Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Oda Mihawk zu Fall bringen wird nur um die Stärke von der CP 0 zu demonstrieren. Mihawk ist von Anfang an dabei, wurde auf das gleiche/ auf ein ähnliches Level wie Shanks gesetzt, er wurde einfach als DER Gegner für Zorro aufgebaut und das nur um ihn in zu Fall zu bringen um zu zeigen wie stark die CP 0 geworden ist? Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.

      Allerdings finde ich die Idee die CP 0 ins Spiel zu bringen richtig gut.
      Schließlich gibt es auch andere starke Samurai auf die die WR Jagd machen kann, bei denen es vielleicht sogar mehr Sinn machen würde.
      Da wäre zum Beispiel Hancock und ihre Kuja Piratinnen, die echte Piraten sind, die tatsächlich aufs Meer hinausfahren um andere Schiffe oder Inseln zu plündern.

      Buggy, der seine Piraten in verschiedene Kriegsgebiete schickt und somit ein Dorn im Auge der Weltregierung werden könnte.

      Weevil, der wahrscheinlich sowieso kein Samurai mehr ist, aber der auch um die Gegend zieht und alles vernichtet was auf seinem Weg liegt.

      Bei diesen 3 würde es mehr Sinn machen die CP 0 einzusetzen als bei Mihawk, der wahrscheinlich der stärkste der Samurai ist, aber gleichzeitig auch der ungefährlichste, weil er den ganzen Tag auf seiner Insel chillt und Wein trinkt :D

      So cool ich es auch finden würde wenn die CP 0 Jagd auf die Samurai machen würde, glaube ich eher dass Vegapunks Erfindung, von der Issho gesprochen hat, ins Spiel kommen wird um als erste offizielle Amtshandlung die Ex - Samurai zu besiegen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Was wäre wenn Oda keine Kuma Cyborgs ins Spiel bringt von Vegapunk sondern Androiden , die Vegapunk entwickelt hat mit TF's. Vllt könnte Oda da durch einen Shiki zb wieder einführen. Als Hirnloser Sklave der Marine und andere
      Oder anders gesagt eine Gold Roger Armee? Der Gedanke durch dein Beitrag gerade gekommen denn was ist aus der Leiche von Gold Roger geworden? Ich meine man kann mit Moria TF Leichen wieder beleben wir wissen das Klonen wirklich ist.. Eventuell eine Gold Roger Armee aus Cyborgs? Das würde die 7 Samurai überflüssig machen wenn Gold Rogers die Kaiser angreifen...
    • Das würde aber auch die Marine Überflüssig machen.
      Roger war wohl der Stärkste Pirat, wäre die Marine deutlich überlegen hätten sie ihn wohl kaum ans Ende gelangen lassen. Heißt diese Androiden wären mindestens Admiralslevel.
      Akainu ist auf die 5 Waisen und Drachenmenschen nicht gut zu sprechen, sah man bei der DoFla Aktion. Wieso sollten sie also die Marine als Institution behalten wenn es da solche Meinungsdifferenzen gibt, diese evtl. nicht mehr so spurrt wie man es möchte und man eine Armee hat die diese ersetzen kann?



      Samurai werden aufgelöst > Mihawk joined Shanks > BBB besiegt RHB (Shiryuu besiegt Mihawk) > SHP besiegt BBB (Zorro wird auf umwegen stärkster Schwertkämpfer)


      Nun aber die Frage, wieso sollte man auch wenn man so eine neue Technologie hat das Risiko eingehen das so Personen wie Mihawk auf einmal vom Verbündeten zum Feind zu machen?
      Man hat gesehen was er mit Don Kriegs Schiff gemacht hat, weil ihm langweilig war...selbes funktioniert sicher auch mit Marineschiffen. Weiß die Marine von Mihawks Verhältnis zu Shanks? War auf MF doch eindeutig als Mihawk nach Shanks auftauchen gegangen ist.
    • Dark Schneider schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      der schutz wäre weg das einzige um dauerhaft zuschützen wäre sich einen kaiser anschließen da würde aber boa woll ruffy haben wollen als inoffizellen kaiser
      Hier eine Korrektur. Es ist kein inoffizieller Kaiser. Ruffy wird deutlich als 5ter Kaiser benannt und auch der dementsprechende Kapitel heißt deutlich, "Der fünfte Kaiser" Ließ dir bitte Kapitel 903 noch einmal genau durch, die Auflistung der Gründe und Benennung: der Flotte mit einer zu 5000Mann, Niedergang und Anschluss der Sonnenpiraten, Familie Bande mit Ace etc etc. Steht ganz zum Schluss eindeutig: "Der fünfte Kaiser hat sich erhoben" Von nichts anderem ist die Rede!! Lediglich BB Aussage führt hier zu Verwirrung, hat aber keinen Wert gegenüber dem Titel des Kapitels und wie Ruffy darin erhoben wird der 5te zu sein. Es gibt kein offizielles "Ruffy ist kein Kaiser" von dem her steht es fest wie es ist: Ruffy ist der 5te Kaiser. Die Zeitung hat es eindeutig geschrieben und in im Wortkontext dazu erhoben. Das ist nichts halbes, defakto ist Ruffy 5ter Kaiser, bis es eine andere Quelle verneinen würde- und diese ist nicht BB Gedanke, das dies noch zu Früh wäre. Er hat keinen Einfluss auf die Zeitung und deren abgegebenen Titel, woraufhin ja auch unmittelbar das Kopfgeld angepasst wurde.
      ich denke nicht, dass Ruffys Titel als Kaiser offiziell ist... die Zeitung kann viel schreiben, dadurch wird es aber keine offizielle Gegebenheit. Sie ist kein Sprachrohr der Marine oder der Weltregierung. Ich denke mehr, dass es absichtlich ein reißerischer Titel ist, um auch noch den letzten auf seinem hohen Ross davon in Kenntnis zu setzten, dass Ruffy längst keine kleine Nummer mehr ist (zumindest stärkemäßig und zugegebenermaßen oft auch durch viel Glück und Plotarmor begünstigt).
      Aber die Vier Kaiser heißen nicht umsonst Yonkou (was wörtlich übersetzt Vier Kaiser heißt und weshalb in den englischen Übersetzungen dankenswerterweise das Wort "Emperor" benutzt wird), was darauf schließen lässt, dass die Regierung eben immer nur 4 Kaiser anerkennt. Ruffys Aufstieg zu solcher Größe ist sicherlich ein Hinweis, früher oder später einer der Vier Kaiser zu werden, spätestens wenn er über einen der amtierenden Yonko siegt. Darüberhinaus wissen wir aber auch nicht, ob die Regierung aus anderen Gründen die Zusammensetzung der Vier Kaiser ändern bzw jmd diesen "Rang" entziehen kann
    • Perona's Lover schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      der schutz wäre weg das einzige um dauerhaft zuschützen wäre sich einen kaiser anschließen da würde aber boa woll ruffy haben wollen als inoffizellen kaiser
      Hier eine Korrektur. Es ist kein inoffizieller Kaiser. Ruffy wird deutlich als 5ter Kaiser benannt und auch der dementsprechende Kapitel heißt deutlich, "Der fünfte Kaiser" Ließ dir bitte Kapitel 903 noch einmal genau durch, die Auflistung der Gründe und Benennung: der Flotte mit einer zu 5000Mann, Niedergang und Anschluss der Sonnenpiraten, Familie Bande mit Ace etc etc. Steht ganz zum Schluss eindeutig: "Der fünfte Kaiser hat sich erhoben" Von nichts anderem ist die Rede!! Lediglich BB Aussage führt hier zu Verwirrung, hat aber keinen Wert gegenüber dem Titel des Kapitels und wie Ruffy darin erhoben wird der 5te zu sein. Es gibt kein offizielles "Ruffy ist kein Kaiser" von dem her steht es fest wie es ist: Ruffy ist der 5te Kaiser. Die Zeitung hat es eindeutig geschrieben und in im Wortkontext dazu erhoben. Das ist nichts halbes, defakto ist Ruffy 5ter Kaiser, bis es eine andere Quelle verneinen würde- und diese ist nicht BB Gedanke, das dies noch zu Früh wäre. Er hat keinen Einfluss auf die Zeitung und deren abgegebenen Titel, woraufhin ja auch unmittelbar das Kopfgeld angepasst wurde.
      ich denke nicht, dass Ruffys Titel als Kaiser offiziell ist... die Zeitung kann viel schreiben, dadurch wird es aber keine offizielle Gegebenheit. Sie ist kein Sprachrohr der Marine oder der Weltregierung. Ich denke mehr, dass es absichtlich ein reißerischer Titel ist, um auch noch den letzten auf seinem hohen Ross davon in Kenntnis zu setzten, dass Ruffy längst keine kleine Nummer mehr ist (zumindest stärkemäßig und zugegebenermaßen oft auch durch viel Glück und Plotarmor begünstigt).Aber die Vier Kaiser heißen nicht umsonst Yonkou (was wörtlich übersetzt Vier Kaiser heißt und weshalb in den englischen Übersetzungen dankenswerterweise das Wort "Emperor" benutzt wird), was darauf schließen lässt, dass die Regierung eben immer nur 4 Kaiser anerkennt. Ruffys Aufstieg zu solcher Größe ist sicherlich ein Hinweis, früher oder später einer der Vier Kaiser zu werden, spätestens wenn er über einen der amtierenden Yonko siegt. Darüberhinaus wissen wir aber auch nicht, ob die Regierung aus anderen Gründen die Zusammensetzung der Vier Kaiser ändern bzw jmd diesen "Rang" entziehen kann
      Da ist aber bei deiner Aufstellung ein Fehler. Kaiser werden nicht von Der Marine oder WW ernannt- Sie steigen in diesem Rang auf indem Sie sich Ihn nehmen oder sichern. Befehlsgewalt über diese hat niemand. Daher stehen die Sieben Samurai ja auch als Gegenmaßnahme für das Gleichgewicht, siehe One Piece Wiki. Wenn also jemand öffentlich als Kaiser benannt wird, dann hat die Regierung generell keinen Einfluss darauf- BB hat sich den Titel ja auch einfach genommen. Hier ist pauschal die Öffentlichkeit und die eigenen Taten/Macht der Sattel dieser Position.
    • Mal eine Frage.
      Vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen, aber ist es nicht so das die Marine versucht starke und sich in den Vordergrund spielende Piraten "anzuwerben" für den Posten eines Samurai der Meere ?
      Ist dies bei Ruffy auch passiert oder hat man seine rasante und gefährliche Entwicklung schlichtweg nicht ernst genommen ?
      Ich für meinen Teil hätte zumindest eine Offerte seitens der Marine oder Weltregierung ganz cool gefunden und wenn es auch nur geschieht um zu sehen wie Ruffy darauf reagiert hätte und voraussichtlich abgelehnt hätte. Nur meiner Meinung nach wäre so ein "zwischen" Schritt vielleicht auch noch einmal Interessant gewesen um ihn etwas glaubhafter und seriöser aufzubauen für höhere Aufgaben die ja auf jeden Fall auf ihn zukommen werden.
    • @SoulKing_Brook

      Ruffy hat auf Enies Lobby der Weltregierung mehr als deutlich den Krieg erklärt. Ich glaube er hat damals seinen Standpunkt gegenüber der Weltregierung sehr klar gemacht. Deswegen hat die Weltregierung bestimmt nicht mal in Erwägung gezogen ihm eine Einladung zu den Samurai zu schicken. Hinzu kommt ja noch, dass Garp in der Marine arbeitet und bekannt ist, dass er der Vater von Dragon und Ruffy sein Enkel ist. Also werden sie relativ schnell gewusst haben, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist. Und wie die Weltregierung mit Nachfahren von extrem gesuchten Kriminellen wie Roger und Dragon umgeht haben wir im Marineford-Arc mitbekommen. Wenn sie so weit gehen und schon verdächtige Mütter töten und alle geborenen Kinder überwachen, dann werden sie sich niemals auf einen Deal mit dem Nachfahren des am meisten gesuchten Mannes machen.
    • Nichts desto trotz fände ich es eigentlich eine gute Sache, da Ruffy meiner Meinung nach daran hätte plausibel wachsen können, sowohl stärken technisch als auch von der Reife her.
      Da unsere Strohbirne ja gerne ohne die Konsequenzen abzusehen geschweige denn abschätzen zu können sich in Situationen verrennt in denen er nur dank Plotamor oder eben Verbündeten rauskommt.
      Wie so mach andere mag ich seine Naive, Unbekümmerte Art natürlich auch und deswegen habe ich seinerzeit angefangen den Manga intensiver zu verfolgen aber mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen an dem sich Ruffy auch wie ein "Kaiser" verhalten soll und auch dem entsprechend Entscheidung trifft. Es geht schließlich nicht mehr nur um ihn und seinen Traum sondern auch um seine Freunde, Verbündeten und deren Träume die er damit oft zu sorglos aufs Spiel setzt.
    • Dark Schneider schrieb:

      Da ist aber bei deiner Aufstellung ein Fehler. Kaiser werden nicht von Der Marine oder WW ernannt- Sie steigen in diesem Rang auf indem Sie sich Ihn nehmen oder sichern. Befehlsgewalt über diese hat niemand. Daher stehen die Sieben Samurai ja auch als Gegenmaßnahme für das Gleichgewicht, siehe One Piece Wiki. Wenn also jemand öffentlich als Kaiser benannt wird, dann hat die Regierung generell keinen Einfluss darauf- BB hat sich den Titel ja auch einfach genommen. Hier ist pauschal die Öffentlichkeit und die eigenen Taten/Macht der Sattel dieser Position.
      Trotzdem müssen sie offiziell anerkannt werden. Wenn "Vier Kaiser" ein feststehender Begriff ist, dann kann es keine fünf geben. Und Blackbeard hat sich diesen Titel verdient, indem er einen der Vier Kaiser getötet hat.
      Sonst könnten es ja auch irgendwann 10 Kaiser sein, dann sieht die WR mit ihren 7 Samurai aber mickrig aus
    • Da müssten erstmal so viele Kämpfer auf das Level kommen. Bei Kid und Ruffy hat man gut gesehen wie schnell sowas geht. Also muss man sich einfach mit einem Kaiser messen. Auch auf MF hätte im 1 on 1 zumindest damals gegen Whitebeard keiner eine Chance gehabt der Kämpfenden, seine Angriffskraft und NehmerquLitäten waren zu hoch.

      Warum die Samurai abgeschafft werden sollen sehe ich aktuell übrigens noch gar nicht. Wie auf Marineford ist es für die Marine ein sehr großer Gewinn:
      Es sind sehr starke Kämpfer und sollten diese nach dem Kampf nicht mehr sein, interessiert das die Marine wenig es wird einfach wieder einer rekrutiert. Es sind also mehr oder weniger billige Arbeitskräfte. Die muss erstmal ersetzt werden. Und das will ich sehen wie man z.b. Falkenauge auf MF so einfach ersetzen will!!!
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Warum die Samurai abgeschafft werden sollen sehe ich aktuell übrigens noch gar nicht. Wie auf Marineford ist es für die Marine ein sehr großer Gewinn:
      Es sind sehr starke Kämpfer und sollten diese nach dem Kampf nicht mehr sein, interessiert das die Marine wenig es wird einfach wieder einer rekrutiert. Es sind also mehr oder weniger billige Arbeitskräfte. Die muss erstmal ersetzt werden. Und das will ich sehen wie man z.b. Falkenauge auf MF so einfach ersetzen will!!!
      eine starke Kampfkraft auf Seiten der WR sind sie, allerdings fallen die 7 Samurai auch immer wieder durch Illoyalität auf. Auf Marine Ford sind nur 5 der 7 Samurai dem Ruf der WR gefolgt und Boa Hancock hat quasi für beide Seiten gekämpft, nach dem Timeskip ist Law seinen Titel schnell wieder losgeworden, De Flamingo ist aufgeflogen und auch Bär ist nur loyal, weil er "umgemodelt" wurde... dann gibt es Buggy, der längst nicht so stark ist, wie die anderen Samurai, und Weevil, der sicher nur rekrutiert wurde, weil sich seine Ziele mit der WR decken
      Falkenauge ist der einzige, der von Anfang an den Eindruck macht, wirklich auf Seiten der Regierung zu kämpfen, lässt aber auch gleichzeitig durchblicken, dass er das nur aus einer Laune heraus zu machen scheint. Werden die 7 Samurai aufgelöst, hat er sicher kein Problem, sich einer großen Mannschaft anzuschließen (oder vlt sogar selbst eine zu erstellen)

      da kann ich verstehen, wenn in der Marine/WR der Ruf laut wird, dass man dieses System abschafft, weil man sich auf die Leute eh nicht verlassen kann
    • Gehen wir mal davon aus, dass die Shichibukai abgeschafft werden nach dem Ende der 4. Reverie!
      (Amtlich ist es nicht oder wurde bestätigt in dem Zeitungsbericht oder von Sakazuki / 5 Weisen etc.!)

      Wieso muss den Vegapunk´s neueste Waffe gleich eine ganze Cyborg - Androiden Armee sein?
      Wie wäre es , wenn es ein Art "Super-Agent" der Marine oder der Cypherpol Organisation ist?

      Ein Art "CP-X" Agent mit den speziellen Power-up von Vegapunk.
      -> jemand der der Marine seit Jahren Loyal untergeben ist - vllt. schon von Geburt an? - und jetzt in dem idealen Alter ist um Vegapunk´s neuestes "Experiment" zu sein ?!

      Was das mögliche Aus der Samurai der Meere betrifft:

      Mich wüde es dann mal interessieren, wie die damalige Entstehungsgeschichte der Shichibukai war.
      - Wer waren die ersten Mitglieder?
      - Wie lange gab es Sie bis zum Ende?
      - Wer erzählt uns davon? (Garp? Sengok? Akainu? Fujitora? Green Bull?)

      Was die bisherigen 7 im Amt befindlichen Samurai´s der Meere betrifft:
      -> bei einem Aus dieses "Amtes" sehe ich es in etwa so:

      Falkenauge: wird mit dem Aus eher weniger Probleme haben!
      -> gilt als Stärkster Schwertkämpfer und hat dementsprechend auch ein gewissen "Status" in der Welt und kann sich gut gegen mögliche Feinde der WR zur Wehr setzen.
      --> Ein joinen in Shanks Bande wäre plausibel, aber Mihawk wirkt wie ein Einzelgänger der sich gut um sich selbst kümmern kann!

      Hancock: hätte mit dem Aus ein großen Verlust zu verkraften: Schutz Amazon Lily und den Kuja Piratinnen!
      -> Klar die Amazonen Piratinnen sind stark genug um einfach Piraten zu besiegen, aber Kaliber ab Caribou Nivea mit entsprechend fiesen TF Kräften könnten problematisch sein!
      --> Möglich, dass auch die Himmelsdrachen wieder ran rücken und ihre "Sklaven" zurück haben wollen!
      ---> Halte es für denkbar, dass Amazon Lily nach dem Samurai-Schutz Aus unter Ruffy´s Schutz steht wie die FMI!

      Buggy: wäre wohl am Arsch! :D
      -> als Samurai der Meere hat er nun seine "Narrenfreiheit" und kann das tun was er will: Schätze suchen ohne von Marine gejagt zu werden.
      --> hat mit seinem vergrößerten Crew (Impel Down Flüchtlinge und den unzähligen Zuschauern aus dem Marine Ford Arc.) zwar eine immense Streitkraft zu bieten, aber wenn darunter keine starken Kaliber sind ... ist es auch reines Fischfutter!
      ---> würde mich 0 überraschen, wenn er auf eine skurille Art zum "Kaiser" wird!

      Weevil: glaube Ihm ist dieser "Status" herzlich egal! Eher müsste man Ihn eher als ein Art "Sklaven" betrachten der unter dem Einfluss von Miss Bucket steht.
      Die wohl eher als Samurai zu betrachten ist, als Weevil!
      -> wird so oder so seinen "Rachefeldzug" gegen alle WB Überbliebenden und Ruffy und wem auch noch vollziehen - ob als Samurai oder nicht!

      "Kuma": der menschliche ist wohl tot und die Pacifista Form ist halt Willenlos und daher ein "Wanderpokal" für die Marine / WR!
      -> die Pacifista Form ist aus dem Spiel und der juckt es 0 was mit seinem "Samurai" Status passiert.
      --> Einzig der Ursprüngliche Kuma-Pacifista könnte wieder zu menschlichen Bewusstsein zurückkehren - dann wird er Back to Revo joinen, nach seiner möglichen Befreiung!

      Unbekannter Neuer nach Timeskip: nach dem TS wurde uns neben Buggy - Weevil noch ein 3ter Neuer vorgestellt, jedoch ohne Name - Bild etc.
      Also ein völlig Unbekannter Fremder / Fremde ohne mehr Infos!
      -> entweder ist dies ein "Fake News" um den Mythos "7 Samurai der Meere" solange aufrecht zu erhalten bis zum Ende, oder Oda wartet damit absichtlich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt!
      --> Jewelry Bonney käme in Frage für mich (Immernoch)

      Ex Mitglied Law: war neben Buggy - Weevil - Unbekannnt der 4. Neue nach dem TS aber das hat sich seit Dressrosa ja erledigt!

      -------

      Mal abwarten was Oda uns in naher Zukunft präsentiert / offenbart!
    • Theoretisch gesehen mag es für die Weltregierung ein starker Kraftverlust sein wenn sie die Samurai auflösen würden, doch praktisch gesehen sieht das ganz anders aus. Praktisch ist es in meinen Augen schon fast eher eine "Stärkung" der Weltregierung.

      Sie verlieren schliesslich nicht sieben starke Kämpfer die jeden Befehl befolgen.

      Man muss bedenken, dass nicht alle Samurai für die Regierung von Nutzen sind und dementsprechend wäre ihre Abschaffung auch keine Schwächung.

      Ich meine wenn sie Boa Hancock den Titel entreissen ändert sich nicht viel. Sie hat ohnehin nie auf die Weltregierung gehört, der einzige Grund war hier Ruffy. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass die Kuja-Piraten aus Rache für den Titelverlust die Weltregierung angreifen würden. Auf der anderen Seite kann die Weltregierung ruhig abwarten und den Zeitpunkt wählen wann sie Amazon Lily beseitigen wollen.

      Weevil (und seine Mutter) haben es bisher ausschliesslich auf Piraten abgesehen (trotz Kollateralschaden). Ob er das nun als Samurai macht oder nicht spielt keine grosse Rolle. Ich glaube nicht das er wirklich für die Regierung kämpfen würde nur weil er nun Samurai ist. Also auch kein Verlust.

      Kuma ist ohnehin ein willenloser Sklave der Weltregierung, also ist er kein Verlust.

      Buggy ist nicht stark und vermittelt seine Söldner (die im übrigen einige Riesen und damit sehr an Stärke verloren haben). Was diese Söldner machen wissen wir nicht aber Buggy selbst scheint sich ohnehin ruhig zu verhalten.

      Der einzige wirkliche Verlust der bekannten Samurai dürfte Mihawk sein, da er aus Langeweile die Aufgaben der Weltregierung erfüllt. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Die Regierung kann sich jedoch nicht wirklich sicher sein, wie lange das der Fall sein wird. Da er wohl der Stärkste von ihnen ist und er der Regierung dann gar nichts mehr nützen würde, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn tatsächlich als erstes loswerden wollen. Auch wenn er voraussichtlich kaum Probleme machen würde für die Weltregierung.

      Ein Aufheben der Samurai würde auf der anderen Seite dazu führen, dass diese Piraten diesen Titel nicht mehr ausnutzen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kayo ()

    • Während die Revos MJ angreifen und die NW im Krieg versinkt ist momentan der denkbar schlechteste Zeitpunkt die Samurai aufzulösen, jedoch hört sich die aussage von Falkenauge danach an.....

      Wenn die WR Cyborgs oder ähnliches hat, mit der gleichen stärke wie Falkenaug, wäre das vuel zu krass wer soll sowas aufhalten( Falkenauge ist definitiv mit den Admirälen gleich zusetzen), es könnten vielleicht um ehemalige Kämpfer handeln die von Vegapunk wiederbelebt werden oder so, dann ist wenigstens die Anzahl beschränkt......

      Mittlerweile erkenne ich aber auch nicht mehr den Sinn der Dreimacht, für die Marine....
    • Kayo schrieb:

      Theoretisch gesehen mag es für die Weltregierung ein starker Kraftverlust sein wenn sie die Samurai auflösen würden, doch praktisch gesehen sieht das ganz anders aus. Praktisch ist es in meinen Augen schon fast eher eine "Stärkung" der Weltregierung.

      Sie verlieren schliesslich nicht sieben starke Kämpfer die jeden Befehl befolgen.

      Man muss bedenken, dass nicht alle Samurai für die Regierung von Nutzen sind und dementsprechend wäre ihre Abschaffung auch keine Schwächung.

      Ich meine wenn sie Boa Hancock den Titel entreissen ändert sich nicht viel. Sie hat ohnehin nie auf die Weltregierung gehört, der einzige Grund war hier Ruffy. Es ist wohl kaum anzunehmen, dass die Kuja-Piraten aus Rache für den Titelverlust die Weltregierung angreifen würden. Auf der anderen Seite kann die Weltregierung ruhig abwarten und den Zeitpunkt wählen wann sie Amazon Lily beseitigen wollen.

      Weevil (und seine Mutter) haben es bisher ausschliesslich auf Piraten abgesehen (trotz Kollateralschaden). Ob er das nun als Samurai macht oder nicht spielt keine grosse Rolle. Ich glaube nicht das er wirklich für die Regierung kämpfen würde nur weil er nun Samurai ist. Also auch kein Verlust.

      Kuma ist ohnehin ein willenloser Sklave der Weltregierung, also ist er kein Verlust.

      Buggy ist nicht stark und vermittelt seine Söldner (die im übrigen einige Riesen und damit sehr an Stärke verloren haben). Was diese Söldner machen wissen wir nicht aber Buggy selbst scheint sich ohnehin ruhig zu verhalten.

      Der einzige wirkliche Verlust der bekannten Samurai dürfte Mihawk sein, da er aus Langeweile die Aufgaben der Weltregierung erfüllt. Zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt. Die Regierung kann sich jedoch nicht wirklich sicher sein, wie lange das der Fall sein wird. Da er wohl der Stärkste von ihnen ist und er der Regierung dann gar nichts mehr nützen würde, könnte ich mir vorstellen, dass sie ihn tatsächlich als erstes loswerden wollen. Auch wenn er voraussichtlich kaum Probleme machen würde für die Weltregierung.

      Ein Aufheben der Samurai würde auf der anderen Seite dazu führen, dass diese Piraten diesen Titel nicht mehr ausnutzen können.
      Und im Gegenzug hat die Regierung 7! Feinde mehr. Doffy war ein Schwein aber hat die Marine in Ruhe gelassen. So wie Law z.b. Auch. Also eine Stärkung wäre dies auf gar keinen Fall. Keiner der bekannten Samurai hat bewusst der Marine geschadet
      ">
    • Wer sind die Shichibukai und wieso fügen diese sich der WR? ( egal ob sie es tun oder nicht, in der Öffentlichkeit stehen sie unter der Marine)

      Die Shichibukai sind alles starke Piraten, so stark das sie nicht unbeachtet bleiben, weder von der Regierung noch von den Kaiser.
      Hat ein Pirat dieses Level erreicht bleiben ihm nicht viele Optionen.... Er hat ein hohes Kopfgeld was das Leben auf dem ersten Teil der GL schwer macht wegen der Marine, in der NW kann man sich entweder gegen einen Kaiser stellen( wie das in der Regel ausgeht wissen wir ja) oder sich einem Kaiser unterwerfen..... Keine guten Optionen für einen aufstrebenden Pirat.
      Die Marine hat den Piraten eine weitere Option ermöglicht, unter dem Schutz der Marine können die Piraten nun als Freibeuter arbeiten.

      Besser als das sich jeder starke Pirat zum Beispiel Kaidou anschließt, weil er sie solange schikaniert bis ihr wille bricht und sich ihn unterwerfen..... Wie momentan viele der super Novaes

      Somit rekrutiert die Marine gezielt Piraten die sich gegen die Kaiser stellen, man könnte bei den Shichibukai von den stärksten Piraten der Welt sprechen, die keinem Kaiser folgen, damit ist es auch sicher das in einem großen Kampf sich die Shichibukai nicht gegen die Marine stellt, da sie die Kaiser mehr als Feind betrachten.

      Es ist auch auffällig das Piraten die gegen einen Kaiser gekämpft (verloren) haben, kurz darauf zu einem Samurai ernannt werden.
      Sir Crocodile vs Whitebeard
      Moria vs Kaidou
      Falkenauge vs Shanks

      Mit der Auflösung der Samurai müssen diese in die NW flüchten in die Gebiete der Kaiser, worauf sie sich entweder unterwerfen oder kämpfen werden.... Möglicherweise provoziert die Marine insbesondere Akaino, damit einen riesigen Krieg in der NW( in dem sich die Piraten gegenseitig schwächen) um dann die Piraten endgültig zu besiegen, damit wäre der Zeitpunkt der Auflösung der Samurai auch nicht mehr so schlecht gewählt....

      Was meint ihr ?
    • Sehr ausführlicher Beitrag, ich stimme dem zu @smokyDmarv

      Ich denke es wird ungefähr so ablaufen: die Samurai werden sich nach der Auflösung der Shichibukai, entweder einem Kaiser unterordnen oder in den Untergrund gehen - wobei es da noch auf Antworten bedarf, in wie weit denn der Untergrund von den Kaisern beherrscht wird, die aber sicher allemal große Anteile daran haben werden - also rein in den Untergrund abtauchen wird denke ich nicht wirklich funktionieren. Bleibt nur noch die Kaiseroption. Bei Moria fängt es schon an und da kann man erahnen, dass er sich womöglich Blackbeard anschliessen wird. Alle anderen werden auch dementsprechend daran anschliessen. Leute wie Hancock, Crocodile und Buggy, also die den Strohhüten gut gesinnt waren oder im weiteren Verlauf wurden, werden denke ich sich in Ruffys Allianz eingliedern. Andere wie Moria und Weevil sind erst mal feindlich gesinnt zu betrachten, bei Weevil aufgrund der Jagd auf die Whitebeard Piraten und Marco, welche Ruffy wiederum sicher schätzen gelernt hat damals. Moria hat momentan keine andere Wahl als sich für BB zu entscheiden und wird erst mal feindlich bleiben. Wobei sich die Situation grade bei den beiden noch enorm ändern könnte. Weevil wird z.B nur scheinbar ausgenutzt und kontrolliert, daher sehe ich auch hier Potenzial, dass er sich mal für Ruffy entscheiden wird. Bei Moria kann ich mir auch vorstellen wie er Ruffy besonders gegen Kaido unterstützen möchte. Blackbeard müsste jetzt auch bei Moria auf der Liste stehen, aber momentan sind ihm eher die Hände gebunden - und von daher muss er das Spiel wohl mitmachen.
      Und Mihawk ist eh als überkasser MF alles völlig egal, um ihn brauchen wir uns glaube ich erst mal keine Sorgen zu machen.

      Nun wann werden die Shichibukai aufgelöst? Gute frage, aber ich denke es wird nicht all zu lange auf sich warten lassen - ich kann es sogar aktuell auf Wano noch für möglich sehen. Grade weil Wano so gehyped wird von Oda welches Marineford in den Schatten stellen soll. Und da ist ein Wink zur Marine/Vegapunk denke ich ganz gut um das zu bewirken. Genauso gut stelle ich mir derartiges auch erst nach Wano vor, tendiere aber mehr zum ersteren. Man muss sich an dieser Stelle auch fragen, was so gewaltig sein soll, ein ganzes System aus der Dreimacht zu entfernen - um es dann letztendlich durch Vegapunks neuste Errungenschaften zu ersetzen.. ich mag mir gar nicht vorstellen wie krass das sein soll. Ich stelle mir da etwas in Richtung Pazifista vor - nur wesentlich tödlicher und effizienter. Womöglich gar Androiden welche gezielt Jagd auf Piraten machen und alle Piraten auslöschen die sie finden können (damit meine ich die komplette neue Welt, wenn nicht gar alles -als Vorstoß der Marine in die Neue Welt). Quasi eine "Order66", zusammen mit dem Wortlaut des einen Weisen: "Eine große Säuberung steht an", wirkt das ganze natürlich umso erschreckender. Ich denke das geschieht auch ganz in Akainus Wohle und würde auch ihn ungemein als einen der Endgegner nochmal die Brutalität unterstreichen und jenen stark hypen. Der Fokus liegt aktuell stark bei den Kaisern, aber ich denke die Marine wird noch ein Wörtchen mit zu reden haben.