Kapitel 1019 - "Heliceratops"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zu der Thematik mit den Kabuki Akten… ich zweifle langsam daran, ob Oda daran festhält… vielleicht hat er es auch einfach vergessen… oder es liegt daran, dass Kozuki Hiyori nicht mehr an der Klampfe zupft… irgendwie ist der Akt zu lang und die Tragödie? Keine Ahnung…
  • Ein Rundum gelungenes Kapitel ! Klasse, ich hatte richtig Spaß beim lesen.

    Dass Sanji hier spielend Queen austanzt, sehe ich nicht. Es wird nur kurz ein Laser-Hagel erwähnt und dann ein lächelnder, interessierter Sanji gezeigt.
    Für mich sieht dies es nach der Lust auf Kampf aus. So wie man es von Ruffy gewöhnt ist, der bei einem guten Kampf stets lächelt. Hier interpretiere ich
    dies für Sanji. Er hat Bock auf den Kampf gegen Queen.

    Die Szene mit Zorro ist kurz, aber on Point. Mehr muss man von sowas auch nicht zeigen.

    Der Kampf Franky-Sasaki absolutes Highlight und hat super gefallen. Wieder richtige OP-Action. Geil! Lass das bitte noch ein paar Szenen weitergehen.
    Beide mit kreativen, dynamischen Angriffen. Einzig ein Hinweis auf Haki bei Beiden fehlt mir noch. Sasaki muss das beherrschen. Franky sollte es eig in Grundzügen
    (gilt aber auch für Brook, Chopper und Robin) auch endlich mal erwecken. Er muss ja kein Meister drin werden. Aber Haki gehört in der neuen Welt zur Grundausstattung.
    Die F6 können es ja auch allesamt.

    Yamato ist ein Fuchs. Why not. In den kommenden Kapiteln werden wir dann erfahren, warum Kaido diese Frucht haben wollte.

    Abschließend ein Lob an Oda. Das ist gutes One Piece !
  • smoker976 schrieb:

    Aber denkt ihr nicht das ihr die Regenerationsmöglichkeiten der Zoan Früchte überschätzt? Klar, die Jungs sind sehr widerstandsfähig und können vielleicht auch ein, zweimal mehr aufstehen oder etwas mehr tanken als andere. Das kann doch aber nicht bedeuten das die Jungs immer wiederkommen. Und wer weiß ob die Flying Six wirklich erwachte Teufelskräfte haben.

    Natürlich könnt ihr Recht haben, ich würde aber eher vermuten das die Kämpfe wirklich vorbei sind.
    Eher nicht, denn es wurde uns mit Jacks Massaker auf Zou ja schon angeteasert. Bis heute wurde nicht beschrieben, wieso Jack so lange durchhalten konnte, denn laut den Minks waren er und seine Schergen damals ja unterlegen, er ist lediglich nicht down gegangen.

    Von Page One haben wir zum Beispiel auch gar nichts gesehen, deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass da noch was kommt.
  • Ramrodiac schrieb:

    Zu der Thematik mit den Kabuki Akten… ich zweifle langsam daran, ob Oda daran festhält… vielleicht hat er es auch einfach vergessen… oder es liegt daran, dass Kozuki Hiyori nicht mehr an der Klampfe zupft… irgendwie ist der Akt zu lang und die Tragödie? Keine Ahnung…
    Bin da komplett bei dir und bin da mittlerweile zwiegespalten. Auf der einen Seite haben wir den (bisher) längsten Arc von One Piece, der irgendwann auch mal vorbei sein sollte und sich durch ein Comeback der F6 weiter in die Länge ziehen würde. Auf der anderen Seite waren für mich die für den Moment augenscheinlichen finalen Kämpfe einfach nicht zufriedenstellend. Daher möchte ich die Antagonisten gerne wieder auf den Beinen sehen um die Strohhüte vollends glänzen zu lassen. Im Gegensatz zu Lysop, Nami und Jimbei hat mich der Kampf von Franky und damit auch dieses Kapitel mehr überzeugt - so sehr, dass es der erste Kampf ist, der für mich aus Fansicht so stehen bleiben kann. Allerdings werden imo entweder alle F6 wieder aufstehen oder komplett liegen bleiben. Meine größte Sorge ist, dass die Hoffnung auf befriedigende Kämpfe nicht erfüllt wird und bis zuletzt die Hoffnung auf eine Wendung da ist, diese aber nie kommt. Damit würde am Ende von Wano die große Frage bleiben, ob alles nicht sehr viel besser möglich gewesen wäre vor allen in Bezug auf die Kämpfe. Ich habe auf Wano wegen der Kämpfe für alle Strohhüte seit Jahren hingefiebert. Wenn diese dann teilweise nur halbgar abgehandelt werden würden, wäre es für mich eine große Enttäuschung.
    Das Aussehen von Yamato weiß zu gefallen. Welche Frucht sie gefuttert hat. Keine Ahnung, es wird sicherlich etwas mit japanischer Mythologie zu tun haben, wie so vieles (alles?) in Wano. Vielleicht muss man Japaner sein um die ganze Genialität dieses Abschnitts von One Piece verstehen und lieben zu können... Sie wird ihren mittlerweile geschwächten Papa wohl eine Weile aufhalten können. Sie kennt vielleicht die eine oder andere Schwachstelle von ihm und Papi hat ein wenig Gnade, sodass sie selbst bei einem zukünftigen möglichen Beitritt imo weder Zorro noch Sanji oder Jimbei im Hinblick auf ihre kämpferischen Qualitäten klar hinter sich lassen würde.
  • Yamato hat halt in ihrem Normalzustand schon Hörner und was man zu Gesicht bekommt, dürfte die Hybrid-Form sein, weshalb die Hörner imo nicht zwangsläufig etwas mit der TK zu tun hat. Was es schlussendlich ist, kann man in der Tat aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Eine mystische Tigerfrucht würde ich aber ausschließen wollen. Sieht mir nach einer anderen Art Fabel/Sagenwesen aus und da sind keine Grenzen gesetzt, was es schlussendlich genau sein dürfte.

    Zum Kampf Sasaki vs. Franky:
    Netter, knackiger Kampf, an dem es nicht viel auszusetzen gibt und der Odas spaßigen Blödsinn (positiv zu verstehen) enthält. Hier hätte ich mir lediglich seitens Frankys etwas Neues gewünscht. Radical Beam als Finisher ist jetzt nichts Innovatives und da hätte man schon was Anderes zeigen können. Angeteasert wurde allerdings auch leicht, dass Franky nach der Arc wohl ein Upgrade erhalten und Queens Forschungseinrichtung plündern dürfte. Darauf darf man sich dann doch schon leicht freuen.

    Zorro wird fit gemacht für King, was mich auch freut. Das er nochmals in den Kaido-Kampf eingreift, denke ich nicht, da er sich aus dem Kräftemessen eigenständig zurückzog und es seinem Captain überlassen hat. Kaido ist jetzt Ruffys Ding und für gewöhnlich respektiert dies Zorro dann auch vollauf.
  • Grave schrieb:

    Hmm...ich frage mich was auf der "Where´s Wally" Seite, bei der Schlacht auf Onigashima ...Enel und San Juan Wolf zu suchen haben!;)
    Naja ist ja auch Mond Schein und Enel ist auf denn Mond passen würde ja wenn die Big Mom bande noch kommt brauchen wir Verstärkung. XD Aber was da Wolf zu suchen hat Ka vielleicht, als Spion für Blackbeard um zu gucken wie der Kampf verläuft, aber mega aufällig das die da Enel zeigen....
  • Keine Ahnung wo Leute da einen Tiger erkennen. Yamato hat ganz klar die TF des Fabelwesen "Kitsune" ein Fuchsfabelwesen.
    Das sind ja keine Tigerohren. Die Hörner sind von Yamatoselbst. Schließlich hat sie in ihrer normalen Form auch Hörner.
    Ansonsten war das Kapitel üblich wie sonst auch. Ruffy und Zorro regnerieren. Sanjis Kampf wird langsam eingeleitet und Franky hat seinen Kampf. Nichts besonderes bisher.
  • Das war ein....mittelmäßiger Kampf. Ich will jetzt hier nicht überkritisch erscheinen, das war schon alles recht cool aber ich glaube ich habe endlich den Knackpunkt gefunden warum bei mir trotz Kämpfe der Funke nicht so recht überspringen will. Das Problem ist: Die Flying Six sind alles Dinosaurier und es gibt nun mal nichts cooleres als Dinosaurier. Aber ihre Kämpfe werden diesem Anspruch einfach nicht gerecht. Sasaki hatte zumindest mal noch ein weiteres Kapitel, vor gefühlten 3 Jahren, aber die meisten werden mehr oder weniger mit einem Treffen aus den Latschen gehauen. Was einfach schade ist, ihre Teufelsfrüchte bieten so viel weniger Potential von den Fähigkeiten her als die Bande von Flamingo trotzdem zeig sich Oda hier was Kämpfe angeht um Längen besser. Aber es will nicht wirklich eine Stimmung aufkommen. Vielleicht weil es sich anfühlt als ob Oda die Kämpfe nur abhandelt weil er es halt muss, aber ohne wirklichen Esprit.

    Yamatos Frucht hingegen ist...naja ok. Ich weiß nicht aber irgendwie reißt mich dieser Platzhalter und das ist dieser Kampf nun mal, nicht vom Hocker. Es gibt sicher guter Gründe wieso Oda hier Ruffy erstmal wieder hat verlieren lassen, das heißt aber nicht, was ich den Ersatzkampf, den wir hier jetzt geboten bekommen total dufte finde.

    Alles in allem ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Dinosaurier sind zwar cool, bieten jetzt aber auch nicht unendlich viel kreatives Potential. Im Grunde kriegt man das, was man erwarten durfte: Kämpfer, die physische Herausforderungen darstellen und deren Attacken zwar ihre Tierkraft nutzen, aber jetzt auch nicht ultraspektakulär sind. Es besteht schon ein Unterschied zu Kämpfen mit Paramecia oder Logia-Leuten, wo die Kräfte ein weiteres Spektrum umfassen und doch etwas vielseitiger angewendet werden können.
  • so kapitel gelesen

    und ich fand es einfach mega gut , liegt dran das meine erwartung sehr weit unten war und ich wurde positiv überrascht
    wir hatten viel bewegung drinne , einen schönen kampf von franky was will man mehr
    aber sasakis aussage das man die F6 nicht unterschätzen soll war für mich die aussage die meine vermutung nur bestätigt , sie kommen alle nochmal wieder
    genau dann wenn onigashima gelandet ist und nur noch die besten kämpfer stehen und der fodder weg ist
    dann geht die zweite runde los wo jeder strohut noch 1-2 kapitel bekommt
    den ich rechne noch mit einen jahr wano

    yamato sieht echt verdammt hübsch und cool aus
    und bin gespannt was sie nun genau ist

    denke der kaido FB wird bald starten und hoffe wir sehen einiges in dem , von rocks bis yamato und der frucht kann oda sich richtig austoben
  • kaidoo schrieb:

    Grave schrieb:

    Hmm...ich frage mich was auf der "Where´s Wally" Seite, bei der Schlacht auf Onigashima ...Enel und San Juan Wolf zu suchen haben!;)
    Naja ist ja auch Mond Schein und Enel ist auf denn Mond passen würde ja wenn die Big Mom bande noch kommt brauchen wir Verstärkung. XD Aber was da Wolf zu suchen hat Ka vielleicht, als Spion für Blackbeard um zu gucken wie der Kampf verläuft, aber mega aufällig das die da Enel zeigen....
    Buggy und Mr.3 sind mit einem Gefangenentrupp ebenfalls zu sehen. Und Rob Lucci bei den CP0 Leuten. Finde dieses Wimmelbild auch sehr interessant, aber auch spekulativ. Ich denke nicht, dass alle zusätzlichen Charaktere auf dem Bild auf Wano/Onigashima auftauchen werden, v.a. Lucci, Bartho und Buggys Trupp halte ich für unwahrscheinlich. Und Pappag und Monet schon mal gar nicht.

    Mit Enel könnte man rechnen, aber da wäre mir ein eigener Arc schon lieber. Ihn verbindet rein gar nichts mit der aktuellen Geschichte oder Wano.

    Interessant halte ich tatsächlich Aokiji und San Juan Wolf, der einem ja sofort - ob nun größenbedingt oder nicht - ins Auge springt. Könnte es sein, dass er tatsächlich "heimlich" zwischen den Felsen und Bergen lauert? Mit seiner Größe dürfte er zumindest das Gemetzel auf dem Dach mitkriegen. Und Aokiji ist interessant, weil er einerseits mit Wolf vor Ort sein könnte (!), das sollte man betonen, aber auch vielleicht als geheimes Mitglied von Sword und damit einen Verbindung zu Drake hätte. Und Wolf kundschaftet die Lage für Blackbeard aus und versorgt ihn mit Infos. Möglich wäre es, Oda hat ja auch während des BM Arcs ein ähnlich spekulatives Farbcover gezeigt, auf dem die BB Bande als Süßigkeiten Figuren waren.

    Könnte auch dazu passen, dass wir ja immer noch nicht wissen, wer der oder die unbekannte ist, der hinter Jimbei und Robin am Eingang Onisgashimas lauert. Aokiji? Wolf halte ich für viel zu auffällig. Vielleicht sogar Shiryuu? Mit seiner Unsichtbarkeitsfrucht? Könnten bereits mehrere BB Piraten die Lage auskundschaften?
  • Foggy schrieb:

    Nachdem ich das Chapter gelesen habe, ist mir als erstes aufgefallen das Sasaki kein Haki gegen Franky benutzt hat. Vllt ist das ja ein Hinweis dass Sasaki von der Rangordnung niedriger einzuschätzen wäre als Ulti, die zumindest einen direkten Clash mit Luffy ohne Probleme weggesteckt hatte.
    Ähmm, doch. Die Nase und Schnauze waren schwarz. Das war Nasen-Haki.

    Ist schon so, wie der Arzt bei der Verabreichung der Spritze sagte: wir halten uns "mal nicht" mit Kleinigkeiten auf. Zorro wird durch die Medizin wahrscheinlich als nächstes zusammengeheftete Knochenbrüche haben und den Zombi geben. Sasaki hats ja vorgemacht mit seinem Helicopterus-Angriff. Fette fliegende Dinosaurier... Wenn das nichts ist!
    Was der kann, kann Zorro sicher auch. Ich denke da an Angriffsbezeichnungen wie "Lotse in Not!", "zurückschlagendes Verkehrsschild"... Vielleicht gibt ihm Sanji ja seinen Anzug, wäre ein kollegialer Akt des Erbarmens. Gerade mit den Düsen an den Füßen müsste doch im Luftkampf gegen King was gehen. Die Seitwärts-Arme eignen sich als Flügel und das Schwert könnte er in den Mund nehmen. Einen Namen für den Angriff gibts sicher auch: "Kreuz am Himmel" "Heilige Nacht!". Und niemand könnte sagen, daß die Strohhüte nicht ihr Bestes geben.

    Franky hat offenbar seit Dressrosa die Fun-Kämpfe übernommen. Schon der Zug nach Enies Lobby damals war nicht schlecht.

    Luffy: naja, viele Ärzte sind des Patienten Tod. Oder so.
  • Mich erinnert Yamatos Aussehen sehr an Carrots Sulong-Form. Schade, dass Oda hier nicht mehr rausgeholt hat.
    Dennoch ist die TF sicher super spannend und bietet einiges an Potential. Es wird auf jeden Fall interessant, wer am Ende der SHB beitritt, aber die größere Verstärkung ist wohl ganz klar Yamato und das dürfte der Bande nochmal ein gutes Powerup geben und auch beim Kampf gegen die BBB wäre eine Paarung gegen Devon mit ihrer mythischen Zoan wohl recht interessant.

    Ansonsten hat es mich auch verwundert, wieso Sasaki offensichtlich kein Haki anwendet. Jeder 0815-Char benutzt das inzwischen und ein Flying Six, der gerne in die Top3 aufsteigen will, kann das nicht? Genauso können Page One und Ulti es anwenden, obwohl sie vom Gefühl her bis jetzt eher schwächer dargestellt wurden.

    Ich denke, dass im Anime die Kämpfe dann noch besser und ausführlicher dargestellt werden. Leider hat sich Oda wie so oft mit den vielen Chars und Kämpfen der Möglichkeit beraubt der SHB mehr Kapitel zu geben. Deswegen ist das für mich ok, dass alle SHB-Kämpfe außer von Zorro, Sanji und Luffy in einem Kapitel abgehandelt werden so lange sie ein paar coole Moves zeigen und man das Gefühl hat, dass sie sich weiterentwickelt haben.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Tolles Chapter. Wenn ich bedenke, dass ich Franky früher gar nicht mochte und sein neues Design mir noch weniger gefiel, ist er zusammen mit Brook und Sanji wirklich mittlerweile einer meiner Lieblinge.

    Seien es Szenen wie das Motorrad in Big Moms Gesicht, auf Punk Hazard gegen Buffalo und Baby 5 oder gegen Senor Pink.

    Was mir nur leicht missfällt an der gesamten Szenerie ist, wie Whos Who praktisch weggeklatscht wurde, Sasaki wiederum einen herrlich erfrischenden Kampf mit One Piece Humor bekam. Beide wurden uns als Anwärter auf die all Stars präsentiert. Jimbei ist natürlich eine andere Hausnummer als Franky, jedoch hätte mir zb ein Kampf Brook gegen Whos Who mehr gefallen. Das hätte ein all out Szenario nach meinem Geschmack sein können.

    Nichtsdestotrotz ein gutes Kapitel mit einer doch überraschenden TF für Yamato. Ich oute mich gern als Verfechter der weißen Tiger Zoan. Aber wie so immer ist auf Oda kein Verlass :-D
  • Wen ich beim Wimmelbild finde, von oben links nach unten rechts.

    Enel, Big Mom, Kaido, Ruffy, Zorro, Kid, Jack, diverse Kumpanen von Kinnemon, Killer, Law, Waldo, Kung Fu Robbe, Barto, Hancock, San Juan Wolf, CP0, Whos Who, JInbei, Black Maria, Perona, Queen, King, Hawkins, Pandaman, Franky, Apoo, X Drake, Ceasar, Waldo 2 (Mr. 2), Buggy, Kanjuro, Kamy, Pappag, der Afrobusch in der Kiste, Momo, Shinobu, Perospero

    + Viele Gifters.

    Monet finde ich nicht :(