Kapitel 1017 - "Der Befehl"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bis auf die letzten Seiten mit Who is Who vs Jinbei fand ich das Kapitel jetzt eher mäßig. Eher ein langweiliges Aufbaukapitel halt.

    Ein paar meiner Beobachtungen:
    - Warum kämpft Jack in seiner Mammutform? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine stärkste From hat. So ein Kaliber muss doch eine Monsterform haben
    - Queen's Hybridform gefällt mir überhaupt nicht
    - Choppers Babyform ist sehr süß. Aber hatten wir schonmal mit Ruffy. Bin da neutral eingestellt. Solange Oda damit paar Merchsachen verticken kann..
    - Senzu Bohne in Form einer Mink-Salbe: GROTTIGES Storytelling. Nichts hat irgendwie Konsequenzen. Das traurige? Ich wusste es, dass er irgendwie geheilt wird.
    Natürlich haben die Minks auch nicht den wichtigeren Charakteren gesagt "hey, wenn ihr halbtot seid, kommt zu uns, wir haben ne mega geile Salbe die euch sofort heilt".
    Die "doppelte schmerzen" Konsequenz interessiert doch keinen.

    - Who is Who Hybridform + Formel 6 + Cp9 bezug gefällt mir. Auch die "Gummifrucht = Auserwählt" Thematik könnte interessant sein. Aber reicht für mich nicht, um das Kapitel mittel oder gut zu machen.

    Und auch jetzt frage ich mich: Wo sind die Kämpfe? Sehen wir nur hier und da ein paar Attacken und dann springen wir von Szene zu Szene und das Ergebnis kommt irgendwann Offscreen? Das sind doch keine guten Kämpfe was wir da sehen, oder empfinde ich das nur so?
  • Das ganze Ding um die Frucht finde ich ziemlich interessant. Im 1 Kapitel sagte Shanks zu Ruffy, dass dieser die Gum Gum Frucht gegessen hat, laut seiner Aussage sei es „die Frucht des Teufels“ ! Was wiederum bedeutet, Shanks wusste genau um welche Frucht es sich handelt und was für eine Geschichte (Legende) dahinter steckt. Eventuell hat einer der 5 Weisen mit shanks gesprochen oder Roger persönlich hat ihm ne Story darüber erzählt, keine Ahnung. Sicher ist, dass sehr wenige Leute von der besonderen Macht dieser Frucht Bescheid wissen.



    Zum Thema Roger und Ruffy.
    Nie im Leben hatte Roger die Gum Gum Frucht gegessen, manche tun so als ob Oda kein Hirn hat und ernsthaft solchen einfallslosen Mist von sich geben würde, da brauch man auch nicht mit „ dem traue ich alles zu“ ankommen, Schwachsinn.

    EDIT:
    Otama fiel vor Aufregung und Angst um, Queen hat kein Haki angewendet wie manche hier behaupten.
  • Hey, mir sind noch ein paar Dinge bei meinem meditativen Waldspaziergang durch den Kopf gegangen:

    Wir haben anwesend, die CP0, die Sword-Einheit und nun auch die CP9 in Erwähnung. Mutmaßlich nur als Fan-Service mit "Lucci-2.0". Dazu die Sache mit der Gummifrucht.
    Ich stelte mir grundsätzlich die Frage, wer innerhalb der Regierung bei One Piece, welche Absichten verfolgt. Die Marine ist ganz klar die typische Exekutive zu Wasser. Die CPs eine Art Geheimdienst. Die Frage ist für mich, in wie weit die Befehle durchgehen.
    Die Gorosei wirkten für mich immer wie gewählte Volksvertreter. Die World Nobles eine Art Elite, die durch Vererbung weiter besteht. Die Frage ist doch, wie passt da Im rein und welche Ziele verfolgt dieser. Wem unterstehen oder wen repräsentieren die Gorosei eigentlich? Die Weltregierung ist, mit mehr Wissenstand, nun ein noch größeres Mysterium.
    Aber ey Simon, warum ist das ein Ding gerade in diesem Kapitel? Weil so etwas Simples, Substanztielles wie eine Teufelsfrucht diese Fragen aufwirft. Wen genau pisst die Gummifrucht an, wen genau pisst der Strohhut des Piratenkönigs an?

    @Xyvex Du spirichst für einen großen Teil. Da bin ich mir sicher. Prost.
  • Irgendwie wirkt das mit der Gum Gum Frucht irgendwie seltsam.
    Vlt muss man Kaidos Worte mit dem Joyboy werden wörtlich nehmen muss. Kann es nicht sein, dass man durch die Gum Gum Frucht Joboys Seele oder sowas vererbt bekommt. Das würde ja erklären wieso die WR so scharf auf diese Frucht ist und es würde auch WWs Bestrafung erklären.
    Außerdem wird auch so Rogers Lachanfall irgendwie besser, da man das One Piece nur als Joyboy an sich nehmen kann und er die Frucht vlt vorher hatte nur keiner von den Roger Piraten wollte sie essen und sie haben sie verkauft.
  • Habe heute das Kapitel auf Deutsch gelesen.

    Ich muss echt sagen... die Gum-Gum-Frucht wurde von der Weltregierung bewacht...
    auf der einen Seite frage ich mich: wieso?
    auf der anderen Seite bin ich aber auch echt gespannt und hoffe, dass Oda da uns was sehr gutes und wichtiges präsentieren wird. Wohlmöglich sogar nächste Woche schon. So eine kleine Rückblende mit Hintergrundinfos würde ich mir persönlich wünschen.
  • hab das Kapitel gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir wider erwarten sogar recht gut. Das Chaos, das durch den Seitenwechsel der Gifters ausbricht und die Panik der Bestienpiraten erinnert iwie an den Moment, als Sugar besiegt wurde und Doffy nen Anfall bekam, als sich alle Spielzeuge zurück verwandelten :)
    Mir wär zwar eine andere Lösung lieber gewesen, aber so ist es halt nun mal.

    WhosWho bekommt auch endlich etwas Tiefgang. Das hat er auch dringend nötig gehabt. Hoffe mal, dass Black Maria und Sasaki diesen ebenfalls bekommen. Genauso King.
    Schade, dass Oda damit nicht schon früher begonnen hat, diese Charaktere näher zu beleuchten und dafür so komischen Typen wie Holdem Screentime verpasst hat.

    Zur Gum Gum Frucht wurde denke ich von den meisten Usern genug spekuliert. Da enthalte ich mich einfach mal.
    Bin gespannt, ob Oda die Story in diesem Arc noch genauer aufklärt mitsamt WhosWhos Vergangenheit, oder ob er sich das für einen späteren Zeitpunkt aufhebt.

    Großer Kritikpunkt zum Schluss: die Wundermedizin für Zorro. Er hat eigentlich schon mehr als genug glänzend dürfen und kann gerne mal außen vor bleiben.
    Und warum kriegt die Medizin nur Zorro und wurde nicht schon vorher an die Kämpfer verteilt, sondern erst jetzt?

    Naja, ansonsten bin ich diesmal eigentlich ganz zufrieden^^
  • Tja…es scheint wirklich so zu sein, dass die Gum-Gum-Frucht sehr besonders und begehrt zu sein scheint. Who‘s WHO betont ganz klar am Ende des Kapitels, dass er deswegen weggesperrt wurde (wenn die Übersetzung passt). Allerdings führt das nur zu weiteren Problemen: wie zum Henker kann es sein, dass Ruffy nicht a la Robin gejagt wurde? Wenn die TF so bedeutend ist, und selbst wenn das nur die CP sonst was weiß, da hätte man einen Sondertrupp losschicken müssen.

    Ich weiß, dass das hier durchaus kontrovers diskutiert wurde, doch so wie Who‘s Who von dem Vorfall berichtet, MUSS da mehr dahinter stecken. Fehlt eig nur noch, dass Shanks die 5 Weisen oder so gebeten hat, Ruffy machen zu lassen…dann wäre der Bogen überspannt. Die Geschichte eines Ruffy, der mit einer eher läppischen Frucht, so ein Niveau erreicht, hatte echt seinen Reiz…
  • Deniz D Meniz schrieb:

    Vielleicht muss man mal weg davon, dass die Frucht so wichtig ist, weil sie einer legendären Person gehört hat, sondern sollte sich mehr auf die möglichen Fähigkeiten der Frucht konzentrieren.
    Es ist jetzt vielleicht bisschen weit gedacht und gesponnen, aber vielleicht hat die Reaktion auf Laugh Tale etwas damit zu tun. Vielleicht hat die Gum-Gum Frucht in der erwachten Form eine so einzigartige Fähigkeit, dass man sie braucht für das was Roger und seine Bande auf Laugh Tale gesehen und erkannt haben.
    Es wäre doch ironisch, wenn die Frucht über die alle lachen am ende die Frucht ist, die die Welt verändert.
    Kenntnisse muss man ja schon gemacht haben über die Frucht und zumindest in eliten Kreisen muss man auch gewusst haben, dass diese Frucht auch stark sein kann, obwohl man sie erstmal belächelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rayleigh während einer Schiffsummantelung darüber nachgedacht hat welche Techniken Ruffy lernen könnte, sondern er muss es ja bei irgendjemandem gesehen haben, aber derjenige konnte noch nicht den letzten Schritt mit der Frucht gehen, der alles verändert.
    Ist nur ein anderer Denkansatz, als das was ich bisher hier im Thread gelesen habe, kann auch absoluter Müll sein.
    Was ich wiederum davon halten würde ist was anderes. Ruffy, der so viele Gaben in die Wiege gelegt bekommen hat, der vor lauter Glück durchs Leben segelt hat auch noch die wichtigste Frucht der OP Welt, das wäre dann doch einer zu viel.
    Ich würde hier gerne meine Gedanken bisschen ausbreiten, den Text darüber habe ich in der Nacht geschrieben, weil ich mich immernoch nicht von One Piece lösen kann, obwohl vieles in den letzten Kapiteln zum kopfschütteln war.
    Es hätte etwas von Naruto, dessen Mangaka Oda ja sehr schätzt und respektiert.
    Bei Naruto erinnert man sich an den Anfang des Mangas, als Naruto nicht mal einen ordentlichen Doppelgänger hinbekommen hat und auch er wurde oftmals belächelt für den schwächlichen Schattendoppelgänger Jutsu. Doch mit der Zeit konnt er viele Kämpfe durch dieses Jutsu gewinnen, das Rasengan dadurch meistern und am Ende konnte er mit gefühlten Millionen Schattendoppelgängern eine ganze Armee aufstellen für den finalen Krieg und keiner hat mehr über dieses Jutsu gelacht.
    Ich könnte mir da eine kleine parallele vorstellen, wobei das ja nicht nur bei den beiden Mangas der Fall ist, sondern allgemein bei den Charakteristika eines Protagonisten, dass seine Schwäche irgendwann seine Stärke wird. In diesem Fall fände ich die Message die Oda damit überbringen will auch sehr schön und würde mich sehr darüber freuen, wenn es tatsächlich auf sowas hinausläuft. Der Pirat über dessen Frucht gelacht wurde hat die Schlüssel Frucht, die die Welt verändern kann und er zeigt all den abgehobenen, arroganten, selbstzufriedenen, narzistischen Egomanen, dass ein Junge aus einem kleinen Dorf mit einer Lappenfrucht mit dem Glauben an sich selbst, für das Kämpfen und Einstehen für etwas größeres als er selbst und seinem eisernen Willen und harte Arbeit, sie alle in die Tasche steckt.
    Und Ruffy hat sich keine Sekunde über seinen "Nachteil" beschwert und hat immer versucht das beste aus seinen gegebenen Mitteln rauszuholen, das klingt doch sehr lebensnah und wie eine Lehre für jedermann auf der Welt.

    Mir fehlt bisschen die Fantasie was das Awakening sein kann bei der Gum-Gum-Frucht, wie jemand weiter oben geschrieben, er sein Umfeld in Gummi verwandeln kann fände ich komisch, er kann ja bisher nicht wie Crocodile mit Sand feuern oder wie Flamingo Faden feuern, aber vielleicht ist es das vielleicht kann er irgendwann Gummi aus seinem Körper produzieren oder so, keine Ahnung finde ich sehr schwer bei dieser Frucht zu erraten.
  • Ich denke das Gum-Gum Frucht das einzige gegen Erdbeben-Frucht ist, ähnlich wie bei Enels-Donner Frucht. Weswegen die WR so grosses INteresse daran hätte, um WB zu besiegen. So würde es viel mehr Sinn machen, so könnte auch eine Möglichkeit bestehen, dass Ruffy gegen BB gewinnt. Da aber Ace in den WR händen fiel, haben die es wohl aufgegeben. Ich glaube kaum das Gum-Gum besonders ist, es hat vermutlich einige Attribute die gegen anderen TF wirkt aber sonst nichts. So erkläre ich mir das, aber vermutlich werden wir wohl in zwei oder drei Wochen die auflösung serviert bekommen.

    Über das Kapitel kann ich nicht viel sagen, da ich es überflogen habe, ich habe keine Interesse mehr, wie früher das Kapitel schön langsam zu lesen, es sind einfach zu viele Char, ich wünsche mir mir endlich wieder 1:1 kämpfe, statt diese Zirkus, ist 100x schlimmer als in DR. O-Tama interessiert mich ein Scheiss, es wäre sicher besser gewesen den Fokus auf Lysop und Nami zu setzen stattdessen sind diesen diese zwei jetzt als Supporter-Cast für O-Tama.

    Ich möchte unbedingt ein 1:1 duell von Robin sehen, bisher hat die nicht viel gemacht, gilt auch für Brook.
  • Wohin hätte man den Sondertrupp denn schicken sollen und aus wem hätte er bestanden?
    Die WR weiß zwar das die TF weg ist, wahrscheinlich auch das Shanks sie geholt hat, aber sicherlich nicht was Shanks mit ihr angestellt hat.
    Er könnte sie behalten, versteckt, verkauft oder sie irgendeinem unbekannten Allierten gegeben haben.
    Erste Anlaufstelle wäre also Shanks gewesen, also Admiräle und Vizeadmiräle losschicken in der Hoffnung das sie siegreich und die Verluste gering sind und die Frucht noch immer im Besitz der Bande ist.
    Ein ganz schon großes Risiko.

    Ich verstehe das Gespräch zwischen WisW und Jimbei so, dass WisW nicht am Tag von Luffys Einbruch aus dem Gefängniss ausgebrochen ist, dass er in Freiheit war als Luffy famous wurde.
    Also ist er entweder aus einem anderen Gefangniss ausgebrochen oder vorher bereits entlassen worden(dann wäre auch Impel Down möglich), was leider bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, das WisW für BB arbeitet.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    (...)

    Die WR weiß zwar das die TF weg ist, wahrscheinlich auch das Shanks sie geholt hat, aber sicherlich nicht was Shanks mit ihr angestellt hat.
    Er könnte sie behalten, versteckt, verkauft oder sie irgendeinem unbekannten Allierten gegeben haben.
    Erste Anlaufstelle wäre also Shanks gewesen, also Admiräle und Vizeadmiräle losschicken in der Hoffnung das sie siegreich und die Verluste gering sind und die Frucht noch immer im Besitz der Bande ist.
    Ein ganz schon großes Risiko.
    (...)
    Vor allem Shanks macht nicht den Eindruck, dass er wahllos Schiffe der Weltregierung angreifen würde.
    Auch nicht in der Vergangenheit. Die Bande sah man bisher entweder nur gut gelaunt und an Party machen oder extrem ernst.
    Ein wahlloses Angreifen auf die Weltregierung kann ich mir bei Shanks nicht vorstellen.
    Und selbst wenn der Angriff einen Zweck hätte, müsste er den Stress überwiegen.
    Nur zum Plündern kommt kein Angriff infrage.

    Also denke ich, entweder die Frucht hat eine so große Bedeutung und Shanks ist deshalb dieses Risiko eingegangen oder ein anderer Pirat hat zuvor die Weltregierung bestohlen und Frucht ist zufällig Shanks in die Hände gefallen.
    Da Who's Who jedoch als Wunderkind galt, kann man davon ausgehen, dass er damals schon sehr stark war. Da müsste schon eine ziemlich große Nummer den Überfall begangen haben.

    Außerdem geht Shanks bei den Fünf Weisen ein und aus ohne Probleme.
    Entweder hat Shanks so viel Wissen, Macht und/oder besondere Abstammung, dass man ihn "gewähren" lässt oder er arbeitet tatsächlich mit der Weltregierung zusammen.
    Dies würde erklären, warum man ihn damals wegen des Diebstahles nicht verfolgt hat, aber Who's Who so eine harte Strafe bekommen hat.
  • Smoka schrieb:

    Die WR weiß zwar das die TF weg ist, wahrscheinlich auch das Shanks sie geholt hat
    Das bezweifle ich.
    Weil wenn Shanks es irgendwie geschafft hätte, die Teufelsfrucht von der Weltregierung zu stehlen, was schon ein großes Unterfangen hätte sein sollen, wieso schaffte es Shanks dann ca 12 Jahre danach einfach so ins Schloss Pangea reinspazieren zu können ohne dass er von jemand behelligt worden ist?
    Das würde so keinen Sinn ergeben. Wäre ich die Weltregierung und jemand würde etwas sehr sehr wichtiges von mir stehlen, würde ich solange die Person lebt versuchen, die Person zu schnappen.
    Okay auf Shanks ist noch ein Kopfgeld ausgehändigt aber es würde dennoch keinen Sinn ergeben, dass Shanks nebenbei bei der Reverie mit den 5 Weisen reden kann obwohl da auf den Schloss Pangea 2 Admiräle sind (Greenbull und Fujitora) sind, welche wohl in Sachen Kraft extrem sein sollen.

    Daher würde ich Oda nicht zutrauen dass er Shanks die Teufelsfrucht stehlen ließ nur damit Shanks 12 Jahre dann einfach so in Pangea bei einer Reverie, wo wohl extrem viele hochrangige Kämpfer der Marine zum Schutz sind (unter anderem auch Garp), reingehen kann während gegen die Revolutionsarme (Sabo) die 2 Admiräle kämpfen würden. Shanks wäre eine größere "Bedrohung" als Sabo
  • Vielleicht hat Gol D Roger deshalb auf auf laugh tale so gelacht, vielleicht hat er da die Information bekommen, dass man ein Gummimensch sein muss um evtl. Irgendwo durchzukommen / zu überleben weil halt die Eigenschaften von Gummi die besten Voraussetzungen sind. Stellt euch mal vor ihr macht euer Abenteuer des Lebens (was bald enden wird) und kurz vorm Ziel, erfährt " hey ab hier bräuchtest du die gumgumfrucht mein Freund um das "letzte Puzzelstück" zu finden". Wahrscheinlich würde ich auch lachen und denken "at this moment he knew he f'd up" xD

    Das würde für mich plausibel erklären, warum so gut wie von jedem die gum gum Frucht als naja nutzlos erachtet wird. Wahrscheinlich kennt nur Roger's Crew und Im dieses Geheimnis. Dadurch würde die TF an sich eine Underdog-TF bleiben aber halt eine wichtige Rolle erfüllen.


    Andere Theorie: Wenn man die zweite TF isst, soll man ja angeblich platzen, was ist wenn du als gummimensch nach dem verspeisen der zweiten TF nicht platzt und stirbst, sondern den eigentlichen Schaden durch das platzen nicht erhalten würdest.

    Somit wäre es als gummimensch möglich evtl. Mehrere TF zu verspeisen als "geheime Fähigkeit"

    Das würde diese Underdog-TF ziemlich Stark machen, wenn man das wüsste und auch nutzen würde.

    Zum Chapter an sich sehe ich etwas Progress, hoffe mehr von Jinbei zu sehen. Vllt schauen wir bei den nächsten Chaptern bei den anderen Shb's vorbei.
  • Mir gefällt das neue Kapitel.

    Das Überlaufen der Gifters wird cool in Szene gesetzt. Damit klärt sich auch, warum sie bisher noch nicht auf Tamas Seite waren: Sie haben keine Befehle erhalten.
    Mal sehen, ob sie bis zum Ende auf der Seite de Guten bleiben....

    Queens Hybridform sieht super aus. Ich hoffe das der Kampf Sanji x Queen nicht komplett offscreen abgehandelt wird.

    Selbes gilt für WW x Jimbei. Ich denke diese Paarung steht (so wie auch Sasaki x Franky).

    Der Hype um die Gum-Gum-Frucht ist ok, mal sehen wohin das führt. Ob WW jetzt bei CP war oder nicht ist mir relativ egal. Ein cooler Kampf reicht mir hier.

    Was mich stört ist, dass Zorro (mal wieder) mit einer Wundermedizin aufgeputscht wird. Das hatten wir schon in Dress Rosa mit den Gladiatoren... Und die Schmerzen danach schüttelt er eh ab.
    Finde ich übertrieben, aber das ist nur meine Meinung.

    Insgesamt ein tolles Kapitel :)
  • Hati&Skalli schrieb:

    Vielleicht hat Gol D Roger deshalb auf auf laugh tale so gelacht, vielleicht hat er da die Information bekommen, dass man ein Gummimensch sein muss um evtl. Irgendwo durchzukommen / zu überleben weil halt die Eigenschaften von Gummi die besten Voraussetzungen sind. Stellt euch mal vor ihr macht euer Abenteuer des Lebens (was bald enden wird) und kurz vorm Ziel, erfährt " hey ab hier bräuchtest du die gumgumfrucht mein Freund um das "letzte Puzzelstück" zu finden". Wahrscheinlich würde ich auch lachen und denken "at this moment he knew he f'd up" xD

    Das würde für mich plausibel erklären, warum so gut wie von jedem die gum gum Frucht als naja nutzlos erachtet wird. Wahrscheinlich kennt nur Roger's Crew und Im dieses Geheimnis. Dadurch würde die TF an sich eine Underdog-TF bleiben aber halt eine wichtige Rolle erfüllen.


    Andere Theorie: Wenn man die zweite TF isst, soll man ja angeblich platzen, was ist wenn du als gummimensch nach dem verspeisen der zweiten TF nicht platzt und stirbst, sondern den eigentlichen Schaden durch das platzen nicht erhalten würdest.

    Somit wäre es als gummimensch möglich evtl. Mehrere TF zu verspeisen als "geheime Fähigkeit"

    Das würde diese Underdog-TF ziemlich Stark machen, wenn man das wüsste und auch nutzen würde.

    Zum Chapter an sich sehe ich etwas Progress, hoffe mehr von Jinbei zu sehen. Vllt schauen wir bei den nächsten Chaptern bei den anderen Shb's vorbei.
    Gummi ist sicher nicht das Geheimnis zu mehreren Kräften. BB hat es auch i-wie geschaft.

    Ich denke eher, dass die Gum-Gum-Frucht i-eine historische Bedeutung hat, weswegen viele Leute sie mit jemand wichtigem in Verbindung bringen. Oder sie ist der spezielle Schwachpunkt von jemand wichtigem (Im zum Beispiel). Wobei wir das schon bei Enel hatten...
  • nochmal zum Verständnis:
    Das verlorene Jahrhundert war vor ca 800 Jahren und in dieser Zeit hat Joy boy gelebt?
    Damals haben die Königreiche und auch die himmelsdrachen Menschen mit ihren glas Kugeln. Sollte JB die gummi Frucht besessen haben? Somit würde es ja absolut keine Zeugen und kein Wissen darüber geben bis auf die Weitergabe von Informationen innerhalb der WR, da diese ja auch den Vorfall vertuschen möchte. Diese Geschichte und das Geschehen müssen wohl alles was mit dem one piece zusammen hängen und ich bin mit größtem interesse daran irgendwann das ende zu erleben, egal wie schwierig und auch chaotisch der wano arc momentan auch ist.
    Und natürlich hatte Gold Roger nicht die gut gum Frucht wer kommt auf solche Ideen und Ruffy wird wohl auch keine zweite Frucht essen können weil dies die Laufzeit des Mangas noch weiter in die Länge ziehen würde um überhaupt mit der neuen Kraft klar zu kommen.
    So viele Informationen die uns noch fehlen und Woche für Woche kommen wir nicht wirklich vorwärts bis auf immer wieder kleine Häppchen welche zu noch mehr Fragen führen.
  • Ich finde es auch überrraschend das Who´s Who ein ehemaliger CP9 Agent ist. das kam unerwartet. Aber ich mag es das wir da ein bisschen Hintergrund bekommen, und das er die TF von Ruffy verloren hat. Sei es weil sie ihm bewaltsam abgenommen wurde oder weil sie ihm gestohlen wurde, wiel er nicht aufgepasst hat. Vielleicht ist sie ihm auch durch einen dummen Fehler abhanden gekommen wie er hat die Kiste an Deck gebraucht und dann ist die TF ins Meer gefallen, so was dummes eben. Würde auch erklären warum er so hart bestraft wurde, und who´s Who hätte
    es dann auch etwas anders formuliert wenn sie ihm gestohlen worden wäre oder er besiegt wurde.

    Aber wenn die TF ihm wirklich gestohlen wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das Shanks es war. Hätte er dann nicht anders reagiert, als Ruffy die Gum Gum frucht gegessen hat? Wenn man eine TF von einem Schiff der Weltregierung stiehlt und diese von einem CP9 Agenten bewacht wird, dann muss die doch einen Wert haben, aus welchen Gründen auch immer. Aber Shnaks hat im Grund nur kommentiert das Ruffy jetzt nie mehr schwimmen kann, aber sonst nichts.
    Avengers
    Infinity War
  • Hab jetzt nicht alle 9 Thread Seiten gelesen, weiß daher nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber für mich macht das Detail um die GumGum Frucht und den CP9 Who is Who Agenten nun den ganzen Storystrang rund um vorhergeschehenes, vorallem aber auch um Enies Lobby, Marine Ford, Flamingo, BigMom, kaputt. Während man in der East Blue Story noch sagen kann das die "kleinen Fische" von Marine Soldaten weder was von der CP-Einheit wussten und daher noch weniger von deren Aufgaben und Projekten, sieht das gerade bei Enies Lobby schon deutlich anders aus.
    Da wurde sich gerade zu auf die Strohhutbande sowie die Vergangenheit konzentriert... Keiner... Wirklich keiner kann mir hier nun sagen das ein Rob Lucci nun also nichts von der Sache mit seinem Kollegen, der nun im Knast saß wegen eben jener Frucht, gewusst haben will. Und trotzdem wurde sich hier nur auf Robbin und Franky konzentriert und Ruffy ging der gesamten CP-Einheit am Arsch vorbei. Obwohl gerade nach Alabasta bekannt war welche Frucht er doch besitzt.
    Also warum findet es da keinerlei Bedeutung und Erwähnung.
    Gleiches gilt umso mehr für MarineFord und sogar Impel Down... Soweit ich mich zurück erinnere wussten die Wärter für was die Gefangenen einsitzen. Wenn dem der Fall war, dann wussten sie auch das hier ein CP9 Agent einsitzt und warum, wobei ichs jetzt nicht so ganz raus gelesen hab ob Who is Who schon vorher ausgebrochen ist, was aber eigentlich auch nicht sein kann, denn soweit ich weiß wurde auch hier damals betont das es noch nie einen Ausbruch gab.
    ... Nunja, das hier nun ein kleiner Junge rum wütet der nun genau jene Frucht hat, da hätte ich mich umso mehr auf den Jungen konzentriert.
    MarineFord das selbe... Wenn die Frucht so bedeutsam ist.. Warum gings dann so krass um einen halbtoten Whitebird und Ace.. Warum haben sich nicht sämtliche Admiräle genauso auch auf Ruffy konzentriert. Gut da gab's viel zu tun, stimmt schon, aber Ruffy stand bei weitem nicht ganz oben auf der Death Agenda
    Doflamingo genauso... Er ist dafür einfach bekannt das er sich sehr gut auskennt, gerade auch was Hintergrundgeschichten anbelangt. Kann mir also nur schwer vorstellen das er weder was von einer CP9 Einheit wusste, noch vom vorigen GumGum Besitzer, oder was es damit auf sich hat.

    Das einzige was diesen Patzer eigentlich nur noch lösen könnte wäre ein Hakai von Im-Sama
    Also das er das gesamte Wissen darüber in den Köpfen der Menschen ausgelöscht hat.
    Warum weiß es dann aber ein Who is Who noch...

    Und genau hier bleibts nun ein Problem.
    Die GumGum Frucht war für so eine bedeutsame Storyline wie Oda sie uns nun verkaufen will, viel zu lange eben alles andere als bedeutsam.
    Was ja noch ok wäre, wenn man aber mal bedenkt das Oda sonst alles andere auch über teilweise Jahrzehnte hinweg aufbaut.

    Blick da jetzt also wirklich nicht durch und hätte auch wirklich nicht sein müssen... Nein hätte es wirklich nicht... Ruffy leidet so schon zu sehr an Plottarmor indem ihn Kaido ein zweites Mal nicht direkt köpft sondern nur ins Wasser blumsen lässt.
    Das mit dem Knast, da haben sich ja auch schon viele ausgelassen, aber war halt genauso dämlich. Vergleicht man Kaidos Gefängnis mit Impel Down dann war das Gefängnis doch eher ein Witz.. Egal ob nun mit oder ohne Seesteinfesseln. Selbst die Wärter im Impel Down sind bis auf Queen deutlich bedrohlicher.
    Aber jaa, Hauptsache nen Oden kochen, und die Samurai beim zweiten Schlag direkt zerschlitzen. Ruffy ist halt Ruffy, den Kopf hätte ich zwar gern, aber geht halt nicht, wollts trotzdem gern mal gesagt haben weil ich als Kaido so Frustriert über Odas Handhabung mit Ruffy bin.
  • Kapitel 64 Fragen und Antworten

    D: Oda-sensei. Since Luffy is a Gomu Human, does that mean his "penis" can stretch, too?
    O: His penis can stretch too.

    Wir wissen alle was die Gummi Frucht besonders macht.
    Und ein Weltaristokrat wollte sie aus ähnlichen gründen warum Sanji die unsichtbarkeitsfrucht wollte.
    Deswegen wurde der Versager auch gleich nach Impel Down geworfen weil der "Göttersproß" die größte Bestrafung möglich für ihn wollte.
  • Hi

    Wenn die TK Teil der verlorene Geschichte war und ein wichtiges Teilstück für das One Piece und damit die Zukunft ist. Wäre es möglich, dass u.a. Shanks als Kaiser anerkannt wurde, weil er die Gum Gum Frucht stehlen konnte bzw. die WR erfolgreich angegriffen hat?
    In dem Zusammenhang hat er auch gerne sein Arm geopfert, weil Ruffy alles verbunden hat. Die gleiche Aussage Rogers, die Gum Gum Frucht und der Strohhut war auch zugegen etc..

    Man könnte sich eine Theorie zurecht legen, welche in Teilen stimmen könnte. Aber persönlich finde ich den Weg nicht gut. Für mich klingt das nach einem Auserwählten und nicht nach dem „Underdog“/„0815 Typ“, welcher nur aus eigener Kraft und eigenem Antriebt das Ziel erreicht hat. Damit kann man sich Identifizierten und mitfiebern. Wenn alles vom Schicksal abhängt, dann ist das „Verlieren“ einem in die Wiege gelegt und keiner kann aus eigener Kraft das Ziel erreichen…ganz überspitzt gesagt

    "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
    ->KsE<-