Kapitel 1017 - "Der Befehl"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich spekuliere auch nochmal:

    Wenn man schon einen prominenten Vorbesitzer der Gummifrucht sucht, dann würde ich dieses lose Ende mit der Anmerkung des greisen Yakuza-Bosses Hyogoro, Luffys Mentor zum "Wisdom-King" in 990 verbinden. Obwohl zumindest eine Übersetzung da nur "a(!) Guardian Deity" geschrieben hat und die ganzen Manifestationen von früheren Buddhas für mich wenig Sinn ergeben.

    Ansonsten bin ich der Meinung, daß das sogenannte "Erwachen" der Teufelskräfte wie bei DonFlamingo so ziemlich jede Frucht in eine unbesiegbare Superkraft verwandeln würde. Es geht doch nur darum, wer als erstes den Gegner selbst kontrolliert. Was ist denn nun stärker, Gummi oder Licht? Licht, weil es zu einem Laser gebündelt werden kann? Licht erlöscht aber normalerweise in der Dunkelheit, nur nicht bei Kizaru. Oder: Wie entsteht denn diese Lava, die ja nun lt. Odas Spielregeln das Feuer von Ace "verbrannt" hat? Durch immensen Druck in der Erde, oder? Aber Akainu war nicht unter der Erde... Der Punkt ist: es handelt sich in beiden Fällen um nichts natürliches, sondern um etwas, wozu Energie benötigt wird. Letztlich ist es eine hohe Teilchenbewegung. Woher kommt die? Durch irgendeine Verbindung des Menschen mit einer Energiequelle. Und die hat jede Frucht. Luffy dehnt sich ja auch unendlich und in den verschiedensten Variationen aus, er "wächst" quasi wie Kautschuk. Wieso soll in letzter Konsequenz die eine Frucht schwächer als die andere sein? Es "erwacht" nur nicht jeder Teufelskraftnutzer, weil eben der Phantasie und Nervenstärke Grenzen gesetzt sind. Man denke nur mal an Foxy (...er gehört immer noch zum OnePiece-Kanon!) und seine lustigen Verhaltensweisen. Im Grunde hat er genauso eine Superfrucht und ist trotzdem ein Loser. Von Haki will ich da gar nicht anfangen.

    (Nochmal in "einem" Satz: jede TF hat im Grunde den gleichen Zugriff auf irgendeine Teilchenbewegung als Energiequelle. Das ist m.E. mit "Erwachen" gemeint. Und ja, Blitz kann Gummi durchschlagen, Gummi muß nicht gewinnen. Die Teufelsfrüchte sind sich letzten Endes wohl ebenbürtig.)

    Und Shanks... ja, er tut nichts (mehr) ohne Grund. Am Beginn von OnePiece wusste Oda aber sicher auch noch nicht, daß Shanks einmal so überlegt, friedfertig und cool werden würde, daß man ihm heutzutage nicht einmal mehr die simple Wegnahme einer Teufelsfrucht von der Weltregierung zutraut. Ich denke, man muss hier den jüngeren von dem älteren Shanks unterscheiden. Und nicht die grundsätzlichen Gegensätze über seinen Verhandlungsversuchen mit den 5 Weisen vergessen. Er versucht m.E., die Situation in der Welt über seine Einflußnahme auf die Weisen zu stabilisieren, das ist alles. Die Frage ist, ob er von dem heimlichen Imperator weiß, oder nicht.
    (PS: Der nächste Haken hier... Wie alt ist denn Who'sWo? Lucci war doch vor ca. 14 Jahren recht jung und noch ein Anfänger gewesen, um wirklich sein "Rivale" zu sein, bevor Who'sWho im Knast verschwand. )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: weiteres bla bla hinzugefügt

  • Zusammenfassung : aktuell

    Kämpfe :

    Luffy gegen Kaido [0:2]
    Sanji gegen Queen
    Jinbei gegen Whos Who
    Franky gegen Sasaki
    Robin + Brook gegen Black Maria
    Kid + Law gegen Big Mom
    Inuarashi gegen Jack
    Raizo gegen Fuku (Ninja)
    Yamato gegen Kaido

    Offene Kämpfer :

    Lorenor Zorro
    Tony Chopper
    Nami
    Usopp

    Marco

    King

    Perospero

    Denjiro
    Izou
    Nekomamushi

    CP0

    Besiegte Kämpfer :

    Kanjuro
    Kinemon
    Ashura
    Kiku

    Ulti
    Page One

    Standort :

    Onigashima über Wanokuni

    Offene Kämpfer :

    Smoothie
    Oven
    Daifuku
    Etc (Big Mom Crew)

  • Offene Kämpfer :

    Lorenor Zorro
    Tony Chopper
    Nami
    Usopp

    Ich denke, dass Zorro King kriegt.
    Aber Chopper, Nami und Usopp sind fertig mit Kämpfen in Wano. (Ja, ihre Kämpfe waren leider nicht gut)
    Wie doof wäre das denn, wenn die aufeinmal nochmal Kämpfen würden.
    Das wäre dann wieder richtig dummes Storytelling.

    Warum nicht gleich einen richtigen Kampf gegen Queen / Ulti / Page.

    Am besten wäre gewesen:
    Nami + Usopp vs Page One / Ulti (SH gewinnen wegen taktischer Anwendung ihrer Kräfte)
    Chopper in verbesserter Monsterform + übergelaufene Kaidoo Leute + bischen Hilfe von Marco vs Queen
  • Eingangs möchte ich Mitforisten wie @-Bo- und Konsorten, die jüngst ihre verquere Moralvorstellungen zum besten gaben, Bert Brechts alte Ballade >>Wovon lebt der Mensch<< aus der Dreigroschenoper nahelegen, um ihr Geschriebenes evtl. nochmals Revue passieren zu lassen und zu überdenken: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral." Wie bei Zitaten üblich, ist die Interpretation des Zitats das Entscheidende, und die Optionen sind hier durchaus vielfältig: Ich beginne nahe am Originaltext, demnach sollte das Grundbedürfnis Nahrung zu erhalten wichtiger sein, als die Notwendigkeit für moralische Ordnung und Lehre. Wir erinnern uns nämlich wie verzaubert das kleine Mädchen Tama von einem lummeligen Apfel war, den sie späterhin an Ruffy abgab und weitere eindrückliche Szenen, die ihren markanten Nahrungsmangel darlegten. Sobald das Überleben vom Organismus her also gesichert ist, kann der Mensch damit beginnen, sich in moralische Systeme einbinden zu lassen und eine Grundstruktur des Lebens zu schaffen, welche eine friedliches und ausgeglichenes Leben miteinander zur Verfügung stellt, für jeden Menschen, innerhalb dieser Ordnung. Meine Haltung ist folglich eine klare: Unterjochten und gepeinigten Menschen wie unserem kleinem Mädchen gestehe ich mithin bis ans äußerste und teils darüber hinaus gehende Rechte zu, nämlich das Recht zu Überleben - mit allem was dazu nötig und notwendig!

    1017 hat mir wie die ein, zwei, drei vorherigen Kapitel im Gesamten durchaus wieder einmal zugesagt, Who is Who scheint mit dem angekratzten und noch etwas dunkel wirkendem Hintergrund sein Versprechen, ein interessanter Kontrahent zu sein, zu erfüllen, was Jinbei umgehend ebenfalls anerkennt. Dieser Umstand gefällt mir im Übrigen sehr gut: dass in unserer Bande lauter Youngsters der alte erfahrene Seemann heraushängen gelassen wird, der nahezu bereits jeden Wind und jede See umsegelt hat, die Formel 6 als ein Werkzeug der regimetreuen Geheimagenten erkannt und dessen auffälliges Talent in der Beherrschung derselben sogleich anerkennt. Trotz diesem Umstand ist der Ausgang dieses Duells ein offensichtlicher: Drei Punkte für den dicken Fisch, Null für den einstmals eingekerkerten Stubentiger der Weltregierung!

    Abschließend noch ein paar Worte zu dessen mysteriösen Odyssee mit der Gummifrucht: ich rate dringend davon ab, hier wieder einmal umgehend in den dunkelsten Farbtönen von dem Schlimmsten auszugehen sowie von einer wie auch immer gearteten superduper Gum-Gum-Frucht auszugehen, die selbst offenkundige Naturgewalten wie Vulkanausbrüche, Erdbeben und anderes mehr, die mithin die ganze Welt in Bewegung versetzen können, vom Grundpotential her übertreffen und in den Schatten stellen kann und als ebensolche landläufig auch bekannt ist. Vielmehr tendiere ich aktuell eher in die Richtung von einer Art Fruchtjägern, da die Weltregierung nachvollziehbarerweise eben gerne so viele wie möglich davon ihr eigen nennen möchte, dieselben anschließend selektiert an ihre Angestellten verteilen kann. Jedoch ist bisher durchaus auffällig, dass die Weltregierung ihren bislang bekanntesten wie stärksten Agenten vornehmlich Tierfrüchte zum Essen gab (Lucci, Ecki, Jabura, WhoisWho), das soll jedoch lediglich als Bestandsaufnahme ohne jede Wertung verstanden werden.

    Summa summarum: kann gerne so weitergehen!
  • Fange das Kapitel echt nice, es hätte nur noch die Hybridform von Jack gefehlt.

    Zur GumGum Frucht, die würde auch nichts gegen die Erdbebenfrucht bringen wenn Ruffys Haki nicht stärker ist als das des Anwenders der Erdbebenfrucht.
    Das hat Rayleih und Doffy bewiesen das es auf die Stärke des Hakis ankommt das Ruffys Gummieigenschaft erhalten bleibt bei einem Treffer
  • hab jetzt nicht wirklich viel gelesen in dem thrrad aber hab eine eigene theorie. Was ist wenn teuefelsfrüchte nur für eine bestimmte zeit im körper werden(falls die besitzter sehr lange leben) und nach angenommen 100 jahren den körper verlassen und wieder nachwachsen? Ich könnt mir vorstellen das IM-sama schon seeeehr lange lebt (vielleicht eh seit 800 jahren, wer weis?) und er der vorbesitzter ist und vielleicht unsterblich wurde durch die op op frucht und er sie deswegen immer suchen lässt und wenn sie gefunden wurde sie bewacht zu ihm bringen lässt. Nur diesmal gings halt in die hose weil es halt eine zu starke bande war die das schiff angegriffem hat.

    Keine ahnung wie das für euch klingen mag aber ich kann mir sowas in der art vorstellen
  • Mir ist noch eingefallen, dass bisher nur Blackbeard Teufelsfrüchte jagt.

    Auch Laws Frucht soll ja extrem sein, trotzdem ist nicht bekannt, das Law deswegen gejagt wurde, sondern man lässt ihn machen. Warum sollte es also bei der Gum Gum Frucht anders sein?

    Auch bei Law hat niemand reagiert „boa du hast die krasseste Frucht“
  • Ich fand das Kapitel ganz in Ordnung, hoffentlich sind die einseitigen Kämpfe nur die Einleitung (bisher wurde damit immer gespart).
    Die Hybridformen finde ich ganz cool, freue mich auf die restlichen.

    Dass die Gumgumfrucht plötzlich besonders sein soll, finde ich wie viele schade aus den schon genannten Gründen (Ruffy schöpft aus einer schwachen Frucht das maximale mit Fleiß heraus), auch wenn man sich fragen sollte, wieso Shanks sie hatte. Buggys Frucht ist jetzt auch nicht besonders und Roger besaß sie auch (oder aber Buggy hat bloß nichts mit der angefangen).

    Zu Zorros Senzubohnenheilung: Großer Fail von Oda 8| Dass plötzlich so etwas eingefädelt wird, macht vorne und hinten keinen Sinn. Und wieso nur eine? So eine Medizin könnten die zu Haufen benötigen. Aber viel schlimmer ist, wie Chopper jetzt da steht. Sein Traum ist es alle Krankheiten zu heilen, die Lösung liegt aber wohl vor seinen Augen, die er nicht Mal selbst gelöst hat.

    Babychopper weiterer kleiner Fail, Chopper wurde doch so seit dem TS babyhaft verändert, bei ihm muss es aber immer süßer werden. RIP Chopper
  • Zu der Thematik mit der Wundermedizin:

    Hier hat sich Oda jetzt natürlich nicht mit Ruhm bekleckert, jedoch kann ich die Leute nicht verstehen, die wieder so dermaßen deshalb auf Oda rumhacken.

    Das Einzige was wir wissen ist, es ist eine Wundermedizin, die einen wieder einsatzfähig macht, im Gegenzug sind hinterher die Schmerzen doppelt so stark wie vorher. Okay, erstmal so zur Kenntnis genommen.
    Wir wissen aber nicht, welche Zutaten man dafür benötigt, wie lange die Herstellung dauert geschweige denn wie kompliziert vielleicht der gesamte Herstellungsprozess ist, was sich natürlich auch auf die am Ende verfügbare Menge auswirkt.

    Man regt sich darüber auf, dass diese heilige Wundermedizin damals nicht bei Inuarashi und Nekomamushi eingesetzt worden ist, als sie gegen Jack kämpften, oder warum man nicht auch in diesem Arc die 9 Schwertscheiden damit aufgepäppel hat.
    Vielleicht hatte man damals einfach nicht die benötigten Zutaten um diese Medizin herzustellen? Brauchte man ja auch eigentlich vorher nicht, da man mit einem Angriff bzw. mit einem Gegner wie Jack sicher nicht rechnet.

    Um auf die Zutaten zurückzukommen: Vielleicht sind diese sehr speziell, sind nicht immer verfügbar oder nur bei Vollmond entfalten bestimmte Extrakte ihre Wirkung, was weiß ich. Möglich sein kann alles. Das könnte man natürlich noch weiter ausführen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

    Aber lieber erstmal Oda beschimpfen was für ein Asspull das doch ist. Ihr macht euch so viele Gedanken darüber was Oda besser machen könnte, statt ein wenig die Fantasie spielen zu lassen.
  • Ich verstehe es auch nicht so ganz… also die ,Kritik‘ nicht die Wunderdroge…
    Wir reden hier nicht von den Senzu-Bohne die einen wieder komplett heilt als wäre nie was gewesen. Viel mehr sprechen wir hier wohl von einer Droge die zwar in gewisserweise Heilung verspricht aber zu dem Preis erhöhter/verdoppelter Schmerzen. Jetzt ist Schmerz an sich ein schlechter Indikator… jeder hat ein anderes Schmerzbewusstsein und Zorro spielt wohl eh in seiner eigenen Liga…
    Ich weiß aber auch nicht ob die Leute hier an Fantasielosigkeit leiden oder Gedächtnisschwund… auf Zou gegen Jack war dieses Mittelchen gar nicht nötig. Dog und Cat haben sich abgewechselt und Jack im Griff gehabt, so dass dieser sich gezwungen sah Giftgas einzusetzen… und da waren dann so gut wie alle Minks außer Gefecht bzw. vergiftet. Und was hätte es jetzt gebracht die Schmerzen zu verdoppeln?!


    Dennoch hat diese Lösung natürlich ihre Tücken und wir haben nach Moncherry im DR Arc mit ihrer TF die nächste Wunderheilung… Und ich stimme zu dass wir mit Marco/Chopper vielleicht eine andere bessere Version der Heilung hätten haben können.
    Mal schauen, vielleicht hat Chopper ja auch einen Anteil daran oder what ever… die Konsequenzen sehen wir hoffentlich später…

    Zusätzlich frage ich mich ob wir überhaupt noch im Kabuki Prinzip sind oder ob Oda das vergessen hat? Oder liegt es daran dass Hiyori nicht mehr an ihrer Klampfe zupft?


    Zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen, dass ich es ziemlich vermessen finde wenn hier Leute behaupten sie sprechen für einen Großteil der Community… zumal ich persönlich diese ,Kritiker‘ meist nicht lese weil ich genau weiß in welcher Kerbe der Kommentar schlägt und sich mit meiner Meinung weder deckt noch Anlass zu einer Diskussion enthält.
    Nur weil die weniger kritischen Stimmen hier nicht so vertreten sind, heißt es nicht dass es sie nicht gibt.
    Die großen Kritiker sind halt nur einfach lauter und auch ziemlich wortgewandt, so dass sie einfach präsenter sind. Das war das Wort am Sonntag ;0)
  • Es geht doch dabei gar nicht um das "Wundermittel" an sich.
    Viel mehr wird kritisiert, dass es "jetzt so plötzlich" aus dem Hut gezaubert wird ... mit einer "Selbstverständlichkeit" bei Zorro landet, dem Schmerzen ja bekanntlich "egal" sind ... und es dann noch ausgerechnet von den Minks kommt, wo doch mit Marco jemand auf dem Schlachtfeld ist, den wir als Allheilmittel-Arzt mit seiner TF kennengelernt haben oder Oda sogar das naheliegenste hätte machen können: nämlich Toni Chopper, Mr. "Ich will alle Krankheiten heilen", irgendwie das Wundermittel hätte erfinden lassen können.

    Zusammegefasst:
    1. es kommt aus dem nichts
    2. landet es bei Zorro, der eigentlich komplett aus dem fight raus ist und der bekanntlich recht "schmerz-resistent" ist
    3. eine mögliche Entwicklung der SHB wird weiter aus nicht nachvollziehbaren Gründen verwehrt
  • BigM schrieb:

    Es geht doch dabei gar nicht um das "Wundermittel" an sich.
    Viel mehr wird kritisiert, dass es "jetzt so plötzlich" aus dem Hut gezaubert wird ... mit einer "Selbstverständlichkeit" bei Zorro landet, dem Schmerzen ja bekanntlich "egal" sind ... und es dann noch ausgerechnet von den Minks kommt, wo doch mit Marco jemand auf dem Schlachtfeld ist, den wir als Allheilmittel-Arzt mit seiner TF kennengelernt haben oder Oda sogar das naheliegenste hätte machen können: nämlich Toni Chopper, Mr. "Ich will alle Krankheiten heilen", irgendwie das Wundermittel hätte erfinden lassen können.

    Zusammegefasst:
    1. es kommt aus dem nichts
    2. landet es bei Zorro, der eigentlich komplett aus dem fight raus ist und der bekanntlich recht "schmerz-resistent" ist
    3. eine mögliche Entwicklung der SHB wird weiter aus nicht nachvollziehbaren Gründen verwehrt
    Naja was heißt komplett aus dem nichts… die Zwei Hauptmediziner der Rasse der Minks sind keine Ärtze aus einem der Blues… über die Wirkung ist leider zu wenig bekannt, vielleicht heilt es nur Knochenbrüche? Und die Heilungsschmerzen werden dann anstatt langsam bei der eigentlichen Heilung komprimiert auf einmal entfaltet…
    Und eine Entwickung ist immernoch möglich! Vielleicht trifft der Schmerz Zorro mitten im Kampf und er muss von einem anderen SH gerettet werden… es ist grundsätzlich vieles noch weiterhin möglich.
    Und da hier die ganze Community Oda alles zu traut (oder nur alles schlechte?) könnte ja auch etwas in die Richtung passieren.
  • TheFlow1991 schrieb:

    Das Einzige was wir wissen ist, es ist eine Wundermedizin, die einen wieder einsatzfähig macht, im Gegenzug sind hinterher die Schmerzen doppelt so stark wie vorher.

    Was mich in dem Zusammenhang interessiert: wie heftig wird es Zorro mitnehmen? D.h. ja, dass der ohnehin schon heftige Schaden nochmal verdoppelt wird. Schon das KURZE Blocken der Attacke von Kaidou und Big Mom hat ihn dermaßen zerstört. Und dann das nochmal doppelt erleben. Oda packt also auf die Kuma-Blase noch ne Schippe drauf. Da wird Zorro bestimmt erstmal ewig ausgeknockt sein, ich vermute über einen langen Zeitraum. Oder Marco/Chopper kommt noch ins Spiel damit Zorro nicht dabei draufgeht.

    Bin ebenfalls gespannt wie der Kampf mit King verläuft. Ich hoffe, dass Zorro sich ähnlich strecken muss wie Ruffy gegen Katakuri. Vorheriges Messen mit Kaidou hin oder her. Ich will Zorro hier richtig ackern, bluten und kämpfen sehen. Das hat sich Zorro und auch King verdient. Wenn Sanji Ähnliches gegen Queen leistet, kann Oda zeigen, dass die beiden doch näher beieinander sind als erwartet. Will auf jeden Fall von beiden Mal mehr sehen als bisher. Neuen Attacken, Technike, einfach mal wieder ein geiler Kampf so wie beim Davy Back Fight. Evtl müssen sie sich auch gegenseitig Supporten und stechen damit King und Queen aus, die nicht so gut harmonieren. Potenzial ist da!
  • Natürlich kam das jetzt komplett aus dem Nichts. Oda hat mit Marco und Chopper zwei Mediziner am Start, die sich für diese Wunderheilung viel besser angeboten hätten. Marco muss ja noch irgendeine Existenzberechtigung haben, denn wenn er jetzt nicht Zorro heilen oder gegen King antreten soll, was macht der dann da? Denn Hand aufs Herz, gegen King wird Zorro jetzt antreten, weil die Nebenwirkungen des Mittels sich erst nach Abklingen der Wirkung entfalten werden und das, mit hoher Wahrscheinlichkeit, erst am Ende des Krieges der Fall sein wird. Wo es dann eh keine Sau mehr juckt. Pennt Zorro halt nicht zwei, sondern vier Tage durch. Wayne.
    Für Marco sehe ich jetzt nur noch eine Option: Gemeinsam mit Ruffy und Yamato gegen Kaido antreten. Dann kann Oda seine, vermeintlich geplante, Feng Shui Referenz auch endlich abhaken.

    Die Situation rundum Zorro ist einfach völliger Käse und das Asspull schlechthin. Wenn Oda ein Zorro vs King forcieren will, wieso dann nicht gleich so? Wieso ihn erst mit gegen Kaido ziehen, wo die einzige Lehre war, dass ein Kaliber wie Kaido auf einem ganz anderen Niveau agiert, als Zorro? Wow, was für eine bahnbrechende Erkenntnis. Wer hätte damit nur gerechnet?
    Ganz zu schweigen davon, dass Oda einmal mehr die Konsequenzen dieses „Krieges“ vermissen lässt. Die Retainer wurden malträtiert? Bandagen regeln. Zorro hat multiple Knochenbrüche? Hier haste ne Wunderpille, die macht dich für den Kampf wieder fit. Mittlerweile kann ich über diese konsequente Inkonsequenz nur noch lachen.

    Und sowas macht Oda nicht zum ersten Mal im Arc. Die Geschichte mit Ulti und Page One hat sich auch Ewigkeiten gezogen, nur damit beide per Oneshot abgefrühstückt werden konnten. Sanji ist auch wochenlang nur im Kreis gelaufen. Oder Zeus, bei dem seit WCI klar war, dass der bei Nami bleiben würde… Oda verschachtelt seine Subplots in letzter Zeit zunehmend mit Redundanzen. Statt einmal rechts abzubiegen, biegt der Mann lieber dreimal links ab. Das hat nichts mit der vielseits angepriesenen Komplexität zu tun. Das ist einfach nur unnötig kompliziert.

    Unterm Strich bleibt Chopper dabei, mal wieder, der Leidtragende. Kämpfen darf er nicht, heilen darf er nicht. Chopper ist nur noch fürs Merchandising da. Das belegt Oda mit der albernen Nebenwirkung, die sein Upgrade nun nach sich gezogen hat, einmal mehr.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • TourianTourist schrieb:



    • Chopper hat Nebenwirkungen von den 30-minütigen Rumble Balls, durch welche er ganz winzig wird und wie ein alter Mann redet. Tristan hält ihn in ihren Händen. Miyagi (der Ziegendoktor) hat eine Geheimmedizin für Zorro aus Zou, mit welcher er direkt wieder kämpfen kann, allerdings wird er danach doppelt so starke Schmerzen haben. Zorro stimmt zu.

    Diese Geheimmedizin aus Zou könnte doch wieder so eine Parallele zu einem anderen Medizin sein, dessen Wirkung für kurze Zeit eine immense Power verspricht, aber unweigerlich zum Tod führt.
    Alabasta Arc. - König Kobra´s Killerkrallenkorps tranken vom "Herkuleswasser" um gegen Sir Crocodile (& Miss Bloody Sunday) anzutreten aber den Kampf schnell verloren und an den Nebenwirkungen des "Herkuleswasser" starben.

    Vielleicht eine weitere interessante Parallele.
    Mal abwarten, wie die Minks Geheimmedizin auf Zorro wirkt.
    Es soll zwar bei der Benutzung am Ende eine doppelte Schmerzempfindung auslösen, aber ob dies einen Lorenor Zorro wirklich was "bedeutet"?
    Wenn man bedenkt, wie Zorro damals nach dem Thriller Bark Arc. die "Schmerzblase" von Ruffy in seiner Kompaktheit in sich aufnahm von Kuma ... da wird die Minks Medizin praktisch ähnlich wirken.
    Aber dann wäre da noch sein "Schwertdämon" Ashura und nun auch Enma.
    2 Dämonen die zusammen das Schmerzempfinden beträchtlich sinken könnten in Zorro´s Körper ...
  • Bevor ich auf die Sache mit der Gum-Gum-Frucht eingehe oder die Tatsache, das selbst Queens Haarzopf einen Laser enthält möchte ich nur eine Sache klarstellen: Der Kampf Who Who (der Name ist fast so bescheuert wie die Tier/Mensch Formen der Gifters) gegen Jimbei darf nicht so ablaufen wie der Kampf Ulti gegen Nami. Aus dem einfachen Grund, das es Jimbeis erster Kampf ist und ich einfach keinen Bock mehr auf diese halbgaren Sachen habe.

    Zum Thema Who Who und der Gum-Grum-Frucht: Ich hoffe jetzt einfach mal das die Gum-Gum Frucht nicht eine Art Geheimwaffe ist weil sie benötigt wird um entweder die antiken Waffen zu aktivieren oder weil sie das Geheimnis des verlorenen Königreichs lüftet oder weil sie eine super spezial Funktion hat (Ähnlich wie die OP Frucht von Law die ja die Fähigkeit hat jemanden unsterblich zu machen). Bisher war Ruffy jemand der eben nicht direkt vom Schicksal ausgewählt wurde. Ja der hat ein D im Namen, aber das hat gefühlt jeder zweite Charakter inzwischen. Zudem wurde bisher nicht sagt, das Joyboy eine ganz bestimmte Person ist sondern eher, das Leute zu dieser Person werden können. Ich will echt nicht, das Ruffy hier einen entscheidenden Vorteil hat nur weil er die passende Frucht gegessen hat. Am liebsten wäre es mir, wenn die Frucht halt einfach so gut bewacht wurde, weil sie eben eine TF war. Auch wenn Oda es seit dem ZS ein bisschen versäumt hat das zu präsentieren, aber es gab mal eine Zeit da waren TF tatsächlich mächtige Waffen und ihre Nutzer was besonderes. Heute bekommt jeder Depp eine. Erinnert sich noch jemand daran das Pekoms eigentlich ein TF Nutzer ist? Oder Kinemon?

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich finde es immer schön, wenn manchmal über mehrere Kapitel gefühlt nix passiert und dann wie im aktuellen, es komplett überladen wird. Zwei Hybrid-Formen, die Erwähnung der MADS, das Wundermittel der Minks, die Vergangenheit von W'sW, die Nebenwirkungen der Rumbleballs an Chopper, die Geschichte um die Gum-Gum-Frucht und Tama's Befehl an die Smile-User, ihre Kameraden zu hintergehen. Dazu noch die einzelnen Panels, die zeigen das es Momo und Shinobu gut geht und das Ruffy von den Heart-Piraten gerettet wurde. Das ist schon sportlich. Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, wenn die Geschichte mal einen Gang hochschaltet und man viele Informationen bekommt, hier ist mir aber schon fast zu viel, auch im Hinblick darauf, dass die Story oftmals auf der Stelle tritt.

    Es geht für mich schon damit los, dass es einfach nur sinnlos war, Tama durch Queen kollabierte zu lassen, nur damit sie gleich wieder aufsteht. Reine Verschwendung von Panels. Auf der anderen Seite wird der Sturz von Momo und Shinobu, oder die Rettung von Ruffy jetzt komplett im Off abgehandelt, nur damit das wahrscheinlich in 3-4 Kapiteln später wieder in einer Rückblende aufgreifen kann und so dann wieder auf die Bremse tritt.

    Wo kommt den auf einmal das Wundermittel der Minks her? Die Geschichte erinnert mich auch ein wenig an das Götterwasser auf Alabasta und mit Moncherry hatten wir so etwas ähnliches auch schon auf Dress Rosa. Kurios das es jetzt auf einmal zur Sprache kommt, wo Zorro schwer verletzt ist. Zufälle gibt's.
    Gerade bei Zorro kommt die Nebenwirkung mit den doppelten Schmerzen so unnötig daher, weil man ja weiß, was er einstecken kann und danach sowieso keine weiteren Konsequenzen zu erwarten hat. Eventuell wird das noch als benutzt um Spannung im Kampf gegen King zu erhöhen.
    Obwohl mir die Vorstellung schon gefällt, wie Zorro aus seinem Kokon ausbricht und als wunderschöner Schmetterling einen Luftkampf gegen King führt.
    Immerhin hat Chopper jetzt eine Grundlage für sein ultimatives Heilmittel, da die Wundermedizin der Minks ja noch ausbaufähig ist und er es so noch verbessern kann.

    W'sW und seine CP9-Vergangenheit sind an sich schon interessant, aber muss man dann so inkonsequent gegenüber Rob Lucci und den Aussagen, die über ihn gemacht worden sind, sein? Wenn man früher nur gesagt hätte, dass Lucci einer der besten gewesen wäre, OK. Aber wurde ja als der mit Abstand beste bezeichnet. Das einzige, was für mich noch im entferntesten Sinn machen würde, wäre, dass die WR irgendwie alles tot schweigt, was unangenehm werden könnte und so die Existenz von W'sW einfach verleugnet.
    Darüberhinaus muss definitiv noch geklärt werden, wie es sein kann, dass ein Wunderkind der CP9, wegen dem verlieren einer stinknormalnen TF, weggesperrt wird. Wenn da jetzt nicht mehr hinter der Gum-Gum-Frucht steckt, macht dass einfach keinen Sinn. Selbst Lucci und Ecki wurden ja anscheinend nach dem Fehlschlag auf Ennies Lobby wieder begnadigt. Da stellt der Verlust der Gum-Gum-Frucht, im Verhältnis dazu, keinen großen Schaden dar, außer natürlich, diese TF ist wertvoller, als wir uns das vorstellen können.

    Die Verbindung von Queen und Judge ist auch enthüllen worden. Das man in einem Kollektiv aus Wissenschaftlern agiert hat, hab ich schon erwartet, aber warum wird das erst jetzt erwähnt? Seit Punk Hazard begleitet uns schon Caesar und auf WKI war Judge anwesend. Also warum erst jetzt? Nur um eine fadenscheinige Verbindung zwischen Sanji und Queen zu erzwingen? Würde mich nicht wundern, wenn da noch eine Brücke zu Vegapunk geschlagen wird. Auf mich wirkt das alles wieder arg konstruiert.

    Scheinbar mussten noch viele Ideen untergebracht werden und uns steht vielleicht doch nun endlich der 4. Akt bevor.
  • Unter dem Strich für mich eigentlich ein doch unerwartet positives Chapter. Speziell nach den vorangegangenen, eher enttäuschenden Wochen inklusive fragwürdiger Priorisierung.

    Verstehe auch nicht ganz warum sich nun über eine mögliche, erhöhte Bedeutung der Gum-Gum-Frucht aufgeregt wird. Inkarnationstheorien bezüglich Roger/JoyBoy etc. exsitieren ja nun schon seit unzähligen Jahren und allmählich sollten man damit ja doch derart vertraut sein, dass ein Stück weit Realität am Ende einen nicht mehr wirklich umhauen sollte.
    Für mich aktuell eigentlich am Wahrscheinlichsten, dass die Gum-Gum-Frucht wohl die ehemalige TF von JoyBoy gewesen sein sollte, was auch erklären würde, warum die WR oder vielleicht auch lediglich Im um die Bedeutung dieser Frucht weiß, aber letztendlich niemand in der Lage ist die Gum-Gum-Frucht wiederzuerkennen oder man nie Äußerungen dahingehend erfahren hat, da schlicht niemand der jetzigen Generation sie jemals persönlich zu sehen bekommen hat. Entsprechend dann auch die Erklärung warum die Frucht von der CP beschützt werden sollte und nicht nochmal einem möglichen "Rebell" in die Hände fallen. Im Anschluss dann mit aller Macht Jagd auf einen kleinen, unschuldigen Jungen zu machen oder ihn gar hinrichten zu lassen, wäre dann wohl auch nach außen hin etwas unnatürlich gewesen, weshalb man Ruffy vermutlich erstmal ein wenig hat machen lassen, da man vielleicht ebenso der Überzeugung war oder ist, dass die TF alleine erstmal keine zu große Bedrohung darstellt. Ohne das dazugehörige Wissen, was wiederum vielleicht ein Shanks besitzt.
    Bleibt nur die Frage, ob die Gum-Gum-Frucht von einem Piraten gestohlen wurde oder unmittelbar von Shanks selbst.
    In dem Zuge vielleicht auch eine mögliche Erklärung warum BB die Intention besaß Shanks damals anzugreifen. Sollte er ebenso erfahren haben welche Bedeutung oder Historie die Gum-Gum-Frucht besitzt und ebenso, dass diese Frucht nun nicht mehr in den Händen der WR ist, sondern in den Händen von Shanks, war das vielleicht für ihn gar die TF erster Wahl oder zumindest ein Grund Shanks nun wegen eben Jener anzugreifen.
    Geht man davon aus, dass es Shanks bzw. Rogers Wille war eben jenen "JoyBoy" zu finden, war es dann wohl nur noch eine zwangsläufige Symbolik als Shanks Ruffy den Strohhut überreicht hatte, nachdem dieser bereits die Gum-Gum-Frucht gegessen hatte und ebenso den gleichen Willen wie ein Roger in sich zu tragen schien.
    Geht man ebenso davon aus, dass die ungleich größere Variante des Strohhuts im Keller der WR wohl entsprechend der ehemalige Hut des vorherigen JoyBoy gewesen sein sollte und dieser nun kein Riese war, ist die Größe des Strohhuts vielleicht ja letztendlich auch nur ein Indiz dafür, was bei einem baldigen und möglichen Awakening der Gum-Gum-Frucht zu erwarten ist.

    Ansonsten lenkt die mögliche Wunderheilung Zoros naürlich auch etwas Aufmerksamkeit auf sich. Aber sich darüber aufregen fällt im Grunde eigentlich auch ebenso schon etwas schwer, nachdem man ähnliche Abläufe bei einem Luffy in der Vergangenheit nun schon mehrmals auf Marineford, ID usw. gesehen hat. Vermutlich hatte Oda diesen unbedingten Wunsch des Bildes der versammelten Supernova-Mitglieder auf Wano vs beide Kaiser im Kopf und wusste im Anschluss tatsächlich nicht mehr hunderprozentig wie er sich daraus wieder befreien soll, um zurück zum eigentlich geplanten Ablauf zu finden.
    Dass gerade Zoro ja allerdings die mit Abstand größten Nehmerqualitäten in der SHB besitzt, ist ja nun allerdings auch schon zu Genüge bekannt, wobei die möglichen Konsequenzen dieser Droge nun jedoch - sollte es zusätzlich nun wohl zu erwartend zu einem Kampf mit King kommen - schon beinahe etwas zu verheerend sein müssten, sollten die anschließenden Schmerzen sich tatsächlich nochmals verdoppeln.
    Jedoch wäre es wohl ebenso etwas fragwürdig, wenn Chopper nun völlig aus dem Nichts eine derartige Wunderheilung verbringen könnte. Erst recht ohne mögliche Nebenwirkungen. Das würde zukünftige Arcs und Kämpfe wohl umso mehr verzerren. Von daher zumindest positiv, dass es wohl bei einer "Einmal-Anwendung" bleiben wird. Vermutlich auch daher, da diese Wirkung wohl selbst für Zoro relativ lebensbedrohlich werden sollte. Immerhin dürfte dann noch genügend Zeit für einen Marco, Law oder Chopper zur Verfügung stehen, um ihre sekundäre Bedeutung in diesem Kampf unter Beweis zu stellen.

    Abgesehen davon scheint der Kampf Sanji vs. Queen von Mal zu Mal stets mehr Potential zu versprechen mit all den Hintergründen und Verbindungen, die dieser Kampf inzwischen besitzt. Sei es Sanjis familäre Vergangenheit, sein Training während des TS, Queens Verknüpfung zu Judge oder schlicht die Möglichkeit einen langjährig etwas vernachlässigten Strohhut hier mit einem mehr als ebenbürtigen endgültig "wiederzubeleben". Hoffe einfach nur der Kampf verliert hier an Zukunft nicht zu sehr an Screentime und wendet sich nun auch nicht mehr zu einem mMn unnötigen 1 vs 2 bzw. Zoro und Sanji vs Queen, auch wenn die Vorstellung eines Duokampfes ebenso seinen Reiz besitzen würde.
    Aber denke hier wird der Einsatz der Droge wohl dazu führen, dass nun auch King endlich seinen überfälligen Auftritt bekommen dürfen wird und allmählich aber schlussendlich alle finalen Paarungen stehen sollten, bevor Ruffy und Kaido nun wohl zeitnah den finalen Abschnitt des Arcs einleiten. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es dazu zu der Einläutung eines erneuten Akts kommen wird, da dies wohl ebenso mit einem Schwenker hin zum Rest der Welt gleichzusetzen wäre. Und hier kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Oda auch nur bei einem x-beliebigem Schauplatz die Auflösung vorwegnehmen möchte bevor dieser Arc hier zu Ende geht. Von daher gehe ich mal von einem nahtlosen Übergang hin zu den finalen Kämpfen aus.
  • Ich möchte nochmal die Thematik von WW und der gestohlenen TF aufgreifen.
    Also in der offiziellen Version auf Mangaplus wird von ,Little Mistake‘ gesprochen. Des Weiteren fehlt auf der letzten Seite jegliche Information von Mystifizierung der Gum-Gum Frucht. In einer der Versionen die ich vorher gelesen habe stand was in der Art von ,eine Frucht wert bewacht zu werden‘ oder so ähnlich…
    Und es wird nochmal deutlich dass WW durch die Wortw Jimbei getriggert wurde.
    Wenn dabei nicht mehr kommt reicht es für mich komplett aus.
    Warum und wieso die WR oder Marine dann so ein Kaliber komplett auf Eis legt… sei es drum, null Fehler Toleranz. Vielleicht hat auch ein Rob Lucci seine Finger mit im Spiel weil er scheitern als Schwäche verurteilt? Zu dem ruiniert in meinen Augen auch rückwirkend ein WW keineswegs den Aufbau von RL. Aus dem was wir wissen schließe ich dass dieser mit seiner Dunklen Gerechtigkeit auch einfach wesentlich brutaler und skrupelloser agiert. So ähnlich wie der Aufbau von Kid zu Ruffy.
  • ich finde das Kapitel Klasse die Story um Who-is-Who und die gum gum Frucht finde ich mega ich hoffe ja dass die Frucht nicht Roger oder xebec gehört hat sondern jemandem der nicht so bekannt ist der aber durchaus mit Roger in Verbindung steht was ebenso ein Grund ist warum die Frucht für die Weltregierung wichtig ist. Ich vermute dass die Frucht Rogers Frau Portegas D. Rogue gehörte und die Frucht der Grund war warum sie ace so lange im Bauch halten konnte weil sie ihn gedehnt hat