Kapitel 1018 - "Jinbei vs. Who's Who"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jared schrieb:

    Notiz an mich selber: Warte einfach immer ab bis die Spoiler komplett sind bevor du kritisierst.
    Wem ist das im Forum noch nicht passiert? Mir auf jeden Fall leider schon öfters. Respekt geht raus an die Leute (und dich) die auch mal ein Fehler oder Irrtum zugeben können.

    Zum Kapitel:

    Gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt auf den Kampf von Jimbei vs. Who Who. Ich freu mich auf die Action, besonders bin ich auf Jimbeis Attacke gespannt, ich hoffe er hat die nicht von Hack aus den Dress Rosa - Arc gelernt :)

    Armer Lysopp, gefühlt immer nur ein Anhängsel und nun gibt es von Ihm den Spezialattacken-Ritterschlag für Nami, ich bin mal gespannt wie die Attacke unserer Lieblingswolke in den Panels wirkt.
    Warum habe ich nur das Gefühl das Sanji, Brook und Co. bei der Schlüpferfrage zukünftig immer gegrillt werden... Mir haben die klassischen Schellen von Nami immer gut gefallen, ich hoffe das bleibt so.

    Was den Sonnengott betrifft verstehe ich die Aufregung nicht. Es sind einfach noch zu wenig Fakten bekannt, die eine gewisse Aufregung begründen würden. Abwarten und Tee trinken.
    Von banal bis spektakulär ist da alles drin, aber zur Zeit sprechen wir da noch über Schrödingers Katze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Kapitel zwar noch nicht gelesen, will aber mal kurz mich zum Sonnengott Nika äußern.

    Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und hab dadurch 2 Möglichkeiten im Kopf.

    Variante 1: Nika ist ein Anagramm für Inka. In dieser Kultur gibt es einen Sonnengott Namens Inti. Ich glaube aber kaum, dass Oda versucht jetzt plötzlich die Religion der Inka in die Geschichte einzubauen. Gerade, da wir uns mit Wano in einem Arc befinden, der ja ganz klar an Japan orientiert ist, daher würde eine Anspielung auf Amaterasu deutlich mehr Sinn machen. Daher hallte ich diese Varainte als eher unwahrscheinlich.

    Variante 2: Diese halte ich für deutlich realistischer, auch wenn sie mir null gefallen würde. Ruffy ist Nika. Wie komme ich darauf? Ich hab mal nach der Bedeutung des Namens Nika gesucht. Je nach Land hat diese eine andere.
    • Im griechischen ist der Name gleich zusetzen mit Nike der Göttin des Sieges
    • Auf persisch bedeutet es soviel wie königlich und
    • Im russischen ist es Eroberer des Volkes
    Diese 3 Punkte passen (leider) perfekt zu Ruffy.
    Er wird am Ende der Geschichte den Sieg davon tragen, er wird der 2. PiratenKÖNIG und er erobert jetzt schon die Völker der einzelnen Länder die er bereist.
    Auch wird er am Ende die WR stürzen und somit auch die Weltaristokraten. Welche sich ja als "Lebensziel" gesetzt haben soviele Sklaven wie möglich zu haben. Sklaven, die Ruffy am Ende alle befreien wird. Auch wird er am Ende der Geschichte über allen anderen stehen, so wie halt die Sonne auch.
  • Heindildojo schrieb:

    Für mich sehen die letzen Angriffe von Jinbei nach Blitzen aus.

    Konnte das auch Königshaki sein?

    Wirk schon fast inflationär …
    Wenn Blitze = Königshaki bedeuten, dann überrascht es mich, dass Ulti auch Königshaki benutzen konnte bzw. bis dato, die einzige der F6 ist/war, die es einsetzten konnte.

    Königshaki Schedule:
    Kaido, BM, Luffy, (Zoro) - Prime KH
    Yamato, Ulti, Jinbei - KH

    (Benutzt hier Jinbei evtl. wie Luffy die verstärkte Form des KHs oder noch die Grundform?)

    Zu den Möglichkeiten des Charakters Niku.

    D = Dawn = "Sonnenaufgang"
    Roger + D + "Sonnenhut" = Piratenkönig
    Luffy + D + "Sonnenhut" + ThousandSunny + Jinbei in Crew (SunPirates) = Piratenkönig

    "Riesensonnenhut" = Joyboy? = SunGod Niku?

    Luffy = Inkarnation Nikus (JoyBoy) = Neue Gear Form als Löwe

    Es bleibt spannend xD
  • WW wurde ja quasi durch Ruffys Schicksal gefangen genommen. Im Gefängnis hat man über Niku geredet. Eine Knast-Legend oder vielleicht sogar Joyboy.

    WW ist fest davon überzeugt, dass er von Niku gerettet wurde. Was ist, wenn er damals durch Ruffy gerettet wurde? Ich habe das Gefühl, dass nach und nach alle Mitglieder sich von Kaido abwenden.

    Vielleicht heckt sich Oda nach und nach Stories aus um alle zu Verbünden und Kaido so zu stürzen. Die CP0 zählt ja quasi, wie viele auf welcher Seite sind und sind immer wieder erstaunt.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Whos Who ist also ziemlich schnell besiegt? Wundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, da Jimbei einfach ein Monster ist, aber es hinterlässt für mich einen faden Beigeschmack, da uns die Tobi Roppo als Elite Force hinter den Kommandanten gezeigt wurde, ich Charakter und TF mehr als sensationell finde und er fast schon "verschwendet" wurde. Insofern finde ich es ja gut, dass Franky, Brook und Robin (Lysop und Nami zähle ich hier nicht dazu, denn das kann wohl keiner mehr ernst meinen mit denen) einen abbekommen. Aber Jimbei gegen einen Tobi Roppo ist das Pendant zu mit Schrottflinten auf Spatzen schießen.

    Andererseits wüsste ich spontan nicht, wer sich sonst Whos Who hätte annehmen können. Insofern vielleicht auch mal eine kleine Machtdemonstration der Strohhüte?

    Ein spontaner Gedanke von mir: Ich befürchte, dass unser guter Inu es nicht mit Jack aufnehmen kann und stirbt. Der gute konnte Jack alleine nicht bezwingen und auch wenn letzterer ebenfalls stark geschädigt ist, hat er eben eine regenerative Zoan in der Hand. Insofern würden mehrere Retainer sterben, was natürlch einen faden Beigeschmack hinterlässt, aber gerade Kinemon sagte im Prinzip, sterben oder gewinnen.
    Ein Jimbei, Sanji und Zoro (verletzt) vs. King, Queen und Jack (verletzt) hätte einen gewissen Charme.

    Wie seht ihr das?
  • Heindildojo schrieb:

    Für mich sehen die letzen Angriffe von Jinbei nach Blitzen aus.

    Konnte das auch Königshaki sein?

    Wirk schon fast inflationär …
    wie schon öfter angemerkt, wir bewegen uns auf das Ende zu, das heißt, nur noch die Topelite sollte unterwegs sein und logischer Weise tendieren jene mit Königshaki eher dazu an der Spitze rumzuschwimmen
  • Kapitel gelesen und zunächst bin ich verdammt ärgerlich den Leakern usw gegenüber.
    Ist jetzt der momentane höhepunkt für mich wo die unnötig bullshit machen.

    Erst dieses "wir wollen diese nichtigkeit nicht spoilern und generieren unnötig hype für etwas was dann nicht so spektakulär ist" und nun hauen sie spoiler raus die mal so gar nicht stimmen vom ganzen vibe usw, sehr unschön denn es schadet dem vertrauen.

    Aber um fair zu sein, ich hatte die woche die spoiler nicht so arg im auge, kann also sein das schon früh geregelt wurde und richtig gestellt wurde.

    Zum kapitel selbst, gefiel mir recht gut.

    Ja das mit Tama geht halt weiter, passt schon.
    Zeus gefällt mir halt auch sehr in dieser Rolle, da kannst du viel mit machen und ich hoffe er begleitet uns auf den rest der reise.

    CP0 "nur" wegen whos who da? Naja sicherlich nicht aber ist wohl ihr "hauptgrund".
    Ihr teil juckt mich halt weiter nicht wegen dem was ich schon oft angesprochen habe.

    Dann der kern des Kapitels, kampf whos who vs Jinbe.
    Fand ich echt gut gemacht, wenn auch whos who etwas zu schwach dargestellt wird.
    Aber gut, Jinbe braucht imo momentan keinen all out kampf und besonders in dieser arc brauche ich nicht unbedingt lang gezogene kämpfe mehr.
    Ja die Arc ist mir einfach verdammt zu lang, 2-3 kapitel lange kämpfe reichen mir.

    So wie das kapitel am ende lief, gefällt mir das alles mit whos who mehr.
    Wir haben hier ne woche darüber geredet wieso Oda keinen aufbau hatte usw wenn er einen hass auf luffy hat, hier wird am ende das alles in meinen augen recht gut geklärt usw wo ich nicht unbedingt foreshadowing usw im nachhinein brauche.
    Denn Luffy ist eben eher ein dorn im auge und nicht sein hauptpunkt wie die spoiler es wirken liesen.
    Das fließt alles weitaus besser als es in den spoiler schien, so ist es weitaus organischer.

    Zeigt halt wieder einmal dass wir uns oft zu schnell auf die spoiler einschießen anstatt zu warten wie es im kapitel rüberkommt.

    Das mit dem Sonnengott ist mir eigentlich egal, da warte ich mal ob da mit Jinbe noch was kommt oder nicht, der reagierte auf das ding so das ich mich frage ob da noch mehr kommt.
    Den Kampf fand ich von den Aktionen echt nett gemacht, kann im Anime echt cool werden.
    Mal schauen, ein kapitel länger könnte der ruhig gehen um das alles schön abzuschließen.

    Aber alles in allem ein gutes kapitel besonders eben wegen dem Kampf und weil es zeigt was Jinbe drauf hat.
    Alleine dafür verdient es punkte.
  • Dass Jinbei gegen Who‘s Who nun dermaßen dominiert hat, verwundert mich nicht im Geringsten und ist letztlich genau das, was ich von dieser Konstellation erwartet habe.

    Jinbei befindet sich in seiner vermeintlichen Prime. Anders als bei Zorro und Sanji erwarte ich von ihm keine großen Leistungssprünge mehr. Da Ruffy aktuell dabei ist zu den Kaisern aufzuschließen, muss sein ihm unterstehendes Monstertrio folglich zu den gängigen Kaiserkommandanten aufschließen. Weils halt auch die gängige Struktur der Kaiserbanden ist (Captain + drei Kommandanten + engerer Kreis und/oder sonstiges Gefolge). Daraus folgt: Jinbei bewegt sich bereits auf diesem Niveau, Zorro und Sanji werden es nach diesem Arc erreicht haben. Dies spiegelt sich auch in den Kopfgeldern der drei wieder, da Jinbei hier auch noch das Höchste besitzt.

    Wegen alledem war ich von Anfang an der Meinung, dass ein Jinbei vs Queen (und damit folglich auch ein Sanji vs King) die weitaus spannendere Konstellation gewesen wäre. Da hätte deutlich mehr Feuer drin gesteckt und Brook hätte sich einen agilen Kampf mit Who‘s Who liefern können, anstatt nur Robin gegen Black Maria zuarbeiten zu dürfen. Hätte auch dahingehend gepasst, dass sich Franky mit Sasaki prügelt, Letzterer ebenso eine Sonderstellung unter den F6 zu haben scheint und auch Franky und Brook immer auf mich wirkten, als würden sie sich in derselben Gewichtsklasse bewegen.

    Einen weiteren Kampf von Jinbei brauche ich nun aber auch nicht mehr. Schon gar nicht gegen einen derartig angeknacksten Jack, der jetzt wohl auch nicht soooo viel stärker, als ein Who‘s Who sein dürfte. Dass er und Sasaki der Auffassung waren zu einem All-Star aufsteigen zu können, dürfte nämlich maßgeblich daran gelegen haben, dass die sich einen Sieg gegen Jack zugetraut haben, der unter den All-Stars halt die mit Abstand kleinste Kerze ist. Das wurde sofort ersichtlich, als Oda King und Queen einführte und sich beide sehr herablassend gegenüber Jack verhalten haben.
    Von daher brauch ich jetzt auch kein Jinbei vs Jack mehr. Und dank des tollen Wunderheilmittels für Zorro wird’s obige Konstellation bekanntlich auch nicht mehr geben können… Alles sehr unbefriedigend, aber gut, es ist jetzt wie es ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die CP9 und hinmelsdrachen wollen also WW tot sehen. Wie wir wissen, bringen die Strohhüte niemanden um.

    könnte also gut sein, dass WW einen deja vu Moment erlebt und kurz bevor die CP9 ihn tatsächlich tötet Ruffy dazwischen geht und ihn rettet. Es muss ja nicht in einem Kampf enden sondern nur in einem Wortgefecht, weil die CP9 in der unterzahl ist
  • OneBrunou schrieb:

    Dass Jinbei gegen Who‘s Who nun dermaßen dominiert hat, verwundert mich nicht im Geringsten und ist letztlich genau das, was ich von dieser Konstellation erwartet habe.

    Jinbei befindet sich in seiner vermeintlichen Prime. Anders als bei Zorro und Sanji erwarte ich von ihm keine großen Leistungssprünge mehr. Da Ruffy aktuell dabei ist zu den Kaisern aufzuschließen, muss sein ihm unterstehendes Monstertrio folglich zu den gängigen Kaiserkommandanten aufschließen. Weils halt auch die gängige Struktur der Kaiserbanden ist (Captain + drei Kommandanten + engerer Kreis und/oder sonstiges Gefolge). Daraus folgt: Jinbei bewegt sich bereits auf diesem Niveau, Zorro und Sanji werden es nach diesem Arc erreicht haben. Dies spiegelt sich auch in den Kopfgeldern der drei wieder, da Jinbei hier auch noch das Höchste besitzt.

    Wegen alledem war ich von Anfang an der Meinung, dass ein Jinbei vs Queen (und damit folglich auch ein Sanji vs King) die weitaus spannendere Konstellation gewesen wäre. Da hätte deutlich mehr Feuer drin gesteckt und Brook hätte sich einen agilen Kampf mit Who‘s Who liefern können, anstatt nur Robin gegen Black Maria zuarbeiten zu dürfen. Hätte auch dahingehend gepasst, dass sich Franky mit Sasaki prügelt, Letzterer ebenso eine Sonderstellung unter den F6 zu haben scheint und auch Franky und Brook immer auf mich wirkten, als würden sie sich in derselben Gewichtsklasse bewegen.

    Einen weiteren Kampf von Jinbei brauche ich nun aber auch nicht mehr. Schon gar nicht gegen einen derartig angeknacksten Jack, der jetzt wohl auch nicht soooo viel stärker, als ein Who‘s Who sein dürfte. Dass er und Sasaki der Auffassung waren zu einem All-Star aufsteigen zu können, dürfte nämlich maßgeblich daran gelegen haben, dass die sich einen Sieg gegen Jack zugetraut haben, der unter den All-Stars halt die mit Abstand kleinste Kerze ist. Das wurde sofort ersichtlich, als Oda King und Queen einführte und sich beide sehr herablassend gegenüber Jack verhalten haben.
    Von daher brauch ich jetzt auch kein Jinbei vs Jack mehr. Und dank des tollen Wunderheilmittels für Zorro wird’s obige Konstellation bekanntlich auch nicht mehr geben können… Alles sehr unbefriedigend, aber gut, es ist jetzt wie es ist.
    Puh nunja es sprechen schon einige Dinge dafür das Jack in einer anderen Liga spielt als WW und dessen und Sasakis Ambitionen nun eher in deren eigener Arroganz zu suchen sind und nicht darin das sie stärketechnisch Gründe dafür hätten mit Jack mithalten zu können. Wenn man sieht wie WW sicherlich nun doch recht beeindruckende Attacken auf Jimbei regnen lässt, aber von diesem dann doch recht kühl abserviert bekommt glaube ich kaum das WW in der Nähe eines Kommandanten zu verorten ist. Das wir Jimbei nochmal in Aktion sehen glaube ich dagegen schon nur würde ich ihn nicht bei Jack sehen, sondern bei Smoothie welche denke ich bald gemeinsam mit dem Rest der BM-Bande auftauchen wird.

    Klar ist Jack der schwächste der drei Allstars, aber dennoch hat der stärketechnisch ein ganz anderes Bild hinterlassen und steht jetzt immer noch obwohl er gegen die Minks in ihrer OP-Form gekämpft hat. Von den Nehmerfähigkeiten ist das eine völlig andere Liga als ein WW wenn der jetzt tatsächlich schon auf die Bretter geht.

    Zum Kapitel an sich noch:

    Ich fand die Attacken sehr schön in Szene gesetzt. Man hatte den Eindruck das WW schon massiv austeilen kann und ziemlich stark ist, aber eben kein Match für jemanden wie Jimbei. Ein Lob daher dafür das WW hier trotz klarer Niederlage recht gut wegkommt und einige schöne Angriffe zeigen konnte. Hat mir doch mehr gefallen als zunächst gedacht.
  • Mann ging mir das chapter wieder auf den Sack.
    Wir wissen langsam, daß jinbei odas Liebling ist.
    Kampf war cool, aber sehe immer noch nicht den Sinn, jinbei in die Bande zu holen.
    Oda haette lysopp zum krassesten Fi....
    machen koennen.
    Ein schwaechling der durch die Reise zum Monster und zum Kommandanten eines Kaisers /PK wird wie sein Vater.
    Stattdessen packt er einen der alten Generation in die Bande nur um an seinen festgefahrenen Ansichten fest zu halten.
  • Da sind die Untergebenen weg und kurze Zeit später liegt Who‘s Who, er war ja einer der Flying Six welche die All-Stars herausfordern wollte. Aber Jinbei ist nunmal sehr stark, war ja vorm Timeskip stärker als Ruffy. Einen anderen hätte man aber nicht gegen Who‘s Who kämpfen lassen sollen, da die beiden wohl eine gewisse Verbindung haben wegen dem Krieger Nika, ich könnte mir vorstellen dass Jinbei es entweder selber ist, oder weiß wer Nika ist. Er hat ja sehr gereizt reagiert :)
  • Jared schrieb:

    Puh nunja es sprechen schon einige Dinge dafür das Jack in einer anderen Liga spielt als WW und dessen und Sasakis Ambitionen nun eher in deren eigener Arroganz zu suchen sind und nicht darin das sie stärketechnisch Gründe dafür hätten mit Jack mithalten zu können. Wenn man sieht wie WW sicherlich nun doch recht beeindruckende Attacken auf Jimbei regnen lässt, aber von diesem dann doch recht kühl abserviert bekommt glaube ich kaum das WW in der Nähe eines Kommandanten zu verorten ist. Das wir Jimbei nochmal in Aktion sehen glaube ich dagegen schon nur würde ich ihn nicht bei Jack sehen, sondern bei Smoothie welche denke ich bald gemeinsam mit dem Rest der BM-Bande auftauchen wird.
    Klar ist Jack der schwächste der drei Allstars, aber dennoch hat der stärketechnisch ein ganz anderes Bild hinterlassen und steht jetzt immer noch obwohl er gegen die Minks in ihrer OP-Form gekämpft hat. Von den Nehmerfähigkeiten ist das eine völlig andere Liga als ein WW wenn der jetzt tatsächlich schon auf die Bretter geht.

    Zum Kapitel an sich noch:

    Ich fand die Attacken sehr schön in Szene gesetzt. Man hatte den Eindruck das WW schon massiv austeilen kann und ziemlich stark ist, aber eben kein Match für jemanden wie Jimbei. Ein Lob daher dafür das WW hier trotz klarer Niederlage recht gut wegkommt und einige schöne Angriffe zeigen konnte. Hat mir doch mehr gefallen als zunächst gedacht.
    Das sehe ich ähnlich. Und ich möchte mal entgegen vieler Meinungen/Vorstellungen behaupten, das auch ein Sanji hier keinen Kommandanten der Beastpiraten abbekommt.
    Mal angenommen Sanji würde Queen besiegen. Dann läge sein Kopfgeld bei mindestens 1.3 Mrd Berry. 900 Mio mehr Kopfgeld nur durch den Raidsuit??!! Bitte nicht!!! Es würde bedeuten das Sanji stärker als Katakuri sei, letzteren nehme ich immer gerne als Maßstab, weil wir nunmal nur bei ihm gesehen haben was ein Pirat im Mrd. Bereich drauf hat wenn er ernst macht. Und bei allem Respekt ich sehe Sanji trotz Raidsuit nicht mal in der Lage einen Katakuri zu schlagen. Denn es hätte rein hypothetisch bedeuten können das Ruffy gegen Katakuri nicht mal hätte gewinnen müssen. Hätte Ruffy verloren hätte sich Sanji einfach in seinen Anzug schmeissen können und Katakuri selbst weggehauen.

    Wow!

    Das wäre eine zu schnelle Leistungssteigerung dafür das Sanji erstens den Anzug noch gar nicht vollumfänglich beherscht umd zweitens er auch nie einen guten Kampf vorher hatte an dem er hätte wachsen können.
    Sry wenn Oda das macht verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Ich sehe einen gesunden Zorro knapp im Mrd bereich wie Katakuri aber nicht weiter.
    Auch er wird keinen King schlagen. Zorros PowerUp ist Enma aber das macht erstmal nicht viel aus weil er es noch nicht beherscht. Und seine Ashura Attacke die konnte er wohl schon vorher. Würde ja heissen das Zorro nachdem Timeskip störker als Ruffy gewesen sein muss. Wenn er wie Sanji sich seit dem TS auch kaum entwickekt hat.

    Ich behaupte ganz frech das Kid oder Law hier Kommandanten bekommen Ja vllt auch Zorro. Ich denke aber das wird alles irgendwie im Tagteam geregelt alles andere wäre unrealistisch.

    Ist meine Meinung dazu und ich kann mich irren. Dennoch sollte man bedenken das Oda schon sagte das Wano nicht so enden wird wie wir es sonst gewohnt sind. Das heist es wird nicht so ablaufen das die SHB hier nach Rang seine Gegner bekommt (Ruffy-Kaido/Zorro-King/Sanji-Queen).
    Und dann sind alle down und ab gehts nach Elban??!! Glaub ich nicht. Naja ich lasse mich überraschen.

    Schönen Sommertag noch an alle Onepiece Fans :)
  • Ich habe gerade das Kapitel auf Deutsch gelesen, Jimbei ist jetzt der 3 der Ganz Body Haki angewendet hat, bisher hat das nur Vergo und Pica benutzt, finde ich interessant wird das Ganz Body Haki noch an Bedeutung gewinnen? Desweitern sieht man Blitze bei denn letzten Jimbei Attacke ist damit bestätigt das Jimbei auch "Königshaki hat?
  • kaidoo schrieb:

    Ich habe gerade das Kapitel auf Deutsch gelesen, Jimbei ist jetzt der 3 der Ganz Body Haki angewendet hat, bisher hat das nur Vergo und Pica benutzt, finde ich interessant wird das Ganz Body Haki noch an Bedeutung gewinnen? Desweitern sieht man Blitze bei denn letzten Jimbei Attacke ist damit bestätigt das Jimbei auch "Königshaki hat?
    Jimbei hat kein KH. Die Blitze kommen durch das RH zustande. Auch sehen diese anders aus.

    Jimbei ist ein beast. Stärker als sanji und mindestens auf einen Level mit Zorro. Der Steuermann der Bande und eigentlich die Rechte Hand von Ruffy. Mit diesem Chapter hat er ein Statement gesetzt und ich sehe Sanji nicht mal Ansatz in seiner Nähe.
  • Was mit an Kapitel 1018 gefallen hat ist, dass man nun mal sieht, wie gut die Formel 6 ist gegen einen Haki-Nutzer.
    Jimbei benutzt Rüstungshaki, hat aber gegen die "Fangzahnpistole" von Who`swho keine Chance, was ich etwas eigenartig finde, dass Attacken der Formel 6 wohl einen Vorteil gegenüber Haki bringt.
    Ansonsten nette Moves im Kampf gegen Jimbey.
    Dennoch frage ich mich, was Big Mum und Kaido jetzt derzeit machen. Warten die einfach bis Ruffy wieder kommt oder planen sie wieder was eigenes?
    Zeus und Nami sind jetzt wohl ab sofort ein Tag-Team und damit hat Nami mit Zeus ein ordentliches Power-Up
  • Whos Who ist durchaus ein Gegner den Man nicht unterschätzen sollte. Auch sehe ich nicht das er KO ist, durch Jinbeis Attacke.
    Viel mehr bin ich jetzt mehr den Je der Meinung das alles nochmal Durchgewürfelt wird durch den Fall von Onigashima.

    So wird jeder noch seinen Gegner kriegen.

    Selbst wenn WW zb besiegt wurde von Jinbei, kann ich mir nicht vorstellen , dass Die Wächterbestien aus Impel Down erwachte ZoanNutzer sind aber die Top Mitglieder einer Younko Bande nicht.

    Jinbei sehe ich ähnlich wie Onebrouno gegen Queen antreten.

    WW vs Brook
    Nami u. Lysop vs Ulti und Pay Pay
    Franky vs Sasaki bleibt
    Robins vs Black Maria bleibt auch
    Sanji(und Zoro?) Vs King

    Bei Chopper bin ich mir nicht so sicher.

    Ich hoffe ja noch auf ein Stand Off zwischen der SHB und Kaido. Like Oars vs SHB.
    Aber mal sehen.

    Die Silhouette von Sonnengott Nika Kann ich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen. Weiß nicht warum.

    Kapitel war unterhaltsam und macht Lust auf Mehr.
  • Bei allem Respekt gegenüber den Protagonisten. Aber Stärketechnisch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Nami, Lysopp und Chopper es mit einen Komandanten eines Kaisers aufnehmen können.

    Selbst jetzt wo Nami Zeus als Hilfe hat und Chopper mit seiner Monsterform 30 Minuten durchhalten kann, so zeigt es deutlich, dass sie in der neuen Welt nicht unbedingt Frontkämpfer sind.
  • Habs jetzt auch gelesen und bin bissel verwirrt bezüglich der "Sonnengott" Nika-Sache... Das ganze Heft drehte sich schließlich darum und es macht nicht gerade viel Sinn.

    Sonnenverehrungs-Geschichten gibt es sicher viele, wenn man lange genug sucht, siehe Echnaton mit Aton im alten Ägypten oder die Sonnengöttin Amaterasu im alten Japan oder -wie ebenfalls schon erwähnt- bei den alten Inka. Wenn man sucht, findet man sowas sicher auch bei den Steppenvölkern oder im alten Ozeanien... Daraus lässt sich aber m.E. nichts für unsere Story ableiten, mir fällt zumindest nichts Vernünftiges ein... Bin sowieso kein Legendenfreund, denn sie sind nie genau; es gibt immer verschiedene Versionen, die sehr schnell in eine andere Kerbe hauen.

    Schätze eher, hier ist einmal jemand dem Oda mit irgendeiner Halbherzigkeit zu einer Geschichtsdarstellung auf den Schlips getreten und sie sind sich in die Haare geraten, oder Oda war zumindest verärgert. Und jetzt hat er Jimbei das Duell in seinem Sinne ausfechten lassen. Mit dem Hinweis an alle Leser: Schafft eine vernünftige oder noch besser eine freundliche Atmosphäre, bevor ihr euch mit jemanden über seine Geschichte, oder die seines Volkes unterhaltet. Es ist einfach nicht angebracht, das mitten in einer Art Wettstreit zu tun, man könnte dadurch schneller beleidigt sein...
    Sicher ein praxisnaher Tipp, da Geschichte immer an irgendeiner Stelle sensibel ist.

    Aber er wird die Story um Nika sicher später nochmal vertiefen.