Kapitel 1019 - "Heliceratops"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kurze und knackige Kämpfe der Nebencharactere. So gefällt mir das. Ich finde es sehr gut, dass Franky auf das Stärkelevel der Tobi-Roppo hochgestuft wurde. Damit steigt auch die Gesamtwertigkeit der Strohutbande, abgesehen vom üblichen Stärketrio + Jimbei. Auch wenn ihm dieser Sieg nur mithilfe des Shogun-Roboters gelungen ist, aber das ist nunmal Frankys Kampfstil. Mit einem Update durch Queens Technologie, steht auch schon die nächste Steigerung bevor. So hat eine Bande auf Kaiserlevel auszusehen.

    Was Yamatos Teufelskraft betrifft: Ich denke man kann getrost von ausgehen, dass sie genau wie Devon, Kaido, Marco und Orochi eine spezielle Fähigkeit besitzt, sonst wäre ihre Beschaffung die Mühe nicht wert gewesen.

    Hoffe es geht in dem Tempo weiter, bis die wirklich interessanten Kämpfe endlich beginnen.
  • Was für ein hammer Kapitel! Das ist wohl der erste richtige Kampf nach über einem Jahrzehnt :-D Die Stärke Frankys hat mich überrascht, dabei nutzt er nicht einmal Haki (Müsste Rüstungshaki nicht das Mindestmaß sein, um nicht direkt weggeklatscht zu werden?).

    Yamatos Hybridform gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, sieht öde aus. Nichtsdestotrotz super Kapitel! :thumbsup:
  • Im Gegensatz zu vielen anderen hier fand ich den Kampf von Franky ziemlich öde und unspektakulär.
    Sasakis Kampfstil hat sich letztendlich nur als billige Kopie des Kampfstils von Buffalo & Baby5 entpuppt. Er fliegt umher, indem er Körperteile dreht und kämpft mit einem Schwert in der Hand. Genau solch einen Gegner hatte Franky bereits auf Punk Hazard, weshalb ich mir hier etwas Neues gewünscht hätte. Weshalb ein Triceratops seinen „Kragen“ (?) derart drehen können soll, erschließt sich mir auch nicht. Und Sasakis seltsames Schwert (eventuell Technologie von Queen, die sich Franky nun zu eigen macht?) hat mir auch nicht gefallen.

    Im Übrigen bin ich auch enttäuscht, dass Franky uns keine neuen Waffen oder neuen Techniken gezeigt hat. Seinen Suplex und seine Beams hat man nun auch schon oft genug gesehen. Meiner Meinung nach grenzt es fast an ein Wunder, dass Franky es mit derart simplen Angriffen geschafft hat, ein hochrangiges Mitglied einer Kaiserbande zu besiegen. Franky benötigt dringend ein Power-Up, damit sein Kampfstil etwas interessanter und vielseitiger wird. Queens Technologie wäre hier natürlich eine sinnvolle Ergänzung für Franky.

    Insgesamt hatte ich mir mehr von dem Kampf erhofft und bin enttäuscht, dass jetzt jeder der Flying Six quasi in einem einzigen Kapitel abgefrühstückt wird. Der Arc hat zu viele Charaktere, weshalb Oda nun die vielen einzelnen Kämpfe schnell abhandeln muss. Aber richtige Vorfreude auf die einzelnen Kämpfe kommt bei mir irgendwie garnicht auf. Insbesondere Black Maria ist eine unheimlich interessante Gegnerin, über die man bislang eigentlich garnichts weiß und von der man noch nichts gesehen hat. Wenn diese nun auch im nächsten Kapitel schon down geht, wäre das für mich nur schwer zu verkraften.
  • Ist das ein Kaiserleutnant oder kann das weg?!

    Von den Flying Six war nach den Aktionen dieses Arcs sowieso nichts zu erwarten, nun werden diese armen Trottel auch noch in einem halben Chapter abgefrühstückt - was für eine Verschwendung, aber was solls.

    Was jetzt doch noch Yamato darstellen soll ist schwer zu sagen, der Zeichenstil macht es halt nicht eindeutig, einem Tiger ähnelt das aber absolut nicht, Kirin ist hier immernoch das sinnvollste.

    Laws Truppe kann irgendwie auch nix, die sind in der NW völlig fehl am Platz sorry aber Law kann so kein Kaiser werden, das ist unmöglich. Seine Leute sind unfähig im Kampf und haben trotz das sie auf Medizin spezialisiert sein sollen, keine Ahnung was man in einer solchen Situation macht.

    Ich denke mal nächstes Chapter hat es sich dann auch mit Maria erledigt und hoffe Apoo ist dann ebenfalls endlich mal weg, wenigstens die Masse an Charakteren versucht Oda nun mal bisschen abzuarbeiten.

    Warum Onigashima immernoch nicht das Kapitol erreicht hat ist ebenfalls seltsam, Kaido müsste ja bald das Teil droppen.
  • Xyvex schrieb:

    Laws Truppe kann irgendwie auch nix, die sind in der NW völlig fehl am Platz sorry aber Law kann so kein Kaiser werden, das ist unmöglich. Seine Leute sind unfähig im Kampf und haben trotz das sie auf Medizin spezialisiert sein sollen, keine Ahnung was man in einer solchen Situation macht.
    Das bereitet mir auch immer wieder Bauchschmerzen. In seiner Rolle als Samurai fand ich ihn ausgesprochen gut. Er hat ggü. einem Sir Corcodile oder Moria eigenständig ins Schema gepasst.

    Auf der anderen Seite wurde er zwar aufs Podest neben Ruffy und Kid gestellt, allerdings eben auch klar auf Platz 3. Kid hatte Killer und Ruffy eben Zorro. Zusätzlich ist er als Arzt eben auch noch außerordentlich talentiert (auch TF begünstigt). Die beiden anderen sind eben einfach nur Captain und Kämpfer (und bitte keine Kommentare mehr dazu, dass Kid mit seiner Frucht ein perfekter Navigator wäre).

    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass ein tiefergehendes medizinisches Verständnis bei den Heartpiraten vorhanden sein sollte und sie gerade in einer Situation wie in diesem Kapitel hätten glänzen müssen!
    Do you wanna play with us ?


  • Das Kapitel war echt cool, obwohl ich mir einen gigantischen Kampf von Franky erwartet hätte in meinen Augen war das der schwächste selbst der Kampf gegen Eule war irgendwie interessanter aber das war ist meine Meinung dazu. Jedoch hatte der Kampf unglaublich viel Witz wie man es von einem Franky Kampf erwartet. Zu Zorro und seiner Behandlung sage ich mal lieber nichts, das war anstrengend und zwar freue ich mich drauf das Zorro bald wieder kämpfen wird (hoffentlich gegen King) aber jaa diese Bilder davon wie er rumgetragen wird und dann noch behandelt wird sind etwas lang ziehend. Dennoch bin ich teuer und Flamme für den Wann Arc und echt gespannt darauf was so bei Eustus Kid gegen Big Mom abgeht. Ich hoffe das wir ganz viel von dem Kampf sehen werden. Genauso interessant finde ich den Fight von Kaido und Yamato, besonders Yamato ihre (sorry) seine Hybridform.. hoffe das wir auch ganz viel von diesem Kampf sehen werden.
    Anders wie den ersten Kampf von Ruffy und Kaido auf Onigashima wo Ruffy verloren hat, das fand ich etwas schade das man da nicht den vollen Kampf und wie es zu seiner Niederlage kam gesehen hat aber klar musste Ruffy die zweite Runde verlieren auch wenn er Begriffen hat wie Kaido sein Hakt nutzt. Das er jedoch wieder aufwacht während die anderen sich fragen wie sie ihn behandeln sollen er einfach nur nach Fleisch brüllt x) es war ein echt schönes Kapitel lustig spannend aber jetzt nicht so emotional wie die anderen Kapitel davor aber das kann man verschmerzen so lange es unterhält und unglaublich Spaß macht :) freue mich auf das nächste :)
  • - Wenn jetzt im jeden Kapitel ein Mitglied der Flying Six besiegt wird und dann Jack, Queen und King kommen, dann steht dem Kaido Finale wirklich bald nichts mehr im Weg. Mal sehen ob die aber noch mal aufstehen werden oder nicht.

    - Ruffy: Er scheint ja schnell wieder zu sich zu kommen, wenn er jetzt wieder nach Fleisch schreit. Nach seinem persönlichen Fleisch Wundermittel wird er wohl wieder einsatzbereit sein. Hierbei kann aber nicht ein paar Tage Erholung dazu kommen. Das kann kommen wenn Kaido gestürzt wurde.

    - Yamato: Die Hybrid Form kann kein Fuchs oder eine mystische Version davon sein. Die Ohren eines Fuchses sind viel spitzer und auch nicht so lang. Auch für den Weißen Tiger passen hier die Ohren nicht mehr.
    Hier sind zwei Beipsiele:
    Faun: (weiblich: Fauna) Hierbei bin ich mir unsicher inwiefern ein Faun ein eher biestartiges Gebiss haben.
    Quilin: Wie ein Vorposter schon schrieb, würde das schon Sinn machen. Wäre noch die Schildkröte (Gui) anwesend wären die 4 chinesischen Wundertiere quasi anwesend (Kaido = Long und Marco = Fenghuang). Je nach Intepretation wäre hier dennoch der weiße Tiger hinzufügen oder eben nicht.
  • Shadowclaw schrieb:

    - Wenn jetzt im jeden Kapitel ein Mitglied der Flying Six besiegt wird und dann Jack, Queen und King kommen, dann steht dem Kaido Finale wirklich bald nichts mehr im Weg. Mal sehen ob die aber noch mal aufstehen werden oder nicht.

    - Ruffy: Er scheint ja schnell wieder zu sich zu kommen, wenn er jetzt wieder nach Fleisch schreit. Nach seinem persönlichen Fleisch Wundermittel wird er wohl wieder einsatzbereit sein. Hierbei kann aber nicht ein paar Tage Erholung dazu kommen. Das kann kommen wenn Kaido gestürzt wurde.

    - Yamato: Die Hybrid Form kann kein Fuchs oder eine mystische Version davon sein. Die Ohren eines Fuchses sind viel spitzer und auch nicht so lang. Auch für den Weißen Tiger passen hier die Ohren nicht mehr.
    Hier sind zwei Beipsiele:
    Faun: (weiblich: Fauna) Hierbei bin ich mir unsicher inwiefern ein Faun ein eher biestartiges Gebiss haben.
    Quilin: Wie ein Vorposter schon schrieb, würde das schon Sinn machen. Wäre noch die Schildkröte (Gui) anwesend wären die 4 chinesischen Wundertiere quasi anwesend (Kaido = Long und Marco = Fenghuang). Je nach Intepretation wäre hier dennoch der weiße Tiger hinzufügen oder eben nicht.
    Es kann kein Qilin sein, da diese sowohl im chinesischen als auch japanischen völlig anders aussehen. Chinesische Qilin sind grobschlächtige Figuren und Yamato eindeutig sehr fein im Gesicht. Die japanischen Kirin sind eher mit Hirschen zu vergleichen und haben wie Drachen Schuppen. Das heißt es kann keines der beiden sein, wenn Oda sich an der Optik der Mythen orientiert.

    Einen Faun kann man auch ausschließen da diese nicht aus der asiatischen Mytholgie stammen.

    Und natürlich passt ihre Optik zu japanischen Füchsen. Diese haben teils sehr lange und Spitze Ohren und gerade die mythischen Abbildungen der Füchse passen recht gut zur Stilisierung Yamatos.

    Es liegt nahe das Yamato eine Kitsune-Frucht gegessen hat, da diese auch Feuer erzeugen können was sehr gut zu den Flammen um Yamato passt. Auch passt hier die Mythologie um Schutzheilige (Oden) Japans (Wano) welche auch eine Verbindung zum Bösen (Kaidou) besitzen und sich um das Wohl der Bevölkerung sorgen.
  • Xyvex schrieb:

    Laws Truppe kann irgendwie auch nix, die sind in der NW völlig fehl am Platz sorry aber Law kann so kein Kaiser werden, das ist unmöglich.
    Warum sollte Law Kaiser werden? Ich sehe Law seit Dressrosa als einen Verbündeten von Luffy so ähnlich wie die 5600 Mann, nur halt mit einem höheren Stellenwert, da er zurzeit aktiv hilft.
  • Ich hoffe nicht, dass Oda diese Ass Karte "Zoan Nutzer = starke Regenerationsfähigkeiten" dauerhaft im gesamten Wano Kuni Arc. bringt.

    Es wär völlig ausreichend, dass die Flying Six mal von einem schweren K.O. Schlag sich noch ein mal aufrappeln, ehe Sie dann im großen finalen Gefecht entgültig fallen.
    Das selbe gilt auch für die 3 All Stars , Kaido, Yamato.

    Zoan Headliners - Zoan Gifters sollten dies BITTE NICHT haben!
    Das wäre dann nur eine Endlosschleife ad worst.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ich hoffe nicht, dass Oda diese Ass Karte "Zoan Nutzer = starke Regenerationsfähigkeiten" dauerhaft im gesamten Wano Kuni Arc. bringt.

    Es wär völlig ausreichend, dass die Flying Six mal von einem schweren K.O. Schlag sich noch ein mal aufrappeln, ehe Sie dann im großen finalen Gefecht entgültig fallen.
    Das selbe gilt auch für die 3 All Stars , Kaido, Yamato.

    Zoan Headliners - Zoan Gifters sollten dies BITTE NICHT haben!
    Das wäre dann nur eine Endlosschleife ad worst.
    Ergäbe ja auch keinen Sinn da weitaus fähigere Zoan-Nutzer im Laufe der Handlung bereits geschlagen worden sind und sich nicht so schnell erholen konnten. Selbst bei den Flying Six sehe ich das kritisch wenn sie nochmal aufstehen sollten, nachdem sie nun besiegt worden sind. Gerade WW hat ja übel kassiert von Jimbei der einfach eine andere Liga darstellt, sodass es jetzt hier für mich unpassend wären wenn sie ala Jack einfach immer wieder aufstehen.
  • Also mir gefiel das Kapitel äußerst gut. Es war knackig und auf das wesentliche konzentriert, ohne hunderttausend Nebenschauplätze zu zeigen.
    Empfand ich anfangs Sasaki als relativ langweiligen Charakter, wo ich mir wenig erhofft hatte, wurde ich positiv überrascht.
    Der Kampf war zwar etwas kurz für meinen Geschmack, aber er hat überzeugt. Sowohl Sasaki konnte etwas von seiner Stärke zeigen, als auch Franky.
    Fand das Schwert von Sasaki auch irgendwie ganz nice und man hätte da ruhig mehr zeigen können, wenn es schon mal ein besonderes Schwert gibt.
    Wenn man meckern möchte, kann man vllt die Helikopter-Halskrause bemängeln XD Keine Ahnung, auf welchem Trip Oda da war, aber empfand es dann auch als nette Idee, um den Kampf etwas aufzupeppen.

    Schade finde ich einzig und allein, dass die F6 so schnell besiegt werden und wir so wenig bisher von Ihnen zu sehen bekommen haben.
    Da ist mMn jede Menge Potenzial bei guten Charakteren verschwendet worden.

    Es steht zwar noch immer die Sache mit der Regenerationsfähigkeit im Raum, aber da stellt sich mir die Frage:
    Hat Franky ohne Shogun überhaupt noch eine Chance gegen Sasaki, was nützt WW eine Regeneration, wenn er gegen Jimbei eh kein Land sieht?
    Kann natürlich immer noch sein, dass hier Franky bzw. WW dann einfach taktischer kämpfen müssen, um eine Chance zu haben, oder es werden tatsächlich die Kampfpaarungen nochmal durchgemischt.
    Aber mit neuen Kampfpaarungen weiß ich nicht, ob ich da zufriegen wäre.
    Einerseits würde ich mich über mehr Action mit den F6 freuen, andererseits würde das bestimmt wieder zig Aufbaukapitel bedeuten, auf die ich keine Lust habe.

    Zu Yamato: finde das Design recht ansprechend und der weiße Tiger sollte wohl raus sein. Lasse mich da mal überraschen, was sich Oda da einfallen lassen hat. Bestimmt irgendwas mystisches :D
    Hoffe mal, dass wir vom Kampf ein bisschen was zu sehen kriegen.

    So ein Kapitel macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich hoffe, dass Oda künftige Kapitel ebenfalls so behandelt.

  • Kapitel 1019 auf MANGA Plus

    Umfrage zum Kapitel

    Das Weekly Shonen Jump-Magazin pausiert für eine Woche, wodurch das nächste One Piece-Kapitel offiziell am 1. August erscheint. Mit ersten Spoilern wäre dann ca. am 27. Juli zu rechnen.


    Es scheint mir so, als wären sich die meisten einig, dass der Kampf Franky gegen Sasaki vorbei ist. Dies schaut am Ende des Kapitels auch ganz so aus... Allerdings hieß das vorherige Kapitel ja "Jinbei vs. Who's Who", wo ich es jetzt merkwürdig fände, wenn Oda solche 1on1-Kapiteltitel anfängt, nur um sie dann direkt wieder fallen zu lassen. Also, es würde mich nicht überraschen, wenn Sasaki hier nochmal aufsteht und wir dann in zwei Wochen "Franky vs. Sasaki" bekommen. Da der General Franky ja auch außer Gefecht ist, hätte der Kampf dadurch auch nochmal eine andere Dynamik. Mal schauen.


    Jet-Pistole schrieb:

    Wobei mir halt die Struktur etwas flöten geht, haben wir denn diesen V slash von Franky überhaupt gesehen?
    Ja, tatsächlich kam diese Attacke in Kapitel 1004 vor. Nur in dem damaligen Kapitel ist dies vielleicht durch die vielen Sprünge etwas untergegangen, weil wir da nur eine kurze Szene mit den beiden hatten.
  • Jared schrieb:

    Shadowclaw schrieb:

    - Wenn jetzt im jeden Kapitel ein Mitglied der Flying Six besiegt wird und dann Jack, Queen und King kommen, dann steht dem Kaido Finale wirklich bald nichts mehr im Weg. Mal sehen ob die aber noch mal aufstehen werden oder nicht.

    - Ruffy: Er scheint ja schnell wieder zu sich zu kommen, wenn er jetzt wieder nach Fleisch schreit. Nach seinem persönlichen Fleisch Wundermittel wird er wohl wieder einsatzbereit sein. Hierbei kann aber nicht ein paar Tage Erholung dazu kommen. Das kann kommen wenn Kaido gestürzt wurde.

    - Yamato: Die Hybrid Form kann kein Fuchs oder eine mystische Version davon sein. Die Ohren eines Fuchses sind viel spitzer und auch nicht so lang. Auch für den Weißen Tiger passen hier die Ohren nicht mehr.
    Hier sind zwei Beipsiele:
    Faun: (weiblich: Fauna) Hierbei bin ich mir unsicher inwiefern ein Faun ein eher biestartiges Gebiss haben.
    Quilin: Wie ein Vorposter schon schrieb, würde das schon Sinn machen. Wäre noch die Schildkröte (Gui) anwesend wären die 4 chinesischen Wundertiere quasi anwesend (Kaido = Long und Marco = Fenghuang). Je nach Intepretation wäre hier dennoch der weiße Tiger hinzufügen oder eben nicht.
    Es kann kein Qilin sein, da diese sowohl im chinesischen als auch japanischen völlig anders aussehen. Chinesische Qilin sind grobschlächtige Figuren und Yamato eindeutig sehr fein im Gesicht. Die japanischen Kirin sind eher mit Hirschen zu vergleichen und haben wie Drachen Schuppen. Das heißt es kann keines der beiden sein, wenn Oda sich an der Optik der Mythen orientiert.
    Einen Faun kann man auch ausschließen da diese nicht aus der asiatischen Mytholgie stammen.

    Und natürlich passt ihre Optik zu japanischen Füchsen. Diese haben teils sehr lange und Spitze Ohren und gerade die mythischen Abbildungen der Füchse passen recht gut zur Stilisierung Yamatos.

    Es liegt nahe das Yamato eine Kitsune-Frucht gegessen hat, da diese auch Feuer erzeugen können was sehr gut zu den Flammen um Yamato passt. Auch passt hier die Mythologie um Schutzheilige (Oden) Japans (Wano) welche auch eine Verbindung zum Bösen (Kaidou) besitzen und sich um das Wohl der Bevölkerung sorgen.

    Ist schon alles richtig. Man sieht auch auf dem vorletzten Bild rechts am Rand etwas, was mehrere Schwänze sein können. Zusammen mit der Tatsache, daß da keine Schuppen sind, sondern eher Fell, spricht das schon für einen Fuchs.

    Die Flammen sind allerdings kein Argument. Siehe das Bild von dem Qilin und der Erklärungstext. commons.m.wikimedia.org/wiki/F…53.tif#mw-jump-to-license

    Am Ende ist es nur so, daß "ein Fuchs" nichts besonderes ist, gerade weil wir schon sowas hatten bei Zorro an der Brücke. Aber gut, hab jetzt gelesen, es hängt am Alter und der Zahl der Schwänze. Also was solls...!
  • Ich kannte die Mythen rund um die Qilin bisher nicht.
    Deswegen hab ich mal gegoogelt.
    In Japan gibt es vier magische Wesen die sowas wie Schutzgötter für die Tierwelt da stellen.
    Der Drache - für alle geschuppten Wesen
    Der Phönix - für alle gefiederten Wesen
    Die Schildkröte - für alle gepanzerten Wesen
    Der Qilin - für alle gepelzten Wesen
    Und der letzte im Bunde is der Mensch für alle Nackten Wesen.
    Der Qilin steht also ursprünglich stellvertretend für alle Wesen die ein Fell tragen.
    Mit der Zeit änderte sich das Bild der Qilin ständig, weshalb sich ihre Beschreibung von Region zu Region unterschieden haben.
    Sie wurden zu Chimären, Mischwesen mit Kiemen einen Hirschgeweih und Rinderhuffen.
    Auch ein Löwenschwanz oder das Maul eines Krokodil findet man in Beschreibungen.
    Auch mystische Fähigkeiten werden Ihnen nach gesagt, so sollen sie über das Gras laufen können ohne es zu knicken oder auch Flammen mit seinem Körper kontrollieren.
    Das Auftauchen eines Qilin galt als Zeichen für die Geburt eines großen Königs.
    Ein Qilin vereint auch das männliche (Qi) und weibliche (Lin) in sich und vor der Qing-Dynastie waren Qilin die wichtigsten mythischen Wesen, bevor sie von den Drachen abgelöst wurden, eben zu dieser Zeit wurde das Bild der Qilin schuppig.
    Interessanterweise hielten die Chinesen auch Giraffen für einen Qilin weshalb sie noch heute so bezeichnet werden.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich denke Oda hat die Mythen neu intepritiert und seine Vorstellungen eines Qilin gezeichnet.
    Damit haben wir 4 der 5 mythischen Wesen in der Story von One Piece, Marco der Phönix, Kaido der Drache, Yamato der Qilin und Sengok der Budda (für den Mensch).
    Die Schwarze Schildköte fehlt allerdings noch, außer Pekoms hat tatsächlich auch eine Mythologische Zoan.
    Ich denke auch das Kaido in dem Kapitel eine besondere Fähigkeit der Qilin-Frucht bereits angeteast hat.
    Vielleicht kann Yamato das Glück beeinflussen oder ähnliches, was ihm näher ans One Piece gebracht hätte.
    Ich geh stark davon aus das Yamato die Qilin-Frucht besitzt.
  • Jared schrieb:

    Es kann kein Qilin sein, da diese sowohl im chinesischen als auch japanischen völlig anders aussehen. Chinesische Qilin sind grobschlächtige Figuren und Yamato eindeutig sehr fein im Gesicht. Die japanischen Kirin sind eher mit Hirschen zu vergleichen und haben wie Drachen Schuppen. Das heißt es kann keines der beiden sein, wenn Oda sich an der Optik der Mythen orientiert.
    Einen Faun kann man auch ausschließen da diese nicht aus der asiatischen Mytholgie stammen.

    Und natürlich passt ihre Optik zu japanischen Füchsen. Diese haben teils sehr lange und Spitze Ohren und gerade die mythischen Abbildungen der Füchse passen recht gut zur Stilisierung Yamatos.

    Es liegt nahe das Yamato eine Kitsune-Frucht gegessen hat, da diese auch Feuer erzeugen können was sehr gut zu den Flammen um Yamato passt. Auch passt hier die Mythologie um Schutzheilige (Oden) Japans (Wano) welche auch eine Verbindung zum Bösen (Kaidou) besitzen und sich um das Wohl der Bevölkerung sorgen.
    Grade Yamatos verlängerte Hörner erinnern an ein Geweih.
    Und im Japanischen gibt es viele verschiedene Darstellungen des Qilin. Da sehen mqnche sehr filigran aus, andere gehen eher in die Richtung "grobschlächtige Figuren".
    Auch habe ich Bilder ohne Schuppen gefunden und sogar einige mit Flammen, wie es grade bei Yamato aussieht.
    Muss jedoch zugeben, dass die meisten Darstellungen in eine andere Richtung gehen.
    Aber wie das so bei Fabelwesen ist, gibt es nicht nur die eine Darstellung. Verschiedene Künstler, verschiedene Erzählungen und regionale Unterschiede.

    Ich behaupte hier nicht, dass es ein Qilin ist. Aber die Aussage "Es kann kein Qilin sein", kann ich nicht unterschreiben, da ich ein paar Darstellungen gefunden haben, welche in die Richtung gehen.

    Für mich sieht es auch eher nach Fuchs aus. Nur die Verlängerten gebogenen Hörner passen da nicht so ins Bild.
  • Macross schrieb:

    Wow!

    Überraschend rundes Kapitel!

    Das gesamte Kapitel portraitiert storyrelevante Charaktere Sanji, Ruffy, Franky, Kaido, Yamato... Wirklich schön, dass der Fokus nicht auf Rennen oder der drülfzigfachen Auferstehung eines irrelevanten Chars liegt.

    Einzig, dass Sanji so spielerisch mit Queen umgeht stößt mir negativ auf. Es wertet den Einsatz von Chopper weiter ab und ich empfinde diesen Aufbau immer noch als sehr ungelungen und wünsche mir, dass die gesamte SHB wieder mit Wertschätzung vom Autor behandelt wird.

    Ruffys schrei nach Fleisch weckt romantische Gefühle. Ich bin sehr dankbar dafür, dass auch nicht noch eine weitere Wundermedizin ausgepackt wurde sondern traditionelle Wege beschritten werden. Ruffy wird sein Livefeedback? - so war es oder? - aktivieren und sich motiviert in die nächste Runde werfen. Das fühlt sich nach One Piece an und deswegen habe ich den Manga vor langer Zeit lieben gelernt.

    Auch wenn das erscheinen von Yamato´s Haybridform die Kirsche ist so ist Brot und Butter des Kapitels der Kampf Franky Vs. Sasaki. Ein sehr kreativer Kampf, wie ich ihn mir schon lange, lange Zeit in OP herbeigesehnt habe. Das aktiviert wieder die Romantik der guten alten Zeit, wo nicht nach Schema F nur mit weiterem Power Up ein Match nach dem nächsten abgefrühstückt wird.

    Die Finesse von Franky sich aus dem Shogun zu werfen und Sasaki zu trappen, das gibt mir Hoffnung in Zukunft noch ehrenvolle Kämpfe zu Gesicht zu bekommen. Der Kampf steckt voller Kreativität und Dynamik. Die Dialoge sind von Länge und Inhalt her authentisch. Wirklich irritierend, dass so eine 180 C° Wende kommt nachdem ich immer noch Bauchschmerzen von dem Pressdialog von Jimbei Vs. Who´s Who habe - gruselig!.

    Kaido Vs. Yamato

    Yamatos Look ist awesome - nough said!
    Also ich denke das das Chopper nicht abwerten sondern eher zeigt das er es selbst mit einem Kaiserkommandanten schon eine gewisse Zeit aufnehmen kann. Daher denke ich auch das er Perospero als Gegner erhalten wird, da der ihn eh schon beschossen hat und zudem knapp unter Kaiserkommandanten Niveau ist und somit der ideale Gegner für Chopper.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blondbeard ()

  • Moin zusammen,
    Also das Kapitel was doch sehr gut, war alles dabei was eine gutes Kapitel ausmacht plus ein paar Running Gag von ODA gehen wir mal durch

    Sanji: der Kampf mit Queen (ich hasse den Kerl und seine Hybridform) wird bestimmt noch noch ein wenig interessanter werden wenn die beiden richtig loslegen, Sanji Kommentar lässt da drauf schließen das Queen's Technik wohl als Kriegsbeute verwendet werden soll und Frankie damit quasi sein nächstes Update bekommt, stelle ich mir ganz interessant vor was Frankie aus dieser Technik noch rausholen wird wenn sie als Kriegsbeute mitgenommen wird.

    Ruffy: Was die Darstellung von Law seiner Crew angeht stimme ich dir meistens zu, da hätte ODA sie ein bisschen besser in Szene setzen können und sie hätt mal ein wenig zeigen können das nicht nur ihr Captain was auf dem Kasten hat, andersherum könnte es aber auch sein dass die Szene eben gerade zeigt dass Raffy an Bord gekommen ist und sie erstmal gucken wollten ob er überhaupt ansprechbar ist, bevor sie da irgendwelche medizinischen Maßnahmen ergreifen und das Ruffy nach seinen Allheilmittel fleißig schreit war irgendwie klar das sowas in der Art kommen musste.

    Franky: Der Kampf gegen Sasaki war ok da aus Sasaki auch nicht so in der Story eingegangen ist ist es für mich völlig okay dass er recht schnell fertig gemacht worden ist abgesehen davon wenn man sich mal die anderen Kämpfer anguckt bzw zurück guckt haben die meisten an Kämpfe der Strohhüte abgesehen von Ruffy auch nicht länger als zwei bis drei Kapitel gedauert wenn man die Bilder mal zusammenrechnet von daher war der Kampf für mich okay bis auf die Sache mit den rotierenden Nackenschild das fand ich irgendwie bekloppt sorry ODA

    Yamato: der Kampf zwischen Vater und Tochter scheint sich ja langsam ein bisschen zuzuspitzen man weiß ja nicht genau ob Yamato schon gleich zu Anfang in ihrer Hybridform gewechselt ist aber ich denke mal davon ist auszugehen das Yamato nach den ersten zwei drei Schlägen in die hybridformen gewechselt ist das abschlussbild von den beiden fand ich eigentlich ganz nett in Szene gesetzt.

    Qilin: Falls es sich wirklich um dieses metrische Wesen handelt ist es ja quasi sowas wie bei uns ein Wolpertinger, das ist quasi die harmlose vor meiner Chimäre, die Idee mit dem heiligen Tieren von Japan finde ich eigentlich auch ganz nett und es passt auch zu ODA, aber wir werden ja sehen um was für ein Tier es sich genau handeln wird, ich habe mir bei Google auch mal die verschiedenen Darstellung Qilin angeguckt und wie ich oben schon geschrieben habe erinnert ja Yamato's Gesicht wirklich an ein Wolpertinger.

    Aber es könnte doch auch sein dass ODA eben für das pelzige Wesen in seiner Version eben sowas andere Art gewählt hat die Darstellung dieses Tieres gehen sehr weit auseinander von Hirschen über Hunde bis hin zu Einhörnern warum sollst du nicht auch eine Art Fuchs geben nur mal als allgemeine Frage.

    Fuchs: Ich habe mich auch mal mit denen Neunschwänzigen Fuchs beschäftigt hierzu gibt es ja auch diverse Mythen und Legenden wenn man nach den Legenden geht würde das auch erklären warum Yamato im Schloss eingesperrt ist weil hätte sie das Mondlicht aufgenommen wäre sie unsterblich geworden wenn sie in ihrer Tierform wäre.

    Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber die Handschellen die Yamato getragen hat wäre es nicht möglich dass sie auch mit Seesteinen bestückt waren, damit Yamato sich nicht mehr verwandeln kann? Der ein oder andere wird jetzt vielleicht sagen und dass Ruffy dann nicht die sich dein Handschellen abnehmen hätte können, ich bin jetzt mal etwas dreist und sage das ging so schnell und seine Hände waren soweit ich mich erinnern kann auch mit Haki versetzt, was ihn kurzfristig vor den Auswirkungen des Seesterns geschützt hat, zum anderen muss ja auch nicht viel Seestein drinne sein nur so viel das Yamato große Schwierigkeiten damit hat sich zu verwandeln

    Ihr könnt diesen Eintrag aber auch gerne unten nachlesen bei Wikipedia und euch eure eigene Meinung dazu bilden

    de.m.wikipedia.org/wiki/Fuchsfee

    Schade dass der Manga erst im August weitergeht
  • Mr. Nippellights schrieb:

    Fuchs: Ich habe mich auch mal mit denen Neunschwänzigen Fuchs beschäftigt hierzu gibt es ja auch diverse Mythen und Legenden wenn man nach den Legenden geht würde das auch erklären warum Yamato im Schloss eingesperrt ist weil hätte sie das Mondlicht aufgenommen wäre sie unsterblich geworden wenn sie in ihrer Tierform wäre.
    Catarina Devon hat aber schon die neunschwänzige Fuchs Teufelsfrucht.
  • ChopChopChopper schrieb:

    Mr. Nippellights schrieb:

    Fuchs: Ich habe mich auch mal mit denen Neunschwänzigen Fuchs beschäftigt hierzu gibt es ja auch diverse Mythen und Legenden wenn man nach den Legenden geht würde das auch erklären warum Yamato im Schloss eingesperrt ist weil hätte sie das Mondlicht aufgenommen wäre sie unsterblich geworden wenn sie in ihrer Tierform wäre.
    Catarina Devon hat aber schon die neunschwänzige Fuchs Teufelsfrucht.
    Könnte es evtl. die Smile-Version der neunschwänzigen Fuchs-Frucht sein?