Kapitel 1019 - "Heliceratops"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jared schrieb:

    Xyvex schrieb:

    @TourianTourist

    en.wikipedia.org/wiki/Qilin

    Hörner check.
    Fell check.
    Augenbraun check.
    Japanische Mythos check.

    Noch offensichtlicher geht es nicht! Was ist nur los mit dieser Community, dass bei so einem Bild Sachen wie Tiger, Amaterasu oder Löwenhund spekuliert wird?
    Gesicht fail.
    Auf dem Bild sieht das schon sehr nach einem Fuchs aus mit dem spitz zulaufendem Gesicht und der eher feinen Art. Qilin sind eher grobschlächtig im Gesicht. Ich denke es ist eine mythische Frucht der Marke Inari/Kitsune welche auch in Japan beheimatet ist. Die Qilin sind ja eher in China beheimatet und in Japan sehen sie ganz anders aus.

    Die Hörner würde ich überhaupt nicht miteinbeziehen, da sie eher ein Familienmerkmal von Kaidou ist und er das vererbt hat. Diese basieren somit nicht auf der Frucht, sondern sind nur weiterhin vorhanden, da Yamato Hörner hat.
    Wir haben jetzt schon 3 Füchse in der Story, ich finde es sehr unoriginell jetzt noch eine 4te Mystische Fuchskraft reinzuwerfen. Zudem basiert Kaido ja auch nicht auf nem Japaner sondern er ist der Mongolische Kriegsherr und seine Frucht ist Chinesischem Ursprungs
  • Xyvex schrieb:

    @TourianTourist

    en.wikipedia.org/wiki/Qilin

    [The qilin ([tɕʰǐ.lǐn]; Chinese: 麒麟) or kirin is a mythical hooved chimerical creature that appears in Chinese mythology, and is said to appear with the imminent arrival or passing of a sage or illustrious ruler.]
    Mal nachrechen:
    - Komplett Wano ist eine Referenz an Japan
    - Alles was sich bewegt, jeder Pinselstrich ist eine Anlehnung an die japanische Geschichte
    - Die Figuren sind japanisch
    - Wano ist japanisch
    - Amaterasu ist japanisch.. Wano ist japanisch
    - Es gibt ein japanisches Fabelwesen related to Amaterasu :whistling:

    Aber Yeh it's confirmed: Yamato ist ein Kirin, ein chinesisches Wesen aus der Mythologie of China = case closed.



    Wenn Franky gegen Sasaki jetzt schon gewinnt, dann sind wir tatsächlich kurz vorm Ende des Wano Arcs. Frage mich die ganze Zeit ob Oroichi noch eine Rolle spielen wird. Und Ruffy gönnt sich eine Mahlzeit.. Na denn.
  • Xyvex schrieb:

    Jared schrieb:

    Xyvex schrieb:

    @TourianTourist

    en.wikipedia.org/wiki/Qilin

    Hörner check.
    Fell check.
    Augenbraun check.
    Japanische Mythos check.

    Noch offensichtlicher geht es nicht! Was ist nur los mit dieser Community, dass bei so einem Bild Sachen wie Tiger, Amaterasu oder Löwenhund spekuliert wird?
    Gesicht fail.Auf dem Bild sieht das schon sehr nach einem Fuchs aus mit dem spitz zulaufendem Gesicht und der eher feinen Art. Qilin sind eher grobschlächtig im Gesicht. Ich denke es ist eine mythische Frucht der Marke Inari/Kitsune welche auch in Japan beheimatet ist. Die Qilin sind ja eher in China beheimatet und in Japan sehen sie ganz anders aus.

    Die Hörner würde ich überhaupt nicht miteinbeziehen, da sie eher ein Familienmerkmal von Kaidou ist und er das vererbt hat. Diese basieren somit nicht auf der Frucht, sondern sind nur weiterhin vorhanden, da Yamato Hörner hat.
    Wir haben jetzt schon 3 Füchse in der Story, ich finde es sehr unoriginell jetzt noch eine 4te Mystische Fuchskraft reinzuwerfen. Zudem basiert Kaido ja auch nicht auf nem Japaner sondern er ist der Mongolische Kriegsherr und seine Frucht ist Chinesischem Ursprungs
    Kaidou wird als Invasor stilisiert, ist aber auch ein Oni aus der japanischen Mythologie und den Azurdrachen gibt es in der Art sowohl in der japanischen als auch chinesischen Mythologie. Die Kirin aus Japan sehen anders aus als die Qilin aus China, weshalb ich nicht glaube das sich Oda hier an der chinesischen Stilart orientiert zumal Yamato klar als Verteidigerin Japans stilisiert wird und damit eher ein Fuchs sein dürfte.

    Wie gesagt die Zeichnung passt nicht zu einem Qilin und schon gar nicht zu einem Kirin.
  • Ich musste auch beim ersten Blick auf Yamato's Hybridform an das Spiel Okami denken. Wäre dann also ehr eine mystische Zoan Typ Wolf. Mal abwarten wie Oda diese Tf betiteln wird. Habe auch er vermutet wie viele Andere, dass es der weiße Tiger sein wird.

    Aber schön das die anderen Schauplätze progress machen, dann sehen wir evtl. demnächst Robin und Brook.
  • Mich würde es interessieren warum die Frucht so wichtig für Kaido ist so wie ich es an den Spoilern lese hatte er ein enormes Interesse daran.
    Cool das Zorro wieder aufgepäppelt wird ich hoffe immer noch das er einen Kampf mit King geschenkt bekommt. Das Sanja noch gegen Queen kämpft ist auch schön finde das er in diesem Kampf endlich mal wieder glänzen kann alleine schon das erste mal wo er Queen tritt und gleich Perespero weg fand ich echt schön dargestellt.
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Früchte nicht an einem Baum wachsen sondern für jeden Typ es quasi einen eigene Urbaumart hat wo die halt mit höherer Wahrscheinlichkeit wachsen und Kaido deshalb auf Wano ist. Er hat ja gesagt es gibt noch einen weiteren Grund. Kann es nicht auch sein, dass Kaido deshalb alles abholst und so damit er als einziger noch "funktionierende" Bäume hat an denen die Zoans wachsen können.
  • Die Einwände mit Catherina Devon sind absolut zutreffend. Als Nutzerin der betreffenden Fuchsfrucht fällt diese Fertigkeit für Yamato natürlich weg. Hatte ich im ersten Moment nicht mehr auf dem Schirm. Möglich ist natürlich, dass es auch da verschiedene Varianten/Modelle gibt und Yamato ein Fuchs der Kategorie Ametarasu sein kann, so wie auch dargestellt im hier bereits erwähnten Okami. Gibt ja auch verscheidene Saurier-, Raubkatzen, Hundefrüchte etc., warum also nicht auch bei Füchsen, zumal magischer Natur?

    Vom Aussehen würde ich nach mehrmaligem Draufblicken inzwischen halt auch eher auf einen Fuchs als auf eine Katze tippen, zumal ihr Körper in der Zeichnung auch noch in Flammen oder etwas Anderem gehüllt zu sein scheint.

    Einig dürfte sich aber vermutlich alle sein, dass hier wohl der Fall einer Mystic Zoan vorliegt.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Einwände mit Catherina Devon sind absolut zutreffend. Als Nutzerin der betreffenden Fuchsfrucht fällt diese Fertigkeit für Yamato natürlich weg. Hatte ich im ersten Moment nicht mehr auf dem Schirm. Möglich ist natürlich, dass es auch da verschiedene Varianten/Modelle gibt und Yamato ein Fuchs der Kategorie Ametarasu sein kann, so wie auch dargestellt im hier bereits erwähnten Okami. Gibt ja auch verscheidene Saurier-, Raubkatzen, Hundefrüchte etc., warum also nicht auch bei Füchsen, zumal magischer Natur?
    Catharina Devon hat ja auch nicht die Fuchsfrucht gegessen, sondern die Hunde-Hunde-Frucht, Modell "Kyuubi". Sprich, dass sie sogar sowieso schon "nur" einen Ableger der Hundefrucht hat. Spräche also überhaupt nichts dagegen, dass Yamato eine Frucht gegessen hat, die auf einem anderen Fuchswesen basiert.

  • Weshalb scheint der Ein oder Andere User ein Problem mit Yamato zu haben?

    Bevor man sich irgendein Urteil überhaupt erlauben kann, sollte man den kompletten Arc abwarten. Ihre Geschichte könnte eine sehr sehr interessante und auch traurige sein.
    Natürlich ist sie momentan nur ein „Odenklon“. Zumindest ihr und noch einige anderen möchte ich eine faire Chance in diesem Arc einräumen. Wir wissen einfach zu wenig.
    Am Schluss können die jeweiligen User immer noch draufhauen ;)
  • PirateKing2020 schrieb:

    Mich würde es interessieren warum die Frucht so wichtig für Kaido ist so wie ich es an den Spoilern lese hatte er ein enormes Interesse daran.
    Abgesehen von Kaidos Zoan-Fetisch würde ich in erster Linie zwei (vermutlich korrelierende) Gründe sehen:

    1. Macht & Hybris. Kaido sieht eine Teufelsfrucht, in diesem Falle eine Zoan, als Machtwerkzeug. Er hat sich eine Armee aus SMILE-Missgeburten in der Überzeugung aufgebaut, ein missratener Zwitter sei immer noch besser als ein normaler Mensch. Mich wundert es daher nicht im geringsten, dass er sein eigenes Kind mit solcher Macht ausstatten will. Aber natürlich nicht mit einer SMILE oder einer anderen x-beliebigen Tierfrucht. Hier geht es um seine Erbin, sein Vermächtnis. Er selbst ist ein Drache, weshalb eine "niedere" Kreatur für das Kind Kaidos gewiss nicht in Frage gekommen wäre. Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei Yamatos Frucht um eine mystische Zoan handelt und Kaido beachtliche Ressourcen aufbringen musste, um an diese seltenste aller Teufelfruchtsarten zu gelangen. Denn auch wenn jede Teufelsfrucht gleich einzigartig ist, sind manche Früchte eben doch gleicher als andere.

    2. Symbolcharakter (?). Hier wird es spekulativ, aber Kaido sieht Yamato in der Rolle einer Herrscherin. Es wäre daher nicht unangebracht zu mutmaßen, diese Eigenschaft solle in ihrer Frucht widergespiegelt werden. Hier wurden bereits verschiedene Möglichkeiten genannt. Inari, Amaterasu, Qilin. Letztlich sind das alles göttliche und/oder bewachende Gestalten mit Symbolcharakter. Wenn Kaido Yamato als Herrscherin legitimieren will, so bietet sich eine Teufelsfrucht an, die sie beim Volk beliebt macht. Eine Tiergottheit, die als Wächterbestie bekannt, gefürchtet und geschätzt ist, wäre die ideale Wahl für Yamato. Heißt, Kaido suchte vermutlich nicht nur nach einer mystischen Zoan, was schwer genug ist, sondern nach einer mystischen Zoan mit positiver oder herrschaftlicher Konnotation. Ein dreiköpfiger Höllenhund vermittelt dem Volk vermutlich weniger eine gerechte, beschützende Herrschaft als vielmehr Tod, Gewalt und Zerstörung. Daher war es wohlmöglich ungemein wichtig, die passende Frucht für Yamato zu finden.

    Just my 2 cents.


  • Zu den Spoilern will ich jetzt mal nicht viel sagen.

    Ruffy hat hunger. Nichts neues. Hoffe die Bande von Law hat genug zu Essen dabei.
    Sanji bleibt erstmal bei Queen. Zorro bekommt seine Medizin. Hoffe das er sich dann um King kümmert.

    Wobei, da Franky anmerkt das er an Queens Technologie interessiert ist, könnte ich mir vorstellen das Franky dazu stößt. Könnten am Ende dann Sanji + Franky vs. Queen haben. Und wenn Zorro gegen King kämpft, könnte ihn ja vielleicht Marco unterstützen. Ich zweifle zwar das es so passiert aber mal schauen.

    Wir bekommen den Kampf von Franky und Sasaki zu sehen. Und er wird hier auch beendet, allerdings sehen wir das Ende nicht. Logischerweise sollte Franky der Sieger sein. Ziemlich unnötig dies nicht aufzulösen. Es sei denn Oda hat was anderes vor und will das Franky erstmal verliert...

    Und zum Schluss bekommen wir Yamato in ihrer Hybrid Form zu sehen. Und siehe da, sie sieht nicht aus wie ein Tiger. Sieht für mich eher aus wie ein Fuchs. Aber kein normaler. 100%ig hat sie eine Frucht gegessen, die in der selben Kategorie wie die Phönix Frucht ist. Würde mich jedenfalls nicht wundern, da Kaido angemerkt hat das die Frucht nicht dafür bestimmt war, von Yamato gegessen zu werden. Immerhin war es für Kaido sehr schwer an die Frucht zu kommen. Das ist ja der beste Indiz dafür, dass die Frucht was besonderes ist, wie die Phönix Frucht. Vielleicht hat Yamato dadurch auch irgendwelche spezialen Fähigkeiten....

    Die Hybrid Form gefällt mir jedenfalls sehr. Freue mich auf mehr Informationen und auf das Kapitel.
  • Vex schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Einwände mit Catherina Devon sind absolut zutreffend. Als Nutzerin der betreffenden Fuchsfrucht fällt diese Fertigkeit für Yamato natürlich weg. Hatte ich im ersten Moment nicht mehr auf dem Schirm. Möglich ist natürlich, dass es auch da verschiedene Varianten/Modelle gibt und Yamato ein Fuchs der Kategorie Ametarasu sein kann, so wie auch dargestellt im hier bereits erwähnten Okami. Gibt ja auch verscheidene Saurier-, Raubkatzen, Hundefrüchte etc., warum also nicht auch bei Füchsen, zumal magischer Natur?
    Catharina Devon hat ja auch nicht die Fuchsfrucht gegessen, sondern die Hunde-Hunde-Frucht, Modell "Kyuubi". Sprich, dass sie sogar sowieso schon "nur" einen Ableger der Hundefrucht hat. Spräche also überhaupt nichts dagegen, dass Yamato eine Frucht gegessen hat, die auf einem anderen Fuchswesen basiert.
    Gerade was die Mytischen früchte angeht oder generell tiere, wie der spielraum ist.
    Den zum beispiel hat doch die Japanische Mythologie gleich mehrere Fuchs Geister oder mythische Fuchs wesen.
    Und bei den Tieren gibt es ja auch mehr als eine.
    Ich meine ein hund ist nicht gleich ein hund, da gibt es ja hunderte unterarten usw.

    Auch wenn Devon von der Hunde-Hunde Frucht gegessen hat, gibt es dann trotzdem noch mehr als eine oder gibt es nur die eine nach dem "modell" Kyuubi?

    Sind so fragen wo du glaub ich als erfinder weniger detailiert bist und eher die fans mit solchen detail fragen kommen.
  • Endlich sieht man die Hybrid Form von Yamato, immerhin etwas. Nachdem die ganze Zeit spekuliert wurde, was es sein könnte.
    Also den gerne spekulierten Tiger, wegen Drache vs Tieger, würde ich bei dem Bild ausschließen. Für mich hat die Form nichts von Tieger, nicht mal was von einer Katze.
    Schließe mich der Mehrheit an, sieht für mich deutlich mehr nach einem Fuchs aus. Bin mal gespannt wie Oda die Form von Yamato betitelt.
    Avengers
    Infinity War
  • Ganz kurz bzgl. der Okami Idee:
    Also es wurde ja jetzt paar mal auf auf das Game verwiesen, und man kann absolut nachvollziehen wieso. Nur die Darstellung von der Sonnengöttin Amaterasu als Okami bzw. Bezeichnung hat meines Wissens wenig bis nichts mit der eigentlichen Mythologie zu tun, auch wenn das Spiel selbst eine Liebeserklärung an die Shinto Gottheiten und Erzählungen ist. Jedenfalls handelt sich es hierbei eigentlich um einen "Pun" seitens der Entwickler. Denn Okami kann einerseits mit dem Wort "Wolf" übersetzt werden, andererseits auch als "Great Deity". Und natürlich wurde das Ganze aus Storyzwecken gewählt. Jedenfalls kann es natürlich gut sein, dass Oda sich hier von jenem Game inspirieren ließ. Ein Vorposter hatte bereits paar Punkte genannt, an sich ganz cool, wenn dem so ist.

    Im Shintoismus wird Amaterasu aber wesentlich häufiger als Mensch gezeichnet, daher würde eine solche göttliche Teufelsfrucht wohl eher in die gleiche Kategorie fallen wie die mystische Zoan von Sengoku, wo die Buddha Frucht von Oda als Modell unter die Mensch Mensch-Frucht gepackt worden ist, so meine Vermutung zumindest. Allerdings gibt es auch einige Geschichten, wo Amaterasu mit einer Schlange oder sogar mit (östlichen) Drachen verbunden wird. Was hierbei hervorsticht ist vorallem der "Dragon-Fox", eventuell orientiert sich Oda ja daran? Yamato selbst hat, als sie Momo durch die Gegend getragen hat, angemerkt, dass Drachen Flammenwolken produzieren können, mit denen sie fliegen können. Dabei sprach sie zudem Zeitpunkt sicherlich von ihrem Vater, nur eventuell hat sie so ähnliche Fähigkeiten und weiß das aus eigener Erfahrung? Das Bilder vom Leaker wirkt auch danach, als ob ob Yamato von Wolken umgeben wäre?

    Ansonsten wurden ja bereits der Inari-Fuchs, wobei der glaube ich schon über den Fuchs Onimaru in die Story reingebracht worden ist, sowie Raiju erwähnt. Bei letzterem würde Yamato dann auch vermutlich Blitzkräfte mit sich bringen, und der würde wieder mehr unter die Kategorie Wolf fallen. Aber wer weiß, am Ende ist es doch wieder was ganz Anderes.
  • @-Bo-:

    Kaido wollte laut der Spoiler ja eben nicht, dass Yamato diese Teufelskraft bekommt, wo es so klingt, als wäre ihm die Frucht selbst dafür zu wertvoll. Natürlich ist das Verhältnis der beiden nicht das Beste, aber wenn ihm das eigene Kind nicht gut genug für so eine Kraft ist, dann muss da auch einiges dahinterstecken und es hebt halt den Stellenwert dieser hervor.

    Es fragt sich dann eher noch, für wen er diese Kraft nun ursprünglich gedacht hatet. Ein Zeitrahmen ist uns aber noch nicht bekannt, wo es auch sein kann, dass er die Kraft vor vielen Jahren für einen seiner Kommandanten vorgesehen hatte, bevor diese alle zu Dinos wurden. Werden wir vielleicht noch erfahren...
  • Also wenn ich mir Amaterasu aus Okami anschaue erinnert mich das Design schon extrem an das von Yamato… googelt das bitte selber mal! Da gibt es quasi Zoan Hybrid als Weißer Wolf und auch die menschliche Gestalt sieht wie eine Schwester von Yamato aus…

    Gibt es eigentlich außer Nekomamushi und Pedro noch weitere Katzen-Minks? Finde auf die Schnelle nichts. Möchte hier vorerst kein Wesen wirklich ausschließen… könnte sowohl Hund/Wolf/Fuchs/Dachs oder auch alles Katzenartige sein. Natürlich eher n der Ausprägung Mystisch/Antik…
  • TourianTourist schrieb:

    @-Bo-:

    Es fragt sich dann eher noch, für wen er diese Kraft nun ursprünglich gedacht hatet. Ein Zeitrahmen ist uns aber noch nicht bekannt, wo es auch sein kann, dass er die Kraft vor vielen Jahren für einen seiner Kommandanten vorgesehen hatte, bevor diese alle zu Dinos wurden. Werden wir vielleicht noch erfahren...
    Einen Zeitpunkt kann man einwerfen. Die Chancen dazu sehe ich persönlich als gering an, aber möglich ist es trotzdem.
    Als Ace in Wano war und Yamato begegnet ist, waren Kaido und Co. (die stärksten seiner Bande) laut Yamato außerhalb von Wano auf einer Expedition unterwegs. Könnte ja sein das Kaido damals unterwegs war um die Frucht zu holen. Kaido behauptet laut Spoiler das es schwer war die Frucht zu beschaffen. Das würde erklären wieso er die stärksten seiner Bande mitgenommen hat, sodass Ace nur auf Yamato traf.

    Dies würde bedeuten, dass Yamato erst vor ein paar Jahren die Frucht gegessen hat. Könnte möglich sein. Oder aber auch nicht. Vielleicht hat sie die Frucht schon viel früher gegessen. Mal schauen was eintrifft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

  • Ramrodiac schrieb:

    Also wenn ich mir Amaterasu aus Okami anschaue erinnert mich das Design schon extrem an das von Yamato… googelt das bitte selber mal! Da gibt es quasi Zoan Hybrid als Weißer Wolf und auch die menschliche Gestalt sieht wie eine Schwester von Yamato aus…

    Gibt es eigentlich außer Nekomamushi und Pedro noch weitere Katzen-Minks? Finde auf die Schnelle nichts. Möchte hier vorerst kein Wesen wirklich ausschließen… könnte sowohl Hund/Wolf/Fuchs/Dachs oder auch alles Katzenartige sein. Natürlich eher n der Ausprägung Mystisch/Antik…
    Pekoms war/ist ein Löwen-Mink (kann mich gerade nicht entsinnen, ob der wirklich gestorben ist oder nicht).