Kapitel 1018 - "Jinbei vs. Who's Who"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1018 - "Jinbei vs. Who's Who"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1018? 25
    1.  
      ★★★★★ (11) 44%
    2.  
      ★★★★ (10) 40%
    3.  
      ★★★ (2) 8%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (2) 8%
    Das Spoiler-Kunstwerk auf Korea ist da:


    Infos von redon

    - Chapter 1,018: "Jinbe Vs. Who's Who".
    - Tama becomes the target of Kaidou's subordinates.
    - The Gifters and Shinuchi will be in charge of protecting her.
    - Tama and Nami go on Speed's back (Usopp goes behind them asking to be allowed to climb).
    - Nami tells Zeus that they are now "partners". Zeus is very happy.
    - CP0 analyzes the battle after the last change. They also mention Who's Who.
    - The rest of the chapter is Jinbe Vs. Who's Who.
    - Who's Who curses Shanks for stealing the Gomu Gomu no Mi.
    - In addition to eating the Gomu Gomu no Mi, Who's Who is angry with Luffy for wearing Shanks's hat.
    - Who's Who heard the story of the legendary warrior "Sun God" from a guard, he was related to slaves.
    - Thanks to that story, Who's Who was able to survive in prison (in the image we see the silhouette of the warrior).
    - The guard who told Who's Who the story disappeared, so Who's Who decided to escape from prison in case they did something to him.
    - As captain of the Taiyou Pirates, Who's Who asks Jinbe if he knows anything about this story, being a pirate gang of ex-slaves.
    - At the end Jinbe uses a new attack against Who's Who.
    - Break next week.

    "The God of the Sun" is not Fisher Tiger because it has its own name and it is said in the chapter (the Korean leaker has not revealed it).

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,018: "Jinbe Vs. Who's Who".
    In the cover, Ulti and Page One are in a room full of dinosaur plush toys. The toys represent all Akuma no Mi from Beast Pirates (dragon, Pteranodon, Brachiosaurus, Mammoth...). Ulti removes Page One's hat while he's reading a dinosaur book.

    Chapter starts in the “Live Floor”. Around 300 Gifters and Shinuchi have betrayed Kaidou. We can see some Shinuchi like Hamlet attacking some Kaidou's subordinates.

    Some of Kaidou's men are now targeting Tama, since they realized it's her power that caused this. Nami and Usopp (with Tama in his arms) try to escape but when Kaidou's men almost reach them, Daifugou appears and beats them.

    Speed arrives too to protect Tama. Nami and Tama ride Speed while Usopp run behind them asking to let him ride Speed too. Gazelleman then comes too and tells Tama that they will take care of Komachiyo. Usopp complements that Tama's power is awesome becouse normally you wouldn't be able to make friends on a battlefield.

    Zeus appears and asks Nami if he can be her servant again. Nami says she'd prefer "partner". This boosts Zeus morale so much, so he starts attacking Kaidou's men and clears their path. Usopp comments how Nami has an awesome ability as well.

    Cut to CP-0. It seems some of the Gifters' subordinates have betrayed Kaidou along with them as well. So now the difference between the 2 armies is 16,000 members in Kaidou's side Vs. 9,000 members in samurai's side.

    The big member of CP-0 says he doesn't really care who will win. However, they should make sure "that guy" (Who's Who) is dead. CP-0 member with smiling mask says that the Government's confidential information that Who's Who possesses is very old and there's no damage to the Government if the information gets leaked anyway. But the other CP-0 member replies that leaving Government's prisoner alive would set a bad example. CP-0 with smiling mask finishes the conversation.

    CP-0 with smiling mask: "Let's see if he'll make it out of this alive.
    His opponent is that Jinbe after all..."

    Cut to 4th floor, Who's Who Vs. Jinbei. Who's Who uses “Geppou” to jump into the air. Jinbe asks him if the reason he has grudge against Luffy is becouse he ate the “Gomu Gomu no Mi”. Who's Who replies that he has grudge against “Akagami Shanks” who took the “Gomu Gomu no Mi” from him.

    Then Who's Who shoots a “Gagan” to Jinbe. He blocks it with Armament Haki but the attack damages Jinbe in his arm. Who's Who continues talking. He says Luffy inherits both the “Gomu Gomu no Mi” and the straw hat from Shanks, so naturally he'd want Luffy dead too. Who's Who shoots now a rain of "Gagan" down at Jinbe. He manages to dodge Who's Who attack while all “Gagan” arrive to the 3rd floor.

    Who's Who comments how it was wise of Jinbe to dodge the attack, since normal Armament Haki wouldn't stand a chance. He also comments how Jinbe moves really fast on land despite being a Gyojin. Jinbe replies him.

    Jinbei: "How boring...!
    In this day and age, you should stop with Gyojin discrimination already!!"

    Who's Who then uses “Tekkai” and attack him with his “Kibasen” (Fang Flash), clashing with Jinbe that uses Armament Haki in his arms. However, Who's Who attack is very strong and moves Jinbe some meters.

    But Jinbei uses a new attack called “Gyojin Juujutsu: Hikishio Ipponzeoi” (Fish-Man Jujutsu: Ebb Tide Overhead Throw) to throw him to the ground. Who's Who is bleeding from his mounth. Jinbe uses “Uchimizu” (Water Shot) but Who's Who uses “Soru” to jump on a pillar.

    Batlle stops, becouse Who's Who has something he wants to asks Jinbe. When Who's Who was imprisoned and tortured, a guard told him to pray to the “God of Sun Nika”. It is say that “Nika” is a legendary warrior who can make people smile and release them from their pain, and that one day he would come to liberate all slaves in the world. We can see “Nika” shape (korean leaker did a great job with his picture).

    Who's Who attacks Jinbe again while he continues talking. Who's Who said that during tortures, he started praying to “Nika” since he just wanted someone to saved him altho he didn't know if “Nika” was real or just a myth.

    Jinbe asks why Who's Who is telling him about this stuff. Who's Who says that you, "Sun Pirates", are former slaves, and the history of Gyojin is a history of slavery. So surely they must know something about “Nika”.

    Who's Who then attacks Jinbe with “Shigan: Madara” (the same attack Lucci used with Luffy). Jinbe blocks the attack with Armament Haki in all his body but he's being pushed back by the attack. Who's Who subordinates start cheering him, saying how their Tobiroppo is even stronger than the former Shichibukai.

    Who's Who continues talking. He says that the next day, the guard who told him about “Nika” disappeared. Who's Who knew the next one to be "erased" would be him, so he broke out of prison. He is wondering why it is forbidden to even know or talk about “Nika”.

    Jinbe is enraged at Who's Who's words. Suddenly, Who's Who finger breaks upon contact with Jinbe. As Who's Who screams in pain, Jinbe grabs both of his wrists and breaks them with the attack “Gyojin Karate: Soshaku” (Shark Grip, the same attack Hody Jones used in Gyojin Island). Who's Who uses “Rankyaku”in Jinbe's face but he withstands it without problems.

    Who's Who shoots a “Gagan” again but Jinbe simply withstands it with his body again. Who's Who is shocked and tries to jump away, but he falls over and realize that Jinbe is stepping on his tail.

    Jinbe: "If you want to talk about someone else's history...
    then you better not come with half-ass resolution!!
    “Gyojin Karate Ougi: Oni Gawara Sei Ken” (Gyojin Karate Secret Technique: Demon Tile Fist)!!!"

    Jinbe's punch hits Who's Who in the face and seemingly defeated him. All pillars in the floor collapse due to shockwave from Jinbe's attack...

    End of the chapter, break next week. One Piece will resume in Weekly Shonen Jump #33-34 with cover and color pages for its 24th anniversary!!

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Jinbei vs. Who's Who".
    • Auf dem Cover teilen sich Ulti und Page One ein Zimmer voller Plüschdinos. Diese repräsentieren die verschiedenen Dinos aus der Bestien-Piratenbande. Ulti schnappt sich den Hut von Page One, während dieser ein Buch über Dinosaurier liest.
    • Es geht weiter bei der Bühne. Um die 300 Gifter und Headliner haben hier Kaido verraten. Tama wird dadurch zum Ziel für Kaidos Untertanen, wo Nami und Lysop mit ihr flüchten wollen, aber dann taucht Daifugo auf (der Skorpion-Headliner aus dem Gefängnis) und besiegt Kaidos Leute. Auch Speed erscheint, um Tama zu beschützen, wo Tami und Nami auf ihren Rücken reiten. Lysop läuft hinterher und will auch aufsteigen. Gazelleman erscheint ebenfalls und sagt, dass sie sich um Komachiyo kümmern werden. Lysop macht Tama Komplimente für ihre Fähigkeit, da es sonst niemals so einfach möglich wäre, auf dem Schlachtfeld Freunde zu machen.
    • Zeus fragt Nami, ob er wieder ihr Untertan sein darf. Nami erwidert, dass sie jetzt Partner sind, was Zeus Moral so sehr steigert, dass er den Weg vor ihnen räumt. Lysop kommentiert, wie Nami auch eine super Fähigkeit hat.
    • CP0 analysiert wieder die Lage des Kampfes nach den letzten Änderungen. Es stehen nun 16.000 Leute auf Kaidos Seite und 9.000 auf Seiten der Samurai. Ihnen ist egal, wer gewinnt, solange Who's Who dabei ums Leben kommt. Dieser hat zwar nur alte Geheiminformationen, der keinen großen Schaden anrichten würden, sollte er sie der Öffentlichkeit preisgeben, aber es würde ein schlechtes Beispiel abgeben, wenn die Regierung einen ihrer Gefangenen entkommen und am Leben lässt. Einer der Agenten räumt ein, dass es eh fragwürdig ist, dass er lebend aus dieser Sache rauskommt, da er immerhin gegen Jinbei kämpft.
    • Jinbei vs. Who's Who. Letzterer fliegt mit Geppou (Moon-Walk) durch die Luft und Jinbei fragt ihn, ob er einen Groll gegen Ruffy hegt, weil er die Gum-Gum-Frucht gegessen hat. Sein Groll geht aber gegen Shanks, weil jener die Gum-Gum-Frucht gestohlen hat. Und nicht nur hat Ruffy diese Frucht jetzt, sondern trägt auch noch den Hut von Shanks, weshalb Who's Who ihn tot sehen will.
    • Who's Who greift mit mehreren "Gagans" (Reißzahn-Pistolen) an, welche bis in Stockwerk darunter gehen und die Jinbei mit seinem Rüstungshaki nicht blocken kann, weshalb dieser ausweichen muss.
    • Who's Who merkt an, dass Jinbei für einen Fischmenschen ziemlich schnell an Land ist, wo Jinbei kontert, dass Diskriminierung von Fischmenschen ein alter Hut ist.
    • Who's Who nutzt "Tekkai" (Eisenpanzer) und greift mit "Kibasen" (Fang Flash) an, was Jinbei mit Rüstungshaki in den Armen blockt, aber ihn durch die Wucht der Attacke wegschiebt. Jinbei nutzt darauf eine neue Attacke namens "Fish-Man Jujutsu: Ebb Tide Overhead Throw", um Who's Who zu Boden zu werfen, der dann aus dem Mund blutet. Daraufhin folgt ein "Water Shot", welchen Who's Who mit "Soru" (Rasur) ausweicht.
    • Who's Who hält kurz inne, weil er Jinbei etwas fragen will. Als er im Gefängnis war und gefoltert wurde, meinte ein Wärter zu ihm, dass er zum "Sonnengott Nika" beten soll. Legenden zufolge war Nika ein Krieger, der Leuten ihren Schmerzen nehmen und ihnen ihr Lächeln zurückgeben kann. Eines Tages würde er kommen, um alle Sklaven zu befreien (siehe Bild für die Darstellung von Nika).
    • Who's Who greift wieder an, aber erzählt weiter. Irgendwann hätte er angefangen, während all der Folterei zu Nika zu beten, weil er wollte, dass ihm jemand retten kommt, auch wenn dieser vielleicht nur ein Mythos war. Er fragt sich, ob Jinbei etwas über Nika weiß, da er ja Teil der Sonnenpiraten war, eine Bande von Sklaven. Er attackiert ihn dann mit "Shigan: Madara" (eine Technik, die Rob Lucci auch gegen Ruffy angewendet hat), was Jinbei mit Ganzkörper-Rüstungshaki blockt.
    • Der Wärter, der ihm von Nika erzählt hat, war eines Tages verschwunden. Who's Who war klar, dass er der Nächste ist, der ausgelöscht wird, also ist er ausgebrochen. Er fragt sich, warum es verboten ist, über Nika zu reden oder gar davon zu wissen.
    • Jinbei ist erzürnt und auf einmal bricht sich Who's Who einen Finger, der dann vor Schmerzen schreit. Jinbei schnappt sich dann seine beiden Armen und bricht diese mit "Fish-Man Karate: Shark Grip", eine Attacke bekannt durch Hody Jones. Who's Who kontert mit einem Sturmkick auf Jinbeis Kopf, aber dessen Rüstungshaki blockt das. Dann greift er nochmal mit "Gagan" an, aber auch das hat keinen Effekt, was Who's Who schockiert. Who's Who versucht zu fliehen, aber fällt um, weil Jinbei auf seinem Schwanz steht.
    • Jinbei: "Wenn du jemanden nach seiner Geschichte fragen willst, dann komm nicht mit so einem halbherzigen Vorsatz an!!"
    • Jinbei verpasst ihm eine Faustattacke ("Fish-Man Karate: Demon Tile Fist") mitten ins Gesicht, welche Who's Who wohl besiegt und wo die Schockwelle alle Säulen auf dem Stockwerk zerstört.


    Nächste Ausgabe (#32) pausiert One Piece! Dafür kriegt One Piece in Ausgabe #33-34 aber das Cover und Eröffnungsfarbseiten, um 24 Jahre One Piece zu feiern.


    Kommende Pausen
    Infos von ScotchInformer:

    1018
    Break by Oda-sensei
    1019
    Break by Magazine
    1020
    1021
    Break by Magazine
    1022

    Expect Break by Oda-sensei after 1022 or 1023.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Huhu!

    Zur Skizze
    Hatte noch jemand hier beim Öffnen der Skizze ganz ganz kurz die Hoffnung dass es sich bei der oberen Silhouette um Brook handelt?! Brook der Who's Who einen überzieht *_* .... Tja, Pustekuchen.


    Oda entschließt sich also Jimbei und WW noch etwas enger miteinander zu verweben... das Thema Sklaverei und Sonnen-Wasauchimmer fällt. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll. Einerseits deutet es ja schon daraufhin, dass wir nun mehr und mehr von den Solo-Fights mitbekommen - was Top ist - doch habe ich etwas die Befürchtung dass das eine Ausnahme bleibt. Wieso gerade mit WW und Jimbei anfangen?! Wahrscheinlich schmeckt es mir nach wie vor aber einfach nicht dass diese Beiden sich gegenüberstehen. Vom Feeling her wünsche ich mir Jimbei einfach gegen wen höheres antreten, wie Jack, obschon jener bereits angeschlagen ist...

    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Ich finde es sehr interessant das Who`s Who an jemanden geglaubt hat, der anhand der Beschreibung der Spoiler doch sehr positiv dargestellt wird.
    Grundsätzlich ist es ja positiv wenn man zum Überleben an eine starke Person glaubt, die eine positive Verbindung zu Sklaven hat, diese befreien möchte und auch die Sklaven selbst an diese Person glauben.

    Ich denke da kommen noch genauere Infos über den "Sonnengott", aber ich finde es echt interessant da Who s Who Impel Down überstanden hat, da er an eine positv dargestellte Person geklaubt hat.
    Umso merkwürdiger ist aber dass er nach seinen Ausbruch bei einer doch negativen Bande gelandet ist, die sich sogar selber Sklaven hält. Vielleicht hat er als Trauma das Stockholm-Syndrom aus Impel Down mitgebracht :-).
  • Also eine komplett im Detail erklärte Backgroundstory von WW brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Der Typ wird nach dem Arc nie mehr auftauchen und ist anders als Kaido kein Main Bösewicht.

    Nichtsdestotrotz befürworte ich jedes Kapitel in dem ein Strohhut kämpft und neue Fähigkeiten zeigt. Also Daumen hoch!
  • Wie viele Pseudoverbindungen soll WW zu Jimbei und Ruffy haben? Oda: Ja.

    Nicht falsch verstehen. Bei so vielen Figuren auf Wani, die sich vor lebloser Blässe nicht einmal selbst im Spiegel finden würde, ist Odas Versuch einer Ausarbeitung von WW eine willkommene Abwechslung. Aber diese Querverbindung zwischen WW, Shanks, Ruffy und nun auch noch Jimbei wirkt dermaßen erzwungen und künstlich, dass es mich nicht einmal mehr wundern würde, wenn sich das nächste Kapitel um Lysops Großonkel dreht, der mit WW im Kindergarten war. Grundsätzlich ist es zwar schön, dass Oda WW mit Leben und einer Geschichte füllen will, aber diese theatralische Konstruktion um die 12 Jahre Knast und den mythischen Sun God sind doch verdammt dick aufgetragen. Zumal WW auch nach dieser Geschichte immer noch erschreckend nichtssagend ist. Ein Hintergrund mitsamt Quasi-Verbindung zu Shanks (111!!!!!1) ersetzt eben noch keine echte Persönlichkeit.

    dDave schrieb:

    Wahrscheinlich schmeckt es mir nach wie vor aber einfach nicht dass diese Beiden sich gegenüberstehen. Vom Feeling her wünsche ich mir Jimbei einfach gegen wen höheres antreten, wie Jack, obschon jener bereits angeschlagen ist...
    Same. Mich stört irgendwie auch, wie urplötzlich wir hier ein Vs.-Kapitel bekommen. Früher waren die noch recht episch, weil damit endgültig das Finale in den Startlöchern stand und man die Strohhüte kollektiv gegen ihre Feinde im Ring wusste. Aber nun, da in diesem konfusen Wulst jede erzählerische Struktur nur marginal relevant ist, reißt mich der Titel lange nicht so mit. Insbesondere, da Jimbei und WW ihr "Vs." schon seit 20 Kapiteln offscreen bestreiten und der Drops spannungstechnisch für mich längst gelutscht ist. Einem ähnlichen Problem wird sich auch Franky stellen müssen, wenn wir den jemals wiedersehen. Oder Robin und Brook. Alles "Versusse", die längst laufen und deren Spannungsmoment längst Luft lässt.
    Dass WW und Jimbei für mich zudem nicht recht zusammenpassen, erschwert die Paarung zusätzlich. Da hätte man WW auch gleich zum Desaster machen können. Jack ist bislang eh so relevant wie ein Toaster im Stromausfall (obwohl er extrem viel leistet) und Jimbei verdient etwas mehr, als "nur" den stärksten der F6 auszuschalten. Aber naja, was soll man machen. Definitiv eine Konstellation, mit der ich nicht warm werde. Da helfen auch alle plötzlichen Schnittstellen der Welt nichts. Dass WW jetzt (vermutlich) Fisher Tiger verehrt und Ruffy hasst, sehr tragisch. Ich meine, man hat zwar von ihm nie etwas über seinen Groll gegen Ruffy gehört oder gesehen, aber hey. Klar. Charaktertiefe und so. Hoffentlich sieht wenigstens der Kampf cool aus.


  • smoker976 schrieb:

    Ich finde es sehr interessant das Who`s Who an jemanden geglaubt hat, der anhand der Beschreibung der Spoiler doch sehr positiv dargestellt wird.
    Grundsätzlich ist es ja positiv wenn man zum Überleben an eine starke Person glaubt, die eine positive Verbindung zu Sklaven hat, diese befreien möchte und auch die Sklaven selbst an diese Person glauben.

    Ich denke da kommen noch genauere Infos über den "Sonnengott", aber ich finde es echt interessant da Who s Who Impel Down überstanden hat, da er an eine positv dargestellte Person geklaubt hat.
    Umso merkwürdiger ist aber dass er nach seinen Ausbruch bei einer doch negativen Bande gelandet ist, die sich sogar selber Sklaven hält. Vielleicht hat er als Trauma das Stockholm-Syndrom aus Impel Down mitgebracht :-).
    Ich würde vermuten, bei dem Sonnengott handelt es sich um Fisher Tiger und Jinbei, wird wahrscheinlich in einem der nächsten Kapitel Who‘s Who dazu aufklären, möglicherweise nachdem er ihn besiegt hat.
  • -Bo- schrieb:

    Wie viele Pseudoverbindungen soll WW zu Jimbei und Ruffy haben? Oda: Ja.
    Naja, streng genommen ist jede Verbindung in einem fiktiven Werk konstruiert. Die wachsen da nicht organisch. Die entstehen immer durch die Gedanken des Autors. Also inhaltlich ist der Kritikpunkt nicht nur schwach sondern gar nicht erst gegeben. "Klar, die Sonne wieder, muss sie mal wieder hell scheinen. Oh diese dummen Vögel. Immer fliegen die rum."
  • maland schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Ich finde es sehr interessant das Who`s Who an jemanden geglaubt hat, der anhand der Beschreibung der Spoiler doch sehr positiv dargestellt wird.
    Grundsätzlich ist es ja positiv wenn man zum Überleben an eine starke Person glaubt, die eine positive Verbindung zu Sklaven hat, diese befreien möchte und auch die Sklaven selbst an diese Person glauben.

    Ich denke da kommen noch genauere Infos über den "Sonnengott", aber ich finde es echt interessant da Who s Who Impel Down überstanden hat, da er an eine positv dargestellte Person geklaubt hat.
    Umso merkwürdiger ist aber dass er nach seinen Ausbruch bei einer doch negativen Bande gelandet ist, die sich sogar selber Sklaven hält. Vielleicht hat er als Trauma das Stockholm-Syndrom aus Impel Down mitgebracht :-).
    Ich würde vermuten, bei dem Sonnengott handelt es sich um Fisher Tiger und Jinbei, wird wahrscheinlich in einem der nächsten Kapitel Who‘s Who dazu aufklären, möglicherweise nachdem er ihn besiegt hat.
    Jo, da könntest du Recht haben. Sonnen-Piraten, versklavte Fischmenschen, das Sonnensymbol der Fischmenschen-Piraten. Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
  • Chapter 1018: Who Who: Ich hasse alles an Ruffy, seine Frucht und seinen blöden Hut! Mein Groll sitzt tief!

    Chapter 981: Who Who: Wer zum Teufel ist Ruffy? Udon Gefangener? Ausgebrochen? Überlass dass dem Rattenfänger.

    Ja, Oda hat von Anfang an an diese Kaugummi-Plotline gedacht und es nicht erst vor kurzem aus dem Hut gezogen...

    Und dieser Cliche-artige Flashback und die halb-arschige Connection zu Jimbei sind sowas von abstrus. Warum hat der Typ jetzt Stress mit Ruffy? Warum überhaupt mit Shanks war es doch die WG welche ihn weggesperrt hat.

    Nächstes Chapter hat es sich sicherlich schon mit Who Who erledigt und wir sehen den nie wieder, dann können wir zu Maria vs Robin und Brook übergehen, welche dann bestimmt die Mutter von der Affenspinne auf der Thrillerbark ist welche Brook und Robin gekillt haben und sie nun elendige Rache an den beiden ausüben will oder so ein scheiß.

    One Piece ist inzwischen nur noch eine Satire von dem Originalen Werk und man sollte und kann es nicht mehr Ernst nehmen.
  • Wano Arc der Silhouetten. Alle 4 Chapter gibt es eine neue Silhouette. Das ist ein Rekordwert. Mittlerweile vergeht mir echt die Lust weiterzulesen. Es sind kleine Dinge die mich stören. Es tauchen immer wieder neue Fragen auf die nicht beantwortet werden. Wir müssen Jahre warten bis mal wieder etwas in der Richtung kommt. Ich weiß echt nicht was Oda vorhat und wie er alles zeitlich auflösen möchte.

    Who Who ist scheinbar nicht an dem Tag ausgebrochen als BB da war.
  • Ich feiere die ersten Spoilerfetzen mal so richtig! Erstens gibt es wohl endlich mal ein paar Seiten Kampf abseits von Zorro und Ruffy. Wenn es da jetzt noch ne Verbindung von WW zu den Sonnenpiraten gibt finde ich das okay. Aber viel mehr pell ich mir ein Ei darauf, dass die Gum-Gum Frucht jetzt wohl doch nicht die überfrucht ist! Nein es ist wie am Anfang bei Buggy der Ruffy nur wegen dem Strohhut von Shanks hasste!
    Und jetzt hasst WW Ruffy nicht nur wegen Shanks und den Hut sondern hat zu allem Überfluss auch noch die Frucht gefuttert, die Shanks geklaut hat. Kama is a B**** xD
  • Moin zusammen,

    Was ich in den Spoiler gelesen habe gefällt mir einig ganz gut das Kapitel ich toll konzentriert sich größtenteils auf die Sachen die vor uns liegen und es läuft weiter die Aufstellung des Kapitels macht eigentlich auch Sinn das Nami und Lysop jetzt die Flucht ergreifen und OTama vor den Feinden schützen wollen ist für mich verständlich weil wird sie getötet oder ohnmächtig könnte sein dass die Wirkung der Frucht nachlässt und dann ist die Samurai Allianz auf gut deutsch gesagt am Arsch

    Das kleine Gespräch zwischen Nami und Zeus ist ein nettes Detail kann man muss man aber nicht aber ist okay

    Genauso verhält es sich mit der cp0 die Situation wird eben kurz analysiert um den Leser jetzt auf den aktuellen Stand zu bringen für alle die nicht wissen wie es jetzt aussieht vom Verhältnis her von daher ist das auch okay

    Die Idee dass es sich bei den Sonnengott um Fischer tiger handelt finde ich interessant ist zumindest einen Gedanken wert auch das sehe ich WW im Gefängnis am etwas Positives klammert um nicht abdreht finde ich auch gut das Thema Sklaverei etc.pp ist ja immer mal wieder ein Thema in One Piece und daher finde ich es auch ganz gut das hier wieder eine gewisse Parallele hergestellt wird

    Also ich das Spoilerbild gesehen habe dachte ich erst an diesem Kerl aus wano kuni der das Geld und Nahrung verteilt (Name entfallen) hat aber nach dem Lesen war schon klar dass er es nicht war

    Jybai's neue Attacke bin ich schon ziemlich gespannt wird bestimmt wieder eine große Nummer werden wie immer wenn Jybai was raushaut mit seinem Fischmenschen Karate

    Zu der Kritik dass es jetzt alles etwas durcheinander läuft und es vorher schöner aufgebaut worden ist mit dem kämpfen den möchte ich sagen denk doch mal nach technisch gesehen haben wir in One Piece jetzt zwei Kriege den jetzt und auf Marineford gehabt und der Rest waren Komplotte Rettungsaktion und Geplänkel zwischen Piraten bzw der Marine dieses hier ist jetzt nun mal der 2. richtig große Krieg und an sich ist der Krieg selbst verrückter es gibt keine Regeln und von daher sollten die Leute die jetzt hier schimpfen sich mal ins Gedächtnis rufen es mark ordentlich anfangen aber wenn es im Gange ist herrscht zwischen den Kämpfen eigentlich durcheinander

    Das einzige was schade ist ist das nächste Woche Pause ist
  • Ramrodiac schrieb:

    Aber viel mehr pell ich mir ein Ei darauf, dass die Gum-Gum Frucht jetzt wohl doch nicht die überfrucht ist! Nein es ist wie am Anfang bei Buggy der Ruffy nur wegen dem Strohhut von Shanks hasste!
    Magst du mir kurz erklären, woraus die Schlussfolgerung nun genau folgt? Der konstruktive Konsens bzgl. der Gumo Gumo no Mi speiste sich aus dem Umstand, dass Who's Who, als CP9 Agent und angepriesenes Genie wie Rob Lucci, offenbar für den Transport einer schier so belanglosen Frucht war, wie es die Gumo Gumo no Mi zu sein scheint, sofern man nicht weiß, wie man ihr Limit permanent ausreizen soll. Und das womöglich sogar im East Blue, im schwächsten aller Meere. An dieser Sachlage haben die Spoiler erstmal gar nichts geändert. Who's Who hasst den Strohhut scheinbar, weil der nun eben genau die Frucht gegessen hat, die ihm Shanks wohl weggeschnappt hat. Ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis und ist eigentlich nur folgerichtig. Who's Who wurde letztlich immer noch für 10 Jahre in den Knast geworfen, weil er diese Teufelsfrucht verloren hat. Eine Bagatelle scheint das für die WR also nicht gewesen zu sein. Das Problem, das viele, mich eingeschlossen, gesehen haben, wurde also längst noch nicht vom Tisch geräumt.

    Ansonsten stimme ich @-Bo- bei seiner ersten Analyse bedingungslos zu. Natürlich "konstruiert" ein Autor in seiner Geschichte die Ereignisse und Entwicklungen immer, Oda greift hier, was Who's Who betrifft, aber gerade zu der größten Brechstange, die in seinem Keller gelegen haben muss.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Gol D. Yon schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Wie viele Pseudoverbindungen soll WW zu Jimbei und Ruffy haben? Oda: Ja.
    Naja, streng genommen ist jede Verbindung in einem fiktiven Werk konstruiert. Die wachsen da nicht organisch. Die entstehen immer durch die Gedanken des Autors. Also inhaltlich ist der Kritikpunkt nicht nur schwach sondern gar nicht erst gegeben. "Klar, die Sonne wieder, muss sie mal wieder hell scheinen. Oh diese dummen Vögel. Immer fliegen die rum."
    Die Frage ist aber immer, wie man als Autor die Konstruiertheit der eigenen Geschichte zu verschleiern weiß. Heißt, wie natürlich man eine im Grunde unnatürliche Abfolge oder Verkettung von Ereignissen zu Papier bringt. Am Beispiel von WW sieht man sehr gut, warum die Konstruiertheit für den Leser (zu ersichtlich) zutage tritt. WW kämpft bereits seit einiger Zeit gegen Jimbei, beginnt aber erst jetzt über Ruffy und den Sonnengott zu plaudern? Vielmehr noch, bisher schien WW überhaupt keinen Gedanken an Ruffy zu verschwenden. Hätte man da nicht von vornherein ein paar Hinweise legen können, um diese Enthüllung nun weniger aus dem Nichts kommen zu lassen? Und wenn nicht, sollte man dann auch noch eine weitere „Enthüllung“ anreihen?

    Vögel fliegen. Das ist natürlich. Die Art und Weise, wie Oda uns die Verbindung zu Ruffy (oder Jimbei) verkauft, mMn eher nicht. Nur weil eine Geschichte konstruiert ist, sollte man das noch lange nicht derart eklatant bemerken. Stichwort Wundermedizin.


  • OneBrunou schrieb:

    Ramrodiac schrieb:

    Aber viel mehr pell ich mir ein Ei darauf, dass die Gum-Gum Frucht jetzt wohl doch nicht die überfrucht ist! Nein es ist wie am Anfang bei Buggy der Ruffy nur wegen dem Strohhut von Shanks hasste!
    Magst du mir kurz erklären, woraus die Schlussfolgerung nun genau folgt? Der konstruktive Konsens bzgl. der Gumo Gumo no Mi speiste sich aus dem Umstand, dass Who's Who, als CP9 Agent und angepriesenes Genie wie Rob Lucci, offenbar für den Transport einer schier so belanglosen Frucht war,
    Also was wissen wir über die TF? Wo kommen sie her?
    Tendenziell wissen wir als Leser quasi nichts über den Ursprung oder die Beschaffung von TF. Shanks hat also die TF von einem Marine Schiff geklaut. Die CP9 im Alabasta Arc hat die TF von der Regierung bekommen. DeFlamingo kam wie auch immer an die FeuerFrucht nach Ace ablesen und hat ein Tunier darum veranstaltet… Ansonsten haben die meisten Nutzer Ihre Frucht also schon verspeist und keiner weiß wie/wo/wann. Es kommt jetzt ja auch keiner daher und wundert sich das einer der 7 Samurai (zeitgleich No. 1 Underworld Broker) an die Frucht kam.
    Wo steht denn bitte geschrieben dass nicht JEDE Frucht von der Marine bewacht wird? Wenn sie denn mal eine ergattern. Und dann natürlich auch mit High Class Wächtern und nicht ein paar läppischen Marine Soldaten…
    Steht nirgends geschrieben. Also so wie hier manche annehmen es wäre etwas total seltenes wenn die Marine einen CP9 Agenten zur Bewachung abstellt kann es auch ganz alltäglich sein. Man kann ja nicht nur Baupläne von Antiken Waffen nachjagen. Und meine Wortwahl ,wohl doch nicht‘ bietet noch genug Spielraum dass es zwar möglich ist, ich aber für sehr abwegig halte.

    Vielleicht wollte Rob Lucci auch keine anderen starken Agenten neben sich haben die dann auch noch auf so einer Mission scheitern?


    Und dazu, dass WW sich jetzt ,erst‘ mit Jimbei unterhält finde ich ganz schwierig… zum einen weil alles chaotisch ist und es keinen Zeitstrahl gibt. Zum anderen weil Jimbei sich vorher mit dem Fußvolk angelegt hat. Zudem fing das Gespräch erst wirklich an, als Jimbei die Techniken der CP9 zur Sprache brachte…
  • Killua Z schrieb:

    Sonnen-Gott ? Sklaven? Gum-Gum-Frucht?
    Da muss man doch glatt an den Gilgamesch-Epos denken bzw. an mesopotamische Mythologie. Bin mal gespannt was Oda hier plant.
    Denke da eher an Ruffy, der ja die Sklaven in Impel Down mehr oder weniger mit Absicht befreit hat. Das ist bestimmt nur ein Märchen oder so etwas ähnliches wie eine angekündigte Prophezeiung.

    Wie ich es bereits im vorherigen Kapitel gesagt habe und bisher werde ich für meine Vermutung bestätigt. Oda bereitet alles für das baldige Comeback von
    Ruffy einfach vor. Zunächst der Verweis zur Gum-Gum Frucht (Ruffy), Impel Down (Ruffy) und jetzt der Sonnengott, welcher Sklaven befreit (Ruffy).

    Dazu schlachtet er komplett den Fight zwischne Whos Who und Jimbei aus. Die nächsten Kapitel könnte ich mir vorstellen, dass Whos Who die Strohhüte (v.a. Ruffy) diffamieren wird, bis anschließend, Ruffy einen heftigen Sprung ausholt, mit den er die Sonne verdeckt und dann Kaido eine reinpfeffert. Das wäre so meine Vermutung zu den aktuellen Geschehnissen.

    Jimbei wird dabei eine tragende Rolle spielen, indem er im Wortgefecht mit Whos Who, Ruffy verteidigt und seine grenzenlose Loyalität und Hoffnung bestätigt.
    Jimbei schlägt hierbei Whos Who KO und dann gehts rund bei Ruffy.

    Zu den Wächter, der plötzlich verschwand:

    Bei den Wächter könnte ich mir vorstellen, dass es sich um Dragon handelte. Der befasst sich ja die ganze Zeit mit Sklaven, Revolutionen usw. Deshalb hat bestimmt Whos Who, den Wächter erwähnt, der plötzlich weg war. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es einer von der Revolutionsarmee war.
  • Ich denke das selbe wie mein Vorposter. Es wäre doch sinnfrei noch eine neue unbekannte Person einzufügen.

    Die Legende vom Sonnengott wird sich wohl auf Luffy beziehen , der aus dem ImpelDown ausbrach samt Sklaven/Insassen > Crocodile,Jinbei,Buggy,Mr.3,Mr.1,Ivankov,
    Inazuma etc

    Vorher gab es doch nur 2 Ausbrüche.

    Shiki und Moxley.
  • So, jetzt ist die frucht also nicht so wichtig...doch wir brauchen trotzdem ne tiefere verbindung? Wieso dann im letzten kapitel dieses anteasern als wäre die frucht mehr?

    Das kam ja nicht von uns, das steht doch auf der letzten seite im kapitel als teaser.
    Ist ja nicht so wie bei vielen anderen sachen wo wir uns das aus den fingern saugen "Eine frucht wichtig genug dass die regierung sie beschützt" steht ja da.

    Aber gut, mir soll es recht sein.

    Ansonsten lesen sich die spoiler ganz gut.
    Ob ich jetzt den ganzen welzer um whos who brauch? Ich glaub nicht.
    Ist mir einfach unnötig viel für den charakter, das mit cp9 war genug.

    Das wirkt halt wie so etwas was Oda des öfteren macht, wo er aus dem nichts plötzlich neues, etwas was ihm spontan einfällt und gefallen zu scheint, einbaut ohne vorarbeit usw.

    Aber hey, es gibt schlimmeres...dafür kriegen wir auch wohl ordentlich Jinbe vs Whos Who kampf.
    Gut, es streckt und haut weitere brocken eben auf eine eh schon zu dicke arc...aber hier macht es mir wenig zu schaffen in den präsentierten spoilern bisher.

    Mal abwarten auf die Details, aber mir gefällt das Kapitel anhand der ersten spoiler.
  • Das Kapitel klingt interessant, Zeus und Nami haben jetzt ihr festes Bündis besiegelt.
    Bin sehr gespannt was die Auflösung ist von der Wichtigkeit her über der Gum Gum Frucht.
    Ich denke auch das mit Sonnengott der Kapitän der Sonnenpiraten Fisher Tiger gemeint ist,
    er war es der viele Sklaven von der Weltregierung befreit hat.
    Am spannendsten wird natürlich der Kampf zwischen Jimbei und Whos Who,
    frage mich was für eine neue Attacke Jimbei raushaut.