Kapitel 1019 - "Heliceratops"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • scharfe spoiler! Klingt so, als ob Franky mit Sasaki den Boden wischt.

    So wie das Spoiler-Pic aussieht, wird es wohl Richtung "Kitsune" als mystische Kreatur gehen. Dem Kyuubi nicht unähnlich.
    Wirkt zumindest auf mich so.

    Siehe Bild. Es gibt schon eine grosse Ähnlichkeit, auch anhand der Schleier rundum.
    Dateien
  • Ich muss sagen, dass ich mir den Säbelzahntiger für Yamato gewünscht habe.
    Ich frage mich wie es mit Zorro weiter geht, er wird wieder ein bisschen Schaden einstecken müssen und dann die Nebenwirkungen von der Medizin, aber der Boy hat schon einiges weggesteckt aber wäre ziemlich langweilig wenn er und z.B Ruffy jedesmal ohne Konsequenzen solche Schäden verdrängen, wobei ich mir denke dass die Technik die Ivankov an Ruffy genutzt hatte noch folgen hat. (also dass er wirklich eher sterben wird)

    Mir fehlt ein bisschen Drama welches hoffentlich noch richtig auftreten wird.
    Ich hatte damals gesagt, dass der Wano Kuni arc ein Höhepunkt für Zorro und Chopper wird und ich bleibe auch dabei.
    Zorro wird diesesmal komplett All in gehen und Chopper wird noch einiges an Medizin beitragen und selbst in seiner Monster-Form noch einige Kämpfe bestreiten
  • Ramrodiac schrieb:

    Also wenn ich mir Amaterasu aus Okami anschaue erinnert mich das Design schon extrem an das von Yamato… googelt das bitte selber mal! Da gibt es quasi Zoan Hybrid als Weißer Wolf und auch die menschliche Gestalt sieht wie eine Schwester von Yamato aus…

    Gibt es eigentlich außer Nekomamushi und Pedro noch weitere Katzen-Minks? Finde auf die Schnelle nichts. Möchte hier vorerst kein Wesen wirklich ausschließen… könnte sowohl Hund/Wolf/Fuchs/Dachs oder auch alles Katzenartige sein. Natürlich eher n der Ausprägung Mystisch/Antik…
    Lindbergh (Revos), Faust (Hawkins) und Shishilian von den Musketiere würden mir ad hoc namenhaft einfallen.
  • Das Kaidou die Frucht für jemanden anderen bereitstellen wollte, ist vollkommen irrelevant und einfach eine überflüssige Informationen, die den Storyverlauf unnötig in die Länge ziehen kann. Jetzt wird es Parteien geben die sich darauf stützen und qilde Theorien basteln. Es fängt ja bereits hier schon an, aber das ist der typische OnePiece Fans, vollkommen inkompetent zwischen wichtigen und und unwichtigen Details zu filtern.

    Zum Chapter zu den Spoilern.
    Finde die Kämpfe stark gelöst. Ok der Kampf von Jimbei war zu kurz, da hätte man ruhig mehr Seiten spendieren können. Frank, Nami, Robin, Chopper und Lysop sind dagegen uninteressant und ein halbes Chapter zu spendieren ist vollkommen in Ordnung. Lysop hat sich seit Tag 1 null weiterentwickelt, hat immer noch Ängste und rennt zunächst weg. Diese Gewissenskämpfe vor jeden Kampf brauch ich nicht mehr. Normalerweise müsste er seit Alabaster anders drauf sein, weil er hier sich überwunden hat und sich seinen Ängsten gestellt hat, aber es hat sich absolut nichts geändert, seit diesem Kampf.

    Ich gehöre der Fraktion an die gerne Ruffy, Sanji und Zorro zu schaut, natürlich ist mir bewusst das es Menschen gibt wie @-Bo- die gerne Nami beim Kämpfem zu schauen.
  • 2 Kämpfe von Paarungen die mir gefallen und Yamato wird langsam als Charakter interessant. Ich glaube das Kapitel gefällt mir.
    Die Frucht hat sicher einen Bezug zur japanischen Mythologie. Nue halte ich für am wahrscheinlichsten, Kitsune ist ja bereits vergeben.

    Nach Ruffy, Momo und nun Yamato sollte man sich echt eine Kindersicherung einbauen, wenn man Teufelsfrüchte besitzt UND behalten will :D
  • Bassstreetboy schrieb:

    scharfe spoiler! Klingt so, als ob Franky mit Sasaki den Boden wischt.

    So wie das Spoiler-Pic aussieht, wird es wohl Richtung "Kitsune" als mystische Kreatur gehen. Dem Kyuubi nicht unähnlich.
    Wirkt zumindest auf mich so.

    Siehe Bild. Es gibt schon eine grosse Ähnlichkeit, auch anhand der Schleier rundum.
    Wenn deine "scharfen Spoiler" stimmen ist das für mich schon ein Fingerzeig für die Entwicklung und die Stärke der Strohhutbande. Jimbei hat Who`s Who dominiert, sollte deine Aussage passen hat Franky ein starken Auftritt gegen Sasaki. Wenn Robin (und ggf. Brook) jetzt eine starke Leistung gegen Black Maria liefern können doch diejenigen, die mehr "Kampfkraft" für die Strohhüte gefordert haben, zufrieden sein. Und ganz ehrlich, ich fand auch den Auftritt von Nami und Lysopp gegen Page One und Ulti nicht schlecht. Natürlich haben die beiden viel "Plot-Glück" gehabt, aber in Rahmen ihrer Möglichkeiten war ich doch recht zufrieden. Page One und Ulti hatten auch (anfangs) etwas Plotglück, dass die beiden nicht gegen Zorros Klinge, Sanjis Fuß oder Jimbeis Käptn-Iglo-Karate antretten mussten, sondern die Schwächsten der Strohhüte als Gegner hatten :-)...

    Aber respekt ans Geschwisterpaar, aus meines Sicht die coolsten und lustigsten Bösewichte im Arc, ich hoffe hier mindestens auf eine Cover-Story der beiden.

    Bei Sanji vs. Queen und eventuell Zorro vs King erwarte ich härtere Kämpfe. Aber ganz ehrlich, Zorro hat eine Kombo-Attacke von zwei Kaisern temporär geblockt und ist eh ein Monster, ich bin gespannt wie der Kampf von Oda gestalltet wird. So richtig kann ich Kings Stärke noch nicht einordnen, da uns da einfach noch zu wenig von seinen Fähigkeiten gezeigt wurde. Er wird aber bestimmt nicht die Nummer 1 bei Kaido sein weil er als Einziger ein DAZN oder Sky-Abo in der Bande hat.

    Wenn im nächsten Kapitel Black Maria vs Robin abgehandelt wird sind nur noch die zwei Kaiser und die Disaster als ernstzunehmende Gegner übrig. Es geht also voran.
    Die große Unbekannte sind natürlich noch die fehlenden Big Mom Piraten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • smoker976 schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    scharfe spoiler! Klingt so, als ob Franky mit Sasaki den Boden wischt.

    So wie das Spoiler-Pic aussieht, wird es wohl Richtung "Kitsune" als mystische Kreatur gehen. Dem Kyuubi nicht unähnlich.
    Wirkt zumindest auf mich so.

    Siehe Bild. Es gibt schon eine grosse Ähnlichkeit, auch anhand der Schleier rundum.
    Wenn deine "scharfen Spoiler" stimmen ist das für mich schon ein Fingerzeig für die Entwicklung und die Stärke der Strohhutbande. Jimbei hat Who`s Who dominiert, sollte deine Aussage passen hat Franky ein starken Auftritt gegen Sasaki. Wenn Robin (und ggf. Brook) jetzt eine starke Leistung gegen Black Maria liefern können doch diejenigen, die mehr "Kampfkraft" für die Strohhüte gefordert haben, zufrieden sein. Und ganz ehrlich, ich fand auch den Auftritt von Nami und Lysopp gegen Page One und Ulti nicht schlecht. Natürlich haben die beiden viel "Plot-Glück" gehabt, aber in Rahmen ihrer Möglichkeiten war ich doch recht zufrieden. Page One und Ulti hatten auch (anfangs) etwas Plotglück, dass die beiden nicht gegen Zorros Klinge, Sanjis Fuß oder Jimbeis Käptn-Iglo-Karate antretten mussten, sondern die Schwächsten der Strohhüte als Gegner hatten :-)...
    Aber respekt ans Geschwisterpaar, aus meines Sicht die coolsten und lustigsten Bösewichte im Arc, ich hoffe hier mindestens auf eine Cover-Story der beiden.

    Bei Sanji vs. Queen und eventuell Zorro vs King erwarte ich härtere Kämpfe. Aber ganz ehrlich, Zorro hat eine Kombo-Attacke von zwei Kaisern temporär geblockt und ist eh ein Monster, ich bin gespannt wie der Kampf von Oda gestalltet wird. So richtig kann ich Kings Stärke noch nicht einordnen, da uns da einfach noch zu wenig von seinen Fähigkeiten gezeigt wurde. Er wird aber bestimmt nicht die Nummer 1 bei Kaido sein weil er als Einziger ein DAZN oder Sky-Abo in der Bande hat.

    Wenn im nächsten Kapitel Black Maria vs Robin abgehandelt wird sind nur noch die zwei Kaiser und die Disaster als ernstzunehmende Gegner übrig. Es geht also voran.
    Die große Unbekannte sind natürlich noch die fehlenden Big Mom Piraten.
    Auf der einen Seite fände ich es nicht gut, wenn alle jetzt geschlagenen Kämpfer einfach wieder aufstehen (da wir uns das bisherige sonst sparen könnten), auf der anderen Seite frage ich mich wer dann die "Hauptkämpfe" bekommen soll. Klar Kaido, King und Queen werden härtere Nüsse als Sasaki & Co. Aber i-wie fehlt dann och noch was.
    Ich rechne noch mit einer Wendung, egal ob Big Mom, Marine oder wer auch immer.

    Jetzt zumindest die Glying Six im Kampf zu sehen (wenn auch kurz) fände ich cool. Das letzte Kpitel war schon gut und ich freue mich auf Franki x Sasaki. Wenn das selbe mit Robin und Maria passiert wäre das ein Traum.

    Eine Coverstory mit den Zwillingen würde ich auch feiern. Potential wäre da :)
  • Vor ein paar Wochen hatte ich bei "Theorien ohne Gehalt" gepostet, daß es doch nicht der weiße Tiger sein wird, weil das jetzt erwartet wird. Aber irgendein kleines Schweinchen musste es wieder besser wissen und prallte mich "Nein, es wird definitiv der Tiger". Jetzt ist es zum totlachen, daß der Yamato-Hybrid überhaupt nicht nach Tiger aussieht.

    Ich würde gerne öfters einigen hier mal die Meinung sagen, habe nur die Befürchtung, daß ich bei der kleinsten Überschreitung gekickt werde. Hatte mich ursprünglich nur angemeldet, um was bei den Inspirationen beizusteuern. Ich will zumindest solange dabei bleiben, bis ich meinem mehrteiligen Artikel über One Piece präsentiert habe, den ich in Planung habe, dessen Verwirklichung aber noch eine ganze weile warten muss.
  • Noch ne kurze Anmerkung meinerseits. Könnte es sein, das who-s-who bei dem Überfall auf ohara gezeigt wurde?

    Zumindest im anime Episode 276 kommt mir eine gewisse Ähnlichkeit vor. (Typ neben spandline) Wäre dadurch eigentlich auch eine spannende Paarung mit Robin gewesen..
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • neeewbie schrieb:

    Noch ne kurze Anmerkung meinerseits. Könnte es sein, das who-s-who bei dem Überfall auf ohara gezeigt wurde?

    Zumindest im anime Episode 276 kommt mir eine gewisse Ähnlichkeit vor. (Typ neben spandline) Wäre dadurch eigentlich auch eine spannende Paarung mit Robin gewesen..
    Ich weiß jetzt genau wen du meinst, den rechten unten hier mit den grauen Haaren und den Ohrringen. Von der Figur her musste ich auch sofort an WW denken als ich mir die Folge nochmal angeschaut hatte.
    Dateien
  • Basil D. Hawkins schrieb:

    neeewbie schrieb:

    Noch ne kurze Anmerkung meinerseits. Könnte es sein, das who-s-who bei dem Überfall auf ohara gezeigt wurde?

    Zumindest im anime Episode 276 kommt mir eine gewisse Ähnlichkeit vor. (Typ neben spandline) Wäre dadurch eigentlich auch eine spannende Paarung mit Robin gewesen..
    Ich weiß jetzt genau wen du meinst, den rechten unten hier mit den grauen Haaren und den Ohrringen. Von der Figur her musste ich auch sofort an WW denken als ich mir die Folge nochmal angeschaut hatte.
    es wird in diversen Foren eher gemutmaßt, dass es der linke Typ ist. Der rechts ist Laskey, der Vater von CP9-Khalifa, hat Oda 2018 oder 2019 mal bestätigt.
    Who's Who ist allerdings 38, heisst er müsste da auf dem bild (20 Jahre vor dem Timeskip) um die 15/16 sein. Denke mal das haut eher nicht hin.
  • Da unser lieber Qaidu bis jetzt noch nicht gemerkt hat, daß sein Sohn ne Tochter ist, und das trotz Oberweite, gehe ich davon aus, daß es eine Art "Wünsch-Dir-was"-Teufelskraft ist. Ein Qilin würde da unabhängig vom Aussehen schon passen, da es als Glücksbringer angesehen wird. :)
  • Detaillierte Zusammenfassung ist bereits auf einschlägigen Plattformen zu lesen. Scheint ein ausführlicher Kampf zwischen Franky und Sasaki zu sein, sogar mit Slapstickeinlage von Sasaki :D

    Freu mich auf den Anime an der Stelle. Die Frankykämpfe (Senõr Pink + Propellertyp/Waffenlady) fand ich mit am besten in der Vergangenheit.
    Definitiv detaillierter erzählt als P1/Ulti gegen Nami/Usoppe/Tama und Jimbei vs. WW.

    Weiter geht's mit Familyaffair-Dialogen. Die Form von Yamato soll unglaublich "schön" aussehen, Fuchsartig mit Hörnern, bin gespannt, hoffentlich auch entsprechend durchschlägig. Mal sehen ob sich meine Vermutung "Kitsune" bewahrheitet.
  • Was mich wirklich wundert ist die kurze Szene mit Sanji. Das er spielend den Attacken von Queen ausweicht, dabei lächelt und Zeit hat darüber nachzudenken dass Franky die Technik interessieren würde deutet schon auf eine Überlegenheit hin. Und er nutzt noch nicht einmal den Anzug der Germa. Ich denke aber das Queen noch ein, zwei Ässe im Ärmel hat die unseeren Smutje noch in Bedrängnis bringen werden.

    Der Kampf von Franky schein wieder klasse zu werden, da freue ich mich drauf. Aber wie ein Vorposter schon schrieb, Frankys Kämpfe sind eigentlich immer klasse.
    Auch sehen wir die Hybrid-Form von Yamato. Es scheint also ein klasse Kapitel zu werden, auch das Forum schein zufrieden zu sein, Oda hat wohl gute Arbeit geleistet.
  • Bilder gesehen, Franky hat mal wieder einen klasse Kampf. Finde ich persönlich genial, dass uns dieser Cyborg fast nur interessante und großartige Kämpfe liefert. Wenn Oda es irgendwann schafft, dies bei allen Strohhüten, ob männlich oder weiblich, zu schaffen, wäre es mal ein großer Sprung.
    Yamatos Form gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, was die Dame in ihrer Hybridenform so alles drauf hat, wenn nicht gerade der wohl stärkste Pirat der Gegner ist.
  • Versteht mich nicht falsch ich finde die Raws und Kampfzeichnungen genial! Auch das man jetzt mehr von den EInzelkämpfen sieht. Trotzdem finde ich es äußerst komisch, dass die Flying Six in einem Kapitel abgefertigt werden. Ich sehe hier noch nicht deren Ende. Wenn ja wäre es schwach von Oda. Wie viele Kapitel wurden für den Sumo-Schwachsinn oder Holdem am Anfang von Wano verschwendet. Die Strohhüte hatten fast seit 15!!!! Jahren keine richtigen EInzelkämpfe mehr. Und Oda lässt mit Franky einen davon hier in einem Kapitel einen der stärksten Flying Six (Auf dem Sprung zum ALL-Star) ausschalten. Für mich fehlt da wirklich die Logik und es zeigt wie Überlaufen der Arc ist.

    Ich hoffe, dass wir jetzt nach und nach alle Kaidou-Zoans fallen sehen und diese dann aufgrund ihrer Erwachten Zoan wieder aufstehen und dann die letzten Kämpfe beginnen.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Mugiwarapirates schrieb:

    Versteht mich nicht falsch ich finde die Raws und Kampfzeichnungen genial! Auch das man jetzt mehr von den EInzelkämpfen sieht. Trotzdem finde ich es äußerst komisch, dass die Flying Six in einem Kapitel abgefertigt werden. Ich sehe hier noch nicht deren Ende. Wenn ja wäre es schwach von Oda. Wie viele Kapitel wurden für den Sumo-Schwachsinn oder Holdem am Anfang von Wano verschwendet. Die Strohhüte hatten fast seit 15!!!! Jahren keine richtigen EInzelkämpfe mehr. Und Oda lässt mit Franky einen davon hier in einem Kapitel einen der stärksten Flying Six (Auf dem Sprung zum ALL-Star) ausschalten. Für mich fehlt da wirklich die Logik und es zeigt wie Überlaufen der Arc ist.

    Ich hoffe, dass wir jetzt nach und nach alle Kaidou-Zoans fallen sehen und diese dann aufgrund ihrer Erwachten Zoan wieder aufstehen und dann die letzten Kämpfe beginnen.

    Die Kämpfe in Dressrosa waren auch nicht länger. Das Problem hierbei ist, dass du als Mangaka schauen musst, dass sowohl der Fortschritt der Story mit dem eigentlich Pacing passt. Oda hat auf Wano, durch die große Vielfalt hat Charakteren, keine Möglichkeit jeden dieser Personen 2-3 Kapitel zu widmen. Auch wenn es sich hierbei um die Hauptcharakter in Form von den Strohhüten handelt. Natürlich ist das blöd und man kann auch Oda dafür kritisieren, aber mir reicht das eine Kapitel für Franky. Speziell im Anime wird der Kampf noch besser rüberkommen, weil du mehr „Zeit“ hast.

    Es wird auch kein Comeback der All-Stars geben, weil sonst einfach der Arc jegliche Form von Länge sprengt