Kapitel 1021 - "Demonio"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moment mal, Momo sagt ja das sie bei das reife -jutsu verwenden soll, also da sie ein ninja ist hat das ja wohl nichts mit ihrer Frucht zu tun ?
    Wenn ich jetzt an naruto denke was es dort für verschiedene jutsu Arten möglich waren.
    Ich denke er wird eben dann aussehen wie ein 20 jähriger und somit ein größerer Drache . Schwach wird er weiterhin bleiben dazu müsste er mal ne lange Zeit trainieren.

    Und der Dämon war sehr geil wie Maria plötzlich Angst vor dem Teufel hatte. Da könnte es doch glatt sein das die D Träger eventuell auch was mit dem Teufel zu tun haben. Im verlorenen Jahrhundert die devils ( Teufel) gegen die himmelsdrachen. Nur keine Ahnung was damals passierte
  • Lozorro schrieb:

    Moment mal, Momo sagt ja das sie bei das reife -jutsu verwenden soll, also da sie ein ninja ist hat das ja wohl nichts mit ihrer Frucht zu tun ?
    Wenn ich jetzt an naruto denke was es dort für verschiedene jutsu Arten möglich waren.
    sicherlich ist damit ihre TF gemeint, wie soll sie ihn denn sonst reifen lassen, wo sie doch extra die „reife-frucht“ hat ? die Samurai und Ninjas von Wano nannten das bisher immer Jutsu, ich glaube mit TF‘s an sich können die nicht viel anfangen…die halten das ja eher für zauberei
  • Habe jetzt One Piece etwas Zeit gegönnt und jetzt die drei Kämpfe nachgeholt. Das drumherum ignorieren wir einfach mal - kann nichts Gutes bei raus kommen. Insgesamt bin ich schonmal froh dass die drei ihre Einzelkämpfe bekommen haben. Mehr Fokus auf die SHB ist immer gern gesehen und man wusste ja nie ob die Mitglieder sich wirklich noch kämpferisch entwicklen haben. Gleichzeitig haben sie alle mit den gleichen Schwächen zu kämpfen: deutlich zu kurz (teilweise nur ein halbes Kapitel), ohne wirkliche Hinführung und ohne Aufbau der Gegner (beispielsweise war das Stärkeverhältnis zwischen den Parteien ein Rätsel).

    Beginnen wir mit Jimbeis Kampf. Dieser war am ehesten daran, wie ein hochrangiger Kampf in der neuen Welt aussehen sollte, scheiterte allerdings am Stärkeverhältnis und an den Attacken. Jimbeis Attacken waren ja schon immer schlecht einschätzbar und ohne große Kreativität, aber Whos Who übernimmt einfach die Formel 6 + Haki und das wars. Wäre alles nicht so schlimm wenn Jimbei Whos Who nicht einfach dominieren würde und keine Probleme damit hat ihn zu besiegen. Richtige Spannung und ein echtes Mitfiebern kommt von Anfang an nicht auf. Jimbei ist einfach schneller und stärker. Dazu wird noch eine derart dummer, verrückter, an den Haaren herbeigezogener Plotpunkt aufgemacht dass man dafür keine Worte finden kann. Wertung: 1,5/10

    Danach kam Franky. Sein Fight bekommt etwas mehr Liebe ab. Es geht hin und her, wobei wir sowohl Kasaki als auch Franky sowohl austeilen als auch einstecken sehen. Ein kurze Humoreinlage gibt es auch. Am Ende findet Franky die Schwachstelle des Gegners und kann durch klugen Einsatzes seines "Entkoppelns" gewinnen. Der Kampf hat Spaß gemacht, aber so wirklich dramatisch wurde es auch nicht. Franky selbst hat kein bisschen Schaden genommen und ein wirkliches Repertoire an neuen Fähigkeiten gabs auch nicht. Dazu hatte auch Kasaki keinen richtigen Charakter und die Schwachstelle auf dem Bauch ist ja selten dämlich. Warum Kasaki als NW-Käptn kein Haki besitzt verstehe ich auch nicht. 5/10

    Heute kam dann Robins Kampf dazu. Endlich ein Kampf mit neuen Fähigkeiten für sie, aber dieser war nicht wirklich gut. Wir sehen wenig Raffinesse und Intelligenz in dem Einzelkampf - eigentlich ihr Markenzeichen. Robin steckt ein und steckt ein und am Ende besiegt sie Black Maria mit einem Angriff. Wow. Von einer wirklichen Choreographie möcht Ich mochte die Rückbesinnung auf das Training und auf die Dämon-Verwandlung war toll. Warum sie für die andere Darstellung (die im übrigen nichts gebracht hat) nackt sein musste erschließt sich mir nicht, aber Odas Frauenbild ist ja teilweise eh .... schwierig. Black Maria als Charakter war jetzt auch nicht das wahre und sie ist wieder eine Kapitänin die kein Haki kann. 3/10 (würde Marias Spinnendesign mit einfließen, stände hier eine 1/10 da ihr Spinnenanteil absolut lächerlich und hässlich ist)

    Damit wären wir jetzt bei: Usoop [0/10], Nami [0/10], Jimbei [1,5/10], Robin [3/10], Franky [5/10], Luffy [bis jetzt 1/10], Zoro [?], Sanji [?], Brook [?], Chopper [?]

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
  • Der Kampf zwischen Robin und Maria grenzt schon gewaltig an Fan-Service und spricht mich als Leser überhaupt nicht an. Der Kampf generell zwischen den beiden Kontrahenten fand ich überragend, wird dennoch überschatten von den überproportionalen unnatürlichen Brüsten. Wir sehen Blut und auch gewisse Brutalität, dennoch wirkt es durch die herangehensweise des Kampfes etwas sexstisch.
    Selbst Kishimoto hatte mehr Respekt über das Design seiner weiblichen Charaktere als Oda.

    Zu Momo sehe ich kein großes Entwcklungspotenzial. Auch wenn er durch eine Teufelsfrucht zum "Mann" wird, kann er defintiv Kaido nicht bezwingen.
    Deshalb finde ich diese Entscheidung von Oda wirklich schwachsinnig. Ich brauche keinen erwachsen Momo. Für die Story ist es so belanglos. Es hat mich nur sauer zurückgelassen dass er immer noch heulend um Hilfe bitten muss, der vornerein zum Scheitern verurteilt ist und erneut heulend Ruffy auffordern wird, sein Land von Kaidos Machenschaften zu befreien.
  • Ich bin lediglich von Black Maria enttäuscht. Damit meine ich allerdings ihre äußerliche Form. Die anderen F6 haben alle, mal mehr und mal weniger, interessante Formen. Maria hatte nur diesen lächerlichen Unterkörper, der eigentlich nix gemacht hat außer einmal Feuer anzuzünden. Da war viel mehr drin. Ihre Techniken waren zwar spannend, aber so eine Spinnen TF hätte viel Potenzial gehabt in zeichnerischer Form. Wie geil wäre ein „richtige“ Spinnenhybridform gewesen. Der Unterkörper sah durch das dämliche Gegrinse einfach harmlos aus ohne Furcht zu verbreiten.
    Robin hingegen hat das wett gemacht.
  • Also ich fand das Kapitel echt nicht gut. Das war der zweite Einzelkampf, den Robin je bekommen hat, aber der Kampf gegen Yama ist immer noch besser. Echt schade.

    Bei ihr denke ich an Gewitztheit, Klugheit, Geistesschärfe. Sich niederschlagen lassen, die Schläge "tanken" und dann mit einer Mega-Attacke den Kampf beenden, das ist einfach ultra-lame und absolut nicht dem gerecht, was Robin verdient hätte. Der Fan-Service war ebenfalls katastrophal.

    Allgemein finde ich die Kämpfe der Strohhüte gerade ziemlich langweilig. Ein bischen Haudrauf, dann ein Finisher und bam, nach ein paar Seiten vorbei. Langweilig! Und in Jimbei's Fall noch durchsetzt von einer gewaltigen Exposition-Bomb, die in dem Moment echt gar keinen Sinn gemacht hat. Hätte Oda nicht den Drang, viel zu viele völlig belanglose und langweilige Charaktere in den Mittelpunkt zu stellen, dann hätten die Strohhühe vielleicht auch mehr Screentime. Aber das wurde ja schon tausendmal gesagt.

    Ich bin echt traurig. Robin war mal so... cool. So anders als der Rest der Gruppe. Aber seit dem Time-Skip hat sie echt fast nichts zu tun und ihr ehemals interessanter Charakter ist so viel flacher als zuvor...

    Ich bin mir sicher, dass ich mich auch einfach weiterentwickelt habe. Aber ich kann es nicht anders sagen: One Piece war einmal besser. "Goda"? God no. Ich bin ob der momentanen Entwicklung wirklich sehr enttäuscht.

    Und bevor jetzt jemand meint: "Du musst ja nicht weiterlesen!" - das stimmt. Aber wenn man One Piece einmal so geliebt hat, dann bleibt einfach eine gewisse Neugier und die Hoffnung, dass es wieder so wird wie früher, zurück. One Piece hatte fantastische Höhen, und ich hoffe, dass es sich gerade einfach um ein temporäres, gewaltiges Tief handelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von YamiYamiNoMi ()

  • Jared schrieb:

    Und was ganz wichtig ist: Man könnte Momo den letzten Kopf von Orochi abschlagen lassen, was bei einem Kind doch eher problematisch wäre.

    Meiner Meinung nach wäre das schon eine recht reizvolle Geschichte und würde mir gefallen solange Momo gewisse kindliche Quirks behält. Man denke nur daran wie sich der erwachsene Momo dann versucht in Namis Brüsten zu verstecken. Da wäre auch einiges komödiantisches Potential dahinter.
    Das Orochi noch lebt(e) stört mich sehr. Hätte Oda zumindest erklärt, warum er noch lebte nachdem Kaido ihm das erste mal den Kopf abgeschlagen hatte. Aber nein, als die Schwertscheiden wieder auf ihn traffen, hoffte ich zumind. das ein Kopf fehlt, um es erklären zu können, das er noch lebte, aber alle Köpfe waren noch da und diese wurden auch wiedermals geköpft. Deshalb glaube ich nicht mehr, das Orochi noch lebt, nur weil ein oder mehrere Köpfe noch vorhanden sein sollen.

    Das mit dem 'perversen' Momo als Erwachsener ist echt reizvoll, dieses von Oda gezeigt zu bekommen, wenn es Oda denn überhaupt macht. Denn mit seiner mentalen Reife eines 8 jährigen kann er gut und gerne nochmals zu Nami oder Robin rennen, um die Lage auszunutzen. Nur diesmal wird Nami oder Robin ihn nicht mehr so umarmen oder festhalten, wie es bisher der Fall war. Wie da wohl Momo reagiert.

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Also das Shinobo die Kraft auch an Menschen anwenden kann ist wohl klar. Denn sonst hätte sie gesagt das sie nicht in der Lage wäre statt abzulehnen. Hier denke ich bezieht sich das alles auch nur auf den Körper. Klar bleibt Momo geistig ein Kind. Aber seine Zoan würde ebenfalls wachsen. Er könnte demnach ein grösserer Drache werden und grössere Flammen spucken.

    Lustig wäre wenn der Fehlschlag dieser Frucht die grösse ist. Wenn Momo also trotzdem nur ein kleiner Drache bleibt.

    Verstehe aber das Problem von Ruffy nicht. Gear4 Bounceman und ab gehts nach oben. Der mann ist über Dressrosa geflogen. Oben könnte er nochmals ne Pause einlegen wo wäre das Problem.
    Die Antwort (auf das Problem): Oda.
    Oda hat wohl vergessen das Ruffy das natürlich selbst kann. Aber Oda musste dieses auch einfach vergessen, da wie einige User hier schon geschrieben haben, muss Momo selbst auch ein Opfer im Kampf bringen und kann dies nicht nur von seinen Leuten verlangen. Hier ist Momo deutlich reifer als ein 8 jähiger. Das ist für mich aber keine Konsequenz, die ich in diesem Krieg sehen will und wollte, sondern andere, besonders in den Kämpfen (zu Robin gleich). Naja zumind. zeigt es Oda hier in diesem Fall mal, war sowieso längst überfällig gewesen und hätte ich mir früher und öfter gewünscht.

    Mugiwaraya schrieb:

    -Bo- schrieb:

    Allein die Tatsache, dass hier gemutmaßt wird, Momo könnte dank Shinobu Kraft plötzlich als Erwachsener kämpfen oder ein guter Herrscher sein, zeigt mir irgendwie, wie tief Oda das Niveau durch Dinge wie die Wundermedizin gedrückt hat. xD

    Wie hier bereits geschrieben wurde: Wenn Momo von Shinobu um 10, 20 Jahre gealtert würde, so bliebe er dennoch ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Mentale Reife ist nichts, was eine Teufelsfrucht geben kann oder geben sollte. Zeit und Erfahrung fehlen Momo dennoch, ganz gleich wie weit Shinobu seinen Körper alteriert. Zumindest ist das mMn die logische Konsequenz einer Frucht, die unbelebte Objekte verwesen oder kompostieren lässt. Zumal es letztlich auch eine faule und unfaire Behelfslösung gegenüber dem Charakter Momo selbst wäre, der damit nicht nur einem Teil seiner Lebensjahre, sondern auch zentralen Erfahrungen und Bewusstseinszuständen beraubt würde. Kinder reifen durch Zeit, Erfahrungen und Entscheidungen. Wenn Momo jetzt die Zeitkomponente überspringt, bleibt ihm immerhin noch seine mentale Weiterentwicklung, die er selbst anstreben muss. Nimmt man ihm beides, was bleibt dann noch? Momo kann mMn kein guter Shogun werden, wenn er durch eine Teufelsfrucht charakterlich verändert wird. Erwachsene sind nicht grundsätzlich besonnener als Kinder, nicht gutmütiger, keine besseren Anführer.
    Darauf habe ich gewartet. Wieso kann das nicht passieren, dass er auch mental reift? Weil du das sagst? Ganz einfach, wenn Oda will, dass das passiert und er auch geistig reift, dann wird es so sein. Da kannst du gegen argumentieren wie du willst, und reale Vergleiche ziehen wie du willst, das ist ein fiktives Werk, in welchem es um einen Gummi-Menschen geht. Also bei aller Kritik, aber nur weil dir das nicht gefällt, heißt es nicht, dass es nicht passieren kann oder wird. Denn möglich ist es alles male, oder hat du etwa Oda gefragt, da du es ja als Fakt hinstellst, das eine Teufelsfrucht einen nicht geistig reifer werden lassen kann.
    Und genau das ist ein Punkt warum dieses Forum manchmal so grausam ist. Hier werden eigene Meinung als Fakten dargestellt, weil es einen so oder so nicht passt.


    Zum Kapitel:

    Ich finde es wäre super zu sehen, was passiert wenn die Reife Frucht an Momo getestet wird, daher hoffe ich es kommt dazu! Auf worstgen steht auch, möglich ist es, aber man kann nicht zurück Altern. Und wie einer bereits sagte, das wäre ein geniales Opfer von Momo! Seine unbeschwerten Jahre als Kind zu opfern und dann sein Volk retten! Oda tu es!
    Verstehe hier dein Problem auch nicht wirklich. Natürlich hat er User seine eigene Meinung dargestellt und keinen Fakt, der in Stein gemeiselt ist (schlussendlich hat er doch zu 90-99 % recht behalten) wie du ihm vorgeworfen hast. Desweitern muss dir das doch garnicht gefallen bzw. musst du dieses auch nicht annehmen oder gut finden. Alleine, das du darauf so reagiert hast, hast du es aber voll angenommen gehabt, weil es dir nicht passt. Somit greifst du deine eigene Begründung auf, warum du findest, das es in diesem Forum deiner Meinung manchmal so grausam ist.

    Ich finde Logik selbst sehr gut, muss aber natürlich Anderen nicht gefallen, aber das macht das Storytelling und den Manga von One Piece einfach besser und hebt diesen von anderen weit ab (Stichwort: Dragoball und die Wundermedizin, ...). Natürlich ist es ein Manga und fiktiv, aber eine Gummifrucht wird, meiner Meinung nach, logisch mit einer Teufelsfrucht erklärt.
    Deshalb bin ich auch froh das Momo geistisch nicht auch reift, wie es Shinobu auch erklärt (Odas Worte), weil der Körper nur reift aber nicht die Seele. Der Geist und die Seele braucht eigene Erfahrungen, die man selbst sammeln muss, eigene Entscheidungen (ob gute oder schlechte) und das kann und sollte keine Teufelsfrucht aushebeln und umgehen.

    Mugiwaraya schrieb:

    ,,Wie hier bereits geschrieben wurde: Wenn Momo von Shinobu um 10, 20 Jahre gealtert würde, so bliebe er dennoch ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Mentale Reife ist nichts, was eine Teufelsfrucht geben kann oder geben sollte. Zeit und Erfahrung fehlen Momo dennoch, ganz gleich wie weit Shinobu seinen Körper alteriert. Zumindest ist das mMn die logische Konsequenz einer Frucht, die unbelebte Objekte verwesen oder kompostieren lässt.“

    Du weißt das doch garnicht ? Oder wurde das irgendwo erwähnt ? Und es ist keine Alter-Frucht sondern tatsächlich eine Reife-Frucht.. das sagt doch schon eben meiner Meinung eher aus, dass jemand reift, und nicht nur altert. Zum Reifen gehört sowohl das mental als auch das körperliche. Ich würde beides akzeptieren, denn Sinn ergibt doch beides irgendwo oder nicht ? Und ein Objekt ist auch nochmal was anderes wie ein Mensch.

    Ich verstehe deine Ansicht , voll und ganz. Aber es ist letztendlich ein fiktives Werk, da muss und sollte man nicht überall nach Logik suchen. Viele verfolgen den Manga seit sie Kinder sind. Und warum haben wir diesen Manga lieben gelernt ? Weil wir damals nichts hinterfragt haben. Wir haben es einfach gefeiert und so angenommen wie es war. Klar wir werden älter, aber geht es nicht darum ein wenig Kind zu bleiben? Also versuche ich persönlich vieles einfach so hin zunehmen wie es ist. Gibt es eine Erklärung , auch gut freut sich mein Verstand.
    Ansonsten genieße ich dieses Werk , wie es ein Kind tut: mit strahlenden Augen und wartend darauf, dass wir endlich herausfinden was das One Piece ist.
    Wie oben beschrieben macht Logik, in meinen Augen, schon Sinn und macht den Manga deutlich besser.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Wenn die Reifung nur daraus besteht, den Körper wachsen zu lassen und die Fertigkeiten in so weit zu erweitern, wie es physisch halt bei einer Person dieses Alters gängig ist, dann wäre die Lösung okay und akzeptabel. Momo könnte Ruffy hochfliegen und wird dann vermutlich der Faktor sein, wie es in einigen Foren schon gemutmaßt wird, Onigashima am Himmel zu halten, da er neben Kaido der einzige Drache ist, der vor Ort das vollbringen kann. Wäre eine passende Aufgabe und würde ihm zu Retter Wanos machen, ohne ihm plötzlich konstruierte Fertigkeiten zu geben, die durch eine "Reifung" allein nicht erworben werden sollten. Sprich: Halt kein meisterhafter Schwertkämpfer. Das müsste er lernen.

    Zu Robin:
    Kann man nicht viel sagen, außer das es für mich auch nach Rüstungshaki aussieht, was sie nutzt, um dieser Gestalt eine entsprechende Gewichtung zu verleihen. Wäre zwar schon etwas merkwürdig, dass dies jetzt erst erwähnt wird, dass sie das kann, aber u.U. hat sie diese Fertigkeit auch jetzt erst wirklich "freigeschaltet". Wie lautet nochmals eine von Rayleighs Regeln in Hinblick auf Haki? Haki offenbart sich in Kämpfen auf Leben und Tod und die Fertigkeit wächst, wenn man sich mit mächtigen Gegnern misst. Lysop hat ja z.B. sein Vorsehungshaki in Dressrosa freigelegt, weil er in einer Extremsituation war und es benötigte und selbiges kann man wohl auch für Robin annehmen.

    Mir ist es schlussendlich gleich, aber es wäre schon sinnig, wenn Robin jetzt auch Haki nutzen kann. Sollte eigentlich für alle SHBler gelten.
    Das worüber ich mich am meisten freue, das Momo nun erwachsen wird, ist nicht seine Person selbst, sondern seine künstliche Teufelsfrucht von Vegepunk.
    Ich hatte mir gewünscht, das wir die Auswirkungen der künstlich erschaffenen Frucht von Vegepunk noch zu sehen bekommen, gab den Gedanken aber schon lange auf, da Momo ja nur ein Kind war. Vegepunk wird von Oda so gehypt, das ich auf diesen Zug voll mit aufgesprungen bin und ich mich immer sehr freue, wenn was von ihm enthüllt wird.
    Deshalb freu ich mich schon voll über den Drachen, zu dem Momo wird (obwohl ein Haken damit eingebunden sein wird).

    Was mir nicht gefallen würde, wenn es so eintrifft:
    Momo ist bisher nur einmal 'unbewusst' geflogen, besitzt auch (minimale) Höhenangst, ich glaube er hat noch nicht einnmal Feuer gespuckt und hat erst recht keine anderen Objekte zum Fliegen gebracht. Wenn Momo das nun einfach alles kann, abgesehen vom Fliegen selbst (das wäre ja noch akzeptapel, da er es schon mal getan hat) einfach sehr schlecht erzählt. Ohne Training, solche Fähigkeiten erlangt zu haben ist einfach unglaubwürdig. Deshalb bin ich kein Freund davon, das Momo die Insel in der Luft halten wird, wenn Kaido bewusst los ist. Aber es ist auch klar, das Oda die Insel niemals auf die Blumenhauptstadt fallen lassen wird, somit wird Momo die Insel auf jeden Fall auffangen werden, leider.

    MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Naja Kapitel war echt mega. Robin sieht echt Angst Einflößend aus. Durchschlagskraft besitzt sie auch in der Form.

    Bin ja immernoch der Meinung das dies erst die 1 Runde ist und die Zweite Runde nach dem Fall von Onigashima startet. Oder so ähnlich.

    Kann mir nicht vorstellen das nur Kaido und die All Stars das Awakening besitzen. Auch wenn es bei den 4 noch nicht Bestätigt ist.

    Auch weil ich jetzt langsam Blut geleckt habe und einfach hoffe das die Kämpfe noch weiter gehen. Stelle mir das So episch vor wenn zb. Überall Chaos auf zb Wano und jeder endgültig auf seinen Gegner Trifft.
    Beim Kampf Robin bin ich leider zweigespalten und kann diesen leider nicht so feiern, wie andere User. Ein sehr guter Kampf ist für mich irgendie immer was auf Aufenhöhe oder in der Nähe von Augenhöhe (Franky / Senior Pink, Ruffy / Lucci, ...). Das war hier aber nicht gegeben. Dafür das im letzen Kapitel nicht einmal gekämpft worden ist (nur Brook gegen die Waffe von BlackMaria) und eher mehr gerannt worden ist, war hier auch nicht viel von einem Kampf (Robins Part).
    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich voll über Robin-Kämpfe, aber hier hätte doch mehr drin sein können. Rede nicht vom Ende / Finisher, sondern vom Mittelpart. Den es aus Robin's Sicht nicht gab und das würde ich auch nicht als Kampf bezeichnen.

    Schritt für Schritt:
    1.) Robin macht sich groß und gibt dadurch viel Angriffsfläche frei (größerer Nachteil, der evtl. gleich aufgehoben werden kann --> Rüstungs-Haki). Das Robin hier Ihrem Klon keine Klammotten gibt, ist nachvollziebar, weil Sie viel Kaft für den Klon aufbringen muss, warum dann noch mehr Kraft aufbringen! Bestätigen auch beide Parteien im Kampf. Robin will es schnell hinter sich bringen, was ihr fataler Fehler ist.
    2.) Blackmaria nutzt die Schwäche, wie vermutet, natürlich sofort aus. Somit agiert Robin gegen Blackmaria bisher zwar einmal (Beine von ihr ergriffen), aber Sie hat noch keinen Angriff / Schlag gegen Sie ausgeführt. Somit hat Robin, in meinem Augen, bisher Blackmaria noch nicht einmal angegriffen. Die große Fläche, die Robin nun bereit stellt und das Feuer werden Robin so sehr zum Verhängnis, das Sie dem Tode nahe kommt.
    Obwohl das Falsch ist zu schreiben ist, hat mir der brutalle Schlag von Blackmaria gegen Robin, als diese von den Netzen gefangen und gefesselt worden ist, so was von gefallen. Ich verachte Gewalt gegen Frauen (kommt der Sanji aus mir raus) aber dieses war dringend notwendig, hier in dem Krieg, das eine der Strohhütte endlich Konsequenzen bekommt vom Gegner. Das braucht der Krieg dringend, um es wie ein Krieg wirken zu lassen, nur halt mehr als einmal.
    3.) Das Robin jetzt nicht die Dragon-Claw-Fist von Sabo auspackt finde ich sehr gut und logisch. Das wäre halt absolut unpassend, wenn Sie das die ganze Zeit könnte, aber nicht eingesetzt hat. Die Fischmenschen-Karate-Attacke hat Sie auch nur für Notsituationen gelernt, weshalb es auch voll ok ist, diese vorher nicht so genau gesehen zu haben. Robin war in der neuen Welt bisher nicht dem Tode nahe (abgesehen Unterwasser mit der Sunny auch einmal) und bedient sich nun daran. Der beste Vergleich wäre, wenn Ruffy jetzt einfach Gear 5 auspackt, konnte er die ganze Zeit schon und setzte es aber bisher nicht ein. Schlechteres Storytelling geht kaum noch, wenn Oda sich daran so spät, eigentlich viel zu spät daran, bedient aus den 2 Jahren Timeskip. Das gleiche mit Haki, das Robin die ganze Zeit schon konnte, wäre auch sehr schelcht erzählt, weil Sie sich locker mit Diamante in Dressrosa anlegen hätte können. Des Weiteren auch die Aussage von Ruffy nichtig wäre, dass der Kapitän nicht mal das Haki von Robin spürt.
    4.) Deshalb war ich beim augenscheinlichen Haki auch sehr unzufrieden, aber wie ein User geschrieben hatte (war glaube ich @Triple_D_Sixx) könnte Robin das Rüstungshaki erweckt haben, während Sie dem Tod nahe war. Es macht Sinn das Sabo ihr die Grundlagen von Haki erklärt hat, aber es sich einfach noch nicht entfaltet hat, wärend der 2 Jahre, alleine wie Hack sagt das Robin schon stark genug wäre. Somit macht es den Kampf (wenn man von Kampf sprechen kann, bisher hat Robin BlackMaria immer noch nicht einmal angegriffen) viel besser, da nun neben Lysop der nächste Strohhut 'Haki' erweckt hat, was längt überflüssig ist und Oda lange vernachlässigt hatte. Ich hoffe nur, wenn es Rüstungshaki ist, wo soll sonst die Schwarzfärbung herkommen, aber Robin kann Ihre Kleider auch farblich kopieren, somit kann Robin nicht nur eigene Körperteile (weiße Haut) klonen und als Blumen wachsen lassen, das Oda Robin jetzt nicht so fallen lässt, wie Lysop mit seiner erwachten Haki-Form. Dann wäre Robin ein richtig starker Charakter, hinter den großen 3 (Zorro, Sanji und Jimbei). Sanji muss aber noch liefern. Der Anzug alleine reicht mir nicht.
    5.) Warum ich jetzt eher zweigespalten bin. Robin macht BlackMaria mit einer Attake kampfunfähig, Robin one-hittet also BlackMaria. Das Beine angreifen, von Robin, sehe ich als keine Kampfattacke. Auch so cool die neue Dämonen-Form von Robin ist, war der Kampf viel zu schnell vorbei und somit etwas unbefriedigend, in meinem Augen. Die neue Form macht es ein wenig gut, aber reicht leider nicht aus. Es ist nicht Robins Schuld, sondern Oda's. Oda lässt die Flying 5 wie Fliegen kaputt gehen, aber Franky hatte zumindest ein richtigen Kampf mit Sasaki und das hätte ich mir für Robin auch mindestend so gewünscht gehabt und meine Erwatugen und Wünsche wurden nicht voll erfüllt.
    Warum ich auch glauben kann, das es erwecktes Haki ist, ist das Robin sowas von kaputt am Ende war. Wir wissen von Ruffy, wie hart und anstrengend es ist Voll-Körper-Haki einzusetzen und wenn Robin es das erste Mal für Robin ist, es noch anstrengender sein sollte, neben dem Fakt, das Sie wieder ein Riesen-Klon erschaffen hatte, mit viel mehr Merkmalen (Flügel, Hörner, Zähne), was alles zusätzliche Kraft kostet.

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Ist euch schon aufgefallen das wir keinen der F6 K.O gesehen haben? Am Ende wird doch immer nur gezeigt das sie nen heftigen Treffer einstecken mussten. Umd wir gehen davon aus das sie liegen bleiben. Aberich hab nicht einen der F6 am Boden liegen sehen blutig und Bewusstlos. Das war es definitiv noch nicht.

    Wenn ich mir einen Predict erlauben darf. Ich denke das Killer und Hawkins im nächsten Kapitel kämpfen. Hawkins halte ich dennoch für überlegen. Seine Kraft ist schon sehr gefährlich
    Das Problem hierbei ist, das Oda die Flying 5 wie Fliegen kaputt gehen lässt. Robin hat eine davon ge-onehittet. Ich gebe dir voll Recht, das diese wahrscheinlich nicht endgültig besiegt worden sind, da z.B. in Alabasta, Enies Lobby und Sky Island immer angezeigt worden ist, wenn der Kampf vorbei war und wer der Gewinner war.
    Aber warum diese nochmals aufstehen lassen, das diese wieder wie Fliegen kaputt gemacht werden / mache sogar ge-onhittet werden. Bestes Beispiel Ulti: Reichte eine Attacke von Zeus (nicht Nami's Verdienst) aus, nachdem diese wieder aufgestanden war. Muss ich nicht wirklich sehen, steigert nicht meine Spannung, zu wissen, das Sie (wiedermals) aufstehen, nur um wieder so schnell platt gemacht zu werden. Da hat Oda Kampfmaterial vergeudet und die Kämpfe jetzt lieber länger machen sollen, mit 2-3 Chapter. Finde ich immer noch ok, in Wanu, da die Kampfanzahl überschaubar ist, mit 10 bis max. 15 Kampfpaarungen (besondere Haupt-Charaktere nur gezählt).
    Also wenn diese wieder auferstehen, hat Oda sowie wieder mehr Material, WAS WIEDER BEHANDELT WERDEN MUSS. Also warum es nicht vorher schon richtig behandeln und die Schwertscheiden garnicht erst durch die (Wunder)-Heilung von Hiyori wieder fast fit auferstehen lassen.

    Jimmy D. Starboy schrieb:

    Vorne: Die Coverstory mit Rückgriff auf die Abmachung zwischen Franky & Senior Pink einfach Goosebumps
    Hatte ich auch. Ist zwar keine Coverstory, sondern nur ein Fan-Wunsch, aber trotzdem habe ich mich voll darüber gefreut, da ich dieses gerne am Ende noch von Oda gezeigt bekommen wollte, wie schon in Dressrosa angeteasert worden ist. War ein Fan mit seinem Gedanken wohl schneller als Oda und Oda hat dem Wunsch stattgegeben. Das ist ein schöner Abschluss vom Kampf Franky vs. Senior Pink. Dies wäre in Water Seven in der Bar etwas cooler gewesen, welche von Mozu and Kiwi übernommen worden ist, aber ist ja wie gesagt keine Coverstory.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

  • Fand den Kampf recht nice. Vor allem Black Maria konnte einen guten Auftritt hinlegen. Schade eigentlich nur, dass Robin gefühlt nur kassieren musste und dann am Ende mehr oder minder mit einem Schlag den Kampf beendet.
    Hier hätte ich gerne einen ausgeglicheneren Kampf gesehen. Dies wäre sicher gut umsetzbar gewesen. Dieser mehr oder minder gesetzt Onehit lässt leider einen etwas faden Beigeschmack, weil es nun Robin entweder offensiv zu stark oder BM defensiv zu schwach wirken lässt.
    Aber lassen wir uns nicht an Details aufhängen. Ich bin froh, dass es endlich mal wieder einen Kampf seitens Robin gab, in dem sie sich nicht um irgendwelches 0815 Fodder kümmert oder Kindermädchen spielt.

    Hoffen wir mal, dass Brook auch noch nen fetzigen Kampf gegen ein Schwergewicht bekommt. Er hat zwar eine der Numbers besiegt, aber nachdem die alle bisher eher ne Opferrolle hatten und mir nichts dir nichts besiegt wurden, kann das wohl nicht zählen.
    Wobei sich hier langsam die Frage auftut, warum man überhaupt die Numbers erst einbaut, sie als gefährliche Ungetüme vorstellt und dann kommt nicht wirklich was von denen. Hoffentlich sind da ein bis zwei dabei, die wirklich was auf dem Kasten haben. Ansonsten leider absolut verschwendete Panels.

    Zum Schluss noch unser Shogun ist spe:
    Die Sache mit Momo geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei. So wie es aussieht, will er scheinbar nur älter werden, um ein größerer Drache zu werden. Wohl um Ruffy zu transportieren. Ja ist OK, kann man machen. Was genau der Sinn dahinter ist und warum man das nicht anders lösen kann, aber hey, es ist Wano-Arc :D
    Wenigstens scheint er dadurch nur körperlich und nicht geistig zu reifen. Find ich gut.
  • Ich fand Robins Kampf absolut gelungen und kann die viele Kritik nur wenig nachvollziehen.

    Black Maria ist bislang die Erste der Flying Six, die uns einen interessanten Kampf bieten konnte, was nicht zuletzt an ihrer spannenden Teufelsfrucht liegt.

    Ich fand es zunächst schön, dass beide Kontrahenten sich in diesem Kapitel erst aneinander herangetastet haben und die Fähigkeiten der Gegenseite ausgekundschaftet haben. So hat Black Maria schnell Robins große Schwachstelle bemerkt und klargestellt, dass Verletzungen an Robins Doppelgängern auf ihren Hauptkörper übertragen werden. Dies hat Black Maria direkt zu ihrem Vorteil genutzt und hat den Doppelgängern diverse Schnittverletzungen zugefügt. Anschließend folgten Schläge mit dem Schlagring in Robins Gesicht. Es war hier wirklich schön zu sehen, dass auch eine Robin mal ein wenig einstecken kann. Robin hat wiederrum schnell bemerkt, dass Black Marias Spinne giftig ist, was im weiteren Kampf dann aber leider nicht mehr relevant wurde.

    Da Black Maria nun wusste, dass jeglicher Schaden an Robins Doppelgängern auch auf ihren Hauptkörper übergeht, hat sie schließlich damit weitergemacht, das ganze Kampffeld in Brand zu setzen. Gegen Feuer kann Robin nunmal wenig ausrichten. Es war schön zu sehen, dass Robin hier blitzschnell eine Lösung eingefallen ist, um das Feuer zu löschen, indem sie die Decke kaputt schlägt. Dies zeigt wiedermal Robins überragende Intelligenz. Sie findet schnell und effektiv Lösungen in schwierigen Situationen.

    Nach dem kurzen und sehr gelungenen Flashback mit Sabo und Koala hat Robin schließlich ihre neue Dämonenform ausgepackt und den Kampf durch einen Clutch (Genikbruch) beendet. Ein wirklich schöner Finisher. Das Dämonenmädchen hat sich schließlich zu einem wahren Teufel von Ohara entwickelt. Ich fand die Anspielung schön. Ich hoffe jedoch, dass uns Robins neue Form auch irgendwann noch näher erklärt wird (ist es Rüstungshaki? Und warum zum Teufel hat Robin nun spitze Zähne und Hörner?).

    Insgesamt hat mir der Kampf gut gefallen. Wenn sich nun Personen über Fanservice aufregen, weil man mal Robins Brüste sieht, so finde ich dies übertrieben. Es hat sich mir noch nie erschlossen, weshalb die Doppelgänger, die Robin erschaffen kann, überhaupt Kleidung tragen. Robin kann schließlich nur Körperteile erschaffen und keine Kleidung. Daher finde ich es eigentlich konsequent, wenn Robins Doppelgänger nackt sind. Natürlich kann Oda nicht immer Robin nackt zeichnen, weil One Piece eben kein Porno ist, weshalb er den Doppelgängern von Robin eben doch meißt Kleidung verpasst.

    Wenn ich etwas an dem Kampf mit Black Maria kritisieren möchte, dann finde ich natürlich auch diverse Punkte, die man verbessern hätte können. So war Robins riesiger Doppelgänger im Grunde nutzlos, es sei denn es folgt später noch die Erklärung, dass Robin diesen benötigt, um eine größere Anzahl an Riesenhändem erschaffen zu können.
    Im Übrigen kam mir Black Marias Gift in diesem Kampf etwas zu kurz und ich hätte auch gern noch weitere Verwandlungsformen von Black Maria gesehen. So wurde auch bis zuletzt nicht klargestellt, welcher Rasse Black Maria nun angehört. Ist sie eine riesige Meerjungfrau, da man in ihrer Menschform noch nie ihre Beine gesehen hat?

    Insgesamt hätte der Kampf das Potential gehabt, um noch weitere Kapitel zu füllen und das zeigt mir eben, was für eine tolle und interessante Gegnerin Black Maria eigentlich ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass Robin nach Ewigkeiten wieder glänzen durfte.
  • Moin,
    dieser Manga zeigt wie jedesmal nur Stichpunkte auf, die in einer Episode in ein rundes Ganzes entwickelt wird. Damit will ich sagen, das ein Manga nur die Vorschau bietet, aber nicht das wieso und warum und schon gar nicht die entscheidenen Emotionen!!

    Areas-san schrieb:

    Damit wären wir jetzt bei: Usoop [0/10], Nami [0/10], Jimbei [1,5/10], Robin [3/10], Franky [5/10], Luffy [bis jetzt 1/10], Zoro [?], Sanji [?], Brook [?], Chopper [?]
    Wer dann noch Kampfbewertungen vorab abgibt, hat zu viel Dragen Ball gesehen :-/ . Aber das OP hat viel mehr zu bieten als eine simple Kampfarena!! Es zeigt mir immer wieder von Episode zu Episode, wie einzigartig OP doch ist. Wenn ich nörgele, dann nur das die Episoden so kurz und mit Rückblenden gespickt sind. Richtig bedauernswert ist die Tatsache, das One Piece viel zügiger abläuft und bald schon endet. Ich wünsche mir von Oda, das er diese Arc ohne Zeitdruck langsam fertigstellt und dann eine Kreativpause von 5 Jahren einstellt und dann den Rest 10 Jahre Zeit gibt!!

    Der Unvergleichbare schrieb:

    Der Kampf zwischen Robin und Maria grenzt schon gewaltig an Fan-Service und spricht mich als Leser überhaupt nicht an.......
    Es ist doch toll, das Robin so einen echten 1:1 Kampf bekommt, wo sie selber mal richtig eins auf die Fresse kriegt :thumbsup: . Ich finde sogar, das das endlich überfällig war!! >>> meinst Du das mit Fan-Service :?: Aber als Leser kann Dich kein Manga oder Comic = Bildgeschichte ansprechen, weil es nicht annähernd ein Buch ist!! :-D
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In anderen Foren kommen wieder Themen zur SHB auf. Anzahl und wer die nächste Person ist, usw. ..... und das alles nur weil Carribou unsern Ruffy Essen besorgt hat.
    >>> Da bleib ich eisern: nach Jimbei ist es sicherlich Carrot und dann aus jeder Kaiserbande einen....... :thumbsup: , aber niemals Carribou :!:
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • ZackBumm schrieb:

    In anderen Foren kommen wieder Themen zur SHB auf. Anzahl und wer die nächste Person ist, usw. ..... und das alles nur weil Carribou unsern Ruffy Essen besorgt hat.

    >>> Da bleib ich eisern: nach Jimbei ist es sicherlich Carrot und dann aus jeder Kaiserbande einen....... :thumbsup: , aber niemals Carribou :!:
    Stimmt Caribou wird niemals ein Strohhut, lege ich mich persönlich fest.
    Er ist nun mal der 'Buggy' der Neuen Welt, in meinen Augen, was in dem Chapter wieder sehr gut zu sehen war.
    Ohne Haki ist er auch echt kaum zu gebrauchen. Wie will er bitte die Strohhütte verstärken!
    Bei Carrot glaube ich aber persönlich auch 0 daran, das Sie ein Strohhut wird, sondern Sie ist gleichzusetzen, wie Kinemon und Co (kein Flashback, kein Ziel, ...).
    Deine Anspielung der 4 Kaiser gefällt mir aber sehr:

    BigMom: folgt Jimbei
    Kaido: folgt Yamato
    Shanks: kann ich mir keinen vorstellen. Zu wenig bekannt.
    Blackbeard: wenn ich mir einen vorstellen könnte, nur Kuzan. Zumindest könnte ich mit vorstellen, das er mit den Strohhüten gegen die Weltregierung und Akainu's falsche Weise vorgehen möchte.
  • MonkeyDLuffy schrieb:

    ZackBumm schrieb:

    In anderen Foren kommen wieder Themen zur SHB auf. Anzahl und wer die nächste Person ist, usw. ..... und das alles nur weil Carribou unsern Ruffy Essen besorgt hat.

    >>> Da bleib ich eisern: nach Jimbei ist es sicherlich Carrot und dann aus jeder Kaiserbande einen....... :thumbsup: , aber niemals Carribou :!:
    Stimmt Caribou wird niemals ein Strohhut, lege ich mich persönlich fest.Er ist nun mal der 'Buggy' der Neuen Welt, in meinen Augen, was in dem Chapter wieder sehr gut zu sehen war.
    Ohne Haki ist er auch echt kaum zu gebrauchen. Wie will er bitte die Strohhütte verstärken!
    Bei Carrot glaube ich aber persönlich auch 0 daran, das Sie ein Strohhut wird, sondern Sie ist gleichzusetzen, wie Kinemon und Co (kein Flashback, kein Ziel, ...).
    Deine Anspielung der 4 Kaiser gefällt mir aber sehr:

    BigMom: folgt Jimbei
    Kaido: folgt Yamato
    Shanks: kann ich mir keinen vorstellen. Zu wenig bekannt.
    Blackbeard: wenn ich mir einen vorstellen könnte, nur Kuzan. Zumindest könnte ich mit vorstellen, das er mit den Strohhüten gegen die Weltregierung und Akainu's falsche Weise vorgehen möchte.
    Ich bin komplett bei dir, Caribou wird maximal ein temporärer Begleiter, aber niemals Mitglied der Strohhüte.

    Aber etwas macht mich stutzig. Caribou kann vielleicht niemand physisch angreifen der ein starkes Rüstungshaki hat, aber theoretisch müsste er die Leute doch trotzdem im Sumpf versinken lassen. Ich meine, was nützt mir ein Rüstungspanzer wenn ich gerade versinke? Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?

    Die Anwender des Rüstungshaki können ihn zwar direkt treffen, aber was ist wenn er die Anwender einfach im Sumpf versenken lässt ohne das der Gegner den Körper von Caribou direkt attackieren kann?
  • Als Robinchen diese "widerliche" Spinne ausgeknockt hatte, sieht man wieder ein Mary Spion, der die Kampfszene wohl "übertragen" oder "aufgezeichnet" hat.

    Dachte, als Boa Huang von Lysop / O-Tama "besiegt" wurde, wären ihre Mary´s auch vorerst aus dem Rennen ... oder gibt es da noch jemanden, der die Mary´s als "bewegliche Spionage Kameras" benutzt?

    Cp-0 wären da wohl eine realistische Option, da Sie einem genauen Lagebericht brauchen, für ihre analytische Schlachtprognose auf dem GO Brett.

    Oder jemand "kontrolliert" die Mary´s unbewusst von Bao Huang?
  • smoker976 schrieb:

    Aber etwas macht mich stutzig. Caribou kann vielleicht niemand physisch angreifen der ein starkes Rüstungshaki hat, aber theoretisch müsste er die Leute doch trotzdem im Sumpf versinken lassen. Ich meine, was nützt mir ein Rüstungspanzer wenn ich gerade versinke? Oder hab ich jetzt ein Denkfehler?

    Die Anwender des Rüstungshaki können ihn zwar direkt treffen, aber was ist wenn er die Anwender einfach im Sumpf versenken lässt ohne das der Gegner den Körper von Caribou direkt attackieren kann?
    Caribou vergrößert seinen Körper mit der Sumpfkraft. Siehe bester Vergleich mit Smoker. Somit sind sie leichter zu treffen, wenn Logia-Nutzer dieses tun. Deshalb vermute ich stark, wenn er dich versucht einzusaugen, das du mit einem Haki-Schlag da raus kommst und Caribou natürlich auch verletzt.
    Caribou müsste die Sumpf-Eigenschaft mit Haki covern um sich zu schützen und stärkere Gegner besser einzukaufen.
    Deshalb glaube ich auch nicht das Caribou einfach so Kaido einsaugen kann. Und wenn doch würde der Caribou von Ihnen mit Haki und Königshaki stark beschädigen, das ihm nichts anderes übrig bleibt als ihn rauszulassen.

    Chaos Maniac schrieb:

    Als Robinchen diese "widerliche" Spinne ausgeknockt hatte, sieht man wieder ein Mary Spion, der die Kampfszene wohl "übertragen" oder "aufgezeichnet" hat.

    Dachte, als Boa Huang von Lysop / O-Tama "besiegt" wurde, wären ihre Mary´s auch vorerst aus dem Rennen ... oder gibt es da noch jemanden, der die Mary´s als "bewegliche Spionage Kameras" benutzt?

    Cp-0 wären da wohl eine realistische Option, da Sie einem genauen Lagebericht brauchen, für ihre analytische Schlachtprognose auf dem GO Brett.

    Oder jemand "kontrolliert" die Mary´s unbewusst von Bao Huang?
    Lysop hat Boa Huang nicht KO geschlagen, sondern nur eingefangen, somit funktioniert ihre Teufelskraft weiterhin noch. Könnte mir vorstellen, dass die CP0 den Ausgang des Kampfes mitbekommen haben.
    Müssen Sie auch irgendwie, das Sie später berichten können, wer wen besiegt hat, um die Kopfgelder auch anzupassen. Da Wano weiterhin abgeschottet ist, bekommt es sonst ja niemand mit.
  • Also ich fand den Kampf Robin vs Maria klasse! Robin durfte mal wieder zeigen, was sie kann. Diese große Anzahl an Gliedmaßen, die den Gegner in Bredouille bringen können. Zumindest waren genau das meine Gedanken beim Lesen des Kapitels. Das hatte schon was von Katakuri, der ebenfalls mit seinem Mochi viele Arme auf einmal herstellen kann. Erneut meine Gedanken: wow, Robin hat echt was drauf (zeigt Oda halt viel zu selten), das muss Maria erstmal kontern! Und schon hat die Gute das getan, haut einige Netze a la Spider Man raus und fixiert alle Arme von Robin. Die Arme selbst sind dann eine große Angriffsfläche und Robin nimmt Schaden. Das Robin hier mal einstecken muss, fand ich richtig gut. Dass Robin sich mit einem Schlag gegen die Decke zu helfen wusste zeigt, dass sie jetzt kein Haudrauf Charakter geworden ist, sondern weiterhin mit Köpfchen. Den Dämon fand ich auch klasse. Sah richtig böse aus und schön für einen Finisher. Einziger Wermutstropfen: die Kämpfe werden alle so schnell abgehandelt. Wäre dieser Kampf auf 3 Kapitel gestreckt, mit mehr hin und her, der Leser hätte auch mehr Zeit sich auf den Kampf einzulassen etc, dann wäre das noch besser.

    Die große Frage, die mir bleibt: geht das mit dem Tempo jetzt so weiter? Wird Sanji einen Queen in einem Kapitel legen und Zorro einen King? Kommt dann schon bald Runde drölf von Ruffy gegen Kaidou, Onigashima bleibt kurz über Wano stehen, alle sind glücklich, große Party und weiter gehts zu Shanks, One Piece usw? Oder fällt die Insel, Drama, alle Flying 6 stehen erneut auf und die finalen Kämpfe gehen los?

    Auf der einen Seite hat Oda die Kämpfe für mich persönlich jetzt nicht so aufgebaut, dass ich noch besondere Lust auf Runde 2 hätte, auf der anderen Seite wäre das alles dermaßen überhastet abgelaufen. Dress Rosa Style mit zig One Hits in jeweils einem Kapitel. Wird den lang ersehnten Kämpfen der SHB nicht so wirklich gerecht. Bin gespannt was Oda sich da überlegt hat. Doch auch wenn die Kämpfe relativ schnell abgehandelt werden, die Entwicklung der einzelnen Mitglieder nicht perfekt aufbaut wurde, kann man nach diesem Arc sicherlich festhalten, dass der Großteil der SHB mittlerweile ein heftiges Level erreicht hat. Ruffy nähert sich dem Kaiser Level, das Trio darunter ist auf Kommandanten-Level angekommen, und viele weitere konnten ein Mitglied der Flying 6 ausschalten! Die Weichen für weitere Kämpfe gegen Blackbeard oder Kaliber der Marine wie Admiräle usw sind gelegt.
  • smoker1990 schrieb:

    Ehm sie ist eine Smile-Frucht-Nutzerin.Riesengleithörnchen-Smile ist ihre Kraft, das Marysystem hat nichts mit der Smile zu tun. Dadurch, dass sie zur Aufklärungseinheit gehört und weder Tier noch Cyborgtier darstellt kann sie die Empfangenen Infos sowohl verbreiten, als auch an Kaido weitergeben.
    Dann muss es jemanden geben, der die Mary´s kontrolliert bzw. steuert.
    Bisher wurde aber nur Bao Huang als jene "Strippenzieherin" angedeutet, da Sie halt diese markante Gesichtsbedeckung durch eine Tuch mit einem Kanji hat.

    Kann mir aber nicht 100% vorstellen, dass Kaido die Mary´s an sich erschaffen oder kontrolliert.
    Dafür gab es bisher 0 Andeutungen, Indizien etc.

    Mir käme da noch Fukurokujo (Boss der Oniwabanshu Ninja Elite Einheit von Shogun Orochi) in dem Sinn oder auch Hokai.
    Oder diese Mary´s sind wieder ein weiteres Regierungsexperiment von Dr. Vegapunk und werden daher auch von der CP-o Aigis kontrolliert, als Information und Spionage Quellen.
  • Nun ja, das ein....interessanter Kampf? Irgendwie hat man das Gefühl, das Oda sich ganz langsam an das Thema Kämpfe ran robbt. Als ob er es selbst erst mal wieder lernen müsste wie man so was zeichnet. Oder es wird ihm einfach mal wieder zum Verhängis, das es in diesem Arc zu viele Charaktere gibt und er einfach nicht die Zeit hat, jedem SHB 3 oder 4 Kapitel für Kämpfe einzuräumen.....dann wiederum hat Oda immer mehr als genug Platz für rennende Menschen also vergesst was ich gesagt habe, Zeit haben wir eigentlich mehr als genug.

    So wirklich zufrieden bin ich mit dem Kampf nicht, es ist schön zu sehen, das Robin in diesen zwei Jahren an sich gearbeitet hat und auch mehr auf dem Kasten hat als einfach nur gut auszusehen und Proneglyphen zu lesen. Ob mir diese Dämonenform jetzt allerdings wirklich gefällt, keine Ahnung. Ich würde da auch im ersten Schritt nicht zu viel rein interpretieren, von wegen erweckte TF oder dergleichen. Man erinnere sich nur an Zorros Ashura, Oda haut halt ab und zu solche Sachen raus. Muss man mit leben, ob man es gut findet ist wieder eine andere Frage. Ich hoffe zumindest, dass das schwarze Haki ist und nicht einfach nur ein optischer Gag seitens des Autors.

    Was wir wiederum nicht gefällt ist, das Brook hier irgendwie nicht zum Schuss kommt. Wäre ganz nett, wenn er auch noch einen vernünftigen Kampf bekommt und nicht nur als Handlanger von Robin agiert. Es wäre einfach nett mal wieder alle SHBler kämpfen zu sehen.

    Alles in allem war das Kapitel ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich finde es Robin's Kampf ist gut gelungen ich hoffe aber das sie diese Fähigkeit noch weiter ausbaut und nicht nur als Finisher benutzt wird. Zu momo er reift ja schon immer mehr auf punk hazard war der er noch ein bockiges Kind auf Zou hat er zum ersten Mal verantwortung übernommen und in wano ist er noch Erwachsener geworden deshalb denke ich das das Reifen nicht so schlimm ist.
    Das einzige was mich an den kämpfen gegen die flying six stört das es alles so leicht ausschaut immerhin durften sie wenn ich das richtig verstanden queen herausfordern was jetzt nicht für die Stärke von queen spricht