlich sind sie auch für das Gleichgewicht verantwortlich.
    • Ich denke eher, dass die 7 Sichibukai (noch) nicht aufgelöst werden. Die Weltregierung ist nicht blöd und weiß natürlich ganz genau, dass die Sichibukai ihren Posten ausnutzen. Schließlich haben sie doch indirekt von Doflamingo einige Sklaven auf der Human Auction gekauft.
      Die Weltregierung hat schon immer nach folgendem Motto gehandelt: "Wir drücken beide Augen zu, dafür steht ihr uns im Ernstfall zur Seite". Was interessiert die WR, wenn ein Sichibukai mal eben kurz ein gesamtes Volk quählt? Ist es nicht WR selbst, die dies bereits seit 800 Jahren praktiziert? Hätte Tashigi auf Alabasta Crocodile erst gar nicht verhaftet, wäre das der WR wahrscheinlich völlig egal gewesen, dass sich die Nefeltari-Familie ja als einzige geweigert hat, nach Maryjoa zu ziehen und somit wohl das schwarze Schaf unter den Königsfalien ist.

      Und dass die 7 Sichibukai auch sehr nützlich sein können, hat sich im GE gezeigt. Klar, 3 von 7 haben sich in gewisser Weise gegen die Regierung gestellt. Aber die übrigen 4 haben gute Arbeit geleistet. Immerhin haben sie Ruffys Allianz ganz schön zugesetzt und so konnte sich die Marine anfangs in Ruhe um die Whitebeardpiraten kümmern. Auch Oars Jr. wurde von Kuma, Doflamingo und Moria besiegt, sodass die marine keinen Finger rühren musste.

      Wie gesagt, die WR weiß sowohl über die Vor-, als auch über die nachteile der Sichibukai bescheid (und das nicht erst seit dem GE). Solange die WR in dieser Form existiert, bleiben auch die Sichibukai ein wesentlicher Bestandteil dieser.
    • Ich halte es für sehr schwierig, hier eine Vermutung zu äußern!

      Auf der einen Seite trampeln einige der Sieben nur auf den Nasen der WR und Marine rum, auf der Anderen darf man halt wirklich nicht vergessen, was für eine extreme Schwächung die Auflösung wäre.

      Es herrscht ja ein Kräftegleichgewicht aufgrund der Dreimacht in One Piece. Mir stellt sich nun die Frage was passieren würde, wenn man sich bspw. Falkenauge zum zusätzlichen Feind machen würde, von Seiten der Marine/WR natürlich. Es ist zwar schwer einzuschätzen, da uns nicht sehr viel bekannt ist, aber ich würde FA mindestens auf die Stufe von Marco (damaliger) Vizekapitän der WBB setzen. Vllt sogar noch eine Zwischenstufe Vize eines Kaisers und einem Kaiser, denn FA hat sich in der Vergangeheit ja auch ständig mit Shanks gemessen und ist dabei schonmal nicht draufgegangen oder hat auch nicht so abgekackt, dass eine Revanche nicht in Frage gekommen wäre.
      Zudem denke ich, dass Zorro am Ende von OP stärkemäßig auf Kaiserniveau ist. So wie Rayleigh es mit Sicherheit auch einmal war, denn auch Rayleigh konnte in seinem Alter noch sehr gut mit Kizaru mithalten. Und Zorro wird einen Admiral höchstwahrscheinlich besiegen.
      Naja gut..
      Jetzt stellt sich eben die Frage, ob Sakazuki so arrogant ist und meint, es wirklich mit diesen Gegnern zusätzlich aufnehmen zu können. Oder er hat ein Ass im Ärmel, was ich ihm natürlich auch zutrauen würde.

      Auf der anderen Seite steht halt wirklich Sakazukis Sinn für Gerechtigkeit. Bleibt er sich selbst treu, dann gibt es keine andere Option als die Abschaffung der Samurai.
      Bei einer Abschaffung, was würde sich ändern:

      • Buggy: keine große Veränderung. Ist schlichtweg zu schwach, es sei denn er hat ein enormes Power-Up während dem TS bekommen
      • FA: Der wahrscheinlich größte Verlust. Gehört zu den 3 stärksten Samurai und scheint der WR auch loyal zu sein.
      • Flamingo: wird verknackt.
      • Bartholomäus: Kein Verlust, denn er bleibt der WR erhalten
      • Boa: Ein Velust! Aber auch sie war alles andere als loyal gegenüber der WR.
      • Unbekannt: ??? Wenn man etwas auf den Film geben könnte, dann dürfte man ihn als rießigen Verlust bezeichnen
      Fazit: keine Ahnung ?(
    • Man kann finde ich nicht so richtig sagen das sie eig. zum Mächte-Gleichgewicht konstant beitragen. Denn Samurei kommen und gehen und logischer Weise wenn einer geht wird er nicht durch einen identisch starken ersetzt. Zudem schwankt die aktuelle Anzahl der Samurei. Ich glaube eher das sie eine Art Backup für die WR sind. Denn wenn sie wirklich so imens wichtig für das Gleichgewicht wären würden sie sofort aufgefüllt werden. Ein guter Vergleich hierzu sind die 3 Admiräle. Ich glaube kaum das die Marine / WR eine Zeit lang nur mit zwei oder gar einem Admiral "regieren" würde. Aber bei den Samurei vergen (Wochen, Monate) ohne das sie komplett sind. Natürlich ist es auch schwieriger einen fremden Pirat erstmal zufinden der für diese Position geeignet ist und dieser muss dann auch erstmal einwilligen. Aber trotzdem glaube ich das sie nicht so wichtig für das Mächte-Gleichgewicht sind wie die Marine / WR es darstellt, da sie zudem auch einfach ein zu großer Risikofaktor sind.
    • Ich sehe hier nur ein Problem, denn die WR will.die samurainnicht abschaffen, sie will die gesamte dreimacht erhalten. Es ist einzig die marine ( fujitora) die die Samurai abschaffen wollen, weil sie ja nur Piraten sind. Und sakazuki ist immer noch den weisen unterworfen, er darf die Samurai nicht nach belieben anschaffen. Die weisen haben wegen der dreimacht ja auch Moria nicht sofort abgesetzt. Sondern erst nach dem Krieg. Und ich denke auch nicht dass sie jetzt einfach so die Samurai absetzten, denn mit BB gibt es ja eine viel größere Bedrohung.
      Trotzdem denke ich dass fuji zumindest doffy festnimmt, wobei die WR darüber sicher nicht zufrieden sein werden.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Hier haben scheinbar einige nicht ganz verstanden, was der Gedanke hinter der Institution der Shichibukai und der Dreimacht ist. Es geht bei der Dreimacht darum, ein Gleichgewicht auf hoher See zu erschaffen. Wie kann dieses Gleichgewicht gegeben sein, wenn man Marine-Soldaten in die Shichibukai aufnimmt? Dadurch würde sich das Machtgefüge verschieben, was eben nicht im Interesse der Gorosei ist.

      Zudem kann ein Marine-Soldat nicht "mal eben so" die Position eines Shichibukai ausfüllen. Eine Boa Hancock, ein Don Flamingo oder ein Sir Crocodile verfügen über teils gewaltige Banden. Die Millions, Billions und Agenten bei Crocodile, die ganzen Amazonen bei Hancock und die Truppenstärke auf Dress Rosa sind hier eindeutig. Wie soll ein Marine-Soldat diese Lücke einfach so ausfüllen? Mit anderen Marine-Soldaten, die dann wieder bei der Marine fehlen und wodurch die Dreimacht aus dem Gleichgewicht gebracht wird?

      Auch das Argument, dass nicht jeder Shichibukai über eine Bande verfügt, lasse ich hier nicht gelten. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass durch den Erhalt einer "starken" TF mal eben ein Marine-Soldaten mit Mihawk oder Kuma konkurrieren kann? Hier hätte man also nur die Möglichkeit, einen wirklichen starken Angehörigen der Marine zu rekrutieren, der dann wieder in den Reihen der Marine fehlen würde.

      Ihr seht, dieses besetzen der Shichibukai-Plätze durch Marine-Angehörige geht sich vorn und hinten einfach nicht aus.
    • Ao_Kiji schrieb:

      Ich halte es für sehr schwierig, hier eine Vermutung zu äußern!

      Auf der einen Seite trampeln einige der Sieben nur auf den Nasen der WR und Marine rum, auf der Anderen darf man halt wirklich nicht vergessen, was für eine extreme Schwächung die Auflösung wäre.

      Es herrscht ja ein Kräftegleichgewicht aufgrund der Dreimacht in One Piece. Mir stellt sich nun die Frage was passieren würde, wenn man sich bspw. Falkenauge zum zusätzlichen Feind machen würde, von Seiten der Marine/WR natürlich. Es ist zwar schwer einzuschätzen, da uns nicht sehr viel bekannt ist, aber ich würde FA mindestens auf die Stufe von Marco (damaliger) Vizekapitän der WBB setzen. Vllt sogar noch eine Zwischenstufe Vize eines Kaisers und einem Kaiser, denn FA hat sich in der Vergangeheit ja auch ständig mit Shanks gemessen und ist dabei schonmal nicht draufgegangen oder hat auch nicht so abgekackt, dass eine Revanche nicht in Frage gekommen wäre.
      Zudem denke ich, dass Zorro am Ende von OP stärkemäßig auf Kaiserniveau ist. So wie Rayleigh es mit Sicherheit auch einmal war, denn auch Rayleigh konnte in seinem Alter noch sehr gut mit Kizaru mithalten. Und Zorro wird einen Admiral höchstwahrscheinlich besiegen.
      Naja gut..
      Jetzt stellt sich eben die Frage, ob Sakazuki so arrogant ist und meint, es wirklich mit diesen Gegnern zusätzlich aufnehmen zu können. Oder er hat ein Ass im Ärmel, was ich ihm natürlich auch zutrauen würde.

      Auf der anderen Seite steht halt wirklich Sakazukis Sinn für Gerechtigkeit. Bleibt er sich selbst treu, dann gibt es keine andere Option als die Abschaffung der Samurai.
      Bei einer Abschaffung, was würde sich ändern:

      • Buggy: keine große Veränderung. Ist schlichtweg zu schwach, es sei denn er hat ein enormes Power-Up während dem TS bekommen
      • FA: Der wahrscheinlich größte Verlust. Gehört zu den 3 stärksten Samurai und scheint der WR auch loyal zu sein.
      • Flamingo: wird verknackt.
      • Bartholomäus: Kein Verlust, denn er bleibt der WR erhalten
      • Boa: Ein Velust! Aber auch sie war alles andere als loyal gegenüber der WR.
      • Unbekannt: ??? Wenn man etwas auf den Film geben könnte, dann dürfte man ihn als rießigen Verlust bezeichnen
      Fazit: keine Ahnung ?(
      Also ich glaube kaum as Falkenauge anschließend gegen die WR oder Marine kämpfen würde nur weil die Samurai aufgelöst werden. Der will wohl eher seine Ruhe haben und solang ihm keiner auf den Schlips tritt oder er Langeweile bekommt (siehe Don Krieg) verhält er sich ja auch nicht besonders auffällig.
      Gefährlich wird es hier erst, wenn er sich Ruffy anschließend sollte und dann Randale stiftet (was wohl so bei der Endschlacht passieren wird wenn er nicht vorher ins Gras beißen muss)


      Buggy: glaube kaum das der viel an der Samu Stärke verändert hat mit seinem Beitritt.

      Dofla: ist ja dann eh weg vom Fenster

      Kuma: Willenloser (?) Roboter, kann man umprogramieren das er z.B. für die Marine arbeitet.

      Boa: ein "kleiner" Verlust für die WR, aber sie nutzt auch den Titel hauptsächlich aus um ihre Insel zu schützen und wie man bei MF gesehen hat, hat sie sich offen gegen die Marine/WR gestellt.

      Law: wie Dofla, ist weg vom (Samu-) Fenster

      Unbekanter: Grundlos wird er ja nicht zu den Samu gehören, mal abwarten ob er den Titel auch nur zu seinem Vorteil nutzt.


      zu meinem VP:
      Einen Samu aus der Marine zu nehmen ist allein schon vor dem Aspekt wie Issoh zur Marine kam total nutzlos, da ein Samu wohl deutlich stärker sein sollte als die die im Moment (vor deren Rekrutierung) da rum gerannt sind. Wenn dann sollte man es so machen wie die Marine und eine Art weltweite Ausschreibung um den Posten als Samu...hat bei den Admirälen geklappt, könnte dort auch klappen
    • Ich denke schon, dass die 7 Samurai erhalten bleiben sollen, alleine schon, weil sie damit storytechnisch noch einen Gegenpart darstellen. Eine mögliche "Endschlacht" der SHB gegen die Weltregierung wäre mMn dann auch der wahrscheinlichste Ort, an dem Zorro und Falkenauge aufeinandertreffen können. Dass er einfach nochmal so vorbeischippert oder in einer Arc als "Randfigur" geschlagen wird, halte ich dann doch für recht unwahrscheinlich. Die Neubesetzung der Stellen wird daher wohl kommen, allerdings fragt sich auch, inwieweit dies zeitnah geschehen wird. Die kommenden Entwicklungen werden wohl eher Schlag auf Schlag gehen und da kann es mMn genau so gut sein, dass man nur 6 Samurai findet oder aufstellen kann.

      Law ist mMn komplett raus. Nach der öffentlichen Allianz mit dem Strohhut (und damit indirekt als Verbündeter der Revolutionsarmee) wird man ihm das Amt wohl nicht erneut anbieten. Und nachdem er das Amt wohl vorallem zum Sturz von Flamingo angenommen hat, wäre eine Weiterführung der Rolle auch gar nicht mehr nötig. Bei Flamingo bin ich mir dagegen gar nicht so sicher, dass er schon komplett als Samurai abdankt. Seine Rolle als Himmelsdrache und sein sicherlich guter Draht zur Weltregierung könnte da bewirken, dass man seine Taten runterspielt. Zudem wäre - gerade mit Hinsicht auf den Putsch und die Revolutionsarmee - ein Runterspielen der Ereignisse wirksamer, als Ruffy erneut die Ausnahmestellung zuzugestehen.

      Wäre mMn vorallem deswegen wichtig, weil es in Zukunft auch zu einem Bruch zwischen einem Teil der Marine und der Weltregierung kommen muss. Ist zwar nur Spekulation auf Grund des erwartetes Storyverlaufs, aber ich denke, dass sich die Marine mit der Zeit immer mehr in eine "gute" (Corby, Smoker, Issho) und eine "böse" (alles rund um Sakazuki und die Himmelsdrachen) Hälfte spalten wird, so dass nach einem möglichen Sieg von Ruffy der gute Teil eine neue Ordnung ohne Lügen und Terror ermöglicht. Issho hat ja durchaus schon angedeutet, dass er die jetzigen Regeln und Konstrukte nicht gutheißt und wenn ein Flamingo, den er wohl eher bestrafen würde, dann vor seinen Augen unbeschadet davonkommt... wäre mMn ein guter weiterer Tropfen ins Fass.
    • Ich glaube der Weltregierung liegt die Dreimacht nicht so sehr am Herzen, wie man vielleicht denken mag. Schon beim GE hat die Weltregierung es zugelassen, dass einer der Kaiser, nämlich Whitebeard, stirbt. Außerdem hat die WR angeordnet Moria zu töten und das obwohl den Shichibukai zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Mitglieder fehlten. Natürlich kann man die Shichibukai-Posten immer wieder neu besetzen, allerdings stellen drei Verluste auf einmal ein Problem für das Gleichgewicht dar. Dazu kommt noch der fehlende Kaiser, auf welchen die Marine bzw. die WR keinen Einfluss hatte. Wäre BB nicht sofort losgezogen und hätte sich einen Namen in der NW gemacht, wäre die Dreimacht schon dann zerstört worden.

      Trotzdem haben Fujitora und Sakazuki wahrscheinlich nicht genug Einfluss, um grundlegene Strukturen in der Marine zu ändern. Aber ich denke, dass die WR den Vorschlag in Erwägung ziehen wird. Von den jetzigen Sieben werden höchstwahrscheinlich zwei Leute ihren Posten verlieren: Law und Flamingo. Hancock würde der WR innerhalb von Sekunden den Rücken kehren, wenn es um Ruffy geht und Buggy wird sich, falls sich sein Charakter nicht verändert hat, vor einer Schlacht drücken. Der noch unbekannte Samurai hat sich damals mit einem Ex-Admiral angelegt und deswegen denke ich, dass er sich nicht so einfach der Marine unterordnen wird und nur versucht Profit aus dem Titel zu schlagen. Der ist also auch eine potenzielle Gefahr. Für Mihawk kann ich mir zwei Szenarien vorstellen: Er wird von Zorro besiegt oder er hat keine Lust der Weltregierung zu helfen. Mihawk scheint mir weder für noch gegen die Marine zu sein, weswegen er im Falle einer weiteren Schlacht möglicherweise gar nicht eingreift. Und Kuma braucht den Titel nicht mehr, da er als Pacifista sowieso bedingungslos der WR untergeordnet ist.

      Diese ganzen Faktoren führen mMn entweder zu einer Auflösung vor einer finalen Schlacht oder zu einem Bündnis gegen die WR bei einer finalen Schlacht. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bis auf Kuma keiner der jetzigen Shichibukai auf der Seite der WR gegen die Piraten am Ende von OP kämpfen wird.
      Ein Kumpel und ich betreiben einen Blog auf den wir jede Woche eine Rangliste, eine Theorie oder ähnliches über One Piece veröffentlichen.
      Außerdem veröffentlichen wir auch noch Fun Facts und Zitate.
      Wenn ihr Lust habt besucht uns doch mal :)
    • Jetzt wäre es doch ein ungünstiger Zeitpunkt die dritte Macht geschwächt zulassen.

      Mit Law und Mingo verliert die dritte Macht zwei äussert starke Mitglieder.

      Die 5 Weisen bestehen auf die Dreimacht. Und ich glaube nun brauch die WR die Dreimacht mehr als vorher.

      Durch WB's Tod ist die See noch rauer geworden.

      Erst wenn die Kaiser angeschlagen sind kann die Dreimacht zerbrückeln.
      Aber die Piraten denken wie die Weisen. Die Dreimacht muss auch dort erhalten bleiben.

      Ich denke das 2 neue kommen werden.

      Wegen Buggy: Ich denke er ist nun ein würdiger Samurai. Er hat sich bestimmt genauso weiterentwickelt wie Luffy. Er bleibt kein Team Rocket Verschnitt.
      Und seine neuen Freunde aus dem ID sind sicherlich auch nicht ohne.

      PS: Ich finde es schade das Oda sein Tier Namens Ding nicht weiterführt.
    • Würde es schade finden wenn man die Samurai abschaffen würde was ich aber auch nicht glaube,
      das Prinzip der Samurai ist sehr interessant und unterm Strich kann ich die Piraten verstehen die sich ihnen anschließen man hat Ruhe vor der Marine und die Nachteile sind Relativ gering denn wann Ruft die Weltregierung schon einen Krieg aus.

      Interessant ist auch das die Stärke ihrer Mitglieder stark von einander unterscheidet, das hat natürlich damit auch zu tun wann ein Samurai ins Spiel kommt das ein Crocodile beim in Erscheinung treten zu dieser Zeit nicht so stark sein kann wie ein Doflamingo ist klar fand es da schön zu sehen das Oda beim großen Ereignis die Power von Crocodile nochmal erhöht hat, denn was man dort von ihm sah war schon eine gute Vorstellung wäre auch ziemlich bescheiden gewesen wenn ein Falkenauge oder Doflamingo ihn mal so eben umgehauen hätte.

      Bei Moria war ich etwas enttäuscht er wirkte nicht sonderlich stark wenn nicht sogar der schwächste Samurai vor dem Timeskip, besonders seine Vorstellung gegen Jimbei war von dem was wir gesehen haben eher schwach.
      Am meisten würde mich die wahre Kraft von Falkenauge interessieren er ist für mich bis dato der Samurai von dem wir kaum was gesehen haben was in ihm steckt auch das er Shanks die Stirn bieten konnte ist beachtlich, ich würde daher sogar sagen das er stärker ist als Doflamingo denn wenn man bedenkt welche Angst dieser vor Kaido hat welchen Shanks zumindest aufhalten konnte und in Anbetracht der Tatsache das sie beide Kaiser sind und Falkenauge somit gegen einen Kaiser bestehen konnte steht für mich fest das Falkenauge sehr Mächtig sein muss und auch Doflamingo gegenüber überlegen ist.

      Bin gespannt welche neuen Samurai da noch kommen und besonders welche TK sie vielleicht haben, denn eines ist sicher schwächer werden sie sicherlich nicht. :D
    • Du musst aber bedenken, dass Shanks und Falkenauge mittlerweile 12-14 Jahre nicht mehr gegeneinander gekämpft haben.
      Seit dem Tag halt, an dem Shanks seinen Arm verloren hat. Man weiß zudem nicht, wie stark die beiden damals waren - mit Sicherheit aber nicht auf Kaiserniveau (denke ich mal).

      Von daher kann man nicht sagen, ob DoFla oder Falkenauge stärker ist. Zumal man Kuma auch nicht weglassen darf. Der ist nämlich auch nicht ohne.

      Gespannt bin ich bei den Samurai auf Buggy. Ich wünsche mir wirklich, dass er durch den Posten mal deutlich stärker geworden ist. Muss ja nicht so krass sein wie bei Ruffy. Aber die Stärke eines Ruffys vor dem TS wäre toll! Zumal sene TK ja auch nicht soo schlecht ist.
    • Wieso sollten sie damals nicht so stark gewesen sein? Wie du bereits sagtest, wissen wir nicht ob Shanks bereits Kaiser und Mihawk Samurai war. Selbst wenn sie damals nicht so stark waren wie Heute, werden beide kontinuierlich ihr Training fortgesetzt haben und wieder ungefähr auf einer Stufe stehen. Oda wird sich schon was dabei gedacht haben, die Stärke eines FA durch die Erwähnung der Duelle gegen Shanks nochmals hervorzuheben. Weltbester Schwertkämpfer und Samurai hätten nämlich theoretisch auch gereicht, um Mihawk als wirklich sehr stark zu profilieren.
      Laut einer FPS ist Buggy einer von Odas Lieblingscharakteren, wenn nicht sogar der Liebste, ich habe es nicht mehr genau im Kopf. Also dürfen wir damit rechnen, dass wir unseren Clown wohl öfter zu Gesicht bekommen werden und dieser eine mehr oder weniger große Rolle spielen wird. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Buggy stärketechnisch die ein oder andere Schippe drauf legt, jedoch scheint er eher als Running-Gag zu fungieren und ist ein noch größerer Feigling als Lyssop. Naja wie gesagt, eine Entwicklung seinerseits wäre wirklich wünschenswert, denn dieses ewige "auf die Crew verlassen" und im Hintergrund stehen, ist doch ziemlich langweilig.
    • Ja bei Buggy ist das so eine Sache ich vermute das dieser nicht erheblich stärker sein wird, seinen Samurai Titel hat er ja mehr durch Fehleinschätzungen bekommen mal abgesehen von den Impel Down Insassen.
      Die Weltregierung sieht in als gefährlich an weil er ein Mitglied von Rogers Crew war und auch ein Freundschaftliches Verhältnis zu Shanks hat, dennoch ist er bis dato der mehr als schwächste Samurai den es je gab zumindest nach unserem Stand.
      Bei Buggy bin ich auch immer gespalten er wirkt wirklich mehr wie ein Running Gag, ob ich das nun gut finde da bin ich mir selbst nicht so sicher.


      Bei Kuma ihn würde ich in etwa so stark wie Jimbei einschätzen vielleicht etwas stärker sogar aber das ist schwer zu sagen, Fakt ist der durchtriebenste ist definitiv Doflamingo was der sich so alles Leistet das ist echt eine Nummer.


      Zu Ace der ja das Angebot für den Titel eines Samurai der Meere bekam, da hätte mich interessiert was die Weltregierung getan hätte wenn sie nach seiner Annahme des Titels heraus bekommen hätten das er der Sohn Rogers ist, denn zu der Zeit als er das Angebot bekam glaube ich kaum das sie das wussten, ableiten tu ich das daher das Sengoku seinen Adjutanten fragte wer das sei.
    • Was Buggy angeht, da bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein gewaltigen Power-up bekommen wird. Ich glaube kaum das Oda seinen lieblings Charakter so "schwach" lässt. Nur kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie das Power-up aussehen könnte. Da es meiner Meinung nach eher eine Ausweich / Defensive Tf ist. Vielleicht hat er aber auch ein paar neue Mitglieder am Start, die er überzeugen konnte, sich seiner Band anzuschliesen.
    • Ich bin der Meinung dass bughy nur ein Samurai ist weil.hinter ihm viele impeldown Flüchtlinge stehen.
      Mit seiner Ernennung haben sie sozusagen alle auf einen Schlag zu mehr oder weniger verbündeten gemacht. Deshalb mussten sie sich auch nicht mehr um sie kümmern.

      Ich würde.mich freuen wenn buggy tatsächlich stärker geworden wär aber ich bezweifelt es ein wenig...
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Ich bin mir ziemlich sicher das Oda Buggy nicht aufgrund seines Potentials Samurai hat werden lassen, sondern wegen seiner Liebe zu diesem Charakter und einfach mal weil es fuckin awesome ist das der größte Troll in One Piece so hoch gehandelt wird. Trotzdem muss man sagen das Buggy defensiv einiges mit der Trenn-trenn-Frucht anfangen könnte. Gepaart mit einem guten Observationshaki hätte er damit ebenso gute Chancen einem physischen Angriff zu entgehen wie ein Logia-Nutzer.
      Wenn man die ganze Sache weiter spinnt könnte Buggy sogar offensiv ne echte Gefahr sein. Man stelle sich vor wie er in Gear 2-Geschwindigkeit Körperteile wegschießt, die sich frei im Raum bewegen können und den Gegner aus allen Richtungen angreifen. Ein bisschen Hardening und vllcht. sehen wir dann ein Rematch zwischen Buggy und dem Strohhut ...
      Problem ist nur die Faulheit dieser kugelnasigen Transe. Ich erwarte minimale Verbesserungen in allen Bereichen aber kein Samurai-Level beim nächsten Auftritt. Und Ich bete dafür das Buggy erkennt das die einzig richtige Verwendung für die Buggy-Bombe in seinem Arsch liegt.
    • Ich denke weil Buggy grade der Liebling von Oda ist , wird Er stärker wiederkehren.

      Der Hauptgrund der WR , Buggy zu "befördern", waren wohl seine neuen Anhängsel.
      Und die Welt denkt , er wurde zum Samu weil Er unter Roger diente.

      Aber in der NW kann man nicht mehr rumtrolln wie ein Dulli.
      Smoker bekam die Härte schon ab . Im Krieg und auf PH gegen 2 Samus.
      Sogar ein Caribou hat eine gute Grundstärke und darf nicht unterschätzt werden.
      Deshalb denke ich das Buggy auch geupgradet wurde für die NW.
      Aber ein Rematch gegen Luffy sehe ich nicht.
      Dazu ist Er nun zu sehr integriert in der Shanks Ace Luffy Sache.
    • ich frage mich ob die Shichibukai nicht nach der Dressrosa Arc aufgelöst werden, immerhin ist die Story um die Shichi schon ziemlich ausgelutscht. Seit TB laufen die Shichi (Ehemalige, existierende und zukünftige) schon durch die Arcs. Es wäre durchaus mal was anderes wenn die Shichi nicht andauernd neu besetzt werden sondern ganz abgeschafft werden. Doffys Verhalten könnte durchaus das Ereignis sein was dieses bewirkt.
      Während man bei Crocodile ja noch sowas wie eine Erschütterung der Macht feststellen konnte, war bei Moria und den anderen Shichi die gegangen sind, ja nun kaum ein Schulterzucken bei der Marine festzustellen und hat sie ruckzuck wieder neu postiert.
      Und selbst wenn jetzt das Argument mit dem rätselhaften letzten Shichi noch im Raum ist, der Char ist ja dadurch nicht verschwunden nur weil er den Titel nicht mehr hat.
      A Laser beam of Epicness