Kapitel 1019 - "Heliceratops"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1019 - "Heliceratops"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1019? 22
    1.  
      ★★★★★ (8) 36%
    2.  
      ★★★★ (13) 59%
    3.  
      ★★★ (1) 5%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoilerbild aus Korea ist da:


    Infos von redon
    - Chapter 1.019: "Heliceratops".
    - Sanji Vs. Queen at the beginning of the chapter, there is a comment that Franky is interested in Queen's technology.
    - We also see Zoro, they are going to inject him the Mink's medicine.
    - It seems that Luffy has woken up in the Hearts Pirates' submarine and yells "Meat~~~!!!".
    - Franky Vs. Sasaki. The title of the chapter is one of the Sasaki attacks.
    - Franky throws him into the air and also shoots him his Radical Beam.
    - The vast majority of the chapter is the battle between them and it seems that the duel is decided (we don't know who wins).
    - The final part of the chapter is Kaidou Vs. Yamato.
    - We see Yamato's hybrid form, although we still don't know what is the Akuma no Mi Yamato ate.
    - Kaidou says he didn't plan give Yamato that Akuma no Mi that he obtained with great difficulty.
    - Yamato ate it because was hungry.
    - Jump break next week (no chapter from Jump Mangas).

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,019: "Heliceratops".

    In the Color Spread, the Straw Hat Pirates (with swimsuits and bikinis) are riding some whale sharks in the sea.

    Chapter starts in the “Live Floor”, where Queen is shooting Sanji multiple beams. Sanji avoids them while smiles, then he thinks that Franky would've wanted Queen's technology.

    Dr. Miyagi is preparing an injection to give Zoro their secret medicine. Minks are going to stab Zoro really hard to get through the bandages Sanji did. Zoro is freaking out (maybe he's afraid of needles or injections?).

    At the Hearts Pirates' submarine, Law's nakamas finished pumping water out of Luffy. They are wondering now what medicine they should give him. Suddenly, Luffy shouts.

    Luffy: "Meatttt~~~!!!!"

    Heart Pirates: "Ehhh!!?"

    Cut now to right tower inside the “Skull Dome”. We can see that the Gifters from Armored Division are fighting now against Sasaki's subordinates. They will help Franky while he fights against Sasaki in a 1 Vs. 1 battle.

    Sasaki tells Franky that his robot is very tough, Franky returns the compliment by telling him that he too is tougher than he thought. Sasaki decides to change to his hybrid form.

    Sasaki keeps Triceratops head but he recovers his mane. The top of his body is very similar to his body in human form (with tattoos, belly, long arms ...) but with dinosaur skin. And the bottom of his body keeps the hind legs and the tail of the animal form. He also has the V scar that Franky made on his stomach.

    Sasaki draws his sword, it has some small blades along the sword that place now horizontally. Then the small blades begin to spin, causing the sword to transform into a kind of drill. The sword name is “Karakuri Rasentou” (Mechanical Spiral Sword).

    Sasaki raises his head and looks up, suddenly the frill bone of his Triceratops head begins to rotate on his neck at high speed. This causes Sasaki starts to fly thanks to the fact that the frill bone acts like helicopter's propellers. Franky is amazed.

    Franky: "How the hell a dinosaur manages to do something like that!!?"

    Sasaki: "It's what Triceratops can normally do."

    Sasaki uses a new attack called “Heliceratops” (ヘリケラトプス) to take care of the Gifters from Armored Division. He then attacks Franky with spinning frill bone and his sword. Franky deflects the attack with some problems.

    Sasaki lands on the ground and stands in front of Franky Shougun, who is putting his sword away and preparing to protect himself. Sasaki is going to propel himself towards him at high speed thanks to his spinning frill bone, but he makes a mistake and instead of propelling himself forward, he does backwards. There is a silence, then Sasaki says that he did it intentionally to get a good distance for charging.

    Sasaki charges at Franky Shougun with a new attack called “Tamaceratops” (弾丸ケラトプス - Bulletceratops). The attack is so strong that the rocket launchers on Franky Shougun's left shoulder explode. Franky Shougun grabs Sasaki and throws him using the attack “General Suplex” (将軍スープレックス), smashing him in the ground.

    Franky notices that his blade leaves some wounds at Sasaki's belly so he thinks that part must be his weak point. Franky Shougun then takes out his “Franken” (フラン剣) sword and attacks Sasaki with “Shouri no V Flash” (勝利のⅤ(ブイ)フラッシュ). However, Sasaki manages to dodge it by flying into the sky.

    Franky Shougun engage in swordfight with Sasaki. Franky is inexperienced with swordfights, so it's Sasaki who takes the lead and ends up breaking Franken sword.

    Given the situation, Franky runs away to charge his next attack. Sasaki chases him and attacks him again with his “Tamaceratops”. However, Franky finished charging in time to attack him earlier with “General Cannon” (将軍 砲). The attack hits Sasaki and blows him up into the air. Sasaki coughs up blood, but he still doesn't give up and counterattacks.

    Sasaki flies down and crashes on Franky Shougun using a new attack called “Magnumceratops” (マグナムケラトプス). The impact is so powerful that Sasaki manages to destroy part of the Franky Shougun. However, Franky ejects himself out of the robot in time, catching Sasaki by surprise. Franky, lying on the ground, attacks Sasaki with his “Franky Radical Beam” that hits and pierces Sasaki's belly. Franky is exhausted, Sasaki falls to the ground with his eyes rolled and bleeding from his mouth...

    Cut to the top of Onigashima's dome, Kaidou (in hybrid form) is fighting Yamato (we only see how they clash their kanabo in 1 panel). They talk while they fight.

    Kaidou: "Yamato, I recognize you are a strong fighter!
    Although I didn't plan for you to eat that Akuma no Mi that I obtained with great difficulty!!"

    Yamato: "I ate the fruit because I was hungry!!
    I wanted to go to sea, but because of this I am now unable to swim!!"

    We can see part of Yamato's face in hybrid form. Yamato has a snout and sharp teeth.

    Yamato: "I've tried to kill you countless times, but you've always defeated me!!
    However, thanks to all those defeats, I've become stronger!!!"

    Last page of the chapter, we finally see Yamato's hybrid form (is beautiful). In addition to the above, we see that Yamato has pointed long ears and two horns that come out of Yamato's forehead (they look the same from normal form but changed places). It seems that Yamato's body has hair, the hands are big and look like claws and the legs are like animal legs. We finally see fire around Yamato's body and hair (similar to the smoke that Luffy has around his body when he uses Gear 4), even some of that fire comes out of elbows and knees.

    We don't know the exact name of Yamato's Akuma no Mi. Maybe is Byakko model or Kirin model (or another one). Yamato continues.

    Yamato: "There's a reason that I didn't leave this place, other than that handcuff!!
    If I don't fight for this country, I have no right to call myself “Oden”!!!"

    End of the chapter, break next week (no Jump next week).

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Heliceratops", benannt nach einem Angriff von Sasaki.
    • Der Colorspread zeigt die Strohhutbande in Bademoden auf Walhaien.
    • Das Kapitel beginnt mit Sanji gegen Queen, wo unser Koch mehreren Strahlen ausweicht und lächelt, weil er sich denkt, dass Franky an Queens Technologie durchaus Interesse haben könnte.
    • Wir sehen, wie Zorro die Medizin von den Minks bekommt, wo diese ihm mit viel Kraft die Spritze für die Medizin verabreichen müssen, um durch Sanjis Bandagen zu kommen. Zorro gefällt das gar nicht.
    • Auf Laws U-Boot sind seine Leute damit fertig, das Wasser aus Ruffy zu pumpen. Sie fragen sich dann, welche Medizin sie ihm verabreichen sollen, worauf Ruffy aufwacht und "Fleiiiiiisch~~~!!!" brüllt.
    • Weiter geht es mit Franky gegen Sasaki, wo die Gifter der Panzer-Division nun gegen Sasakis weitere Untertanen kämpfen, damit sich Franky auf einen 1-gegen-1-Kampf konzentrieren kann. Beide machen sich Komplimente darüber, wie taff sie sind, und Sasaki wechselt in seine Hybrid-Form. In dieser hat er noch seinen Triceratops-Kopf, aber auch seine Haarmähne. Auch behält er die V-Narbe, die Franky ihm verpasst hat.
    • Sasaki hat ein Schwert aus vielen kleinen Klingen, die rotieren können wie eine Art Bohrer. Zusätzlich lässt er seinen Nackenschild rotieren, wodurch er wie ein Helikopter aufsteigen kann. Franky ist beeindruckt und Sasaki behauptet, dass Triceratops das schon immer konnten. Er nutzt dann eine Attacke namens "Triceratops", um die Gifter der Panzer-Division auszuschalten und greift Franky nachher mit dem Schwert an, welches dieser mit Mühen abwehrt.
    • Sasaki will ihm dann mit seinem Nackenrotor rammen, aber bewegt sich aus Versehen rückwärts. Nach einer peinlichen Pause behauptet er, dass das mit Absicht war, um mit mehr Anlauf angreifen zu können. Er rammt ihm dann mit "Bulletceratops", was so stark ist, dass einer von Frankys Raketenwerfern explodiert. Franky kontert dann aber mit "General Suplex" und schmettert Sasaki zu Boden.
    • Franky fällt hier auf, dass es ihm gelungen war, Sasaki am Bauch zu verletzen, also ist dies wohl seine Schwachstelle. Er zieht sein "Frankenschwert" und greift mit "V-Flash" an, aber Sasaki springt in die Luft und greift dann ebenfalls mit seinem Schwert an. Da Franky keine Erfahrung mit Schwertkämpfen hat, zerlegt es sein Frankenschwert.
    • Franky flieht dann und versucht eine Attacke aufzuladen. Sasaki setzt erneut seinen Helikopter-Rammangriff ein, aber Franky gelingt es vorher, seine "General Cannon" abzufeuern, was Sasaki in die Luft bläst. Dieser spuckt Blut, aber gibt noch nicht auf und springt mit einem Angriff namens "Magnumceratops" auf den Franky Shogun hinab, was Teile von diesen zerstört. Aber Franky konnte sich rechtzeitig aus dem Shogun katalputieren und feuert einen "Radical Beam" durch Sasakis Bauch, was diesen wohl besiegt. Er hat weiße Augen und kracht zu Boden.
    • Das Ende des Kapitels dreht sich um Kaido gegen Yamato, wo wir zum ersten Mal Yamatos Hybridform sehen (siehe Bild). Den Namen der Frucht wissen wir noch nicht, aber Kaido hatte nicht vor, seinem Kind diese Teufelsfrucht zu überlassen, die er nur mit sehr viel Mühe und Schwierigkeiten erhalten hat. Yamato hat die Frucht aus Hunger gegessen und ärgert sich, dass es jetzt nicht mehr möglich ist zu schwimmen, obwohl er doch gerne zur See fahren will.
    • Yamato hat schon oft versucht, Kaido zu töten, aber wurde immer besiegt. Dadurch wurde er aber umso stärker. Auch meint Yamato, er hätte kein Recht, sich "Oden" zu nennen, wenn er nicht für dieses Land kämpft. Die Handschellen waren also nicht der alleinige Grund, warum Yamato noch hier ist.


    Wir haben eine Doppelausgabe der Jump, d.h. nächste Woche ist wieder Pause!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Damit scheint sich die Tigertheorie bzgl. Yamato wohl zu bestätigen.
    Interessant, dass Kaido die Frucht nicht für sie vorgesehen hatte. Welche Abnehmer könnte es dafür denn sonst geben? Es wäre ja theoretisch alles möglich. (Desaster, Flying Six, CP0 etc.)
    Do you wanna play with us ?


  • Yamato sieht mir sehr katzenartig im Spoilerbild aus. Die Tigerfrucht-Theorie erhält dadurch auf jeden Fall neue Nahrung und würde natürlich auch passen. Warum Kaido aber wiederum nicht wollte, dass sein Kind die Frucht ist? Keine Ahnung. Da würde mich mittlerweile die obligatorische FB-Sequenz nicht stören.

    Franky vs. Saskia schon zu Ende? Na, dann bleibt soweit ja nur noch Black Maria und die wird dann als Nächstes dran glauben. Die Desaster kommen erst kurz vor Kaido zu Fall

    Edit: Möglichweise ist Yamato allerdings auch ein Kyuubi? Kenne ich zwar nur aus Naruto aber die Ohren und Zähne sind ähnlich und da wäre eine gesicherte Kryptid-Komponente dabei.
  • Nach dem Bild zu Urteilen, scheint Yamatos Zoan ein Säugetier zu sein, womöglich sogar ein Kryptid, jedoch kann ich nicht erahnen, was für ein Wesen es wohl ist. Wenn der Spoiler korrekt ist, sollten demnach auch alle großen Kämpfe wohl langsam nacheinander auch ein Ende finden.

    Zusatz:
    Wenn hier also schon lange eine Tiger-Theorie gibt, dann setze ich noch einen drauf und sage, die Frucht ist eine Katzen-Kryptid-Frucht Modell: Nue. Diese mystischen Tiere haben immerhin was von einem Tiger.
  • Sanji vs. Queen, Franky vs. Sasaki und Kaido vs. Yamato in einem Kapitel?
    Klingt eher wieder nach kurzen Intermezzos und wenig tatsächlichem Kampf.


    Dass Yamato jetzt auch seine Teufelskräfte zeigt ist mir... egal? Keine Ahnung, Yamato interessiert mich weiter null, das ganze Hin und Hergespringe mit den Schau- und Kampfplätzen hat mich schon vor dreißig Kapiteln verloren, jetzt will ich eigentlich nur noch, dass Wano bald endet, wenn wir keine weiteren ganzen Kampfhandlungen bekommen (wie zuletzt Jimbei vs. WiW, wobei das auch nur ein Kapitel war - in früheren Zeiten des Mangas hätte ich das noch als zu wenig kritisiert, aber mittlerweile bin ich echt genügsam und freue mich über jeen Kampf, der mehr als drei Panels dauert).

    Aber ein bisschen Hoffnung habe ich, dass wir noch einiges gezeigt bekommen, vlt ist dieses Kapitel auch wieder ein langes und viel mehr als der Spoiler passiert tatsächlich nicht, also Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe!
    SHUT UP, CRIME!
  • Yamato mit einer "Tiger-Frucht".
    Würde sehr zu Japan bzw. Wano Kuni passen. Oftmals sieht man doch Bilder wo ein Drache gegen einen Tiger kämpft. Das würde wohl gut zu Yamato und Kaido passen find ich.
    Bin gespannt wie Yamato dann so in ihrer vollständigen Tigergestalt und auch in der Hybridgestalt aussehen wird. Bisher kommen die Bilder von den Hybrid-Erscheinungen, also Mensch-Tier-Formen gut rüber auf Wano Kuni
  • Erst Shanks, jetzt Kaido... man sollte ja meinen, dass man besonders wertvolle Teufelsfrüchte zumindest unzugänglich für Kinder aufbewahrt, damit sie diese nicht einfach wegfuttern...

    Also, nach einem Tiger schaut das für mich jetzt nicht aus, eher nach eine Art Fabelwesen, wahrscheinlich etwas aus der japanischen Mythologie (z.B. Amaterasu oder Raiju, keine Ahnung). Wenn Kaido aber so einen Aufriss um diese Frucht macht, muss es sich auch um etwas Besonderes handeln und nicht nur eine einfache Tigerfrucht oder ähnliches.
  • Wer braucht schon einem Marco, Law oder Chopper wenn es ein Schnitzel mit Pommes auch tut um wieder fit zu werden.

    Gut nicht das erste mal das Essen das Heil- und Erholungsmittel ist, insofern in der jetzigen Situation das einzig verbliebene.
  • TourianTourist schrieb:

    Erst Shanks, jetzt Kaido... man sollte ja meinen, dass man besonders wertvolle Teufelsfrüchte zumindest unzugänglich für Kinder aufbewahrt, damit sie diese nicht einfach wegfuttern...
    Um fair zu sein, es sind piraten...die sind da nicht die verantwortungsvollsten wenn es um Kinder geht. XD
    Aber man müsste meinen wenn es um Teufelsfrüchte geht, ist man etwas vorsichtiger mit den dingern.

    Kapitel klingt auf den ersten blick ganz gut.
    Sanji vs Queen, Zoro kriegt irgendwas.
    Der Switch zu Franky und Sasaki kommt ein wenig überraschend rüber, fühlt sich so wie ein "ach ja, den kampf hatte ich ja noch, schnell mal abfertigen"...aber da muss man mal auf das volle warten.
    Und ich habs ja schon öfter gesagt, in dieser arc brauche ich lange kämpfe nicht mehr...die arc ist mir einfach zu lang jetzt.

    Luffy wird gefüttert, ja ist nichts weltbewegendes leider...aber lassen wir mal das laufen.

    Yamatos frucht sieht auf den ersten blick sehr interessant aus.
    Aber wirkt auf mich nicht wie ein Tiger, eher wie ein Fuchs.
    Ich denke da an die Japanischen Fabelwesen, Fuchs geist, neunschwänziger Fuchs...wie man es nennen will.

    Naja, mal abwarten, sind halt wie immer die ersten basis spoiler...aber gefällt mir schon recht gut.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Ich denke da an die Japanischen Fabelwesen, Fuchs geist, neunschwänziger Fuchs...wie man es nennen will.
    Das bezweifle ich.
    Diese Frucht hat ja schon jemand aus Blackbeards Crew, Catharina Devon hat doch diese Zoan-Frucht wo sie sich in einen 9-schwänzigen Fuchs verwandeln kann und deshalb ja auch andere Gestalten annehmen kann.
    Diese Frucht fällt also weg.
  • Enel1988 schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Ich denke da an die Japanischen Fabelwesen, Fuchs geist, neunschwänziger Fuchs...wie man es nennen will.
    Das bezweifle ich.Diese Frucht hat ja schon jemand aus Blackbeards Crew, Catharina Devon hat doch diese Zoan-Frucht wo sie sich in einen 9-schwänzigen Fuchs verwandeln kann und deshalb ja auch andere Gestalten annehmen kann.
    Diese Frucht fällt also weg.
    Ach ja, habe ich ganz vergessen.
    Hätte hier gut gepasst in dieser Arc und mit Yamato...aber ja, da hat Oda die frucht schon ihr gegeben.
    Dann fällt mir momentan nicht ein was es sein könnte.
    Katzen sind doch auch so beliebt bei den Japanern, vielleicht sowas.
  • Für mich geht damit die Theorie rund um Yamato=Tiger? flöten.
    Auf dem nachgezeichneten Spoilerbild sieht das für mich eher wie ein weißer Wolf/weißer Fuchs aus.
    Wahrscheinlich eine mystische Fuchsart, wie zB. der Amaterasu Fuchs.
    Damit würde auch die allseits bekannte Theorie, dass das letzte Strohhut-Mitglied irgendetwas mit einem Fuchs zu tun hat, Sinn ergeben und zu einem runden Abschluss kommen.

    PS: Catarina Devon vs. Yamato incoming
  • Add:

    Franky wants technology that Queen has

    Franky against sasaki and franky threw him to the sky
    Franky uses the laser beam

    Kaido angry because when he gave the fruit to yamato she didn’t want to eat it instead she ate it when she was hungry

    Zoro in this chapter got the injection they talked about the last chapter



    Aus dem /r/OnePiece Discord
  • Ja mit den ganzen neuen Spoiler Fetzen erledigt sich hier schon wieder der ein oder andere Kommentar.
    Also Kaido hatte die Frucht für Yamato vorgesehen, diese*r isst sie aber nicht sofort sondern später aus Hunger
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Yamato sieht mir sehr katzenartig im Spoilerbild aus. Die Tigerfrucht-Theorie erhält dadurch auf jeden Fall neue Nahrung und würde natürlich auch passen. Warum Kaido aber wiederum nicht wollte, dass sein Kind die Frucht ist? Keine Ahnung. Da würde mich mittlerweile die obligatorische FB-Sequenz nicht stören.

    Franky vs. Saskia schon zu Ende? Na, dann bleibt soweit ja nur noch Black Maria und die wird dann als Nächstes dran glauben. Die Desaster kommen erst kurz vor Kaido zu Fall

    Edit: Möglichweise ist Yamato allerdings auch ein Kyuubi? Kenne ich zwar nur aus Naruto aber die Ohren und Zähne sind ähnlich und da wäre eine gesicherte Kryptid-Komponente dabei.
    ich dachte eig das katharina devon die nenschwänzige fuchsfrucht hatte....


    onepiece.fandom.com/wiki/Catarina_Devon
  • Zu meinem vorherigen Post ergänzend:

    Auf dem damaligen PS2-Spiel Ōkami war der Protagonist ein weißer Wolf/Fuchs namens Amaterasu, der bzw. die auch beiläufig Sonnengöttin genannt wurde.
    Ein Ark in diesem Spiel nannte sich Ark of Yamato. Die Insel nannte sich Oni-Insel. Einer der Antagonisten war ein Dämon namens Orochi.
    Auch ein Wasserdrache kam in dem Spiel vor. Grob zusammengefasst musste die Sonnengöttin Amaterasu das Land von Orochi befreien.

    Also eindeutiger gehts nicht. ^^
  • Yamatos Form sieht auf jedenfall sehr nice aus und ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Das Yamato wohl hat Hunger leiden müssen passt zu Kaido ( sollte es eine Bestrafung gewesen sein)
    Das Yamato und Ruffy eine Frucht gegessen haben, wofür sie nicht bestimmt waren, ist zumindest eine kleine Parallele. Dann sind beide Besitzer auch noch ein Yonko.
  • Xyvex schrieb:

    @TourianTourist

    en.wikipedia.org/wiki/Qilin

    Hörner check.
    Fell check.
    Augenbraun check.
    Japanische Mythos check.

    Noch offensichtlicher geht es nicht! Was ist nur los mit dieser Community, dass bei so einem Bild Sachen wie Tiger, Amaterasu oder Löwenhund spekuliert wird?
    Gesicht fail.

    Auf dem Bild sieht das schon sehr nach einem Fuchs aus mit dem spitz zulaufendem Gesicht und der eher feinen Art. Qilin sind eher grobschlächtig im Gesicht. Ich denke es ist eine mythische Frucht der Marke Inari/Kitsune welche auch in Japan beheimatet ist. Die Qilin sind ja eher in China beheimatet und in Japan sehen sie ganz anders aus.

    Die Hörner würde ich überhaupt nicht miteinbeziehen, da sie eher ein Familienmerkmal von Kaidou ist und er das vererbt hat. Diese basieren somit nicht auf der Frucht, sondern sind nur weiterhin vorhanden, da Yamato Hörner hat.