PBFL - Fantasy Football, Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann fassen wir mal zusammen:
      11 Leuten (Evoli hat sich separat gemeldet) passt der Termin, wobei Vex weiß es nich, wäre ihm aber auch egal :-D

      5 Leuten passt es nicht, wobei wir es von Deathli noch nicht wissen.

      Wenn wir das ganze nochmal 2 Stunden nach hinten verschieben, würde es @EH~ und @Callico wohl auch passen und @Sirlo probiert auch es hin zu kriegen, womit wir 14 von 16 schonmal gut abgedeckt hätten. Natürlich nur vorausgesetzt bei den 11 Leuten ginge es auch 2 Stunden später.
    • Da ich vermutlich um 20:30 noch nicht ready sein werde und das mit dem Hotel Internet eh so ne Sache ist, würde ich auch gerne diesen Auto Draft einstellen. Wie mache ich das in der App? Wäre nett, wenn wir da jemand eine kurze Erklärung gibt, ich find es nämlich Grad nicht
    • Okay ein paar letzte Fragen noch zum Ablauf des Drafts.

      1) kann ich den Draft denn übers Handy durchführen?

      2) weiß man schon welche Reihenfolge es geben wird? Und wie lange hat man pro Pick und was passiert, wenn ich es nicht in der Zeit schaffe?

      3) kann ich im Laufe des drafts zwischen Auto und User-Picks wechseln?
    • @Hugo Du kannst zwischen Autodraft und User-Pick wechseln, zumindest war das bisher immer der Fall, wenn ich an diesen Drafts teilnahm.


      Hoffentlich löschen @Zoot oder die Mods dies nicht, weil es weitestgehend in eigener Sache mit NFL-Bezug ist.

      Eine Frage an die restlichen PBFL-Teilnehmer @Callico @Doom1491 @Cantona @Justit @Pendrag @Sirlo @OneX @Hugo sowie an den ehemaligen Teilnehmer @Zoot (gilt auch für weitere Interessierte):
      Habt ihr oder hat einer von euch Lust neben der PBFL an meiner NFL-Tipprunde dem Bearbowl auf Kicktipp mitzumachen?

      In erster Linie geht es dort einfach um den Spaß und der Herausforderung, dass Football-Spiele eine andere Messlatte zu tippen sind als zum Beispiel Fussball.

      Als kleinen Zusatzanreiz für die Teilnehmer werden am Ende der Saison die Plätze 1-3 jeweils mit einem Preis belohnt. Die Preise orientieren sich daran, wer darauf landet und welches Lieblingsteam er/sie/es hat bzw. kann er/sie/es frei entscheiden in welchem Teamstil er/sie/es den Preis haben möchte.

      Meine Tipprunde besteht aus Footballinteressierten Freunden wie zum Beispiel die restlichen PBFL-Teilnehmer und Familienmitgliedern.

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Hugo schrieb:

      weiß man schon welche Reihenfolge es geben wird? Und wie lange hat man pro Pick und was passiert, wenn ich es nicht in der Zeit schaffe?
      Die Reihenfolge wird 30 Minuten vor dem Draft bekannt gegeben und die wird wie immer jede Runde gespiegelt.

      45 Sekunden hat man pro Pick. Wenn man es nicht schafft schaltet sich automatisch der Auto Pick ein. Also du pickst definitiv dann einen Spieler, man kann seinen Pick also nicht "verpassen".
    • GrizzlyD.Piece schrieb:

      Eine Frage an die restlichen PBFL-Teilnehmer @Callico @Doom1491 @Cantona @Justit @Pendrag @Sirlo @OneX @Hugo sowie an den ehemaligen Teilnehmer @Zoot (gilt auch für weitere Interessierte):
      Habt ihr oder hat einer von euch Lust neben der PBFL an meiner NFL-Tipprunde dem Bearbowl auf Kicktipp mitzumachen?
      Klar, muss ja schließlich den Titel verteidigen, nicht?^^

    • Leute, ich muss mich hier gerade ganz, ganz fett entschuldigen.

      Ich habe es gestern Abend total verkauft zum Draft zu kommen. Bitte entschuldigt. Es war keine Absicht. Ich hoffe, der Draft konnte dennoch stattfinden.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Ich muss da mal eine Nachfrage treffen.

      Ich habe jetzt mal versucht, mir einen Free Agend zu holen. Dazu habe ich mir einen anderen ausgesucht und geguckt, wen ich tauschen kann.

      Diesen habe ich ausgewählt und dann auf Add geklickt (hieß es glaube ich).

      Das "Problem" für mich ist jetzt. Mein Platz ist leer, der neue Spieler aber noch nicht da. Soll das so?^^


      Ok, streicht es, bin nur doof xD
      Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
    • Hör mal wer da honkt – Das Regular-Season Magazin: Woche 1

      Liebe Football-Gemeinde,

      nach 7 langen Monaten startet die PBFL endlich in ihre 3. Saison. Und natürlich ist auch Hör mal wer da honkt wieder vollumfänglich am Start. Da ich im letzten Jahr teilweise recht wenig Zeit hatte und sogar eine Woche aussetzen musste, werde ich die Beiträge ab sofort etwas komprimieren und nur noch auf das Wesentliche eingehen. Doch bevor wir uns den Paarungen des ersten Spieltages widmen, möchte ich euch noch die „ewige“ PBFL-Tabelle präsentieren. Im Discord hatte ich sie bereits schon einmal hochgeladen, aber hier nun für alle:



      Das gleiche gibt's auch nochmal für die Playoffs:


      Da der Draft-Recap dieses Jahr leider ausgefallen ist, und unser Commissioner trotz hartnäckiger Verhandlungen mit der NFL keinen Erfolg hatte, diesen noch einzufordern, gestaltet sich ein Ranking der Teams leider recht schwierig. Da wir aber erstmals mit 16 Franchises an den Start gehen, sind die Bänke natürlich nicht mehr so umfangreich besetzt. Wer das beste Händchen im Draft hatte, wird sich in den kommenden Wochen dann zeigen, aber einige Teams sehen schon verdammt stark aus. Und damit kommen wir zur Vorschau auf Woche 1:

      Wie lauten die Paarungen?

      Saxony Samurais (0-0) vs. Nordbaden Dukes (0-0)
      Munich Meteors (0-0) vs. Hessian-North Hedgehogs (0-0)
      Rudi’s Raufbolde (0-0) vs. Part-Time Pirates (0-0)
      Salzburg Vixens (0-0) vs. Herrenhäuser Hawks (0-0)
      Venlo Vipern (0-0) vs. Augsburg Armadillos (0-0)
      Chassella Cheeseheads (0-0) vs. Sauerland Hard Knox (0-0)
      Cloppenburg Carbonaras (0-0) vs. Cantonas Seagulls (0-0)
      North Sea Pirates (0-0) vs. Tyrol Emperors (0-0)

      Wer steht im Spotlight?

      Auch dieses Jahr hat unsere Liga mit @Vex, @OneX & @Pendrag neue General Manager dazugewonnen. Ob ihre Teams trotz ihrer Unerfahrenheit mit den anderen Franchises mithalten können, werden wir mit großem Interesse beobachten.
      Und nachdem die Emperors in der Vorsaison ziemlich souverän zur Meisterschaft marschiert sind, wird sich ihr komplett neu aufgestelltes Team nun beweisen müssen. Der Weg zur Titelverteidigung ist lang…

      Des Weiteren kehre viele Top-Stars aus langen Verletzungen zurück. McCaffrey, Elliott und Barkley als wohl prominenteste Vertreter gingen alle in der ersten Runde vom Board. Knüpfen sie an alte Leistungen an, könnten sie ihren Teams eine ganze Menge Punkte bescheren.

      Was ist sonst noch interessant?

      - Mit Kamara und Henry, bzw. Samurais und Dukes, treffen die beiden punktbesten Nicht-Quarterbacks des Vorjahres, sowie die beiden historisch besten Regular-Season-Teams direkt im ersten Spiel aufeinander.
      - Neben 3 Neulingen starten 4 Franchises mit einem neuen Namen in die Saison.

      Mehr gibt es dann (für's erste) auch gar nicht zu sagen. Ich wünsche uns allen viel Erfolg und eine schöne Saison!