Die 7 Samurai | Shichibukai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mihawk ohne Haki wäre aber ziemlich weird, derjenige der sich erbitterte Duelle mit Shanks geliefert hat und Zoro im Training beigebracht hat - sein Schwert mit Rüstungshaki zu ummanteln. Das Blackblade von Mihawk könnte auch auf Haki zurückzuführen sein, so was wie permanentes Rüstungshaki. Da wäre schon der Punkt Haki abgehakt.

      Zum Observationshaki von Mihawk: Hier gibt es durchaus Indizien für ein sehr ausgeprägtes OH. Ich möchte an dieser Stelle, das Duell gegen Vista erwähnen. In dem Kampf hat Mihawk die ganze Zeit halbherzig und lapidar gegen Vista gekämpft, ohne diesem Beachtung zu schenken - sein Blick richtete sich stets auf Ruffy. Er kämpfe quasi "autonom" gegen Vista, das deutet mMn auf sein hohes OH hin, dass er die Situation stets im Blick hat. Seine Falkenaugen kamen mir immer sehr hellsichtig vor, und könnte ebenfalls auf sein weitsichtiges Haki andeuten.
    • Dark Schneider schrieb:

      Wir haben keinerlei Information bezüglich ob Mihawk Haki überhaupt hat, auch darum nicht, da Haki erst im Nachgang überhaupt eingeführt wurde, dürfen wir pauschal mal annehmen, das viele der besagten Personen es ggf auch schon haben/hatten. Dein Gegenargument negiert sich dies bezüglich, da dies auch alles für Mihawk zutrifft und wir da keinerlei Vergleich "mit Haki" ziehen können. Der in Fakten bestehende bisherige Vergleich bleibt somit ganz klar bestehen:

      Da du nur auf die Punkte eigegangen bist, wo du glaubst, gegenhalten zu können, jedoch nicht etwa mein Beispiel mit dem Gedankenexperiment aufgegriffen hast, vermute ich, dass es dir mehr darum geht, Recht zu haben, als darum, was wahrscheinlicher ist:

      1. Mihawk hat ganz sicher Rüstungshaki und beherrscht auch das Hardening (wurde bereits von anderen gesagt)

      2. Ob er OH hat, wissen wir nicht, die Indizien bisher und seine extreme Geschwindigkeit und schnelle Reaktion deuten stark darauf hin.

      3. und das ist das Pro-Argument, auf das du nicht eingehst:

      Mihawk und Shanks haben einen ähnlichen Kampfstil: Schwertkampf und Haki
      Da die beiden mehrmals Duelle auf Augenhöhe geführt haben, können wir davon ausgehen, dass Sie in den Punkten "Schwertkampf und Haki" als Gesamtpaket wohl in etwa gleich auf sein sollten.
      Naheliegend ist, dass Mihawk im Schwertkampf ein Stück besser ist und Shanks im Haki besser, dass jedoch beide auch das jeweils andere "Gebiet" auf einem hohen Niveau beherrschen müssen.

      Falkenauge wird also ein so hohes Rüstungshaki haben, dass sämtliche Attacken der anderen Samurai ihre Wirkung bei ihm gar nicht entfalten können. Analog dazu, wie es eben auch Shanks nicht jucken würde. Von diesem wissen wir bisher auch nur, dass er ein Schwert und Haki hat. Dass ihn ein Samurai ernsthaft jucken könnte... davon geht eigentlich keiner aus.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Das RH von Falkenauge wird eins der stärksten auf der ganzen Welt sein, sonst könnte er nicht der beste Schwertkämpfer der Welt sein, das sollte auch jedem klar sein.

      Beim OH ist es alles Vermutung.... aber wenn man der stärkste Schwertkämpfer ist, wird man auch ein gutes OH haben.

      Alle Samurai sind stark aber Falkenauge hebt sich doch deutlich ab..... (Allein der Kampf mit Shanks zeigt das schon)

      Wenn die Kaiser eine 10 sind, sind die Samurai eine gute 8 ??????

      Sry aber nach Kaidou vs. Ruffy sind wohl die meisten Samurai ein one Shot für Kaidou, ohne besondere Tricks von ihren TF Kräften könnte sich kein Samurai außer vll Falkenauge einen Kaiser stellen...
    • Dark Schneider schrieb:

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Hast du n irgendeiner deiner Aufzählungen daran gedacht, dass Mihawk wohl RH und OH auf sehr hohem Level haben wird?
      Wir haben keinerlei Information bezüglich ob Mihawk Haki überhaupt hat, auch darum nicht, da Haki erst im Nachgang überhaupt eingeführt wurde, dürfen wir pauschal mal annehmen, das viele der besagten Personen es ggf auch schon haben/hatten. Dein Gegenargument negiert sich dies bezüglich, da dies auch alles für Mihawk zutrifft und wir da keinerlei Vergleich "mit Haki" ziehen können. Der in Fakten bestehende bisherige Vergleich bleibt somit ganz klar bestehen:

      Wir haben keine Infos? Hast du paar Thread hier überlesen? Es wurde vor paar Wochen bestätigt das Falkenauge Rüstungshaki und Mantora hat was jetzt auch nichts neues ist, da jede Idiot in der Neue Welt Haki hat. xD "Hustel Bellamy"
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      Wir haben keinerlei Information bezüglich ob Mihawk Haki überhaupt hat, auch darum nicht, da Haki erst im Nachgang überhaupt eingeführt wurde, dürfen wir pauschal mal annehmen, das viele der besagten Personen es ggf auch schon haben/hatten. Dein Gegenargument negiert sich dies bezüglich, da dies auch alles für Mihawk zutrifft und wir da keinerlei Vergleich "mit Haki" ziehen können. Der in Fakten bestehende bisherige Vergleich bleibt somit ganz klar bestehen:
      Da du nur auf die Punkte eigegangen bist, wo du glaubst, gegenhalten zu können, jedoch nicht etwa mein Beispiel mit dem Gedankenexperiment aufgegriffen hast, vermute ich, dass es dir mehr darum geht, Recht zu haben, als darum, was wahrscheinlicher ist:

      1. Mihawk hat ganz sicher Rüstungshaki und beherrscht auch das Hardening (wurde bereits von anderen gesagt)

      2. Ob er OH hat, wissen wir nicht, die Indizien bisher und seine extreme Geschwindigkeit und schnelle Reaktion deuten stark darauf hin.

      3. und das ist das Pro-Argument, auf das du nicht eingehst:

      Mihawk und Shanks haben einen ähnlichen Kampfstil: Schwertkampf und Haki
      Da die beiden mehrmals Duelle auf Augenhöhe geführt haben, können wir davon ausgehen, dass Sie in den Punkten "Schwertkampf und Haki" als Gesamtpaket wohl in etwa gleich auf sein sollten.
      Naheliegend ist, dass Mihawk im Schwertkampf ein Stück besser ist und Shanks im Haki besser, dass jedoch beide auch das jeweils andere "Gebiet" auf einem hohen Niveau beherrschen müssen.

      Falkenauge wird also ein so hohes Rüstungshaki haben, dass sämtliche Attacken der anderen Samurai ihre Wirkung bei ihm gar nicht entfalten können. Analog dazu, wie es eben auch Shanks nicht jucken würde. Von diesem wissen wir bisher auch nur, dass er ein Schwert und Haki hat. Dass ihn ein Samurai ernsthaft jucken könnte... davon geht eigentlich keiner aus.
      So ein Argument der Rechthaberei, da muss ich dir alleine bei der Aussage den Spiegel hinhalten, wer in den Wald schreit.

      Gut ich habe ein Indiz übersehen, dennoch ist es ein Fakt, das Oda Haki erst nachträglich einführte, trotzdem können wir mit Sicherheit davon ausgehen, das andere Grand Line Kämpfer in Ihrem nächsten Auftritt Haki haben werden. Auch ignorierst du die stete Tatsache, das die Samurai als Gleichgewicht erwähnt werden, das steht auch so im Wiki, also was soll dann daran falsch sein zu sagen, das diese sich gegen die Kaiser stellen können. Also mit Rechthaberei hat das weit gar nichts zu tun, einfach mit Fakten die du im Wiki sogar nachlesen kannst. *Schultern zuck*
    • Naja, das Gleichgewicht ist immer so eine Sache. Mit Buggy wurde die Ernsthaftigkeit eines Teils der Dreimacht genommen (hat starke Untergebene, er selbst ist aber halt *Buggy*). Und sonst sehen die Samurai alle recht mikrig aus im Vergleich zu den Kaisern. Einzig Weevil und Mihawk könnten denen gefährlich werden und Paroli bieten. Ich denke du beziehst dich darauf, wenn alle Samurai zusammen agieren sollten z.B gegen einen Yonko. Rein theoretisch, sieht es auch hier wieder zappenduster aus, da ein Kaiser noch seine Kommandanten und auch andere starke Untergebene hat. Deswegen hab ich nie verstanden, warum die Samurai immer so hochgelobt wurden als Teil der Dreimacht (dies mag für die alte Welt zutreffen, in der New World herrschen andere Gesetze). Das dies sich in naher Zeit sogar erledigen wird und durch Vegapunks Errungenschaft ersetzt wird, ist in vielen Aspekten denke ich logisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Rayleigh. schrieb:

      Naja, das Gleichgewicht ist immer so eine Sache. Mit Buggy wurde die Ernsthaftigkeit eines Teils der Dreimacht genommen (hat starke Untergebene, er selbst ist aber halt *Buggy*). Und sonst sehen die Samurai alle recht mikrig aus im Vergleich zu den Kaisern. Einzig Weevil und Mihawk könnten denen gefährlich werden und Paroli bieten. Ich denke du beziehst dich darauf, wenn alle Samurai zusammen agieren sollten z.B gegen einen Yonko. Rein theoretisch, sieht es auch hier wieder zappenduster aus, da ein Kaiser noch seine Kommandanten und auch andere starke Untergebene hat. Deswegen hab ich nie verstanden, warum die Samurai immer so hochgelobt wurden als Teil der Dreimacht (dies mag für die alte Welt zutreffen, in der New World herrschen andere Gesetze). Das dies sich in naher Zeit sogar erledigen wird und durch Vegapunks Errungenschaft ersetzt wird, ist in vielen Aspekten denke ich logisch.
      Naja kannst noch an die "Aussage" von Flamingo erinnern die 7 Samurai der Meere vs Whitebeardbande? Klar haben wir davon nichts richtig gesehen, weil die Admiral fast alles gemacht haben aber Flamingo hatte 0 Angstr vor Whitebeardbande die 7 Samurai sind wie gesagt gleich auf mit der Marine das ein Fakt, auch wenn bisher davon nichts gesehen haben..
    • Das Stärkeverhältnis in OP ist natürlich immer schwer einzuschätzen. Wir gehen von den Fakten aus ;)

      Moria verlor gegen Kaido seine Bande und Luffy , der gegen Moria gewann , verlor auch gegen Kaido = Kaido > Moria

      Flamingo hatte Riesen Respekt vor Kaido und Big Mom und verlor gegen Luffy. Beide Kaiser gelten als Monster. Es kommt wahrscheinlich auch auf die Art des Kaisers drauf an. Kaido / Big Mom > Doffy

      Crocodile versuchte einen Angriff auf WB. Es gab wohl eine Konfrontation in der Vergangenheit , die unschön lief für Crocodile. Aber Er hatte keine Angst. Als Logia User hat man schon eine gewaltige Kraft. Kaiser vs Crocodile ?

      Hancock hat ein starkes Haki und ihre Frucht sollte man auch nicht unterschätzen. Wen jemand Luffy oder die Amazonen angreift , könnte sie zur Furie werden. Schwer einzuschätzen. Kaiser vs Hancock ?

      Jimbei hatte einen starken Auftritt im Krieg um Ace. Und auch seine Körpersprache gegenüber WB und BM war beeindruckend. Er ist definitiv stark und könnte mir ein Mithalten vorstellen. Kaiser = Jimbei

      Kuma hat brutale Stärke gezeigt gegen die SHB auf der TB. Ein Kampf gegen einen Kaiser im klaren , reinen Zustand wäre interessant. Ich könnte mir vorstellen , das Er mithalten könnte. Vllt haben die Kaiser eine höhere Ausdauer oder eine höhere Körperrobustheit. Kaiser = Kuma

      Mihawk ist der einzige Samurai , den ich einen Sieg vorstellen könnte. Im Falle von Kuma und Jimbei sehe ich die Ausdauer als Schwäche. Man sah die Kräfte von Kaido, Linlin, Teach , Whitebeard und das Aufeinandertreffen zwischen Shanks und WB. Mihawk hat mehrere Unentschieden gegen Shanks rausgeholt. Ich sehe ihn auf ein Level mit den Kaisern. Kaiser = Mihawk

      Weevil könnte durch seine brutale Stärke ebenso Stark sein wie ein Kaiser. Er möchte den 5ten Kaiser Luffy , Marco und Teach killen. Kaiser = Weevil

      Buggy ist für mich der Schwächste im Bunde. Nur durch seinen Namen bekam Er den Posten. Und Er hat wahrscheinlich eine starke Crew hinter sich. Trotzdem sollte man ihn nicht unterschätzen als ehemaliges Mitglied von Roger. Vllt ist er so feige auf starke Gegner zu treffen weil Er Angst vor seinen inneren Kräften hat :D Er ist Oda's Favorit. Vllt pusht Er Buggy in der Story noch etwas. Kaiser > Buggy

      Law ist ein D-träger und er besitzt eine starke Frucht. Hinzu kommt seine Intelligenz , die enorm hoch ist als Stratege. Sein Kampf gegen Issho und Doffy war sehr gut. Aber ich sehe ihn auf eben dem Level seiner Gegner.
      Kaiser > Law

      Kommt mir bitte nicht mit "Aber wenn" oder "was wäre...".

      Wenn wir vom Krieg auf dem Marine Ford gehen , dann würde ich wie folgt tippen:

      Ein Samurai kann es mit einen Admiral aufnehmen. Ein Samurai kann es definitiv mit den Top 3 eines Kaisers aufnehmen ABER nicht jeder Samurai hat das Level eines Kaisers. Ein Kaiser kann einen Kaiser stoppen und 1 Kaiser kann es mit den Admirälen aufnehmen (WB). Ein Großadmiral sollte auf Kaiserlevel sein und der Anführer der Revolutionäre eigentlich auch. Die Top Männer der Revos können es mit Admirälen aufnehmen und somit auch mit einigen Samurai. Einige Supernovas sind auf Samurailevel und wahrscheinlich auch einige Cipherpol Agenten (Agis).
    • Dark Schneider schrieb:

      So ein Argument der Rechthaberei, da muss ich dir alleine bei der Aussage den Spiegel hinhalten, wer in den Wald schreit.
      Gut ich habe ein Indiz übersehen, dennoch ist es ein Fakt, das Oda Haki erst nachträglich einführte, trotzdem können wir mit Sicherheit davon ausgehen, das andere Grand Line Kämpfer in Ihrem nächsten Auftritt Haki haben werden. Auch ignorierst du die stete Tatsache, das die Samurai als Gleichgewicht erwähnt werden, das steht auch so im Wiki, also was soll dann daran falsch sein zu sagen, das diese sich gegen die Kaiser stellen können. Also mit Rechthaberei hat das weit gar nichts zu tun, einfach mit Fakten die du im Wiki sogar nachlesen kannst. *Schultern zuck*

      - Oda Hat Könishaki bereits im ersten Kapitel bei Shanks gezeigt/angeteasert.
      - Observationshaki kennt man seit Skypia.

      Sorry, aber ich hab keinen Bock mehr, mit dir zu diskutieren.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Naja, ob Haki jetzt schon ursprünglich in Planung war oder irgendwann von Oda, dazu gedichtet wurde, spielt eigentlich keine Rolle. Oda hat sich hierbei Freiheiten gelassen, so dass er später mal irgendwie plausibel darauf zurückkommt. Bestes Beispiel hierbei ist Shanks und der Seekönig, heute weiß man, dass es Haki ist. Wenn man sich die genauen Entwicklungen davon aber genau anschaut, so kommt man zu dem Entschluss, Oda hat schon relativ früh begonnen an einer spirituellen Kraft zu arbeiten. Hier ist wie oben bereits erwähnt, Skypia und das Mantora oder Observationshaki das beste Beispiel für. Und spätestens auf Sabaody wird er denke ich das ganze Konzept ausgearbeitet haben und dann seit dem Timeskip immer wieder verfeinert. Das klassische Rüstungshaki war zu Zeiten Marinefords einfach noch nicht entwickelt worden nehme ich, ansonsten würde ich keinen Grund sehen es nicht zu zeigen - aber wer weiß, was Oda da noch für Intentionen hatte. Und bevor das ganze noch zu Off-Topic wird^^:

      Die Samurai fallen so gut wie alle an Illoyalität auf und manche sind sogar zu schwach für die neue Welt. Deswegen habe ich nie diesen Teil der Dreimacht verstanden, der auf gleiche Ebene mit Marine und Kaisern gesetzt wird, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Die Samurai als ganze kann man mMn schlecht mit den anderen Parteien vergleichen, sowohl crew als auch Kampfkraft ist nicht ausschlaggebend, sondern viel mehr, dass die Marine eben mit Piraten "Geschäfte" macht und Kaperbriefe verteilt um jenen legales Freibeuten zu ermöglichen. Womöglich ist hier mehr der Einfluss enscheidend als alles andere. Aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung zu dem ganzen, ich wäre dem auf jedenfall sehr dankbar!
    • Rayleigh. schrieb:

      Die Samurai als ganze kann man mMn schlecht mit den anderen Parteien vergleichen, sowohl crew als auch Kampfkraft ist nicht ausschlaggebend, sondern viel mehr, dass die Marine eben mit Piraten "Geschäfte" macht und Kaperbriefe verteilt um jenen legales Freibeuten zu ermöglichen. Womöglich ist hier mehr der Einfluss enscheidend als alles andere. Aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung zu dem ganzen, ich wäre dem auf jedenfall sehr dankbar!
      Das ist ja der zweite wichtige Punkt den ich ansprach, in One Piece zählt eben nicht nur rein körperliche Stärke, das zweite Standbein ist Einfluss/Macht. Moria verschlingt z,B mit seiner TB jedes ankommende Schiff auf dem Weg zur New World. Der wo da so mickrig für manche wirkt, dieser jener verschlingt ganze Flotten, die niemals z.B irgendwann Kaiser untergeben werden könnten oder gar mehr. Siehe Brook, er ist ein sehr gutes Beispiel. Hat definitiv das Niveau mit einer der Anwärter zum Piraten King zu reisen, wurde aber über Jahre gestoppt. Das sind einfach Faktoren die man durchaus berücksichtigen muss.
      Zum Thema Dreimacht und Samurai kann man durchaus sagen, das diese Ihren Dienst bisher sehr gut erfüllt haben. Egal auf welche Samurai Insel wir trafen, Sie stoppen Piraten davor überhaupt weit zu kommen. Das im Umkehrschluss ein großes Gleichgewicht bedeutet. Nehme man mal an jeder Pirat käme durch die Grandline, dann wären die Kaiser noch viel mächtiger, da Sie irgendwann so viele untergebene hätten, da sehe die Marine kalt aus.
      Wiederum wir im Verhältnis die Kaiser (wahrscheinlich durch den aktuellen Arc) ein bisschen zu sehr überschätzen. Die stellen die Spitze dar, gar keine Frage, doch im WB Krieg hat man gesehen was mit einer Kaiser Flotte passiert, die gegen Marine und Samurai kämpft. Kein Samurai hatte dabei irgendeine Angst oder dergleichen gezeigt. Haki ist nämlich auch nicht immer alles.
      Speziell dazu, ja Oda hat früh eine Mentale Kraft eingeführt, doch es mit Darstellung und in dem fixierten Wert wie jetzt in Form und Darstellung auszuarbeiten, davon waren wir lange Zeit weit entfernt. Wir können nicht sagen ob Krokodil ggf nun Haki hat oder nicht. Fakt ist da wiederum das dies auch nicht absolut jeder besitzt und trotzdem voran kommt. Bin mir jetzt gar nicht sicher ob Kaidou bis auf seine Keule überhaupt mehr Haki einsetzten kann, wenn ja dann kann er es nur in seiner Waffe hinein pumpen oder diese ist lediglich damit versetzt, das wissen wir noch nicht sicher, glaube ich.
      In Odas Geschichte muss man wirklich sehr viel beachten ehe man sagt Kaiser=unbesiegbar. Ruffy macht es ja vor, auch wenn das nicht alles immer im direkten Kampf geschehen muss. Ein taktischer Sieg wiegt in One Piece mindestens genauso schwer wie ein Zweikampf wo einer unterliegt.
      Physisch sind die Samurai nicht die Creme de la Creme, gegenüber den Kaiser, doch Ihre Macht und dazu das zusammenhängende Aufgebot bestätigt eben dieses Gleichgewicht.

      Rayleigh. schrieb:

      Naja, das Gleichgewicht ist immer so eine Sache. Mit Buggy wurde die Ernsthaftigkeit eines Teils der Dreimacht genommen
      Buggy ist ein Clown, das er nicht ernst wirkt stimmt sicherlich und ist auch nicht so gewollt. Aber generell bleibt er Brand gefährlich. Auch wenn es früh zu beginn war, der Kampf Ruffy gegen Buggy hätte auch ganz andere Formen annehmen können. Buggy agiert eiskalt sogar mörderisch. Hat die Grandline sogar im Alleingang ohne seinen Körper überwunden, es bis zur Mitte vollkommen auf sich gestellt geschafft, das das irre witzig war und so Ihn natürlich in ein schräges Licht verbannte ist klar. Aber als Samurai finde ich Ihn überhaupt nicht schlecht, nehme man an er entwickelt noch Rüstungshaki, dann ist seine Fähigkeit der Hammer schlecht hin. Man kann Ihn ja Quasi nur mit stärkerem Haki verletzten. (ja das stellt sicher für viele Gegner kein Problem dar, aber es geht hier auch darum Ihn als Gesamtbild zu sehen, von 50 Piraten die an Ihm vorbei müssten schaffen es vielleicht 5, trotzdem genau das was auch das Gleichgewicht ausmacht, bzw einen Samurai)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Dark Schneider schrieb:

      Hier eine Korrektur. Es ist kein inoffizieller Kaiser. Ruffy wird deutlich als 5ter Kaiser benannt und auch der dementsprechende Kapitel heißt deutlich, "Der fünfte Kaiser" Ließ dir bitte Kapitel 903 noch einmal genau durch, die Auflistung der Gründe und Benennung: der Flotte mit einer zu 5000Mann, Niedergang und Anschluss der Sonnenpiraten, Familie Bande mit Ace etc etc. Steht ganz zum Schluss eindeutig: "Der fünfte Kaiser hat sich erhoben" Von nichts anderem ist die Rede!! Lediglich BB Aussage führt hier zu Verwirrung, hat aber keinen Wert gegenüber dem Titel des Kapitels und wie Ruffy darin erhoben wird der 5te zu sein. Es gibt kein offizielles "Ruffy ist kein Kaiser" von dem her steht es fest wie es ist: Ruffy ist der 5te Kaiser. Die Zeitung hat es eindeutig geschrieben und in im Wortkontext dazu erhoben. Das ist nichts halbes, defakto ist Ruffy 5ter Kaiser, bis es eine andere Quelle verneinen würde- und diese ist nicht BB Gedanke, das dies noch zu Früh wäre. Er hat keinen Einfluss auf die Zeitung und deren abgegebenen Titel, woraufhin ja auch unmittelbar das Kopfgeld angepasst wurde.
      Hier gibt es ein Haken: die Zeitung hat es geschrieben. Wenn die Bild also schreibt, Vettel ist neuer F1 Weltmeister, dann ist das halt so? Nein! ... Es ist völlig egal was die Zeitungen schreiben, denn die Zeitung hat auch von einem klaren Sieg gegenüber Big Mom berichtet - Ruffy hat den Titel Kaiser von einer Zeitung verpasst bekommen, dennoch sehe ich ihn bei weitem nicht als Kaiser. Er hat bis auf die FMI keine Insel unter seiner Flagge und hat erst recht keine Insel als "Hauptquartier" (Big Mom hat ihr Candyland, Kaido hat Wano und Blackbeard seine Paradies Insel) . Und wenn ein "offizieller" Kaiser so dermaßen von anderen Kaisern auf die Fresse bekommt, gehört der Titel im schleunigst wieder aberkannt.

      Die Kaiser werden also (vermute ich) auch von den 5 Waisen mit ernannt. Wenn ein Pirat sein Territorium weit genug ausbaut und dementsprechend Einfluss und Macht bekommt, kann man überlegen ob er den Titel Kaiser tragen darf. Aber davon ist Ruffy mMn noch weit von entfernt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Das Ruffy von der Stärke her noch nicht mit einem Kaiser mithalten kann steht gar nicht zu Debatte. Das haben wir gesehen, dass er keine Chance hat. Aber trotzdem würde ich behaupten, dass er durchaus einigen Inseln Schutz bietet. Auch wenn diese nicht durch seine Flagge gekennzeichnet sind (Alabasta, Dressrosa) würde er trotzdem Vivi und Rebecca zur Hilfe kommen bzw. Kontakt zu seiner Flotte aufnehmen und diese das Problem lösen lassen. Mit der Fischmenscheninsel hat er eine der wichtigsten Inseln der Piraten unter seiner offiziellen Kontrolle/Schutz das würde ich jetzt nicht zu tief bewerten. Braucht man als Kaiser einen Stützpunkt? Wenn ja wo ist der von Shanks, rein Interesse halber?

      Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass es nicht mehr viele Charaktere gibt die es mit Ruffy aufnehmen können. Jack würde ich zum Beispiel nicht als Problem sehen. Queen und King haben wir noch nicht kämpfen sehen deswegen erlaube ich mir da kein Urteil. Big Moms stärksten Kommandanten besiegt ist schon ne Hausnummer. Die Kommandanten von Blackbeard würde ich auch nicht als stärker einstufen. Von Shanks Leuten fällt mir keiner ein der als Kampfpartner passen würde, weil ich keine Kämpfe gesehen habe. Gut und von Whitebeards Leuten würde ich ihm nur Probleme mit Marco zutrauen. Jozu falls er noch lebt sollte denke ich nach einen harten Kampf auch schlagbar sein. Er hat ja schließlich auch gegen die BBB verloren und wenn man dann 1+1 zusammenzählt ergibt das nach Adam Riese, dass Ruffy auch stärker sein müsste als Jozu (Voraussetzung Marco vs BB war BBs einziger Kampf).

      Würde für mich als Schlussfolgerung bedeuten: Territorien und Flotte sind da. Stärke ist auch da, aber noch nicht genug. Ruffy ist also ein Kaiserchen.
    • Akkarin schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      Hier eine Korrektur. Es ist kein inoffizieller Kaiser. Ruffy wird deutlich als 5ter Kaiser benannt und auch der dementsprechende Kapitel heißt deutlich, "Der fünfte Kaiser" Ließ dir bitte Kapitel 903 noch einmal genau durch, die Auflistung der Gründe und Benennung: der Flotte mit einer zu 5000Mann, Niedergang und Anschluss der Sonnenpiraten, Familie Bande mit Ace etc etc. Steht ganz zum Schluss eindeutig: "Der fünfte Kaiser hat sich erhoben" Von nichts anderem ist die Rede!! Lediglich BB Aussage führt hier zu Verwirrung, hat aber keinen Wert gegenüber dem Titel des Kapitels und wie Ruffy darin erhoben wird der 5te zu sein. Es gibt kein offizielles "Ruffy ist kein Kaiser" von dem her steht es fest wie es ist: Ruffy ist der 5te Kaiser. Die Zeitung hat es eindeutig geschrieben und in im Wortkontext dazu erhoben. Das ist nichts halbes, defakto ist Ruffy 5ter Kaiser, bis es eine andere Quelle verneinen würde- und diese ist nicht BB Gedanke, das dies noch zu Früh wäre. Er hat keinen Einfluss auf die Zeitung und deren abgegebenen Titel, woraufhin ja auch unmittelbar das Kopfgeld angepasst wurde.
      Hier gibt es ein Haken: die Zeitung hat es geschrieben. Wenn die Bild also schreibt, Vettel ist neuer F1 Weltmeister, dann ist das halt so? Nein! ... Es ist völlig egal was die Zeitungen schreiben, denn die Zeitung hat auch von einem klaren Sieg gegenüber Big Mom berichtet - Ruffy hat den Titel Kaiser von einer Zeitung verpasst bekommen, dennoch sehe ich ihn bei weitem nicht als Kaiser. Er hat bis auf die FMI keine Insel unter seiner Flagge und hat erst recht keine Insel als "Hauptquartier" (Big Mom hat ihr Candyland, Kaido hat Wano und Blackbeard seine Paradies Insel) . Und wenn ein "offizieller" Kaiser so dermaßen von anderen Kaisern auf die Fresse bekommt, gehört der Titel im schleunigst wieder aberkannt.
      Die Kaiser werden also (vermute ich) auch von den 5 Waisen mit ernannt. Wenn ein Pirat sein Territorium weit genug ausbaut und dementsprechend Einfluss und Macht bekommt, kann man überlegen ob er den Titel Kaiser tragen darf. Aber davon ist Ruffy mMn noch weit von entfernt.

      Ja so in etwa stelle ich mir das auch vor. Wobei die "Ernennung" eines Kaisers komplett anders abläuft, als die zu einem Samurai oder Admiral beispielsweise.

      "Yonkou" ist ein Titel ähnlich wie beispielsweise "Weltmeister der Herzen", den man nicht von einer Instanz verliehen bekommt, sondern von der Bevölkerung, der Allgemeinheit, der breiten Masse. Ein Yonkou ist man dann, wenn man in der öffentlichen Wahrnehmung sich so viel Einfluss aufgebaut hat, dass man auf Augenhöhe mit den anderen Yonkou agieren kann. Indizien (jedoch nicht zwangsläufig notwendige Kriterien) dafür dürften sein:

      - Territorium
      - eine Starke Kern-Crew
      - eine Flotte
      - einen Kapitän, der ein extrem hohes Maß an Stärke besitzt
      - ein hohes Kopfgeld

      - aber am wichtigsten ist wohl das öffentliche Ansehen. Du bist dann Kaiser, wenn alle dich so nennen und es über deinen Status als Kaiser gar keine Diskussion mehr gibt. Bei Blackbeard war dieser Punkt erreicht, nachdem er die Überreste der WBB im Payback-War besiegt hatte.

      So verstehe ich jedenfalls die Definition davon bzw. diese Formulierung kommt meiner Vorstellung am nächsten.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Ich sehe das wie Law ein Kaiser wird von der Allgemeinheit ernannt. Da es ein Piraten Titel ist, sind die Piraten dabei am wichtigsten.

      1.Anerkennung der Bevölkerung
      2.Anerkennung normaler Piraten
      3.Anerkennung der Kaiser

      Die Zeitung spielt dabei eine wichtige Rolle, schließlich bekommen die meisten dadurch ihre informationen.

      Die WR hat dabei nichts zu melden, sie können weder einen Kaiser ernennen noch können sie diesen Absätzen.

      Kurz um am wichtigsten sind die anderen Kaiser, wenn diese Ruffy anerkennen ist er ein Kaiser ( was BB nicht tut). Nach der Vorstellung von Ruffy gegen Kaidou ist es auch ziemlich klar das er diesen auch nicht als Kaiser ansieht.
    • Übrigens.

      Zum Thema unbekannte Samurai, von denen wir nicht wissen welche diese sind.
      Schön in der Vergangenheit hat sich da etwas angekündigt, das ich auch schon einmal in einem früheren nicht mehr existierenden Forum als Diskussion in den Raum geworfen habe, das will ich im Interesse aller mal auffrischen.

      Derzeit befinden wir uns an einem Punkt, wo im Manga kaum noch recht viele neue Charaktere dazu kommen, indes es nicht überraschend wäre, wenn der unbekannte Samurai ein uns bereits bekannter Charakter ist.
      Blättern wir mal weit zurück Kapitel 226: In dem Cover finden wir die französische Aussage "Es gibt noch viele Dinge die ich will" Bezogen auf das Bild zählt zwar Nami Dinge auf, aber wie wir alle wissen kann ein Cover auch zwei Deutungen haben. Nun nehmen wir den Namen des Kapitels: Meeresbodenforscher Shojo.

      Zunächst wissen wir nun es geht in dem Kapitel um den Meeresbodenforscher Shojo. Und was sagt uns dieser Affe ganz deutlich: "Wisst Ihr das einer der sieben Samurai gefallen ist? Ich werde wohl seinen Platz einnehmen müssen, das macht mich nervös" Ruffy meint dann: "Echt du wirst einer der sieben Samurai" Dieser Frage weicht der Affe direkt dann aus.

      Nun klares Forceshadow, Oda schmeißt eine solche Aussage nicht einfach Grundlos in den Raum. Wir können es freilich bezweifeln, damit ist der Aussage selbst aber nicht genüge getan. Wir wissen auf die eine oder andere Art baut Oda JEDEN Charakter noch einmal ein. Mit dem Französischen Absatz könnte er diesen Wunsch noch einmal verdeutlicht haben. (Etwas wollen das in der Zukunft liegt)

      Fragen wir uns doch mal noch einmal genauer was forscht dieser Shojo eigentlich? Ja ihr merkt sicherlich schon, das ist gar kein so ungewichtiger Punkt mehr, denn mit seiner Fähigkeit bzw. seinem Beruf könnte er mehr als eine wichtige Rolle spielen um eben etwas aus den tiefen der Meere zu bergen. Nicht zu Letzt darf man den Affen auf keinen Fall unterschätzen. Mit seinem Gesang ist er in der Lage Problemlos Schiffe zu zerstören. Nur ernst nimmt diese Figur an jener Stelle wegen seinem Verhalten niemand, das passt aber typisch zu Odas Bühne. Eine Figur deren nur scheinbar unwichtigen Fähigkeiten und Aussage eine sehr gewichtige Rolle spielen können.

      Ich denke es ist Shojo

      Samurai Shojo.

      Er wird nochmal auftauchen als Samurai und da wird seine Meeresboden Forschung sehr wichtig sein, für was auch immer. ^^ Meine Theorie.

      Nehmen wir uns nun den Namen noch einmal selbst heran. Shojo, wie wichtig im traditionellen Geschichtskreis die Figur dann auch noch wird könnt Ihr gerne mal im Wiki nachlesen, denn so was zusammenhängendes haut Oda nicht einfach unbedacht heraus. ^^ Anmerkung: Shojo lebt nach einer Überlieferung am Grunde des Meeres in einem Drachenpalast Quelle univie.ac.at/rel_jap/kami/Shōjō

      Das sind dann schon sehr auffällige Details in der realen Mythologie im Zusammenhang zu der Figur. betrachten wir dessen Tätigkeit können wir davon ausgehen, das hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich denke Oda hebt sich diese Figur nun auf für ein freundschaftliches Wiedersehen mit Ruffy, wo der Samurai Shojo ihm hilft irgendetwas am Meeresgrund zu finden, das zum One Piece führt. Das er zu dem Zeitpunkt dann ein Samurai sein wird, das wird nur nebensächlich sein. ^^

      Edit: ich denke auch an dieser Stelle wird der Rookie Strachmen Apoo wieder eine Rolle spielen, der zwar derzeit wohl unter Kaidou segelt?... aber nach einem Fall von diesen noch irgendwo eine Rolle spielen wird, denke er könnte rein im Fähigkeiten Kontext mit Shojo einen Stimmkampf führen. Aber das ist wirklich nur Phantasterei und unabhängig von den anderen Theorien zu Shojo zu betrachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dark Schneider ()

    • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

      Also zum Zeitpunkt von Dress Rosa hatten wir alle sieben Samurai vollständig:

      - Mihawk
      - Kuma
      - Hancock
      - Law
      - Buggy
      - Doffy
      - Weevil

      nach Dress Rosa sind Law und Doffy rausgeflogen. Bleiben also noch fünf übrig.

      du gehst jetzt davon aus, dass zwischen DR und der Reverie (seitdem sind vielleicht zwei Wochen vergangen) diese beiden leeren Positionen wieder aufgefüllt worden sind und das obwohl es zur Diskussion steht, dass die Samus komplett aufgelöst werden?

      Falls ja, halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Zu so einem Zeitpunkt würde man wohl eher den Ausgang der Reverie abwarten, bevor man Hals über Kopf zwei neue Samurai ernennt.

      Oder wie hast du das gemeint?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Weitere Anmerkung meinerseits:

      Die Aussage, das Shojo sagte, er müsste einen Samurai ersetzen, zielte auf Crocodile.
      Es sind seitdem Blackbeard, Jimbei und Gecko Moria ihres Amtes enthoben worden.

      Nachfolger waren: Law, Weevil und Buggy. Buggy war auch nur aufgrund der Tatsache, das er unter Roger gesegelt ist, unnötig als große Nummer angesehen.

      Was ich damit sagen will, es gab bisher reichlich Chancen, Shojo als Samurai einzuführen, welche alle nicht wahr genommen worden sind. Zudem sehe ich kein "Gewinn" der Marine Shojo als Samurai anszustellen, außer sie wollen das Wissen um Jaya strenger hüten. Außerdem sehe ich Shojo nicht imposant genung als Samurai dienen zu können. Im Zweifel müssen sie auch in der neuen Welt zurecht kommen und da sehe ich Shojo nicht. Die bisherigen oder jetzigen Samurai sind aktuell alle in der NW unterwegs (wenn ich mich bei Buggy nicht täusche, aber er war auch schon in der NW)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Es gibt wahrscheinlich nur 3 Fragen für diesen Thread .

      1. Gab es noch andere Samurai der Meere vor den uns bekannten Samurai der Meere?

      2. Wird es nach der Reverie keine Samurai der Meere mehr geben oder werden wieder 2 Samurai nominiert?

      3. Wer war Samurai der Meere vor der Anfrage an Ace , die Ace ablehnte und wer wurde stattdessen zum Samurai der Meere ?