Kapitel 1017 - "Der Befehl"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Endlich haben wir ein Grund wieso Jimbei ihn bekommen hat, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso Jimbei kein Kommanden bekommt, jetzt wissen wir die Antwort ein Ehemalige Cp9 Agent, man darf nicht vergessen diese Einheit wurde ins Leben gerufen um Dragon zu töten, das macht das noch spannender wie krass er jetzt gegen Jimbei doch ist, auch wenn wir natürlich wissen das Jimbei gewinnt, um welche Teufelfrucht sich handelt, wenn es wirklich Ruffy Frucht ist kann ich mir kein Reim draus machen, vielleicht ist Ruffy TF so krass weil diese TF dir ermöglicht, wie Blackbeard mehrere TF zu Essen, weil Ruffy ja sich ausdehnt und in der Erwachte Form mehrere TF aufnehmen kann, ohne zu platzen wäre jetzt mein Einfall..
  • TourianTourist schrieb:

    Who's Who vs. Jimbei. Who's Who ist ein ehemaliger CP9-Agent und nutzt deren Kampftechniken. Er verwandelt sich in seine Hybrid-Form (siehe Bild).
    Das ist ja mal interessant. Das macht Who's Who zu noch einem spannenderen Charakter, als er eh schon war. Freut mich, dass ein ehemaliger CP9-Agent und mit ihm einhergehend wohl die Formel 6 - Kampftechnik wieder Einzug in die Story findet. Das hat schon leicht etwas von WaterSeven/Enies Lobby - Feeling.
    Rückwirkend finde ich es nun sogar noch brisanter, dass Who's Who derjenige war, der Drake als Spion der Marine entlarvt hat. Und dies an Queen verklickert hat.
  • Die Information rund um Chopper ist an sich völlig belanglos. Er ist ohnehin aus dem Kampf raus, was spielt da der Nachteil noch eine Rolle ? Und so nützlich waren die 30min nun auch nicht...

    An WW stört mich, dass er mir lediglich wie eine bessere Kopie von Rob Lucci erscheint. Ähnliches Design, ähnliche Einführung (man wusste bei beiden zunächst nicht, wer hinter der Maske steckt, ähnliche Technik, ähnliche Teufelskraft, beide bei der CP. Nur hat WW in allem das Upgrade (Im Vergleich mit dem RL von Enies Lobby). Der Plot um die Gum-Gum Frucht ist sicher reizvoll. Warum ist es dann nötig, dass Jimbei ihn kannte ? Waren beide zeitgleich in Impel Down ?
    Hm, okay, kann man machen, stört mich im Grundsatz dennoch, da ich lieber eine Verbindung zu Brook gesehen hätte um diesen als Gegner zu positionieren. Denn seien wir ehrlich, diese Plotline ist nun wirklich nicht schwer zu schreiben (auch nachträglich) und hätte (ein wenig anders, vor allem zeitlich) auch zu Brook geschrieben werden können.

    So wird WWs Unterschied zu Lucci (das Schwert) nicht genutzt. Und Jimbei sehe ich lieber bei Jack. Daher werde ich nicht 100% warm mit Whos Who. Ein passabler Charakter, aber auch nur eine Kopie von Altbekanntem.
  • ich vermute mal dass die Frucht jemand hatte der nicht damit in Verbindung gebracht wird also weder xebec noch Roger noch joyboyaber jemand der schon berühmt ist weil er ein großer Entdecker war und vielleicht auch schon love tale erreicht hat. Ich rede von niemandem anderem als Noland dem Lügner. Ich habe mal gelesen dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist da er ja Entdecker war dass er auch alle Inseln gesehen hat und somit quasi auch schon ein inoffizieller Piratenkönig war. Weil nur dann würde die WR diese Frucht als wichtig genug erachten aber man nicht sofort auf den Vorbesitzer kommen
  • TourianTourist schrieb:



    Es wird von den Leakern angedeutet, dass man hierzu das erste Kapitel nochmal lesen soll... also, dass es sich um die Gum-Gum-Frucht handelt.
    Also ja ich hab mir chapter eins nochmal angeschaut.
    Mehr als die story wie er zur frucht kam war da nicht zu sehen und das 10 jahre danach ruffys abenteuer beginnt (+2 jahre Tineskip) würde das ja passen

    Ieie hätte ich aber erwartet dass man dann iwie whos who iwo im hintergrund sieht oder iwie sowas. Vll. Jemanden mit einem markanten merkmal oderso

    Aber nö. Gesehn hab ich nix.
    Hoffe jetzt auch wie die meisten anderen das die Gum Gum frucht jetzt nicht "die frucht der prophezeihung" ist und deswegen von der cp9 gesucht wurde.

    Sie darf aber so schon ausergewöhnlich sein. Den das hab ich mir immer schon gedacht das ruffys TF etwas speziell zu sein scheint.

    Er ist nämlich anscheinend selbst unter wasser aus gummi (arlong park) d.h. das seine TF selbst aktiv ist wenn er es gar nicht beabsichtigt oder mitbekommt und das war bisher iwie bei den anderen TF mir immer so vorgekommen sls müssten die das erst wollen das die TF was macht....
  • TourianTourist schrieb:


    • Es wird von den Leakern angedeutet, dass man hierzu das erste Kapitel nochmal lesen soll... also, dass es sich um die Gum-Gum-Frucht handelt.
    • Ruffy wurde gerettet. (Dies ist wohl nicht zu sehen, es wird sich nur darüber unterhalten.)
    • Who's Who vs. Jimbei. Who's Who ist ein ehemaliger CP9-Agent und nutzt deren Kampftechniken. Er verwandelt sich in seine Hybrid-Form (siehe Bild).
    • Vor zwölf Jahren wurde er aufgrund eines Fehlers seinerseits eingesperrt, aber es gelang ihm zu entkommen. Dieser Fehler hat mit einer Teufelsfrucht zu tun, welche die Weltregierung mal hatte...


    Ich staune, dass viele nun so überrascht sind, dass uns Oda was spezielles mit der Gum-Gum Frucht liefert.
    Es war doch seit Kapitel 1 klar, dass Ruffy als DER Hauptprotagonist von ONE PIECE von Vorn bis Hinten erklärt wird.

    Wir wissen:
    Heimat: Windmühlendorf = Königreich Goa (Kindheit Flashback)
    Familie: Vater Monkey D. Dragon, Großvater Monkey D. Garp, Blutsbrüder Portras (Gol) D. Ace & Sabo
    -> Einzig die Mutter bleibt noch ein Geheimnis
    Shanks - der Strohhut und die Gum-Gum Frucht sind ein reines 3er Konflikt.
    Shanks suchte damals den Sohn von Roger und sah Ihn wohl in Ruffy.
    Shanks gab Ihm daher den Strohhut, als Zeichen seines vermeintlichen Vaters (was aber nicht stimmt)
    Ruffy aß aus Frust , weil Shanks sich über Ruffy´s Piratenträume als Kind lustig machte, die Gum-Gum Frucht und löste bei Shanks und der Rothaarbande großen Schock aus.
    Shanks war ein Mitglied der Roger Piraten und genießt einem gewissen "Sonderstatus" bei den 5 Weisen.
    Der Strohhut den Ruffy von Shanks bekam, bekam eins Shanks von Roger.
    Von wem Roger den Strohhut hatte ... ist auch noch ein Geheimnis.
    Der Strohhut spielt eine mystische Rolle, da es einen riesigen Strohhut auf Mary Goeise eisigen Katakomben gibt.
    Ruffy´s Narbe unter seinem linken Auge, fügte er sich damals als Kind zu, um Shanks zu beweisen, dass Er ein Pirat sein will.

    Somit hat Oda praktisch fast alles über Ruffy und über seine Besonderheiten aufgeklärt.
    Nun erfahren wir (Spoiler Infos), dass wohl Who´s who damals vor 12 Jahren als Mitglied der CP-9 die Gum-Gum Frucht in seinem Besitz hatte und es wohl der Regierung übergeben sollte oder jemanden geben sollte im Namen der Regierung (?).
    Ein Fehler seinerseits führte dazu, dass Who´s who seinen Status als CP-9 Agent verlor und in Haft kam, bis Ihm die Flucht gelang.
    Mit dem Hinweis, man sollte sich Kapitel 1 (Romance Dawn) dazu lesen, spricht also dafür, dass Who´s who die Gum-Gum Frucht fand und Shanks Sie in seinen Besitz nahm auf seiner Reise in den East Blue.

    Apropro Who´s who und Ex CP-9 Agent ... könnte es sein, dass Oda hier wieder eine Verknüpfung zu Rob Lucci einbaut?
    Who´s who aß von der Säbelzahntiger-Frucht und Rob Lucci von der Leoparden-Frucht.
    2 Katzen-Zoan Nutzer mit einer ähnlichen anatomischen Eigenheit.
    Wäre mal interessant, wenn Who´s who der ursprüngliche CP-9 Agent Leader unter Spandine, ehe Er durch den Vorfall vor 12 Jahren sein Amt verlor als CP-9 Agent und durch die Übernahme von Spandam Rob Lucci dann Who´s who Posten als CP-9 Agent Leader wurde... vllt. baut uns Oda hiermit auch eine Brücke für die CP-0 und deren Existenz auf Wano (neben den Waffendeals im Namen der Himmelsdrachen / Regierung).

    ----------------------------------------------------------------------
    Aber wie immer, abwarten was das komplette Kapitel 1017 am Freitag (Korea Scans) bzw. Sonntag (Mangaplus) uns im Gänze offenbart.
  • Alle denken, dass es sich hierbei um Ruffys Teufelsfrucht handeln muss. Passt ja auch zeitlich gesehen.

    Aber was ist wenn der Hinweis zu Chapter 1 nicht auf die Gum-Gum-Frucht anspielen soll, sondern auf die Tasache, dass eine Teufelfrucht ausversehen gegessen wurde?!

    Whos who könnte wie Ruffy damals die Frucht (ausversehen) gegessen haben welche ursprünglich eigentlich für Lucci gedacht war. Und Lucci hat daraufhin das etwas schwächere Modell bekommen. Immerhin waren beide bei der CP.
  • Für mich heißen diese Spoiler erstmal noch gar nichts so dramatisches im Bezug auf Ruffys Frucht. Wir wissen jetzt erstmal nur den Ursprung und wieso Shanks Bande sie hatte. Und eben, dass Whos Who durch einen Fehler für den Verlust verantwortlich ist. Das heißt nicht, dass sie irgendeine Schicksals-entscheidende Frucht ist... als Agent der CP9 eine Teufelsfrucht an einen aufstrebenden Piraten zu verlieren, der drauf und dran war, der nächste Kaiser zu werden, ist für die Weltregierung nunmal kein Zuckerschlecken.

    Wir brauchen da erstmal mehr Details. Wieso hatte Whos Who sie?
    Wie hat er sie verloren`?
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Huhu,

    bezieht sich die Aussage auf die Gum Gum Frucht...hm, gute Frage. Zeitlich würde es ja passen.
    Aber selbst wenn es sich auf die Gum Gum Frucht bezieht und die sozusagen in Kreisen der Weltregierung als "legendäre"/berüchtigte Frucht galt glaube ich nicht, dass Roger die Frucht vorher hatte und Shanks die deswegen mit sich rumgeschleppt hat weil er einen "Erben"/Nachfolger Rogers oder Joy Boys sucht. Denn wie jemand bereits richtig festgestellt hat glaube ich in dem Fall hätten wir davon gehört, dass Roger die TF hat. Spätestens von Rayleigh. So wie es sich bisher für mich dargestellt hat war Roger einfach ein starker aber "normaler" Mensch ohne TF, wie Shanks und Rayleigh halt. Da könnte ich mir ehr vorstellen, dass Xebec die einst hatte. Würde besser passen, da über die ganze Geschichte mit Xebec ja keiner mehr was weiß bzw. die etwas wissen halten schön den Mund. Selbst die älteren höher gestellten Marine Offiziere hatten vor Sengokus Rede wie wir ja keine Ahnung von Xebec oder höchstens mal ein Gerücht am Rande gehört (Stichpunkt Garp der Held).

    Es könnte aber aus meiner Sicht einfach nur sein, dass die Weltregierung die Frucht für ihr Pacifista Programm wollte (da planen die gewiss nicht erst seit gestern dran). Zu dem Zeitpunkt muss Vegapunk ja auch schon mit den Teufelsfrüchten experimentiert haben. Sentomaru hat ja (glaube ich) sowas angedeutet, dass als die SH bei der Wiedervereinigung die beiden Paci geplättet haben es sich ja hierbei nur um die Vorgängermodelle gehandelt hätte. Wäre auch aus meiner Sicht der nächste logische Schritt den Paci nach dem Stahlkörper und den Lasern (die zwar auf Kisarus TF beruhen aber das ganze auf physischer Ebene nachbilden) auch TFs zu geben. Vll hat die WR in dem Frucht ein mögliches Potential gesehen für das Pacifista Programm oder die WR sammelt grundsätzlich Früchte um diese zu analysieren, kategorisieren, ggf. zu replizieren und/oder an die einzelnen Organe (Marine, CPs) zu verteilen. TF können ja bis zu 100 Mio+ wert sein oder mehr. Außerdem ist es sicher auch im Interesse der WR so viele TF wie möglich "vom Markt" zu nehmen um zu verhindern das sie bestehenden oder möglichen zukünftigen Piraten oder anderen Feinden der WR in die Hände fallen.

    Das schneidet wieder einen Punkt an über den ich immer wieder stolpere:
    Woher wusste bspw. Shanks das es die Gum Gum Frucht ist? Es heißt doch eigentlich die Früchte sind ziemlich random und ähneln sich ja auch vom äußeren schon etwas stark. Klar kann man ggf. einzelne Früchte auseinander halten, aber dann braucht man aus meiner Sicht schon eine echte Abbildung. Entweder wegen der Neubildung nach dem Tod des Users oder es muss doch irgendwo ein Buch für TF geben, das sowohl die Fähigkeit der TFs als auch (zumindest in Teilen) das Aussehen der TFs führt. Sowas haben ja auch Sanji (Buch wo er über TFs, im speziellen über die Unsichtbarkeitsfrucht gelesen hat) und BB (Finsterfrucht, er wusste genau wie sie aussieht) behauptet. Aber ich bin der Meinung jemand anders (Spandam? Lucci?) hat mal gesagt es gebe kein Nachschlagewerk und es sein ein reines Glücksspiel, würde sich aber normalerweise immer lohnen. Wenn es also tatsächlich ein Buch gibt wie kann es dann sein, dass die CP9 nicht, aber jemand wie Sanj (vll noch erklärbar wegen Herkunft, je nachdem wann er es gelesen hat) oder BB (soweit wir (bisher) wissen armes Waisenkind das auf der Straße gelebt hat) es gelesen hat?
  • Da die CP9 den Himmelsdrachen direkt unterstellt sind, wäre es ja möglich das Who Whos die Teufelsfrucht nach Mariejoa/Im bringen wollte.

    Shanks hat durch sein breites Netzwerk davon mitbekommen und hat sich die Frucht von WW geschnappt. Durch seinen besonderen Status ist Shanks nichts passiert. Allen anderen wäre es bestimmt.

    Weit hergeholt könnte das alles auch von Shanks und/oder Imu geplant sein. Beide wussten von der Prophezeiung und wollten die Prophezeiung ausreizen und sehen, ob es wirklich sein kann. Deshalb war dann letztlich Shanks auf der Insel mit der besagten Frucht und der besagen Motivationsansprache. Er zeigt ihm, dass er das Kind der Prophezeiung ist.


    Irgendwie warten immer alle Schurken auf die Prophezeiung, so wie Kaido.
  • vivavergil schrieb:

    BenBeck schrieb:

    Da die CP9 den Himmelsdrachen direkt unterstellt sind, wäre es ja möglich das Who Whos die Teufelsfrucht nach Mariejoa/Im bringen wollte.
    War das nicht die CP0?
    Richtig, die CP9 unterstand Spandam, welcher natürlich der WR unterstand und somit den 5 Waisen aber auch sicherlich Kong

    Die CP0 wiederum untersteht direkt den Weltaristokraten, sowie ein Admiral auch von den Weltaristokraten befehligt werden (aber auch vom Großadmiral) weswegen Garp keiner werden wollte.
  • Das WhosWho eine Vergangenheit als Agent hat wäre spannend, wenn wir vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Thema mit XDrake gehabt hätten...

    Fühlt sich aufgewärmt an und hat ein entsprechendes Geschmäckle. Ähnlich geht es mir beim schwebenden Timer Onigashima.

    Odas Worldbuilding ist grandios, aber das Storytelling empfinde ich als mega mager.

    Es ist schön, dass Oda die Hybridformen alle vorstellt. Ich empfinde zwar die Inszenierung vor allem bei Kaido als dürftig, da fehlt mir wirklich die Epicness des Moments und Posen bzw. das Timing, wann ein Flash mal wieder dran wäre. Meist droppen die Bilder und Infos vollkommen random, ohne dass es sich stimmig anfühlt.

    Ich erinnere mich noch an Attacken von Arlong, Okta, Crocodile, Moria, Enel etc. etc. Da saß das Timing und man hatte Fokus auf dem Charakter. Aktuell laufen zu viele Handlungen parallel und zu viele Chars sind im Spiel. Das Ergebnis sind gute Chardesigns in mäßiger Atmosphäre und desaströsem Timing die random aneinandergereit werden.

    Jimbei kommt bei mir als Crewmember, sowie Brook garnicht richtig an, weil ich die Chemie zur gesamten Crew nicht fassen kann. Das Verhältnis zwischen Brook und Nami und Robin kann ich fühlen, sowie zwischen Ruffy und Jimbei, aber zur gesamten SHB eben nicht.

    Mir ist bewusst, dass dies eine Krieg mit vielen Parteien ist und auch sein soll, aber da hätte ich mir in der laaangen Zeit des Arcs mehr Kooperation innerhalb der SHB insbesondere mit Chars die noch keine direkte Beziehung haben gewünscht.

    Jimbei im Team up mit Lysopp und Nami wäre schön und ein Brook als Support für z.B. Chopper.

    Vieles wäre möglich, aber alles in allem muss Oda wirklich eine sehr lange Zeit News und epische Chapter droppen bis mich irgendwas bei OP wieder richtig catcht!

    Das Thema Gum Gum Frucht lasse ich noch außen vor, aber wer braucht bitte noch mehr pumping up the Protagonist?
  • Dass die gum gum Frucht etwas besonderes sein könnte, ist nicht gerade etwas neues. Shanks erschrockenheit, als ruffy diese aß, war schon eigenartig. Dann dass die Crew genau wusste, welche Frucht es war und eine exakte Zeichnung von ihr hatte, zusammen mit dem Fakt, dass keiner aus der Crew diese gegessen hatte, war schon öfters Thema von Diskussionen.
    Kombiniert man nun den Fakt, dass shanks 1 Jahr im East blue war mit dem spoiler und unserem Wissen über die Verbindung von shanks zur Weltregierung, ist es sehr plausibel, dass shanks die Frucht speziell gesucht hat und diese der Weltregierung evtl zurückbringen wollte.
  • Es ist doch bis jetzt nur eine Vermutung des Leakers. Wir hatten ja oft schon falsche oder unvollständige Leaks.

    Es könnte auch die Operations Frucht sein. Da hatte die WR ja eine Interesse daran und in Wano Kuni könnte es eine große Rolle spielen, da man ja vermutet, dass Kaido dadurch unsterblich wurde.

    Dies würde auch erklären warum Who is Who bei Kaido ist. Wahrscheinlich hat er diese Information angeboten, um bei ihm Schutz zu finden. Auch zeitlich würde es passen.

    Nur dann hätte ich erwartet, dass Kaido irgendwie reagiert, wenn er Law mit der Frucht sieht.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Die Spoiler klingen etwas um die Zeit zu überbrücken.

    Falls es stimmen sollte mit der Gum Gum Frucht, das die Frucht eventuell etwas größeres ist finde ich allmählich to much.

    Warum müssen die ganzen Power Ups auf einmal in Wano ihren Anfang finden? Hätte man auch aufteilen können in verschiedenen Arcs.

    Ich hoffe jedoch, dass das eine normale Frucht ist, die nicht irgendwelche Mysterien beherbergen.
  • Dass es sich bei der ominösen Teufelsfrucht ausgerechnet um Ruffys Frucht handeln soll, würde mir nicht gefallen. Die Weltregierung dürfte eigentlich schon seit den East-Blue-Arcs wissen, dass Ruffy die Gummifrucht gegessen hat, da Ruffy seine Gummikräfte ja bereits in der Marinefestung von Kaptain Morgan der Marine gezeigt hat. Daher hätte die Weltregierung bereits zu East-Blue-Zeiten des Mangas die Möglichkeit gehabt, irgendwelche Top-Leute (CP0) zu schicken, um die Gum-Gum-Frucht sicherzustellen, falls sie wirklich so wichtig ist. Dies hat die Weltregierung jedoch nicht getan. Daher ist Ruffys Teufelsfrucht der Weltregierung wohl vollkommen egal. Im Übrigen erschließt sich mir nicht, weshalb die Gummifrucht wichtig sein sollte (es sei denn, es war dir Frucht von Gold Roger oder sie wird für die Bedienung der Antiken Waffen benötigt).

    Ich denke, dass die Teufelsfrucht, um die es hier geht, entweder eine uns unbekannte Teufelsfrucht ist oder die Operationsfrucht von Law. Auch die Frucht von Bonney würde ich nicht ausschließen, da sie ähnlich wie Laws Frucht einer dritten Person quasi ewiges Leben bescheren kann und für die Weltregierung von größtem Interesse sein dürfte.

    Im Übrigen bin ich beeindruckt von dem Spoilerbild. Who-Is-Who ist in seiner Tiermensch-Form genau das Idealbild eines Zoan-Kämpfers, welches wir uns alle für Kaidous Bande gewünscht haben. Er sieht wirklich verdammt toll aus und ich will MEHR von ihm sehen. VIEL MEHR. (Und stattdessen weniger von den ollen Smile-Witzfiguren).
  • Hmm ja erstmal abwarten , könnte auch mit Laws TF Zusammenhängen.

    Vermutet wird ja , dass Kaido durch die Frucht unsterblich wurde . Würde zu Wano passen .

    was mir noch in den Sinn kommt .

    Kaido schuldet Big Mom noch einen Gefallen.

    Was hält ihr von der Idee , dass Big Mom durch Ihre Seelenfrucht einen Homie erschaffen hat , Ihm Laws TF irgendwie gegeben hat und dadurch Kaido unsterblich gemacht hat ?
  • Es kann siche eigentlich nicht um die Gum Gum Frucht handeln, da in Kapitel 1, Shanks bereits schon vor einem Jahr im Windmühlendorf den Anker warf. Ein Jahr später fand die Auseinandersetzung mit den Bergbanditen statt, Luffy war zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt.

    12 Jahre später also jetzt ist er 19 Jahre alt, aber Shanks war bereits vor 13 Jahren im Windmühlendorf.