Kapitel 1018 - "Jinbei vs. Who's Who"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde die Spoiler lesen sich sehr gut.
    Ich hätte die Geschichte um WW nicht gebraucht, aber sie passt und damit haben wir jetzt neben Queen den zweiten von Kaidos Untertanen der ein wenig Geschichte bekommt.
    Warum das hier so viele stört weiß ich nicht. Mit Senior Pink hatten wir bereits einmal ein ganzes Kapitel mit der Hintergrundgeschichte eines "Handlangers", die deutlich weniger zur Gesamtgeschichte beigetragen hat....
    WW hat Ruffy zuvor nicht beachtet, na und? Selbstbeherrschung vor seinen Kollegen? Er dachte, Ruffy wäre bereits gegen Queen verloren und es lohnt den Einsatz nicht?
    Erst wird gejammert, die Beast Piraten wären so inhaltsleer (was ich nicht finde), jetzt wird gejammert, wenn einer von ihnen ein wenig Hintergrund bekommt.
    Das WW nicht an Ruffy rankommt von der Stärke her ist klar und steht auch gar nicht zur Debatte.
    Ich hoffe jetzt neben dem Reden einfach auch auf ein paar coole Kampfszenen gegen Jinbei.
    Letzteren sehe ich übrigens nicht auf Jacks Niveau. Der wurde bisher auf einem höheren Level gezeigt, als alles, was wir von Jinbei sahen.
  • Ich stimme voll zu, dass die Herleitung bzgl WW und Ruffy nicht gut gelöst war. Das ist zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Naja, ich kann dennoch damit leben.

    Mir gefällt es sehr, dass die Kämpfer der Beast-Piraten nun etwas mehr Tiefe bekommen und Hintergrundgeschichte zeigen.
    Das wünsche ich mir ebenfalls bei allen Desastern, auch wenn dies den größten Kritikpunkt am Storytelling des Wano-Arcs weiter aufzeigt. Oda hat viel zu viele Chapter mit unnötigen Dingen verbraucht. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass er sich netto ein Jahr hätte sparen können. Er hätte viel mehr Fokus auf die SHB und die Beast-Piraten legen sollen, damit wir Leser eine stärkere Verbindung aufbauen könnten, die wiederum essentiell für den Spannungsaufbau sind.

    Leider verfestigt sich bei mir in den letzten Wochen ein Gedanke, der durch das jetzige Kapitel weiter gestärkt wird.
    Im Grunde brach WW aus, weil er einen Sklavenbefreier als Vorbild sah. Das ist nicht unbedingt eine negatives Motiv. Ebenso, dass er sofort weggesperrt wurde, weil er sich eine TF hat wegnehmen lassen. Oda hat hier mMn bewusst die WR als die Bösen dargestellt und verleiht WW eher ein positives Image.

    Meine Befürchtung: Auch die Top-Kämpfer werden zu den Strohhutpiraten überlaufen. Eventuell mit Ausnahme der Desaster.

    Oda meinte mal, dass er nicht weiß wie Kaido besiegt werden soll. Vielleicht geht Kaido KO, aber die entscheidende Botschaft wird sein, dass sich niemand mehr im unterwirft. Weder das Volk, noch eine Bande. Kaido wird vereinsamen und in Vergessenheit geraten. DocBaders Spruch "Man stirbt, wenn man vergessen wird" wird zum größten Foreshadowing aller Zeiten.


    Würde mir das gefallen? Nein
    Würde Oda so etwas tun? Ich traue es ihm zu
  • Spoiler klingen jetzt erst einmal nicht so spannend.
    Bin gespannt, wie Oda mir verkaufen will, dass Whos Who ein echter Gegner für Jimbei ist. Wenn Whos Who vor 12 Jahren ein Konkurrent für Rob Lucci war, welcher 10 Jahre später von Ruffy besiegt wurde. Wie will dann Whos Who in 2 Jahren Freiheit das Niveau von Jimbei erreicht haben? Das wäre nur erklärbar, wenn Rob Lucci vor 12 Jahren genauso stark war wie vor 2 Jahren.

    Sonst frage ich mich, was die Geschichte mit dem "Sonnengott" soll. Völlig irrelevant außer er hat einen Namen, den wir kennen. Deswegen tippe ich mal blind drauf, dass dieser "Sonnengott" JOY BOY genannt wurde.
  • ZuZZi schrieb:

    Spoiler klingen jetzt erst einmal nicht so spannend.
    Bin gespannt, wie Oda mir verkaufen will, dass Whos Who ein echter Gegner für Jimbei ist. Wenn Whos Who vor 12 Jahren ein Konkurrent für Rob Lucci war, welcher 10 Jahre später von Ruffy besiegt wurde. Wie will dann Whos Who in 2 Jahren Freiheit das Niveau von Jimbei erreicht haben? Das wäre nur erklärbar, wenn Rob Lucci vor 12 Jahren genauso stark war wie vor 2 Jahren.

    Sonst frage ich mich, was die Geschichte mit dem "Sonnengott" soll. Völlig irrelevant außer er hat einen Namen, den wir kennen. Deswegen tippe ich mal blind drauf, dass dieser "Sonnengott" JOY BOY genannt wurde.
    Den neuesten Spoiler Fetzen nach ist der Sungod jemand namens Nika… und WW wird wohl besiegt werden. Zumindest deutet es darauf hin auch wenn es nicht klar gezeigt wird.
    Würde natürlich weiter ins Konzept passen, die F6 wurden ja schon öfter besiegt, zumindest P1 und Ulti. Mit Jack haben wir auch eine Katastrophe die öfter auf die Bretter geschickt wurde.
    Aber die Regeneration der Zoans hat bisher immer dafür gesorgt dass diese ziemlich schnell wieder halbwegs auf den Beinen standen. Davon gehe ich jetzt auch erst mal aus.
  • S.K.Lovejoy schrieb:

    Die Twists waren Mist, die Charaktere bisher allesamt blasser als mein Arsch und das Storytelling ist so wirr und stolperhaft, dass ich nach 2 Seiten und 12 Handlungsplätzen die allesamt nutzlos sind, das Laptop zuklappe.


    Ich frag mich, woher immernoch diese Schlauberger kommen, die immer denken, dass das alles so super geplant, so durchdacht und so gut ist, was hier geliefert wird.

    Dein Ernst mit dieser Kritik?
    Beleidigender geht es kaum noch...

    Man kann gewissen Punkte kontrovers diskutieren. Aber auf dem Niveau? Come on!

    Ich verstehe auch nicht, wieso so viele User hier verlangen, dass dieser Manga (wohlgemerkt für die Zielgruppe Kinder) genauso funktioniert und aufgebaut sein muss wie ein literarisches Meisterwerk von Göthe und Konsorten.
    Und genauso wird der Manga Woche für Woche zerpflückt.

    Wir reden hier über einen Kinder/Shounen Manga.
    Mir kommt es immer mehr so vor, dass es hier vornehmlich um einen Wettkampf um die beste/falchlichste Kritik geht.

    Wenn ihr eine perfekte Story, mit perfekten Bezügen und Parallelen, perfekt ausbalancierten Stärkevergleiche, Hintergründen, Nebenstories, Einführungen, Flashbacks etc. wollt, sollte die Geschichte besser nicht als Manga erzählt werden, sondern als Roman. Als Romanversion könnten hier sämtliche Gedankengänge usw. so flüssig abgebildet werden, dass unsere chronischen Kritiker (endlich mal) befriedigt sind.

    Die Spoiler finde ich interessant, vor allem die verquickung mit WW und Ruffy. Bin mal gespannt was da am Ende raus kommt - ich freu mich :)

    Vor allem fiebere ich ohne Erwartungsdruck der Geschichte um WW entgegen - macht vieles entspannter ;)

    Ich glaube auch nicht an die mystifizierung der GG Frucht. Bisher hat Ruffy es alleine fertig gebracht, seine TF auszubauen. Und zwar in einer Art und Weise, die nur wenige mit ihrer eignen hinbekommen haben.

    OP wurde die Frucht bisher auch nicht dargestellt.

    Wenn diese so eine Power oder spezialkraft haben sollte, hätten wir das längst mitbekommen.
    Bisher hat sich noch niemand in den 1017 Kapiteln in die Rochtung geäußert.

    Auch hier bin ich super gespannt und freue mich auf die Auflösung :-D










  • ZuZZi schrieb:

    Bin gespannt, wie Oda mir verkaufen will, dass Whos Who ein echter Gegner für Jimbei ist. Wenn Whos Who vor 12 Jahren ein Konkurrent für Rob Lucci war, welcher 10 Jahre später von Ruffy besiegt wurde. Wie will dann Whos Who in 2 Jahren Freiheit das Niveau von Jimbei erreicht haben? Das wäre nur erklärbar, wenn Rob Lucci vor 12 Jahren genauso stark war wie vor 2 Jahren.
    1) Es ist überhaupt klar, wann und aus welchem Gefängnis er ausgebrochen ist!
    Es spricht sogar eher dafür, dass er vor langer Zeit ausgebrochen ist.
    Jinbei: "Ich meine mich zu erinnern, dass einst ein abtrünniges Mitglied der CP9 aus dem Gefägnis ausgebrochen ist"
    Whos Who "Hahahah!! Ich kann kaum glauben, dass du solch eine alte Geschichte tatsächlich kennst!!"
    Das englische Wiki vermutet, dass er vor 11 Jahren ausgebrochen ist.
    Auch im Spoiler heißt es "Der Wächter, der ihm diese Geschichte erzählt hat, war irgendwann nicht mehr da, weshalb Who's Who sich entschlossen hat, auszubrechen, um zu schauen, ob sie irgendetwas mit ihm gemacht haben."
    Das klingt eher nach einem eigenen und geplanten Ausbruch.

    2) Wie wir das ImpleDown oder Kaidos's Gefängnis kennengelernt haben, waren das sogar ideale Trainingsorte.
    Körperliche Sklavenarbeit und andere starke Gefangene zum Trainieren.

    3) Und selbst wenn es so war und er 10 Jahre im Gefängnis überhaupt nicht stärker wurde und erst seit 2 Jahren ausgebrochen ist, kann er durchaus enorm stärker geworden sein. Wäre nicht der einzige Charakter, der in 2 Jahren extrem stark geworden ist. Vor dem TimeSkip hatte die SHB gegen einen einzigen Pazifista Probleme. Nach dem TimeSkip konnten Ruffy, Sanji und Zorro diesen starken Gegner "oneshoten".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berbo ()

  • Die sache ist die, ich kann verstehen wenn leute da jetzt ein bisschen auf die barrikaden gehen und ein problem damit haben das viele von uns sowas wie das mit whos who vorher angesteart usw haben wollen.

    Mangas, die besten und schlechtesten ziehen sich verbindungen usw gerne aus den Hintern, ist nichts neues.
    Insofern ist das jetzt kein so großes ding in theorie.

    Aber Oda ist halt bekannt dafür, dass er so sachen in der vergangenheit angeteasert hat usw.
    Es gab viele sachen wo Oda drauf aufgebaut hat und nicht typisch shonen sowas einfach ohne vorbereitung reingehauen hat um tiefgang zu erzwingen.
    Und deshalb denke ich, erwarten viele einfach das sowas sich einfach natürlicher eingebunden anfühlt und nicht so wie es hier passiert.

    Und ich kann es nicht genug sagen, ich denke viele strapaziert diese Arc mittlerweile einfach nur noch mit Oda der hier und da immer wieder neues Gewicht auf alles draufhaut.
    Das lässt sich einfach nicht abweisen denke ich.
    Die Arc ist so ellenlang und zieht sich wie Kaugummi von woche zu woche, das kann halt einen einfach ermüden und macht selbst die normalsten sachen, etwas schwer verdaulich.

    Mich stört es jetzt nicht so sehr, klar fühlt es sich erzwungen an und nicht natürlich rübergebracht...aber bei Shonen Mangas gebe ich bei solchen sachen viel mehr leine als bei einem Comic oder so.
  • luca_o20 schrieb:

    Was ich nicht verstehe, ist, warum man unbedingt will, dass er so etwas vorher "anteasert". Nur weil es für einige Leute den Anlass gibt, zu behaupten, er hätte sich das aus dem Ärmel geschüttelt?
    nunja, wenn ich jemanden total hasse, dann würd ich wohl schon verärgert reagieren, wenn ich seine Visage auf meinem Grundstück sehe und er noch dazu meinen Kapitän verdreschen will.
    Aber von WhosWho kam da bisher einfach nichts. Der hat Ruffy mehr oder minder ignoriert.
    Das wirkt halt mega unnatürlich, was du sicher nicht bestreiten kannst, unabhängig davon, ob man Oda jetzt einen nachträglichen Einfall unterstellen will oder nicht.


    luca_o20 schrieb:

    Im Prinzip interessiert es niemanden. Wenn das Gesamtkonzept passt, ist die Szene gut umgesetzt worden, und ob das Konzept passt kann man erst beurteilen, wenn der Arc zu Ende erzählt wurde.
    scheinbar interessier es genug Leute, sodass sich der Großteil der Diskussion um eben dieses Thema dreht XD
    In diesem Fall glaube ich aber auch nicht, dass Oda das später nochmal iwie sinnvoll erklären wird, warum WW sich bis dato einfach nicht um den verhassten Ruffy geschert hat.

    Ansonsten ist zum Chapter nocht viel zu sagen nach dem bisherigen Stand der Spoiler.
    Dass die Beastpiraten Tama loswerden wollen ist zumindest recht konsequent und logisch.
    Ansonsten weiß ich noch nicht, was die Story von WW und dem Sonnengott bringen soll. Nur, um irgend eine Verknüpfung zu Jimbei aufzubauen, wäre relativ dürftig, weil es auch nicht notwendig wäre. Hoffe da mal auf was informativeres.
    Auch wäre mal interessant, ob WW wirklich im ImpelDown saß oder nicht doch wo anders untergebracht wurde.
  • Rock schrieb:

    luca_o20 schrieb:

    Was ich nicht verstehe, ist, warum man unbedingt will, dass er so etwas vorher "anteasert". Nur weil es für einige Leute den Anlass gibt, zu behaupten, er hätte sich das aus dem Ärmel geschüttelt?
    nunja, wenn ich jemanden total hasse, dann würd ich wohl schon verärgert reagieren, wenn ich seine Visage auf meinem Grundstück sehe und er noch dazu meinen Kapitän verdreschen will.Aber von WhosWho kam da bisher einfach nichts. Der hat Ruffy mehr oder minder ignoriert.
    Das wirkt halt mega unnatürlich, was du sicher nicht bestreiten kannst, unabhängig davon, ob man Oda jetzt einen nachträglichen Einfall unterstellen will oder nicht.
    Wie oft standen sich WW und Ruffy in diesem Arc gegenüber? Er kannte Ruffy ja scheinbar wirklich nicht und hat ihn nur anhand des Hutes so identifiziert. Aber selbst wenn es ein nachträglicher Einfall war, wenn es Oda so gefällt sollte man das halt respektieren, das macht den Manga eben weder schlechter noch besser (von den Dramaqueens mal abgesehen, die sich nicht mehr auf den Manga einlassen können und deswegen an allem was auszulassen haben, die sollten aber (um der eigenen gesundheit willen) vielleicht abstand zu diesem Manga nehmen)
  • berbo schrieb:

    1) Es ist überhaupt klar, wann und aus welchem Gefängnis er ausgebrochen ist!Es spricht sogar eher dafür, dass er vor langer Zeit ausgebrochen ist.
    Jinbei: "Ich meine mich zu erinnern, dass einst ein abtrünniges Mitglied der CP9 aus dem Gefägnis ausgebrochen ist"
    Whos Who "Hahahah!! Ich kann kaum glauben, dass du solch eine alte Geschichte tatsächlich kennst!!"
    Das englische Wiki vermutet, dass er vor 11 Jahren ausgebrochen ist.
    Auch im Spoiler heißt es "Der Wächter, der ihm diese Geschichte erzählt hat, war irgendwann nicht mehr da, weshalb Who's Who sich entschlossen hat, auszubrechen, um zu schauen, ob sie irgendetwas mit ihm gemacht haben."
    Das klingt eher nach einem eigenen und geplanten Ausbruch.

    2) Wie wir das ImpleDown oder Kaidos's Gefängnis kennengelernt haben, waren das sogar ideale Trainingsorte.
    Körperliche Sklavenarbeit und andere starke Gefangene zum Trainieren.

    3) Und selbst wenn es so war und er 10 Jahre im Gefängnis überhaupt nicht stärker wurde und erst seit 2 Jahren ausgebrochen ist, kann er durchaus enorm stärker geworden sein. Wäre nicht der einzige Charakter, der in 2 Jahren extrem stark geworden ist. Vor dem TimeSkip hatte die SHB gegen einen einzigen Pazifista Probleme. Nach dem TimeSkip konnten Ruffy, Sanji und Zorro diesen starken Gegner "oneshoten".
    1) Klar ist nicht exakt, wann und von wo er ausgebrochen ist. Dein Zitat ist leider bloß eine freie Übersetzung. Im Englischen steht da nichts von "einst" oder "alter Geschichte". Für mich macht es keinen Sinn einen ehemaligen CP9 Agenten irgendwo anders hinzuschicken als LVL 6 in Impel Down.
    Damit wären wir schon bei 2) Die anderen Level des Impel Down mögen einen Trainingsort gewissermaßen darstellen, aber Lvl 6 doch überhaupt nicht.

    3) Ich zweifle ja gar nicht daran, dass man in 2 Jahren viel stärker werden kann. Aber mal nüchtern betrachtet, war Jinbei stärker als Rob Lucci vor dem TS. Jinbei hat in den 2 Jahren auch Fortschritte gemacht. Da wäre es völlig komisch, wenn Whos Who auf dieses Level gekommen wäre. Außer Whos Who hatte vor seiner Einbuchtung das selbe Level wie Rob Lucci vor 2 Jahren. Dann ist es für mich plausibel. Dann dürfte aber ja Rob Lucci 10 Jahre kaum Fortschritte gemacht haben. Aber das ist auch möglich, da Lucci ja kaum Druck hatte, stärker zu werden.

    Aber naja ich störe mich nicht an so Stärkeverhältnissen und Entwicklungen. Ich nehme das so hin wie es mir gegeben wird :)
  • Also soweit ich weiß wurde nie gesagt Who's Who sei genau so stark wie Lucci. Es hies er sei ein Genie wie er.
    Und das kann man mehrfach deuten.
    Taktisches Wissen oder auch das Talent dazu Kampftechniken auszubauen.
    Wir wissen das Lucci schon mit 13 als Talent galt. Und vllt ist Who's Who ebenfalls als solches angesehen worden und war damals schon 'der' Cp9 Kämpfer. Es ist durchaus vorstellbar das er vor 12 Jahren Stärker war als Lucci vor 2 Jahren. Vllt bezog sich alles nur darauf ein Talent zu sein.

    Ich finde es gut das hier wieder mal Shanks mit ins Spiel kommt. Der wird mysteriöser von Kapitel zu Kapitel. Dafür kracht es dann um so mehr wenn mal alles um ihn enthüllt wird.

    Und nun ja ich denke auch das Jimbei für ihn dennoch zu stark ist.
    Denke aber Who's Who wird auch nicht für immer auf die Bretter geschickt. Der Charackter hat seine eigenen Ziele und dem wird es Schnuppe sein ob Kaido fällt. Ich kann mir vorstellen das der nen Tag-Team Kampf mit Sanji gegen Queen bekommt. Weil ich Queen für Sanji alleine nicht machbar sehe.

    Alles in allem kann ich nur sagen lest erstmal das Kapitel bevor ihr nörgelt. Nami und Zeus sahen in den letzten Spoilern auch eher langweilig aus AAAAABER als ich das Kapitel dann auch las und die Bilder sah war es wieder was ganz anderes. Also erst mal abwarten.
  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (oder etwas überlesen habe), aber sagte Senghok nicht einst, dass es aus Impel Down bisher nur einen Ausbruch gab, bevor es zu dem kam, der von Ruffy verursacht wurde? Das war ja damals Shiki.

    Also müsste WW doch auch aus dem Gefängnis ausgebrochen sein, als es zu dem besagten großen Ausbruch kam, oder?
  • Ich vermute mal das WW später ausgebrochen ist. Nach dem Chaos wurden die Wächter ausgetauscht. Magellan hat z.B. seinen Posten aufgegeben usw. Auch konnte er kurz vorher ausgebrochen sein, als Shiryu von seinem Posten abgestellt wurde und er somit eventuell WW nicht besuchen konnte.
  • Die Story von WW ergibt bisher wenig Sinn.

    1.Ex CP9 Agent
    2.Level von Lucci
    3.Auftrag:Gum Gum Frucht zu bewachen
    4.Shanks stiehlte die Frucht
    5.WW wurde deswegen ins ID gesteckt

    Und nun...

    1.Er hörte von einen Wächter die Story vom Sonnengott
    2.Dadurch blieb er am Leben (Hoffnung)
    3.Der unbekannte Wächter verschwand
    4.Danach brach er aus um den Sonnengott zu finden
    5.Der Sonnengott half anderen Sklaven und sie bildeten eine Gruppe

    Offene Fragen :

    Wer ist der unbekannte Wächter?
    Wer ist der Sonnengott?

    Wächter: King oder Story zu
    Sonnengott: Tiger oder Luffy *

    * Er bekommt einen eigenen Namen

    Fail!

    Bisher schafften es nur Shiki und Moxley neben Luffy und dessen Allianz aus dem ID auszubrechen .

    Und nun soll es noch wen geben?
    Das ImpelDown wird dadurch schwach dargestellt.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Und nun soll es noch wen geben?
    Das ImpelDown wird dadurch schwach dargestellt.
    Soweit ich mich erinnere wurde gesagt, dass im Zuge von Ruffy Flucht und BBs auftauchen noch weitere Lvl 6 Gefangene fliehen konnten.
    Die Techniken der CP9 mit dem Skywalk eignen sich recht gut zum fliehen.

    aber noch ist ja nicht mal bekannt, ob er überhaupt im ID war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Spoiler lesen sich ja erstmal ganz in Ordnung. Auf jeden Fall positiv zu beobachten, dass nun allmählich dann doch vielleicht mal die Strecke der zurückgelegten Marathonläufe pro Chapter oder Fokus auf sekundäre Nebencharaktere etwas abnimmt und allmählich der Fokus auf die Kämpfe der SHB gerichtet wird.

    Zwar erstaunlich, dass Oda bereits jetzt schon im Kampf WW vs. Jimbei derart weit zu schreiten scheint. Ob Jimbei hier am Ene nach einem Member der Flying Six tatsächlich noch einen zweiten Gegner serviert bekommt? Das fände ich dann doch schon beinahe etwas zu viel des Guten.
    Potentielle Kämpfe wie Zoro vs King oder Kid/Law vs BM, Luffy vs. Kaido etc. haben nichtmal wirklich begonnen und dieser Kampf hier scheint jetzt schon recht fortgeschritten. Aber vielleicht verlassen wir den Schauplatz ja auch wie inzwischen gewohnt nun auch wieder für etliche Wochen. Aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass Oda die SHB scheinbar noch nicht völlig aus seinem Bewusstsein verdrängt zu haben scheint und wohl noch einen Platz in seinem Herzen übrig hat.
    Etwas Background für die Antagonisten finde ich prinzipiell auch in Ordnung. Wobei ich auch hoffe, dass es nun bei WW auch damit jetzt belassen wird. Denn etwas gewöhnungsbedürftig wirkt die Ausarbeitung der Charaktere dann schon zu Teilen, wenn Charaktere wie Senor Pink oder WW als sekundäre Kurzzeitantagonisten nicht weit davon entfernt sind eine tiegründigere Hintergrundgeschichte zu besitzen als der Vizekapitän des Piratenkönigs bzw. Hauptprotagonisten. Aber auch das kann ja eventuell noch werden.

    Ansonsten bin ich inzwischen doch etwas überrascht, dass Shanks das Schiff von WW nun wohl unmittelbar selbst angegriffen haben soll. Hoffe Oda verfolgt hier bei der Charakterausarbeitung schon noch einen kleinen Hintergedanken und verfestigt hier nun keine spontanen, charakterwidrigen Gedanken zu Papier.
    Denn etwas fraglich wirkt es im ersten Augenblick schon, dass ein berüchtigter Pirat sich dazu entschließen kann eine der wertvollsten Teufelsfrüchte oder zumindest eine scheinbar sehr wertvolle Teufelsfrucht aus den Händen der Weltregierung und eines angesehenen CP-Agenten zu stehlen und nur einige Jahre später als Dank für den Tritt ins Gesicht auch noch mit maximaler Anerkennung und Respekt begegnet wird. Das wirkt im ersten Moment erstmal etwas willkürlich und zumindest nur sehr schwer erklärbar.
  • Xyvex schrieb:

    Chapter 1018: Who Who: Ich hasse alles an Ruffy, seine Frucht und seinen blöden Hut! Mein Groll sitzt tief!

    Chapter 981: Who Who: Wer zum Teufel ist Ruffy? Udon Gefangener? Ausgebrochen? Überlass dass dem Rattenfänger.
    [...] Chapter 981: "Was hat Queen gesagt? Er wollte jemanden auslöschen? Dann sind wir ja schon Zwei...

    Wenn man nicht nur das liest, was man lesen möchte und ein Kapitel auch nicht nur überfliegt sondern auch mal aufmerksam liest, kann man auch schon da erkennen, das eine Verbindung besteht. Oh und natürlich ist eine Überraschung und Absurdität das jemand seine "Maske" oder "Rolle" gegenüber anderen aufrecht erhält, das niemand erfährt was man eigentlich geplant hat. Ist in One Piece ja auch noch gar nicht vorgekommen, das man so zu diesem Stilmittel gegriffen hat. Oda hat sich bei der ganzen Story glaube ich sich sehr viel Gedanken gemacht, vermutlich mehr, als wir uns vorstellen können. Manchmal können selbst solche nebensächlichen Bemerkung weitaus mehr Bedeutung haben, was wir am Anfang vermuten - was damit bewiesen wäre.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.