Kapitel 1017 - "Der Befehl"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sojiro schrieb:

    ipman schrieb:

    mal eine ganze dumme Frage. Jemand war vor 12 Jahren auf den Niveau von Lucci. Zudem Zeitpunkt war Lucci deutlich schwächer als während seinem Kampf gegen Ruffy. Diese Person wurde in IP inhaftiert. Gehen wir mal davon aus, dass ihm Handschellen angelegt wurden wie Jimbei, wie kann diese Person dann stärker werden? Wenn sie das Niveau von Lucci vor 12 Jahren hat, dann muss doch diese Person kein Problem für Jimbei darstellen.
    Hat bei Ruffy doch auch funktioniert in Udon. Davon ab, wissen wir doch, wie schnell jemand stärker werden kann. In 12 Jahren könnte man der König der Welt werden.
    Ja, man kann sich jetzt die Frage stellen, warum das noch nie so beleuchtet wurde. Die Antwort ist vermutlich relativ simpel. Weil Oda das bis dato selber nicht im Kopf hatte. Na und? Wird die Geschichte deswegen langweiliger? Ist das nicht bei fast allen Geschichten so, das irgendwo ein Powerup herkommt, das man nicht immer erklären kann? Ist eine Geschichte deswegen langweiliger? Ich finde nicht.

    Bei Dragon Ball hat das nie wen gestört und bei One Piece wird das Woche für Woche auseinandergenommen. Warum dieses nicht nachvollziehbar ist und jenes nicht sein kann. Selbst Abseits von den ganzen Shonen Mangas gibt es viele Filme oder Bücher, wo der Protagonist aus dem Nichts ein Powerup bekommt. Der Unterschied ist vermutlich nur der, dass man hier Woche für Woche genug Zeit hat, sich genügend Gedanken zu machen, wie die Story nach seinem eigenen Gusto perfekt wäre.

    Du kannst Udon nicht mit IP vergleichen. Ruffy konnte frei rumlaufen. Jimbei war z.B angekettet in einer Zelle und konnte sich nicht bewegen. Soll WW auch in so einer Situation gewesen sein, dann ist es doch unmöglich während der Zeit stärker zu werden.

    Powerup noch ist die Gum Gum Frucht nix besonderes, außerdem kannst du nicht Dragonball als Vergleich ziehen. Vegeta sprach schon früh von einem SSJ und Gokus Herkunft wurde früh offenbart und trotzdem wurde Woche Woche gehatet. Oda hat doch sowas nicht nötig. Als lief doch gut ohne in DB Dimensionen vorzudringen. Wieso auf einmal Senzu Bohnen in OP? Selbst der Anime kopiert viel von DB soundeffekte etc.
    Seit dem DBS erschien hat sich der OP Manga geändert und vor allem die visuellen Effekte des Animes. Immer wenn ein Mangaka versucht hat in DB Dimensionen vorzudringen ist er gescheitert. Ich wünsche mir einfach solide Kämpfe wie vor dem TS.
  • Yayosen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Bis jetzt wurde doch in den Spoilern nur geschrieben das die Gum-Gum-Frucht entwendet wurde. Das dies eine mega speziall Frucht mit besonderer Geschichte/Bedeutung ist wurde doch nirgends erwähnt.
    Sie wurde geklaut, mehr aber noch nicht. Woher kommen den all diese Thesen? Hab ich was übersehen / Überlesen?
    Moin Moin,

    Ich denke der Punkt hierbei ist, dass eben min. ein Agent der CP9 und ein Schiff der Marine hier 1! Frucht eskortiert haben. Aus dieser Konstellation ergeben sich die Vermutungen. Zudem wurde ein Agent der CP9 für Geschehnisse rund um den Diebstahl dieser Frucht verknackt. Es ist halt irgendwie schon fishy dass es eben gerade so beschrieben wird. Ich hoffe nicht dass die Frucht jetzt doch völlig OP ist aber der Aufwand die die Marine und WR hier betrieben haben mutet seltsam an.

    Von daher kein Wunder dass die Theorien kommen.

    LG
    finde ich persönlich jetzt nicht ausergewöhnlich.

    TF sind nunmal wertvoll da sie einen starken kämpfer erzeugen können.
    Ein schiff brauchst du sowieso für den Transport und jemanden der nicht gleich gegen einen halbwegs brauchbaren piraten in die knie geht auch da eine TF gerne mal prbleme in form von dieben anzieht.

    Wir haben halt bis jetzt nur von der ope ope no mi gesehen das man viel aufhebens gemacht hat. Und dachten das liegt sn der unsterblichkeits op.

    Aber wundern würds mich nicht wenn die WG generell TFs auf diese weise sammeln würde.


    Was mir jetzt grade überhaupt nicht passt ist die mink wunsermedizin.

    Ja bitte. Doppelt so viele schmerzen. Kann mir nicht vorstellen das einen Zorro das juckt.

    Nicht nach der aktion auf thriller bark
  • Hey!

    Das mit dem Auserwählten und Reinkarnation ist (leider) ein Element im Shonen und vielen asiatischen Kulturen und Religionen.
    Es war bei Naruto schon Mist. (Leute, ich weiß nicht wie man das gut und gelungen finden konnte in der Story, das war Teil davon, was Nauto damals gekillt hat!)
    Aber bei One Piece deuteten sich immer die Parallelen zu Roger an. Dennoch hoffte ich, wie wohl die meisten, auf eben nicht diese direkte Reinkarnationsstory.
    Derzeit pusht Oda einiges um die Teufelsfrüchte herum. Wir hatten das vorher bei Blackbeards Frucht und der OP-Frucht. Dann wurde die Fischfrucht als besonders hervorgehoben, an die GumGum-Frucht hat wohl kaum jemand gedacht. Die war irgendwie das "Normale" an Ruffy.

    Ich frag mich immer ein wenig, wie die zeitlichen Abläufe gewesen sein müssten. Wann war Queen Teil dieser Wissenschaftler um Judge Vinsmoke und Vegapunk? Es gibt doch Bilder, da ist Queen bereits vor vielen Jahren bei Kaido. Ebenso Whos Who, wann ist er in die Neue Welt gekommen, wann wurde er von Kaido rekrutiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • ZuZZi schrieb:

    Die einfachste Erklärung, warum die WR die Gum Gum Frucht gehabt hat wäre doch zur Belustigung. Wir wissen doch, dass die Himmelsdrachenmenschen gerne ihren Sklaven TF gab zum Spaß. Und mal ganz ehrlich dafür würde sie doch gut passen. Kann mir wunderbar vorstellen, dass so ein Himmelsdrachenkind sich gewünscht hat, dass sein Sklave die Frucht isst, damit er ein Gummi Spielzeug Sklaven hat.
    Für mich auch die naheliegendste Lösung das Who is Who die Frucht für einen Himmelsdrachen eskortieren sollte und als Strafe für den Verlust dieser in den Knast kam. Ein Scheitern bei einem Auftrag für die angeblichen Götter kann nur mit massiven Strafen verbunden sein. Wäre auch typisch Oda erst die Spekulationen wieder anzuheizen und dann so eine "banale" Erklärung dafür abzugeben.

    Ich bezweifle ganz stark das die Gum-Gum Frucht anderweitig eine sonderliche Relevanz hatte, denn wäre sie wirklich irgendwie mit Joyboy, Roger und co. verbunden, dann hätte da sicherlich nicht nur Who is Who als damaliger relativer Anfänger darauf aufgepasst, sondern die hohen Tiere der WR und Marine. Von daher greifen hier einige mMn mal wieder viel zu weit in den Erklärungsversuchen, obwohl die einfache Lösung locker herleitbar ist.

    Dabei geht mir auch das wirklich schlimme in den Spoilern etwas unter...eine Wundersalbe der Minks? Ernsthaft Oda? Das darf einfach nicht dein ernst sein...dann parkt doch lieber irgendwie Ivankov in Wano und lass den Zorro wieder fitspritzen aber jetzt die x-te Wunderheilung mit negativer Folge aus dem Ärmel zu ziehen ist echt lahm...das hatten wir nun oft genug.
  • Doc_Bader schrieb:

    Yayosen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Bis jetzt wurde doch in den Spoilern nur geschrieben das die Gum-Gum-Frucht entwendet wurde. Das dies eine mega speziall Frucht mit besonderer Geschichte/Bedeutung ist wurde doch nirgends erwähnt.
    Sie wurde geklaut, mehr aber noch nicht. Woher kommen den all diese Thesen? Hab ich was übersehen / Überlesen?
    Moin Moin,
    Ich denke der Punkt hierbei ist, dass eben min. ein Agent der CP9 und ein Schiff der Marine hier 1! Frucht eskortiert haben. Aus dieser Konstellation ergeben sich die Vermutungen. Zudem wurde ein Agent der CP9 für Geschehnisse rund um den Diebstahl dieser Frucht verknackt. Es ist halt irgendwie schon fishy dass es eben gerade so beschrieben wird. Ich hoffe nicht dass die Frucht jetzt doch völlig OP ist aber der Aufwand die die Marine und WR hier betrieben haben mutet seltsam an.

    Von daher kein Wunder dass die Theorien kommen.

    LG
    finde ich persönlich jetzt nicht ausergewöhnlich.
    TF sind nunmal wertvoll da sie einen starken kämpfer erzeugen können.
    Ein schiff brauchst du sowieso für den Transport und jemanden der nicht gleich gegen einen halbwegs brauchbaren piraten in die knie geht auch da eine TF gerne mal prbleme in form von dieben anzieht.

    Wir haben halt bis jetzt nur von der ope ope no mi gesehen das man viel aufhebens gemacht hat. Und dachten das liegt sn der unsterblichkeits op.

    Aber wundern würds mich nicht wenn die WG generell TFs auf diese weise sammeln würde.


    Was mir jetzt grade überhaupt nicht passt ist die mink wunsermedizin.

    Ja bitte. Doppelt so viele schmerzen. Kann mir nicht vorstellen das einen Zorro das juckt.

    Nicht nach der aktion auf thriller bark
    Moin Moin,

    ja ich verstehe was du meinst. Die Frage bleibt aber warum ausgerechnet die Cipher Pol hier involviert ist. Der Transport von Früchten gehört imo nicht zu deren Aufgabengebiet (Ekki und Kalifa haben ihre auch nicht selbst transportiert oder? Bitte um Berichtigung wenn das einer der anderen war habe das nicht mehr genau auf dem Schirm) es sein denn.....

    Hätte es da nicht auch ein Vize Admiral getan? Und wenn nicht in die Knie gehen warum dann nicht gleich ein Admiral sondern so ein Mittel Ding? Muss ja nen Grund haben dass eben die CP9 hier dabei war und es ausserdem auch noch im Manga angesprochen wird, gerade wenn wie du sagst es ja eigentlich Business as usual wäre.

    Bei der Medizin bin ich auch generell bei dir. Die wirft auch mehr Fragen auf als Antworten. Zorro hat was Schmerzen angeht ja wirklich schon seinen Teil bekommen.

    LG
  • Jo und immer Eiter weiter. Wenn sich jetzt wirklich bestätigt, dass die Gum-Gum Frucht eine "besondere oder gar einzigartige" Frucht ist, habe ich den glauben an Oda tatsächlich verloren. Mich hat die Vorhersage schon gestört, dass in 20 Jahren erst jemand kommt, der alles verändern kann. Jetzt soll ausgerechnet dieser jemand auch noch DIE Teufelsfrucht schlechthin besitzen? Ich frage mich ernsthhaft warum? Wieso kann man den Protagonisten der so sympathisch ist und der die Eigenschaft hat, aus Fleiß, hartem Training und Kreativität, das Maximum aus sich und seiner Frucht rauszuholen nicht lassen wie er ist. Wieso muss da etwas "Besonderes oder Vorherbestimmtes" her? Man kann die "Normale" TF doch auch mit einem weiteren Powerup wie zum Beispiel dem Awaking auf ein neues Level heben. So wie es bis heute durch die ganzen Gear Formen der Fall war. Aber Oda wird selbst keinen Plan mehr davon haben, wie er Kaido den Gnadenstoß verpassen soll und zaubert deshalb einen weiteren "Vorherbestimmungsmoment" aus dem Hut. Also falls es tatsächlich so kommt bin ich echt pissed!!!
  • Wenn der Auftrag von den Himmelsdrachen stammt, darf aber zumindest die Frage erlaubt sein, wieso dafür kein Mitglied der CP0 losgeschickt wurde? Immerhin untersteht diese Einheit direkt den Weltaristokraten, die CP9 dagegen nicht. Jedenfalls nicht soweit wir bisher wissen. Noch ein Grund mehr, wieso ich nicht so ganz verstehe, wieso Oda Who's Who nun der CP9 zuschreibt, obwohl die CP0 da in vielerlei Hinsicht mehr hergegeben hätte. Man müsste sich nicht die quälende Frage stellen, wie es Who's Who so schnell von einem Kaliber, das von Pre-TS Ruffy umgehauen werden kann (Lucci war bei der CP9 bekanntlich der Maßstab schlechthin), zu einem Top Tier eines Kaisers gebracht hat (und wieso ähnliche Sprünge der SHB verwehrt bleiben müssen). Man müsste jetzt nicht befürchten, dass Oda nun die Gumo Gumo no Mi in ähnliche Bahnen lenken will, wie zuvor bereits die Ope Ope no Mi, denn die Theorie, dass die Weltaristokraten die Frucht zur Belustigung wollten, würde dann in der Tat mehr Sinn ergeben. Und überhaupt würde sich das vor allem auch deshalb anbieten, weil die CP0 bekanntlich auch im Land der Samurai verweilt und sich damit spannende Einblicke in diese Organisation hätten bewerkstelligen lassen. Ganz zu schweigen davon, dass Who's Who an der Enttarnung von X.Drake beteiligt war und auch hier entsprechend angeknüpft hätte werden können, da X.Drake bei SWORD ist und Who's Who bei der CP0 Aigis (Schild des Zeus) gewesen wäre. Da hätte man auch die Gegensätze beider Parteien gut veranschaulichen können. Wofür man die momentanen Paarungen aber nochmal durchwürfeln hätte müssen, aber damit rechne ich ja sowieso noch.

    So wirkt das irgendwie, als hätte sich Oda gerade mal wieder an die glorreichste Zeit seiner Geschichte erinnert und wollte unbedingt eine Parallele diesbezüglich einbauen. So richtig hinterfragt scheint man das aber nicht zu haben.
    Dass nicht weiter auf die Wunderheilung von Chopper bzw. der Minks eingegangen wird... Nun, ich denke hier herrscht weitgehend Einigkeit. Ist halt Schwachsinn. Schlicht und ergreifend.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Yayosen schrieb:

    Doc_Bader schrieb:

    Yayosen schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Bis jetzt wurde doch in den Spoilern nur geschrieben das die Gum-Gum-Frucht entwendet wurde. Das dies eine mega speziall Frucht mit besonderer Geschichte/Bedeutung ist wurde doch nirgends erwähnt.
    Sie wurde geklaut, mehr aber noch nicht. Woher kommen den all diese Thesen? Hab ich was übersehen / Überlesen?
    Moin Moin,Ich denke der Punkt hierbei ist, dass eben min. ein Agent der CP9 und ein Schiff der Marine hier 1! Frucht eskortiert haben. Aus dieser Konstellation ergeben sich die Vermutungen. Zudem wurde ein Agent der CP9 für Geschehnisse rund um den Diebstahl dieser Frucht verknackt. Es ist halt irgendwie schon fishy dass es eben gerade so beschrieben wird. Ich hoffe nicht dass die Frucht jetzt doch völlig OP ist aber der Aufwand die die Marine und WR hier betrieben haben mutet seltsam an.

    Von daher kein Wunder dass die Theorien kommen.

    LG
    finde ich persönlich jetzt nicht ausergewöhnlich.TF sind nunmal wertvoll da sie einen starken kämpfer erzeugen können.
    Ein schiff brauchst du sowieso für den Transport und jemanden der nicht gleich gegen einen halbwegs brauchbaren piraten in die knie geht auch da eine TF gerne mal prbleme in form von dieben anzieht.

    Wir haben halt bis jetzt nur von der ope ope no mi gesehen das man viel aufhebens gemacht hat. Und dachten das liegt sn der unsterblichkeits op.

    Aber wundern würds mich nicht wenn die WG generell TFs auf diese weise sammeln würde.


    Was mir jetzt grade überhaupt nicht passt ist die mink wunsermedizin.

    Ja bitte. Doppelt so viele schmerzen. Kann mir nicht vorstellen das einen Zorro das juckt.

    Nicht nach der aktion auf thriller bark
    Moin Moin,
    ja ich verstehe was du meinst. Die Frage bleibt aber warum ausgerechnet die Cipher Pol hier involviert ist. Der Transport von Früchten gehört imo nicht zu deren Aufgabengebiet (Ekki und Kalifa haben ihre auch nicht selbst transportiert oder? Bitte um Berichtigung wenn das einer der anderen war habe das nicht mehr genau auf dem Schirm) es sein denn.....

    Hätte es da nicht auch ein Vize Admiral getan? Und wenn nicht in die Knie gehen warum dann nicht gleich ein Admiral sondern so ein Mittel Ding? Muss ja nen Grund haben dass eben die CP9 hier dabei war und es ausserdem auch noch im Manga angesprochen wird, gerade wenn wie du sagst es ja eigentlich Business as usual wäre.

    Bei der Medizin bin ich auch generell bei dir. Die wirft auch mehr Fragen auf als Antworten. Zorro hat was Schmerzen angeht ja wirklich schon seinen Teil bekommen.

    LG
    Mahlzeit, könnte auch sein dass die Frucht für ein x beliebigen CP9 Kämpfer bestimmt war.

    Wir haben ja gesehen wie Ecki und Co. die Früchte angeboten bekommen haben.

    Das würde auch die Verantwortung der CP9 erklären. Da die CP9 über keine eigene Armee verfügt ist der Transport über ein Marine Boot ebenfalls nachvollziehbar.

    Mal schauen, da kann von banalen Zufall zu spektakulären Plot alles drin sein.

    Aktuell sieht es für mich, anhand der Infos, nach Zufall aus. Kann sich aber alles noch ändern.

    Ich vermute das die CP Einheiten "Früchtekörbe" haben um ihre Mitglieder damit auszurüsten. Und eventuell war Who's'Who einer der Beschaffer der Früchte.
    Ist aber nur eine gehahltlose Theorie von mir.
  • smoker976 schrieb:

    Ich vermute das die CP Einheiten "Früchtekörbe" haben um ihre Mitglieder damit auszurüsten. Und eventuell war Who's'Who einer der Beschaffer der Früchte.
    Ist aber nur eine gehahltlose Theorie von mir.
    Das Problem an diesen Theorien ist nur, dass WW für sein Scheitern 12 Jahre lang ins Impel Down gesperrt wurde. Wenn die Frucht "nur" zur Verstärkung der CP(9) benötigt worden wäre, hätte man nach deren Verlust gewiss nicht einen der besten eigenen Kämpfer weggesperrt. Das wäre quasi der doppelte Verlust, statt einfach seine Wunden zu lecken und die Nummer als Zeitverschwendung abzuhaken.

    Wenn WW wirklich auf einem Level mit Lucci war, der innerhalb der Cipherpol und auch in weiten Kreisen der Marine als absolutes Monster betrachtet wurde, ergibt WWs Inhaftierung keinen Sinn. Die CP hätte wohl kaum einen ihrer besten Kämpfer quasi auf Eis gelegt. Die einzige Möglichkeit, die auch nur ansatzweise Sinn ergibt, wäre eben die Sache mit den Himmelsdrachen. Sie allein hätten wohl die Autorität, um die CP9 zu zwingen, WW wegzusperren.

    Ansonsten erinnert mich die Sache mit WW und Lucci ein bisschen an langlaufende Serien wie Supernatural. Was in Staffel 2 noch das Maß aller Dinge war, wird in Staffel 12 plötzlich zum Alltag und Figuren, die als Elite galten, bekommen es plötzlich mit irgendwelchen neuen Charakteren zu tun, die ihnen angeblich das Wasser reichen können und nur nie erwähnt wurden. Dass WW auf einem ähnlichen Level wie Lucci agiert hat, entwertet ein wenig die beinahe schon mythologische Inszenierung, die jener von der Marine erfahren hat. Lucci wurde uns als absoluter Schatz der Cipherpol beschrieben, als eine Art Wunderkind, wie es die WR noch nie oder seit langer Zeit nicht gesehen hat. Mit WW bekommt diese Story ziemliche Risse, egal ob er vor 12 Jahren weggesperrt wurde oder nicht.
    Es ist einfach nie schön, wenn ein Autor nachträglich an seinen alten Geschichten rührt. Man merkt immer, dass diese Dinge im Nachhinein irgendwie passend gemacht werden. Selbst wenn nichts im Enies Lobby Arc direkt gegen WW spricht, für ihn leider auch nicht. Oda hat ihn nicht nur in eine Nische geschoben, sondern die Nische eigens für ihn angelegt. Das hat immer einen faden Beigeschmack.

    @smoker976 Diese Theorie wäre zumindest eine Erklärung für die Strafe, ja. Im Grunde müsste nicht nur der Verlust der Frucht eine Rolle gespielt haben, sondern WWs Integrität. Das wäre die zweite Möglichkeit, die WWs Gefangennahme für mich vernünftig begründen würde: Eine Art Verrat. Ein Agent, der einen Fehler begangen hat, wird nicht weggesperrt. Er wird degradiert, höchstens. Besonders ein "Talent", wie es WW gewesen zu sein behauptet. Ergo muss etwas vorgefallen sein, das ihn als Agenten untragbar gemacht hat (etwa Infragestellung seiner Loyalität) oder aber, dass der Befehl für seine Strafe von "ganz oben" kam. Wir wissen ja, wie irrational Himmelsdrachen sind.


  • GUM GUM

    Mir kommt noch bezüglich der Möglichkeit, dass die Weltaristokraten die GUM GUM Frucht für sich in Anspruch nehmen wollten die Idee, dass Joy-Boy sich offensichtlich von der allgemein bekannten Bezeichnung Toy Boy ableitet und eine Gummifrucht die sich auf jede Größe aufpumpen lässt wäre nun ja ziemlich awesome für so manch perven Aristokraten... just saying falls Oda richtig trollen will :D
  • Wäre die Frucht für einen Himmelsdrachen gewesen wäre er nicht im Gefängnis sonder tot.

    Es kann genau so gut sein das es für Vegapunk gewesen ist um künstliche TF herzustellen, womit wir wieder den Kreis nach Caesar und PH schließen.

    Eventuell hat er den Dieb damals davon kommen lassen und nicht im Kampf aufgehalten. Mir würden so viele Möglichkeiten einfallen, weswegen es mit den Infos gar keine Sinn macht.

    Am ende sollte man hier aufhören zu viel hineinzudeuten. Es wird sich hier schon wieder aufgeregt und beschwert ohne das Oda überhaupt etwas in diese richtige angedeutet hat.
  • @-Bo-

    Da hast du absolut Recht, für eine verlorene Frucht wäre es zu wenig.

    Was ich mir aber gut als Theorie vorstellen könnte ist das Who's'Who sein eigenes kleines Geschäft betrieben hat und Früchte illegal weiterverkauft hat. Und durch den Verlust der Gum Gum Frucht ist das irgendwie ans Licht gekommen. Daher auch die drakonische Strafe.

    Meine Theorie gefällt mir eigentlich ganz gut, ist aber ein Schlechtes Zeichen. Denn meistens sind die falsch :)
  • Mich würde es auch stören, wenn Ruffy nun auch noch eine „außergewöhnliche „ Frucht hätte. Der auserwählte Knabe? Kann man mit leben. Jedoch hat es mir immer gefallen, dass der Junge nie eine starke Frucht (oder auserwählte)bekommen hat, sondern mit Fleiß, Training und viel Willenskraft die Frucht soweit gebracht hat. Wenn es mal eine berühmte Person hatte, von mir aus auch noch. Aber bitte nicht eine, die vom Schicksal auserkoren ist.
  • Früher waren Teufelsfrüchte rar und was Besonderes, dann nicht mehr. Dann war Könighaki rar und was Besonderes, bald dann nicht mehr. Früher waren legendäre Wunderkinder der Weltregierung was Besonderes, heute nicht mehr?

    Wenn vier wirklich kritische Informationen geliefert werden, in einem Kapitel, dann muss man schon sagen, dass es wirklich problematisch ist. Die Verbindung der Wissenschaftler und die Sache um die CP-Nachwuchshelden kann man so oder so finden, aber die Wunderheilung wird da schon bitterer. Dann auch noch der Wink mit dem Mast Richtung der Frucht, das ist gamechanging, würd ich mal sagen.
  • Celeburn schrieb:


    • Chopper is going to use a secret medicine from the Mink that will heal Zoro instantly.


    Mal wieder Storytelling at its best. Chopper hat anscheinend eine Wundermedizin die jeden sofort heilt. Damit ist ja sein Traum erfüllt. Mal schauen ob auch die Haki Reserven wieder aufgeladen sind.
    Warte was? Das lese ich jetzt erst...come on Oda.
    Was brauchen wir da jetzt Zoro und was für ein arzt würde so ne medizin jemanden geben die einen am ende nur noch mehr schadet?

    Zoro hat doch seinen dienst geleistet in der Arc, hat der kerl wirklich nicht das gefühl als hätte er zu viele leute in seiner Arc die da herumeiern? muss da jetzt auch nochmal Zoro ran oder was?

    -Bo- schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Ich vermute das die CP Einheiten "Früchtekörbe" haben um ihre Mitglieder damit auszurüsten. Und eventuell war Who's'Who einer der Beschaffer der Früchte.
    Ist aber nur eine gehahltlose Theorie von mir.
    Das Problem an diesen Theorien ist nur, dass WW für sein Scheitern 12 Jahre lang ins Impel Down gesperrt wurde. Wenn die Frucht "nur" zur Verstärkung der CP(9) benötigt worden wäre, hätte man nach deren Verlust gewiss nicht einen der besten eigenen Kämpfer weggesperrt. Das wäre quasi der doppelte Verlust, statt einfach seine Wunden zu lecken und die Nummer als Zeitverschwendung abzuhaken.
    Wenn WW wirklich auf einem Level mit Lucci war, der innerhalb der Cipherpol und auch in weiten Kreisen der Marine als absolutes Monster betrachtet wurde, ergibt WWs Inhaftierung keinen Sinn. Die CP hätte wohl kaum einen ihrer besten Kämpfer quasi auf Eis gelegt. Die einzige Möglichkeit, die auch nur ansatzweise Sinn ergibt, wäre eben die Sache mit den Himmelsdrachen. Sie allein hätten wohl die Autorität, um die CP9 zu zwingen, WW wegzusperren.
    Naja, ich sehe das eher so dass die Regierung und CP keine fehler zulassen...wobei das ist ja auch nicht so die wahrheit wenn Lucci trotz seines versagens aufgestiegen ist.
    Insofern scheint mir ne teufelsfrucht zu verlieren, kaum der rede wert...außer es ist wie befürchtet wirklich was größeres.

    Da muss man mal schauen ob wir da mehr erfahren oder ob das dann so abgehakt wird.
    Wenn die ihn wegen so ner kleinen sache wegsperren, aber Lucci befördern welcher eine der für die Regierung gefährlichsten frauen entkommen lies, dann ist da irgendwas faul.

    Gott, ich hoffe nicht das wir jetzt hier "Die Gum Gum frucht ist so besonders" kriegen.
    Ich liebe luffy, aber nicht jeder Furz den er macht, muss teil einer "Er ist der eine" Prophezeiung sein.
  • Das Wunderheilmittel der Minks, mit welchem man direkt wieder geheilt und kampfbereit ist. Wieso kommen da Erinnerungen an die Senzu Bohnen aus Dragon Ball auf?
    Wieso braucht es dieses Heilmittel in der Story jetzt genau? Mit Marco haben wir jemanden, der mithilfe seiner Frucht Leute heilen kann. Oder Sanji könnte ihm etwas kochen, damit er wieder fit ist. Oder Chopper könnte selbst etwas zusammenbrauen, damit Zorro wieder kampfbereit wird. Definitiv sind all diese Möglichkeiten nicht das Gelbe vom Ei aber um Welten besser als ein Heilmittel, welches nun zufällig ein Strohhut besitzt.

    Chopper schadet dieses Heilmittel aber am meisten. Nicht er hat es hergestellt, sondern wohl irgendein Mink bei Mondschein. Nach Law dem Meisterchirurgen kommt nun irgendein Mink, der wohl mehr bei der Heilmittelherstellung drauf hat als der Doktor der Strohhutband…muss hart sein für unseren Chopper. Und seit wann hatte er dieses Heilmittel genau? Hätte es nicht mehr Sinn gemacht z.B. Zorro das Mittelchen mit aufs Dach zu geben? Dort oben hätten es die Supernovas nämlich gut gebrauchen können…

    Ich kann mich da Bo nur anschliessen… Fairy Tail-Niveau trifft es sehr gut.
  • Moin Moin

    nochmal zu Who is Who:

    Im Spoiler steht ja gar nicht dass er auf dem Schiff war. Er hat nur einen Fehler als Agent gemacht infolgedessen dann die GumGumFrucht gestohlen wurde.

    Vielleicht mit Shanks gebechert und zu viel geredet?

    Aaaber man kann sein Potenzial herauslesen. Er war zehn Jahre inhaftiert als ehemaliger CP9 Agent und hat es dann in zwei Jahren geschafft als Pirat eine Crew zu versammeln UND die zweite Hälfte der Grand Line zu erreichen wo er sich dann Kaido anschloss/anschliessen musste. Also quasi wie die Worst Generation was die "Karriere" angeht. (ohne TS zum trainieren) Ist imo ne ordentliche Hausnummer. Ging mir nur grad durch den Kopf.

    Wie hat der das gemacht frag ich mich... Vllt. doch ein Spion? Und Xdrake nur ans Messer geliefert weil Tarnung und so?

    Oder auch gar nicht verwunderlich als Flying Six die ja immerhin die Kommandanten herausfordern dürfen...

    spannender Typ..


    LG
  • Jet-Pistole schrieb:

    Naja, ich sehe das eher so dass die Regierung und CP keine fehler zulassen...wobei das ist ja auch nicht so die wahrheit wenn Lucci trotz seines versagens aufgestiegen ist.Insofern scheint mir ne teufelsfrucht zu verlieren, kaum der rede wert...außer es ist wie befürchtet wirklich was größeres.

    Da muss man mal schauen ob wir da mehr erfahren oder ob das dann so abgehakt wird.
    Wenn die ihn wegen so ner kleinen sache wegsperren, aber Lucci befördern welcher eine der für die Regierung gefährlichsten frauen entkommen lies, dann ist da irgendwas faul.

    Gott, ich hoffe nicht das wir jetzt hier "Die Gum Gum frucht ist so besonders" kriegen.
    Ich liebe luffy, aber nicht jeder Furz den er macht, muss teil einer "Er ist der eine" Prophezeiung sein.
    Du solltest aber nicht vergessen, dass Lucci und seine Kameraden ebenfalls für ihr Versagen von der WR gejagt wurden. Wie Lucci und Ekki es geschafft haben zur cp0 aufzusteigen, wissen wir nicht.

    Für mich bleibt am wahrscheinlichsten, dass ein Weltaristokrat die Teufelsfrucht in der unterwelt zum Kauf gesehen hat, wo diese ja bekanntlich gerne gehandelt werden, und sie haben wollte. Wie bereits gesagt wahrscheinlich für einen Sklaven. Da solche unterwelt Geschäfte nicht offiziell ablaufen, wurde eben ein cp9 agent geschickt.(WW ist inzwischen ja auch für Kaido in der UW tätig)
    Seine Eskorte war eben ein Marineschiff. Blöderweise traf dieses Marinesschiff auf Shanks.

    Als Strafe für sein Versagen, wurde er eben eingesperrt.
  • Donquixito schrieb:

    Die Spoiler klingen etwas um die Zeit zu überbrücken.

    Falls es stimmen sollte mit der Gum Gum Frucht, das die Frucht eventuell etwas größeres ist finde ich allmählich to much.

    Warum müssen die ganzen Power Ups auf einmal in Wano ihren Anfang finden? Hätte man auch aufteilen können in verschiedenen Arcs.

    Ich hoffe jedoch, dass das eine normale Frucht ist, die nicht irgendwelche Mysterien beherbergen.
    Power-Ups haben wir doch gefühlt in jedem Arc. Im Wano-Arc ist dies halt etwas notwendiger, weil Gegner = Übermacht.

    Enies Lobby -> Gear 2 und 3
    nach MF -> Haki
    Dressrosa -> Gear 4
    WCI -> erweitertes Haki

    Finde die Power-Ups gut verteilt, wobei auf Wano natürlich die meisten sind.


    Was soll man zu den spoilern sagen?
    Ich finde die Spoiler als solche interessant. Klar schafft Oda hier zu viele parallelen zur Vergangenheit, aber das finde ich gar nicht so schlimm wie einige andere hier. Genau das ist es doch, was One-Piece schon immer ausgezeichnet hat. Erst letztens haben wir erfahren, dass Oden es war, der auf Skypia diese Schriftzeichen hinterlassen hat. Robin hatte sich ja schon gefragt, wer das geschrieben hat. Diese Zusammenhänge finde ich geil, wenn sie halt gut gelöst sind.

    Und ich hoffe einfach bis Freitag, dass Oda das diesesmal auch gut hinbekommt.

    PS: Die Wundersalbe finde ich scheiße, aber das Zorro back ist, finde ich geil. Ich fände auch ein 2 vs 1 (Ruffy, Zorro vs Kaido) ziemlich crazy). Marco kann sich dann um King kümmern.