Kapitel 1019 - "Heliceratops"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde die Raws auch beeindruckend und freue mich, dass Oda uns endlich die Einzelkämpfe zeigt. Schließe mich der Kritik an:

    Für den Kampf zwischen den Kaisern und der neuen Generation gehen - mit Recht - mehrere Kapitel drauf, dann noch dieses Chaos nach dem Fight und die F6 werden in 1-2 Chaptern abgefertigt.
    Bei Page One und Ulti ist das nicht so drastisch, meiner Meinung nach. Die hatten einfach Pech: Erst treffen sie auf Ruffy und Yamato, die ihnen eine überbraten, dann Big Mom. Dass sie danach gegen Nami und Lysop nicht bestehen können - bezeichnenderweise gegen zwei, die absolut keine Chance in einem 2v2 gegen die beiden gehabt hätten, zumindest meiner Einschätzung zufolge - ist eigentlich logisch. Wenn man von allen Seiten eins auf den Deckel kriegt, dann geht das auch schwer, sich in Ruhe zu rehabilitieren, selbst mit ausdauernden Zoans.
    Bei Who's Who und Sasaki sehen die Kämpfe jedoch anders aus. Und es würde mich wundern, wenn die beiden schon besiegt sind. Die haben schließlich genauso antike Zoans wie Jack oder Queen. Und wir haben die Regenerationskraft dieser Zoans schon mehrmals im Arc gesehen (Page One erholt sich nach seinem Kampf gegen Sanji, Queen von dem Schleudern durch Big Mom, Jack von seinem Kampf auf dem Dach und auch Kaido ist zäh, wie sonst was).
    Deshalb denke ich nicht, dass es hier für die F6 schon vorbei ist.

    Oda kann man hier ankreiden, dass er zu sehr zwischen Szenen hin und her wechselt. Anstatt die Kämpfe einzuleiten und dann nacheinander abzuarbeiten in 2-3 Kapiteln, ist er direkt danach von Handlung zu Handlung gesprungen und tut dies immer noch. Wie soll er sich da auf einen Handlungsstrang konzentrieren? Und vor allem auf Kämpfe?

    Who's Who vs. Jimbei hätte locker noch ein 3. Kapitel verdient. Und auch Franky vs Sasaki oder Brook und Robin vs Black Maria würde ich nicht mit einem Kapitel abfrühstücken. Die F6 sind vielleicht nicht so stark wie die Kommandanten. Aber so auf dem Niveau eine Marine-Vizeadmirals oder der CP9 oder Doflamingos Kommandanten bewegen sie sich ja schon. Und es wurde ja eigentlich angeteasert, dass die Doflamingo Family nicht stärker ist, als eine Kaiserbande. Bis jetzt wirkt das allerdings nicht so.

    Und für einen Herausforderer auf den Posten eines All Stars ist das bei Sasaki ein bisschen zu wenig.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Oda kann man hier ankreiden, dass er zu sehr zwischen Szenen hin und her wechselt. Anstatt die Kämpfe einzuleiten und dann nacheinander abzuarbeiten in 2-3 Kapiteln, ist er direkt danach von Handlung zu Handlung gesprungen und tut dies immer noch. Wie soll er sich da auf einen Handlungsstrang konzentrieren? Und vor allem auf Kämpfe?
    Ich muss zugeben, ich habe damit auch meine Probleme.
    Also auf der einen Seite finde ich es schon toll, wenn man nicht die ganze Zeit auf EINER Stelle ist und man alle anderen Kämpfe ausblendet/vergisst.
    Aber das auf Wano Kuni ist schon sehr unübersichtlich geworfen, finde ich.

    Okay es wäre natürlich blöd wenn jeder Kampf nur ein Kapitel dauern würde, aber wie du schon schriebst: nacheinander einige Kapitel zu benutzen wäre besser um den Handlungsstrang besser folgen zu können.
    Ist zumindest meine Meinung dazu.
  • Ich stimme dem allgemeinen Konsens zu, diese Kämpfe sind noch nicht vorbei, von keinem der Big 6.

    Zum einen wurden sie alle viel zu schnell (Sasaki,Who's who) oder viel zu unbefriedigend (Ulti, Page One) besiegt, zum anderen fehlt noch wirklich die Dringlichkeit, die solche Finalkämpfe in einem Arc mit sich haben. Die altbekannte Form von irgendeiner Art Countdown, die die Strohhüte richtig motiviert zu gewinnen (Die große Bombe in Alabasta, Tagesanbruch auf Thriller Barc usw).
    Was das auf Wano wäre ist offensichtlich, der Sturn von Onigashima auf die feiernde Hauptstadt, den zwar jeder erahnen kann, aber noch nicht offiziell angekündigt wurde. Und solange der nicht kommt, wird es auch noch keine All-Out Fights geben.

    Meine Vermutung ist, dass Oda hier ein wenig von einem altbekannten Shonen-Handlungstrang abweichen will und statt der Helden es diesmal die Antagonisten sein werden, die vor dem echten Fight erst heftig auf die Nase bekommen um dann später stärker und entschlossener zurückzukommen (vermutlih in ihren erwachten Formen).
    Sowas, wie es die Strohhüte auf Enies Lobby hatten, nach ihrer klaren Unterlegenheit auf Water 7, nur umgekehrt.

    -Die Big 6 in ihren normalen Versionen verlieren erstmal krachend gegen die Strohhüte
    -Die Tragödie passiert, Countdown startet, Onigashima droht auf Stadt zu fallen
    -Alle Big 6 stehen plötzlich wieder auf, als wäre nichts gewesen, aktivieren ihre erwachte Form oder so ne Art Berserker-Modus und die RICHTIGEN Kämpfe beginnen, damit die Insel nicht fällt.


    Wodurch Oda zwei Tatsachen klarstellen würde:

    -Erstens: Dass die Strohhüte (oder zumindest einige von ihnen) schon verdammt stark sind. Ihnen ist gelungen mit einigen der stärksten Kämpfer in der Mannschaft eines Yonkou nicht nur mitzuhalten, sondern sie in einigen Fällen auch mühelos zu besiegen. Und wenn wir Ulti/Page One ausschließen auch ohne Plot-Armor nur durch eigene Stärke gegen ernsthaft kämpfende Kontrahenten.
    -Zweitens: Dass, wie schon angedeutet die größte Stärke der Biest-Piraten ihre unglaubliche Zähigkeit ist, die man auf Protagonisten-Level ansiedeln könnte. Selbst nach so heftigen Niederlagen und quasi tödlichen Angriffen können sie immer noch aufstehen und weitermachen wie zuvor. Sogar STÄRKER als zuvor.


    Kein schlechter Weg, das Problem ist nur, dass er auf Wano geschieht, einem Arc, der eh schon so verdammt vollgepackt ist mit Charakteren und Szenarien, dass jedes weitere zusätzliche Element, egal wie eigentlich-nicht-mal-schlecht es ist, nur noch an den Nerven der Zuschauer zerrt....
  • Spoilern klingen sehr spannend , werde mich auf die Bilder freuen.
    Paar kritisieren das die Kämpfe „nur“ 1 Kapitel lang sind , was nur halb stimmt . Die Kampf Paarrungen waren schon vor mehreren Kapiteln fest , dabei gab es auch schon den ein oder anderen Schlagabtausch. Allein der V-slash von Franky Shogun, dieses Detail wird ja auch in den Spoilern erwähnt . Meiner Meinung nach ist Franky auch jetzt stärker und war es auch davor gegen Senior Pink, nur war dieser Fight ein Männlicher fight ohne den Shogun , Radical beam etc. . Ich bin zufrieden wie die Kämpfe bis jetzt ablaufen , bis auf Lysop und Nami.

    Die Strohhüte , bis auf Ruffy Sanji und Zorro , werden noch ihren All out fight in diesem Arc kriegen. Nur gehe ich davon aus das es keiner der Kaido Bande sein wird , sondern ein Gruppen-fight gegen Big Mom. Im Moment sehe ich nicht das Kid, killer und law eine Chance gegen big mom haben , sie hat nicht soviel eingesteckt wie Kaido (Ruffys Haki Schläge und Zorros schnitt, + Yamato wird hier noch sicherlich gut schaden anrichten). Der einzige der Big Mon derzeit schaden zufügen kann ist Law , und ggf. Killer. Kid hat das mit dem Haki noch nicht drauf wird es wahrscheinlich auch nicht während dem Fight erlernen. Also wäre es nicht so abwegig das der ein oder andere Strohhut da mitmischen wird.
  • Scans offenbaren schon so einiges.

    Der Kampf zwischen Sanji vs Queen wirkt weiterhin wie ein Art "Überbrückungskampf" für den eigentlichen Queen Gegner.
    Aktuell - mit Sanji´s Andeutung über Queen´s Lasertechniken und Gadget Eigenschaften - spricht einiges für ein Franky vs. Queen.
    Vielleicht im Ko-Op mit Sanji?

    Franky vs Sasaki war nach Boss Jimbei vs Who´s who ein interessanter Kampf.
    Franky hat mit seinem Shogun Franky den perfekten "Widerstand" gegen Triceratops Sasaki.
    Einzig diese "rotierende Halsknochen" Sache ... ja ist mal was irres, aber wirkt auch sehr slapstick.
    Aber am Ende wird wohl auch Sasaki (vorerst?) K.O. gesetzt.

    Yamato´s Antik / Mystic / Kryptic Zoan Form erinnert mich sehr an einem Fuchs oder Fuchswesen a la Kyuubi.
    Es wird ja viel gestritten, was es nun ist.
    Ich denke das es hierbei um die TF Version zu Onimaru handelt.
    Also ein Art "Komagitsune" / "Kitsune" / "Kogitsune" Wesen.
    --------------------------------------------------------------------
    Die erneute Pause ist schade, aber wegen den Olympia Start nächste Woche in Tokio wohl einleuchtend.
    Wenn Oda dem Schema aktuell treu bleibt, müsste in Kapitel 1020 dann der Kampf Robinchen - Brook vs. Black Maria folgen.
    Mal abwarten.
  • Ich weiß wir schreiben hier über Kapitel 1019, aber da wir das Thema "Kämpfe" haben:
    hat einer vielleicht in diesen ganzen Wirrwarr noch im Blick, was King macht bzw wo er gerade ist?
    Den habe ich gefühlt seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Hat er überhaupt einen Kämpfer oder wird es das werden, was einige glauben:
    King vs Zorro
    ?
  • Enel1988 schrieb:

    Ich weiß wir schreiben hier über Kapitel 1019, aber da wir das Thema "Kämpfe" haben:
    hat einer vielleicht in diesen ganzen Wirrwarr noch im Blick, was King macht bzw wo er gerade ist?
    Den habe ich gefühlt seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Hat er überhaupt einen Kämpfer oder wird es das werden, was einige glauben:
    King vs Zorro
    ?
    Mit Aktionen von King hat sich Oda bisher stark zurückgehalten. Aktuell liefert er sich wohl ein Scharmützel mit Marco bzw. er scheint die Schlacht ein wenig zu koordinieren.
    Zumindest hab ich das so im Hinterkopf.

    Aber wer weiß ob unser Mooskopf überhaupt mit King kämpfen möchte, sowie ich mir den Schwertheini vorstelle will er nach erfolgter Genessung bestimmt sofort wieder zu Kaido rauf :-).
    Und dann könnte sich King in den Weg stellen und ihn aufhalten. Aber wahrscheinlich hat Oda hier schon wieder eine andere Idee.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • smoker976 schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Ich weiß wir schreiben hier über Kapitel 1019, aber da wir das Thema "Kämpfe" haben:
    hat einer vielleicht in diesen ganzen Wirrwarr noch im Blick, was King macht bzw wo er gerade ist?
    Den habe ich gefühlt seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Hat er überhaupt einen Kämpfer oder wird es das werden, was einige glauben:
    King vs Zorro
    ?
    Mit Aktionen von King hat sich Oda bisher stark zurückgehalten. Aktuell liefert er sich wohl ein Scharmützel mit Marco bzw. er scheint die Schlacht ein wenig zu koordinieren.Zumindest hab ich das so im Hinterkopf.

    Aber wer weiß ob unser Mooskopf überhaupt mit King kämpfen möchte, sowie ich mir den Schwertheini vorstelle will er nach erfolgter Genessung bestimmt sofort wieder zu Kaido rauf :-).
    Und dann könnte sich King in den Weg stellen und ihn aufhalten. Aber wahrscheinlich hat Oda hier schon wieder eine andere Idee.
    Oder andersherum. Vorsichtige Prognose: Ruffy ist wieder auf dem Weg nach oben. King hat Marco besiegt und will Kaido unterstützen in dem er verhindert, dass Ruffy nach oben gelangt. Dann holt Zoro erst mal den Vogel vom Himmel und sagt Ruffy, er könne dann weiter. wäre zumindest typisch Oda, aber wie man Oda kennt kommt sowieso wieder alles anders
  • Das ging schnell. Erst Ulti, PayPay, Who's Who und jetzt Sasaki. Ich denke da wird aufjedenfall noch was kommen.
    Auf Dressrosa wären fast die gesamte Flamingo Bande durch die Träne von Monsherry wieder geheilt gewesen. Das sorgte natürlich für ein gewisse Spannung im Manga.
    Im Wano Kuni Act könnte Oda die Regenrationskräfte der Antiken Zoan Kämpfer eventuell nochmals deutlich hervorheben was die Kämpfe interessanter machen würde. Aber warten wir mal ab. ;)
  • Ich glaube auch nicht, dass die Kämpfe schon zu Ende sind. In ImpelDown hat man die Regenerationen gesehen. Und das wird hier auch passieren.
    Mir fehlt aktuell eine Option, wie man die schnelle Regeneration stoppen will. Das könnte nur durch Tod oder durch Einsatz von Seesteinhandschellen passieren. Dann braucht es aber viele Handschellen ;)
  • Aber denkt ihr nicht das ihr die Regenerationsmöglichkeiten der Zoan Früchte überschätzt? Klar, die Jungs sind sehr widerstandsfähig und können vielleicht auch ein, zweimal mehr aufstehen oder etwas mehr tanken als andere. Das kann doch aber nicht bedeuten das die Jungs immer wiederkommen. Und wer weiß ob die Flying Six wirklich erwachte Teufelskräfte haben.

    Natürlich könnt ihr Recht haben, ich würde aber eher vermuten das die Kämpfe wirklich vorbei sind.
  • Sasaki hat das mit der Bezeichnung "Flying Six" wirklich wörtlich genommen. Der Helikopter Move mit dem Nackenschild ist echt gut und vorallem wie er erst den Rückwärtsgang einlegt ... xD Ebenfalls cool ist das Spiralschwert, und ich bin froh, dass Sasaki nicht eine simple Klinge schwingt, auch wenn es zum Samurai Setting passt. Aber da habe ich jetzt wirklich mehr als genug gesehen. Auf jeden Fall starke Bilder, also wie sich hier Franky und Sasaki ein Hin-und-Her liefern. Auch wie Franky am Ende Sasaki austrickst, indem er sich vor dem Aufprall aus dem Cockpit schleudert und dann überraschend seinem Kontrahenten die einzig ungepanzerte Stelle trifft. Schön dynamisch, so muss das sein.

    Persönlich hoffe ich jetzt nur, dass die Kämpfe noch nicht vorbei sind bzw. Oda - so unwahrscheinlich es ist - nicht wie bei einer Strichliste mit jedem Kapitel den Haken setzt. Denn gerade jetzt könnte es noch einmal interessant werden. Frankys Megazord wurde zerstört, das General Schwert ebenfalls und seine Colareserven dürften nahezu am Ende sein. Das heißt, keine Beams und Windkanonen mehr. Aber auch Sasaki dürfte nach all den Treffern nicht mehr so fit sein, und in diesem letzten Abschnitt Franky noch einmal mit seiner eigenen Physis und letzter Kraft siegen zu sehen, wäre ein runder Abschluss imo.

    Bei Franky vs Eule gab es zudem auch nach einem Kampfkapitel den Moment, wo es so schien als ob der Cyborg bereits das K.O erzielt. Die Auseinandersetzung ging jedoch noch 1,5 Kapitel weiter. "So viel" muss es hier zwar nicht mehr sein, aber etwas mehr Action würde ich noch begrüßen. Wobei das nichts mit dem möglichen Awakening der Flying Five zu tun hat, ich vermute sowieso, dass sie nicht darüber verfügen.
  • Ich finde, in diesem Kapitel wird ganz deutlich wie Oft im aktuellen Arc das Szenario gewechselt wird. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass Franky bereits einen ziemlich deftigen Treffer mit dem Victory Slash (oder wie auch immer die Attacke heißt) gemacht hat. Es ist ja oft so, dass Oda gerne springt und die Kämpfe theoretisch so mehr als "nur" ein Kapitel gehen (wenn man alles andere nicht beachtet). Wenn jeder 2 - 3 Kapitel für seinen Kampf bekommt, dann wären wir noch in 2 Jahren nicht beim Endkampf. Und das kommt dem Tempo absolut nicht zu gute. So ist das halt, wenn viele Charaktere zur Hauptgeschichte gehören.

    Das Kapitel war gut anzusehen, Frankys Kämpfe können optisch immer gut gefallen. Viele Attacken waren bereits bekannt und ich hätte gerne was komplett neues gesehen. Da erinnnere ich mich gerne an die Enies Lobby Kämpfe, wo wir viele Favoriten Techniken (Gear, Asura, Diable Jambe,...) zum ersten Mal gesehen haben. Vielleicht kommt da ja noch bei den anderen etwas. Ich denke schon, dass Franky gewonnen hat. Ansonsten wird es sehr schwer für ihn, da sein Shogun ja Schrott ist.

    Und zum Ende, mal wieder, ein Cliffhanger vom Dach mit Kaido und irgendeiner neuen Form. Gefühlt jeder zweite Cliffhanger ist jetzt so :D!
    Yamatos Hybrid Form gefällt mir richtig gut. Erinnert mich tatsächlich an den Neun Schwänzigen Fuchs.

    Sehr solides Kapitel, schade das wieder eine Pause ist.
  • Drei Fragen, die die Welt in Atem halten:

    1.) Was ist das Geheimnis der Wirbel in den Cini Minis?
    2.) Wie zum Teufel funktioniert Sasakis Helikoptertechnik?
    3.) Warum nicht schon früher, Oda?!

    Ohne Witz, der Kampf zwischen Franky und Sasaki war top. Alles, was am Ende noch gefehlt hätte, wären mehr Einsätze von Franky außerhalb des Roboters gewesen. Wenn das noch kommt, gerne gesehen. Wenn nicht, bleibt hier dennoch ein wirklich ansehnlicher und spannender Zweikampf zwischen einem Strohhut und einem Kaiseroffizier. Es geht doch. Warum nicht schon früher? Warum nicht mehr davon? Dem Kampf zwischen Franky und Sasaki hätte es so viel gegeben, wenn das Timing besser, das Szenario kompakter gewesen wäre. Die Szenen zwischen Franky und Sasaki hätten zusammengenommen vielleicht zwei, zwei-einhalb Kapitel ausgefüllt. Diese komplett unnötige Pause dazwischen, um Platz für rennende Menschen und sinnlose Subplots zu schaffen, war überflüssig. Es geht doch. Der Kampf war gut, die Aufmerksamkeit des Lesers wurde nicht durch unzählige Szenenwechsel oder Pausen strapaziert. So muss das sein.

    Warum kann Oda das nicht so durchziehen? Warum mussten Lysop und Nami, Page One und Ulti durch den Kakao gezogen werden? Dieses Kapitel zeigt doch, dass es geht. Dass es nicht schwierig ist, gute Kämpfe zu bringen, in denen beide Seiten ihr bestes geben und man erkennt, wo die Qualitäten liegen. Wir haben in diesem kurzen Schlagabtausch mehr von Sasaki gesehen als in all den unnötigen Passagen, in denen Page One wie der letzte Sandsack behandelt wurde. Und warum? Weil es ein verdammter Kampf auf Augenhöhe war, kein diffuses Plot Device mit einem kleinen Mädchen im Zentrum. Oda kann es noch, wenn er will. Man stelle sich derart komprimierte, aber individuelle Kämpfe vor anstelle der letzten 30 (40?) Aufbaukapitel, die wir jetzt hinter uns haben. Wir könnten schon längst im Endspurt des Arcs sein. Die Flying Six besiegt, die Kommandanten in den letzten Zügen. Ruffy könnte vor Kaido stehen. All jene, die sich fragen, wie ein Oda denn Einzelkämpfe für 10 Strohhüte in diesen Manga quetschen soll -- GENAU SO! Qualität statt Quantität, Fokus auf die Hauptfiguren und deren Gegner legen und dabei bleiben. Soll sich der Rest in wenigen Panels nebenbei die Rüben wegdreschen, wen kümmert es. Strohhüte vs. Beast Pirates, darum geht es doch.

    Dieses Kapitel ist ein wunderbares Beispiel dafür, warum ich Odas Weg bis hierhin nicht verstehe. Es ist wie das Positiv zum bisherigen Negativ. Franky glänzt, Sasaki glänzt, die Handlung geht voran, der Kampf war spannend und abwechslungsreich. Mehr ist nicht nötig, mehr braucht es nicht für einen guten Arc. Warum nicht früher? Für Nami und Lysop mag der Zug abgefahren sein, aber immerhin besteht noch Hoffnung für Robin. Bitte, Oda. Lass die Frau endlich ihren lange überfälligen Einzelkampf genauso souverän und ansprechend gestalten wie Franky hier den seinen. Wenn die Linie so weitergefahren wird, dann lässt sich vielleicht noch retten, was von diesem schneckenlangsamen Arc noch übrig ist. Man kann nur hoffen, dass dieses Kapitel mehr ist als ein Ausreißer.


  • Wow!

    Überraschend rundes Kapitel!

    Das gesamte Kapitel portraitiert storyrelevante Charaktere Sanji, Ruffy, Franky, Kaido, Yamato... Wirklich schön, dass der Fokus nicht auf Rennen oder der drülfzigfachen Auferstehung eines irrelevanten Chars liegt.

    Einzig, dass Sanji so spielerisch mit Queen umgeht stößt mir negativ auf. Es wertet den Einsatz von Chopper weiter ab und ich empfinde diesen Aufbau immer noch als sehr ungelungen und wünsche mir, dass die gesamte SHB wieder mit Wertschätzung vom Autor behandelt wird.

    Ruffys schrei nach Fleisch weckt romantische Gefühle. Ich bin sehr dankbar dafür, dass auch nicht noch eine weitere Wundermedizin ausgepackt wurde sondern traditionelle Wege beschritten werden. Ruffy wird sein Livefeedback? - so war es oder? - aktivieren und sich motiviert in die nächste Runde werfen. Das fühlt sich nach One Piece an und deswegen habe ich den Manga vor langer Zeit lieben gelernt.

    Auch wenn das erscheinen von Yamato´s Haybridform die Kirsche ist so ist Brot und Butter des Kapitels der Kampf Franky Vs. Sasaki. Ein sehr kreativer Kampf, wie ich ihn mir schon lange, lange Zeit in OP herbeigesehnt habe. Das aktiviert wieder die Romantik der guten alten Zeit, wo nicht nach Schema F nur mit weiterem Power Up ein Match nach dem nächsten abgefrühstückt wird.

    Die Finesse von Franky sich aus dem Shogun zu werfen und Sasaki zu trappen, das gibt mir Hoffnung in Zukunft noch ehrenvolle Kämpfe zu Gesicht zu bekommen. Der Kampf steckt voller Kreativität und Dynamik. Die Dialoge sind von Länge und Inhalt her authentisch. Wirklich irritierend, dass so eine 180 C° Wende kommt nachdem ich immer noch Bauchschmerzen von dem Pressdialog von Jimbei Vs. Who´s Who habe - gruselig!.

    Kaido Vs. Yamato

    Yamatos Look ist awesome - nough said!
  • So, Kapitel gelesen...ja das Fleisch des Kapitels ist hervorragend, die beilagen eher weniger.

    Sanji gegen Queen scheint momentan noch eben zu sein, hatte schon befürchtet das Sanji da entweder zu schwach oder zu stark gezeigt wird.
    Bin auf den Kampf sehr gespannt, da ist viel potenzial drin.

    Der gag mit Zoro, naja mir gefällt halt dieses Wundermedizin ding nicht, insofern bin ich da nicht so leicht zu unterhalten mit der sache.
    Zoro hatte wie gesagt schon seinen Moment dieser Arc, genau genommen ein paar...jetzt ihn wieder in den Kampf zu bringen gefällt mir nicht so.
    Aber auf der anderen seite geht ein Badass Zoro halt immer.

    Luffy wird gerettet und schreit nach fleisch...ja eher langweilig weil es einfach nichts ist was wir nicht schon gesehen haben.

    Highlight natürlich Franky gegen Sasaki.
    Visuell echt nett gemacht und fand auch das Pacing gut.
    Das ist sowas was man definitiv im Anime über 2-3 episoden strecken kann, im Manga muss ich das in dieser arc nicht so lange haben.
    Wobei mir halt die Struktur etwas flöten geht, haben wir denn diesen V slash von Franky überhaupt gesehen?
    Dieses hin und her springen nimmt den Kämpfen halt einfach etwas weil du schwer ein zeitgefühl aufbauen kannst.
    So fühlt man halt oft das die Kämpfe kurz sind.
    Aber ich fand den Kampf hier sehr gut von den Aktionen und Pacing, und das Finale war auch für mich sehr zufriedenstellend.
    Natürlich braucht man aber nicht darüber reden, dass Oda mit den Power leveln ein bisschen gemurkst hat generell und besonders in dieser Arc.
    Aber sie es drum, schöner kampf der im Anime hoffentlich die nötige zeit kriegt.

    Man fertigt die Flying Six da jetzt aber sehr schnell ab, hätte da gerne mehr von ihnen gesehen anstatt diese Arc unnötig aufzublähen mit sachen die es nicht unbedingt gebraucht hätte.
    Wer ist eigentlich noch übrig? Black Maria und X Drake welcher ja wegfällt weil er auf der seite der Samurai jetzt steht oder?

    Yamato bekommt hier extrem viel Profil, gefällt mir denn ich mag den Charakter durchaus.
    Mal abwarten was die frucht ist die Kaido Yamato niemals geben wollte, welche so wichtig für Kaido war.
    Ich kanns anhand der bilder immer noch nicht sagen, sieht aber gut aus.

    Der erste teil des Kapitels war für mich relativ schwach aber dann nimmt es ordentlich fahrt auf, gefiel mir.

    Aber mir hängt das Damokles schwert was sich Akt 4 nennt noch immer zu arg über dem Kopf.
    Ich befürchte das hier dreht sich noch alles und endet in einer nochmal arg gedehnten Arc anstatt sich dem Ende zuzuneigen.
    Fällt mir ein bisschen schwer deswegen so richtig mitzugehen.
  • Nachdem ich das Chapter gelesen habe, ist mir als erstes aufgefallen das Sasaki kein Haki gegen Franky benutzt hat. Vllt ist das ja ein Hinweis dass Sasaki von der Rangordnung niedriger einzuschätzen wäre als Ulti, die zumindest einen direkten Clash mit Luffy ohne Probleme weggesteckt hatte.

    Sonst war der Fight gut dargestellt. Bitte Oda lass Robin und Brook als nächstes ran und danach bitte auch Sanji nicht vergessen, danke!
    Man sieht es im Forum ja ganz klar, dass sobald die Strohhüte glänzen dürfen, die Stimmung innerhalb auch sehr positiv ist.

    Ich finde es nur schade, dass die Flying Six so schnell untergehen, außerdem fehlt noch immer die Bedrohung. Was ich mir vorstellen könnte ist eine Wiederauferstehung der TF nutzer, außer vielleicht Ulti, oder am Ende ein Teamkampf der Strohhüte gegen Kaido. Außerdem darf man nicht vergessen das Big Mom auch noch unterwegs und zurzeit gegen Kid und Law kämpft.

    Was ich mir persönlich wünschen würde, wäre dass die gesamte Bande Kaido hinhalten müsste bis Ruffy wieder kämpfen kann. Aber solange Yamato oben durchhält wird das wahrscheinlich nicht nötig sein.
  • Jet-Pistole schrieb:

    So, Kapitel gelesen...ja das Fleisch des Kapitels ist hervorragend, die beilagen eher weniger.

    Sanji gegen Queen scheint momentan noch eben zu sein, hatte schon befürchtet das Sanji da entweder zu schwach oder zu stark gezeigt wird.
    Bin auf den Kampf sehr gespannt, da ist viel potenzial drin.

    Der gag mit Zoro, naja mir gefällt halt dieses Wundermedizin ding nicht, insofern bin ich da nicht so leicht zu unterhalten mit der sache.
    Zoro hatte wie gesagt schon seinen Moment dieser Arc, genau genommen ein paar...jetzt ihn wieder in den Kampf zu bringen gefällt mir nicht so.
    Aber auf der anderen seite geht ein Badass Zoro halt immer.

    Luffy wird gerettet und schreit nach fleisch...ja eher langweilig weil es einfach nichts ist was wir nicht schon gesehen haben.

    Highlight natürlich Franky gegen Sasaki.
    Visuell echt nett gemacht und fand auch das Pacing gut.
    Das ist sowas was man definitiv im Anime über 2-3 episoden strecken kann, im Manga muss ich das in dieser arc nicht so lange haben.
    Wobei mir halt die Struktur etwas flöten geht, haben wir denn diesen V slash von Franky überhaupt gesehen?
    Dieses hin und her springen nimmt den Kämpfen halt einfach etwas weil du schwer ein zeitgefühl aufbauen kannst.
    So fühlt man halt oft das die Kämpfe kurz sind.
    Aber ich fand den Kampf hier sehr gut von den Aktionen und Pacing, und das Finale war auch für mich sehr zufriedenstellend.
    Natürlich braucht man aber nicht darüber reden, dass Oda mit den Power leveln ein bisschen gemurkst hat generell und besonders in dieser Arc.
    Aber sie es drum, schöner kampf der im Anime hoffentlich die nötige zeit kriegt.

    Man fertigt die Flying Six da jetzt aber sehr schnell ab, hätte da gerne mehr von ihnen gesehen anstatt diese Arc unnötig aufzublähen mit sachen die es nicht unbedingt gebraucht hätte.
    Wer ist eigentlich noch übrig? Black Maria und X Drake welcher ja wegfällt weil er auf der seite der Samurai jetzt steht oder?

    Yamato bekommt hier extrem viel Profil, gefällt mir denn ich mag den Charakter durchaus.
    Mal abwarten was die frucht ist die Kaido Yamato niemals geben wollte, welche so wichtig für Kaido war.
    Ich kanns anhand der bilder immer noch nicht sagen, sieht aber gut aus.

    Der erste teil des Kapitels war für mich relativ schwach aber dann nimmt es ordentlich fahrt auf, gefiel mir.

    Aber mir hängt das Damokles schwert was sich Akt 4 nennt noch immer zu arg über dem Kopf.
    Ich befürchte das hier dreht sich noch alles und endet in einer nochmal arg gedehnten Arc anstatt sich dem Ende zuzuneigen.
    Fällt mir ein bisschen schwer deswegen so richtig mitzugehen.
    Das Problem mit dem vierten Akt, das ich sehe, ist die Ansetzung. Oda hätte den dritten Akt mit Ruffys Fall ins Wasser beenden sollen. Danach haben wir, glaube ich, ja auch das Feuerfestival in der Blumenhauptstadt gesehen. Das wäre eigentlich das ideale Painting, um Akt 4 zu eröffnen.

    Das Kräfteverhältnis entwickelt sich gerade zugunsten der Allianz. Noch dazu gibt es Charaktere, die schon mehr oder weniger besiegt schienen, aber doch wieder auferstanden sind, dank ihrer TFs (Orochi, die Schwertscheiden, Jack). Der 4. Akt könnte das Rematch Kaido vs Ruffy. Hier stelle ich es mir so vor: Kaido vs Ruffy: Kaido, der von Yamato dermaßen geschwächt wird, versucht sie zu töten. Ruffy taucht in letzter Sekunde auf und verprügelt Kaido nach Strich und Faden, sodass dieser sich kaum noch wehren kann. Kaido wird von Ruffy besiegt.
    Shinobu und Momo landen übrigens vorher auf Laws U-Boot und bleiben dort dem Kampfgeschehen fern.
    Big Mom kämpft gegen Kid und Law. Da sie aber von Ruffy storytechnisch besiegt werden müsste, flieht sie zu ihrer Crew und verlässt Wano und verfolgt die SHB bis Elban. Perospero kommt bei dem Kampf gegen die Minks ums Leben, die ihre Rache für Pedro kriegen.

    Ein weiteres Problem sind einfach noch die diversen offenen Baustellen und die Vielzahl an Charakteren, die Oda hat. Mit Page One, Ulti, Sasaki und Who's Who hat Oda gerade einmal einen Bruchteil der Kämpfe zum Stehen gebracht. Und wir wissen nicht mal, ob Who's Who und Sasaki endgültig besiegt sind. Die F6 werden wahrscheinlich von der CP0 gefangen genommen bzw. von der Marine, die entweder von Drake oder der CP0 nach Wano zitiert wurden. Who's Who genauso. Wenn er nicht von der CP0 umgebracht wird.

    Aber es sind noch ausstehend:
    Black Maria vs Robin und Brook
    Queen vs Sanji
    King vs Marco (--> Zorro)
    Perospero vs Minks (Neko, Sicilian, evtl. Wanda + Carrot)
    Yamato (--> Ruffy) vs Kaido, inkl. kurzer Backstory
    Big Mom vs Law und Kid
    X Drake vs Apoo (keine Ahnung ob der noch steht)
    Killer vs Hawkins
    Jack vs Inu

    Wenn man jetzt jedem Kampf - und gerade die Kaiserkämpfe werden wohl länger dauern, dafür Kämpfe wie der Perosperos wohl kürzer - min. 1 Kapitel widmet, dann hätten wir noch min. 9 Kapitel. Sehe eher 13-15 Kapitel für die ganzen Kampf-Paarungen. Denn die Kaiser und die Oberkommandanten werden wahrscheinlich nicht in einem Kampfkapitel fallen, da werden ja auch noch Dialoge folgen, wie zwischen Who's Who und Jimbei und Franky und Sasaki. Bei King z.B. fehlt uns noch die Information bzgl. seiner seltenen Rasse und wie er zu Kaido kam. Bei Jack wurde bisher angedeutet, dass er ein Fischmensch ist, das wird mit Sicherheit im Kampf gegen Inu geklärt. Und bei Queen wurden Hintergründe zu Judge und einer ehemaligen Wissenschaftlergruppe angeteasert, die evtl. was mit Vegapunk und Caesar zu tun haben könnte. Auch hier würde mich sehr interessieren, Queens Backstory zu erfahren. Und schließlich noch eine kleine Backstory zu Kaido und Yamato. Was hält Kaido noch auf Wano? Warum hat er sich den Ort überhaupt ausgesucht?

    Fragen über Fragen, die noch nach Antworten suchen. Da kommt leider noch einiges auf Oda zu.
  • Hmmn.
    Habe mir gerade Kapitel 1019 auf deutsch angeschaut.
    Okay der Kampf von Sasazi gegen Franky war wohl Franky`s härtester und bester Kampf (in meinen Augen)
    Denn bisher musste Franky sich in der neuen Welt noch nicht richtig anstrengen habe ich die Befürchtung. Das ändere sich aber auf Wano Kuni.

    Dass Sasaki ein Gegner ist, der aufgrund seiner hohen Regenerationskraft als Zoan-Nutzer man ständig "bearbeiten" muss ist klar.
    Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Attacke bzw. den Attacken von Sasaki halten soll, dass sein Nackenschild so drehen kann dass er damit fliegt.... naja. Von einen Dinosaurer (abgesehen von Pterandon von King, würde ich eher erwarten, dass er seine Kämpfe auf den Boden mit brachialer Gewalt ausführt und nicht herumfliegt :D

    Bin aber mal auf nächste Woche gespannt bzw. Kapitel 1020 ob wir da dann erfahren werden, was für ne Teufelsfrucht Yamato hat