Kapitel 1020 - "Robin vs. Black Maria"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1020 - "Robin vs. Black Maria"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1020? 11
    1.  
      ★★★★★ (3) 27%
    2.  
      ★★★★ (7) 64%
    3.  
      ★★★ (1) 9%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Früher Spoiler aus Korea, wahrscheinlich weil das Heft schon eher im Umlauf ist.


    Infos von redon
    - Chapter 1,020: "Robin Vs. Black Maria".
    - Yamato is the user of the "Ooguchi no Makami" (Large-Mouthed Guardian Wolf).
    - Robin sees some illusions but attacks them, they turn out to be Black Maria's subordinates.
    - Black Maria's weapon, called "Wanyudo", has eaten a SMILE.
    - Brook attacks "Wanyudo" with his "Cold Soul".
    - Black Maria laughs at Sanji for crying over her for help.
    - Robin: "Sanji to depend on me meaning, is not something you should understand. He is a man who deserves to be called "The Wings of the Pirate King"."
    - Luffy regains consciousness and meets Momonosuke.
    - Caribou watches them from afar.
    - Luffy tells Momonosuke that he must transform into a dragon and bring him back to Onigashima.

    sandman über Robins Aussage

    Thank you so much for the spoilers, redon!

    Someone asked me via PM about Robin's line that Sanji is the "two wings of the Pirate King". The Japanese term 両翼 is commonly used to describe 2 crucial persons/things.

    I've never seen the case where 両翼 is used to describe only one person in my life, so it's safe to assume that Robin meant Sanii and "another person" being important for PK

    And Oda already used the exact same word 両翼 in SBS, saying both Zoro and Sanji are two wings for Luffy :)

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,020: "Robin Vs. Black Maria".

    In the cover, Denjiro (as Kyoushirou) is spleeping with a samurai Mink (he seems a leopard). He's dreaming that he's eating a big tempura, but he's eating his wig while he sleeps.

    Chapter starts on the top of Onigashima's Skull Dome, Kaidou is talking.

    Kaidou: "Dog Dog Fruit, Mythical Type, Model “Ooguchi no Makami” (Large-Mouthed Guardian Wolf)!!!
    It's a valuable Mythical Beast and the deity protector of Wanokuni!!
    I didn't expect that someone who call herself “Oden” could eat it!!"

    Kaidou hits Yamato with his kanabo.

    Kaidou: "Orochi had a talent as a terrible dictator.
    That's why this country is now a weapon factory.
    I want you to rule the country and keep in running for my sake!!"

    Yamato: "No!!
    I will free the country and the samurai!!"

    Yamato uses a new attack called “Namuji Hyouga” (無侍氷牙 - None-Samurai-Ice-Fang) shooting a big flame from his mouth to Kaidou. While attacks, Yamato remembers Oden's words (“Open Wano's borders!!”). Kaidou uses his “Bolo Breath”, both attacks clash in a huge explosion.

    Kaidou: "I'm not going to allow it, Yamato!!"

    Cut to the “Great Banquet Hall” in the 3rd floor. We see that Robin is in front of 3 people who are very important for her: Nico Olvia (her mother), Dr. Clover and the giant Jaguar D. Saul. The three of them are very happy to see Robin and call her to come to them. Robin is very happy too and runs towards them while Brook yells at her not to do it.

    Just before reaching them Robin stops, she is disappointed by the obvious trap they have tried to set. She then uses a new attack called “Tres Mano: Freesia” to eliminate the illusions and hits with a giant slap on the chin of those who were posing as them.

    We discover that they were 3 of Black Maria's subordinates: “Nure Onna” (user of hognose snake SMILE), “Tenjō Sagari” (user of white snake SMILE) and a female Numbers called “Kunyun” (Number 9). Black Maria used her “Illusion Mist” (幻霧) on them to pose as Robin's loved ones. Despite Robin's attack, Black Maria's subordinates are still on their feet chasing Robin and Brook down a hallway.

    Black Maria destroys part of the room and also chases them. Robin asks Brook how he wasn't affected by Black Maria's trap, Brook tells her that he's been seeing illusions in the mist for 50 years in the Florian Triangle, so no one can fool him with tricks like that. Robin laughs and mentions how the two of them are similar because of all the trauma they have been through in their lifes.

    Black Maria uses “Furisode Wanyūdō” (振袖輪入道 - Long-sleeve Kimono Wanyūdō) and attacks them with her flaming Wanyūdō. We discover that the Wanyūdō is actually one of her subordinates, who ate the "Pug SMILE" and became a human-face dog. His dog body is running at the center of the wheel like a hamster, producing the flames.

    Black Maria jumps onto the ceiling and manages to get in front of Robin and Brook, then she uses her Wanyūdō again to burn the floor of the room. Robin and Brook jump to avoid the flames, then Robin uses her "Spider Net" to create a web and hold on to the ceiling carrying Brook in her arm.

    Brook's soul then leaves his body and attacks Wanyūdō with “Cold Soul” (コールド魂) freezing him (Wanyūdō falls off the wheel). Black Maria is furious and attacks with her rod the area of the ceiling where Robin is clinging. However, Brook returns to his body and uses his attack "Soul Parade: Eisbahn" (Soul Parade: Ice Burn) to freeze the ground and put out the fire, so Robin lands safely.

    Black Maria and Robin are face to face. Black Maria mocks Sanji for crying for help while Robin remembers with a smile Sanji's words (Help me!!! Robin-chan!!!). Black Maria continues.

    Black Maria: "And he's the Number 2 of your group?
    He became a laughing stock of Onigashima and let you fall into enemy's hands!!
    Your nakama must have abandoned you!!"

    Brook laughs looking at Robin as she tells him that she will take care of Black Maria. Brook tells her it's OK, he will take care of the other Black Maria's subordinates (the 2 women and the female Number from before). Robin answers Black Maria.

    Robin: "Sanji is a kind person.
    You don't need to understand what it means for him to depend on me.
    He is the one fit to be “The wings of the Pirate King”!!!
    “Gigante Fleur” (Giant Blooming - 巨大咲き (ヒガンテ・フルール))!!!"

    A giant version of Robin blooms behind her...

    Cut to Tokage Port in Wanokuni, Shinobu and Momonosuke meet up with Luffy and the Heart Pirates. Luffy has eaten all of Heart Pirates supplies but they aren't enough so he still can't move.

    Momonosuke is crying about Kinemon and Kiku, Luffy tells him to stop and to worry about that later, since he's still the general of the samurai. Shinobu scolds Luffy because he's being too harsh with Momonosuke.

    Caribou is watching them from beind the rubble. He's worrying whether Luffy can win, since if Luffy can't, he won't be able to leave Wanokuni. Luffy raises his right arm and points to Onigashima's island in the sky.

    Luffy: "Momo...
    You have to fly up to the island and take me with you...!!!"

    Momonosuke: "Eh...!!!"

    End of the chapter.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Robin vs. Black Maria".
    • Auf dem Cover schläft Denjiro (als Kyoshiro) neben einem Samurai-Mink (scheinbar ein Leopard). Er träumt, dass er ein riesiges Tempura isst, während er beim Schlafen auf seiner Perücke kaut.
    • Bei Yamatos Frucht handelt es sich um die "Hund-Hund-Frucht, Modell Ooguchi no Makami", einem weißen Wächterwolf mit einem riesigen Maul aus der japanischen Mythologie. Dies ist eine Kryptid-Zoanfrucht und stellt die Schutzgottheit von Wano dar. Kaido hätte nie geglaubt, dass jemand, der sich "Oden" nennt, diese Frucht erhalten wird.
    • Kaido greift Yamato mit seiner Keule an. Er erklärt, dass er aus Wano eine Waffenfabrik machen konnte, weil Orochi so ein furchtbarer Diktator war. Und Yamato soll nun das Land für ihn übernehmen. Dieser weigert sich aber und will Wano befreien.
    • Yamato greift mit einer Attacke names "None-Samurai-Ice-Fang" an, wo eine Flamme (eine Eisflamme?) aus dem Maul schießt, was Kaido mit seinem "Boro-Atem" kontert. Beide Attacken prallen in einer großen Explosion aufeinander. Yamato erinnert sich an Odens Worte, die Grenzen von Wano zu öffnen, während Kaido schreit, dass er dies nicht erlauben wird.
    • Weiter geht es auf der dritten Etage bei Black Maria. Robin sieht drei geliebte Personen aus ihrer Vergangenheit: ihre Mutter, Dr. Clover und Jaguar D. Saul. Sie freuen sich alle, Robin zu sehen, und rufen sie zu sich. Sie folgt diesen Rufen und Brook warnt sie, doch kurz bevor sie bei den Personen ankommt, zeigt sie sich enttäuscht über die offensichtliche Falle und nutzt "Tres Mano: Freesia", um die Illusionen mit einem riesigen Kinnhaken auszuschalten.
    • Es stellt sich heraus, dass es sich hier um Untertanen von Black Maria gehandelt hat: Nure Onna (mit einer Hakennattern-SMILE), Tenjo Sagari (weiße Schlangen-SMILE) und Kunyun (Nummer 9), eine weibliche Number. Diese wurden durch Black Marias "Illusion Mist" verwandelt, um sich als geliebte Personen von Robin auszugeben. Die drei Untertanen sind noch auf den Beinen und jagen nun Robin und Brook.
    • Black Maria zerstört Teile des Raums und macht ebenfalls Jagd auf die zwei. Robin fragt Brook, warum er nicht durch Marias Falle beeinträchtigt wurde, und er antwortet, dass er 50 Jahre lang Illusionen im Florianischen Dreieck gesehen hat und ihm damit keiner hereinlegen kann. Robin lacht und meint nur, wie ähnlich sich die beiden sind aufgrund ihrer Traumata in der Vergangenheit.
    • Black Maria greift mit "Long-Sleeve-Kimono Wanyudo" an, wo sie ihre flammende Waffe schwingt. Diese Waffe ist einer von Marias Untertanen, der von einer Mops-SMILE gegessen hat und nun ein menschliches Gesicht mit Hunterkörper ist, wo der Körper innerhalb der Waffe in einem Hamsterrad läuft, um die Flammen zu produzieren. Sie springt an die Decke und gelangt somit vor Robin und Brook, wo sie den Boden in Brand setzt. Robin nutzt ihr "Spider Web", was sie an der Decke befestigt, um sich und Brook in Sicherheit zu bringen.
    • Brooks Seele verlässt seinen Körper und greift Wanyudo mit "Cold Soul", um den Mops auszuschalten. Maria wird daraufhin wütend und zerstört die Decke, an welcher Robins Netz hängt, aber Brook ist schon wieder zurück in seinem Körper und nutzt "Soul Parade: Eisbahn", um den Boden einzufrieden und die Flammen damit zu löschen, wodurch Robin sicher landen kann.
    • Black Maria amüsiert sich über Sanji, wie er nach Hilfe geschrien hat. Er soll die Nummer 2 der Strohhutbande sein, aber wurde zur Lachnummer von Onigashima, wo er Robin in Feindeshände gebracht und nun zurückgelassen hat...
    • Brook lacht, als Robin ihm sagt, dass sie sich Maria annehmen wird. Er meint, das ist okay, und kümmert sich derweilen um ihre Untertanen.
    • Robin antwortet Black Maria, dass Sanji eine gutmütige Person ist und sie es nicht zu verstehen braucht, dass er sich auf Robin verlässt. Er ist mehr als fähig, einer der "Flügel des Piratenkönigs" zu sein. Sie ruft "Gigante Fleur" und erschafft eine riesige Version von sich selbst hinter ihr (siehe Bild).
    • Weiter geht es am Hafen Tokage. Momonosuke und Shinobu treffen hier auf die Heart-Piratenbande, wo Ruffy all deren Vorräte aufgebraucht hat, aber es ihm noch nicht ausreicht und er sich immer noch nicht bewegen kann.
    • Momo weint wegen Kinemon und Kiku, wo Ruffy mit ihm böse wird, weil Momo immer noch der Anführer der Samurai ist und sich zusammenreißen soll. Shinobu schimpft mit Ruffy, weil dieser zu harsch ist.
    • Caribou beobachtet all das aus der Ferne. Er hofft, dass Ruffy gewinnt, weil er ansonsten Wano nicht wird verlassen können.
    • Ruffy hebt seinen Arm in den Himmel und zeigt auf Onigashima. Er will, dass Momo ihn dort rauf fliegt, was diesen verblüfft.


    Offiziell erscheint das Kapitel erst am 1. August und gilt bis dahin als Spoiler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Yamato ist also ein Wolfs-Gott. Interessante Wahl und mit ähnlicher Botschaft verbunden wie die Inari als Beschützer Japans.

    Wirklich eine coole Frucht muss ich sagen und seit langem mal wieder eine wo ich mich richtig freue sie dann im Anime live zu sehen, da muss ich Oda mal dafür loben nachdem er bei den Smiles so grandios ins Klo gegriffen hat und mich jetzt auch nur wenige der richtigen Zoans überzeugen konnten (Ulti, Kaido, P1 und Black Maria sind top).

    Auch interessant das Black Maria's Waffe eine Smile ist. Je nachdem wie mächtig sie ist könnte es sich mit dem Doppelkampf dann auch ausgehen ohne das Brook verschwendet wird. In der Relation ist Robin schwächer als Franky und Jimbei, wenn als Black Maria in Kombination mit der Smile das Niveau von WW oder Sasaki hat könnte sich das ausgehen.

    Aber Oda...warum zum Henker muss es wieder Caribou sein...jedes Panel mit ihm ist eine reine Verschwendung...
  • Oda hat mal wieder das getan, was er immer tut. Ich hab das Gefühl er liest alle Fan-Theorien und nimmt dann das was NIEMAND spekuliert hat.
    Nun ist es ein Wolf für Yamato. Meinetwegen. Finde ich jetzt weder spektakulär noch schlecht.

    Das Kapitel heißt Robi vs Black Maria und weckt damit große Hoffnung.
    Nur warum ist dann Brook noch immer dabei ? Das sorgt noch für etwas Bauchgrummeln. Hoffe aber er verschwindet dort noch.

    Wenn das Kapitel so heißt, bedeutet das der Kampf Franky vs Sasaki ist nun vorbei ? Sieht ziemlich danach aus und enttäuscht mich etwas.
    Dieser hätte ruhig noch ein halbes Kapitel gehen können.
  • Jared schrieb:

    Aber Oda...warum zum Henker muss es wieder Caribou sein...jedes Panel mit ihm ist eine reine Verschwendung...
    Er gehört halt noch zur Geschichte. Seit er durch Drake gefangen genommen wurde, war klar, dass er irgendwann im Wano-Arc wieder auftauchen würde. Ich frage mich nur, was Oda mit ihm geplant hat. Nach dem FMI-Arc hätte seine Geschichte bereits beendet sein können..

    Zum restlichen Thema: mich wundert es, dass nun Robin ihren Titel bekommt, letztes Mal aber Franky eben nicht. Aber seis drum, ich freue mich auf ihren Kampf. Ich hoffe nur, dass dieser vielleicht über zwei Kapitel geht. Denn wenn jeder der Flying Six tatsächlich innerhalb eines Kapitels erledigt wird, dann finde ich das etwas schade.

    Bei Yamato freue ich mich auf die Teufelsfrucht und wie diese dann auch genutzt wird, also was für Techniken sie einsetzen kann. Ich hoffe ja so sehr, dass Ruffy es schafft ihr den "Oden" auszureden und sie dann eben als Frau Yamato mit der SHB reisen wird.
  • Jared schrieb:

    Yamato ist also ein Wolfs-Gott. Interessante Wahl und mit ähnlicher Botschaft verbunden wie die Inari als Beschützer Japans.

    Wirklich eine coole Frucht muss ich sagen und seit langem mal wieder eine wo ich mich richtig freue sie dann im Anime live zu sehen, da muss ich Oda mal dafür loben nachdem er bei den Smiles so grandios ins Klo gegriffen hat und mich jetzt auch nur wenige der richtigen Zoans überzeugen konnten (Ulti, Kaido, P1 und Black Maria sind top).
    Dem schließe ich mich an. Ich zitiere mal von folgender Seite: ana.co.jp/de/de/japan-travel-planner/saitama/0000006.html

    "Der Mitsumine-Schrein befindet sich in den Bergen von Okuchichibu auf einer Höhe von 1.100 Metern und ist Izanagi-no-Mikoto und Izanami-no-Mikoto gewidmet, mythischen Gottheiten, die angeblich das Land Japan geboren haben. Der göttliche Bote Oguchi Makami ist ein Wolf, der der Legende nach mysteriöse Kräfte hat, die vor verschiedenen Unglücksfällen schützen."


    Klingt für mich als Gegenstück zur Raki Raki no Mi von Baccarat (One Piece Gold), die ja die Fähigkeit mit sich bringt, das Glück anderer zu absorbieren (Auch wenn der Film nicht Canon ist).


    Vielleicht hat Yamato die Fähigkeit, das Unglück anderer zu absorbieren. Das würde auch erklären, weshalb Kaido sie für eine bestimmte Person vorgesehen hat.



    Vielleicht kann man sich auch noch weiter aus dem Fenster lehnen und vermuten, dass Yamato für den ein oder anderen glücklichen Moment der SHB in der Vergangenheit verantwortlich ist? Zugegeben, steile These. Würde aber zumindest den Protagonisten-Bonus von Ruffy etwas relativieren, was ich zumindest nicht unbedingt schlecht finden würde.


    Oda scheint tatsächlich die einzelnen Kämpfe schnell abhandeln und den finalen Kampf Ruffy vs. Kaido einleiten zu wollen.

    Edit: Ich weiß, dass die Raki Raki no Mi eine Paramecia- und die Frucht von Yamato eine Zoan ist, allerdings ist es eine Kryptid-Zoanfrucht, die neben der Verwandlung auch noch zusätzliche Fähigkeiten mit sich bringen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

  • Victoriatus schrieb:

    Oda hat mal wieder das getan, was er immer tut. Ich hab das Gefühl er liest alle Fan-Theorien und nimmt dann das was NIEMAND spekuliert hat.
    Nun ist es ein Wolf für Yamato. Meinetwegen. Finde ich jetzt weder spektakulär noch schlecht.
    Falls du dich auf das letzte Kapitel beziehst, da wird Oda schlecht die Theorien gelesen haben können, bevor er Kapitel 1020 gezeichnet hat. Zu dem Zeitpunkt, wo das aktuelle Kapitel erscheint, muss das nächste Kapitel ja bereits vorbereitet sein und so weiter, zumal dieses ja auch in die Übersetzung geht in andere Sprachen. Tatsächlich ist Oda mit dem Zeichnen wohl stets so ca. drei Kapitel voraus, aber das können andere hier wahrscheinlich noch besser erläutern.

    Wenn du dich jetzt auf die erste Andeutung ihrer Teufelskraft beziehst, dann joar... Aber so viel war da eh nicht zu sehen, dass man nun gezielte Theorien aufstellen konnte.


    Victoriatus schrieb:

    Wenn das Kapitel so heißt, bedeutet das der Kampf Franky vs Sasaki ist nun vorbei ? Sieht ziemlich danach aus und enttäuscht mich etwas.
    Nicht zwangsläufig. Wenn wir jetzt das Kapitel "Robin vs. Black Maria" haben und vor zwei Kapitel hatten wir "Jinbei vs. Who's Who", dann fehlt da auch einfach ein Kapitel namens "Franky vs. Sasaki". Ich fände es schade, wenn er hier nicht so ein Kapitel spendiert bekommen würde. Das hatte ich ja auch am Sonntag bereits geschrieben und könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Kampf noch ohne General Franky weiterläuft und Franky hier weiter improvisieren muss.

    Es ist natürlich aber trotzdem merkwürdig, dass Oda das nun unterbricht und mit einem anderen Kampf weitermacht. Auf der anderen Seite liebt er es inzwischen ja, zwischen den Geschehnissen hin und her zu springen. Also, mal schauen...
  • Victoriatus schrieb:

    Oda hat mal wieder das getan, was er immer tut. Ich hab das Gefühl er liest alle Fan-Theorien und nimmt dann das was NIEMAND spekuliert hat.
    Nun ist es ein Wolf für Yamato. Meinetwegen. Finde ich jetzt weder spektakulär noch schlecht.
    Das ist so nicht ganz richtig. Sogar eher im Gegenteil.
    Nicht wenige haben Yamatos Hybridform zuletzt mit dem weißen Wolf aus dem Spiel Okami assoziiert bzw. in Verbindung gebracht.
    Ansonsten gibts zu dem bisher kurzen Spoilerfetzen nicht viel zu sagen, außer dass man sich wünscht, dass Robin möglichst ohne die Hilfe von Brook im Kampf gegen Black Maria siegreich hervorgeht.
  • Oh, mit spoilern hatte ich diese woche nicht gerechnet...sehr nett.
    Klingt alles recht gut muss ich sagen.

    Mal schauen wie Brook sich da einbindet genau, wäre mir zwar lieber wenn Robin alleine gegen Black Maria geht, aber es würde mich jetzt auch nicht so stören wenn er dabei bleibt.

    Luffy und Momonosuke, ja irgendwie muss er ja wieder zu Kaido kommen.

    Caribou habe ich schon bei FMI arc nicht kapiert und sehe den sinn jetzt auch nicht von dem charakter.
    Aber warten wir es mal ab.

    Yamato also ein Wolf...sehr nett.
    Bin mal gespannt was Yamato damit genau alles kann.

    Alles in allem recht nette spoiler für den moment, mal die details abwarten.
    Könnte wieder ein gutes kapitel werden, auch wenn ich es ein wenig für schlechtes pacing halte das wir so schnell wieder weg sind von Franky.
    Ich gehe zwar davon aus das der Kampf vorbei ist, aber man weiß ja nie.
  • Finde ich schön, dass hier (scheinbar) mal nicht auf umgedrehte Gifters zurückgegriffen wird, sondern eine andere Lösung für die "Crew" eines Six gefunden wurde. Ich bin mir allerdings noch unsicher, ob ich Brook da gerne sehe. Ein paar Samurai oder Minks wären doch auch cool gewesen. Insbesondere fände ich Kid-Piraten hier sehr passend. Dieser ist der letzte verbleibende Mitkaiseraspirant und dessen Crew sollte doch auch etwas mehr Konturen als Killer haben.
    Do you wanna play with us ?


  • Die Spoiler lassen bei mir ein bisschen die Furcht aufkommen, dass Robin und Brook vs. Maria nur wenig Seiten in diesem Kapitel gespendet bekommen. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Oft sind lange Sätze in den Spoiler dann tatsächlich nur 2 -3 Panels. Da warte ich einfach noch ab und hoffe auf das Beste. Robin hat einfach mehr Screentime verdient und ihr letzter richtiger Kampf ist ja auch schon gefühlt eine Ewigkeit her. Aber die Hoffnung ist groß, dass der Kampf noch im nächsten Kapitel weitergeht, weil noch kein Finischer erwähnt wird.

    Okay, also Ruffy will mit Momo wieder zurück aufs Dach. Das wird bestimmt auch so klappen. Ich wundere mich halt, was jetzt anders sein soll und er nicht wieder auf die Nase bekommt. Immerhin war der Spalt zwischen Kaido und Ruffy noch zu groß. Und Yamato wird diesen Spalt nicht füllen können, wenn er da mit kämpft. Ich glaube, dass Oda das bereits bestätigte Gear 5 dann aus dem Hut zaubern wird. Bekanntes Schema halt.

    Schauen wir mal, was das Kapitel noch bringt.
  • -Cray- schrieb:

    Jared schrieb:

    Yamato ist also ein Wolfs-Gott. Interessante Wahl und mit ähnlicher Botschaft verbunden wie die Inari als Beschützer Japans.

    Wirklich eine coole Frucht muss ich sagen und seit langem mal wieder eine wo ich mich richtig freue sie dann im Anime live zu sehen, da muss ich Oda mal dafür loben nachdem er bei den Smiles so grandios ins Klo gegriffen hat und mich jetzt auch nur wenige der richtigen Zoans überzeugen konnten (Ulti, Kaido, P1 und Black Maria sind top).
    Dem schließe ich mich an. Ich zitiere mal von folgender Seite: ana.co.jp/de/de/japan-travel-planner/saitama/0000006.html:
    "Der Mitsumine-Schrein befindet sich in den Bergen von Okuchichibu auf einer Höhe von 1.100 Metern und ist Izanagi-no-Mikoto und Izanami-no-Mikoto gewidmet, mythischen Gottheiten, die angeblich das Land Japan geboren haben. Der göttliche Bote Oguchi Makami ist ein Wolf, der der Legende nach mysteriöse Kräfte hat, die vor verschiedenen Unglücksfällen schützen."


    Klingt für mich als Gegenstück zur Raki Raki no Mi von Baccarat (One Piece Gold), die ja die Fähigkeit mit sich bringt, das Glück anderer zu absorbieren (Auch wenn der Film nicht Canon ist).


    Vielleicht hat Yamato die Fähigkeit, das Unglück anderer zu absorbieren. Das würde auch erklären, weshalb Kaido sie für eine bestimmte Person vorgesehen hat.



    Vielleicht kann man sich auch noch weiter aus dem Fenster lehnen und vermuten, dass Yamato für den ein oder anderen glücklichen Moment der SHB in der Vergangenheit verantwortlich ist? Zugegeben, steile These. Würde aber zumindest den Protagonisten-Bonus von Ruffy etwas relativieren, was ich zumindest nicht unbedingt schlecht finden würde.


    Oda scheint tatsächlich die einzelnen Kämpfe schnell abhandeln und den finalen Kampf Ruffy vs. Kaido einleiten zu wollen.

    Edit: Ich weiß, dass die Raki Raki no Mi eine Paramecia- und die Frucht von Yamato eine Zoan ist, allerdings ist es eine Kryptid-Zoanfrucht, die neben der Verwandlung auch noch zusätzliche Fähigkeiten mit sich bringen kann.
    Es ist kein Zufall, dass Kaido ausgerechnet diese Teufelsfrucht mit sehr viel Mühe bekommen hat. Die besondere Fähigkeit dieser Frucht, vor Unglücksfällen zu schützen, hat Seltenheitswert und gehört als mystische Zoanfrucht sowieso zu den extrem seltensten Teufelsfrüchten überhaupt. Am interessantesten wird es sein, zu sehen, auf welche Art und Weise Yamato diese Kraft nutzen wird. Es kommt auch darauf an, wie in diesem Kontext ein Unglücksfall definiert ist.

    Hier unterscheide ich drei Fälle:

    1. Yamato legt fest, vor welchen zukünftigen Gefahren geschützt werden soll und nutzt ihre Teufelskraft, um dies zu tun.
    2. Der Schutzmechanismus unterliegt höheren Kräften und geschieht dynamisch. Weder Yamato noch ein anderer hat Einfluss darauf, vor welchen Gefahren geschützt werden soll. Dies passiert einfach zufällig. Hier stellt sich naturgemäß die Frage, nach welchen Kriterien die besondere Fähigkeit dieser Teufelsfrucht aktiviert wird.
    3. Die Teufelsfrucht bezieht ihre Kraft aus der Person, die diese gegessen hat, in diesem Fall aus Yamato. Plakativ gesprochen: Wenn Yamato eine gute Person ist mit guten Absichten, wird die Frucht eher den Strohhüten und Co. in die Karten spielen. Das bedeutet, dass die Pläne von Kaido und Konsorten früher oder später durchkreuzt werden. Ist Yamato böse und verfolgt dieselben Absichten wie ihr Vater, wird das Schicksal der Strohhüte früher oder später besiegelt werden.


    Der dritte Punkt ist sicherlich die spannendere Variante. Dies erklärt auch, warum Kaido unbedingt einen echten Sohn haben wollte. Für Kaido wäre ein Sohn einfacher zu kontrollieren und zu manipulieren, als es mit Yamato der Fall ist. Kaido hätte am liebsten jemanden an seiner Seite, der unkritisch ist, keine Fragen stellt und einfach das macht, was ihm gesagt wird. Mit der richtigen Person an seiner Seite wäre Kaido die stärkste und mächtigste Kreatur der Welt.
  • OdysseeLost schrieb:

    Da warte ich einfach noch ab und hoffe auf das Beste. Robin hat einfach mehr Screentime verdient und ihr letzter richtiger Kampf ist ja auch schon gefühlt eine Ewigkeit her. Aber die Hoffnung ist groß, dass der Kampf noch im nächsten Kapitel weitergeht, weil noch kein Finischer erwähnt wird.
    Nicht nur eine gefühlte Ewigkeit. Robins erster und bislang einziger echter Solo-Kampf, der die Bezeichnung verdient, fand gegen Yama auf Skypia statt. Das war Anfang der 2000er. Seither hatte Robin nur kleinere Scharmützel oder Team-Kämpfe zu bestreiten. Wirklich große, auf sie zugeschnittene Momente sind seit EL ebenso rar gesät.

    Freuen tut mich daher zumindest der Titel. Oda scheint Robin und Maria durchaus als die Hauptakteure in diesem Duell zu betrachten, weshalb er Brook mit keinem Wort erwähnt. Dies wirft jedoch die Frage auf, wieso der Knochenmann dort überhaupt herumtanzt. Mit Hawkins, Apoo oder WW (sofern Jimbei an Jack geraten wäre) hätte es genug mögliche Gegner für Brook gegeben, sodass seine Anwesenheit bei Black Mara sich mir nicht erschließt. Traut Oda Robin keinen Kampf alleine zu? Und wenn ja, wieso nicht? Auf dem Papier besitzt Robin eine der mächtigsten und kreativsten Teufelsfrüchte, sie ist eine hochintelligente Frau und besitzt eine Kaltblütigkeit, die innerhalb der Bande ihresgleichen sucht. Über Black Maria wissen wir abseits ihres Titels als F6 nicht viel. Also...warum sollen Robin und Black Maria nicht ebenbürtig kämpfen? Robin wird ohnehin seit ihrem Eintritt in die Bande massiv unter Wert verkauft. Da braucht es keinen störenden Brook, wo doch Leute wie Apoo oder Perospero sinnlos durch die Gegend rennen.

    Hoffentlich findet sich für Brook noch eine echte Aufgabe, denn weder braucht Robin einen starken Mann an ihrer Seite, noch eignet sich Brook als Gegner für irgendeinen lebendigen Kampfstab oder dahergelaufene Untergebene. Beide verdienen einen eigenen Gegner oder zumindest ein Doppel gegen zwei Gegner. Daher wünsche ich mir nach wie vor, dass sich an dieser Konstellation noch etwas tut.

    Zum Rest lässt sich noch nicht viel sagen. Finde es etwas schräg, dass Ruffy im letzten Kapitel erst aufgewacht ist und nach Fleisch geschrien hat, nur um jetzt schon bei Momo zu sein und Pläne zu schmieden. Da muss man zwar die Bilder abwarten, aber manchmal ist Odas Pacing verflucht seltsam. Mal rennen Figuren 30 Kapitel lang einen Turm hinauf, mal überbrücken sie Zeit und Raum binnen weniger Panels schneller als Thanos mit seinen Infinity Stones.
    Yamato hingegen ist eine Wohltat. Eine starke Frau mit Zoan ist im Grunde das, was ich mir für Admiral Green Bull gewünscht habe, und wenn Yamato sich am Ende auch noch von Oden abnabelt und erkennt, dass sie seinen Willen auch als eigenständige Person weiterführen kann, bin ich recht glücklich mit dem Charakter. Auch wenn sie beschissen eingeführt worden ist. Hoffentlich setzt Oda ihren Kampf gelungen in Szene. Es gibt zu wenig physisch kämpfende Frauen in diesem Manga. In letzter Zeit noch weniger als früher. (#TeamUlti4Life)


  • Endlich ist Robinchen am Start <3
    Freu mich schon jedes Panel mit meiner Braut in Action :love:

    Yamato´s Mystic Zoan Frucht erinnert mich etwas an Garurumon aus Digimon.

    Ruffy will mit Momo in seiner Drachenform nach Onigashima fliegen ... denke das könnte wirklich interessant werden, wenn die 2 dann bei Kaido - Yamato landen!

    Caribou is back on stage, Ladies and Gentlemen.
    Mal sehen, welche Rolle nun wirklich spielt.

    Noch rund 1 Woche warten ... damnit.
  • Nice, wie vermutet eine mystische Zoan Typ Wolf <3

    Ich frag mich grade, wie Momo dort hingelangt?

    "Die Flügel des Piratenkönig" klingt cool, wenn Sanji nich grade mit Queen beschäftigt wäre, könnte ich mir vorstellen, dass Sanji ruffy zurückbringt, falls Momo sich nicht überwinden kann.

    Und es geht weiter mit den Kämpfen :D
  • Hati&Skalli schrieb:

    Nice, wie vermutet eine mystische Zoan Typ Wolf <3

    Ich frag mich grade, wie Momo dort hingelangt?

    "Die Flügel des Piratenkönig" klingt cool, wenn Sanji nich grade mit Queen beschäftigt wäre, könnte ich mir vorstellen, dass Sanji ruffy zurückbringt, falls Momo sich nicht überwinden kann.

    Und es geht weiter mit den Kämpfen :D
    Die Formulierung gefällt mir in der Tat auch, jedoch dachte ich immer, dass es auf die linke und rechte Hand des Piratenkönigs hinaus läuft.

    Wenn Sanji die Flügel darstellt, was ist dann zoro? Oder meinte Robin, dass die gesamte Crew Ruffys Flügel sind? Warten wir mal das chapter und die offizielle Übersetzung ab.
  • TourianTourist schrieb:

    Yamatos Frucht basiert auf einem "Oguchi no Makami", einem weißen Wächterwolf aus der japanischen Mythologie.
    Das ist ja komisch...
    Ich bin felsenfest von einen Qilin ausgegangen, dieses Wesen aus in 1. Linie, der chinesischen Mythologie.

    Ich meine: Hörner Check; Fell check.
    Augenbraun check.
    Chinesischer Mythos check.

    'Im Leben hätte ich mir erträumt, was so manch andere vermuteten, dass es eine Anlehnung an ein Okami Spiel ist, wo Yamato sowas wie einen weißen Wolf/Fuchs Amaterasu darstellt und damit direkt aus der japanischen Mythologie entnommen wurde.

    Cyborg schrieb:

    Auf dem nachgezeichneten Spoilerbild sieht das für mich eher wie ein weißer Wolf/weißer Fuchs aus. Auf dem damaligen PS2-Spiel Ōkami war der Protagonist ein weißer Wolf/Fuchs namens Amaterasu, der bzw. die auch beiläufig Sonnengöttin genannt wurde.
    Man man man man, was bin ich dämlich gewesen, dabei war es doch sooo offensichtlich, naja wieder was gelernt.



    Bin ebenfalls verwundert darüber , dass die SMILE Verbündeten bei Black Maria noch nicht erschienen sind(?) anscheinend. Und wieso ist Sanji nach gefühlt 50 Kapiteln immer noch Thema? XD Standen dich sich die ganze Zeit gegenüber und hatten nichts besseres zu tun, als darüber zu reden wie "feige" Sanji doch war, nach Hilfe zu rufen? Naja hoffentlich bekommen wir einen 1.A Kampf spendiert between Robin & Maria.

    Kommen wir zum Highlight des Kapitels:

    TourianTourist schrieb:

    - Luffy regains consciousness and meets Momonosuke.
    - Caribou watches them from afar.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Caribou schnappt sich noch vor BB und Ruffy das One Piece, bei all den Wissen, den dieser Typ hat...Poseidon "hat" er ja bereits, fehlen nur noch zwei. Am Besten bildet er ein Team mit Gastino und gabeln unterwegs Buggy auf, und schon haben wir paar vernünftige Anwärter auf den Titel..

    So oder so, der Typ wird Geschichte schreiben :D
  • Yamato hat allerdings Hörner bereits in ihrer normalen Gestalt, weshalb ich auch nicht verstand, wieso die als Merkmal für ein Kirin/Qilin zu werten gewesen wären, zumal sie andere nachgesagte Merkmale dieser Sagengestalt auch nicht in der Form hatte, so wie Hufen, Schuppen, etc.. Sie hatte Klauen, spitze Ohren und halt ein Gesicht, das sehr einem Fuchs oder Hundewesen ähnelte, weshalb es meines Erachtens naheliegend war, dass sie eine mystische Wolfsfrucht hat, so wie es ja scheinbar auch der Fall ist. Das Spiel Okami könnte damit wohl sicher eine der Inspirationen sein.
  • Die Spoiler versprechen einiges. Da hat Ruffy wohl Laws Vorrat aufgefuttert. Na der wird sich freuen.

    Nunja so kurz wie die Kämpfe der F6 abgehandelt wurden vermute ich selbiges bei Robin. Wobei ich das Gefühl habe das die F6 noch überlaufen bzw. mit der Samurai Allianz ein Zweckbündnis eingehen werden. WW und Sasaki wurden beide nicht K.O gezeigt.

    Ruffy trifft auf Momo??!! Wie das denn? Oder ist Momo nicht auf Onigashima? Hab ich das was verpasst? Ich denke eher hier wird wieder mit der Stimme kommuniziert.

    Letztes Kapitel hies es schon Kaido lasse nicht zu das Yamato ihre Kraft einsetzt. Klingt spannend. Irgendwas muss die Kraft ja können wenn Kaido so scharf auf die TF ist.
    Wenn es wirklich etwas mit der Bewahrung vor Unheil zu tun hat .... könnte man jetz spekulieren warum Onigashima niemanden verletzen wird wenn es fällt.
  • Nach den bisherigen Spoilern gibt es hier alle Daumen hoch für das kommende Kapitel.

    Einen 1 vs 1 Fight von Robin haben wohl alle sehnlichst erwartet und ich finde Maria ist eine passende und würdige Gegnerin.
    Dass Brook nur ihren Stab als Gegner bekommen soll glaube ich mal noch nicht.

    Yamatos Frucht lässt mich relativ kalt. Es passt thematisch, es sieht gut aus, aber unter dem Strich begeistert mich der ganze Charakter immer noch nicht.
    Vorerst bleibe ich da mal neutral.

    Ruffy/Momo: Geschenkt

    Sasaki/Franky: Nach dem bisherigen Muster denke ich schon, dass der Kampf durch ist, wir hatten ja auch keine Uti vs... oder Page One vs... Kapitel.
    Ich denke jetzt scheidet jede Flying Six erstmal aus. Danach gibt es (in meinen Augen) zwei Möglichkeiten:
    1.) Oda lässt es dabei und wir kommen relativ schnell zum Hauptkampf.
    2.) Sie kommen alle nochmal zurück.
    Da uns noch mehrere Akte erwarten gehe ich von letzterem aus. Je nachdem wer noch auftaucht ist nur die Frage, ob die Kämpfe so fortgesetzt werden.
    Wünschen würde ich es mir. Erwarten... naja, mal sehen.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Chapter.
    Das Spoilerbild sieht klasse aus.