Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich frage mich eigentlich ob die Kaiser richtig fallen wennsie besiegt werden oder nur wenn sie getötet oder gefangen werden.

      Immerhin sind kaiser nicht direkt die stärksten kämpfer sondern haben entweder eine große anzahl starker kämpfer unter sich oder haben gebiete unter ihrer kontrolle die dadurch gewisserweise etwas Sicherheit gegen schutzgeld haben.

      Z.b. Falkenauge kommt wohl ungefähr in die Richtung eines Kaisers.

      Deswegen kann ich mir auch vorstellen das die 7 Samurai erst ganz am ende aufgelöst werden. Den wenn ein Kaiser wirklich richtig fallen sollte bekommt die Marine noch viel mehr Arbeit und diese würde dann durch die Samurai etwas verringert werden.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die WR wird wohl eher auf das System der 7 Samurai bauen weil man so mind. 7 mächtige Piraten unter "Kontrolle" hat und diese der WR nicht" gefährlich" werden.
      Wo hat die WR die Samurai bitte unter Kontrolle?
      Die nehmen diesen "Titel" doch nur an, um nicht länger von der Marine verfolgt zu werden und ihren eigenen "Geschäften" hinterher gehen zu können.

      Doffy, Croco, Buggy, Law, Moria und Teach sind dafür ja wohl die besten Beispiele.
      Einzig bei Hancock und Jimbei standen ehrenhafte Ziele hinter diesem Posten, aber deswegen waren/sind sie der Marine/WR noch lange nicht treu ergeben, wie man unlängst im Krieg gegen WB gesehen hat.

      Bei Kuma, Mihawk und Weeble sind dagegen die Hintergründe (noch) nicht wirklich bekannt.
      Kuma wird bestimmt ursprünglich als Spitzel bedacht worden sein und Weeble würde ich in die Kategorie von Doffy und Co. einordnen.
      Einzig Mihawk ist für mich ein Rätsel, aber das der gerne einfach macht, worauf er gerade Lust hat, ist ja nun auch nichts neues.

      Also noch mal meine Eingangsfrage:
      Wo bitte hat die WR die Samurai unter Kontrolle?


      Aus Sicht der WR/Marine macht es sicherlich Sinn, die Instutution der Samurai weiterhin am Leben zu erhalten. Auch wenn man mittlerweile schon unzählige Male "enttäuscht" wurde, so weiß man die Kampfkraft von zumindest Weeble, Mihawk und Kuma sicherlich zu schätzen.
      Aber aus der Erzählperspektive (Oda) macht es eigentlich keinen Sinn mehr, sich noch näher mit den Samurai zu beschäftigen. Nicht umsonst hat er uns mit den obigen Negativbeispielen die Nachteile des Systems aufgezeigt und mit Admiral Fujitora eine einflussreiche Figur eingeführt, die das System der Samurai offenkundig abschaffen will.

      Zusätzlich befinden wir uns auf dem One Piece-Fahrplan im Kampf gegen die Kaiser und das Battle um den Thron des Piratenkönigs. Ein Niveau, auf dem die wenigstens der Samurai wohl noch mithalten könnten und auch keine relevante Rolle mehr spielen sollten.
      Wozu also noch wieder einen Samurai einführen?
    • BigM schrieb:

      Wo bitte hat die WR die Samurai unter Kontrolle?

      Wozu also noch wieder einen Samurai einführen?
      Das jeder Samurai sein eigenes Süppchen gekocht hat - genommenes Übel, wenn sie davon wussten (Decknamen)
      Ich hab bisher keine Beweise dafür gefunden das der WR bekannt war das Joker = Doffy und Mr. 0 = Crocodile ist, vielleicht habe ich sie auch übersehen.

      Trotz eigener Interessen waren die Samurai da wenn sie Marine sie wie beim GE angefordert hat, dafür ist ihnen ihr Status zu wichtig. Das Boa aus der Reihe getanzt ist gegen Smoker und Mihawk gegen Shanks aufgehört hat denke ich mal ist geschenkt. Setzt man es rechtlich hart um hatte Mihawk mit seinem Einwand ja recht, obwohl die Marine ihm ja ebenfalls dafür hätte den "Auftrag" geben können.

      Es werden vermutlich auch nicht die stärksten Piraten Mitglieder der Samurai werden. Mihawk ist vermutlich jetzt auf Kaiser Niveau, Doffy knapp drunter. Jedoch sind beide auch schon lange bei den Samurai gewesen. Als Doffy startete hatte er ein KG von 340 Mio Berry, das sind Spitzenkräfte unter den Rookies und genau dort findet die Marine die neuen Anwärter.

      Nachdem WB getötet wurde und bestätigt hat, dass das OP existiert, soll ein neues Zeitalter angebrochen sein indem viele Piraten los gezogen sind. Heißt eigentlich auch wieder viele Rookies, die die erste Häfte der GE passiert haben und genervt davon sind permanent von der Marine gejagt zu werden.

      Bisher wurden uns nur wenige von denen präsentiert und ich denke das gerade hier ein paar neuen Charaktere eingeführt werden können die den Status gerne nehmen um in Ruhe durch die gegend zu schippern und ihre Fähigkeiten zu verbessern. An BB sieht man das dieser Titel auch schnell abgelegt werden kann, wenn man denkt man ist mittlerweile etwas besseres.

      Sie gehören zur Dreimacht, die Kaiser geraten ins Wanken, genau dann brauch die Marine und die WR die Überzahl bei sich um los zu ziehen. Kaido kündigt einen Krieg an, was bedeuten könnte die Kaiser gehen aufeinander los. Wenn das Marine HQ mit 7 Samurai dann parat steht um dem einen Überlebenen die Hölle heiß zu machen (Zitat zu den Kaisern: "Es benötigt die volle Macht des MHQ und der 7 Samurai um sie zu stürzen"), hätten sie ein großes Problem weg geschafft.
    • Monkybird schrieb:

      Nachdem WB getötet wurde und bestätigt hat, dass das OP existiert, soll ein neues Zeitalter angebrochen sein indem viele Piraten los gezogen sind. Heißt eigentlich auch wieder viele Rookies, die die erste Häfte der GE passiert haben und genervt davon sind permanent von der Marine gejagt zu werden.

      Bisher wurden uns nur wenige von denen präsentiert und ich denke das gerade hier ein paar neuen Charaktere eingeführt werden können die den Status gerne nehmen um in Ruhe durch die gegend zu schippern und ihre Fähigkeiten zu verbessern. An BB sieht man das dieser Titel auch schnell abgelegt werden kann, wenn man denkt man ist mittlerweile etwas besseres.
      Wenn man Abseits der Story denkt, mag das sicherlich zutreffen, aber diese Charaktäre wären vollkommen irrelevant für den weiteren Verlauf der Story.
      Weswegen sollte Oda dafür also noch Aufwand betreiben? Man würde sie sowieso nicht zu Gesicht bekommen, weil unmöglich in die restliche Story zu integrieren...
    • ich kann deine sicht sehr gut verstehen das die 7 samurai wichtig sind aber wir haben jetzt viele fakten die einfach hindeuten das es bald ein ende hat
      wir haben die taten der samurai die eher mehr negativ sind als positiv
      sogar weeble macht zu viel kaputt auch wenn er piraten eleminiert leidet viel die zivilbevölkerung darunter was wir von kizaru mit bekommen haben
      zu dem wir ja wie gesagt von fujitora mitbekommen haben das er sie abschaffen will und da akainu auch sehr angepisst war was doffy gemacht hat wird er auch dagegen sein das sie weiter so machen können wie sie wollen
      auch wenn die WR über der marine steht können die das nicht so stehen lassen da dass viel zu viel unruhe reinbringen würde

      da jetzt die kaiser fallen werden hat die marine genug zu tun die gebiete sich zu holen bevor es ein anderer machen wird
      bei big mom denke ich werden die vinsmoks sie gefangen nehmen und abliefern , ihre piraten bande ist aufgelöst und machen vllt ihr eigenes ding
      bei kaido werden wir sehen wie es da geht , ich vermute kaido stirbt vllt sogar endlich so wie er es die ganze zeit wollte aber dazu werden wir genauer kommen wenn wir bei kaido sind

      also wieso die posten neu vergeben das macht für mich kein sinn dafür spricht mehr dagegen als dafür

      aber dein punkt mit neuen rookies ist sehr gut denke aber eher die werden wir anderes kennen lernen so wie wir barto kennengelernt haben er ist ja einer der neuen rookies die nach dem Krieg los gereisst sind und der nächste krieg kommt gegen kaido
    • und beim letzten krieg werden wir erst sehen wer gegen wenn kämpft dafür gibts viele spekulationen
      WR und marine gegen die revos
      WR und marine gegen ruffy und co
      WR und die marine gegen BB
      es gibt da mehrere möglickeiten und bis dahin denke ich nicht das es noch die 7 samurai geben wird
    • Man muss vllt wirklich nicht diese Partei auffüllen. Wenn ein Kaiser besiegt wird , ist das Gleichgewicht so oder so dahin.

      Nach Big Mom hat man dann 3 Kaiser und 5 Samurai und 3 Admiräle. Das könnte wieder ein Gleichgewicht sein.

      Ich glaube auch nicht das Luffy zum neuen Kaiser erklärt wird. Es wird wohl als eine Gemeinschaftsaktion ausgelegt werden.

      SHB plus Germa66 plus Capone plus etc besiegten Big Mom.

      So steigt nur die Gefährlichkeit der einzelnen Parteien.
    • Was mir is heute gar nicht so klar war ist das Crocodile schon vor 21 Jahren ein Shichibukai geworden ist, eine enorm lange Zeit,da ich immer der Meinung war die ersten Shichibukai gäbe es erst seit 13-15 Jahren, so aber könnte die die DreiMacht schon sehr viel früher gebildet haben kurz nach GR Tod oder bereits dort wo sich die GR Bande getrennt hat. Man lernt nie aus ^.^
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke auch das die 7 Samurai kurz nach Rogers Ende gegründet wurden. Nach worten begann der Piraten Boom und das wurde zu einem Problem für die WR/Marine. Die Marine kam wohl nicht mehr hinterher.

      Fragte bleibt aber offen , wer die Original Samurai waren.

      Ich denke , die meisten kennen wir aber wir wissen auch , das Doffy sich einen Platz erpresste und das Ace eigentlich beitreten sollte aber für wen? Und das wahrscheinlich Boa diesen Posten bekam weil sie die Jüngste der 7 war.

      Weitere Frage ist ob Oda die jetzigen Samurai nocheinmal auffüllen wird?

      Man kennt aus mehreren Parteien , die entgültigen Mitglieder NOCH nicht und so ist das auch bei den jetzigen Samurai.

      Abwarten
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich denke auch das die 7 Samurai kurz nach Rogers Ende gegründet wurden. Nach worten begann der Piraten Boom und das wurde zu einem Problem für die WR/Marine. Die Marine kam wohl nicht mehr hinterher.

      Fragte bleibt aber offen , wer die Original Samurai waren.

      Ich denke , die meisten kennen wir aber wir wissen auch , das Doffy sich einen Platz erpresste und das Ace eigentlich beitreten sollte aber für wen? Und das wahrscheinlich Boa diesen Posten bekam weil sie die Jüngste der 7 war.

      Weitere Frage ist ob Oda die jetzigen Samurai nocheinmal auffüllen wird?

      Man kennt aus mehreren Parteien , die entgültigen Mitglieder NOCH nicht und so ist das auch bei den jetzigen Samurai.

      Abwarten

      Ich gehe mal davon aus das Gecko Moria zum Shichibukai ernannt wurde, nachdem er von Kaidou geschlagen wurde und als er aus der Neuen Welt zurückgekehrt ist. Dies würde zum Kopfgeld passen und dies war bevor Ace zum Sabaody Archipel kam (Dies war der Ort, wo er das Angebot bekam).

      Jinbe muss auch schon länger dabei sein, immerhin wurde deshalb Arlong aus Impel Down frei gelassen und in den East Blue ausgesetzt und dort war er bereits in Namis Kindheit.

      Wie kommst du darauf das Doflamingo die Weltregierung erpresst hat um Shichibukai zu werden? Vielleicht verwechselst du das damit, dass er die Weltregierung erpresst hat eine Falschmeldung zu drucken und doch Shichibukai zu bleiben? Weil Doflamingo hatte wie die meisten Shichibukai ein Kopfgeld welches eingefroren wurde.

      Ich gehe auch davon aus, dass als Ace das Angebot auf Sabaody abgelehnt hat, wurde es Boa Hancock angeboten, welche es (dankbar) angenommen hat um Amazon Lily zu schützen.

      Jedesfalls waren die ersten uns bekannten Shichibukai wenigstens noch hilfreich für die Weltregierung bzw. haben diese nach Außen den Schein bewahrt.

      Issho will ja das System abschaffen und ich denke es wird auf Revierie ein Thema sein. Zum einen würde das die Welt aufschrecken, zum anderen Oda die Arbeit sparen noch zwei Shichibukai einzuführen. Dagegen spricht eigentlich nur die Weltregierung und was die eigentlich wollen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich denke auch das die 7 Samurai kurz nach Rogers Ende gegründet wurden. Nach worten begann der Piraten Boom und das wurde zu einem Problem für die WR/Marine. Die Marine kam wohl nicht mehr hinterher.

      Fragte bleibt aber offen , wer die Original Samurai waren.

      Ich denke , die meisten kennen wir aber wir wissen auch , das Doffy sich einen Platz erpresste und das Ace eigentlich beitreten sollte aber für wen? Und das wahrscheinlich Boa diesen Posten bekam weil sie die Jüngste der 7 war.

      Weitere Frage ist ob Oda die jetzigen Samurai nocheinmal auffüllen wird?

      Man kennt aus mehreren Parteien , die entgültigen Mitglieder NOCH nicht und so ist das auch bei den jetzigen Samurai.

      Abwarten

      Tolle Frage! Wäre wirklich mal interessant zu wissen wer die 1. Samurai der Meere waren als das Piraten Zeitalter ausbrach!
      Sir Crocodile war wohl der mit Abstand "älteste" Samurai der Meere da er seit 21 Jahren im Amt war bis Ruffy ihn entthronte.
      Mal sehen ob bei der Reverie mal das Thema zum sprechen kommt ... wäre mal nice ^^

      Übrigens: keine Ahnung ob es bestätigt ist oder nicht, aber anscheinend waren die ersten 4 Kaiser:
      Gol D. Roger - Whitebeard - Shiki - Big Mom
    • Chaos Maniac schrieb:

      Übrigens: keine Ahnung ob es bestätigt ist oder nicht, aber anscheinend waren die ersten 4 Kaiser:
      Gol D. Roger - Whitebeard - Shiki - Big Mom
      woher hast du denn die Info? Lese ich gerade zum ersten Mal von =O
      Vielleicht habe ich aber auch irgendwann was überlesen...

      Ich gehe stark davon aus, das die Samurai Posten alle wieder vergeben werden, damit in der Zukunft während des nächsten großen Krieges (vielleicht auch Finalkrieg) die Marine genug Manpower aufweisen kann.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Cutty Framm schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:

      Übrigens: keine Ahnung ob es bestätigt ist oder nicht, aber anscheinend waren die ersten 4 Kaiser:
      Gol D. Roger - Whitebeard - Shiki - Big Mom
      woher hast du denn die Info? Lese ich gerade zum ersten Mal von =O Vielleicht habe ich aber auch irgendwann was überlesen...

      Ich gehe stark davon aus, das die Samurai Posten alle wieder vergeben werden, damit in der Zukunft während des nächsten großen Krieges (vielleicht auch Finalkrieg) die Marine genug Manpower aufweisen kann.
      Halte ich auch für ein komplettes Grücht, vielleicht eine Theorie die mal irgendwer verfasst hat und dann wird so etwas irgendwann geglaubt, schrecklich.

      Die Frage ob es überhaupt vor dem Piratenkönig so etwas wie die Yonko gab ist sehr unwahrscheindlich. Zum einen weil die Stärkeverhältnisse damals nicht gleich waren. Wir wissen das Gol D. Roger der Piratenkönig wurde und Whitebeard der einzige war, welcher ihm ein Unentschieden abringen konnte und Shiki war offizell zwar stärker als Gol D. Roger hat aber gegen ihn verloren. Um den Kampf gegen Big Mom hat sich Gol D. Roger wohl aber gedrückt, weil er ihr lediglich eine Kopie der Road-Poneglyphe abgeluchst hat.

      Ich denke es macht mehr Sinn, wenn die Yonko nach der Hinrichtung und zum Beginn des größen Piratenzeitalters ernannt wurden. Wobei "ernannt" das falsche Wort ist, weil Yonko ja kein Titel, wie Shichibukai, sondern bezeichnet nur die vier stärksten und einflussreichsten Piraten in der Neuen Welt.
    • Genso schrieb:

      Cutty Framm schrieb:

      Chaos Maniac schrieb:

      Übrigens: keine Ahnung ob es bestätigt ist oder nicht, aber anscheinend waren die ersten 4 Kaiser:
      Gol D. Roger - Whitebeard - Shiki - Big Mom
      woher hast du denn die Info? Lese ich gerade zum ersten Mal von =O Vielleicht habe ich aber auch irgendwann was überlesen...
      Ich gehe stark davon aus, das die Samurai Posten alle wieder vergeben werden, damit in der Zukunft während des nächsten großen Krieges (vielleicht auch Finalkrieg) die Marine genug Manpower aufweisen kann.
      Halte ich auch für ein komplettes Grücht, vielleicht eine Theorie die mal irgendwer verfasst hat und dann wird so etwas irgendwann geglaubt, schrecklich.
      Die Frage ob es überhaupt vor dem Piratenkönig so etwas wie die Yonko gab ist sehr unwahrscheindlich. Zum einen weil die Stärkeverhältnisse damals nicht gleich waren. Wir wissen das Gol D. Roger der Piratenkönig wurde und Whitebeard der einzige war, welcher ihm ein Unentschieden abringen konnte und Shiki war offizell zwar stärker als Gol D. Roger hat aber gegen ihn verloren. Um den Kampf gegen Big Mom hat sich Gol D. Roger wohl aber gedrückt, weil er ihr lediglich eine Kopie der Road-Poneglyphe abgeluchst hat.

      Ich denke es macht mehr Sinn, wenn die Yonko nach der Hinrichtung und zum Beginn des größen Piratenzeitalters ernannt wurden. Wobei "ernannt" das falsche Wort ist, weil Yonko ja kein Titel, wie Shichibukai, sondern bezeichnet nur die vier stärksten und einflussreichsten Piraten in der Neuen Welt.

      Shiki
      Mich würde interessieren woher du die Information bezüglich Shiki hast, so etwas habe ich noch nie gehört. Möglicherweise hab ich was übersehen, beziehst du dich auf Eddwar wo Roger mit seinem einzigen Schiff - Shikis riesiger Armada an Schiffen entgegenstand? Das würde Sinn machen, zufälligerweise hat im Kampf ja auch das Wetter umgeschwankt zu Rogers Gunsten wie auch der Erzähler soweit ich weiß sagte. Ein weiterer Punkt der ebenfalls für Shikis Überlegenheit spricht, beide die besten Marinesoldaten ihrer Zeit: Garp & Senghok mussten zusammen gegen ihn kämpfen und trotzdem war nachher soweit ich weiß das ganze Marinehauptquartier quasi zerstört und wurde dann restauriert. Dann nach landete er im Impel Down und entkam als damals bisheriger Einzelfall. Im Grunde stimme ich dir zu, nur würde ich halt auf meine Frage zurück kommen. Schade finde ich nur, wie Shiki gehandhabt wird von Oda - ich finde er sollte komplett in den derzeitigen Storyverlauf eingeführt werden und quasi als vierte große Partei bei dem ganzen mitmischen. Wir wissen ja.. Shiki hat einen Plan den er in die Tat umsetzen will den er schon seit 20 Jahren schmiedet. An dieser Stelle weiß ich aber nicht ob genau das im Film "Strong World" behandelt wurde? Daher wünsche ich mir sehnlichst Shikis Rückkehr, was sicher auch für einige Schocker sorgen würde. Außerdem habe ich schon lange den Verdacht das Oda ihn sogar schon zurückgebracht hat, erinnert ihr euch noch an das fliegende etwas was man über Capone sah, wo alle Rookies in der neuen Welt gezeigt wurden? Capones Schiff wurde nach oben gezogen, was ebenfalls auf Shiki deuten könnte.

      7 Samurai der Meere
      Aber ja ich schätze auch, dass langsam aber sicher die Samurai Posten wieder aufgefüllt werden, bin mal sehr gespannt auf die Mitglieder.. Potenzielle Kandidaten sind immer die Rookies oder andere Großkaliber. Mein Wunsch wäre es wenn man den Kopfgeldjägern mehr Aufmerksamkeit widmen würde, das wäre damit schon super oder halt durch den Untergrund. Allerdings merkt man auch schon an den bis jetzt lediglich 5 besetzten Posten, das jenes System an sich schon zu bröckeln beginnt.. gut möglich ist also, keine weiteren Neuzugänge der Samurai zu sehen. Damit sehen wir live den Zusammenbruch der Dreimacht, was Fuji sicher bezwecken will und der WR langfristig schadet.

      Dreimacht
      Bei den Samurai und Kaisern wäre ich allerdings vorsichtiger. Es könnte durchaus eine effektive Grundlage der Weltregierung sein, wenn sie jenes System schon seit Jahrzehnten wenn nicht Jahrhunderten betreiben und beabsichtigen. Nur um mal eine kleine Theorie in den Raum zu werfen: Die Weltregierung schafft es ja faktisch nicht Wano Kuni oder Elban zu erobern, also kurzgesagt traut sich nicht in die neue Welt hinein (was sich erstmals durch Akainus Marine ändert). Allerdings will die WR ja die ganze Welt beherrschen am besten, was allerdings auf radikalem Wege nicht möglich ist. Hier kommt die Dreimacht ins Spiel mit der Marine, den Samurai & Kaisern. Durch dieses Konstrukt wäre es theoretisch möglich auf langer Sicht hin die neue Welt einzunehmen, Schritt für Schritt..durch Akainus Ruck in der Marine und Auslagerung in die neue Welt bestätigt sich dies etwas, die Weisen scheinen einen Mann wie Akainu gewollt zu haben. Der Jackpot hierbei wäre es, wenn zwei Kaiser sich gegenseitig verkloppen und im Eifer des Gefechts die Marine eventuell als Gewinner darstehen könnte. Die Marine ist gerade nach Whitebeards Niederlage mächtiger als nie zuvor. Wenn man jetzt noch gewisse starke Ex-Piraten um den Finger wickeln kann mit den sogenannten 7 Samurai hat man natürlich das große Los gezogen. Die Neue Welt ist quasi Neuland.. Die Piraten dort wurden von der WR wahrscheinlich für lange Zeit in Ruhe gelassen, doch jetzt scheint sich das Ruder zu drehen.. für alle Seiten. Rookies, Marine, Revos..
      Bei einem Kaido kann ich mir auch gut vorstellen, das er seit hunderten von Jahren lebt und sich deshalb seine Kämpfe mit der Marine angesammelt haben, aber das ist mehr mein Gedanke. Ebenfalls kann es natürlich auch einfach sein, dass vor Roger wirkl. keine Dreimacht an sich existiert hat. Roger wird dann womöglich das Fass zum Überlaufen gebracht haben, als erster Piratenkönig der uns bekannt ist.. als Maßnahme dagegen also die Dreimacht. Im Endeffekt glaube ich aber - dient dieses System als absolutes Machtmonopol womit die WR ihre Stellung wirklich sicher in der Welt behält und so gut wie keine Opposition zulässt.. über 800 Jahre Herrschaft.

      Roger könnte damals Big Mom über den Tisch gezogen haben was die Poneglyphe angeht, aber ein Kampf an sich schliesse ich nicht aus, Big Moms Blicken entgeht so gut wie nichts. Ich schätze er hat einmal alle Kaiser mal verdroschen, Ausnahme hierbei ist bekanntlich Whitebeard was mit Unentschieden endete.
    • Rayleigh. schrieb:

      Shiki hat einen Plan den er in die Tat umsetzen will den er schon seit 20 Jahren schmiedet. An dieser Stelle weiß ich aber nicht ob genau das im Film "Strong World" behandelt wurde?
      Doch, dieser Plan wurde in Strong World quasi umgesetzt und letztendlich durch die Strohhüte vereitelt. Ich will Shiki auch ehrlich gesagt gar nicht mehr in der Story haben. Seine Geschichte mit Roger von vor 20 Jahren ist zwar Kanon, aber Strong World wiederum ist es nicht. So gesehen könnte Shiki sogar nochmal auftauchen, aber soll dann der 20-Jahres-Plan nochmal in Mangaform behandelt werden? Man hat bereits gesehen, wie die SHB gegen Shiki und seine Leute gewinnt und daher wäre ein Eingreifen Shikis irgendwie redundant, auch wenn es streng gesehen natürlich möglich wäre, da Strong World so wie wir es kennen niemals wirklich passiert ist. Mir würde es aber nicht wirklich gefallen, da der Charakter für mich im Prinzip bereits abgehandelt ist.

      Was die Shichibukai betrifft denke ich nicht, dass wir nochmal ein neues Mitglied sehen werden. Doflamingo und Law sind gerade erst rausgeflogen und dies wird Fujitora nutzen, um auf der Reverie seinen Vorstoß für die Abschaffung vorran zu treiben. Ich bin mir nicht sicher, dass er es dort bereits schaffen wird die 7 Samurai aufzulösen, aber zumindest eine Neu-Anstellung wird er vorläufig verhindern können, so dass es maximal bei den 5 aktuellen Mitgliedern bleiben wird. Dies wird auch reichen, da zusätzliche Samurai nur noch mehr Story bedeuten, da auch diese Charaktere wieder behandelt werden wollen und da sich One Piece langsam aber sicher auf das Ende zu bewegt sollte auch die Masse an wichtigen Neueinführungen langsam zurück gehen. Einen klassischen Samurai-Arc wie Alabasta, Thriller Bark oder DressRosa wird es denke ich nicht mehr geben.
    • Ich denke auch das so langsam mit den Shichibukai zu ende gehen wird. Momentan haben wir 5 Mitglieder, 2 würden noch fehlen aber bei dem Trend den es momentan gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen das noch welche nach genannt werden.
      Am Anfang hatten die was mysteriöses an sich und man wusste das sind Kaliber mit denen nicht zu spaßen ist, aber seit ein Buggy dort dabei ist, ist das ganze etwas lächerlich. Wollte vermutlich keiner den Job.
      Avengers
      Infinity War
    • Rayleigh. schrieb:

      Mich würde interessieren woher du die Information bezüglich Shiki hast, so etwas habe ich noch nie gehört.

      Ich habe es vor kurzem gelesen und dacht eigentlich, dass es in einem der Interviews mit Oda selbst gefallen ist. Allerdings kann ich diesen Absatz zur Zeit nicht finden, ware mir aber ziemlich sicher, weil ich auch davon überrascht gewesen bin. Ich ziehe diese Aussage erst einmal zurück. Man muss auch einmal zugeben, sich geirrt zu haben. Sollte ich es finden, gebe ich es aber noch einmal zum Protokol.

      Zurück zum Thema. Falls die Shichibukai nicht aufgelöst werden, wäre es Spannend zu erfahren wer Law und Doflamingo ersetzen können. Als erstes würde mich spontan Caesar Clown einfallen, nachdem er sein Herz zurück hat, ist er spurlos verschwunden und es wäre naheliegend, wenn er sich einen neuen "Beschützer" suchen würde und die Weltregierung ist so dreist diesem Monster eine zweite Chance zu geben.
    • Die Shichibukai sind nur durchgespielt, es bringt für die Story null wenn ewig neue Samurais aus der Versenkung kommen. Einen relevanten Kampf könnte es mit Weevil noch geben, aber dafür braucht dieser keinen Titel. Eine Auflösung ist also durchaus interessanter als neue vorzustellen.

      Ich bin gespannt wie Oda die Shichibukai einsetzen möchte nach ihrem Rausschmiss, sie wären wieder frein, müssten oder könnten vielleicht Bündnisse eingehen. Werden die Samurai auch auf der Reverie da sein, es geht schliesslich um sie und da wird die WG sie auch zusammenrufen unter einem anderen Vorwand natürlich. Es wäre super wenn sie sich verbünden müssten um von der WG zu fliehen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Die Shichibukai sind nur durchgespielt, es bringt für die Story null wenn ewig neue Samurais aus der Versenkung kommen. Einen relevanten Kampf könnte es mit Weevil noch geben, aber dafür braucht dieser keinen Titel. Eine Auflösung ist also durchaus interessanter als neue vorzustellen.

      Ich bin gespannt wie Oda die Shichibukai einsetzen möchte nach ihrem Rausschmiss, sie wären wieder frein, müssten oder könnten vielleicht Bündnisse eingehen. Werden die Samurai auch auf der Reverie da sein, es geht schliesslich um sie und da wird die WG sie auch zusammenrufen unter einem anderen Vorwand natürlich. Es wäre super wenn sie sich verbünden müssten um von der WG zu fliehen
      Ich würde Mihawk auch noch zu den "interessanteren" zählen, aber ja ich verstehe schon was du meinst. Allerdings finde ich, nur weil Issho gesagt hat, er möchte das System der Shichibukai abschaffen, heist dies im nicht umbedingt, dass dies auch wirklich passiert. Natürlich ist es durch diese Aussage die Chance nicht schlecht, aber die Frage ob Issho überhaupt die Möglichkeit hat diese bei Reverie zur Sprache zu bringen und ob davon alle so begeistert sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.