Kapitel 1020 - "Robin vs. Black Maria"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dogtooth schrieb:

    Ich denke Caribou ist ein Spion von Blackbeard. Als erstes ging ich davon aus, dass eventuell Who's-Who der Spion wäre, aber nach einige Bedenkzeit, glaube ich das Caribou der Spion ist, der BB mit Infos versorgt. Der kennt Shirahoshi Geheimnis (sagte eine bestimme Person würde freuen über Poseidon). BB wusste ja dass Ruffy in Udon ist, obwohl die Insel abgeschottet liegt.
    Jetzt wo du es erwähnst, würde es schon irgendwo Sinn ergeben plus es wäre eine smoothe Art BB mit den nötigen Infos zu füttern und auszustatten, ohne dass dieser hohen Aufwand betriebt. Würde auch generell zu BB passen, der gerne versucht auf kürzestem Wege oder durch Schicksal an seinem Ziel zu kommen. Das Einzige wo ich mich mit dem Gedanke schwer tue, ist die Tatsache, dass Caribou eigentlich direkt nach der FMI von X-Drake gefangen genommen wurde.. Da frag ich mich wie und wann Caribou mit BB in Verbindung getreten ist...
    Ja gut klar, so manch einige verzichten auf Logik komplett.. aber Yeh.. :whistling:

    Ansonsten würde ich mich mit diesen Gedanken anfreunden.


    Dogtooth schrieb:

    Ich habe nie verstanden, wieso einige auf chinesische Kirin gekommen sind. Hierbei handelt es sich um japanische Manga und vor allem dreht sich im Wano alles um Japan, da macht keinen Sinn chinesische Mythologie zu orientieren, insbesondere eine Figure mit namens "Yamato".
    Fragen wir doch einfach ein Experten, der da für Klarheit sorgen kann. Fragen wir @Xyvex,

    Xyvex schrieb:

    @TourianTourist

    en.wikipedia.org/wiki/Qilin

    Hörner check.
    Fell check.
    Augenbraun check.
    Japanische Mythos check.

    Noch offensichtlicher geht es nicht! Was ist nur los mit dieser Community, dass bei so einem Bild Sachen wie Tiger, Amaterasu oder Löwenhund spekuliert wird?
    könntest du das nochmal erläutern für die, die das nicht ganz verstehen/verstanden haben?


    Interessant die Sache mit den Flügeln des Piratenkönigs. Hieße für mich als großen Sanji Fan, dass Oda ihn - wenn auch zu spät - noch innerhalb der SHB etablieren wird. Wer weiß, vielleicht schon jetzt beim Kampf Sanji vs Queen :))
  • CopyCat schrieb:

    Dogtooth schrieb:

    Ich denke Caribou ist ein Spion von Blackbeard. Als erstes ging ich davon aus, dass eventuell Who's-Who der Spion wäre, aber nach einige Bedenkzeit, glaube ich das Caribou der Spion ist, der BB mit Infos versorgt. Der kennt Shirahoshi Geheimnis (sagte eine bestimme Person würde freuen über Poseidon). BB wusste ja dass Ruffy in Udon ist, obwohl die Insel abgeschottet liegt.
    Das Einzige wo ich mich mit dem Gedanke schwer tue, ist die Tatsache, dass Caribou eigentlich direkt nach der FMI von X-Drake gefangen genommen wurde.. Da frag ich mich wie und wann Caribou mit BB in Verbindung getreten ist...Ja gut klar, so manch einige verzichten auf Logik komplett.. aber Yeh.. :whistling:

    Ansonsten würde ich mich mit diesen Gedanken anfreunden.
    Eigentlich könnte der Kontakt mit Caribou ganz einfach ablaufen:

    Zu deinem Wie:
    1. Caribou verfügt über die Sumpf-Sumpffrucht
    2. In seinen Körper hat er vielleicht eine Teleschnecke oder ähnliches versteckt.

    Zu deinem Wann:
    3. Muss der Kontakt unbedingt mit Blackbeard erfolgen?
    4. Muss der Kontakt von Caribou zu Blackbeard erst nach FMI gewesen sein? Vielleicht ist er schon
    länger jemand, der zur Allianz von Blackbeard normalerweise gehört und es wurde bisher zum richtigen
    Zeitpunkt (in dem Fall Wano Kuni) verschwiegen.

    Ich denke mal, dass Caribou für Blackbeard eine kleine Kröte ist. Hier spielen bestimmt Vermittler aus seiner Crew eine Rolle wie
    Devon, Shiriyuu oder so. Es könnten auch einfache Söldner gewesen sein (Blackbeard Allianzen), die den Kontakt zu
    Blackbeard hergestellt haben. Bis auf Blackbeards Crew wissen wir ja bisher überhaupt garnichts von weiteren bösartigen
    Piraten, die sich BB angeschlossen haben. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass nicht nur bei den Allianzen
    von BB Fallobst gibt, sondern Charaktere, die auf den Niveau von Sai, Bartolomeo usw. sind.

    Ein weiteres Szenario, was man natürlich in Betracht ziehen könnte, wäre:

    Caribou schließt sich auch die Strohhüten an und verhilft Ruffy für einen Überraschungsangriff gegen Kaido.
    Ich denke, dass ist sogar die wahrscheinlichere Variante. Wie bereits von mir erwähnt, verfügt ja
    Caribou über die Sumpf Sumpf Frucht und über erstklassige Versteckmöglichkeiten. Daher gehe ich davon aus,
    dass Ruffy davon Gebrauch nehmen wird und Kaido auf diese Weise überraschend angreift.

    Seinen Sumpf könnte man übrigens auch gut als Leiter nehmen falls Momo als Drache die Puste ausgeht, worauf
    dann Ruffy springt und es als Erweiterung mit Momo benutzt um auf diese Weise Kaido anzugreifen.

    Vielleicht versteckt er in sich drin auch eine ordentliche Portion Fleisch??? :-D :-D :-D :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rasenganschlacht ()

  • Dann hätte aber caribou sehr schnell einen neuen Meister gefunden immerhin war er vorher bei doffy. Ansonsten freue ich mich robin in Aktion zu sehen und wie brook die Gegner fertig mach allerdings frag ich mich wie die flying six gegen queen gewonnen hätten der hätte doch mit denen den Boden gewischt
  • Auch ich sehe es ktitisch wie Ruffy als Tank immer wieder alles wegsteckt und jedesmal aufsteht. Man könnte jetzt sagen Gut er ist ein Gummi Mensch und bekommt nicht soviel schaden wie andere. Allerdings beherrschen seine Gegner Königshaki, Ryohaki, mächtige Teufelsfrüchte usw.
    Selbst Logia Nutzer wie Ace z. B. wurde durchlocht mit einem Faust!
    Es sollte schon geguckt werden das die Kämpfe gut balanciert sind.

    Mein Lieblingskampf war Ruffy vs. Rob Lucci. Der Kampf war aufjedenfall sehr ausgeglichen und hier hat man gesehen und gespürt wie Ruffy an seine letzte Grenzen erreichen musste.
    Als unrealistischsten Kampf betrachte ich Ruffy vs. Katakuri. Hier hatte Katakuri nicht mal halb soviel einstecken müssen wie Ruffy und am Ende hieß der Sieger trotzdem Ruffy.

    Jetzt kämpft Ruffy gegen den stärksten lebenden Pirat im One Piece Welt und ist schon einigemal auf die Bretter gegangen und kommt immer und immer wieder zurück bis das Ergennis passt.
    Allerdings wird auch keine Wundermedizin der Minks gebraucht. Auch kein Träne von Monsherry. Oder Kuma taucht auf und nimmt Ruffy all seine Erschöpfung. Nein! Es braucht nur bisschen Fleisch und Ruffy wird zum Tank Tier!
    Ist doch klar das Kaiser Kaido mit solch einen nervigen und anstrengenden Gegner am Ende durch mangel an Kraft und hoher Müdigkeit tot umfällt weil die Gummibirne immer wieder vor einem steht.
  • Das mit caribou und bb ist eig. Ziemlich interessant. Das könnte auch vllt die Prophezeiung sein das "Ruffy" die FMI zerstört. Durch das verwandeln würde es einfach gehen. Bei BM war ja auch jemand der das konnte? Im Wald war da ja was?
    Dann wäre es auch das was BB holen wollte bevor andere es tun. Wäre aufjedenfall interessant, aber glaube tue ich daran nicht wirklich. BB war eher nach irgendwas oder jemanden von denn Samurai her.

    Zum Kapitel, ich bezweifle das Brook keinen richtigen Gegner bekommen wird. Denke der Titel hier bestätigt das auch noch Mal. Ich denke er wird am Ende einen richtigen Kracher bekommen. Am liebsten natürlich Perospero.

    Es ist wirklich alles so unvorhersehbar, und ich liebe es. Ist halt jedem anders, ich finde es geil wenn vieles möglich ist und man kaum weiß was wirklich passiert.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was für ein Weltbild vermittelt man damit der Jugend? Wenn du zu etwas Großem auserwählt bist, wirst du es schon schaffen, solange du nur Dumme findest, die dir helfen oder sich selbst ein Bein stellen.

    Einen Lerneffekt sehe ich da nicht nicht, da die Hauptfigur sich charakterlich nicht verändert und sein Verhalten weder hinterfragt noch reflektiert.

    Will man eine Geschichte mit einer moralischen Botschaft vermitteln, dann diese: Du bekommst nichts im Leben gescheckt und musst für deinen Traum hart arbeiten. Nicht immer wird dir jemand helfen können. Nicht immer wird dir das Schicksal eine glückliche Fügung bescheren. Hilfe ist notwendig, aber du selbst musst auch alles dafür tun, dass dein Traum wahr wird und dich entsprechend auch allein behaupten können.

    Ich habe mal den vorherigen Text eingekürzt, war mir bissel zu lang für meine kleine Anmerkung.

    Ich wollte nur sagen, daß es doch so ist: Man braucht immer Andere ("Dumme"). Es ist doch nicht so, daß die Leute an der Spitze, egal ob in Wirtschaft oder Politik, allein durch eigene Arbeit und eigenen Verstand dort hinkommen. Die überspringen immer mit Glück und (vor allem) mit Beziehungen ein paar Ebenen. Jedes Gehirn hat nur eine begrenzte Zeit und Kapazität zur Wissensaufnahme zur Verfügung. Und die Halbwertszeit von Wissen ist gering. Natürlich sind manche Gehirne besser als andere, aber so viel unterscheiden sich die nicht. Wir arbeiten alle mit fast den gleichen antiken Festplatten und Arbeitsspeichern namens 'Gehirn'. Nur die darauf laufenden Programme und die Vernetzung der Computer unterscheiden sich. - Und das Gesagte trifft auch auf Gruppen von Menschen zu, bis hin zu ganzen Bevölkerungsschichten und Gesellschaften...

    Aufs Manga ungemünzt: Es ist m.E. sehr richtig, daß Oda die gegenseitige Hilfe seiner Protagonisten immer wieder an die alleroberste Stelle stellt und nicht die harte Arbeit!! Denn ich glaube schon, daß sich erfolgreiche von weniger erfolgreichen Gesellschaften durch ihren inneren Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe unterscheiden. Und ich bin da auch nicht der Einzige, denn das hat schon vor über 2000 Jahren eine ganze Horde von Denkern (Konfuzius &Co) ausgeknobelt. Natürlich spielt die Arbeit auch eine große Rolle, denn irgendjemand muss sie immer machen. Aber grundsätzlich sind die einen nicht fauler und dümmer als die anderen, vor allem nicht so, daß es die gravierenden Unterschiede und die Entwicklungen in der Welt in den letzten 300 Jahren erklärt.

    Amen und gute Nacht. Ich hoffe, ich war nicht zu schulmeisterlich-philosopisch.
  • Moin zusammen,

    Die ersten Spoiler des Kapitels klingt schon mal ganz interessant und lassen auch viel erwarten, warten wir erstmal ab und gucken was nächste Woche auf uns zukommt aber vom Grundsatz her würde ich schon mal sagen cool

    Yamato: Yamato ist also einen Beschützer Wolf und der einen vor Unglück bewahrt, ich finde dieses Wesen passt ganz gut zu Yamato und es würde auch ein paar Sachen erklären als sie noch mit Momo unterwegs war, vielleicht interpretiere ich jetzt ein bisschen viel da rein aber es würde zumindest ein paar Sachen erklären.

    Robin, Brook, und Maria: Die Sache mit den Illusionen finde ich ist ein ganz netter Auftakt für diesen Kampf, also wird es wie es so aussieht auf einen Catfight hintenaus laufen, die Bilder die wir in vorherigen Kapitel gesehen haben und lassen ja viel erwarten und ich hoffe dass es hier doch ein bis zwei Kapitel lang dauern wird bis der Kampf erledigt ist

    Der Kommentar von Maria ist zwar zum Teil nachzuvollziehen aber natürlich auch ziemlich fies gegenüber Sanji und wie die meisten vermuten glaube ich auch dass sich das mit den Flügeln auf den zweiten Vize bezieht.

    Das Brook gegen Marias Waffe kämpft würde ich sagen ist doch gar nicht mal so schlecht so könnten Maria und Robin gegeneinander kämpfen da hätten wir unseren 1 gegen 1 Kampf (Catfight), falls Brook wirklich gegen die Waffe kämpft wäre das mal eine etwas andere Variante, bis jetzt haben die Waffen die Teufelsfrüchte zu sich genommen haben ausschließlich mit ihren Besitzern zusammen gearbeitet sei es dass Elefanten Schwert oder die Dackel Pistole, dass diese Frucht jetzt alleine kämpft wäre zumindest mal eine ganz nette Variante ich denke aber auch dass Brook es noch mit den Helfern von Maria zusätzlich zu tun bekommt.

    Die Frage ob Marias Waffe gleich beim ersten Mal Glück gehabt hat 1 Smile Frucht zu bekommen halte ich eher für unwahrscheinlich ich denke mal dass es wohl mehrere dieser Waffen gab die dann nach und nach 1 Smile Frucht bekommen haben und die viele zerstört geworden oder ins Meer geschmissen wurden.

    Franky und Sasaki: ich glaube ich hatte das schon in letzten Kapitel gesagt das der Kampf zwischen Frankie und Sasaki eigentlich nicht so lange dauern müsste da Sasaki keine wirklich tragende Rolle in dieser Geschichte hat abgesehen davon dass er zu den flying Sex gehört aber storytechnisch ist der sonst eher irrelevant von daher finde ich es absolut ausreichend wie der Kampf zwischen Frnky und Sasaki abgelaufen ist und damit sollten wir uns auch zufrieden geben zumindest für diese Insel.

    Falls Franky wirklich die Technologie von Queen bekommt stell ich mir die ganze Sache ziemlich lustig vor, was Frankie daraus machen könnte vielleicht bekommt er dann ja sowas wie ein Megaman Arm oder was er mit seinen Roboter anstellt wäre bestimmt auch sicher interessant, über die perversen Möglichkeiten wollen wir an dieser Stelle glaube ich mal nicht diskutieren und bevor sich jemand aufregt, ich wätte fast jeder von euch hat das bestimmt auch schon gedacht oder ?
  • Moin Moin,

    sooo die ersten Spoiler...

    Black Maria kann Illusionen erzeugen (mittels Waffe und Smile/oder ihre eigene TF?) und ihre Waffe hat den Namen eines äusserst finsteren Yokai aus Japan..

    Sie macht sich über Sanji lustig der sich noch Sorgen gemacht hatte dass sie sich verletzen könnte während sie ihn schlägt.. Passt zu ihr dass sie nen fiesen Charakter hat. Wenn sie wüsste dass er gerade mit Queen spielt der ne Gehaltsklasse über ihr ist.

    Wenn die Fans zu Teilen Sanji schon nicht zu schätzen wissen oder schlecht dargestellt finden ist es schön zu sehen dass die SHB bzw. Robin Chan da keinerlei Zweifel haben.

    Freuen wir uns auf einen Kampf in dem riesige Hände und Füsse eine Spinne zerstampfen werden.

    Brook wäre aber imo definitiv stark genug als nur das Fodder zu beseitigen. Klingt ja auch im Spoiler so als wenn er das easypeasy erledigt.

    Das Momo Ruffy tragen kann haben wir glaube ich schon in PH gesehen aber er müsste für diese Entfernung seine Höhenangst überwinden.

    Yamatos Frucht ist also die komplette PlotArmor? wendet Unglück ab.... Was kann Doc Q gleich wieder? hat der nicht zu Ruffys Glück Bezug genommen mit dem Apfel?

    Schaun mer mal wie das Chapter wird.

    Hmm Caribou auch ne underrated Frucht. Frage mich ob er auch Personen transportieren kann. Hat ne ähnliche Kapazität wie die Finsternisfrucht denke ich aber ohne dass alles was er einsaugt kaputt geht. Black Hole hat ja alles eingesaugte zerstört bzw. in kleine Teile zerlegt. Caribou wollte aber auch Shirahoshi einsaugen und ich denke wenn sie dabei sterben würde wäre das hinderlich von daher denke ich dass er mit der Sumpffrucht Personen transportieren kann. What if... jemand aus der BBB schon in ihm drin ist? Falls er ein Spion für die BBB ist. Könnte ihn mir auch als eine Art Portal vorstellen.. Blöd dass ein zugenageltes Holzfass seine Nemesis ist.


    LG
  • Yayosen schrieb:

    (1) Sie macht sich über Sanji lustig der sich noch Sorgen gemacht hatte dass sie sich verletzen könnte während sie ihn schlägt.. Passt zu ihr dass sie nen fiesen Charakter hat. Wenn sie wüsste dass er gerade mit Queen spielt der ne Gehaltsklasse über ihr ist.


    (2) Wenn die Fans zu Teilen Sanji schon nicht zu schätzen wissen oder schlecht dargestellt finden ist es schön zu sehen dass die SHB bzw. Robin Chan da keinerlei Zweifel haben.
    (1) Da gebe ich dir schon recht. Die Flying Six kommen nicht ansatzweise an die drei Desaster heran. Bei Queen haben wir bisher nicht mal Haki gesehen. Das muss er in dieser Position einfach haben, aber selbst gegen BigMom nicht mal eingesetzt (?). Werde so enttäuscht sein, wenn er kein Haki besitzen sollte. Dies stellt auch die Flying Six nur noch schlechter da.
    SASAKI hätte schon Haki besitzen sollen, in meinen Augen. Oda kann beim Wano-Kuni Arc leider sehr oft nicht konsequent sein, was das schlimmste für mich in diesem Arc ist.

    (2) Gut, Robin muss mindestens an Sanji glauben, da Sanji ja nichts anderes als NicoRobin 2.0 oder Nami 3.0 ist. Frauen müssen zusammen halten.
    Die dritte Frau kommt erst nach Wano zu den Strohhüten, solange musste Sanji noch einspringen. Evtl. ist Sanji ja nach Wanu-Kuni wieder cool.
  • Hallo Leute,
    man Yamatos Teufelsfrucht, ein Wolf, ist mir egal, könnte auch ein Gorilla sein. Der Hype liegt wohl auf der Aussage über die Flügel, die rechte und linke Hand des Piratenkönigs! Und seit einigen Kapiteln sehen wir, wie die restlichen Strohhutmitglieder eine Eliteeinheit einer Kaisertruppe demoliert. Ist das gut inszeniert, stimmig, toll anzuschauen? Egal, denn wir sehen, dass der Manga den Fortschritt macht, dass die Protagonisten oben ankommen, egal wie, egal mit welcher Plot-Spritze. Und! Nicht nur Ruffy bekommt neben 12 neuen Hakifähigkeiten noch die Ehrendoktorwürde von Yale und das Bundesverdienstkreuz sondern es wird Sanji "ich verliere jeden Kampf aus Plotgründen und backe Torte während andere glänzen" Vinsomoke erwähnt, als Flügel des Piratenkönigs. Nicht Jimbei, nicht Yamato, nicht Trafalgar Law. Das ist eine steiles Brett und Oda muss nun liefern. Wenn nicht jetzt, wann dann, während der rechte Arm, die linke Hand, einer der Großen der Strohhutbande gegen einen Kaiserkommandanten kämpft? Ein Monster der "Neuen Welt", der Zweiten (oder Dritten) der Kaido-Bande, mit Milliardenkopfgeld!!
    Zorro ist klar, da ist mehr als genug geliefert worden. Aber Sanji?
    Ich bin ein großer Freund davon die drei Monster der Strohhutbande gegen die drei Admiräle zu sehen. Und wenn nicht Queen ein Schritt in Richtung Sanji vs. Kizaru ist, dann weiß ich nicht, wann das kommen soll.
    Sehen wir hier Enis Lobby/Water7 2.0 und unsere Protagonisten wachsen über sich hinaus? Wir haben eine Katze 2.0, einen Wolf 2.0, einen Flugsaurier??.... und eine lebende Waffe 2.0. Oda! Gib uns Strohhüte auf "Neue Welt" -Level, gib uns kämpft, wie auf Enis Lobby und gib uns eine Bande die würdig ist! Kaido der Drachenfisch, Yamato, der Were-Garurumon unter den Bestien oder tolle Hinweise auf die Geschichte mit der Gummifrucht? Whatever, wir haben Strohhutpiraten, die 20 Jahre auf diese Szenen warten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Den Strohhüten fehlt einfach eine gewisse Zeit. Das war im Paradies alles noch schön und gut, aber man sieht das Oda für die neue Welt zu schnell aufs Tempo drückt und somit alles schnell erzählen und umsetzen muss. So kann es aber nicht unbedingt glaubwürdig hervorgebracht und 100% richtig erzählt werden.
    Die Strohhüte sind mit Anfang 20 / Mitte 20 auch noch viel zu jung, trotz des ersten Timskipes. Ein weiterer Timeskip hätte noch kommen müssen, um die Strohhüte dort hinzu bringen, wo Sie bald stehen werden. Leider sind Sie jetzt dort durch viel Glück und Plotarmor.
    Ein Gol D. Roger hatte auch seine 15 bis 20 Jahre, warum seine Geschichte auch soviel besser ist als Ruffy's. Wie soll Ruffy das alles im nur 3 Jahre (max. 3 1/2 Jahren) schaffen (?).
    Weil ihm Oda leider so vieles vor die Füsse wirft. Ich fand es immer cool, das Ruffy die Fähigkeit hatte, fremde oder bekannte Leute auf seine Seite zu ziehen. Zusätzlich kommt das Glück oder Plotarmor, das er der wiedergeborene Joy Boy ist, seine gewöhnliche Teufelskraft, im schlimmsten Fall, auch noch auserwählt und was besonderes ist und er wie gesagt, alles was nötig ist leicht vor die Füsse geworfen bekommt.
    Ein Ruffy kann leider keine 5 Tage oder 10 Tage am Stück kämpfen, wie so einige Charaktere oder Legenden (Roger, Whitebeard, Shanks, Falkenauge, Jimbei, Ace, Kuzan, Akainu, Rayleigh, ...). Ruffy kämpft maximal ein paar Stunden und ist dann Down. Braucht eine Pause oder Fleisch, um wieder fit zu werden! Wie soll man ihn als zukünftigen Piratenkönig ernst nehmen, in dem sehr jungen Alter. Deshalb ist Roger einfach mein Held, da seine Geschichte so viel besser erzählt worden ist, er nur leider viel zu früh auf Laughtale war.

    Wie ein Ruffy, der jetzt dreimal Down gegangen ist gegen Kaido, einen Kaido besiegen soll, der nicht einmal mehr aufstehen darf oder soll, nachdem Ruffy ihn einmal besiegt hat, ist fast unmöglich für Oda zu beantworten oder zu lösen.

    Oda macht den Manga jetzt schon über 20 Jahre und wird irgendwann, wegen dem nun viel zu schnellen Pacing und Erzählen, in 5-8 Jahren fertig sein. Das Niveau und seine Spitze war um Enies Lobby herum gewesen. Wenn er dieses nicht mehr erreichen oder sogar toppen sollte, sind weitere 15 -20 Jahre auch nicht gut für den Manga One Piece und dem Storytelling, auch wenn ich nicht möchte, dass der Manga so schnell enden wird.
    Aber bevor Oda sich noch mehr verzettelt, längster Arc bisher, tut Oda nicht gut, Dressrosa war schon etwas überzogen und man sah was passierte, lieber an anderer Stelle auf die Tube drücken und nicht jetzt und hier. Dabei dachte ich das der Wanu-Kuni-Arc Oda's großer Heimvorteil, wie beim Heimspiel im Station, ist.
    Leider gehe die Flying Six fast wie Fliegen kaputt und Oda ist mittlerweile in dem Arc teilweise so unkonsequent geworden, weil es zuviele Charaktere und Handlungsabläufe gibt, die alle noch abgehandelt werden müssen. Schade, evt. gefällt den meisten der Wanu-Kuni Arc, aber ich finde da hätte so viel mehr daraus gemacht werden können, besonders am Ende des Arc's. Den Anfang von Wanu-Kuni fand ich (fast) stark. Kleinere Sachen, wie Holdem, der viel zu viel Zeit und Handlung erhalten hatte und BigMoms plötzliche Zustände usw. sind kleinere Ausnahmen.
    Aber wenn Oda konsequent wäre, müssten King, Queen und besonders Kaido nochmals aufstehen, wie Jack und Ulti, nach dem Sie besiegt worden sind. Wird natürlich nicht passieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Schon ulkig, was für wilde Theorien / Spekulationen um Caribou gemacht wird.

    Es ist zwar nie wirklich etwas 100% ausgeschlossen, aber warum in aller Welt sollte Caribou was mit Teach und seiner BBB zu tun haben?
    Nur, weil Caribou über Shirahoshi als AW Poseidon Bescheid weißt?

    Klar, die Sumpffrucht bietet durchaus spekulative Argumente und hat mit ihrer besonderen Beschaffenheit eine gewisse "brüderliche" Ähnlichkeit zur Finsternisfrucht ... aber das allein als Hauptargument zu sehen ... schwierig.

    Ich glaube, dass Caribou einfach ein Running Gag der Neuen Welt ist.
    Er hatte seine "große" Screentime im FMI Arc. und seitdem ist er immer mal wieder zu sehen oder im ersichtlichen Blickfeld.
    Aber mehr auch nicht ... zumindest bisher.

    Sein Wissen über Shirahoshi ist weiterhin ein starkes Argument, für eine besondere Rolle von Caribou im weiteren Verlauf, keine Frage.
    Jedoch, ist es vielmehr denkbar, dass Caribou einfach den "Ach ja, da war doch mal was ..." Part ausfüllt.
  • Schade das dieses Kapitel noch nicht erschienen ist, und über die Spoiler lassen sich so gut wie nichts sagen was man vom Kapitel erwarten könnte bis auf das man heraus findet was Yamato für ne Teufelsfrucht hat und der Kampf von Robin, auf den ich mich persönlich am meisten freue. Ich bin sehr gespannt wie der Kampf aussehen wird und hoffe das es ein paar Kapitel so weiter geht... bitte länger als der Kampf von Nami Lysop gegen Ulti und Pay Pay.. es war schon enttäuschend das die beiden so schnell aus dem rennen genommen wurden weil ich fand die Super... nach X Drake die faszinierendsten von Flying Six
  • PirateKing2020 schrieb:

    Ich bin sehr gespannt wie der Kampf aussehen wird und hoffe das es ein paar Kapitel so weiter geht... bitte länger als der Kampf von Nami Lysop gegen Ulti und Pay Pay.. es war schon enttäuschend das die beiden so schnell aus dem rennen genommen wurden weil ich fand die Super... nach X Drake die faszinierendsten von Flying Six
    Ulti würde uns als einer der besten Antagonisten der letzen Jahre vorgestellt, trotz des noch jungen Alters. Würden alle Miglieder der Beast-Priaten so agieren und performen, wie Ulti, hätte die Strohhut-Mink-Samurai-Allianz (Heart-Bande mal aussen vor, da nur Law von denen irgendwie kämpft) wohl keine Chance auf den Sieg gehabt.
    Bei Ulti wurde wirklich echtes Potential vergeudet, leider. Sie habe ich in der kurzen Zeit am liebsten gemocht, von allen Flying Six, und Sie finde ich von Ihrer Art und Einschüchtung auch viel besser als Queen. Ulti sollte die Queen sein. Nicht die Cyborg-transe.
    Leider war Sie viel zu stark für Nami, das sie zuerst von BigMom ge-onehittet werden musste und selbst kurz danach als Sie wieder fit ist, weiterhin zu stark für eine (bei Enies-Lobby noch clevere agierende aber kräfteunterlegenere Nami) irgend schon fast verlorene Nami, wo mit Hilfe von Zeus alleine den Sieg gegen die starke Ulti erringen konnte.

    Deshalb bin ich bei Who'sWho und Sasaki auch kaum enttäuscht, die haben mich nicht so überzeugt und mitgenommen wie es Ulti tat. Beide wären gegen BigMom auch ge-onehittet worden, bin ich mir sicher.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    PirateKing2020 schrieb:

    Ich bin sehr gespannt wie der Kampf aussehen wird und hoffe das es ein paar Kapitel so weiter geht... bitte länger als der Kampf von Nami Lysop gegen Ulti und Pay Pay.. es war schon enttäuschend das die beiden so schnell aus dem rennen genommen wurden weil ich fand die Super... nach X Drake die faszinierendsten von Flying Six
    Ulti würde uns als einer der besten Antagonisten der letzen Jahre vorgestellt, trotz des noch jungen Alters. Würden alle Miglieder der Beast-Priaten so agieren und performen, wie Ulti, hätte die Strohhut-Mink-Samurai-Allianz (Heart-Bande mal aussen vor, da nur Law von denen irgendwie kämpft) wohl keine Chance auf den Sieg gehabt.Bei Ulti wurde wirklich echtes Potential vergeudet, leider. Sie habe ich in der kurzen Zeit am liebsten gemocht, von allen Flying Six, und Sie finde ich von Ihrer Art und Einschüchtung auch viel besser als Queen. Ulti sollte die Queen sein. Nicht die Cyborg-transe.
    Leider war Sie viel zu stark für Nami, das sie zuerst von BigMom ge-onehittet werden musste und selbst kurz danach als Sie wieder fit ist, weiterhin zu stark für eine (bei Enies-Lobby noch clevere agierende aber kräfteunterlegenere Nami) irgend schon fast verlorene Nami, wo mit Hilfe von Zeus alleine den Sieg gegen die starke Ulti erringen konnte.

    Deshalb bin ich bei Who'sWho und Sasaki auch kaum enttäuscht, die haben mich nicht so überzeugt und mitgenommen wie es Ulti tat. Beide wären gegen BigMom auch ge-onehittet worden, bin ich mir sicher.
    Da gebe ich dir recht.. Das Uli den Mut hatte und sich gegen Big Mom gestellt hat und bereit war sie Anzug greifen fand ich echt super mutig und gleichzeitig auch verdammt stark von. und ich teile den Gedanken das sie mit Drake einer der coolsten von den Flying Six ist.
    Von Queen muss ich zugeben hat man einfach noch nicht genug gesehen genauso wie von King, ich würde gerne mehr von denen sehen. Sie sind die Allstars und müssen eigentlich verdammt Stark sein. Ich weis Jack wird oft als pure Enttäuschung gesehen aber in meinen Augen nicht, der Kerl hat sich getraut Marine Schlachtschiffe an zu greifen auf dem sich Senghor und ein Admiral befinden, danach hat er auf den Elefanten geballert. Das der größenwahnsinnig und einfach nicht Kaputt zu kriegen ist finde ich einfach cool und faszinierend. Queen auch der sich mit Big Mom angelegt hat leider hat er gnadenlos verloren aber ich denke auch ein Ruffy hätte verdammt lange gebraucht um ihn fertig zu machen. King nun ja er hat Sanji in die Wand geflogen und Ruffy hat angemerkt das des eine verdammt starke Attacke war. Auf die Allstars freue ich mich am meisten :) genauso wie ich hoffe das wir noch etwas von Ulti zu sehen bekommen
  • PirateKing2020 schrieb:

    MonkeyDLuffy schrieb:

    PirateKing2020 schrieb:

    Ich bin sehr gespannt wie der Kampf aussehen wird und hoffe das es ein paar Kapitel so weiter geht... bitte länger als der Kampf von Nami Lysop gegen Ulti und Pay Pay.. es war schon enttäuschend das die beiden so schnell aus dem rennen genommen wurden weil ich fand die Super... nach X Drake die faszinierendsten von Flying Six
    Ulti würde uns als einer der besten Antagonisten der letzen Jahre vorgestellt, trotz des noch jungen Alters. Würden alle Miglieder der Beast-Priaten so agieren und performen, wie Ulti, hätte die Strohhut-Mink-Samurai-Allianz (Heart-Bande mal aussen vor, da nur Law von denen irgendwie kämpft) wohl keine Chance auf den Sieg gehabt.Bei Ulti wurde wirklich echtes Potential vergeudet, leider. Sie habe ich in der kurzen Zeit am liebsten gemocht, von allen Flying Six, und Sie finde ich von Ihrer Art und Einschüchtung auch viel besser als Queen. Ulti sollte die Queen sein. Nicht die Cyborg-transe.Leider war Sie viel zu stark für Nami, das sie zuerst von BigMom ge-onehittet werden musste und selbst kurz danach als Sie wieder fit ist, weiterhin zu stark für eine (bei Enies-Lobby noch clevere agierende aber kräfteunterlegenere Nami) irgend schon fast verlorene Nami, wo mit Hilfe von Zeus alleine den Sieg gegen die starke Ulti erringen konnte.

    Deshalb bin ich bei Who'sWho und Sasaki auch kaum enttäuscht, die haben mich nicht so überzeugt und mitgenommen wie es Ulti tat. Beide wären gegen BigMom auch ge-onehittet worden, bin ich mir sicher.
    Da gebe ich dir recht.. Das Uli den Mut hatte und sich gegen Big Mom gestellt hat und bereit war sie Anzug greifen fand ich echt super mutig und gleichzeitig auch verdammt stark von. und ich teile den Gedanken das sie mit Drake einer der coolsten von den Flying Six ist.Von Queen muss ich zugeben hat man einfach noch nicht genug gesehen genauso wie von King, ich würde gerne mehr von denen sehen. Sie sind die Allstars und müssen eigentlich verdammt Stark sein. Ich weis Jack wird oft als pure Enttäuschung gesehen aber in meinen Augen nicht, der Kerl hat sich getraut Marine Schlachtschiffe an zu greifen auf dem sich Senghor und ein Admiral befinden, danach hat er auf den Elefanten geballert. Das der größenwahnsinnig und einfach nicht Kaputt zu kriegen ist finde ich einfach cool und faszinierend. Queen auch der sich mit Big Mom angelegt hat leider hat er gnadenlos verloren aber ich denke auch ein Ruffy hätte verdammt lange gebraucht um ihn fertig zu machen. King nun ja er hat Sanji in die Wand geflogen und Ruffy hat angemerkt das des eine verdammt starke Attacke war. Auf die Allstars freue ich mich am meisten :) genauso wie ich hoffe das wir noch etwas von Ulti zu sehen bekommen
    Ulti ist super, ich hoffe wir bekommen von ihr noch mehr zu sehen. Von Big Mom wäre so gut wie jeder mit einem Schlag beseitigt worden.
    Ruffy und Co inklusive.
    Was sie mit Queen gemacht hat spricht für sich, da der trotz aller Kritik hier sicher nicht schwach ist.
    Und immerhin hatte er grob einen Plan^^
    Ich hoffe stark, dass er (und Jack und King) ordentliche Kämpfe bekommen, bei denen sie ihr ganzes Können zeigen dürfen.
    Bei Jack wage ich das gar nicht mehr zu denken, er kam bisher ja echt oft kurz vor und hat kassiert.
    Ich denke aber, er ist stärker als einige von Big Moms Kindern (zb Oven oder Daifuku) und die hatten auch mehr Screentime.

    Allgemein denke ich, dass Kaidos Bande unter Wert verkauft wird (Plotarmor un Co. richten Grüße aus).
    Big Moms Bande durfte mehr glänzen. Aber unterschätzen sollte man die Biester deshalb nicht.
  • B_o_n_C_u_r_r_y schrieb:

    hallo Zusammen,

    Ich weiß es gehört nicht hierher, aber es wäre lieb, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

    Ich habe heute die aktuelle Animefolge angesehen. Als Robin und jimbei zusammen fortgehen, wird yamatos Maske gezeigt. Heist das jetzt, die geheimnisvolle Person im Manga war yamato?
    Ja genau, es war Yamato.

    Ich verstehe einfach nicht, wie manche Leute glauben, das noch weitere Parteien, wie die Kaiser (Shanks oder BB) oder gar die Marine / Weltregierung in Wano-Kuni auftauchen sollen!
    Es ist ja nicht so, das der Arc mit Charakteren absolut überfüllt ist. Warum dann nicht noch weitere Charaktere einbringen?!
    Oda mag sich zwar hier in dem Arc das ein oder andere Mal verzettelt haben, aber er ist weiterhin grandios genug, solch eine skurrile Wendung, wo fehl am Platze ist, nicht umzusetzen.
    Die Marine und die Weltregieung werden niemals eingreifen, da Wanu-Kuni abgeriegelt ist vom Rest der Welt. Die haben dort nichts zu sagen und werden auch nicht eingreifen.
    Selbst die CP0 ist nur als Erzähler für den Leser in Wano und für Ihre eigenen Deal's im Untergrund.
    Die CP0 könnte am Ende des Arc' s, wenn die Strohhüte am verwundbarsten sind, eingreifen und werden es aber nicht tun. Warum? Nicht Ihre Zugehörigkeit, das Land ist unabhängig von der Weltregierung.
    Und ein dritter Kaiser macht wirklich 0 Sinn.
    Das passt nicht zu Oda und er wird es auch so niemals erzählen. Aber nur meine Meinung dazu :)

    Deshalb bin ich auch der Meinung, es ist nicht alles in One Piece möglich. Oda hat über die Jahre deutlich dargestellt, das er einen bestimmten Weg geht. Das Recyclen über die Jahre machte es nun machmal sogar leichter, Sachen und Wendungen zu erraten, die früher (fast) unmöglich waren, von Oda zu erraten.
    Zumindest. wäre ich mir früher nie so sicher gewesen, wie heute (schon ein paar Wochen her), das Yamato ein Strohhut-Mitglied wird.
    Das Ziel passt, das jeder Strohhut bis zum Ende hat. Die jeweilige Person, wo gestorben ist, wurde auch bereits erzählt und der Flashback von Yamato wird noch kommen.
    Des Weiteren war in jedem neuen Meer (East-Blue, Paradies und die Neue Welt) die zweite Person eine Frau, wo den Strohhüten beigetreten ist. Bei Nami und Robin würde dieses nochmals am Ende des jeweiligen Meeres aufgegriffen. Ob Oda das nun mit Yamato auch so macht und wieder recycelt oder vorhat, weiß ich natürlich nicht, müsste aber nicht sein, in meinen Augen.
    Ich mag es, wenn Oda was neues macht (was auch logisch erscheint) und nicht immer an alte Muster festhält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Wo Oda's Schema auch sehr gut rauszulesen ist:

    East-Blue --> Steigerung: Grandline (Paradies) --> Steigerung: Grandline (Neue Welt)

    Nami war im East-Blue in der Bande eines Piraten --> Steigerung: Robin war im Paradies in der Bande von einem der sieben Samurai --> Steigerung: Yamato ist (war) in der Neuen Welt in der Bande eines Kaisers.

    Ein größeres Meer (Steigerung) als die Neue Welt gibt es nicht. Eine größere Bande (Steigerung) als die eines Kaisers gibt es auch nicht. Darüber ist nur noch der König der Piraten (Monkey D. Ruffy).

    Sowas war im East-Blue und am Anfang der Grandline von Oda (fast) ummöglich herauszulesen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()