My little Pony - Friendship is Magic & My little Pony G5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • My little Pony - Friendship is Magic & My little Pony G5

      Hallo an alle.

      Naja das Thema ist jetzt nicht unbedingt jedermans Sache.
      Aber ich hoffe, dass ich hier eventuell den einen oder anderen User antreffen könnte, der auch ein Fan ist der Serie.

      Die Rede ist von My little Pony.
      Die meisten denken da natürlich an die pummeligen kleinen Pferdchen aus den 80er und 90er Jahren. also an die ersten Generationen.

      Ich jedoch würde mich freuen hier Fans anzutreffen, die Fans der Generation 4 und der neu kommenden Generation 5 wären.

      Zu Generation 4 (G4)
      My little Pony - Friendship is Magic war eine Sendung, die länger lief als ursprünglich gedacht.
      Angefangen hat es 2010 und geendet 2019.
      Eigentlich war der Zweck bzw. die Zielpersonen der Serie, wie üblich, kleine Mädchen.
      Aber aus irgendeinen Grund haben sich vor allem viele junge Erwachsene die Serie angeschaut und sind Fans geworden.
      Darunter auch ich :thumbsup: und ich gebs zu^^

      Grob gesagt worum es ging in der Serie:
      es gibt da die sogenannten Mane6. 6 Hauptfiguren.

      Oben von Links nach Rechts: Rainbow Dash, Pinky Pie, Twilight Sparkle.

      Unten von Links nach Rechts: Fluttershy, Applejack, Rarity

      In der letzten Folge der Sendung sieht man sogar, was aus den Mane 6 geworden ist und dass jeder mehr oder weniger seinen eigenen Weg geht und man sich dennoch verändert hat im laufe der Zeit:


      Ich will hier jetzt nicht jede Folge oder jede Staffel aufzählen, was wo passiert ist usw.

      Aber auch ich habe im Grunde genommen 3 Lieblingsponies, wobei hier keines so richtig zu den Hauptcharakteren zählt:
      Nummer 1. Nightmare Moon


      Nummer 2: Derpy Hooves


      Und als 3. Daybreaker


      Im laufe der Jahre, wo die Serie gelaufen ist, gab es allgemein sehr viele Veranstaltungen aber auch im Internet gab es viele Videos und viele Songs, die wegen der Serie von den Fans entstanden sind.
      Hier sind meine 2 Lieblingsvideos:





      Man muss aber am Schluss leider auch sagen, hat die Community auch wieder viele Fans verloren.
      Auf der einen Seite ist angeblich ab der vierten oder fünften Staffel die Qualität der Story schlechter geworden, oder manche haben die Lust verloren.

      Ich für meinen Teil bin immernoch ein Fan der Serie. Habe damit ungefähr zu dem Zeitpunkt angefangen wie mit One Piece (ja bei One Piece bin ich erst ca seit 2009 dabei)

      Es wäre dennoch toll wenn ich hier den einen oder anderen Fan antreffen könnte wo man sich auch ein wenig unterhalten kann.


      Achja:
      Generation 4 ist ja sozusagen abgeschlossen.
      Dieses Jahr soll für Generation 5 ein Film kommen und dann erst nächstes Jahr oder übernächstes Jahr die Serie.
    • Ich bin ebenfalls Fan der Serie. Leider wird sie nach 9 Staffeln nicht mehr fortgesetzt. Bzw. Es geht in die nächste Generation. Brony bin ich im Grunde immernoch, auch wenn ich nicht mehr Gen 5 ansehen werde. 1-2 Brony Conventions werde ich aber schon noch besuchen. und Meetups mit Bronys mache ich auch noch.
      Die Serie ist/war echt genial. Meine Lieblingsstaffel ist die 2. Mein Lieblingscharakter ist Discord.
    • Nur mal so nebenbei...
      Kann es sein, dass du in einem anderen Forum auch aktiv bist/warst?
      Allmystery z.B.?
      Zumindest kommt dein Name mir bekannt vor.


      NyancatOpal schrieb:

      Brony bin ich im Grunde immernoch, auch wenn ich nicht mehr Gen 5 ansehen werde
      Nun Gen 5 werde ich mal mir anschaun. Zumindest den Kinofilm der dieses Jahr kommt. Erst dann werde ich wissen ob es mir gefällt oder nicht.
    • Sauber.
      Grüße vom ehemaligen User "Niederbayern88" ;)

      Bin ja auch im Forum von Bronies.de aktiv. Habe da mal ein wenig mich umgeschaut.
      Viele sind halt skeptisch, das Gen5 angeht, wohl weil man noch nicht weiß, ob es eine Verbindung zu Gen4 gibt oder nicht.
      Viele wären enttäuscht, wenn es zwar in Equestria alles sich abspielt, aber irgendwie in einer Zeit wo man nix mehr von der Gen4 hört, obwohl sie so viel gemacht haben.