PB-WWvD-Forenmeisterschaft Runde1: Gruppe C

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PB-WWvD-Forenmeisterschaft Runde1: Gruppe C

    13:00 Uhr. 60 Minuten noch. Dann ist es so weit. Das Turnier beginnt. Der Kampf beginnt. Möge der Beste gewinnen! Und damit meine motivierten Teilnehmer sowie lieben Zuseher, begrüße ich Sie offiziell zum Start der diesjährigen PB-WWvD-Forenmeisterschaft!

    Bevor wir zu den Teilnehmer der Gruppe C kommen, möchte ich das Turnier gerne mit den Worten des Mannes eröffnen, der dieses Spielformat ins Leben rief. Danke @Hasdrubal und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen hier im Forum!

    Hasdrubal schrieb:

    Ladies and Gentlemen,


    Willkommen in „Dead Mans Hand“!


    Bald beginnt es, langsam füllen sich die Reihen...


    Vier Kämpfer machen sich bereit – für den Kampf ihres Lebens.


    Wer wird gefressen? Wer ist der Wolf?


    Seien Sie dabei und finden Sie es heraus!


    Ablauf:


    14:00-14:45 – Wer ist das Fressopfer, wer könnte der Wolf sein?

    14:45-15:00 Halbzeit – Das Fressopfer wird präsentiert

    15:00-15:45 – Ein Kämpfer wird gelyncht! Der Wolf?





    Jetzt ist es aber an der Zeit die 4 Kandidaten etwas unter die Lupe zu nehmen. Diese 4 Kandidaten eröffnen das Turnier:




    Leonardho

    Ein Spieler, der über die weiten des Werwolf-Bereiches hinaus bekannt ist. Eine Persönlichkeit des PB-Forums. Ruhig. Gelassen. Diplomatisch. Analytisch. Ein Spieler, der seit Anbeginn des Spiels ein fixer Bestandteil dieser Community ist. Ein Spieler, auf dessen Hilfe man sich immer verlassen kann. Ein Spieler, den jeder Gegner fürchtet. Ein Spieler, den du immer lieber in deinem Team haben willst. Sein Spielstil und seine Analysen sind einzigartig. Egal ob DB oder Wolf, er wird dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, so viel kann ich Euch garantieren. Darf ich Euch vorstellen: @Leonardho!


    OnePiece.Fan91

    Kommen wir zum zweiten Spieler der Gruppe C. Ein Kandidat, der lieber leise und im Hintergrund seinen Verdächtigen nachgeht. Ein Kandidat, der nicht polarisiert, sondern durchwegs mit Bescheidenheit und Tüchtigkeit beeindruckt. Ein Spieler, der sich keinesfalls von den anderen Teilnehmern verstecken muss - denn auf sein Gespühr kann er sich verlassen. Als Wolf klebt ihm das Pech am Fell, aber als DB ist er immer eine Siegkomponente für das Dorf. Ein Spieler, der ebenfalls seit Beginn der Werwolfgeschichte in diesem Forum die verschiedenen Runden mit seinem Flair bereichert. Ich begrüße einen Spieler, bei dem ich für immer in seiner Schuld stehe: @OnePiece.fan91!


    CopyCat

    Der dritte Spieler ist der "Neuling" unter den arrivierten Spielern in dieser Gruppe. Aber diesem Etikett wird er schon lange nicht mehr gerecht. Ein Spieler, der die Beiträge seiner Gegner inhaliert und in deren Einzelteile zerreißt. Ein Spieler, der sich keiner Diskussion verweigert. Ein Spieler, der keine Konfrontation scheut. Ein Spieler, der Beiträge auf jedes einzelne Leerzeichen zerpflückt. Ein Spieler, der in dieser kurzen Zeit bereits einen absolut positiv-verbleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ein Spieler, der lieber zu viel schreibt, als zu wenig. Ein Spieler, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Ladies and Gentlemen, hier ist @CopyCat!


    Phax

    Last but not least: Das Beste kommt zum Schluss. Ist dem wirklich so? Er will es allen beweisen. Er ist Mr. Zuverlässig. Er ist Mr. Ligarunde. Bitte begrüßt mit mir einen Spieler, der für den Werwolfbereich lebt. Einen Spieler, der so tatkräftig die SL lebt, wie wenn er selbst als Spieler an den vereinzelten Runden teilnimmt. Er ist ein Spieler, den alle fürchten - ja sogar seine Mitwölfe haben Angst vor ihm. Er ist ein Spieler, bei dem ich mich auch für die Planung dieses ganzen Events nochmals extra bedanken will. Ein Spieler, den jeder kennt. Ein Spieler, dessen eigener Name ihn besser beschreibt, als meine Worte es je tun könnten. Please welcome with me: @Phax!
  • Leonardho schrieb:

    Wer als letztes schreibt, ist der Wolf!
    Das würde ein Wolf schreiben :-D

    Meine ersten Gedanken die ich mir gemacht hatte, waren, wer wen als erstes fressen würde als Wolf. Bei CC und Leo würde ich sagen Phax. Bei Phax Leo. Ich würde als Wolf Leo wahrscheinlich fressen.
    Warum nicht CC? Er ist auch ein guter Analytiker, aber bei ihm hab ich das Gefühl, dass er eher auf dem Holzweg landet mit seinen Vermutungen (nichts für ungut ^^). Die anderen beiden sind ebenfalls analytisch unterwegs und Phax kann schnell auf verrückte Ideen (für mein Empfinden) kommen, was manches betrifft.
  • Na gut, OPF hat das Eis gebrochen, Danke :D

    Ja, wer würde wen fressen? Ich kann nur von mir reden und ich würde höchstwahrscheinlich den ruhigesten fressen. Wer das sein wird, kann man ja jetzt noch nicht sagen.
    Der Wolf hat ja im Grunde zwei Optionen. Er frisst die Person, die ihm am meisten ans Bein pinkelt oder er blufft und frisst jemanden, der ihn in den 45 Minuten eher in Ruhe gelassen hat. Problem: Wir können unmöglich wissen, was zugetroffen hat.
  • Wir könnten jetzt zum Beispiel zwei Zweiterteams eingehen, die sich gegenseitig "nominieren" und ans Bein pinkeln. Je nachdem, wer dann gefressen wurde, kann man sich dann ja überlegen, ob der "Partner" des gefressenen eher sein Kontrahenten fressen würde oder jemanden aus dem anderen Team.

    Damit hat der Wolf die Chance, eventuell den Druck auf jemand anderes zu legen. Aber gleichzeitig wissen alle Spieler, dass der Wolf diese Möglichkeit hat. Dann könnten wir vielleicht eher nach Spielerstil entscheiden. Gute Idee?
  • CopyCat schrieb:

    Es sollte also jeder der nichts zu verlieren hat offensive spielen, damit der Wolf es nicht so leicht hat sich in das Dorf zu mischen.
    Denkst du denn, es ist klug, dem Wolf so einen Tipp zu geben? Was hindert den Wolf daran, jetzt offensiv zu spielen, dich leben zu lassen und deine eigene Argumentation nutzen, um dich gegen den letzten Dorfler aufzuwiegeln?
  • Leonardho schrieb:

    Wir könnten jetzt zum Beispiel zwei Zweiterteams eingehen, die sich gegenseitig "nominieren" und ans Bein pinkeln. Je nachdem, wer dann gefressen wurde, kann man sich dann ja überlegen, ob der "Partner" des gefressenen eher sein Kontrahenten fressen würde oder jemanden aus dem anderen Team.

    Damit hat der Wolf die Chance, eventuell den Druck auf jemand anderes zu legen. Aber gleichzeitig wissen alle Spieler, dass der Wolf diese Möglichkeit hat. Dann könnten wir vielleicht eher nach Spielerstil entscheiden. Gute Idee?
    Ist es damit aber nicht am Ende die selbe 50/50 Wahl, ob der Wolf blufft oder nicht?
  • OnePiece.fan91 schrieb:

    Meine ersten Gedanken die ich mir gemacht hatte, waren, wer wen als erstes fressen würde als Wolf. Bei CC und Leo würde ich sagen Phax. Bei Phax Leo. Ich würde als Wolf Leo wahrscheinlich fressen.
    Warum nicht CC? Er ist auch ein guter Analytiker, aber bei ihm hab ich das Gefühl, dass er eher auf dem Holzweg landet mit seinen Vermutungen (nichts für ungut ^^). Die anderen beiden sind ebenfalls analytisch unterwegs und Phax kann schnell auf verrückte Ideen (für mein Empfinden) kommen, was manches betrifft.
    An sich eine nette Idee, aber würde man dann nicht das Gegenteil vom Gegenteil tun? Sprich: ich schreibe ich würde OPF fressen und du dann Phax. Wenn du stirbst, würde man versuchen mich anzuklagen; und dasselbe bei Phax.
  • Phax schrieb:

    Leonardho schrieb:

    Wir könnten jetzt zum Beispiel zwei Zweiterteams eingehen, die sich gegenseitig "nominieren" und ans Bein pinkeln. Je nachdem, wer dann gefressen wurde, kann man sich dann ja überlegen, ob der "Partner" des gefressenen eher sein Kontrahenten fressen würde oder jemanden aus dem anderen Team.

    Damit hat der Wolf die Chance, eventuell den Druck auf jemand anderes zu legen. Aber gleichzeitig wissen alle Spieler, dass der Wolf diese Möglichkeit hat. Dann könnten wir vielleicht eher nach Spielerstil entscheiden. Gute Idee?
    Ist es damit aber nicht am Ende die selbe 50/50 Wahl, ob der Wolf blufft oder nicht?
    Prinzipiell schon. Aber ich denke, Leo meint das so, ob der Partner des Gefressenen sich das so offensichtlich trauen würde oder so in die Richtung. Also ob das andere Zweierteam das so einschätzen würde.
  • Phax schrieb:

    Denkst du denn, es ist klug, dem Wolf so einen Tipp zu geben? Was hindert den Wolf daran, jetzt offensiv zu spielen, dich leben zu lassen und deine eigene Argumentation nutzen, um dich gegen den letzten Dorfler aufzuwiegeln?
    OK genau das war mein Punkt bezüglich OPF


    Da du exakt gleich gedacht hast, würde ich dich dem Dorf zuordnen. Zur Erklärung: Spieler die im Spiel ähnlich wie du denken, sind most probably gleichgesinnt.
  • @Phax, wir kommen um die Tatsache, dass nach dem fressen doppelt so viele Dörfler wie Wölfe leben nicht herum. Die Frage ist die, wie können wir den Wolf am besten unter Druck setzen? Ich hab die früheren beiden Ultraspeedrunden nur überflogen und da gab es, soweit ich weiß, keine strukturierten Strategien und beide male hat der Wolf gewonnen.

    Wir müssen jetzt schon mit dem Druck anfangen und nicht erst nach dem fressen. Das ist zu spät. Dieses Spielformat ist immer pro Wolf.
  • CopyCat schrieb:

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Meine ersten Gedanken die ich mir gemacht hatte, waren, wer wen als erstes fressen würde als Wolf. Bei CC und Leo würde ich sagen Phax. Bei Phax Leo. Ich würde als Wolf Leo wahrscheinlich fressen.
    Warum nicht CC? Er ist auch ein guter Analytiker, aber bei ihm hab ich das Gefühl, dass er eher auf dem Holzweg landet mit seinen Vermutungen (nichts für ungut ^^). Die anderen beiden sind ebenfalls analytisch unterwegs und Phax kann schnell auf verrückte Ideen (für mein Empfinden) kommen, was manches betrifft.
    An sich eine nette Idee, aber würde man dann nicht das Gegenteil vom Gegenteil tun? Sprich: ich schreibe ich würde OPF fressen und du dann Phax. Wenn du stirbst, würde man versuchen mich anzuklagen; und dasselbe bei Phax.
    Das kann man auch vor Spielstart betrachten und wie dann besagte Spieler untereinander interagieren plus das Wolfsopfer. Je nach Situation kann der Wolf sich dann umentscheiden. Aber klar du hast Recht. Ich weiß nur sonst nicht, wie man hier einen richtigen Ansatz setzten könnte. Wen würdest du fressen und warum?