Kapitel 1020 - "Robin vs. Black Maria"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Enel1988 schrieb:

    BlackProphet schrieb:

    Also: Luffys jetzige Niederlage würde natürlich anders aussehen. Es wäre ja eine richtige Niederlage und nicht nur ein KO. Ich nehme an, dass kurz danach Onigashima fallen wird und danach großes Chaos entsteht. Die Strohhüte werden Luffy aufgabeln und fliehen müssen, hier könnte ich mir vorstellen, dass sie zu Udon fliehen, das Luffy ja bereits als sein Territorium markiert hat. Danach wird ein großes Drama entstehen, da Luffy eventuell komplett ausgeknockt ist und nicht einfach wieder zu Bewusstsein kommt. Es wird eine Krise innerhalb der Strohhüte geben und viele verschiedene Mitglieder, werden sich gegenseitig Vorwürfe machen. Also etwas in der Art vermute ich zumindest. Alle zusammen werden aber verstehen, dass jeder von ihnen sein vollstes Vertrauen in Luffy setzt. Ein schöner Abschluss des Problems, das seit Marine-Ford beziehungsweise Sabaody bis jetzt im Hintergrund schwebt. Ich glaube es gibt einen Grund, warum die Samen für die Kaisersaga damals gesetzt wurden und wieso diese jetzt noch behandelt werden müssen, bevor jemand wie Kaido wirklich besiegt werden kann.
    Würde das den Arc nicht unnötig in die Länge ziehen?Der Wano Kuni Ark ist bisher der längste in ganz One Piece. Angefangen hat der Arc mit Kapitel 909, welcher am 2.7.2018 rausgekommen ist. Also über 3 Jahre her ist das schon. Wir sind jetzt bei Kapitel 1020, also Schnappszahl: 111 Kapitel hat Wano Kuni bisher.
    Dass Ruffy und seine Crew sich wieder "zurückzieht", das würde wieder etliche Kapitel in Anspruch nehmen und in meinen Augen die ganzen Opfer von Wano Kuni auf beiden Seiten ja dann sowieso sinnlos machen, allen Vorran das Opfer von Kinemon der wohl gestorben ist damit Momonosuke von Kaido weg kommen konnte.
    Also ich habe schonmal in einem anderen Threadeine Erklärung niedergeschrieben, wieso ich das vermute. Neben der Struktur des Arcs und den Themen die er bisher angesprochen hat und scheinbar weiterhin zu fokussieren scheint, kam es mir damals wie heute ungewöhnlich vor, dass ein Kaiser in einem Kampf auf einer fern abgelegenen Insel besiegt werden soll. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die das ganze noch deutlicher machen in meinen Augen. So sagt Hawkins zum Beispiel am Anfang des Arcs, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Luffy in einem Monat noch lebt, bei nur 10% liegt. Das war in der Zeit des Mangas allerdings vor 2 Wochen. Warum sollte Oda sowas schreiben, wenn er doch an dieser Stelle auch einfach in zwei Wochen hätte schreiben können.
    Habt ihr Mal die Serie Avatar gesehen? Die ganze Sache hat mich an den Arc erinnert wo sie dort während der Sonnenfinsternis die Feuernation angreifen wollten, weil sie dann am schwächsten sind. So wie hier bei Vollmond angegriffen wird, weil die Minks dort am stärksten sind. Später ist es dann aber so, dass die Feuernation angegriffen wird, wenn sie sogar am stärksten ist. Ähnlich wie hier in weiteren zwei Wochen Neumond wäre. (Natürlich heißt das gar nichts, ich glaube nicht Mal das Oda Avatar überhaupt kennt, aber dieser Trope ist ja nichts neues oder so. Außerdem weiß ich nicht, ob der Vergleich so perfekt ist, weil ich nicht weiß ob die Minks unbedingt schwach werden an Neumond, auch wenn das im Bereich des möglichen ist. Ich sag nur dass es mich daran erinnert hat.)
    Es gibt auf jeden Fall sehr viele Kleinigkeiten, die mich daran denken lassen. Auch Caribou, der ja etwas über die Antiken Waffen weiß. Die selben Antiken Waffen, die Kaido und Big Mom sich holen wollten.
    Ob der Arc deswegen "zu lang" wird, kann ich noch nicht beurteilen. Im Gegensatz von vielen Leuten in diesem Forum stört mich die Länge der Arcs eigentlich nicht. Von mir aus kann Wa No noch 80 Kapitel weitergehen, solange es gut ist. :D
  • BlackProphet schrieb:

    Habt ihr Mal die Serie Avatar gesehen? Die ganze Sache hat mich an den Arc erinnert wo sie dort während der Sonnenfinsternis die Feuernation angreifen wollten, weil sie dann am schwächsten sind. So wie hier bei Vollmond angegriffen wird, weil die Minks dort am stärksten sind.
    Ja die Serie habe ich gesehen und gemocht^^


    BlackProphet schrieb:

    Ob der Arc deswegen "zu lang" wird, kann ich noch nicht beurteilen.
    Naja es sollte halt auch nicht negativ gemeint sein von mir, dass in meinen Augen der Arc zu lange dauert.
    Ich hätte eigentlich nix dagegen, wenn jetzt auch langsam mal wieder die "Akt-Pause" kommt, wo man sieht, was in der Welt von One Piece so alles los ist. Es wäre z.B. interessant zu sehen, wie es Dragon, Sabo und den anderen Revolutionären geht, wie es Vivi und anderen Herrschern geht nach der Reverie usw.
  • Jetzt hätte ich schon gerne irgendeine Erklärung wie Maria diese Illusionen erzeugt hat. Möglich wäre zwar sowas wie ein Nervengift, welches entsprechende Halluzinationen in dem Opfer auslöst, aber dann hätten wir vorher einen Bisstreffer oder Ähnliches bei Robin sehen müssen. Und an sich passt das nicht, immerhin ist Brook neben Blitzen auch gegen Gifte immun und er konnte das Trugbild dennoch sehen. Eventuell konnte Maria mit einer Art Gesangsritual das Ganze auslosen? Das würde für mich halbwegs passen, weil sie uns auch zu Beginn des Raids als Sängerin präsentiert worden ist. In jedem Falle fände ich eine "offizielle" Erklärung für diese abstrakte Fähigkeit nett.

    Des Weiteren: Einige haben auf Robins letzten Kampf gegen den Himmelskommandanten Yama verwiesen, welcher nun über 18 Jahre her ist. Und ja, jener war der Ranghöchste nach den 4 Priestern auf Seiten Enels. Allerdings war diese Konfrontation, nachdem Robin ihn von den Ruinen Shandoras weggelockt hatte und wegen der Zerstörung wertvoller historischer Monumente sehr erzürnt gewesen war, imo eher eine Machtdemonstration Robins und weniger ein Allout-Kampf. Dafür lief es dann doch zu einseitig ab. Was auch völlig in Ordnung war, aber jetzt kriegen wir hoffentlich einen ebenbürtigen Kampf mit Maria ohne weitere Einmischungen. Im Anschluss darf aber Robin gerne noch der Kerkermeisterin mit gewohnter Brutalität sämtliche Spinnenbeine brechen, was widerum ursprünglich Marias Plan zur Gefangennahme und Immobilisierung der Ärchaologin gewesen ist. Hätte was. ^^

    Ansonsten, schön fand ich vorallem den Austausch zwischen den Strohhüten sowie die Vertrauensbekundungen, ohne dass es zu kitschig geworden ist. Vorallem wie Brook entspannt und ohne große Worte Robin das Kampffeld überlässt. Und vorher noch mit seiner Soul Power den Hamster-Gifter sowie das Feuer zufriert/löscht, auf jeden Fall eine Badass-Performance von ihm. Kurz noch zu Yamato btw: Ihr Angriff sieht zwar wie Feuerstrahl aus, übersetzt steckt jedoch im Namen der Attacke das Wort "Ice". Schießt sie hier etwa sowas wie "kalten Flammen"? Und hat damit Kaidos Fire Beam gekontert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Wenn Brook das Kampffeld verlässt bekommt er mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein eigenen Gegner.

    Meine Vermutungen schwanken zwischen Apoo (Duell der Musiker) und den Anführer der Ninjas.

    Von der Stärke her wäre ich eher für Apoo.
    Immerhin hat unser Skelett schon alleine gegen eine Kaiserin gekämpft und von dieser Respekt und Anerkennung für die Leistung erhalten.

    Oder hat noch jemand ein anderen passenden Gegner für Brook auf den Schirm?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Reborn schrieb:

    Kurz noch zu Yamato btw: Ihr Angriff sieht zwar wie Feuerstrahl aus, übersetzt steckt jedoch im Namen der Attacke das Wort "Ice". Schießt sie hier etwa sowas wie "kalten Flammen"? Und hat damit Kaidos Fire Beam gekontert?
    Verstehe es so, dass sie quasi mit "Eisflammen" auf Kaido schießt und Kaido ihre Kälteflammen mit seinem Feuer Beam kontert.
    Denke mal, ähnlich wie bei Aokiji und Akainu bei ihrem Duell auf Punk Hazard. Hätten wir ja bei Brook auch in der Art. Dass sein Eis das Feuer der Waffe kontert, nur dass ich das so sehe, dass Kaido ihren Yamatos Angriff kontert und nicht gekontert wird.

    Ansonsten ein sehr schönes Fighting Chapter. Endlich auch mal einen F6, wie Who's Who, der nicht in einem Chapter kaputt gemacht wurde und dessen Crew sich nicht gegen ihre Befehlshaberin wenden. Bin sehr auf Black Marias Geschichte gespannt. Wie sie zu Kaido kam und was es mit dem Tattoo auf ihrem Rücken und v.a. ihren Hörnern auf sich hat, die ja so ähnlich sind, wie die von Kaido und Yamato. Vielleicht eine Verwandte von Kaido und Yamatos? Würde auch erklären, warum sie mit bei Kaido und Orochi saß und warum sie so riesig ist. Kaidos Schwester und Yamatos Tante? Kaidos Cousine? Oder so in der Art? Aber warum Black Maria dann bei den F6 mitmacht und keine Sonderstellung in Kaidos Bande einnimmt, verstehe ich nicht. Vielleicht soll sie die F6 mir für Kaido überwachen? Dass Sasaki und Who's Who und Page One und Ulti nicht aufbegehren?

    Auch im Kampf auf dem Rooftop haben wir wieder was erfahren. Dass Kaidos primär an Wanos Waffenfabriken interessiert ist, als an politischer Herrschaft. Er braucht wahrscheinlich nur einen Verbündeten als Schutz für seine eigenen Geschäfte, die er dort treibt. Im Gegenzug verspricht er Schutz. Und dass Wano geschlossen bleiben muss, ist auch logisch. Kaidos könnte seine Waffen mit einem für alle zugänglichen Wano nicht mehr in Seelenruhe bekommen.
    Es geht Kaido also wohl mehr um Wanos Abschottung und die Waffenherstellung, als um Wanos selbst. Wäre ja toll, wenn man noch einige spezielle Waffen, die auf Wano hergestellt wurden sieht. Bisher waren das ja nur die Langstreckenschiffskanonen, die wir gesehen haben. Mal abgesehen von Queens Seuchenforschungen. Vielleicht bastelt Kaido an einer einzigartigen Waffe. Eine der antiken Waffen vielleicht? Uns fehlt ja noch Uranus, bei der viele glauben, dass Dragon diese antike Waffe verkörpert. Aber was wenn es eine Kriegswaffe ist, ähnlich wie Pluto ein Schiff war?

    Poseidon ist ja Shirahoshi: Ihre Fähigkeit mit Seekönigen zu sprechen und diesen Befehle zu erteilen.
    Pluton war ein Schiff.

    Was wäre, wenn die antiken Waffen zusammen eine Einheit bilden? Poseidon sorgt dafür, dass das Kriegsschiff Pluton mithilfe der Seekönige bzw. Poseidons Fähigkeit über das Meer gezogen wird. Pluton selbst transportiert Uranus, eine zerstörerische Waffe. Vielleicht hat Kaido, ähnlich wie bei Pluton, Pläne der Waffe Uranus?

    Das wäre nur reine Spekulation, Kaido könnte genauso gut die Waffenproduktion schlicht für seinen gewaltigen Krieg nutzen. Aber dann hätte er ja jedes andere Land wählen können, denke es gibt noch fortschrittlichere Länder für eine Waffenproduktion als Wano.

    Zu Caribou: Ich denke, er hat zufälligerweise mithilfe seiner TF viele Vorräte mitgehen lassen und wird diese Ruffy nun zur Verfügung stellen. Anders kann ich mir den Auftritt von ihm an dem Hafen nicht erklären und auch seinen Gedanken nicht. Ruffy bekommt Fleisch von Caribou, dass dieser zusammengeklaut hat, fliegt mit Momo zum Dach, auf dem Yamato beinahe besiegt wird und tritt ein letztes Mal gegen Kaido an und schafft es, diesen endgültig auf die Bretter zu schicken und ko zu hauen. Caribou bleibt bei Shinobu und Laws Bande, die streng auf ihn achten.
  • Man merkt einfach, dass die Zielgruppe von Oda hauptsächlich 12-18 jährige sind.
    Was mir an DragonBall Z/Super und auch Naruto gefallen hat, war dass der Manga/Anime mit der Zeit auch immer ältere Zielgruppen angesprochen hat. Beispielsweise komme ich mir nicht lächerlich vor, wenn ich heute Naruto Shippuuden gucke. Der Pain Arc, Itachis Geschichte, Madaras Geschichte, der Shinobi-Krieg und vieles was ich nicht aufzählen kann. Alles super interessant sowohl für 12 jährige als auch für Erwachsene. Dann schaue ich One Piece und komme mir komplett Lächerlich vor, wenn ich die absurden Szenen von Chopper, Lysopp, Franky, Brook usw sehe. In der Serie fehlt es an Ernsthaftigkeit.
    Keiner versteht den Ernst der Lage. Man kämpft gegen 2 Yonkou, befindet sich im Krieg und kann jederzeit umgebracht werden aber weder ist dies den Charakteren bewusst, noch wird dies dem Zuschauer vermittelt.
    Gefühlt bin ich schon lange nicht mehr die Zielgruppe des Mangas. Oda muss da meiner Meinung nach was unternehmen.
    Würde ich den Anime nicht seit 15 Jahren verfolgen, hätte ich schon lange aufgehört mit One Piece.
    So ist man halt dennoch gebunden und will wissen, wie es endet.
  • Piratehunter46 schrieb:

    Man merkt einfach, dass die Zielgruppe von Oda hauptsächlich 12-18 jährige sind.
    Was mir an DragonBall Z/Super und auch Naruto gefallen hat, war dass der Manga/Anime mit der Zeit auch immer ältere Zielgruppen angesprochen hat. Beispielsweise komme ich mir nicht lächerlich vor, wenn ich heute Naruto Shippuuden gucke. Der Pain Arc, Itachis Geschichte, Madaras Geschichte, der Shinobi-Krieg und vieles was ich nicht aufzählen kann. Alles super interessant sowohl für 12 jährige als auch für Erwachsene. Dann schaue ich One Piece und komme mir komplett Lächerlich vor, wenn ich die absurden Szenen von Chopper, Lysopp, Franky, Brook usw sehe. In der Serie fehlt es an Ernsthaftigkeit.
    Keiner versteht den Ernst der Lage. Man kämpft gegen 2 Yonkou, befindet sich im Krieg und kann jederzeit umgebracht werden aber weder ist dies den Charakteren bewusst, noch wird dies dem Zuschauer vermittelt.
    Gefühlt bin ich schon lange nicht mehr die Zielgruppe des Mangas. Oda muss da meiner Meinung nach was unternehmen.
    Würde ich den Anime nicht seit 15 Jahren verfolgen, hätte ich schon lange aufgehört mit One Piece.
    So ist man halt dennoch gebunden und will wissen, wie es endet.
    Ja das stimmt leider. Würde Oda vorwiegend die Leute anschreiben, die er vor Jahren mitgerissen hat, sollte er sich mit ihnen weiterentwickeln und den Manga glaubwürdiger auf ein besseres Level heben.
    Absolut nichts gegen neue Viewer, die wünsche ich Oda von Herzen, aber wenn die von vorne anfangen zu lesen, kommen diese auch zu dem Status, wo wir uns heute befinden und würden diese fehlende Entwicklung auch missen / sehr gut finden, wenn diese in den letzen Jahren passiert wäre.

    Die Kämpfe sind irgendwie nicht so das Wahre.
    Marineford war soviel besser. Und wir sprechen hier von Kämpfen eines Kaisers.
    Dafür, dass der Aufbau so detailliert und zeitintensiv war, fehlt dann an den Kämpfen für mich, wenn es darauf ankommt, das Gewisse etwas und der schlussendliche Boom-Effekt.
    Mal was neues von den Strohhüten sehen, eine Entwicklung, gib doch jetzt Robin beispielweise eine Haki-Form (von Dragon gelernt) oder lass Franky mal richtig Blut spucken. Sowas will man doch eher sehen, damit die Atmosphäre eines Krieges richtig aufkommt. Dieses ständige Gerenne von A nach B und dann eins-zwei Attacken und der Gegner ist besiegt, das ist etwas enttäuschend im Hinblick darauf, was für ein immenser Aufbau dahinter steckt. Es gab bisher noch keine Situation wo man sich denkt, verdammt dieser Strohhut ist jetzt richtig am Arsch. Wir reden hier immerhin von den Beast-Pirates, die viel länger in der Neuen Welt sind, viele Schlachten hinter sich haben und quasi die Neue Welt regieren. Sie lassen sich hier teilweise von den Strohhüten vorführen.
    Und Konsequenten gibt es absolut keine, so kann kein Krieg überzeugend und dramatisch dargestellt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Leider nur ein sehr mittelmäßiges Kapitel, dies ist unter anderem dem mehr als langweiligen Kampf gegen Black Maria geschuldet. Mich konnte dieser jedenfalls nicht mitreißen. Ich gönne es Robin das sie nach Jahren mal wieder einen Kampf bekommt, aber irgendwie hätte man das besser gestalten können. Die Panel Abfolge war auch sehr verwirrend teilweise oder ich war einfach nur übermüdet lol. Na ja, ein typisches Wano Kapitel eben, nichts halbes und nichts ganzes.

    Ich kann nur hoffen das die anderen Kämpfe etwas besser ablaufen und das Jinbe doch noch gegen einen Allstar ran darf, wäre ihm nämlich mehr als gerecht. Ob es jetzt Queen ist(mit Sanji zusammen) oder Jack, im Moment wäre es einfach klasse zu sehen das seine Kraft auch wirklich voll ausgeschöpft wird. Und ja, ich bin ein Vertreter der Theorie das Jinbe Sanji und Zoro das neue Monster-Trio sind, aka Kaiser Kommandanten. Die Reihenfolge lasse ich bewusst außen vor, ist ja auch der falsche Thread hier um darüber zu schreiben.
  • ich bin mir mittlerweile sicher, das sind nicht die letzten Kämpfe gegen die F6, egal ob Who's Who, Sasaki oder Ulti und Page One.
    Das Brook hier nur ein paar Handlanger bekämpfen darf ist aus meiner Sicht ein eindeutiges Indiz seitens Oda.
    Black Maria wurde noch nicht besiegt und ich bin sicher im nächsten Chapter wird das auch noch nicht passieren.
    Die regenerativen Eigenschaften der Zoankräfte hat Oda einfach zu oft erwähnt als das es keine Bedeutung hätte.
    Natürlich kann er diese nicht einfach bei jedem Charakter zeigen, deswegen endet der Kampf von Robin und Black Maria auch noch nicht.
    Die finalen Kämpfe der Strohhüte werden erst im nächsten Akt stattfinden, es fehlt einfach noch das für Oda typische Drama auf Wano.
    Gerade beim größten Krieg den wir bisher in One Piece sehen durften wird sich Oda nicht nehmen lassen ein Drama zu initiieren das uns allen zeigt, verdammt, deswegen hätten sie sich nur auf einen Kaiser konzentrieren sollen.

    Ich tippe auf folgende Paarungen,
    Zorro vs. King
    Sanji vs. Queen
    Jimbei vs. Jack
    Franky vs. Sasaki
    Brook vs. Who's Who
    Robin vs. Black Maria
    Chopper vs. Perospero
    Nami vs. Ulti
    Chopper vs. Page One

    Ich denke im nächsten Kapitel wird nach und nach aufgebaut das Zorro gegen King kämpfen wird.
    Vllt sehen wir vorher noch einen kurzen Ausschnitt von X. Drake und Apoo.
    Und eine Diskussion zwischen Ruffy und Momo wird sicher stattfinden.
    Hat sich ja schon angedeutet, da Ruffy so hart mit Momo umgeht.
    Ruffy wird Momo jetzt verklickern das man nicht immer andere für sich kämpfen lassen kann.
    Momo wird dadurch erkennen, das er die Pflicht hat als zukünftiger Shogun von Wano seine Bürger zu beschützen notfalls sogar mit seinem Leben.
    Ruffy wird Momo zum Mann machen und gemeinsam fliegen sie zurück nach Onigashima.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

  • So wie ich Caribous Aussagen verstehe, wird er Ruffy zur Seite stehen, da er sonst nicht von der Insel kommt. Also ein weiterer Unterstützer. Verstehe den Sinn jetzt dahinter nicht, aber ein weiterer Akteur betritt das Spielfeld…
    Bin mal gespannt in welcher Form. Vllt versteckt er Ruffy in sich während Momo hochfliegt
  • Mag ein mittelmäßiges Kapitel gewesen sein. Aber ohne die gibts keine guten Kapitel. Schnellaufender Mops im Laufrad erzeugt ein Feuer.... Einen gewissen Humor kann man dem nicht absprechen. Ansonsten gehe ich davon aus, daß wir die breiten Hüften von BlackMary mit dem großen Mund und den vielen schwarzen Haaren wiedersehen. Odas Traum setzte sich dann offenbar mit den vielen Händen fort, aber das sehen wir im nächsten oder übernächsten Kapitel, damit es nicht so auffällt. Ohne Traum keine Inspiration....

    Yamato vs. Qaidu führt hoffentlich zur Rückblende. Bis jetzt gabs immer eine. Denke, auch zu Qaidu und Yamato wirds eine geben. Und es dauert noch, bis Luffy wieder oben ist und wie üblich den finalen Schlag auffängt. Er braucht seinen fetten Auftritt beim Finale und vorher muss alles geklärt sein. "Hallo wie gehts, hier bin ich, darf ich weitermachen?" wirds nicht werden.

    Ansonsten stimme ich der Masse der Vorredner zu: Brook war am coolsten. Hoffe, er darf nochmal ran vor dem Finale. Na gut, es ist keine Kunst, cool zu sein, wenn man schon tot ist, nur seinen Afro beschützen muss und nur auf Unterhosen abfährt. Ob Qaidu einen bösartigen Friseur in seiner Mannschaft hat..?

    Caribou... ein wirkliches Genie. Odas Traum vom Damenschlammcatchen in Floridas Sümpfen (?) muss sich mal wieder nützlich machen. Bin gespannt. Schätze mal nicht, daß er als gute Fee mit dem Essenwagen vorfährt. Oder doch...?

    --- ---
    Verbleib des Porneglyph, von Orochi und Fukurokuju, vermutliches Drama um Momos Schwester, überraschendes Wiederauftauchen der BigMom-Piraten, Möglichkeiten und Nutzen der G0-Anwesenheit ....
    sind neben den lang ersehnten Endkämpfen vs. King und Queen noch weitere lose Enden, die verbunden werden müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke Oda ... Robin in Action wieder nach SOOOOOO LAAAAAANGER ZEIT wieder zu erleben ... <3
    Ich hatte auch etwas Tränen in den Augen, als Robin ihre Mutter Nico Olivia, Professor Kleeblatt und den legendären Hagwar / Jaguar D. Sauro vor sich sah.
    Aber dann ihre Reaktion auf die gefakten Illusionen ... Queen 8-)

    Ich fand die Kampfszenen sehr gut.
    Brook hat den Mops-Smile User in Black Maria´s Waffe eiskalt ausgeknockt :thumbup:
    Brook und Robin ergänzen sich in diesem Tag Team hervorragend.

    Bin gespannt, wie Robin nun mit ihrer neuen Gigant Technik gegen Black Maria möglicherweise gewinnen könnte.
    Die weibliche Number (Number 9) ... irgendwie haben die Numbers einfach ihren Schrecken zu schnell verloren.
    Als die Numbers vor etlichen Kapitels angeteasert wurden, erhoffte Ich mir schon einiges von Ihnen ... aber sie sind wohl auch nur "Kanonenfutter" für starke Fighter.
    Aber noch sind 4 oder 5 Numbers noch nicht in Erscheinung getreten.
    Vielleicht geht da noch was ... auch wenn der Numbers Boss Haccha sehr schnell von Yamato ausgeknockt wurde.

    Apropro Yamato:
    Wenn man die übersetzten Texte richtig deutet, spricht eigentlich wenig dafür, dass Yamato als 10. SH Mitglied dazu joinen wird.
    Ihre Kryptic Zoan Frucht wird laut Kaido als "Wächter von Wano Kuni" bezeichnet.
    Demnach ist es eigentlich Yamato´s "Fluch" ewig auf Wano zu verweilen mit dieser Teufelsfrucht ... es sei denn ...
    Spoiler anzeigen
    es gibt einem weiteren Weg, wie man eine Teufelsfrucht aus dem Körper "entfernen" kann, ohne dabei zu sterben. Eine Art "Teufelsfrucht Tausch" Möglichkeit?
    Yamato und Momo tauschen ihre Teufelsfrucht Kräfte und somit wäre Yamato "Frei" und kann mit Ruffy und seiner Crew die Welt bereisen.


    Caribou ... er kann also ohne Ruffy´s Hilfe (Sieg über Kaido) nicht Wano verlassen.
    Weil, er sonst von Kaido´s Untertanen verfolgt wird? Oder weil irgendetwas Caribou auf Wano Kuni "fesselt"?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hoffe das nächste Woche in Kapitel 1021 der Kampf: Robinchen vs. Black Maria weiter geht mit dem K.O. Sieg von Robinchen.
    Aber auch ich bin mir sicher, dass alle besiegten F6 damit nicht 100% aus dem Spiel sind.
    (Auch wenn Black Maria als einzige der F6 keine Dino Zoan Frucht hat)
  • Nun ja, so wirklich beeindruckt bin ich von diesem Kapitel jetzt aber auch nicht.

    Der Kampf zwischen Kaido und seinem Sprössling ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich wahnsinnig spannend finde. Es ist ein weiterer Platzhalter für mal wieder besiegten Ruffy und irgendwie hab ich das Gefühl, genau so behandelt Oda den Kampf auch. Das Gespräch über Tfs und Schutzgötter hat jetzt nicht wirklich Gehalt, außer Oda will uns hier sagen, das Yamato doch auf Wano bleibt um quasi als Schutzgott zu agieren.

    Der Kampf Robin u. Brook gegen Black Maria ist im Moment auch nicht das Gelbe vom Ei, insbesondere da er mal wieder zu 50% aus rennenden Menschen besteht. Selbst wenn es um Kämpfe geht kann Oda nicht von seinem Fetisch lassen. Auch wenn ich es gerne sehe, das Brook mal ein bisschen mehr Action bekommt und zeigt, was er kämpferisch drauf hat aber so wirklich Spannung will sich im Moment nicht einstellen. Ich finds auch ein bisschen Schade, das er nur gegen Kleinvieh ran darf und nicht gegen einen richtigen Gegner. Aber dafür musste BM (mit Unterstützung von Nami) ja gleich zwei Flying Six besiegen. Ich hoffe einfach mal der Kampf nimmt noch an Qualität zu, zumindest bin ich gespannt was Robin so neues mit ihrer Frucht anstellen kann. Ist schließlich der erste richtige Einzelkampf für sie seit....ja eigentlich sie der Crew beigetreten ist.

    Der Kampf Ruffy gegen seinen leeren Magen ist auch nicht das, worauf ich zwei Wochen gewartet habe. Schön zu wissen, das er wieder auf dem Weg zu Kaido ist.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Chaos Maniac schrieb:

    Caribou ... er kann also ohne Ruffy´s Hilfe (Sieg über Kaido) nicht Wano verlassen.

    Weil, er sonst von Kaido´s Untertanen verfolgt wird? Oder weil irgendetwas Caribou auf Wano Kuni "fesselt"?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hoffe das nächste Woche in Kapitel 1021 der Kampf: Robinchen vs. Black Maria weiter geht mit dem K.O. Sieg von Robinchen.
    Aber auch ich bin mir sicher, dass alle besiegten F6 damit nicht 100% aus dem Spiel sind.
    (Auch wenn Black Maria als einzige der F6 keine Dino Zoan Frucht hat)
    Zu Caribou: Ich denke vielmehr, dass er Ruffys Gesamtsieg über Kaido meint und den Sieg der Allianz. Wenn Kaido besiegt wird, fügt das den Bestien Piraten eine großen Schaden zu. So nach dem Motto: Der Schlange den Kopf/Anführer abschlagen.
    Die Bestien Piraten werden nur durch Kaido so lange beisammen gehalten. Keiner ist so wirklich richtig treu in dieser Bande, wie man ja schon erfuhr. So wahrscheinlich auch die All Stars. Queen und King hängen sich ja eh schon in den Haaren, Jack wird von ihnen an der kurzen Leine gehalten und mit den F6 haben wir ehemalige Piraten, die sich wahrscheinlich nur aus Respekt und Selbstverwirklichung Kaido angeschlossen haben.
    Ich denke, Caribou will einen Sieg Kaidos verhindern, weil die Bestien Piraten ihn dann wahrscheinlich wieder in ein Gefangenenlager schicken. Obwohl ich mich bei Caribous TF frage, wieso er sich darüber solche Sorgen macht, das ist mit die beste TF um heimlich zu agieren und bspw. auf einem Schiff Wano zu verlassen. Das einzige Manko ist dabei, dass mit der Schließung des Landes kein einziges Schiff mehr in Wano anlegt oder ablegt, außer es gehört irgendwelchem Vasallen Kaidos oder reist eben klammheimlich an... Na ja, ein hinterhältiger Feigling war der ja schon die ganze Zeit.
    Vielleicht will er auch Kaido einsaugen in seinen Schlamm und sich zum Kaiser krönen... Wer weiß.

    Ich hoffe auch, dass in Chapter 1021 der Kampf zwischen Robin und Black Maria zuende bzw. weiter geht. Es wäre aber auch typisch für Oda, dass er wieder alle Kampfplätze wieder durchgeht, also auch zeigt, was bei Sanji gegen Queen, Zorros Genesung, Jack vs Inu, Big Mom vs Kid und Law so alles passiert.

    Und ich glaube auch nicht, dass die Flying Six besiegt sind. Bei Sasaki und Who's Who würde ich mir wünschen, dass die beiden nochmal regenerieren. Ulti und Page One haben soviel schaden abbekommen und sind schon öfter wieder auf den Beinen gewesen, die könnten eigentlich besiegt bleiben. Das wäre eine Katastrophe, wenn die noch einmal einen auf den Deckel kriegen. Erst Ruffy, dann Big Mom, dann von Lysop und Nami den Rest. Finde, mehr Niederlagen können die nicht gebrauchen.
    Vielleicht kann Sasaki nach dem Sieg der Allianz ja entkommen und nimmt zufällig Caribou mit, wenn er Wano verlässt und die beiden gründen eine Crew.
    Who's Who könnte still und heimlich von der CP0 getötet werden oder eliminiert.

    Black Maria, Ulti und Page Ohne bleiben besiegt und werden gefangen genommen. Und Drake ist ja ein Fall für sich. Der wird mit Sicherheit die Marine bzw. Sword einbestellt haben.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:


    Vielleicht kann Sasaki nach dem Sieg der Allianz ja entkommen und nimmt zufällig Caribou mit, wenn er Wano verlässt und die beiden gründen eine Crew.

    Das klingt so banal und bekloppt ... es würde aber auch so passen :D
    Zumindest muss man Caribou für den finalen Verlauf weiter auf dem Zettel haben mit seinem Wissen über Shirahoshi.

    Ulti und Page One haben zwar mächtig viel einstecken müssen, als die anderen F6, jedoch gerade bei Ulti muss man damit rechnen, dass diese Göre nochmal aktiv wird.
    Dafür ist ihre Mystic Zoan Dino Form einfach zu passend ausgewählt.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Vielleicht will er auch Kaido einsaugen in seinen Schlamm und sich zum Kaiser krönen... Wer weiß.

    Vielleicht kann Sasaki nach dem Sieg der Allianz ja entkommen und nimmt zufällig Caribou mit, wenn er Wano verlässt und die beiden gründen eine Crew.
    Who's Who könnte still und heimlich von der CP0 getötet werden oder eliminiert.Vielleicht kann Sasaki nach dem Sieg der Allianz ja entkommen und nimmt zufällig Caribou mit, wenn er Wano verlässt und die beiden gründen eine Crew.
    Also Caribou Kaido einsaugen klappt ja mal gar nicht in der One Piece Welt. Wie kommst du darauf?
    Selbst Law, der viel stärker ist als Caribou, kann seine Teugelskraft (Leute bewegen wie er möchte) bei den zwei Kaisers nicht einsetzen, da ihr Haki viel stärker ist, als das von Law. Somit wird Caribou der nicht mal Haki besitzt, nichts gegen Kaido ausrichten oder einsaugen können.

    Warum auch unbedingt nur Sasaki, der mit Caribou eine neue Bande gründen soll? Wie kommst du gerade auf ihn? Macht auch gar keinen Sinn, ausser man ist jetzt größer Sasaki-Fan und wünscht sich das.
    Caribou wird Ruffy sehr wahrscheinlich mit Essen versorgen, da am Port ja nichts vorhanden ist, was man Ruffy geben kann. Das fehlende Essen wird von Oda auch nur eingeführt, das Ruffy jetzt nicht sofort wieder auf Onigashima kommt und somit noch ein bisschen Kaido und Yamato, evtl. mit dem Flashback jetzt schon, abgehandelt werden.
    Und das Wissen, das Caribou besitzt, sollte noch eine Rolle spielen, aber dafür benötigt man sicher kein Sasaki.

    @Chaos Maniac
    Ulti besitzt keine mystische Zoanfrucht, sondern eine antike Zoanfrucht (Dino)
    Es gibt bisher nur 6 mystische Zoanfruchtnutzer und auf WANU-KUNI sind gerade 4 von denen.
  • Ich sehe Caribou derzeitig in der Rolle von Buggy auf MF. Er wird als "passiver" Support ein oder zwei Momente haben, indem er ziemlich nützlich sein wird. Vielleicht drei Momente, mal schauen.

    Ich sehe es so wie @MonkeyDLuffy. Er wird jetzt einen Moment haben, indem er Ruffy was zu Essen besorgt, oder eben der Piratenbande von Law dabei hilft essen zu besorgen. Was danach kommt wissen wir nicht aber ich könnte mir vorstellen er wird ungewollt nach Onigashima mitgenommen, wo er dann weitere Momente haben wird, die der Allianz von nutzen sein werden.

    Das er gegen Kaido und Big Mom angeht usw. schließe ich aus. Da ist er fehl am Platz. Und das weiß er genau. Vielleicht endet er als weiterer Bodyguard für Momonosuke. Er könnte ihn ja in seinem Körper verstecken.
  • Ok, offizielles Kapitel draußen.

    Robin bezeichnet Sanji definitiv als die Flügel des Piratenkönigs und nicht als einer der Flügel, wie es die deutsche Übersetzung fälschlicherweise tut. Sie benutzt in der original Übersetzung definitiv die Mehrzahl "Wings". Ich finde diese Metapher in der Mehrzahl auch schöner und treffender für Sanji und ich hoffe er bekommt das mit Queen hin. Zu schade wäre es, wenn er Hilfe braucht.

    Insgeheim hoffe ich aber immer noch auf ein 2vs1-Kampf gegen Kaido, gerade weil er noch extrem fit zu sein scheint. Zorros Wunde ist praktisch verschwunden, war am Ende wohl doch keine bleibende Narbe, oder ein Zeichenfehler von Oda, was ich nicht glaube, da sie im letzten Kapitel schon nicht mehr zu sehen war. Ich hoffe daher immer noch auf ein 2 vs 1 in Form von Zorro & Ruffy gegen Kaido. Ich weiß immer noch nicht, was Zorro so besonders macht, auch seine Vergangenheit ist noch verhüllt. Ich vermute dieser Arc wird noch sehr sehr lange dauern.

    Sobald Onigashima niedergelassen wird, könnten auch noch die Big Mom Piraten auftauchen. Ich kann mir sogar noch ein Auftauchen von Blackbeard oder Shanks vorstellen. Auch die Marine bzw. CP0 spielt eventuell noch eine Rolle.
  • Reborn schrieb:

    Persönlich würde ich es enttäuschend finden, wenn es sich bei diesem einen Number um Brooks Endkampf handelt. Denn wie bereits geschrieben: Bisher war die Darstellung der Numbers ziemlich schwach. Vier von ihnen wurden jeweils mit einem einzigen Angriff von Luffy, Yamato, Drake sowie Franky niedergestreckt. Ein Weiterer wurde offscreen von den Sulong Minks besiegt. Also allein die Hälfte dieser Gruppierung ist schon ohne große Mühen aus dem Spiel genommen worden. Und natürlich handelt es sich hierbei überwiegend um sehr undankbare Gegner, gegen welche die Numbers nur verlieren konnten und mussten. Jedoch bleibt nun einmal der Eindruck, dass jene nur auf Grund ihrer Oz-Größe eine Gefahr für das normale Fußvolk darstellen. Ansonsten punkten sie weder mit Intelligenz noch durch sonst irgendwelche besonderen Fähigkeiten.

    Und auch wenn Brook sicherlich nicht die gleiche Zerstörungskraft mit sich bringt, der Gute ist schnell genug gewesen, um sogar BM zu überraschen, verfügt über seine hypnotisierenden Musiklieder und kann über die Unterweltfrucht ganze Areale einfrieren. Der sollte mit diesem Moveset in meinen Augen keine Probleme haben, um mit diesen Trampeltieren fertig zu werden. ^^ Natürlich könnte sich das noch ändern, wenn die verbleibenden Numbers sich als bedrohliche Zoannutzer oder Ähnliches offenbaren, doch scheint Number 9 auch nur eine weitere Untergebene Marias zu sein.

    Was mir jedoch hier wieder einfällt: Apoo ist der Anführer der Numbers und nur er konnte jene dank seiner Musik kontrollieren. An sich fände ich es ganz cool, wenn das hier zu einem Music Battle zwischen dem DJ Onigashimas sowie dem Rockstar Soul King führe würde. Gerade, weil Apoos primäre Stärke weniger in seiner Physis und viel mehr in seiner trickreichen Paramecia liegt, wo Brook als besonnener, raffinierter Kämpfer imo gut glänzen könnte. Aber gut, Apoo hat bereits zwei schwere Treffer von Zoro sowie Drake kassiert, kämpft scheinbar immernoch gegen Letzteren auf der untersten Ebene, während Brook oben auf Ebene 3 sitzt. Das wird wohl nichts mehr, andererseits möchte ich nicht, dass Brook hier so leer ausgeht.
    Apoo vs. Brook wäre passend. Von Apoo haben wir sicher noh nicht zum letzten mal was gesehen und das Brook "nur" gegen eine Number kämpfen soll kann ich nicht glauben.
    Das wäre kein namhafter Gegner, den jetzt nach und nach alle Strohüte bekommen.

    Die Numbers werden sicher keine TFs mehr zeigen. Sie sind eine große Schlägertruppe, die für normale Menschen unüberwindbare Gegner wären (wie übrigens auch die meisten Smilenutzer...).
    Aber eben nicht für die Protagonisten :)

    Nach dem Kapitel bin ich beruhigt. Yamatos Frucht ist cool, aber nicht so over-powered wie anfangs gedacht.
    Und Marias Waffe hat doch keine Smile gegessen (was aber eine geile Verwendung für die gewesen wäre), sondern wird von einem armen Mops betrieben XD

    Den Titel finde ich fast unpassend, da in dem Kapitel noch wenig gekämpft wurde (da wäre noch Brook vs. Wanyudo passender gewesen...), aber insgesamt ein cooles Chapter.

    Eine Bitte noch: könnte man aufhören Jack vs. Jimbei zu hipen? Dafür gibt es momentan genau Null Anzeichen...
  • @Konteradmiral Lacooda
    Zum Thema Jimbei vs. Jack, gab es vor Jahren ein Interview mit einem der Jump Verleger, welcher noch bevor Wano startete diesen Kampf ankündigte, dass war zum 20. Jährigen Jubiläum.
    Deswegen kommt von meiner Seite immer wieder auf, dass dieses Versprechen noch aussteht.
    Ich persönlich würde gern sehen, wie die Top 3 der Strohhüte gegen ihr Äquivalent von Kaido's Katastrophen antreten.
    Jimbei und Jack sind Fischmenschen, Jack seinerseits vermutlich nur ein Halber.
    Ich denke Jimbei ist schwächer als Sanji und Zorro und auf Platz drei der Strohhüte.
    So nebenbei favorisiere ich immer noch, dass Sanji und Zorro gegen King und Queen in einen Doppelkampf antreten, damit würde Oda nochmal unterstreichen das die beiden gleich auf sind.
    Who's Who hat auch absolut kein Land gegen Jimbei gesehen, der Kräfteunterschied war einfach viel zu groß, als das daraus noch ein interessanter Kampf entstehen könnte.
    Ich halte es für offensichtlich, dass die Flying Six und die Numbers noch einmal aufstehen werden.
    Ich kann die Menschen nicht nachvollziehen, welche wirklich denken, dass die Strohhüte so leicht eine der stärksten Piratenbanden der Welt schlagen werden.
    Außerdem ist da nicht mal berücksichtigt, dass die Allianz von Big Mom und Kaido immer noch Bestand hat und ihre halbe Bande in den Gewässern vor Wano Kuni umherirrt.
    Die Schlacht auf Onigashima hat frisch begonnen, erst sobald der Flashback von Yamato und Kaido abgeschlossen ist und Ruffy zum Finalen Kampf gegen Kaido antritt, beginnt der vierte Akt von Wano und damit auch die wirklichen Kämpfe.
    Und wenn ich von Kämpfen schreibe, meine ich Kämpfe, welche jeden einzelnen der Strohhüte an ihre absoluten Grenzen bringen werden, Kämpfe in den wir Leser um unsere Helden bangen, Kämpfe in denen unsere Helden zu Boden gehen und wieder aufstehen, Kämpfe mit Dramatik, Kämpfe die so viel Anspannung in uns erzeugen, dass alles vorher verblasst.
    Das aktuell ist einer Kaiserbande, bzw. der Kaiserallianz, einfach nicht würdig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()