Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 5 [Runde 58]

    Willkommen zum fünften Ligaspiel der Düsterligasaison 2021!

    Bitte lest euch vor der Anmeldung die Regeln der Düsterliga durch.
    Den Link zur Anmeldung findet ihr dort. Die Anmeldung ist eröffnet.

    Die Spielleitung dieser Runde besteht aus @Deathpoodle @Rock und @Phax.

    Als Setting für das fünfte Ligaspiel haben wir folgende Option gewählt:
    • Outing: Inaktives-Outing - man darf keine Anspielungen auf seine Rolle machen.
      • Alle Spieler dürfen natürlich Argumente nutzen, warum Sie pro Dorf sind. Aussagen wie "Mit mir lyncht ihr einen Dorfbewohner" sind kein Outing.
      • Story: Die Story ist komplett frei erfunden und hat bis auf den Bürgermeister keine spielrelevanten Erwähnungen.
    • Dorfrollen: 4 Bürger, Geschwisterpaar (2), Aussätzige, Unruhestifter, Fuchs, Druide, Rächer
    • Wolfrollen: 1 Wolf, Giftwolf, Mysteriöser Wolf
    • Drittpartei: Flötenspieler
    • Wolfsreihenfolge: Bei Gleichstand der Fresswahl entscheidet der Zufall.

    • Die Nachtreihenfolge:
      1. Druide (Bitte bis 20:30, danke.)
      2. Fuchs
      3. Flötenspieler
      4. Fressen der Wölfe (Bitte bis 21:45, danke.)
      5. Giftwolf
      6. Rächer
      7. Unruhestifterin

    • Tageszeit: Der Tag geht von 22.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Folgetag. Die Dämmerung tritt um 19.00 Uhr ein.
    • Nachtzeit: Die Nacht geht von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
    • Rundenbeginn: Die Runde beginnt frühestens am 01.07. um 18.00 Uhr.
      • Tag 0, die Bürgermeisterwahl, geht bis 02.07. um 18.00 Uhr. Danach startet die erste Nacht, bis 20.00 Uhr.


    Spielerliste

    Teilnehmerliste

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Die Bürgermeisterwahl, und damit die Ligarunde, ist hiermit gestartet.


    Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Aang den Phönixlord Loserlord Ozai besiegt hat und Frieden in die Welt eingekehrt ist.
    Doch nichts hält ewig, so auch dieser Frieden.
    Überall aus der Welt kommen Notrufe der Bewohner herein.
    Plünderer, Geister, Naturkatastrophen... Es gilt diese Gefahren im Zaum zu halten.
    Zu allem Überfluss ist auch noch Aangs über alles beliebte Haustier Momo wie vom Erdboden verschwunden.



    Da Avatar Aang nicht überall gleichzeitig sein kann und sich die Lage zuspitzt, wird in Ba Sing Se schnell ein Elite-Team aus erfahrenen Bändigern, Kriegern, Waldläufern und Strategen zusammengestellt, welches sich unter der Führung des zu tode besorgten König Bumi umgehend der wichtigsten aller Aufgaben zuwenden sollte: der umgehenden Suche nach Momo.

    Für die restlichen Aufgaben sollte eine weitere Gruppe zusammengestellt werden, die sich um die zahlreichen Wehwehchen der Menschen kümmern sollte. Sie sollten sich auf die Reise zu den entlegensten Orten auf der Welt machen, um für Friede und Ordnung zu sorgen.
    Also brachte man Infoschreiben in ganz Ba Sing Se aus und schnell fanden sich ein paar mutige Abenteurer zusammen, die Aang unterstützen wollten.

    Die Gruppe traf sich im Hof des königlichen Palasts ein, wo Aang sie erwartete und freudig begrüßte.
    "Ihr alle, die ihr hergekommen seid. Ich danke euch für eure angebotene Hilfe.
    Ich habe großes Vertrauen darin, dass ihr euren Job gut erledigen werdet" sprach Aang mit einem freudigen Grinsen.
    Er gab der Gruppe Instruktionen und eine Landkarte, auf der Orte eingezeichnet waren, die sie ansteuern sollten.

    Bevor die Reise logeht musste allerdings noch schnell ein Anführer ernannt werden, der die Gruppe sicher ans Ziel bringt.
    Sofort gab es Zank, wer der wohl geeignetste Anwärter hierfür wäre. Fast eine Stunde gab es wildes Geplärre und Diskussionen ohne Ende bis plötzlich ein großer Felsen in der Mitte der Gruppe einschlug und Sensei nur um Haaresbreite verfehlte.
    "Wir machen ein Wrestling-Duell - wer gewinnt, der soll der Anführer sein", schrie eine begeisterte Toph, der das Gelaber zu langweilig wurde und endlich etwas Action haben wollte.
    Aang wollte jedoch eine friedliche Lösung haben - sehr zum Leidwesen der armen Toph - und so sollten sich alle sammeln und vernünftig miteinander kommunizieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocker Roo ()

  • Wählt mich zum Anführer der Gruppe. Warum mich?
    Ich bin ein treuer Teil der Gruppe und habe damals als Prinz geholfen den Loserlord und meine böse Schwester Azula zu besiegen.
    Auch habe ich als Feuerlord(BM-Skynard Runde) bereits bewiesen, dass auch ich ein starker Anführer sein kann.

    Wählt mich und wir finden unseren Lemuren in Windeseile.

    !Anführer Prinz Zuko
  • Eigentlich wollte ich mich zur Wahl stellen, aber @Fedora Jamie hat mich überzeugt. Und er guckt so unschuldig als Wolf im Bisonpelz.



    !Bürgermeister Fedora Jamie
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Merke gerade, dass Fedora seine Argumentation ja nur bei FuriusCamillus abgekupfert hat!!!


    !UnBürgermeister Fedora Jamie
    !Bürgermeister FuriusCamillus
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ich will auch:

    Kurzer Reminder - Throwback alle Runden:
    Lynch Beginn: Mala wird angeklagt
    Lynch Ende: Mala wird gelyncht
    Spielende: Mala war unschuldig
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Ich will auch:

    Kurzer Reminder - Throwback alle Runden:
    Lynch Beginn: Mala wird angeklagt
    Lynch Ende: Mala wird gelyncht
    Spielende: Mala war unschuldig
    Du spielst die Selbstmitleid-Karte? Ich auch!:

    Throwback von 90% Senseis Runden:
    Lynch Beginn: Sensei wird per se verdächtigt
    Lynch Ende: Sensei wird zu 90% in den ersten 2 Tagen gelyncht
    Spielende: In den meisten Fällen war Sensei ein unschuldiger Dorfbewohner
  • Achtung Spielverderber-Alarm



    Wir spielen hier ne Ligarunde, also übertreibt es bitte nicht mit euren Späßen.

    Meine Stimme bekommt Furius, er hat mich zwar in der letzten Runde enttäuscht, aber dies war zeitbedingt verursacht.
    Ansonsten bin ich bei den anderen Kandidaten auch null überzeugt :P

    !BM Furius
  • Noch kein Ende. Beschränkte Zeit. Trotzdem Motiviert.

    !BM Furius

    Kurzer Reminder - Throwback Ligarunden:
    BM-Wahl: Furi stellt sich auf.
    Spielverlauf: Furi & CC = SYNERGIE
    Midgame: Den Wölfen auf der Spur
    Endgame: Hohe Gefahr für die Wölfe
    Spielende: Dorf gewinnt diesmal

    Dann wollen wir mal.