PB-WWvD-Forenmeisterschaft Runde1: Gruppe B

  • Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich meine, ich werde bestimmt eh improvisieren/intuitiv raten, wenn ich einen Lynch abgeben muss/soll, aber trotzdem wäre es ja ganz schön, wenn wir bis dahin zumindest etwas mehr Ahnung oder Einschätzungsmöglichkeiten hätten. Ich merke bei mir gerade so ein bisschen, wie ich Motivation kriege einfach abzuwarten ob noch was passiert, allerdings haben wir ja nur 2x 45 Minuten und da kommt es mir falsch vor, nicht wenigstens zu versuchen hier noch Bewegung hinein zu bekommen.
    Also wie fandet ihr Pläne a la Leo oder Bon? So recht überzeugt kann ich davon leider nicht sein, andererseits habe ich auch keine Lösung. Wobei: lyncht den Inaktiven ;)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ok, Spaß beiseite. Wollte eh damit aufhören.
    Ist A) ziemlich anstrengend und B) scheint der Input dadurch wirklich ziemlich Mangelware zu sein XD

    Die Frage zum fressen: ich hab keine Ahnung. Vermutlich würd ich Cyborg fressen. Aber who knows. Eldrail und Saka sind ja auch nicht ohne.
    Wobei ich bei Eldrail doch noch am ehesten erhoffe, ihn iwie rumzukriegen, dass er mich unterstützt. Hat ja hin und wieder schon geklappt :D

    Ansonsten find ich es einfach unglaublich schwierig, das iwie sinnvoll anzugehen, um den Wolf zu finden.

    Vor allem Cy macht es halt schwer. Er war als Wolf immer früh tot und auch schon ewig nimmer dabei. Keine Ahnung, wie man ihn einschätzen soll.
  • Sakazuki schrieb:

    Wie viele Wölfe braucht man eigentlich, um einen Seestern zu fressen? Frage für einen Freund.
    Du reichst doch bestimmt aus. So groß wie du bist^^

    Auch eine interessante Frage: was glaube ich denn, wen die anderen fressen würden? Bislang mangelt es ja an "Teams" soweit ich das sehen kann, daher kann man darauf schon mal nicht bauen...
    Bei Rock wäre es natürlich inzwischen die Frage, ob er lieber mich fressen würde, weil er befürchtet, dass ich gegen ihn bin --> so recht mag ich es nicht glauben
    Bei Cyborg stehe ich echt planlos da, wobei ich aktuell vermuten würde, dass es nicht ich bin (weil ich bis dato am wenigsten gegen ihn geäußert habe, selbst wenn ich es jetzt im Moment eventuell ruiniere) --> ???
    Bei Sakazuki vermutlich nicht Rock, sofern er glaubt, dass man diesen wegen des Anfangs gelyncht kriegt; vielleicht auch mich einfach so aus Prinzip --> vermutlich nicht Cyborg?!

    Insgesamt eine recht maue Ausbeute, aber eventuell muss der Wolf jetzt doch etwas mehr Mindgames bedenken oder es entwickelt sich daraus etwas an Diskussion?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Geht doch.^^

    Rock schrieb:

    Ok, Spaß beiseite. Wollte eh damit aufhören.
    Ist A) ziemlich anstrengend und B) scheint der Input dadurch wirklich ziemlich Mangelware zu sein XD

    Die Frage zum fressen: ich hab keine Ahnung. Vermutlich würd ich Cyborg fressen. Aber who knows. Eldrail und Saka sind ja auch nicht ohne.
    Wobei ich bei Eldrail doch noch am ehesten erhoffe, ihn iwie rumzukriegen, dass er mich unterstützt. Hat ja hin und wieder schon geklappt :D

    Ansonsten find ich es einfach unglaublich schwierig, das iwie sinnvoll anzugehen, um den Wolf zu finden.

    Vor allem Cy macht es halt schwer. Er war als Wolf immer früh tot und auch schon ewig nimmer dabei. Keine Ahnung, wie man ihn einschätzen soll.
    Selbst wenn ich öfter Wolf gewesen wäre (war ich ja nur 1x), könnte man daraus keine Referenzen ziehen, einfach weil der Dorffeind in diesem Format Einzelgänger ist und eher wie 'ne Drittpartei agiert.
  • Eldrail schrieb:

    Sakazuki schrieb:

    Wie viele Wölfe braucht man eigentlich, um einen Seestern zu fressen? Frage für einen Freund.
    Du reichst doch bestimmt aus. So groß wie du bist^^
    Auch eine interessante Frage: was glaube ich denn, wen die anderen fressen würden? Bislang mangelt es ja an "Teams" soweit ich das sehen kann, daher kann man darauf schon mal nicht bauen...
    Bei Rock wäre es natürlich inzwischen die Frage, ob er lieber mich fressen würde, weil er befürchtet, dass ich gegen ihn bin --> so recht mag ich es nicht glauben
    Bei Cyborg stehe ich echt planlos da, wobei ich aktuell vermuten würde, dass es nicht ich bin (weil ich bis dato am wenigsten gegen ihn geäußert habe, selbst wenn ich es jetzt im Moment eventuell ruiniere) --> ???
    Bei Sakazuki vermutlich nicht Rock, sofern er glaubt, dass man diesen wegen des Anfangs gelyncht kriegt; vielleicht auch mich einfach so aus Prinzip --> vermutlich nicht Cyborg?!

    Insgesamt eine recht maue Ausbeute, aber eventuell muss der Wolf jetzt doch etwas mehr Mindgames bedenken oder es entwickelt sich daraus etwas an Diskussion?
    Eldrail: Könnte jeden fressen
    Rock: Eher Mich oder Eldrail
    Saka: Eldrail>Cyborg>Rock
  • Rock schrieb:

    Wobei ich bei Eldrail doch noch am ehesten erhoffe, ihn iwie rumzukriegen, dass er mich unterstützt.
    Okay, da habe ich dann schon direkt falsche Vorstellungen gehabt. Wobei du da natürlich durchaus Recht behalten könntest, wenn du jetzt doch normal spielst. Obwohl, jetzt wo du es so schreibst... Irgendwie mache ich mir hier schon recht schnell selbst einen Knoten in den Kopf. Ich vermute mal, dass ich es ähnlich wie in den sonstigen Runden mache: ich baue darauf, dass ich entweder sterbe (und damit keine Sorgen mehr habe) oder aber anhand des Opfers irgendwas vermuten kann.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Der Wolf hat es ja eigentlich recht einfach. Bissl beobachten, wo die Tendenzen der anderen Spieler hingehen und dann so fressen, dass ein Dorfi auf seiner Seite ist.

    Also angenommen ich wäre Wolf, Eldrail findet Saka verdächtig und mich dorfig, dann fresse ich Cyborg und gucke zu, dass Eldrail bei seiner Meinung bleibt.
  • Eldrail schrieb:

    Okay, da habe ich dann schon direkt falsche Vorstellungen gehabt. Wobei du da natürlich durchaus Recht behalten könntest, wenn du jetzt doch normal spielst. Obwohl, jetzt wo du es so schreibst... Irgendwie mache ich mir hier schon recht schnell selbst einen Knoten in den Kopf.
    ich musste noch nie Saka von mir überzeugen und Cyborg hab ich keine Ahnung.
    Dich konnte ich schon mal in der ein oder anderen Runde auf meine Seite ziehen, egal ob Dorf oder Wolf. Also wäre es für mich eigentlich doof, dich zu fressen, sofern du nicht total auf mich abzielst.
    OK, als Wolf würde es jetzt sogar Sinn machen, dich nach so ner Aussage zu fressen, um unschuldig dazustehen.
    Siehe deAcero letzte Runde. Er war zwar kein Wolf, aber niemand hätte ihm den Fraß zugerechnet :D
  • Sakazuki schrieb:

    Kurzfassung zu Bons und Leos Runden bitte.

    Rock schrieb:

    Leos Runde hab ich nicht verfolgt. Was war sein Plan?
    Leo hatte den Plan, dass sich die Spieler in zwei "Teams" aufteilen und sich dann gegenseitig ans Bein zu pissen. Das sollte es dem Wolf erschweren, sich sinnvoll zu positionieren bzw. die Fresswahl verkomplizieren. So recht verstanden habe ich es nicht. Ich würde ja entweder allem oder möglichst niemandem ans Bein pissen wollen^^

    Bon hatte versucht anhand seiner Verbindung zu deAcero Mindgames zu provozieren, indem er sich früh auf einen Lynch "festlegte" (also vor dem Fraß) und deACero als safe angab. Kann natürlich letztlich alles Quatsch gewesen sein, immerhin wurde er ja gefressen, aber im Prinzip muss der Wolf sich überlegen, ob er hier ein Paar übrig lässt, welches anscheinend zusammen spielen wird oder entsprechend reinfrisst und damit auch auffällig wird(?)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Sakazuki schrieb:

    Für mich wäre Cyborg das typische Fressopfer.
    Und was wenn ich Wolf bin und mich nicht fressen kann? :)
    Ich weiß nicht warum, aber vom Bauchgefühl her rutscht Saka etwas nach unten bei mir. Diverse Zeilen würde ich als DB eher weniger bringen.