Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Und selbst wenn jetzt das Argument mit dem rätselhaften letzten Shichi noch im Raum ist, der Char ist ja dadurch nicht verschwunden nur weil er den Titel nicht mehr hat.

      Es wäre aber schon sinnlos, ihm den Titel dann gegeben zu haben. Gerade der rätselhafte Shichibukai spricht doch eher dafür, dass bis zu seiner Enthüllung das System noch erhalten bleibt. Storytechnisch wäre das ein Schuss ins Leere von Oda, uns einen rätselhaften Shichibukai zu präsentieren, aber dann kurze Zeit später die Shichis aufzulösen. Ebenso dagegen spricht: Buggy. Er ist Odas Lieblingsbösewicht und seine Ernennung zum Shichibukai war die letzte Chance für Oda, Buggy noch glaubhaft weiter in die Story einzubauen, denn in der Neuen Welt zwischen Kaisern und Marine würde er untergehen ohne den Posten. Ihm jetzt, quasi "off-screen" den Posten abzunehmen, wäre irgendwie extrem schlechtes Storytelling (kurz vor dem TS besucht ihn eine Fledermaus -> nach dem TS erfahren wir, dass er Shichibukai geworden ist -> jetzt soll er, ohne einen Auftritt, den Posten wieder verlieren?).

      Ebenso sollte man sich die Frage stellen: Wie? Akainu und Issho haben nicht viel Sagen im Bereich der Shichibukai, diese unterstehen der WR. Und diese hält anscheinend vorerst an der Institution fest, wenn es für sie so wichtig war, die verlorenen Samurai-Posten schnellstmöglich wieder aufzustocken. Jedenfalls meine Meinung.

      Gruß

      Horus
    • Ich könnte mir auch wirklich nicht vorstellen, dass Oda die Samurai auflösen wird.
      Natürlich verschwinden diese jetzt nach und nach aus dem Rampenlicht, da die Strohhüte sie abgesehen von dem aktuellem Doffi und dem mysteriösen Samurai alle abgearbeitet haben.
      Oda wird bestimmt noch weiter Buggy benutzen, welcher dann später eine kleine Nebenrolle einnehmen wird.
      Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich eine ganze Arc um Bär drehen sollte, der wird bestimmt nur ein kleines bisschen bei der Revolutionsarmee erwähnt ( Dragons Hintergedanken im Bezug auf die komplette Entmenschlichung Kumas).
      Um nochmal auf den mysteriösen zurückzukommen , ich kann mir nicht vorstellen, dass er die nächste Arc in Anspruch nehmen wird, dafür stehen momentan die Yonko zu stark im Vordergrund.
      I deserve a crown , bitch !
    • Ich finde das auch ein bisschen unlogisch. Die Shichibukai sollen abgeschafft werden, ich denke aber nicht das die sich so einfach ausradieren lassen.
      Das würde für unsern Doffy gelten der sein Titel letzt endlich doch nicht abgelegt hat. Uns würde damals die Shichibukai als geheimnisvoll und sehr stark präsentiert, das würde uns nicht umsonst gezeigt. Fuji wird alleine sowieso nicht alle erledigen. Er ist zwar stark aber auf der anderen Seite, darf man die 7 Samurai nicht unterschätzen die haben bestimmt nicht 2 Jahre gefaulenzt. Also ich für meinen Teil denke nicht das sie so schnell abgeschaft werden. Fuji ist gerade auf Dressrosa, und da glaub ich nicht das er mal alle 7 mit Meteroriten brützeln kann.
    • Meine Meinung ist ganz klar, selbst wenn Doflamingo untergeht (sehr wahrscheinlich) werden die 7 Samurai vorerst erhalten bleiben, die einzige Frage die zu beantworten wäre ist, ob der Posten neu besetzt wird oder nicht, also ob es zukünftig nur noch 6 Samurai geben wird.
      (lässt sich bestimmt alles auf der Konferenz der Könige klären)
      Bei all der Liebe zur Zahl 7 wissen wir leider überhaupt gar nicht ob es schon immer Die 7 Samurai gab,
      nicht vergessen Doffi wurde nur Samurai indem er die Weltregierung erpresst hat.
      Natürlich wie zufälliger Weise war gerade ein Samurai Posten frei geworden den man den "Guten" Doffi anbieten konnte, damit er die Klappe hält.

      Ansonsten hoffe ich einfach das uns das angekündigte Spezial etwas mehr über die 7 Samurai zeigt, vielleicht auch etwas über den unbekannten.
    • Wenn Doffy wegfällt als Shichi wären es noch aktuell 5 Shichi,ich glaube kaum wenn man diesen Teil der Macht aufrecht erhalten möchte dann nicht weiter auf 7 belässt und zwei neue beruft. Was zu einem ewigen Kreislauf führt, der langweilig wird. Ein stellenweiser Abbau denke ich auch nicht das es diesen geben wird, wenn dann alle auf einmal.
      zu dem noch nicht identifizierte Shichi: bisher kann man nicht sagen ob es dieser ist der in Z erwähnt wurde und villeicht dann auch im Special zu sehen sein wird, was ja angekündigt wurde das dort ein im Manga erwähnter im Anime dort das erste Mal zu sehen sein wird, warum er dann nicht im Manga so weiter existieren kann ohne seinen Titel? Braucht er einen Titel um gegen Ruffy zu kämpfen?
      Buggy: Buggy ist jemand der sich überall durchschmuggelt und bei der unterdurchschnittlichen Intelligenz der Nonames in der OP Welt wird dieser auch ohne Titel sich durchmausern, zumal er mit Buggy The Legend ja nun auch einen Titel trägt der die meisten abschrecken dürfte und zu Kaisern wird Buggy wohl eh nicht freiwillig wandern.

      Dann wäre da noch Laws Aussage zu den Plänen der Marine, ich schätze Akainu bisher nicht so ein das er den Kurs von Sengok ewig weiterfährt. Babysitter spielen für die oberen Familien ist denke ich kaum sein DIng. Das Abhängigkeitsverhältnis der WR und Marine voneinander dürfte interessant sein, denn kann eine WR ohne Marine irgendwas durchsetzen? Und Akainu hat seine absolute Gerechtigkeit
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      zu dem noch nicht identifizierte Shichi: bisher kann man nicht sagen ob es dieser ist der in Z erwähnt wurde und villeicht dann auch im Special zu sehen sein wird, was ja angekündigt wurde das dort ein im Manga erwähnter im Anime dort das erste Mal zu sehen sein wird, warum er dann nicht im Manga so weiter existieren kann ohne seinen Titel?

      Oda macht offensichtlich ein sehr großes Geheimnis um den unbekannten Shichibukai, er wird also auf jeden Fall noch interessant werden. Ob er derjenige aus Film Z ist, keine Ahnung, ist aber auch unwichtig. In Kapitel 700 zählte Brandnew 6 der 7 aktuellen Shichibukai auf, aber um den unbekannten Samurai macht Oda einen sehr großen Wirbel, er lässt ihn für uns komplett im Dunkeln. Nach Aufzählen der 6 Samurai sagte Brandnew nur noch "Und der Mann, von dem ich vorhin bereits sprach." bzgl. unseres Unbekannten. Oda will uns offensichtlich anfüttern, diesen unbekannten Shichibukai für uns interessant machen, ansonsten hätte er ihn nicht so mysteriös dargestellt.

      LaDarque schrieb:

      Wenn Doffy wegfällt als Shichi wären es noch aktuell 5 Shichi,ich glaube kaum wenn man diesen Teil der Macht aufrecht erhalten möchte dann nicht weiter auf 7 belässt und zwei neue beruft. Was zu einem ewigen Kreislauf führt, der langweilig wird.

      Bereits nach der Thriller Bark hatten wir auch nur noch 5 Shichibukai, wenn man bedenkt, dass Moria versagt hatte und die WR schon vorhatte Moria zu eliminieren bzw. BB gar nicht erst zum GE als Shichibukai erschien und dort ebenfalls nur 5 anwesend waren. Zum Zweiten: Nein, es führt zu keinem ewigen Kreislauf, selbst OP hat ein Ende. :) Aber jetzt mal ernsthaft: Mit dem neuen unbekannten Samurai, Buggy in solch einer Position und selbst Law - es liegt auf der Hand, dass Oda die Shichibukai noch einmal aufleben lassen will, sonst hätte er deren Institution bereits nach dem GE entfernen können. Aber nein, er baut Buggy und Law sowie einen unbekannten Shichibukai ein, füllt die Reihen erneut auf und macht diesen unbekannten Samurai ziemlich mysteriös für uns Leser.

      Ich denke auch, dass dies das letzte Mal war, dass die Shichibukai noch so stark von Oda gefördert werden, allein Isshos Aussage kann als Foreshadowing gelten, dass diese Institution nicht mehr lange Bestand hat. Aber gleich nach dem DR-Arc? Ohne den unbekannten Shichibukai gesehen zu haben? Ohne dass Buggy als Shichibukai auch nur einen Auftritt hatte? Wohl kaum. Es wurden bisher auch keine hinreichenden Argumente dafür geschrieben, dass nach DR Schluss mit den Shichibukai sein soll, alle geäußerten Argumente sagen nur aus, dass die Shichibukai wohl nicht mehr soooo lange bestehen werden, aber nicht, dass nach DR Schluss ist.

      Selbst der Teil mit Doffy. Er hat ein Volk unterjocht, als wenn die WR interessieren würde, wer auf dem Thron sitzt, solange Ruhe in der Kiste ist. Sie wussten ebenso über Doffys Menschenhandel, der eigentlich verboten ist, Bescheid, haben diesen aber genehmigt bzw. sogar unterstützt. Und Doffy beliefert einen Kaiser? Schön, selbst wenn dies die WR interessieren würde, Amtsenthebung und das Problem ist gegessen. Croco wollte Pluton bauen und die Welt beherrschen, da wurde auch nicht gleich an der Institution gerüttelt, sondern Croco einfach des Amtes enthoben.

      Die von Oda augenscheinlich erzeugte Mysteriosität um den unbekannten Shichibukai, ebenso Buggy, der noch nicht seinen Auftritt hatte (und er ist Odas Lieblings-Bösewicht, daher wird er ihm nicht den Titel geben und gleich wieder entziehen, was das Aus für unseren Clown in der NW wäre - Buggy als Shichibukai zu erstellen war der einzige Weg ihn weiter glaubhaft in die Story einzubauen, Oda wird ihm daher den Titel nicht off-screen einfach wieder entziehen, wozu dann die Mühe?) sprechen eigentlich dafür, dass die Institution wenigstens bis zum Auftauchen eines der beiden (Buggy oder unbekannter Samurai) noch bestehen bleibt.

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Genau sowas versteh ich nicht, Horus hat gestern einen sehr guten und logischen Beitrag zu diesem Thema verfasst und der nächste schreibt dann einfach das Gegenteil oder irgendeine gute Grundlage. Ich könnte jetzt eigentlich seinen kompletten Beitrag nochmal zitieren weil da eigentlich schon alles drinnen steht aber dann würden es ja vielleicht manche immer noch nicht begreifen. Und nein, ich bin nicht gegen irgendwelche (produktive) Diskussionen. Nur mir fällt solangsam auf das man sich im Forum langsam immer wieder im Kreis dreht. (siehe in Thread: Wer wird das nächste Mitglied der SHB)

      Ihr müsst immer aus der perspektive Odas denken. Er ist so ein intelligenter und vorrausschauender Mann. Denkt ihr wirklich das er die 7 Samurei schnell besetzt, einen neuen unbekannten einführt und dann kurz nach dem einfach, bis jetzt ohne Grund, wieder auflöst? Sie werden bestimmt irgendwann aufgelöst, aber erst dann wenn es die WR (5 Weisen) für nötig bzw sinnvoll halten.

      Ihr müsst euch mal im klaren werden, was sie 7 Samurei überhuapt sind. Es sind gut ausgewählte Piraten, die eine sehr große Bedrohung für die WR / Marine darstellen. Sie sind so stark, dass wenn die WR / Marine sie eleminieren / wegsperren wollen würden, sie mit großen Verlusten rechnen müssten. Daher hat man ihnen eine Art Immunität gegeben, das heißt sie dürfen plünder, rauben und modern, und das alles legal! Im Austausch dafür, kämpfen sie wenn es wichtig ist Seite an Seite mit der Marine gegen Feinde. Würden die WR die Samurei auflösen, würde die WR nicht nur geschwächt werden, da sie 7 oder in diesem Falle 5 sehr sehr Starke Pirate (samt Bande und vllt Verbündete) verlieren, nein sie hätten sie auch wieder als Feinde.

      Das die WR diesen Schritt macht, muss meiner Meinung nach etwas wirklich wirklich schlimmes innerhalb der 7 Samurei oder auf der Welt passieren.

      Und wenn ihr jetzt dagegen argumentiert, dann bitte argumentiert auch dagegen und schreibt nicht einfach: Nein, ich denke nicht.... und irgendwas ohne Hand und Fuß :)
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Genau sowas versteh ich nicht, Horus hat gestern einen sehr guten und logischen Beitrag zu diesem Thema verfasst und der nächste schreibt dann einfach das Gegenteil oder irgendeine gute Grundlage. Ich könnte jetzt eigentlich seinen kompletten Beitrag nochmal zitieren weil da eigentlich schon alles drinnen steht aber dann würden es ja vielleicht manche immer noch nicht begreifen. Und nein, ich bin nicht gegen irgendwelche (produktive) Diskussionen. Nur mir fällt solangsam auf das man sich im Forum langsam immer wieder im Kreis dreht. (siehe in Thread: Wer wird das nächste Mitglied der SHB)

      Ihr müsst immer aus der perspektive Odas denken. Er ist so ein intelligenter und vorrausschauender Mann. Denkt ihr wirklich das er die 7 Samurei schnell besetzt, einen neuen unbekannten einführt und dann kurz nach dem einfach, bis jetzt ohne Grund, wieder auflöst? Sie werden bestimmt irgendwann aufgelöst, aber erst dann wenn es die WR (5 Weisen) für nötig bzw sinnvoll halten.

      Ihr müsst euch mal im klaren werden, was sie 7 Samurei überhuapt sind. Es sind gut ausgewählte Piraten, die eine sehr große Bedrohung für die WR / Marine darstellen. Sie sind so stark, dass wenn die WR / Marine sie eleminieren / wegsperren wollen würden, sie mit großen Verlusten rechnen müssten. Daher hat man ihnen eine Art Immunität gegeben, das heißt sie dürfen plünder, rauben und modern, und das alles legal! Im Austausch dafür, kämpfen sie wenn es wichtig ist Seite an Seite mit der Marine gegen Feinde. Würden die WR die Samurei auflösen, würde die WR nicht nur geschwächt werden, da sie 7 oder in diesem Falle 5 sehr sehr Starke Pirate (samt Bande und vllt Verbündete) verlieren, nein sie hätten sie auch wieder als Feinde.

      Das die WR diesen Schritt macht, muss meiner Meinung nach etwas wirklich wirklich schlimmes innerhalb der 7 Samurei oder auf der Welt passieren.

      Und wenn ihr jetzt dagegen argumentiert, dann bitte argumentiert auch dagegen und schreibt nicht einfach: Nein, ich denke nicht.... und irgendwas ohne Hand und Fuß :)
      Find ich auch. Was mir auffällt dabei ist folgendes: Was ist der Unterschied zwischen dem was Doflamingo mit Dressrosa gemacht hat und dem von der WR gewährten plündern, rauben und morden? Die Frage anders gestellt: Wieso sollte Doflamingo nach seiner Niederlage des Shichi-Amtes enthoben werden?

      Bei Crocodile und Moria war es meiner Meinung nach einfach wegen der Demütigung die die WR durch die Niederlage gegen Luffy der beiden eingefahren hat. Hätte Crocodile Alabasta unterdrückt und unterjocht wäre das der WR doch am Arsch vorbei gegangen, ihre eigenen Reihen wie die Tenryuubito sind da genauso schlimm. Die Gründe wurden hierbei einfach aus den Fingern gesogen für die Absetzung. Und Moria wurde wirklich einfach eliminiert weil laut der Meinung der WR zu schwach war. Doflamingo ist jedoch sicher einen Stock stärker eingestuft bei der WR (Königshaki und haut sich mit Admirälen und Ex-Admirälen) und bei der Niederlage Doflamingos wird er bei Luffys Ruf nicht mehr als schwach eingestuft sondern es wird eingesehen werden wie gefährlich Luffy ist und von einer Absetzung Doflamingos abgesehen.

      Kann gut sein das die SHB nach diesem Arc sowohl von Kaido als auch der WR noch stärker verfolgt wird und Doflamingo zwar Dressrosa verliert, Dressrosa autonom bzw unter den Schutz Luffys Bande + der neuen Verbündeten und/oder Laws Bande gestellt wird aber Doflamingo weiterhin seinen Shichi-Titel und seine Verbündung zu sowohl Kaido (wenn er wieder an Smile rankommt) als auch zur WR behält.

      Wir wissen auch das es der WR an starken Kämpfern mangelt. Da werden sie einen Doflamingo inklusive seiner Bande mit seiner etablierten Stärke sicher nicht absägen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Das Problem ist ja das fuji anwesend ist, und der will die Samurai ja eh abschaffen, außerdem ist er als einzige Instanz der WR (abgesehen der cp0) anwesend. Und wenn er denkt dass doffy abgesetzt werden müsste, dann setzt er ihn einfach ab, mit der Begründung, er habe ein ganzes Volk verarscht (sry für diese Ausdrucksweise), und hat dann noch versucht alle zu töten, mitsamt der marine.

      Außerdem wurde croco nicht von der WR abgesetzt sondern von tashigi. Wäre sie nicht gewesen dann wäre er vlt heute noch samurai.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • ChrisChrisChris schrieb:

      Ihr müsst immer aus der perspektive Odas denken. Er ist so ein intelligenter und vorrausschauender Mann. Denkt ihr wirklich das er die 7 Samurei schnell besetzt, einen neuen unbekannten einführt und dann kurz nach dem einfach, bis jetzt ohne Grund, wieder auflöst? Sie werden bestimmt irgendwann aufgelöst, aber erst dann wenn es die WR (5 Weisen) für nötig bzw sinnvoll halten.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Ihr müsst euch mal im klaren werden, was sie 7 Samurei überhuapt sind. Es sind gut ausgewählte Piraten, die eine sehr große Bedrohung für die WR / Marine darstellen. Sie sind so stark, dass wenn die WR / Marine sie eleminieren / wegsperren wollen würden, sie mit großen Verlusten rechnen müssten. Daher hat man ihnen eine Art Immunität gegeben, das heißt sie dürfen plünder, rauben und modern, und das alles legal! Im Austausch dafür, kämpfen sie wenn es wichtig ist Seite an Seite mit der Marine gegen Feinde. Würden die WR die Samurei auflösen, würde die WR nicht nur geschwächt werden, da sie 7 oder in diesem Falle 5 sehr sehr Starke Pirate (samt Bande und vllt Verbündete) verlieren, nein sie hätten sie auch wieder als Feinde.
      Also ich sehe das überhaupt nicht so, die Marine hat nicht ohne Grund die Truppenstärke erheblich erhöht!
      Eher früher als später wird die Dreimacht brechen, die Marine bereitet sich doch auf einen Krieg gegen alle Piraten vor dann auch gegen die Samurai!
      Man hat zu züglich ja auch noch das HQ in die neue Welt verlegt.
      Die Dreimacht wird gebrochen ich denke als erstes werden die Samurai enthoben gerade da es auch Storytechnisch passt wenn z.B. Falkenauge sich Shanks anschließt(Meine Theorie). :whistling:
      Logisch werden nach den Samurai die Inseln der Kaiser attackiert.
    • Kampfteufel Viper schrieb:

      ChrisChrisChris schrieb:

      Ihr müsst immer aus der perspektive Odas denken. Er ist so ein intelligenter und vorrausschauender Mann. Denkt ihr wirklich das er die 7 Samurei schnell besetzt, einen neuen unbekannten einführt und dann kurz nach dem einfach, bis jetzt ohne Grund, wieder auflöst? Sie werden bestimmt irgendwann aufgelöst, aber erst dann wenn es die WR (5 Weisen) für nötig bzw sinnvoll halten.

      ChrisChrisChris schrieb:

      Ihr müsst euch mal im klaren werden, was sie 7 Samurei überhuapt sind. Es sind gut ausgewählte Piraten, die eine sehr große Bedrohung für die WR / Marine darstellen. Sie sind so stark, dass wenn die WR / Marine sie eleminieren / wegsperren wollen würden, sie mit großen Verlusten rechnen müssten. Daher hat man ihnen eine Art Immunität gegeben, das heißt sie dürfen plünder, rauben und modern, und das alles legal! Im Austausch dafür, kämpfen sie wenn es wichtig ist Seite an Seite mit der Marine gegen Feinde. Würden die WR die Samurei auflösen, würde die WR nicht nur geschwächt werden, da sie 7 oder in diesem Falle 5 sehr sehr Starke Pirate (samt Bande und vllt Verbündete) verlieren, nein sie hätten sie auch wieder als Feinde.
      Also ich sehe das überhaupt nicht so, die Marine hat nicht ohne Grund die Truppenstärke erheblich erhöht!
      Eher früher als später wird die Dreimacht brechen, die Marine bereitet sich doch auf einen Krieg gegen alle Piraten vor dann auch gegen die Samurai!
      Man hat zu züglich ja auch noch das HQ in die neue Welt verlegt.
      Die Dreimacht wird gebrochen ich denke als erstes werden die Samurai enthoben gerade da es auch Storytechnisch passt wenn z.B. Falkenauge sich Shanks anschließt(Meine Theorie). :whistling:
      Logisch werden nach den Samurai die Inseln der Kaiser attackiert.

      Ich sehe dabei nur ein Problem: Die Kaiser werden kein Interesse an einem "nacheinander" haben. Klar, die Marine rüstet auf. Aber die Samurai sind der Teil der Dreimacht der auf der Kippe steht, nicht Piraten aber auch nicht Fans der Regierung. Damit sich die Marine sinnvoll gegen die Samurai stellen kann muss sie stark genug sein um alleine mit den Kaisern, den Samurai, den Revolutionären und den regulären 0815 Piraten überall auf der Welt fertig werden. Erinnern wir uns einmal zurück an Marineford. Shanks musste Kaido davon abhalten Whitebeard in den Rücken zu fallen. Die Welt steht nicht einfach still bis jemand mit seinem Plan fertig ist. Geht die Marine gegen die Samurai vor kostet sie das Zeit und Truppen. Die Kaiser wären schon wirklich verdammt dämlich wenn sie diese Chance nicht nutzen um ihre eigenen Truppen zu mobilisieren. Das gilt selbstverständlich auch für die Revolutionäre und normale Piraten.


      Desweiteren könnten wir uns mal fragen was der Zweck der Samurai ist. Wie viele Marinestützpunkte haben die Strohhüte in Paradise getroffen? Und im Vergleich: Wie viele Inseln haben sie auf Paradise besucht? Whiskey Peak? Keine Marine. Little Garden? Nope. Drum? Nope. Alabasta? Keine stationierte Marinepräsenz, nur die königliche Armee der Nefertari Familie. Smoker und Hina nur weil sie die Strohhüte jagten. Ich mag sicherlich etwas vergessen aber mir fällt ganz ehrlich spontan außer Water 7 (Enies Lobby) und Sabaody keine weitere Insel ein bei der wir von einer vorhandenen Marinebasis wüssten. Wieso ist das relevant? Weil, von den 2 Ausnahmen mal abgesehen, die Samurai und die örtlichen königlichen Armeen die einzigen Fraktionen waren die gegen Piraten vorgehen. Dazu halten wir einmal fest, dass Drums königliche Armee gegen Teach verlor und die Insel im Stich lies und Alabastas stärkste Kämpfer Chaka und Pell sind. Beide haben gegen Crocodile nichts ausrichten können und wirkten nun wirklich nicht stark genug um Piraten wie den Strohhüten groß Ärger zu machen. Zumal Küstenstädte wie Nanohana am anderen Ende der Insel liegen, was die Reaktionsgeschwindigkeit auf Piratenüberfälle nochmal erschwert. Daher wurde Crocodile ja erst zum Helden.

      Schaffen wir nun also mal die Samurai ab. Die Marine muss also genug Truppen liefern um mit 7 starken Piraten fertig zu werden. Und das vermutlich im Zentrum der Macht jedes Samurai. Moriah besiegen wenn er auf Marineford ist ist eine Sache. Ihn auf Thriller Bark besiegen wo er all seine Zombies, Fallen und Crewmitglieder hat ist nochmal etwas anderes. Boa Hancock ist die Herrscherin einer ganzen Insel voll von Haki nutzern. Alles was nicht mindestens vom Rang her Vize-Admiral ist kann man also schonmal vergessen. Gegen Doflamingo kam Vize-Admiral Smoker zudem garnicht an, da braucht es dann also wohl schonmal einen Admiral. Und davon gibt es nur 3. Ich nehme einfach mal an es wird mir keiner übel nehmen wenn ich behaupte, dass Falkenauge auch stark genug ist, dass es einen Admiral braucht. Das sind 2 von 3 Admirälen bereits vergeben und wir haben noch 5 Samurai übrig. 4 wenn wir annehmen, dass Kuma keine weiteren Überraschungen parat hat. Wir haben also nurnoch 1 Admiral verfügbar, 4 Samurai übrig (von denen einer ne ganze Insel voll Haki-Nutzer hat) und nun wollen wir mal nicht vergessen, dass es noch 4 Kaiser gibt. Da hat der eine verbliebende Admiral aber wirklich mächtig was zu tun. Und jetzt kommen wir zum vorherigen Absatz meines Posts. Fallen die Samurai weg bleiben nurnoch die örtlichen Armeen (falls vorhanden) um auf der Grandline für Ordnung zu sorgen. Enies Lobby und Sabaody sind die einzigen (mir bekannten) Inseln mit eigener Marine-Präsenz. Da haben lokale Opportunisten wie Bellamy es auf Jaya war bestimmt mächtig ihren Spass. Die Bürger der Weltregierung hingegen vermutlich weniger. Das sorgt bestimmt für gute Presse und ruhige, zufriedene Bürger für die Gorosei. Soviel also zum Standardfall wenn alle Posten besetzt sind.


      Im besten Fall erledigen Doflamingo und Law sich gegenseitig, fallen 2 Samurai weg. Kuma streichen wir auch mal. Bleiben der Unbekannte, Hancock, Falkenauge und Buggy. Falkenauge braucht vermutlich einen Admiral. Hancock braucht einen Admiral allein schon wegen der großen Anzahl an Haki Nutzern. Zum Unbekannten können wir nicht wirklich etwas sagen. Buggy selbst mag kein großes Problem sein aber er hat einen Haufen entkommener Gefangener unter seinem Banner und Mr. 3 ist letztendlich kein schlechter Stratege. Vermutlich keinen Admiral wert aber eine ordentliche Anzahl an Vize-Admirälen wäre vermutlich nicht fehl am Platz. Grob geschätzt also 2 Admiräle und eine gute Anzahl Vize-Admiräle um die verbleibenden 4 Samurai auszuschalten. Bleibt 1 Admiral und alle übrigen Truppen um die 4 Kaiser in Schach zu halten und die allgemeine Bevölkerung zu beschützen. Selbst mit den Pazifista stelle ich mir das schwierig vor, zumal die gegen einen Samurai herzlich wenig ausrichten können wie es scheint. Da müsste die Marine im Timeskip schon mächtig aufgerüstet haben damit sie sich das leisten kann. Und noch haben wir nicht die Revolutionäre berücksichtig. Hinzu kommen Piraten (Allianzen) wie die von Eustass Kid. Keine Ahnung ob die wirklich eine Chance gegen einen der Kaiser haben aber auf dem Level von Samurai Law sind die 3 sicherlich. Kleinvieh wie Caribou macht es nötig mindestens Vizeadmiräle abzustellen um Paradise zu sichern. Vom Ärger in den 4 Blues will ich garnicht erst anfangen. Smoker wäre zwar fähig gewesen jeden Piraten im East Blue zu besiegen aber wir haben ja gesehen wie das ablief. Er saß sich in Logue Town den Hintern platt während Nami 10 Jahre lang unter Arlong schuftete.


      Ich würde mit Spekulationen über die Auflösung der Samurai mal locker bleiben. Selbst mit 2 Niederlagen (Crocodile und Moriah) kurz hintereinander, dem Versuch Moriahs Niederlage zu vertuschen, Blackbeards Verrat und Jinbeis Rücktritt wurden die Samurai direkt nach Marineford wieder aufgebaut und haben sich bis jetzt gehalten. Das ist nicht wirklich das erste Mal, dass über das Ende der Samurai spekuliert wird. Manchmal hab ich das Gefühl diese Art von Spekulation kommt beim kleinsten Anlass auf, genau wie die ganzen Beitrittsdiskussionen sobald mal ein Charakter wie Rebecca auftaucht.
    • Und spätestens jetzt weiß auch der letzte weshalb Kaidou so sehr Smile braucht, klar bereiten sich auch die Kaiser auf einen Krieg vor(Kaidou-Smile, Blackbeard-Teufelsfrüchte, Big Mom-Tea Party(?) Shanks-??? (eventuell Überreste der WBB).
      Also ist es auch möglich das die Samurai mit den Kaisern arbeiten(angeworben werden) wie bei DoFla, die Kontakte von Falkenauge und Buggy zu z.B. Shanks sind ja bekannt.
      Letzt endlich liegt es bei Oda wie er die Situation löst.

      Außerdem können wir die Stärke der Marine überhaupt nicht einschätzen den zu den 3 Admirälen kommt ja noch Akainu der wohl einer der mächtigsten Charakter überhaupt ist+Kuma+Sentoumaru und die Pazifista.
      Auch die wahre stärke der Vizeadmiräle kann man schwer an Smoker vs DoFla messen, ich denke das andere Vizeadmiräle sich nicht so schwach angestellt hätten(Smoker hat ja auch gegen Law verloren, ich denke er ist derzeit einer der schwächsten Vizeadmiräle und Vergo hat ihn auch auseinander genommen der bekanntlich auch Vizeadmiral war).

      Edit by GB: Bitte keine Monsterzitate, die 6x länger sind als der eigene Beitrag, zitiere nur die wichtigsten Passagen.
    • Ich weis gerade nicht wirklich wohin dieses Thema soll, darum bitte ich, falls es nicht in diesem Thread zu dieser Diskussion passt, es einfach in den richtigen Thread zu verschieben! Danke :)

      Über das gesamte Stärkeverhältnis in ganz One Piece. Wenn man nämlich mal genau darüber nachdenkt, ist es doch schon sehr wage das es überhaupt ein ausgeglichenes Verhältnis gibt. Es wurde uns so berichtet, das es eine ausgeglichene Dreimacht auf der Grandline gibt.

      - Die vier Kaiser

      - Die 7 Samurei

      - Das Marinehauptquatier (Marine + Weltregierung)

      Wenn man diese drei Mächte in Zeichen ausdrücken würde, könnte man die Zeichen +, - und 0 verwenden. Wir sagen einfach mal die Marine / WR ist das +, sie steht für das "gute, gerechte". Die vier Kaiser sind Piraten und Piraten sind eigentlich laut der öffentlichen Meinung und aus der Sicht der "Polizei und dem Staat = Marine und WR" böse. Also sind sie das Minus. Und die 7 Samurei sind eigentlich "böse" Piraten, aber sie helfen der Marine / WR und somit sind sie wieder "gut", darum erhalten sie die 0.

      Dies sollte ist der aktuelle Stand der Tatsachen und durch diese drei Institutionen, sollte das Kräftegleichgewicht eigentlich ausgeglichen sein. Was wir nun aber noch haben, sind die Revolutionäre und die 11 Supernovas. Ich denke da stimmt mir jeder zu, wenn nun alle Supernovas oder auch nur 3-4 (den Fall haben wir ja von Kid, Hawkins und Apoo) eine Allianz schließe, kann das schon große Auswirkungen haben. Da die 11 Supernovas allesamt Piraten sind, müssten sie somit ein - bekommen. Die Revos sind zwar jetzt nicht direkt Piraten, aber sie wollen die WR stürzen. Somit werden sie zu Feinden und bekommen ebenfalls ein -. Nun sieht die Verteilung wie folgt aus.

      Marine / WR = +

      7 Samurei = 0 / + (+ wenn sie für die WR kämpfen)

      Vier Kaiser -

      11 Supernovas -

      Revos -

      Die 0815-Piraten lass ich jetzt einfach mal ausenvor, da sie so wie die normalen Fußsoldaten der Marine eh nicht ausrichten.

      Natürlich kommt es jetzt darauf an, sag ich mal wie dick das + und das - ist. Manche Institutionen sind größer und damit stärker als die anderen. Aber meiner Meinung nach überwiegt das - finde ich. Und ich für meinen Teil meine auch, dass sich nicht mal alle -Institutionen zusammenschließen müssten.

      Wir hatten hier im Forum ja schon oft die Diskussion was gewesen wäre wenn, noch ein Kaiser zusammen mit WB Marineford angegriffen hätte. Ich für meinen Teil sehe momentan die WR / Marine aber eigentlich eher nocht so stark an. Sie haben zwar viele Nonames aber auch nur ein paar gute Vize, drei starke Admiräle, einen Flottenadmiral einen groß Admiral und viele Pacifistas. Ich bin mir ziemlich sicher (99,9%) das sie 5 Weisen mindestens auf Admiral-Niveu sind, aber ich lasse das jetzt bewusst ausenvor, da ich zu ihrer Stärke nur wenige Indizien habe uns sonst einfach nur spekuliere.

      Wie seht ihr das momentane Kräfteverhältnis??
    • Sabo Sp schrieb:

      Was glaubt ihr wer nach dem jetzigen stand der stärkste Samurai ist ich schwanke zwischen Falkenauge und DoFlamingo aber ich möchte Gewissheit ich weiß 100% kann man das nicht sagen aber was würdet ihr sagen und aus welchen gründen?


      Ich denke es ist Doflamingo oder der Neue noch unbekannte.
      Boa Hankock ist vielleicht auch noch im rennen. Wenn du Blackbeard mit zählst ist es sicher er.

      Ich gehe nach dem Ausschlussverfahren vor. Buggy, Moria und Crocodile kann man ja wohl vorne weg ausschliessen.
      Dann wirds schon schwieriger.

      Falkenauge: Bei ihm habe ich immer so das Gefühl, dass ich was übersehe. Denn soweit ich das sagen kann, ist er für mich einer der schwächsten Samurais obwohl viele ihn für einen der stärksten sehen. Ich persönlich sehe ihn ihm jedoch nicht mehr (obwohl ich ihn auch sehr mag) als den besten Schwertkämpfer. Punkt. Ich meine klar, das heisst schon was, aber so wirklich den WOW-Effekt hatte ich bei ihm nie. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er viel mehr macht, als mit seinem Schwert rum zu wedeln. Und die Grösse von dem Schwert seh ich beinah mehr als Nachteil denn als Vorteil, da man ihm so auch nicht wirklich einen Geschwindikeitsbonus geben kann. Wir wissen zwar, dass er schnell ist (gesehen bei seinem ersten Auftritt), aber nichts weltbewegendes. Vor dem grossen Ereigniss hätte ich ihm nicht mal Haki zugesprochen. Jedoch scheint dies nach den Zwei Jahren eher unwahrscheinlich, dass jemand wie er keines hat.
      Das Problem ist, dass ich ihn schwächer sehe als Zorro. Und das kann ja eig (noch) nicht sein. Ich kann mir ihn einfach nicht als so krass stark vorstellen wenn ich versuche zu überlegen, wie er wohl gegen andere kämpft.

      Bär: Bär hatte zwar auch ein verdammt hohes Kopfgeld aber im Grunde ist er ja nur ein Pacifista. Seine Tatzenfrucht wertet ihn ihm Vergleich zu den anderen zwar auf (und das wahrscheinlich nicht zu wenig), jedoch sehe ich darin kein unüberwindbares Hindernis.
      Das Baby 5 meinte, dass inzwischen sogar Frankys Metall stärker als das von den Pacifistas ist, ist nochmal ein Minuspunkt für Bär.

      Jimbei: Jimbei ist zwar ein verflucht starker Chara, jedoch nur auf rein physischer Ebene. Und leider ist man damit gegen manch einen Gegner recht aufgeschmissen.

      Law: Law wäre eig auch auf dem Podest der Anwärter, jedoch denke ich, dass er auch ohne Issho gegen Doflamingo den kürzeren ziehen würde. Jedoch gehört er sicherlich zu den stärkeren.

      Hancock: Nun die einzige Frau unter den Samurai und (für wen auch immer (sicher nicht mich)) schönste aller Frauen ist sicher ein schwieriger Punkt bei diesem Thema. ehrlich gesagt könnte ich mir in einem Kampf Flamingo vs Boa einen Sieg von beiden vorstellen. Wohl der einzige Grund warum ich auf Flamingo tippe ist, dass ich Flamingo schneller einschätze, wegen Parasite und meinem Sympatiepunkt.
      It's real for us
    • BB ist wohl nach jetzigen Stand der stärkste Pirat. Er hatte vor 2 Jahren die DH Frucht
      aber dort war sie noch Ausbaufähig.

      Falkenauge ist sicherlich der Stärkste. Er hatte in
      der Vergangenheit Duelle ohne Winner gegen Shanks.
      Shanks ist nun ein Kaiser und Mihawk der Stärkste Schwertmann.
      Er schnitt die Eiswand von Kuzan durch und ist sicherlich megaschnell.

      Flamingo erlebt man nun in der DR Arc.Mega stark mit seiner Frucht.
      Abwarten wie sein King Haki ist. Nach Mihawk der Stärkste.

      Bär ist zwar seit langem ein Pacifista und durch die Mischung Cyborg , Kälte
      und TF sehr stark. Auf der TB zeigte er eine kleine Kostprobe. Ich denke wenn Er beim
      vollen Bewusstsein wäre , wäre Er stärker.

      Boa besitzt wie Shanks das King Haki. Sie beherrscht somit alle Haki Arten was sie sehr gefährlich macht. Hinzu ihre Liebesfrucht , ihr Aussehen und ihr sportlicher Körperbau, was sie akrobatisch einsetzen könnte , macht sie zu einer gefährlichen Gegnerin.

      Crocodile schätze ich als sehr Hart ein. Er verlor zwar gegen Luffy weil Er ihn unterschätzt hat aber deswegen denke ich , ist Croc eigl noch gefährlicher. Bin auf seinen ersten Auftritt nach dem Timeskip gespannt.

      Law hat eine starke Frucht mit der OP Frucht und das bestätigte Doffy im letzten Chap auch. Hinzu kommt noch seine strategische Intelligenz. Aber der Timeskip veränderte ihn. In seinen kurzen FB und auf dem SA war Er cooler , vllt skrupelloser. Das macht ihn eigl gefährlicher.

      Buggy seh ich als Schwächsten der Samurais durch seine Auftritte in OP.
      Aber bin gespannt wie Er sich nach dem TS entwickelt hat. Vllt eine Steigerung seiner Stärke.

      Moria ist seht gross und unförmig. Er war zwar ein Problem für die SHB aber wurde besiegt und viele andere hätten ihn schneller und ohne Kratzer besiegt. Aber ich denke das Er damals stärker war in der Vergangenheit und nach dessen Samu Ernennung faul und träge wurde.

      Ranking:

      1.BB
      2.Falkenauge
      3.Doffy
      4.Kuma
      5.Law
      6.Croco
      7.Boa
      8.Moria
      9.Buggy 8|
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Ranking:

      1.BB
      2.Falkenauge
      3.Doffy
      4.Kuma
      5.Law
      6.Croco
      7.Boa
      8.Moria
      9.Buggy 8|


      Hancock würde ich auf 4-5 einordnen die wurde deutlich stärker als Law und Croco hingestellt- Kuma kann man sich streiten. Die vernascht Vize-Admiräle zum Frühstück, besitzt genau wie deine Top 3 alle Haki-Arten, hatt deutlich tückischere Fähigkeiten als z.b. Law, is stark ohne Ende im Nahkampf (siehe gegen Smoker und Marine) und Leute wie Sengoku und Aokiji heben se pausenlos hervor. Wie gesagt Kuma is schwer einzuschätzen aber Law hat nix drauf was Hancock nich auch kann und Croco kann nur gut mit seiner TF rumspielen.

      PS.: hast Jimbei vergessen, zwischen Law und Croco müsst der stehen.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro4ever2 ()

    • Eine sehr schwierige Frage .. ich verushce mal vergleiche zwischen den verschiedenen Kämpfen zu schaffen

      Doffy ist der Antagonist ist dem aktuellen Arc, deshalb wird er zur Zeit total gehypt! Er besitzt das KH, er beherscht seine TK perfekt und bisher auch noch nicht bekannt wie man sich gegen sie verteidigen kann und auch sonst gilt er zur Zeit als unbesiegbar. Somit muss er zur Zeit einfach der stärkste Gegner überhaupt sein und die anderen Samurai stinken da ein wenig gegen ab. Aber auch vorher wird seine stärke überall gezeigt....

      Law hat eine TK die wohl zu den stärksten gehört .. Außerdem hat er gegen Vergo und Smoker, also zwei Vize-Admiräle mit leichtigkeit gewonnen (Auch gegen Vergo, nachdem er sein Herz wieder hatte war dieser kein Problem mehr für ihn)
      .. aber Law hat gegen Doffy und gegen Fuji verloren.. zwar waren das ungleiche Kämpfe, aber trotzdem schätze ich Law noch nicht auf Admiral-Niveau und aufjedenfall schwächer als Doffy ein.

      Buggy .. muss ich dazu was sagen? ->der schwächste!

      BlackBeard ist einer der 4 Kaiser und besitzt 2 der stärksten TK .. außerdem soll er auch schon ohne TK Shanks eine schwere Narbe verpasst haben. Ich schätze ihn zur Zeit als stärker als ein Marine-Admiral ein und auch als stärksten der Samurai!

      Jimbei ist der stärkste Fischmensch und hat gezeigt, dass er ein großes Durchaltevermögen und eine gewisse Stärke hat. Er hat gegen Moria in einem kurze Kampf "gewinnen" können und hat bisher eig. überzeugen können. Trotzdem schätze ich ihn nicht auf Admiral-Niveau ein und somit insgesammt auf dem Niveau von Law, aber nicht so stark wie Doffy oder BB..

      Moria hat eine TK die ich eig. als schwach einschätze... Auch körperlich ist er zwar groß, aber hält nicht so viel aus.. gegen Jimbei hat er verloren und auch gegen die anderen würde er glaub ich verlieren.

      Crocodile hat bewiesen das er seine TK beherscht und hat gegen Ruffy und beim Ausbruch aus dem Gefängniss und auf dem Schlachtfeld seine stärke mehrmals unterbeweis gestellt. Auch wenn er gegen Ruffy verloren hat, schätze ich ihn auf dem gleichen Niveau ein wie Jimbei und Law, auch wenn es da keine Vergleiche gibt, da sie nie gegeneinander gekämpft haben oder so... nagut gegen Jimbei dürfte er aber wegen der schwäche seiner TK verlieren. Gegen Doffy hatte er einen kurzen Kampf, der aber nicht weiter geziegt wurde und wo auch niemand als Sieger hervorgegangen ist. Villt könnte mal als Indiz Jozu nehmen, andem Croco nicht vorbei kam und Doffy einfach festhalten konnte.Aber auch wenn sie beide ihre TK perfekt beherschen, wirdr uns Doffys Haki als so stark eingeschätzt, das er Crocodile überlegen sein dürfte.

      BartoBär hat auf der TB und auf dem Archipel gezeigt wie stark er ist und bisher ist nicht bekannt wie man sich gegen seine Tatzen-Hände wehren kann und ob man verhindern kann einfach irgendwohin weggeschleudert zu werden. Bisher hat er aberr noch nie gegen einen Gegner gekämpft der das Niveua eines Admirals oder so hatte.. Deswegen lässt sich über seine stärke nur spekulieren und deswegen schätze ich ihn auf dem selben Level wie Doffy..

      Hancock wurde uns bisher ebenfalls mit einer TK gezeigt, die sehr stark ist. Doch wir haben auch schon gesehen, dass man sich schützen kann. (Z.b. Momonga wird nicht verwandelt, weil er sich selber die Hand durchsticht) .. aber trotzdem hat sie bisher überzeugen können und noch keine Auseinandersetzung verloren. Außerdem soll sie ebenfalls das KH besitzen.

      Mihawk gilt als der stärkste Schwertkämpfer und müsste eig. noch stärker sein als Zorro jetzt und der wird schon extrem stark gezeigt... Seine Fähigkeiten sind aber noch größenteils unbekannt und wie stark sein Haki ist wurde noch nicht gezeigt.. somit ist seine stärke unbekannt, schätze ihn aber auf dem Niveau von BartoBär, Hancock und Doffy ein..

      Schlusswort:

      1 BlaclBeard (Einer der 4 Kaiser)

      Schwächer als BB, aber alle ungefähr gleich stark, mit leichten Unterschieden:

      2.1 Doffy (KH, wird zur Zeit voll gehypt)
      2.2 Hancock (KH )
      2.3 Mihawk (Bester Schwertkämpfer)
      2.4. BartBär

      Ein etwas niedriges Niveau:

      3.1 Law
      3.2 Jimbei
      4. Crocodile

      Eindeutig die schwächsten:

      5. Moria
      6.Buggy
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Theorie:

      vor 22 Jahren starb Gol Roger. Danach gründete man die 7 Samurai.
      Die uns bekannten Samurai sind alle ungefähr im selben Alter von 41
      Bis 48 ausser Boa Hancock. Also waren alle damals Rookies oder schon
      erfahrener mit ihren jungen Jahren ausser Hancock , die dort 9 Jahre alt war.

      Also muss vor Boa Hancock noch wer anders Samurai gewesen sein aber wer?
      Vllt ein zukünftiger FB oder ein zukünftiger Chara?

      Vllt auch ein Grund warum Issho die 7 Samurai abschaffen möchte und blind ist ...

      Wenn meine Theorie stimmt , dann würden die Nachfolger von Doffy und Law
      die zweite Generation der 7 Samurai abschliessen.

      1.Generation:
      Croc, Doffy, Kuma, Moria, Jimbei, Mihawk,???

      2.Generation:
      Boa, Teach, Buggy, Law, Unbekannter,Nachfolger(Law), Nachfolger(Doffy)

      7 zu 7 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Die Theorie an sich ist ja ganz nett hat jedoch auch erhebliche Erklärungsschwierigkeiten.
      Bis heute wurde noch nicht gesagt wann die 7 Samurai gegründet wurden oder überhaut aus welchen Grund.
      Der Tot von Gold Roger ist allerdings ein sehr schlechter Grund, ganz einfach weil zu diesen Zeitpunkt "der größte Feind der Marine" (Gold Roger) den Löffel abgegeben hat. Ohne das auch nur ein einziger Samurai mithelfen musste.

      Beim GE trafen Ivankov auf Bartolomäus Bär der, laut Ivankovs Aussage vor 10 Jahren (jetzt 12) noch "Aktiv" bei den Revolutionären mitgemacht hat.
      Nach der Logik das Ivankov ein "hohes Tier" der Revolutionäre ist, er allerdings noch nie etwas von PX0 hörte, also den Plan Bär einzuschleusen, kann man zu den Schluss kommen das die 7 Samurai erst innerhalb dieser 10 Jahre gegründet wurden.

      Wahrscheinlich wegen der Etablierung des "Kaiser-Systems". So irrwitzig es auch ist Gold Roger war der stärkste Mensch der Welt, doch besitzt heute jeder einzelne Kaiser eine wesentlich größere Zerstörungskraft als er damals. (Kaiser + Bande + Verbündete + Inseln)