Kapitel 1018 - "Jinbei vs. Who's Who"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich zweifle irgendwie am Kampf WW gegen Jinbei. Im letzten Kapitel hat Jinbei mit seinem Standardmove praktisch alle 6 Rokushiki Techniken ohne Anstrengung abgewehrt. Sogar die Spezialversion der Fingerpistole.

    Und wenn man den Kampf zwischen Lucci gegen Ruffy betrachtet, war der Unterschied Lucci ohne und mit TF nicht so groß, als das es auf einen ausgeglichenen Kampf hindeuten würde.
    Da WW nicht stärker als Lucci ist, sehe ich nicht wie WW Jinbei überhaupt ernsthaft fordern sollte.
    Generell Lucci ~ Ruffy (W7) ~ Moria, aber Jinbei (Marineford) > Moria. Und Lucci > WW.

    Könnte also dafür sprechen, dass Jinbei gegen WW nur ein vorübergehender Kampf ist.
  • Den Teil mit Tama, Nami und der CP-0 finde ich unnötig. Hätte Oda ruhig rauslassen können. Dadurch hätten wir ein reines Kampf Kapitel + Info haben können. Aber mal schauen wie sich das Kapitel am Ende liest.

    Der Hass von Who's Who erinnert mich an Buggy. Eine Teufelsfrucht ist involviert und der Strohhut an sich. Who's Who und Buggy würden sich gut verstehen. :thumbup:

    Die Info über den Sonnengott ist etwas interessant. Ich glaube nicht das es sich hierbei um Fisher Tiger handelt. Denn die Wache hätte Who's Who erzählt das es eben Fisher Tiger war. Oder das es ein Fischmensch war. So wie es aussieht ist dies nicht so geschehen. Daher vermute ich derzeitig, dass Fisher Tiger während seiner Gefangenschaft bei den HDM ebenfalls diese Geschichte gehört hat. Jedoch wollte er nicht darauf warten und hat am Ende alles selber in die Hand genommen. Anschließend hat er die Sonnen-Piraten gegründet, als Hommage für den Sonnengott.

    Da Ruffy der Zukünftige Piratenkönig/Joy Boy wird, wird er auch der Sonnengott sobald er die WR und die HDM angreift. Dabei wird er Mary Joa angreifen und die Sklaven befreien. Und wie es der Zufall will, heißt sein Schiff Thousand Sunny und die Galionsfigur ähnelt einer Sonne. Das wird die befreiten Sklaven zum sabbern bringen.

    Dennoch freue ich mich darauf das Kapitel zu lesen. Die Pausen nerven aber.... :cursing:
  • -Bo- schrieb:

    Gol D. Yon schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Wie viele Pseudoverbindungen soll WW zu Jimbei und Ruffy haben? Oda: Ja.
    Naja, streng genommen ist jede Verbindung in einem fiktiven Werk konstruiert. Die wachsen da nicht organisch. Die entstehen immer durch die Gedanken des Autors. Also inhaltlich ist der Kritikpunkt nicht nur schwach sondern gar nicht erst gegeben. "Klar, die Sonne wieder, muss sie mal wieder hell scheinen. Oh diese dummen Vögel. Immer fliegen die rum."
    Die Frage ist aber immer, wie man als Autor die Konstruiertheit der eigenen Geschichte zu verschleiern weiß. Heißt, wie natürlich man eine im Grunde unnatürliche Abfolge oder Verkettung von Ereignissen zu Papier bringt. Am Beispiel von WW sieht man sehr gut, warum die Konstruiertheit für den Leser (zu ersichtlich) zutage tritt. WW kämpft bereits seit einiger Zeit gegen Jimbei, beginnt aber erst jetzt über Ruffy und den Sonnengott zu plaudern? Vielmehr noch, bisher schien WW überhaupt keinen Gedanken an Ruffy zu verschwenden. Hätte man da nicht von vornherein ein paar Hinweise legen können, um diese Enthüllung nun weniger aus dem Nichts kommen zu lassen? Und wenn nicht, sollte man dann auch noch eine weitere „Enthüllung“ anreihen?
    Vögel fliegen. Das ist natürlich. Die Art und Weise, wie Oda uns die Verbindung zu Ruffy (oder Jimbei) verkauft, mMn eher nicht. Nur weil eine Geschichte konstruiert ist, sollte man das noch lange nicht derart eklatant bemerken. Stichwort Wundermedizin.
    Korrekt. WW wurde ja nun schon vor einiger Zeit eingeführt und da wäre es ein leichtes Gewesen schon da einen Groll anzudeuten, womit nun die Basis für das Duell mit Jimbei gelegt wäre. Ein Panel wo er von Luffy erfährt und ein ominöses "Dieser GumGum-Bastard ..." sowie eins zu Jimbei "Der gehört mir. Ich habe Fragen an ihn." und schon käme die nun eingeführte Verbindung mit einer ganz anderen Tonalität und nicht so seltsam, denn das ist einfach bisschen viel Verbindung die WW da aufweist und erst jetzt Erwähnung findet wo die beiden ja nun sicher auch gut eine Stunde in der OP-Zeit miteinander kämpfen.
  • Bin ich der einzige der beim Lesen der Spoiler kein bisschen an One Piece denken muss.
    Mir kommt dieses Joboy und jetzt Sonnengott Ding für Ruffy eher vor wie ein Isekai Manga vor wo der Protagonist zum Heldengott wird weil er einfach existiert.
    Warum muss auf einmal alles so mystisch werden? Wo ist denn der Junge hin der Pirat werden wollte um Frei zu sein?
    Ist es denn nicht das komplette Gegenteil davon wenn alles vom Schicksal diktiert wurde? Oder ist etwa Ruffy etwa das one piece weil er das "eine stück" ist das alles verbindet
  • Also der Sonnengott war für mich im ersten Moment definitiv Fisher Tiger, wobei man da einmal die Timeline checken sollte, um sicher zu gehen dass es da überhaupt passt.

    Was anderes...
    Musste noch jemand bei der Erwähnung des Wächters der verschwunden ist an King denken? Die Theorie dass er Magellans Vorgänger war, kursiert ja schon länger in der Community und das würde auch erklären, warum Who'sWho bei Kaido gelandet ist. Er wollte ja schließlich besagten Wächter suchen.
    Vllt kann man da auch die Verbindung zu Kings unbekannter Rasse ziehen. Der besagte Wächter hat eine Verbindung zu Sklaven gehabt und vllt wurde Kings Rasse stark versklavt und ist deshalb ausgestorben bzw. gilt deshalb als ausgestorben, weil sie nur noch in Gefangenschaft leben und es niemand außer den Himmelsdrachen weiß.
  • Xyvex schrieb:

    Chapter 1018: Who Who: Ich hasse alles an Ruffy, seine Frucht und seinen blöden Hut! Mein Groll sitzt tief!

    Chapter 981: Who Who: Wer zum Teufel ist Ruffy? Udon Gefangener? Ausgebrochen? Überlass dass dem Rattenfänger.

    Ja, Oda hat von Anfang an an diese Kaugummi-Plotline gedacht und es nicht erst vor kurzem aus dem Hut gezogen...
    Absolut nicht wahr, was du da schreibst. Den ersten Satz zu deinem Zitat von Kapitel 981 hast du dir einfach ausgedacht, steht so absolut nicht im Manga. Der Rest steht da so auch nicht. Er redet darüber, dass er nach Yamato jagen will, wie es eben sein Befehl war und dass sie die gesamten Rebellen (Ruffy wurde nicht Mal namentlich genannt), die "einfach ein paar Ratten" sind, in Ruhe lassen sollen. Aber schon dort erwähnt er, dass er jemanden töten möchte. Also jetzt laber Mal nicht wieder gleich rum. Nach den ersten paar Paragraphen Spoiler und vor allem denk dir nicht einfach irgendwas aus, das so leicht nachprüfbar ist.
  • Beim Blick auf den Namen des Kapitels kam mir ein Gedanke. Wir befinden uns immer noch in Akt 3 und (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) wir sehen das erste vs Kapitel zwischen einem Strohhut und seinem/ihrem(scheinbaren) Arc Gegner. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass beide Beteiligten doch nochmal in Akt 4 mit anderen Gegnern versorgt werden (Jack und Brook würden mir dafür sehr zusagen).
    Zu O Tama kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass sie bald ins Bett muss und keine derart wichtige Rolle mehr spielt.
  • BlackProphet schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Chapter 1018: Who Who: Ich hasse alles an Ruffy, seine Frucht und seinen blöden Hut! Mein Groll sitzt tief!

    Chapter 981: Who Who: Wer zum Teufel ist Ruffy? Udon Gefangener? Ausgebrochen? Überlass dass dem Rattenfänger.

    Ja, Oda hat von Anfang an an diese Kaugummi-Plotline gedacht und es nicht erst vor kurzem aus dem Hut gezogen...
    Absolut nicht wahr, was du da schreibst. Den ersten Satz zu deinem Zitat von Kapitel 981 hast du dir einfach ausgedacht, steht so absolut nicht im Manga. Der Rest steht da so auch nicht. Er redet darüber, dass er nach Yamato jagen will, wie es eben sein Befehl war und dass sie die gesamten Rebellen (Ruffy wurde nicht Mal namentlich genannt), die "einfach ein paar Ratten" sind, in Ruhe lassen sollen. Aber schon dort erwähnt er, dass er jemanden töten möchte. Also jetzt laber Mal nicht wieder gleich rum. Nach den ersten paar Paragraphen Spoiler und vor allem denk dir nicht einfach irgendwas aus, das so leicht nachprüfbar ist.
    Zum Einen hat @Xyvex hier sicherlich nur eine humoristische Überspitzung zum Besten gegeben und nicht den Anspruch erhoben, werkgetreu zu zitieren. Zum Anderen hat WW höchstwahrscheinlich von Drake gesprochen, der zu diesem Zeitpunkt bereits intern als Verräter entlarvt worden war und später auch von WW in Queens Falle gelockt wurde.

    Es ist also vollkommen legitim zu fragen, warum man nicht bereits im Vorfeld eine Andeutung zur Verbindung von WW und Ruffy (bzw. der Gum-Gum-Frucht) hätte machen können. Ein WW, der vom Turm aus Ruffy inmitten des Schlachtfeldes erspäht und eine kleine nachdenkliche Zeile murmelt. Oder der seine Männer anweist, den Strohhut zu ihm zu lotsen. Was auch immer. Es hätte genug Möglichkeiten gegeben, die allesamt nicht genutzt wurden. So kommt diese Sache leider aus heiterem Himmel und passt nicht recht zusammen. Zumal Jimbei und WW jetzt schon eine ganze Zeit kämpfen und es erst jetzt zur Sprache kommt, weil…? Jimbei sich zufällig an einen Gefangenen CP9-Agenten erinnert? Alles sehr unschön zusammengebastelt.


  • Wir hatten sogar schon zwei Momente, wo es sich angeboten hätte hier die Verbindung zwischen Luffy und WW anzudeuten. So hat WW bereits zu Beginn des Raids den Strohhut gesehen, als dieser im Zentrum für Chaos gesorgt hat. Dort meinte er aber, dass er Luffy und die anderen Supernovaes Queen und Co überlässt, weil er Yamato finden will. Sicherlich könnte man argumentieren, dass für ihn zu dem Zeitpunkt die Mission Yamato zu finden wichtiger gewesen ist. Aber zumindest ein Kommentar in Luffys Richtung, der schon etwas mehr andeutet, wäre hier imo stimmiger gewesen.

    Ansonsten auch später, als er auf der vierten Ebene sich mit seiner Truppe Jimbei und Luffy entgegengestellt hat. Dort blieb Jimbei freiwillig zurück, damit Luffy weiter in Richtung Kuppel laufen kann. Auch hier hat WW lediglich kommentiert, dass Luffy jetzt seinen Kapitän nerven könnte. Und ansonsten darauf verwiesen, dass er und Jimbei sich schon einmal "begegnet" sind. Und erneut ließ sich keinerlei Bitterkeit oder irgendein Groll gegen über dem Strohhut erkennen. Spätestens in dem besagten Kapitel - 998 btw, da fing der Kampf an - hätte man zumindest eine Andeutung bringen können, sodass sich das Ganze organischer einfügt. Bspw indem WhosWhos sich über Jimbes Intervention ärgert, und dennoch klarstellt, dass er SH um jeden Preis persönlich töten will. Oder Luffy versucht nachzujagen, aber von Jimbei abgeblockt wird und der dicke Walhai kommentiert, dass dieser ziemlich auf Luffy fixiert ist.

    Irgendwie sowas halt, und nein es muss nicht einmal so offensichtlich in Szene gesetzt sein. Aber schon bisschen mehr als dieses Desinteresse, was in den besagten Szenen gegenüber Luffy gezeigt hat. Und zumindest jetzt mit den Offenbarungen der letzten beiden Kapitel, dass WW wütend auf Luffy/Shanks ist und gerade deshalb die SH - und damit Jimbei - vernichten möchte, passen seine Aussagen und sein Verhalten davor nicht so richtig zusammen.

    Aber naja gut, sei es drum. Ansonsten scheint das Chapter immerhin paar Action - Panels zu versprechen, worauf man sich hoffentlich freuen kann.
  • Ähm ihr wisst schon dass ein WW kein Gegner für Ruffy ist? Dieser möchte gerne auf Kommandanten Niveau befördert werden wohingegen der Strohhut gegen Kaiser kämpft?! Ich meine klar warum hat WW nicht gleich Shanks angegriffen…
    Also dem Säbelzahntiger hat die ganze Wut wohl offenbar nicht die Sinne vernebelt so wie manch anderem hier …
    So sucht er sich Gegner auf seinem Level.
    Das wäre ja geniales Storytelling wenn der Fünfte Kaiser mit den Möchte-gern-Kommandanten eines Kaisers Schlitten fährt.

    Und kommt mir nun nicht damit, dass er die Flying 5 nicht in Grund und Boden stampfen würde, weil das wäre wirklich lächerlich. Diese Ebene sind keine wirklichen Gegner mehr, zumindest nicht wenn Ruffy ernst macht.
  • Ramrodiac schrieb:

    Ähm ihr wisst schon dass ein WW kein Gegner für Ruffy ist? Dieser möchte gerne auf Kommandanten Niveau befördert werden wohingegen der Strohhut gegen Kaiser kämpft?! Ich meine klar warum hat WW nicht gleich Shanks angegriffen…
    Also dem Säbelzahntiger hat die ganze Wut wohl offenbar nicht die Sinne vernebelt so wie manch anderem hier …
    So sucht er sich Gegner auf seinem Level.
    Das wäre ja geniales Storytelling wenn der Fünfte Kaiser mit den Möchte-gern-Kommandanten eines Kaisers Schlitten fährt.

    Und kommt mir nun nicht damit, dass er die Flying 5 nicht in Grund und Boden stampfen würde, weil das wäre wirklich lächerlich. Diese Ebene sind keine wirklichen Gegner mehr, zumindest nicht wenn Ruffy ernst macht.
    Zum Glück hat hier niemand gefordert, dass WW gegen Ruffy kämpft oder "mit ihm Schlitten fährt". Es wurde lediglich angemerkt, dass WW Ruffy bisher bemerkenswert wenig beachtet und keinerlei Anwallungen gezeigt hat, dem Strohhut irgendeine besondere Bedeutung beizumessen. WW hatte bis letztes Kapitel keine Anzeichen einer Verbindung zu Ruffy, seiner Frucht oder dem Strohhut gezeigt. Nichts. @Reborn hat doch wunderbar aufgezeigt, wo Anknüpfpunkte hatten stattfinden können, ja gar müssen, um die Enthüllung der beiden Kapitel vorzubereiten und weniger plötzlich erscheinen zu lassen.

    Fakt ist, dass WW Ruffy gegenüber nichts als Gleichgültigkeit gezeigt hat. Ruffy war für ihn nur ein Teil der Rebellen bzw. Allianz. Dass dem nicht so ist, Ruffy sehr wohl bedeutsamer für ihn ist als der Rest der Armee, wurde erst im letzten Kapitel angesprochen und wirkt entsprechend seltsam, vergleicht man sein Verhalten in den oben genannten Szenen. Ich weiß also beim besten Willen nicht, wo du hier herausliest, WW solle gegen Ruffy kämpfen oder gar gegen ihn verlieren. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Untergebener des Endschurken Ruffy angreift und von einem Strohhut abgefangen wird. Das hatten wir schon einmal auf der Fischmenscheninsel und hätte nicht ausgedrückt, dass WW Ruffy gefährlich werden könnte -- sondern, dass WW das Risiko bewusst eingeht, um diesen alten Groll aus der Welt zu schaffen. Jimbei hätte seinen Posten als neuer Strohhut angenommen, Ruffy den Rücken gestärkt und gut ist. Und wenn nicht diese Szene, hätte es zuvor genug Möglichkeiten gegeben, WWs Zorn auf Ruffy Ausdruck zu verleihen.

    Ein winziges Panel, ein kleiner innerer Gedanke von WW hätten genügt. Wir als Leser hätten abgespeichert, dass es diese Figur auf Ruffy abgesehen hat (Warum auch immer) und bekämen nun lediglich den Grund nachgeschoben. So aber bleibt der Endruck, Oda habe sich die Verbindung zwischen WW und Ruffy eher spontan aus dem Ärmel gezogen -- oder es versäumt, jene im Vorfeld anzudeuten. Und solche Andeutungen sind wichtig, um rückblickend Unstimmigkeiten zu vermeiden. Und wenn man WW vor dem letzten Kapitel mit dem aktuellen WW vergleicht, wirkt das schon recht merkwürdig. Erst ist Ruffy nur ein nerviger Aufmüpfling, jetzt plötzlich ein Stützpfeiler von WWs innerem Groll? Na, ich weiß ja nicht.

    Und bevor jetzt sowas kommt wie "Das kann man sich doch denken": Oda steht in der Pflicht, seine Handlungen aufzubauen. Wenn WW kein Interesse an Ruffy zeigt, dann kann ich als Leser auch kein solches in die Geschichte hineinlesen. Somit bestand kein Interesse. So einfach, so folgenschwer.


  • Es verlangt ja niemand hier ein 1vs1 zwischen WW und Luffy, das wäre natürlich nicht gut. ^^ Aber wie gesagt, man muss es ja nicht zwingend so darstellen, dass WW um jeden Preis selbst Luffy töten möchte. Doch selbst wenn WhosWho sich so realistisch einschätzt, keine Chance gegen ein 1.5 Mrd Berry Schwergewicht zu haben, was ja an sich ein vernünftiger Gedankengang ist und immerhin auf ein wenig Hirnschmalz andeutet, wie wir es bisher bei kaum einem Beast Piraten gesehen haben, hätte man imo trotzdem noch im Vorfeld bei den Begegnungen über simple Kommentare diese Verbindung andeuten/aufbauen können.

    Dann beschuldigt WW eben Shanks und Luffy bzw. erinnert sich durch den Strohhut an diese Niederlage, während Luffy widerum den Kater nur mit einem Fragezeichen anschaut und stumpf ala Thanos antwortet: "I dont even know who you are." Und das Ganze wird dann OP typisch vielleicht auch als Gag zunächst inszeniert. Aber man erkennt zumindest, dass WW einen gewissen Groll auf den SH hat. Oder in der Szene, wo von einer Erhöhung aus den Strohhut erblickt, sagt etwas Andeutendes wie, dass Luffys Erscheinung in ihm böse Erinnerungen, weil er ja im ID jahrelang gefoltert wurde, weckt. Dies widerum betont er sogar selbst laut den Spoilern, also was das für eine Qual im Lv6 gewesen ist. Und das sind jetzt btw nur Vorschläge, könnte man sicherlich noch anders inszenieren.

    Unterm Strich wären dies im Grunde auch nur kleine Detailänderungen. Diese jedoch hätten sich in meinen Augen zu einem stimmigeren bzw. weniger widersprüchlichen Gesamtbild zusammen gefügt. Schade eigentlich, weil so an sich gefällt mir WWs Design (Base, Hybrid, Full Zoan) sowie sein Kampfstil mit dem Dolch & der Formel 6.

    PS: Ninja'd ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Ja Spoiler sind irgendwie so lala und etwas fragwürdig.

    Warum kommt mir der Gedanke, dass es mit Who Who's genau so ablaufen wird wie mit Don Chinjao auf Dressrosa? Wenn man davon ausgeht, dass dieser "Sun God" Fisher Tiger ist und Jimbei ihn den aufklären wird das es sich um sein ehemaliger Kaptain handelt na dann haben wir WW ja bald auf unsere Seite.

    Ich weiß gar nicht warum Oda immer so viel aufbauen muss in diesen Arc? Wie lange soll der denn noch gehen? Es wird ständig was hineingestopft ohne irgendwie ein Mehrwert bzw ohne dass es die Story ansatzweise voran bringt. Meine Güte, einfach endlich mal voran kommen.
  • BlackProphet schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Chapter 1018: Who Who: Ich hasse alles an Ruffy, seine Frucht und seinen blöden Hut! Mein Groll sitzt tief!

    Chapter 981: Who Who: Wer zum Teufel ist Ruffy? Udon Gefangener? Ausgebrochen? Überlass dass dem Rattenfänger.

    Ja, Oda hat von Anfang an an diese Kaugummi-Plotline gedacht und es nicht erst vor kurzem aus dem Hut gezogen...
    Absolut nicht wahr, was du da schreibst. Den ersten Satz zu deinem Zitat von Kapitel 981 hast du dir einfach ausgedacht, steht so absolut nicht im Manga. Der Rest steht da so auch nicht. Er redet darüber, dass er nach Yamato jagen will, wie es eben sein Befehl war und dass sie die gesamten Rebellen (Ruffy wurde nicht Mal namentlich genannt), die "einfach ein paar Ratten" sind, in Ruhe lassen sollen. Aber schon dort erwähnt er, dass er jemanden töten möchte. Also jetzt laber Mal nicht wieder gleich rum. Nach den ersten paar Paragraphen Spoiler und vor allem denk dir nicht einfach irgendwas aus, das so leicht nachprüfbar ist.
    Whowho sollte wohl klar sein wer Ruffy ist, er hat ihn unten kämpfen sehen und hat sich nicht gezuckt, als F6 sollte er auch von dem Vorfall mit Kaido gehört haben, hier zuckt er sich das Erste mal, die Connection ist random und aus dem Hut gezogen.
  • Xyvex schrieb:

    BlackProphet schrieb:

    Xyvex schrieb:

    Chapter 1018: Who Who: Ich hasse alles an Ruffy, seine Frucht und seinen blöden Hut! Mein Groll sitzt tief!

    Chapter 981: Who Who: Wer zum Teufel ist Ruffy? Udon Gefangener? Ausgebrochen? Überlass dass dem Rattenfänger.

    Ja, Oda hat von Anfang an an diese Kaugummi-Plotline gedacht und es nicht erst vor kurzem aus dem Hut gezogen...
    Absolut nicht wahr, was du da schreibst. Den ersten Satz zu deinem Zitat von Kapitel 981 hast du dir einfach ausgedacht, steht so absolut nicht im Manga. Der Rest steht da so auch nicht. Er redet darüber, dass er nach Yamato jagen will, wie es eben sein Befehl war und dass sie die gesamten Rebellen (Ruffy wurde nicht Mal namentlich genannt), die "einfach ein paar Ratten" sind, in Ruhe lassen sollen. Aber schon dort erwähnt er, dass er jemanden töten möchte. Also jetzt laber Mal nicht wieder gleich rum. Nach den ersten paar Paragraphen Spoiler und vor allem denk dir nicht einfach irgendwas aus, das so leicht nachprüfbar ist.
    Whowho sollte wohl klar sein wer Ruffy ist, er hat ihn unten kämpfen sehen und hat sich nicht gezuckt, als F6 sollte er auch von dem Vorfall mit Kaido gehört haben, hier zuckt er sich das Erste mal, die Connection ist random und aus dem Hut gezogen.
    Wo steht denn, dass er nicht weiß wer Ruffy ist? Das war doch wohl ersichtlich, dass er weiß wer er ist. Er hat doch auch in besagtem Kapitel gesagt, dass "Sie also aus Udon ausgebrochen sind". Du liest da aber ordentlich was rein. Kann ja sein, dass du nicht mit dem Twist einverstanden bist, aber es war doch wohl schon bei der Einführung des Charakters klar, dass er irgendein Geheimnis verbirgt. Als er dann gegen Jinbei antrat hat es auch noch einen Kommentar in die Richtung gegeben: "Setz doch deine Maske ab, dann weiß ich vielleicht woher ich dich kenne".
    Jetzt so zu tun, als wäre es total überraschend, dass jemand der WhosWho heißt einen Twist mit sich bringt finde ich einfach Kleinscheißerei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackProphet ()

  • Was ich nicht verstehe, ist, warum man unbedingt will, dass er so etwas vorher "anteasert". Nur weil es für einige Leute den Anlass gibt, zu behaupten, er hätte sich das aus dem Ärmel geschüttelt? Im Prinzip interessiert es niemanden. Wenn das Gesamtkonzept passt, ist die Szene gut umgesetzt worden, und ob das Konzept passt kann man erst beurteilen, wenn der Arc zu Ende erzählt wurde. Meiner Meinung nach wird hier generell immer gerne auf den Spoilern rumgehackt, um dann nach mehreren Wochen/Monaten festzustellen, dass das meiste dürftige Kritik gewesen ist. Ich will nicht behaupten, dass eure Kritik dürftig ist oder sonst etwas, aber man liest hier oft Dinge, die nach ein paar Monaten nicht mehr aussagekräftig sind, weil die meisten Punkte, die sich "herauskristallisieren", früher oder später eine gute Erklärung bekommen.

    Das Kapitel klingt meiner Meinung nach sehr spannend. Noch spannender ist jetzt die Zusammenfügung: Strohhut + GG-Frucht + WW + CP0 und das Objekt Sonne selbst, denn das findet man an vielen Stellen der One Piece Geschichte wieder. (Bekommen wir vielleicht bald Informationen darüber, warum es eine riesige Ausführung des Strohhutes gibt?)
  • @luca_o20 Ernsthaft, welche Sachen haben denn auf Wano eine gute Erklärung bekommen und waren im Nachhinein stimmig?
    Was war denn gut gelöst? Was hat denn die Kritik der vielen Fans nicht verdient? Buffs im Gefängnis? Nutzlose Charaktere? Verbindungen die mehr als fraglich sind? Rückblenden die keinen vom Hocker reißen?
    Komm schon, ich brauch hier Beispiele.

    Die Twists waren Mist, die Charaktere bisher allesamt blasser als mein Arsch und das Storytelling ist so wirr und stolperhaft, dass ich nach 2 Seiten und 12 Handlungsplätzen die allesamt nutzlos sind, das Laptop zuklappe.

    Ich frag mich, woher immernoch diese Schlauberger kommen, die immer denken, dass das alles so super geplant, so durchdacht und so gut ist, was hier geliefert wird.

    Sorry, für den kleinen Ausbruch. Aber ich würde gern mal Antworten auf diese Fragen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Wenn es so stimmt und Shanks die Frucht geklaut hat, kann man daraus zwei Sachen vermuten

    1) Die Frucht muss etwas Besonderes sein.
    Warum sollte Shanks sonst die Weltregierung angreifen, um sie zu klauen?
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Frucht nur zufälliges Diebesgut war?
    Nach wie vor macht mir Shanks und dessen Bande nicht den Eindruck, dass sie grundlos plündern, besonders nicht direkt die Weltregierung einfach so bestehlen. Sie halten sich aus Stress, wenn möglich raus und feiern lieber etwas.

    2) Shanks könnte damals schon etwas Besonderes sein
    Who's Who wurde hart bestraft und Shanks offenbar nicht großartig verfolgt. Shanks hat ja schließlich kurz danach eine ganze Weile ruhig in Windmühlendorf gechillt.
    Shanks könnte aus irgendeinem Grund Schutz/Ruhe vor der Weltregierung haben - ähnlich wie Doflamingo.
    Sei es seine Herkunft, Wissen oder sonstiges Druckmittel. Würde auch erklären, warum er einfach bei den Fünf Weisen ein- und ausmaschieren kann.

    Es könnte natürlich auch einfach als Gag entpuppen. Who's Who ist dem betrunkenen Shanks in einer Bar begegnet und die Frucht ist einfach irgendwie zufällig bei ihm gelandet. Sei es einfach so oder im Kampf. Oder ein neuer von Shanks-Bande hat die Frucht geklaut.


    Wie dem auch sei, Oda bringt die Story sicher nicht grundlos rein.