Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum Shiki nie der Samurei sein konnte

      Ich finde Shiki hat großes Ansehen verloren als er in Strong World (Movie 10) von Luffy besiegt wurde.

      Halten wir fest wer Shiki ist:

      Shiki ist ein Pirat der alten Ära der unter anderem mit Roger, Senghok, Garp, Whitebeard Rayleigh zu den
      Stärksten damals galt.
      Er scheint macht süchtig zu sein und ohne jegliche Skrupel etwas durchzusetzen was ihm in den Kopf kommt.

      Er kämpft gegen Roger und gegen Garp und Senghok.
      Er verliert zwar gegen Garp und Senghok aber konnte sich mehrer Tage in einem verbitterten Kampf mit denen
      Messen,dies zeigt meiner Meinung nach eine enorme Stärke,die er gegen die zwei Marine Asse zur Geltung bringt.
      Auch Whitebeard scheint ein gewissen Respekt vor dem Goldenen Löwen zu besitzen.




      Jetzt die Frage an alle:


      Ist Shiki wirklich auf Samurai Niveau oder doch nicht viel mehr auf Kaiser Niveau?!
      In meinen Augen ist er der einzig übrig gebliebenen aus der alten Ära der auch zu den
      Kaisern zählen sollte und ausgehend von seiner Stärke auch Kaiserliches Level erreicht.

      Abgesehen von seiner Stärke würde Shiki niemals unter der Weltregierung stehen wollen
      Da man in Strong World (auch Episode 0) erfährt wie er die ganze Welt erobern möchte und dies würde bedeuten die komplette Weltregierung stürzen zu müssen.




      Zu guter letzt bleibt die Frage offen: KOMMT Shiki jemals wieder vor oder war er nur für Strong World gedacht vom
      Onkel aka Xalo Oda ?
      Die Zeit ist die einzig und allein
      nicht existierende Materie, die Veränderungen hervorbringt:
      Nur man sieht "SIE" nicht !
    • Mal eine andere Frage: ist den bekannt seit wann Edward Weeble ein Samurai der Meere ist?
      Erinnere mich in den Manga Panels nicht, dass irgendwie genannt wurde das Weeble vor dem TS ein Samurai ist.
      Was ist wenn Weeble erst seit kurzem , also ein "Erbe" von Law oder Doffy´s Posten nur ist und der eigentliche 7. Samurai bleibt weiterhin Top Secret!

      Shiki ein SdM?
      Unwahrscheinlich, da er eher ein Kaiser Status hätte in meinen Augen.
      Zudem ist ja glaub unklar, ob Shiki nicht nur ein "Movie" Charakter ist und nicht ein Manga-Anime Hauptreihen Figur ?!

      !Nur mal Angenommen!
      Für Doffy und Law sind jetzt 2 Posten frei, und Weeble ist der Nachfolger von BB´s Posten nach dem MF Battle.
      Sehe die momentane Konstellation während des TS so aus bei den SdM:

      (Vor & während des MF Battle: Falkenauge - Bär - Jimbei - Boa - BB - Moria - Doffy)

      Falkenauge - Boa Hancock - Bartolmäus Bär - Don Quichotte de Flamingo - Trafalgar Law - ??? (<- Buggy) - ??? (<- Weeble?)

      Jimbei tritt aus!
      Moria tritt aus! (Nieder gg Ruffy sickert durch und Doffy sollte ihn nach MF Arc. killen - entkommt)
      BB tritt aus! (hintergeht die WR durch eindringen ins ID und Befreiung Level 6 Insassen)

      Nach dem TS dann wohl so:

      Falkenauge - Boa - Bär - Doffy - Law - Weeble - Buggy

      Nach dem PH und DR Arc. nun so:

      Falkenauge - Boa - Bär - Weeble - Buggy - ??? - ???
      (sofern Weeble vor dem TS bereits SdM Mitglied wurde und nicht danach) dann wäre Weeble wohl doch derjenige, der Zephyr in "Movie Z" den rechten Arm abtrennte.

      Somit wäre nach der Thematik 2 Posten offen , die von Doffy und Law!
      Geht man davon aus, dass die WR sie wieder schließen will dann schweben mir diese möglichen Anwärter im Kopfe herum:

      - Jewelry Bonney
      - Marco (WB Kommandant - Phönisfrucht)
      - Enel
      - Gin (Don Creek Kommandant)

      Alles reine Spekulation meinerseits aber was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

    • Chaos Maniac schrieb:


      Somit wäre nach der Thematik 2 Posten offen , die von Doffy und Law!
      Geht man davon aus, dass die WR sie wieder schließen will dann schweben mir diese möglichen Anwärter im Kopfe herum:

      - Jewelry Bonney
      - Marco (WB Kommandant - Phönisfrucht)
      - Enel
      - Gin (Don Creek Kommandant)

      Alles reine Spekulation meinerseits aber was meint ihr?
      Wie kommst du denn ausgerechnet auf die 4? Bonney hasst ganz offenbar die WR, also eher unwahrscheinlich. Marco soll den dienen die seinen Vater umgebracht haben? Genau so großer Quatsch. Von Enel und Gin haben wir seit ner ewigkeit nichts gehört. Also auch eher unlogisch. Ich glaube eher du hast einfach nen paar Leute genommen die du cool findest, weil so wirklich dürfte keiner von denen Samurai sein.
      Desweiteren denke ich persönlich, dass tatsächlich kein Samurai mehr nachrücken wird. Denke nach dem Zou Arc wird es diese schöne Konferenz geben und die Samurai werden dabei aufgelöst. Dadurch wird es noch mehr Chaos geben weil plötzlich Leute wie Mihawk und Boa auch von der Marine gejagt werden und die beiden ja auch ziemliche Powerhouses sind. Das wird den von Doffy und Kaido angekündigten Krieg nur noch schneller anheizen.
    • Chaos Maniac schrieb:

      - Jewelry Bonney
      - Marco (WB Kommandant - Phönisfrucht)
      - Enel
      - Gin (Don Creek Kommandant)

      Was sollte die als Shichibukai der Geschichte bringen? Drei davon sind Pro Luffy und Enel ist nichtmal Pirat und hat auch kein KG. Oda kann eigentlich nur schon bekannte Leute ranziehen bzw neue, die er aber dann wie Weevil in die Geschichte bauen muss. Wieviele Jahre soll man denn noch bei den Shichibukai rumdümpeln? Wir haben seit Thriller Bark nun in jeder Arc Shichibukai gehabt, ob Ex oder Neue, da dürfte es mal genug sein mit dieser Gruppe.. Es gibt noch genug auf der ToDoListe die Oda abklappern kann, Kaiser, Revo, Admiräle und sicher noch ein Dutzend Dinge mehr. Die Balance der Dreimacht muss nun aufgelöst werden um die Story voranzubringen, Fujitoras Foreshadowing sollte auf der Reverie Wirklichkeit werden, denn OP wird in Echtzeit nicht auf eine erneute Reverie warten können. Das würde den ganzen storyflow zum erliegen bringen
      A Laser beam of Epicness
    • Keine weiteren Samurai

      Ich denke, dass die Zeit der Shichibukai (zumindest was weitere Ernennungen betrifft) fürs erste vorbei ist.

      Die Grundlagen für diese Geschichten wurde in dem Arc-Zyklus rund um Punk Hazard und Dressrosa gelegt und ich bin mir ziemlich sicher, dass Oda damit das Ende dieser Institution eingeläutet hat, die ja schon ziemlich lange am erkranken ist.
      Seit Luffy auf seine Reise gegangen ist, untergräbt er nach und nach die Autorität der Dreimacht, destabilisiert sie wo er kann und am meisten Arbeit hat er bisher hierbei vor allem bei den den Sieben Samurai der Meere geleistet. Bis zum Zeitsprung hat er zwei Samurai der Meere erfolgreich aus dem Verkehr genommen und die Shichibukai als Institution dabei so stark destabilisiert, dass der Ausstieg von Jimbei und der Verrat von Blackbeard einem Kollaps gleichgekommen sind.
      Einem Kollaps, von dem sich die Sieben Samurai auch nie wirklich erholen konnten, denn als Neuzugänge kamen Law, Buggy und Weeble dazu. Was soll man von diesen Kandidaten halten? Law instrumentalisierte das System für seine eigenen Zwecke (ähnlich wie Blackbeard) und kehrte dem System im ersten Moment der Schwäche den Rücken zu, nachdem er seine eigenen Ziele erreicht hatte. Von seiner Verbrüderung mit Luffy, die ja im Geheimen auch Boa Hancock teilt, wollten wir lieber mal nicht reden.
      Buggy ist ein Spezialfall. Ein Pirat, der persönlich nicht schwach ist, aber sehr wohl mit dem, für was er steht. Dennoch auch kein Charakter, der diese Institution alleine tragen könnte. Diesen Posten hat Flamingo erfüllt, aber dieser wurde - wie wir jetzt ja wissen - ebenfalls pulverisiert und aus dem Gefüge dieses Gleichgewichts entfernt.
      Bleiben also noch Bär, Weeble und Mihawk, wobei erster als ultimativer Pacifista sowieos nichts produktives mehr für diese Institution zu melden hat, außer um als reine Kampfkraft gewertet zu werden. Mihawk sowieso derjenige der Samurai, der am undurchschaubarsten war und weiterhin auch bleibt. Dennoch würde ich ihn mal als Konstante des Ganzen bezeichnen.

      Kommen wir also zu Weeble. Einem skurrilen Kandidaten, der eingeführt wird, nachdem Bigplayer Flamingo entfernt wurde und Fujitora den Samurai offen den Kampf angesagt und ihre Abschaffung vorhergesagt hat?
      Nachdem die Shichibukai also erheblich angeschlagen sind und man jemanden erwartet hätte, der die Lücke, welche der Verlust des Paradiesvogels gerissen hat, füllen sollte, setzt uns Oda Weeble vor. Ein klareres Statement hätte er wohl - im Zusammenhang mit Fujitoras Meinung zu den Samurai - wohl kaum setzen können.

      Also ich persönlich gehe nicht mehr davon aus, dass noch weitere Samurai ernannt werden werden, sondern dass sich diese Institution nun allmählich auflösen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • ich glaube das die Samurai der Meere trotz der vielen bitteren Niederlagen durch Ruffy (zum Großteil) bestand haben wird.
      Bisher sind laut Kuzan nach dem Timeskript im Amt bestätigt:

      Falkenauge - Boa Hancock - Kuma? (wohl eher nur noch seine Pacifista Gestalt) - Don Quichotte de Flamingo - Trafalgar Law - Buggy - ???

      Nach dem Dressrosa Arc. ist Law schon mal raus der Runde und Doffy´s Niederlage gegen Ruffy und Inhaftierung durch Fujitora sollte Doffy sein Posten auch los sein, wenn die Marine und WR keine korrupte Sache mehr plant mit Doffy´s Einfluss in die Unterwelt der Neuen Welt.

      Somit wären Stand jetzt (nach 836 Kapiteln) nur noch: Falkenauge - Boa Hancock - Fake Kuma - Buggy als SdM bestätigt.
      Ach ja stimmt, der selbst ernannten "Sohn von Whitebeard" Edward Weeble ist ja jetzt dabei somit wären es wieder 6 von 7 Samurai der Meere im Amt.
      Daher bleiben nach Doffy´s (möglichen) Aus und Law noch 2 Posten offen.

      Man spekuliert in anderen Fanforen das evt. Don Creek ein Samurai der Meere wird und Enel.

      Ich glaube eher das die 2 übrigen Posten durch 2 Pacifista Kuma´s ersetzt werden oder nur noch 5 statt 7 SdM geben wird.
    • Du schreibst immer so Schön von Fanforen. bitte tu uns den gefallen und sag uns wie die heisen mich würde brennend interessieren Wer nun wirklich die Orange Krabbe ist...

      Die Samurais so wie sie jetzt sind. Wird es in der Zukunft egal ob fern oder nah. NICHT mehr geben das hat Oda in Form von Fujitora so angeteast.

      Enel.....der sich selbst als GOTT von allem ansieht denkt sich ich stelle mich der Weltregierung unter und Tanz nach deren Pfeife? Wie viele Kapitel One Piece hast du eig. schon gelesen wenn ich mal höflich fragen darf?

      Don Creek...Gut bei dem ist es nicht ganz so offensichtlich. Nur hatte der Typ schon damals nichts drauf auser mit seinen nichtsnützigen Waffen Rumzuwedeln also ich könnte mir nicht vorstellen WARUM man diesen wirklich Total überflüssigen Charkater wieder In die Geschichte integrieren sollte.

      Die Marine hat eine ganze Arme von Pazifistas warum sollen dann zwei auf einmal Samurai sein?? Hähh
      Kuma ist der Samurai weil er den anderen Pazifistas klar überlegen ist WEGEN seiner Teufelsfrucht.
      青い悪魔 赤鬼
    • Ok die 2 weiteren Paficista Kuma´s als SdM war jetzt fehl am Platz, jedoch ich glaube weiterhin das die SdM bestehen werden.
      Wir wissen ja nur das nach Doffy und Law Aus nur noch:

      Falkenauge - Kuma (in welcher Verfassung etc. auch immer) - Boa Hancock - Buggy & Edward Weeble noch das Amt inne haben.

      Somit sind 2 Posten offen und in Film Z erwähnte Zephyr das er , während er noch Admiral (oder was auch immer) war von einem Piraten den rechten Arm verlor , der jetzt ein Samurai der Meere ist.
      Viele tendieren zu EW aber ich glaube es ist einer der 2 Unbekannten.

      Ja Ok Enel zum SdM ... macht auch 0 Sinn aber sein "Gottstatus" hat/te er nur auf Skypiea und auf dem Blaumeer wird dieser "Titel" wohl 0 Relevanz haben da seine Existenz da nicht "offiziell" existiert und wer weißt nach seiner "Reise" zu Vairy Felt (oder so) könnte er doch Interesse daran haben was die WR um die 5 Weisen darüber wissen etc. ... also Enel ist nicht wirklich denkbar aber kategorisch sollte man ihn nicht ausschließen

      Don Creek war auch nur ein Hirngespinst obwohl man nie weißt ob Oda noch ehemalige Badasses wieder bringt wie Arlong oder Croco

      Ich gehe mal davon aus das die 2 unbekannten SdM so sein werden das einer ein uns bekannter ist und der andere ein No Name wie EW
    • Chaos Maniac schrieb:

      Ok die 2 weiteren Paficista Kuma´s als SdM war jetzt fehl am Platz, jedoch ich glaube weiterhin das die SdM bestehen werden.
      Wir wissen ja nur das nach Doffy und Law Aus nur noch:

      Falkenauge - Kuma (in welcher Verfassung etc. auch immer) - Boa Hancock - Buggy & Edward Weeble noch das Amt inne haben.

      Somit sind 2 Posten offen und in Film Z erwähnte Zephyr das er , während er noch Admiral (oder was auch immer) war von einem Piraten den rechten Arm verlor , der jetzt ein Samurai der Meere ist.
      Viele tendieren zu EW aber ich glaube es ist einer der 2 Unbekannten.

      Ja Ok Enel zum SdM ... macht auch 0 Sinn aber sein "Gottstatus" hat/te er nur auf Skypiea und auf dem Blaumeer wird dieser "Titel" wohl 0 Relevanz haben da seine Existenz da nicht "offiziell" existiert und wer weißt nach seiner "Reise" zu Vairy Felt (oder so) könnte er doch Interesse daran haben was die WR um die 5 Weisen darüber wissen etc. ... also Enel ist nicht wirklich denkbar aber kategorisch sollte man ihn nicht ausschließen

      Don Creek war auch nur ein Hirngespinst obwohl man nie weißt ob Oda noch ehemalige Badasses wieder bringt wie Arlong oder Croco

      Ich gehe mal davon aus das die 2 unbekannten SdM so sein werden das einer ein uns bekannter ist und der andere ein No Name wie EW


      Hmm, ich weiss wirklich nicht, ob das ernst gemeint ist oder nicht. Verstehe mich nicht falsch, aber selbst auf Anime Stand sollte man langsam erkennen, dass die 7 Samurai in der Zukunft keine wichtige Rolle mehr spielen werden. Sie werden ein wichtiges Thema auf der Reverie sein und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird das System der Samurai aufgelöst.
      Wir hatten bereits 3 ganze Arcs, in denen jeweils 1 Samurai der Antagonist war. Mit Doflamingo fiel einer der stärksten Samurai und die SHB befindet sich mittem im Kampf gegen die Kaiser. Die Samurai haben hier keinen Platz mehr, abgesehen von Weeble, Mihawk und Kuma, die noch eine Rolle spielen werden.

      Diese 3 Samurai werden eine Rolle spielen, aber keine grosse mehr. Mihawk wird höchstwahrscheinlich Zorros Endgegner, das Geheimnis um Kuma wird gelöst und Weeble wird auch abgehandelt, aber all das wird keinen eigenen Arc bekommen.
      Boa Hancock ist auf Ruffys Seite und wird allerhöchstens als sein Verbündeter mit den Kujas segeln und selbst Buggy wird eher noch eine kleine Rolle kriegen.

      Es macht auch 0 Sinn kurz vor der Reverie 2 neue Samurai einzusetzen, bereits nach Crocodile's Fall hatte die WR Schwierigkeiten, dessen Platz zu füllen.
      Der Samurai, welcher Z den Arm abschnitt, MUSS Weeble sein, da die Handlung von Movie Z vor Dressrosa abspielt. Ergo gab es zu dieser Zeit bereits 7 Samurai. Enel ist auf dem Blaumeer unbekannt und solche Charaktere wie Arlong und Don Creek schlicht zu schwach für den Titel.
      Ausserdem hasst Arlong die Menschen und er hat mit Jimbei einen Streit angefangen, nur weil dieser zu einem Samurai ernannt wurde. Er würde sich NIEMALS Menschen unterordnen.

      Mit Big Mom, Kaido, BB, Weltregierung hat Oda genug Stoff für die nächsten Arcs. Mit Fuji teilt Oda uns mit, dass die Zeit der Samurai abgelaufen ist und wie es der Zufall so möchte, steht die Reverie vor der Haustüre.
      Mit Alabasta und Dressrosa haben wir Königreiche, welche von einem Samurai terrorisiert wurden und mit der FMI + Drum + Prodence 3 weitere Königreiche, welche die SHB unterstützt. Ausserdem mag Akainu Piraten auch nicht gerade und wegen Mingo fing er einen Streit mit den 5 Weisen an. Er wird eher auch auf Fujis Seite sein.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Somit sind 2 Posten offen und in Film Z erwähnte Zephyr das er , während er noch Admiral (oder was auch immer) war von einem Piraten den rechten Arm verlor , der jetzt ein Samurai der Meere ist.
      Viele tendieren zu EW aber ich glaube es ist einer der 2 Unbekannten.
      Ich glaube dass es sich bei der Aussage um Weeble handelte ist schon safe: Als die Aussage getroffen wurde, waren außer den aufgezählten nämlich noch Doffy und Law im Amt als Samurai, damit gab es zu diesem Zeitpunkt nur einen neuen, der zu dem Zeitpunkt noch unbekannt war und das war / ist eben Weeble.

      Und Ich denke man sollte nicht so krampfhaft versuchen, alte Charaktere wieder einbauen zu wollen und das auch noch in hohen Positionen. Ich bezweifle, dass wir noch Antagonisten aus dem EB wiedersehen werden .. die sind auch ganz einfach zu schwach. Bei Buggy ist es halt eine Art Running Gag. Keine Ahnung warum dauernd jemand die alten Charas wieder aufleben lassen will, das ist wie damals als man von Jack ein Auge und ein Visier gesehen hat und fest davon überzeugt war, das wäre Captain Morgan aus dem ersten Arc der jetzt stark genug ist, es mit Fuji, Senghok und Tsuru aufzunehmen ..

      So wie die Samus dauernd weg brechen, sinkt auch der Respekt der Piraten und der Bevölkerung vor ihnen, was ihre Stellung sehr unnütz aussehen lässt.
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:

      Somit sind 2 Posten offen und in Film Z erwähnte Zephyr das er , während er noch Admiral (oder was auch immer) war von einem Piraten den rechten Arm verlor , der jetzt ein Samurai der Meere ist.
      Viele tendieren zu EW aber ich glaube es ist einer der 2 Unbekannten.
      Ich glaube dass es sich bei der Aussage um Weeble handelte ist schon safe: Als die Aussage getroffen wurde, waren außer den aufgezählten nämlich noch Doffy und Law im Amt als Samurai, damit gab es zu diesem Zeitpunkt nur einen neuen, der zu dem Zeitpunkt noch unbekannt war und das war / ist eben Weeble.

      Und Ich denke man sollte nicht so krampfhaft versuchen, alte Charaktere wieder einbauen zu wollen und das auch noch in hohen Positionen. Ich bezweifle, dass wir noch Antagonisten aus dem EB wiedersehen werden .. die sind auch ganz einfach zu schwach. Bei Buggy ist es halt eine Art Running Gag. Keine Ahnung warum dauernd jemand die alten Charas wieder aufleben lassen will, das ist wie damals als man von Jack ein Auge und ein Visier gesehen hat und fest davon überzeugt war, das wäre Captain Morgan aus dem ersten Arc der jetzt stark genug ist, es mit Fuji, Senghok und Tsuru aufzunehmen ..

      So wie die Samus dauernd weg brechen, sinkt auch der Respekt der Piraten und der Bevölkerung vor ihnen, was ihre Stellung sehr unnütz aussehen lässt.
      Mit Weeble stimme ich dir zu, aber Oda hält sich wohl doch gerne ein Hintertürchen Offen.
      Charaktere wieder Aufleben lassen, finde ich auch ein schönes Szenario. Aber wie schon ab und zu gemacht, werden das mehr Statisten sein, siehe Cover oder ähnliches. Aber gerade bei Creek z.b. bin ich mir da auch nicht sicher, immerhin sagte Jin Sanji wir sehen uns wieder. Da ist also auch noch ein Versprechen offen, das Oda denke schon noch einbauen werden will.

      Zu den Samus an sich, es hinkt ein wenig ja. Gerade aber Weeble kommt da Kizaru wohl recht gelegen, weil der eben mal wieder extrem Aufräumt und Reihenweise Piraten aus dem Weg räumt. Gerade beim GE hat man doch gesehen, wie wichtig die Samurais gerade für die Weltregierung zu sein scheinen. In diesem haben die Anwesenden ganz schön viel Kämpfen "müssen", weil die Marine für Whitebeard fast zu wenig Streitmacht in der Kategorie hatte. Das ist doch der große Springende Punkt. Hätte die Marine früher genug Streitmacht gehabt, hätte man so ein Szenario eigentlich nicht gebraucht. Also wird die Marine auch erstmal etwas Umstrukturieren müssen, da 3 Admiräle für 4 Kaiser schon ein wenig dünn zu sein scheint... Ist ein Korrupter Haufen, aber sie bringen eben auch eine extreme Streitmacht mit. Dieses Loch muss erstmal ersetzt werden. Wie das aussehen soll keine Ahnung, aber gerade beim GE hat man gesehen, dass die Marine schon gegen einen Kaiser alle Hände voll zu tun hatte.
      ">
    • Executioner schrieb:

      Zu den Samus an sich, es hinkt ein wenig ja. Gerade aber Weeble kommt da Kizaru wohl recht gelegen, weil der eben mal wieder extrem Aufräumt und Reihenweise Piraten aus dem Weg räumt. Gerade beim GE hat man doch gesehen, wie wichtig die Samurais gerade für die Weltregierung zu sein scheinen. In diesem haben die Anwesenden ganz schön viel Kämpfen "müssen", weil die Marine für Whitebeard fast zu wenig Streitmacht in der Kategorie hatte. Das ist doch der große Springende Punkt.

      Ich sehe Weeble eher negativ für den Ruf der WR und Kizaru (oder der Soldat der mit ihm berichtete) hat Andeutungen gemacht das Weebles Verhalten Zivilisten gegenüber völlig unagemessen ist. Einen Piraten zu erlegen okay aber gleich eine ganze Insel zu verwüsten? Die Bevölkerung dürfte sich da arg beschweren bei der WR und ihr abtrünnig werden sollte die WR da nicht mal hart durchgreifen. Zusammen mit Doffy Tun sehe ich die beiden eher als wunderbaren Grund die Shichi abzusetzen weil sie mehr Ärger gemacht haben als das sie nützen. Auch Kizaru schien das sehr zu freuen, ich denke er ist Fujitoras Meinung und will die Shichi los werden und Weebles Verhalten kommt ihm da grade recht. Kizaru schaut einfach nur zu und lässt die Zivilbevölkerung darüber entscheiden ob die Shichi noch gebraucht werden. Die MArine ist da fein raus und überlässt den Ärger der WR
      A Laser beam of Epicness
    • Dieser Thread ist neben dem Member Thread , der wohl beliebteste :)

      2 freie Plätze sind noch offen!

      Issho sieht die Samurai als Wertlos an!

      Die Reverie startet!

      Das sind die Fakten.

      Ich glaube das keiner die Samurai leiden kann (Marine plus Könige). Doch haben diese Parteien das letzte Wort ? Oder wird die WR /Kong/Drachenmenschen die Entscheidung treffen?

      Gehe man nach der Marine , würde man die Samurai abschaffen weil man auch schon 4 Samurai hatte , die ihren Posten ausnutzten.

      Auf der anderen Seite funktioniert das Konzept WENN man Druckmittel besitzt. Boa,Jimbei und Kuma horchten!

      Falkenauge,Buggy und Weeble sind eher neutral. Buggy und Weeble wollen Money und Falkenauge liebt seinen Posten.

      Für die WR funktioniert das Prinzip. Also warum sollte man es abschaffen?

      Ich könnte mir noch 2 Kaliber vorstellen. Vllt auch ein neuer Weg der WR , wie man es bei den Admirälen tat.

      Die WR weiß was die Samurai taten und man hat es verborgen. Doffy und Teach waren die einzigen ALARME. Jimbei trat selber aus und 2 Samurai verloren , was auch verborgen wurde. Die Quote ist immer noch positiv. Ein Weeble trägt auch zu positiven Ergebnissen bei.

      Alabasta und DressRosa werden gegen diese Partei stimmen aber wie sieht es der Rest? Es gab viele , grimmige Könige....
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Auf der anderen Seite funktioniert das Konzept WENN man Druckmittel besitzt. Boa,Jimbei und Kuma horchten!
      Ich würde hier keineswegs sagen, dass das Konzept funktioniert. Jimbei hat sich geweigert gegen Whitebeard in den Kampf zu ziehen und wurde daraufhin in Impel Down inhaftiert. Ich glaube nicht, dass er dort nur "sicherheitsverwahrt" werden sollte bis der Kampf gegen Whitebeard beendet gewesen wäre, sondern er hätte dort wohl den Rest seines Lebens verbracht.

      Boa Hancock hat sich ebenfalls geweigert in den Kampf gegen Whitebeard zu ziehen und ist nur aufgrund von Ruffy letztendlich doch losgesegelt. Aber nicht, um der Marine zu helfen, sondern um einen gefährlichen Piraten in Impel Down einzuschleusen und einen Ausbruch zu veranlassen. Des Weiteren hat sie sich in der Gipfelschlacht gegen Smoker gestellt.

      Kuma war ein Revolutionär soweit wir wissen. Es heißt zwar, dass er der einzige Samurai gewesen sein soll, der der Weltregierung treu ergeben gewesen ist (vor seiner Umwandlung), aber er war eben nunmal kein einfacher Pirat sondern ein Revolutionär. Davon wird die Weltregierung aber nichts gewusst haben und er wird nur deshalb so "loyal" gewesen sein, um als Spion hinter den feindlichen Mauern agieren zu können. Wieso er sich hat umwandeln lassen wird vermutlich noch eine interessante Hintergrundgeschichte haben.

      Denke das sollten genug Gründe gewesen sein, um zu verdeutlichen, dass neben den offensichtlichen schwarzen Schafen unter den Shichibukai eigentlich jeder sein eigenes Ding macht und das Konzept niemals funktioniert.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Falkenauge liebt seinen Posten.
      Falkenauge mag den Posten in der Tat, da er dadurch in Ruhe gelassen wird von der Marine. Aber er hat genauso seinen eigenen Kopf wie Jimbei. Er hat sich geweigert gegen Shanks in der Gipfelschlacht zu kämpfen und hat das Schlachtfeld direkt verlassen. Wäre es von Anfang an gegen Shanks und nicht gegen Whitebeard gegangen, wäre er wohl ebenso wie Jimbei nicht in den Krieg gezogen und wäre seinen Posten als Samurai los gewesen.
    • Aber diese Taten von Boa und Falkenauge fielen nicht ins Auge. Zusammen mit Weeble und Kuma als Cyborg , steht die Partei gut da. Für die WR zählt nur , das die lästigen Piraten ausgeschaltet werden und ein Weeble , Mihawk, Boa, Buggy und Kuma tun dies sicherlich. Weeble sucht Gold / Mihawk tut es um Ruhe zu haben / Boa wird erpresst / Kuma ist ein willenloser Sklave und Buggy hat dadurch auch Ruhe und hat sicherlich auch Schutzvorteile. Für die WR und für die jetzigen Samurais ist dieses Gebilde optimal. Wenn man 2 Piraten findet , die Schutz und Ruhe wollen und Stark genug sind oder die man erpressen kann, dann wird man dies sicherlich tun.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Alabasta und DressRosa werden gegen diese Partei stimmen aber wie sieht es der Rest? Es gab viele , grimmige Könige....
      Ich bin mir nicht sicher ob die Könige überhaupt eine Wahl haben werden. Ich schätze die WR nicht so demokratisch ein das solche Sachen dort diskutiert werden. Da geht es vermutlich eher um politisches gerede und ereignisse die in den letzten 4 Jahren passiert sind, bspw. Krieg auf MF, Petition der FMI (wenn sie es anbringen dürfen), Veränderungen in Königreichen, Bau auf Tequila Wolf und allgemein Aktionen der Revos.

      Die MF und die WR glauben an die Samurai da sie so 7 (gefährliche) Piraten im Endeffekt unter Kontrolle wähnen.

      Von den Aktiviäten mancher (Doffy, Moria, Croco) kriegen sie vermutlich nur in abstrichen etwas mit, da 2 von denen auch Decknamen verwendet haben.

      Ob die WR gerne stärkere Piraten als Samurai hätten (Buggys Kopfgeld stand bis zu seiner Ernennung wohl bei 15 Mios) kann ich mir schon vorstellen, jedoch lehnen viele Starke mittlerweile wohl auch ab um nicht als Wachhund der Marine zu gelten (Ace hat ja auch abgelehnt, wenn ich mich nicht irre).

      Andere wie eben Croco und Doffy nutzten den Status für anderes, 2 offizielle Negative Beispiele ändern hier aber keine jahrelange Erfahrung.
    • In One Piece sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo das System der 7 Samurai überholt ist. Die Dreimacht schwankt im allgemeinen und spätestens nach Kaidos Fall wird es diese, meiner Meinung nach, nicht mehr geben. Bald findet die Reverie statt und mit Fujitora haben wir einen Admiral, der das System der Samurai abschaffen möchte. Akainu war sehr sauer auf die 5 Weisen, als man seinen (guten) Ruf für solche Aktionen wie bei Doffy aufs Spiel gesetzt hatte und er dürfte einer Meinung sein mit Fujitora.

      Mit Alabasta und Dressrosa haben wir zwei Königreiche, die unter diesem System leiden mussten und dieses Thema werden sie bestimmt auf der Reverie ansprechen. Dank Kizaru wissen wir, dass Edward Weeble erhebliche Schäden unter der Zivilbevölkerung verursacht und die meisten werden das auch nicht gut heissen. Zu Buggy, Falkenauge, Hancock und Kuma kann ich leider nichts sagen. Gerade die letzten drei dürften die "ruhigsten" Samurai sein.

      Da Law und Doffy ihren Status verloren haben, sind zwei Plätze frei. Es macht wenig Sinn, diese jetzt zu füllen, wenn die Reverie vor der Tür steht. Man müsste erst einmal zwei Piraten finden, die für diesen Posten in Frage kämen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass sich One Piece in der "finalen Phase" befindet. Die 4 Kaiser spielen jetzt eine zentrale Rolle und gegen Ende wird die WR in den Fokus rücken (gehe davon aus). Für die 7 Samurai ist hier kein Platz mehr. Natürlich werden einzelne Samurai wie Falkenauge, Kuma, Weeble oder Buggy eine wichtige Rolle einnehmen, aber das System an sich steht kurz vor dem Ende.
    • genau die 7 . samurais sind am ende ihrer zeit
      die Dreimacht steht vor dem aus , vorallem weil wie schon geschrieben wurde das die Kaiser jetzt im mittelpunkt sind
      sagen wir es mal so was macht es denn für einen sinn jetzt neue samurais zu ernennen obwohl wahrscheinlich bis zur reverie big mom z.b. beseitig wurde
      ich denke die restlichen samurais werden abgeschafft
      falkenauge wird wahrscheinlich trotzdem seine ruhe haben weil er der stärkste schwertkämpfer ist
      und wieso sollte die marine sich mit ihm anlegen wenn sie wissen was er drauf hat da ich ihn auf kaiserlevel schätze wäre das nicht vom vorteil gegen ihn zu ziehen
      bei kuma sehe ich das so , er wird einfach weiter bei der WR bleiben da er eh schon von dennen kontrolliert wird
      bei Boa sehe ich das schon bisschen kritisch sie könnte mehr probleme bekommen mit der marine obwohl ich eher denke das die marine und die weltregierung eher mehr probleme in der neuen welt haben werden da die kaiser am wackeln sind
      bei buggy sehe ich das eher so das er immer noch seine söldner hat und sein netzwerk was ihn vorteile bringen wird
      vllt haut oda dann wieder ein raus buggy ersetzt big mom als kaiser möglich ist alles

      bei weebel habe ich eher das gefühl das er eh bald geschichte ist er sucht ruffy um an marco ran zu kommen er wird vllt nicht gerade einfach sein aber wieso ihn nicht so als warm machen nehmen für kaido oder nach kaido zur überbrückung weil was danach ist weis bis jetzt keiner da gibts viele möglichkeiten

      aber die samurais werden aufjedenfall abgeschafft das steht fest fujitora will das ja auch wie er sagte
    • Leider verstehe ich die Argumentation "wir sind bald am Ende der Geschichte und die 7 Samurai sind nicht mehr relevant" nur halb. Immerhin geht die OP-Welt ja (offiziell, fiktiv) nicht unter sobald Ruffy PK wird.

      Klar kann es keiner der 7 Samurai alleine mit den großen in der NW aufnehmen, aber als Unterstützung helfen sie der Marine ähnlich wie im Krieg gegen WB. Ob sie aufgrund der aktuellen Ereignisse einen neuen Benennen können oder die Dreimacht eh komplett Geschichte ist wenn in 2 Kaiser abgesägt werden, gibt Ansatz für Spekulationen.

      Die Dreimacht als Gleichgewicht für die Welt weil Marine, 7 Samurai und 4 Kaiser sich gegenseitig aufheben um für keine unruhen zu sorgen. Fällt ein Kaiser weg, setzt dies massenhaft Piraten und Möchtegerne in Bewegung die los ziehen um den vakanten Posten ein zu nehmen.
      Auf der anderen Seite müsste die Marine oder die WR ihre Seite ausgleichen indem sie die Samurai bei einer Anzahl von 7 hält.

      Wieso sind die 7 Samurai ein Teil der Dreimacht und nicht die CP0, um die immer mystische Gerüchte gestreut werden?

      Auch wenn es für einen Ruffy keine ernsthafte Gefahr darstellt, Fujitora die Samurai abschaffen will sehen ich hier aus Sicht der WR die Dreimacht, wo die Samurai einen der drei Schlüsselrollen einnehmen. Dies mag einzelne Länder stören (Alabasta und Dress Rosa). Aber 170 Länder haben sich und der WR vereinigt, da liegen aus meiner Sicht die Prioritäten anders.

      Gerade bei den Entwicklungen in der NW, dem Aufstieg dieser Nervensäge Monkey D. Ruffy und möglicherweise auch dem angekündigten Krieg von Kaido. Plus die "Zerstörung" der Revos durch einen der Kaiser, generell gut für die WR aber auch gefährlich wegen BB.
    • Ich stimme zu , das die Dreimacht bald nicht mehr benötigt wird ABER das wird wohl noch dauern.

      Die WR wird wohl eher auf das System der 7 Samurai bauen weil man so mind. 7 mächtige Piraten unter "Kontrolle" hat und diese der WR nicht" gefährlich" werden.

      Die Marine weiß es besser. Man kann diesen Piraten nicht vertrauen.

      -Mihawk kämpfte nicht gegen Shanks
      -Boa griff die Marine an
      -Moria baute seine Zombiearmee
      -Doffy baute seine Organisation
      -Croco baute seine Organisation
      -Jimbei weigerte sich zu kämpfen
      -Law kämpfte gegen Issho
      -Teach nutzte den Status aus

      Aber im Moment scheint alles in Ordnung zu sein nach dem die 2 Jahre rum sind.

      -Weeble besiegt WB's Kameraden
      -Mihawk erledigt sein Job
      -Boa erledigt ihren Job
      -Buggy lässt für sich kämpfen
      -Kuma räumt auf

      Diese 5 haben wohl keine Pläne gegen die WR.

      Buggy hat durch sein Status Ruhe und durch seine Mitmenschen Schutz.
      Mihawk genießt es auch nicht gejagt zu werden
      Boa lebt auch nicht in Gefangenschaft und beschützt durch ihren Status ihre Insel
      Weeble sucht Gold/Rache etc - erledigt sein Job
      Kuma ist ein Sklave der WR und erledigt sein Job

      Nachdem TS sah man Doffy und Law ausscheiden aber der Rest funktioniert.

      Oda füllte nicht umsonst die Samurai auf , nur um sie wieder zu schwächen.

      Nur um sie auf baldiger Zeit komplett aufzulösen.

      Ich denke , das Oda noch einmal auf dieser Position nachbessern wird. Wenn die Samurai aufgelöst werden , dann zusammen. Die WR lässt die Samurai nicht so einfach gehen. Entweder sollen sie getötet oder gefangen genommen werden. Im Endeffekt werden Sie wohl für Luffy kämpfen um nach der Story in Ruhe zu leben.

      Und wenn nun die Kaiser einbrechen sollten , hätte man eine Übermacht und das wäre doch positiv für die WR.