PB-WWvD-Forenmeisterschaft Runde1: Gruppe C

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Phax, ich glaub, die Zeit reicht nicht, um unser Missverständnis zu klären und danach noch weiter zu machen.
    Meine Strategie baut den heuten Tag als essenziellen Baustein mit ein, deiner konzentriert sich jetzt schon auf nach dem fressen.

    Aber naja, da wir uns scheinbar gegen meine Strategie entschieden haben, calle ich mal, wen ich lynchen würde.

    @CopyCat, da er nicht agiert, sondern reagiert. Infos versteckt und somit nicht weiterhilft.

    Ich glaube, dass OPF gefressen wird, da er wahrscheinlich eher nicht gelyncht wird morgen. Ich bin ein leichteres Lynchziel und Phax kann man auch rankriegen denke ich.
  • Ich finde CC auch verdächtig. Sein ganzes Spiel bisher war gefühlt darauf ausgelegt, sich selbst totzureden und bei anderen anzubandeln, dazu noch ein "Geheimplan" für Tag 2. Perfekt um als Wolf einen Verbündeten, Mitleid und ne offene Taktik zu haben.

    CopyCat schrieb:

    Es sollte also jeder der nichts zu verlieren hat offensive spielen, damit der Wolf es nicht so leicht hat sich in das Dorf zu mischen.

    CopyCat schrieb:

    weil ich über Nacht hops gehe - stehen da noch meine Beiträge.

    CopyCat schrieb:

    Heute Nacht wird entweder Ich oder Phax wahrscheinlich das Zeitliche segnen. Und falls "überraschenderweise" keiner von uns beiden.. dann Leo.
    Ist nur eine Vermutung, aber eine starke Vermutung.

    CopyCat schrieb:

    Sollte mir was passieren, dann lasst Phax in Ruhe (auch wenn ich weiß, das Misstrauen hier Tagesordnung ist)

    CopyCat schrieb:

    Deshalb würde ich selbst nach deinen Gedanken mir ans Leder zu wollen, nicht wollen, dass nach meinen Tod der Wolf sich dies zu nutze macht und dich lyncht.

    Damit baut CC alles darauf auf, dass ich mit ihm zusammen Leo lynche und der OPF = Wolf call ist der perfekte Red Herring.
  • CCs nicht abgeschickte Beitrag, also der von ihm fotografierte, zeigt genau das, was ich als Wolfsverhalten beschrieben habe. Er denkt, dass seine Beiträge einen großen Einfluss darauf haben, wer gefressen wird. Weil er seine Gedanken zu Phax ausgesprochen hat, muss einer von ihnen beiden gefressen werden? Nene, so wichtig ist deine offene Vertrauenskundtuung gegenüber Phax nicht ^^

    Aber ich will noch was von Phax hören, bevor ich mich klar auf CC einschieße.
  • Leonardho schrieb:

    erstmal darauf fest. Aber jetzt kannst du ja deinen Plan mitteilen @CopyCat
    Ich habe dir doch schon mitgeteilt, dass ich in Beitrag 34 dem nach kam:

    CopyCat schrieb:

    Leonardho schrieb:

    @CopyCat, ich halte das zurückhalten von Strategien und Überlegungen ja generell für falsch, da das ein Zeichen davon ist, dass man seine Gegenspieler unterschätzt und ihnen nicht zutraut, auf die selben Ideen zu kommen. Deshalb halte ich es auch in diesem Format für falsch.
    Yeh, deshalb hab ich in Beitrag 34 mein Gedanke diesbezüglich ausgetauscht. Ich stimme dir also zu.
    Sollte mir was passieren, dann lasst Phax in Ruhe (auch wenn ich weiß, das Misstrauen hier Tagesordnung ist)
    Und der entsprechende Beitrag
    Spoiler anzeigen


    CopyCat schrieb:

    Lass die Worte Taten folgen &

    Phax schrieb:

    Wenn du den Wolf wirklich unter Druck bringen willst, wäre die beste Möglichkeit, mMn, heute schon das Lynchziel festzulegen.
    Eine Kombi aus deinem Gedanke mit dem Lynch setzen und dem Gedanken von Leo, jetzt schon Druck zu machen finde ich angemessen für dieses Format:
    Ich würde aktuell dich lynchen @OnePiece.fan91
    Wieso? - Weil aktuell Phax für mich neben mir der Dorfigste ist (selbe Gedanken)
    Dann würde ich Leo noch eher ins Dorf schieben, weil mir seine Gedanken gefallen, obgleich ich mir bewusst bin, dass er auch Wolf sein kann.
    Der Unterschied ist: Bei Phax sehe ich keine andere Option, als dass er Dorf ist. Bei Leo 70-30 Tendenz Dorf.
    Bliebest nur noch du OPF.

    Heute Nacht wird entweder Ich oder Phax wahrscheinlich das Zeitliche segnen. Und falls "überraschenderweise" keiner von uns beiden.. dann Leo.
    Ist nur eine Vermutung, aber eine starke Vermutung.


    Und klar, warum solltest du Phax fressen, wenn er mir misstraut. Insofern verstehe ich ganz gut weshalb du dich für OPF entschieden hast. Erst dachte ich OPF wird nicht gefressen, weil in meinen Augen Phax ein sicherer Dorfi ist. Aber so macht es natürlich Sinn.
  • Ja Phax, ich weiß, dass du gestern schon gegen CC warst. Aber die Nacht kann ja alles ändern. Außerdem tritt ja jetzt die Werwoflparanoia ein und da du als einziger niemanden hast, der gegen dich ist, bist du direkt etwas verdächtiger, als davor... auch, wenn das bei einem Spiel zu dritt nicht anders geht :D

    Aber von CC muss schon was kommen, damit ich wechsel.
  • CopyCat schrieb:

    Und klar, warum solltest du Phax fressen, wenn er mir misstraut. Insofern verstehe ich ganz gut weshalb du dich für OPF entschieden hast. Erst dachte ich OPF wird nicht gefressen, weil in meinen Augen Phax ein sicherer Dorfi ist. Aber so macht es natürlich Sinn.
    Ich denke, Leo hätte mich als Wolf verspeißt, weil ich dir misstraue.
  • Phax schrieb:

    Damit baut CC alles darauf auf, dass ich mit ihm zusammen Leo lynche und der OPF = Wolf call ist der perfekte Red Herring.

    Leonardho schrieb:

    Aber ich will noch was von Phax hören, bevor ich mich klar auf CC einschieße.
    OK angenommen ich sei Wolf, würde ich dann nicht Phax oder meinetwegen Leo fressen? OPF wollte ich sowieso lynchen. Oder soll das der Masterplan der mir angedichtet wird?

    Da ich nun durch eure neuen Aussagen nicht mehr ganz so sicher bin, wie ich das Ganze deuten soll:
    Allgemein an das Dorf: einer von euch ist der zweite Dorfbewohner,

    überlege mal wieso OPF jetzt tot ist und wieso mir das geschickt so dargestellt wird als läge ich komplett daneben mit meinen ach so tollen Vermutungen... überleg mal.
  • Deine Posts wirkten auf mich halt als einzige so, als ob sie durchgehend einen Plan verfolgen. Während Leo mit mir über verschiedene Ansätze zur Wolfsjagdt geredet hat, ob proaktiv oder reaktiv und wieviel Druck, haben deine Posts mehr einen "Die Saat für später gelegt"-Charakter.
  • Leonardho schrieb:

    @CopyCat ich sehe aus deinem verlinkten Beitrag immer noch keinen Plan heraus, den du möglicherweise zuerst verdeckt halten wolltest. Kannst du ihn nochmal neutral als Musterbeispiel für mich darstellen?
    Yeh, also ich dachte mir ich baue den Druck auf jemand ein (OPF) und calle einen safe (Phax), dadurch würde der Wolf anhand unserer Gedanken dafür sorgen, dass einer schlecht dasteht und ein anderer unversehrt.
    Ich sprach offen aus, dass ich OPF als meinen Wolf habe und dass ich ihn lynchen würde.

    Wenn sich alle einig gewesen wären, mit dem Druck, dann wäre OPF heute gelyncht worden und der Wolf entscheidet sich beim Fraß für einen von uns. Und falls es einer von uns wird, dann eher ein potenzielles 2er Team aus Phax und mir. Deshalb ging ich in erster Linie von einen Tod von uns aus (Phax oder mir).

    Ich wollte so die Fraßwahl beeinflussen und gleichzeitig den Wolf in Zugzwang bringen.
  • CopyCat schrieb:

    Leonardho schrieb:

    @CopyCat ich sehe aus deinem verlinkten Beitrag immer noch keinen Plan heraus, den du möglicherweise zuerst verdeckt halten wolltest. Kannst du ihn nochmal neutral als Musterbeispiel für mich darstellen?
    Yeh, also ich dachte mir ich baue den Druck auf jemand ein (OPF) und calle einen safe (Phax), dadurch würde der Wolf anhand unserer Gedanken dafür sorgen, dass einer schlecht dasteht und ein anderer unversehrt.Ich sprach offen aus, dass ich OPF als meinen Wolf habe und dass ich ihn lynchen würde.

    Wenn sich alle einig gewesen wären, mit dem Druck, dann wäre OPF heute gelyncht worden und der Wolf entscheidet sich beim Fraß für einen von uns. Und falls es einer von uns wird, dann eher ein potenzielles 2er Team aus Phax und mir. Deshalb ging ich in erster Linie von einen Tod von uns aus (Phax oder mir).

    Ich wollte so die Fraßwahl beeinflussen und gleichzeitig den Wolf in Zugzwang bringen.
    Und was ist dann dein Rückschluss nach dem OPF-Fraß?
  • Leonardho schrieb:

    @CopyCat, keiner von uns lyncht dich, weil OPF gefressen wurde...

    @beide, was würdet ihr tun, wenn ich Phax lynchen würde?
    Naja.. wie es mir scheint und wie sich Phaxs Beiträge nach dem Fraß lesen, dann wirkt wölfisch.

    Es würde mich aber nicht überraschen, wenn du Leo als Wolf sowieso keine Probleme hast wer von uns beiden zuerst gelyncht wird.. Da durch Fraß, du sowieso gewonnen hättest.

    Oder wie siehst du das?