Kapitel 1018 - "Jinbei vs. Who's Who"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist denn irgendwo bestätigt, dass WhosWho tatsächlich im Impel Down gefangen gehalten wurde? So wie ich das sehe, hat es dazu noch keine Bestätigung gegeben. Das klingt ehrlich gesagt alles auch ein bisschen so, als wäre es eben nicht das Impel Down gewesen.
    Selbst wenn es aber das Impel Down war, kann es doch sein, dass WhosWho damals mit der Allianz im ganzen Chaos ausgebrochen ist. Vielleicht hat er sich zunächst Buggy angeschlossen, oder das zumindest vorgetäuscht und ist dann irgendwann von ihm los und ist zu Kaido gegangen, bei dem er wohl auch deutlich besser aufgehoben ist.
  • @Akkarin

    "Oda hat sich bei der ganzen Story glaube ich sich sehr viel Gedanken gemacht"

    Lächerlich! Wenn dem so sei warum ist dieser Arc voll mit Bullshit - also wirklich absolutem sinnfreiem und überzogenem Gedöhnst? Das fängt früh mit Queens etablierter Vollverdummung, mehrfachem Big Mom Plotdevices, dem Verschwinden der BMP, Tamas Einschreiten und durchweggehender Erniedrigung der Antagonisten an...es geht weiter mit dem nullifizieren von Ruffys Charakterwerten, Orochis und Kanjuros erneutes Auferstehen das in nix geendet hat, der miserablen Darstellung gehypter Smilenutzer, verschwendetem Szenen, Rückentwicklungen von STHs wie Chopper/Lysop/Nami, fehlenden wichtigen Infos etc.

    Was sagen Leute auf anderen Foren über diesen Arc, ach ja genau: This Arc is a MESS!

    Außerdem hast du wohl vergessen, dass es um Drake und nicht Ruffy ging!

    Diese Connection ist Random und passt gerade so garnicht in die Szene.

    Was labert Who Who eigentlich für Ammenmärchen? Der soll Jimbei auf die Fresse hauen und gut ist und das wollen wir von einem Battleshonen sehen und nicht ne Nebencharakter "Otama" welche mit ihren gehirngewaschenen Anhängern durch die Kante rennt oder ein 5tes mal "Ruffy geht K.O".

    Der Arc wurde nach dem Odenflashback immer chaotischer, unstrukturierter und unlogisch. Bis jetzt hat Oda nicht aufgelöst wer zum Teufel dieser eine Schatten hinter Jimbei und Robin vor 50 Chaptern war, bis jetzt hat er keine Idee wie er Bigmom loswird, bis jetzt hat Yamato keinen Zweck (Momo durch die Kante schleppen und Kaido stallen wuhu?!)

    Whowho Connection und Jimbei das selbe - einfach erzwungen und geschoben. Im Endeffekt? Irrelevant.
  • Ich erwische mich nicht selten dabei, wie ich mich darüber beschwere, dass One Piece sich so sehr in die Länge zieht. Damit will ich nur zeigen, dass ich nicht einfach ein "blinder" Fan bin der alles toll findet was Oda uns rüberblättert. Warum sage ich das jetzt? Weil ich gleich meine Meinung zu den aktuellen Spoilern sagen werde und es für die einen oder anderen so aussehen wird als wäre ich ein Hyper-Optimist und alles toll finde was uns der Autor dieses Mangas abliefert und die jenigen in eher feedbackmäßig kritisieren werde, weil sie dieses so tolle Kapitel so schlecht finden als wäre es das schlimmste das wir je gesehen haben. Doch zu aller erst sage ich was zu den Geschehnissen des Kapitels:

    • bezüglich der Tama Szene gibts hier von mir nicht viel zu sagen. Ist halt ne gängige, sich nebenbei abspielende und unspektakuläre Szene.
    • Nami hat jetzt endlich mal ihren Jindujun, wurde in den Threads davor schon genug durchgekaut
    • Ich frage mich ob CP0 in Who Who einen ehemaligen CP9 Agenten erkannt hat. Wir wissen nicht ob er auch zu dieser Zeit diese Mütze trug und Who's Who hieß. Schon mal eine offene Frage, wo ich ehrlich gesagt nicht brennend auf ne Auflösung warte
    • Jetzt ist es offiziell, Shanks hat die Gum-Gum-Frucht gestohlen. Nice. Ich bins nicht gewohnt dass in One Piece eine offene Frage direkt im nächsten Chapter schon beantwortet wird, wo wir alle davor spekuliert haben, wer diese Frucht gestohlen hat. Ich hatte fast gedacht, dass Oda daraus jetzt eine "D" Geschichte macht und es erst in 100 Kapiteln beantworten wird :D Ich bin gespannt zu erfahren, aus welchem Grund Shanks diese Frucht so sehr haben wollte, dass er sie direkt von einem CP9 Agenten - der Weltregierung - gestohlen hat. Und klar ist es verständlich warum Who Shanks hated. Jetzt haben wir einen mehr, der Shanks nicht mag. Buggy, Garp, jetzt Who Who. Wie viele Shanks-hater werden wir denn noch sehen ? :)
    • Wer zum Henker ist denn jetzt dieser "Sonnengott"? So wie Who ihn beschreibt, hat dieser Sonnengott ja schon Parallelen zu Ruffy. Ich meine: Sonnengott -> Verbindung zu Sklaven -> Sonne . Ruffy hat ja auch Verbindung zu ehemaligen Sklaven, wie Hancock und Jimbei. Sein Schiff heißt Thousand Sunny und hat auch den Kopf eines Löwen, den ich aber jedesmal für eine Sonne halte und ich bin sicher ich bin nicht der Einzige dabei. ;)
    • Bevor ich die Spoiler weitergelesen hatte, ging mir der Name Fisher Tiger durch den Kopf. Doch eine Zeile später hat sich herausgestellt, dass ich knapp daneben lag. Es ist doch nicht Fisher Tiger. Bin echt auf den Namen gespannt.
    • Und ja eine Kampfszene, wo mal eine neue Attacke demonstriert wird ist immer gut. Hätte schon bock drauf da jetzt ne geile Attacke zu sehen statt irgend ein 0815 Karate-Move. Was wird es sein? Maybe Aquaknarre? Haaa-Haaa-Haaa
    Also ganz ganz ehrlich, alles in allem ist das doch ein solider Chapter. Ich kann die Frust einiger Fans hier garnicht nachvollziehen. I know es gibt manchmal echt langweilige Chapter, aber über dem hier gibt es doch nichts zu meckern. Ich meine, was habt Ihr denn erwartet? Dass jetzt im nächsten Chapter das D enthüllt wird und Ruffy auf Dragon und Shanks trifft und sie umarmt? Andere würden euch jetzt sagen: "Wenns dir nicht gefällt dann hör doch auf mit One Piece...." usw. Das ist aber auch nicht der richtige Weg. Ich habe was viel besseres für euch und zwar: Schraubt einfach eure Erwartungen runter. So wie damals als zu Anfangszeiten von One Piece auf RTL II Pokito Tv, wo wir ohne Erwartungen sehnsüchtig auf die nächste Folge gewartet haben und einfach die Folge genossen haben. Auf diese Weise haben wir sogar den Arc mit Kaptn Black genossen, der ja im Gegensatz zu den heutigen Gegnern ein absoluter Witz ist hahah. Aber mir hat trotzdem jede Folge Spaß gemacht. Und warum? Weil ich nicht ständig auf irgendeine Enthüllung gewartet habe sondern einfach die Folgen genossen habe. Sogar diese Filler-Folgen mit Abys und Ryu-Drache waren nice-to-see. Was wir heute bekommen sollte uns ja eigentlich viel mehr flashen. Einfach Spaß haben mit allem drum und dran. Mich in diesem Forum aufzuhalten macht mir Mega-Spaß und es ist jedes mal ein Kick wenn neue Spoiler rauskommen und die Community darüber sich hier austauscht.

    So das war genug heute von mir :)
    Schon wieder Pause, wieder zwei Wochen warten ey, alles Scheiße, mein Leben hat kein Sinn.

    Gute Nacht :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Panferno ()

  • Ich Habe mir normal Gedanken gemacht ob wir denn SonnenGott irgendwo schon mal gesehen haben, da bin ich die Kapitel zurück gegangen wo sengoku über die Level 6 Gefangene geredet hat, und das nicht nur Blackbeard und Co abgehauen sind auf denn Bild sieht man im Hintergrund 4 weitere Level 6 Gefangene der 3 von Rechts sieht denn SonnenGott am ähnlichsten mit denn Langen Haaren, warum sollte Oda es uns sonst zeigen, das war vor gut fast 10 Jahren( LOL wie die Zeit vergeht) wenn diese 4 Level 6 Gefangene keine Bedeutung mehr haben sollten?

  • Der Sonnengott

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe mir auch mal ein paar Gedanken um den „Sonnengott“ gemacht und kam auf eine (durch Wunschdenken ersehnte) Theorie.

    Zunächst habe ich natürlich ebenfalls an Fisher Tiger gedacht. Da dies allerdings bereits ausgeschlossen wurde, beginn nun das gehypte Tippen xD^^.

    Für den Anfang bin ich der Meinung, dass es sich bei dem Sonnengott um einen uns schon bekannten Charakter halten sollte. Wir haben in Wano bereits sehr viele neue Namen bekommen, da tut einfach ein bekannter Charakter dem Handlungsverlauf gut. Es sollte aber auch jemand sein, über den wir noch nicht zu viel wissen.

    Unter diesen Annahmen habe ich den Namen „Sonnengott“ auseinandergenommen. Mit Sonne verbinde ich etwas sehr helles (bzw. gelbes). Mit Gott verbinde ich etwas sehr mächtiges. Auch der Himmel kann da durchaus eine Rolle mit spielen. Wenn ich mir die Worte „gelb“, „mächtig“ und „Himmel“ schoss mir ein Gedanke durch den Kopf → Shiki

    Ist es möglich, dass Shiki nach seinem ID Ausbruch angefangen hat für sein „Himmelreich“ Sklaven zu befreien?
    Ich meine immerhin sind die 20 Jahre nach Kapitel 0 doch schon um. Wir könnten jetzt seinen Plan sehen. Dabei ignoriere ich natürlich komplett Strong World, da dies für mich kein Kanon ist, sondern eher ein „was wäre wenn Shiki bereits vor dem TS zurückgekommen wäre“ .

    Ich weiß, dass meine Shiki Theorie doch weit hergeholt ist und nicht zu 100 % mit Shikis bisherigem Auftreten vereinbar ist. Dennoch sehe ich zumindest eine kleine Chance, dass Oda diesen Weg einschlagen kann.

    Wahrscheinlich werde ich zwar von den Spoilern in den nächsten Stunden widerlegt werden, aber bitte lasst mir wenigstens diese paar Stunden ^^.

    Was haltet ihr davon?
  • Was ist, wenn es viel einfacher ist als wir denken. Der Sonnengott ist Joyboy, Joyboy ist der Träger des Strohutes. Mit einem Strohhut verbinde ich auch die Sonne...das Gegenstück ist die Dunkeltheit....oh Blackbeard....

    Shanks wollte seinen Käpt'n ehren oder hatte den Auftrag von Roger, die Gum Gum Frucht und seinen Strohhut Ace zu bringen und deshalb war er im Dorf. Nun funkt Ruffy dazwischen. Ruffy isst die Frucht und sagt das gleiche wie Roger. In dem Moment hat sich Shanks entschieden, wer den Wille Rogers weiter trägt...er ist ja auch ein Fan von Schicksal. Klar könnte man jetzt sagen Ace ist schon weggesegelt (ist er das damals schon?), aber woher hätte es Shanks wissen sollen. Joyboy war vermutlich auch der Besitzer der Gum Gum Frucht. Ob Roger die auch hatte, keine Ahnung. Klar wurde Roger nie als Gum Gum Mensch gezeigt...aber wie oft hat sich während des Storytelling Namen und Gebiete geändert. Ich sehe es eher als unwahrscheinlich an, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es doch stimmt.
    Letzteres würde erklären, warum die WR hinter ihr her war. Denn scheinbar interessieren sie sich ja nur für wichtige Früchte wie die Lichtfrucht von Kizaro, Drachfrucht von Kaido und nun die Gum Gum.
  • Uj, nachdem jetzt doch ein paar weitere Details bekannt sind gibt es doch ein paar mMn interessante/ spannende Entwicklungen:

    1. zu CP0 und WW
    "CP-0 guy with smiling mask: "Let's see if he'll make it out of this alive. His opponent is that Jinbe after all..."

    Die Cipher Pol weiß also dass es sich hier um WW, bzw. um den ehemaligen CP9 Agenten handelt. Nicht nur das, sie wollen diesen auch unter allen Umständen zum Schweigen bringen, damit die WR keinen Image-Kratzer erhält.

    2. Jimbei
    Jinbe: "If you want to talk about someone else's history... then you better not come with half-ass resolution!!

    Anscheinend scheint Jimbei mit WW relativ eindrucksvoll den Boden zu wischen, was mMn auch Konsequent ist. Was ich jedoch erstaunlicher finde ist der obige Satz. Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein, doch hört es sich für mich so an als wenn er sogar mehr darüber weiß.

    Beide Informationen zusammen könnten auch generell für den Charakter WW eine "Wendung" oder andere Entwicklung bedeuten wie wir es bisher evtl. vermutet haben.

    Ich klammere mal die ganzen Typen aus die durch die Dangos zu Mitstreitern wurde, doch wenn Kaido hier lediglich durch seine Stärke und Einschüchterung an Mitstreiter gekommen ist, gibt es vielleicht noch sehr bald diverse weitere Mitstreiter als die, die wir bisher dachten (Drake, der Stroh-Heini, etc.). Das wiederum könnte zur Folge haben, dass sich Kaido (bzw. die Übermacht in Anzahl der Kämpfer) selbst ein Grab geschaufelt hat.

    Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt.
  • Chapter gerade gesehen.
    Auch wenn mir die Spoiler gar ned zugesagt haben, so gefällt mir das Kapitel sehr gut.
    Ich klammer da mal das Sonnengottgedöns aus. Der fight WhosWho vs Jinbei ist 1a umgesetzt...großes Lob
    Allein schon die Szene mit der Fingerpistole, wo WW Finger brechen...einfach nur schön....harhar
  • Ein krasses Kapitel!
    Jimbei fährt zum Ende hin im Kampf gegen Who´s who regelrecht Schlitten mit Ihm und scheint Who´s Who am Ende sogar schwer verletzt besiegt zu haben.
    Die Raws sind da noch etwas unscharf , aber man sieht bei den letzten 2-3 Seiten viel Blutspucken bei Who´s who.

    Tja ... mit Boss Jimbei sollte man sich nicht anlegen :thumbup:

    Die Sache mit dem "Sonnengott Nika" ...
    Ein weiterer "Joy Boy" Anwärter seiner Zeit?

    Wir erfahren aber auch Hier nicht, ob Who´s who damals im Impel Down inhaftiert war oder woanders.
    Vielleicht werden verurteilte CP Agent in einem separaten Gefängnis inhaftiert und später exekutiert.
    Exekutiert wollen Who´s who auch die CP-0 Agenten sehen im Kampfverlauf gegen Jimbei.

    Zwar hat Who´s who wohl laut den Aussagen der 3 CP-0 Aigis nur noch veraltetes Insider wissen über die CP Einheiten etc. aber diese könnten trotzdem eine gewisse Brisanz für "Gegner der CP" sein (Revos).

    Alles in allem ein tolles Fight Kapitel mit Boss Jimbei.

    Mal sehen , welches Mythos um den "Sonnengott Nika" es noch geben wird.
    Mein Gedanke war auch, dass es Fisher Tiger evt. sein könnte, aber das ist laut der Silhouette nicht denkbar.
    Nika scheint so etwas ähnliches wie ein Mink / Zoan Nutzer zu sein der leichte Ähnlichkeiten zu einem Shandria Krieger von Skypiea haben könnte.
    Meine wildeste Theorie wäre, dass der "Sonnengott Nika" ein verstoßener Weltaristokrat war , der gegen die Sklaverei und brutale Macht der Himmelsdrachen war und seinen "Anti-Christ" Weg ging um als Befreier der Sklaven zu leben.
    Der Titel "Sonnengott" könnte viele Anspielungen haben:
    Sonnentattoo - Sonnenfrucht - Er befreit / kämpft / erscheint immer in der vollen Sonnenzeit - ist ein Skypianer usv.

    Da heißt es einfach abwarten, was es mit dem Sonnengott Nika auf sich hat.
  • Wieso sollte das in Impeldown stattgefunden haben? Er kann ja auch wie damals Fischer Tiger im heiligend Land festgehalten worden sein?

    Naja, wird schon wieder alles schlecht geredet, wie immer halt.

    Ich finde den Kampf super inszeniert, gefällt mir sehr gut. Langsam werden die finalen Kämpfe eingeleitet. Super, weiter so oda.
  • Ich habe seit Kapitel 1000 den Manga nicht mehr gelesen und kann daher nichts zum Handlungsverlauf sagen.
    Aber trotzdem kann ich den Kampf zwischen WhosWho und Jimbei bewerten. Und unabhängig von allem anderen, der Kampf war geil. Jimbei strahlte die Überlegenheit aus, die ich mir für ihn (Und auch für die anderen Strohhüte eigentlich) vorstelle. Er wehrt die wilden Angriffe von WHOsWho ab und wir werden Zeuge der enormen Defensiv Skills von Jimbei.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Xyvex schrieb:

    @Akkarin

    "Oda hat sich bei der ganzen Story glaube ich sich sehr viel Gedanken gemacht"

    Lächerlich! Wenn dem so sei warum ist dieser Arc voll mit Bullshit - also wirklich absolutem sinnfreiem und überzogenem Gedöhnst? Das fängt früh mit Queens etablierter Vollverdummung, mehrfachem Big Mom Plotdevices, dem Verschwinden der BMP, Tamas Einschreiten und durchweggehender Erniedrigung der Antagonisten an...es geht weiter mit dem nullifizieren von Ruffys Charakterwerten, Orochis und Kanjuros erneutes Auferstehen das in nix geendet hat, der miserablen Darstellung gehypter Smilenutzer, verschwendetem Szenen, Rückentwicklungen von STHs wie Chopper/Lysop/Nami, fehlenden wichtigen Infos etc.

    Was sagen Leute auf anderen Foren über diesen Arc, ach ja genau: This Arc is a MESS!

    Außerdem hast du wohl vergessen, dass es um Drake und nicht Ruffy ging!

    Diese Connection ist Random und passt gerade so garnicht in die Szene.

    Was labert Who Who eigentlich für Ammenmärchen? Der soll Jimbei auf die Fresse hauen und gut ist und das wollen wir von einem Battleshonen sehen und nicht ne Nebencharakter "Otama" welche mit ihren gehirngewaschenen Anhängern durch die Kante rennt oder ein 5tes mal "Ruffy geht K.O".

    Der Arc wurde nach dem Odenflashback immer chaotischer, unstrukturierter und unlogisch. Bis jetzt hat Oda nicht aufgelöst wer zum Teufel dieser eine Schatten hinter Jimbei und Robin vor 50 Chaptern war, bis jetzt hat er keine Idee wie er Bigmom loswird, bis jetzt hat Yamato keinen Zweck (Momo durch die Kante schleppen und Kaido stallen wuhu?!)

    Whowho Connection und Jimbei das selbe - einfach erzwungen und geschoben. Im Endeffekt? Irrelevant.
    Ja total lächerlich hast du recht... Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, das in diesem Arc Plots aufgebaut werden, welche dann nachher aufgelöst werden. Um mal auf Orochi einzugehen, hilft es manchmal sich mit der Geschichte auseinander zu setzen - Stichwort: Hydra. Völlig absurd würdest du jetzt sagen, weil ja sein Menschlicher Kopf abgeschlagen wurde. Aber stell dir vor, es ist eine Geschichte, welche rein fiktional ist und welche eigene Gesetze hat. Wenn man natürlich die reale Logik auf One Piece übertragen wurde - gebe ich dir vollkommen recht. Jedoch ist es ein fiktionales Werk mit eigenen Gesetzen und Eigenschaften. Eigentlich finde es viel zu mühselig mich mit sowas auseinander zu setzen, weil es immer jemanden gibt, der dagegen stänkert.

    Achso und zu behaupten, ein Autor, der seit über 20 Jahren an einer Geschichte schreibt, hätte sich keine Gedanken gemacht und dies als lächerlich hinstellt, ist im Grunde genommen die Lächerlichkeit. Versuche doch mal selber eine Geschichte im ähnlichen Ausmaße zu schreiben und wenn du das perfekt hinbekommst, in dem alles Logisch und Sinnvoll zu erklären ist und mit den realen Gesetzen zu erklären ist, können wir weiter darüber reden, ob es dann lächerlich ist.

    Und es ist ja schön wenn du einfach Kämpfe und auf die Fresse ballern sehen sollst, aber bei der Laufzeit von One Piece solltest du eigentlich wissen, das es da sehr viele Nebengeschichten gibt, die auch behandelt werden und die sehr viel auch gut finden. Denn einfach nur auf die Fresse geben, da kann ich mir auch Hardcore Henry anschauen. Keine Story, einfach nur Ballern. Find ich aber auf Dauer dann doch Öde.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Wenn ich jetzt den gesamten Spoiler lese und das Jimbei "erzürnt" war, denke ich tatsächlich, dass es sich hierbei um Fisher Tiger handelt. Vielleicht
    bekam er tatsächlich den Spitznamen "Nika" oder "Sonnengott". Für viele menschliche Sklaven war er vielleicht ein Sonnengott gewesen, gerade weil vielleicht der ein oder andere Mensch nicht genau definieren konnte, um was für ein Wesen es sich bei Fisher Tiger handelt. Da wir wissen, dass Ruffy sowieso die Nachfolge bzw. Wünsche von vielen Charakteren erfüllt hat (Befreiung von Städten, Dörfern und Königreichen samt Auslöschung von Unterdrückungen und Intrigen bspw. Dress Rosa oder Alabasta), rechne ich sowieso damit, dass Ruffy der "neue Fisher Tiger" ist. Das hat er ja bereits in Fischmenschenland bewiesen.

    Da Fisher Tiger tot ist, kann er auch nicht die Prophezeiung "alle Sklaven zu befreien" erfüllen. Den Part übernimmt ja schon seit einiger
    Zeit Monkey D. Ruffy. Da Whos Who zu diesen Sonnengott gebetet hat und zudem jetzt von Jimbei KO geschlagen wurde, kann ich mir auch
    vorstellen, dass er bald bei Sinnen kommen wird (besonders weil Jimbei ihn bestimmt aufklären wird, weil es sich hierbei um Fisher Tiger handelt) und
    somit hätte man es geschafft, den Zweiten unter den Flying Six für sich zu gewinnen. Mal schauen, was davon die CP0 hält.

    Vielleicht tritt die CP0 das erste Mal in Aktion und töten Whos Who.
  • Und damit fällt auch der dritte der Flying Six. Ein weiterer hat die Seiten gewechselt, wodurch nur noch Black Maria und Sasaki stehen. Sollte der erste Eindruck von RAWs und Spoilertexten sich bestätigen und Ww wirklich die Augen zu machen, wird es in meinen Augen immer wahrscheinlicher, dass sie alle als Teil der Katastrophe am Ende des dritten oder direkt zu Beginn des vierten Aktes wieder aufstehen.
    Lysop gegen P1 war unwürdig, Nami gegen Ulti in letzter Instanz gehetzt und Jimbei geriet bei seinem Kampf augenscheinlich nicht mal ins Schwitzen. Das kann und darf nicht DER Arckampf unseres Neuzugangs sein. Er durfte ein wenig spielen und ein bisschen einstecken. Jetzt macht er sich hoffentlich auf zu Jack und darf sich mit einem Gegner seines Kalibers messen. Seine Hybridform fehlt noch. Diese zeigt er analog zu Queen bei Sanji und Kaido bei Ruffy (und den anderen SN, aber eben nicht bei den Samurai) erst seinem richtigen Gegner.
  • Kapitel ist im Grunde draußen.

    Sety09 schrieb:

    Und damit fällt auch der dritte der Flying Six. Ein weiterer hat die Seiten gewechselt, wodurch nur noch Black Maria und Sasaki stehen. Sollte der erste Eindruck von RAWs und Spoilertexten sich bestätigen und Ww wirklich die Augen zu machen, wird es in meinen Augen immer wahrscheinlicher, dass sie alle als Teil der Katastrophe am Ende des dritten oder direkt zu Beginn des vierten Aktes wieder aufstehen.
    Also richtig "besiegt" ist WW noch nicht, aber Jinbe dominiert ihn ganz klar. WW bricht sich einfach mal alle Finge, wenn er Jinbe angreift. Schließlich Haut Jinbe ihn volle Kanne ins Gesicht und der Getroffene fliegt erst einmal weg und es scheint so, als wäre es vorbei. (Was ich auch hoffe, Jinbe soll gegen Jack ran.)




    Zum Sonnengott. Vielleicht gibt es eine Verbindung zu Amaterasu? Zu Mindest scheint es eine Verbindung so zu Himmelsmenschen zu geben und zum Mond, die Zeichnungen dort, zeigten ja ebenfalls die Sonne. Man kann nur hoffen, dass so langsam Enel auftaucht.
  • Notiz an mich selber: Warte einfach immer ab bis die Spoiler komplett sind bevor du kritisierst.

    Frage an mich selber: Wie zum Henker kommt der Spoiler-Typ dazu zu behaupten WW hätte einen Groll gegen Luffy selbst, wenn in den Passagen augenscheinlich immer von Shanks die Rede ist?

    Klingt zumindest so als würde Oda die WW Sache doch nicht komplett Banane aufziehen, sondern primär auf Shanks ausrichten was ja dann auch Sinn bei der Hintergrundgeschichte ergibt --> Geklaute Frucht und Strohhut von Shanks und das triggert wiederum WW, aber auch nur so das er allgemein stinkig ist und nicht explizit auf Luffy aus ist. Hätte trotzdem früher angedeutet werden müssen mMn.

    Das WW hier so chancenlos erscheint lässt mich dann doch ein wenig überrascht zurück, da ich bei seiner ursprünglichen Einführung schon den Eindruck hatte das er in der Nähe der Disaster agiert, aber scheinbar ist dem nicht der Fall. Ich würde Jimbei zwar auch zutrauen Jack zu besiegen und gegen Queen zumindest lange Paroli bieten zu können, aber das WW ihm im 1:1 so wenig entgegensetzen kann enttäuscht mich schon irgendwie. Wenn da so viel Delta in der Stärke vorliegt hätte man ihn doch auch gegen Franky kämpfen lassen können und Sasaki der ja entsprechend dann auch nochmal schwächer ist dann gegen Brook oder Chopper antreten lassen.

    Von daher ist das Ganze eher so mehr auch wenn es mich freut das zumindest Jimbei hier mal eine echte Machtdemonstration bekommt und damit klar auf dem Stärkelevel von Sanji zu verorten ist, wenn er so locker gegen den wohl stärksten F6 gewinnt.

    Die Sache mit dem Sonnengott wirkt irgendwie ein bisschen komisch eingeführt, aber tiefere Gedanken würde ich mir da noch nicht machen. Vermutlich wird er später nochmal Bedeutung bekommen bei der Hintergrundgeschichte anderer Charaktere. Vielleicht kennt ihn einer der beiden neuen Admiräle ja aus der Vergangenheit.
  • Jared schrieb:

    Notiz an mich selber: Warte einfach immer ab bis die Spoiler komplett sind bevor du kritisierst.

    Frage an mich selber: Wie zum Henker kommt der Spoiler-Typ dazu zu behaupten WW hätte einen Groll gegen Luffy selbst, wenn in den Passagen augenscheinlich immer von Shanks die Rede ist?

    Klingt zumindest so als würde Oda die WW Sache doch nicht komplett Banane aufziehen, sondern primär auf Shanks ausrichten was ja dann auch Sinn bei der Hintergrundgeschichte ergibt --> Geklaute Frucht und Strohhut von Shanks und das triggert wiederum WW, aber auch nur so das er allgemein stinkig ist und nicht explizit auf Luffy aus ist. Hätte trotzdem früher angedeutet werden müssen mMn.

    Das WW hier so chancenlos erscheint lässt mich dann doch ein wenig überrascht zurück, da ich bei seiner ursprünglichen Einführung schon den Eindruck hatte das er in der Nähe der Disaster agiert, aber scheinbar ist dem nicht der Fall. Ich würde Jimbei zwar auch zutrauen Jack zu besiegen und gegen Queen zumindest lange Paroli bieten zu können, aber das WW ihm im 1:1 so wenig entgegensetzen kann enttäuscht mich schon irgendwie. Wenn da so viel Delta in der Stärke vorliegt hätte man ihn doch auch gegen Franky kämpfen lassen können und Sasaki der ja entsprechend dann auch nochmal schwächer ist dann gegen Brook oder Chopper antreten lassen.

    Von daher ist das Ganze eher so mehr auch wenn es mich freut das zumindest Jimbei hier mal eine echte Machtdemonstration bekommt und damit klar auf dem Stärkelevel von Sanji zu verorten ist, wenn er so locker gegen den wohl stärksten F6 gewinnt.

    Die Sache mit dem Sonnengott wirkt irgendwie ein bisschen komisch eingeführt, aber tiefere Gedanken würde ich mir da noch nicht machen. Vermutlich wird er später nochmal Bedeutung bekommen bei der Hintergrundgeschichte anderer Charaktere. Vielleicht kennt ihn einer der beiden neuen Admiräle ja aus der Vergangenheit.
    Es wird doch nirgendswo gesagt wer am stärksten von den F6 ist. Verstehe deswegen auch nicht, wie du zu dem Entschluss kommst, dass Sasaki "entsprechend dann auch noch mal schwächer" sei.
    Das ist sowieso eine Sache die mir öfters negativ aufällt in der One Piece Community, dass Sachen quasi schon als Fakt dargestellt werden, nur weil jemand eine Vermutung hat. So wie mit der Gum Gum Frucht zB, obwohl nirgends gesagt wird, dass sie die ultimative Frucht ist, wird sich schon darüber empört als wäre es tatsächlich so. Ganz getreu dem Motto, einer sagt's vor, die andern plapperns nach. Das ist jetzt kein Angriff gegen dich, verstehe mich bitte nicht falsch.

    zum Kapitel
    Ich fand das Lesen der Zusammenfassung sehr gut, sogar besser noch als die Bilder XD. Ich verstehe jetzt auch nicht warum man sich wieder um die Geschichte um Who's Who aufregt, ich find's nämlich relativ spannend.
    Da wird sich jedes mal beschwert das Kämpfe offscreen abgehandelt werden, und sobald man ein Kampfkapitel kriegt, sucht man schon das nächste Haar in der Suppe.
    Es ist so als würde man auf Facebook unter einem Beitrag von Bild & Co lesen, wo echt 90% aller Kommentare aus Jammern bestehen.