Kapitel 1021 - "Demonio"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bonnerlou schrieb:

    Ich finde es Robin's Kampf ist gut gelungen ich hoffe aber das sie diese Fähigkeit noch weiter ausbaut und nicht nur als Finisher benutzt wird. Zu momo er reift ja schon immer mehr auf punk hazard war der er noch ein bockiges Kind auf Zou hat er zum ersten Mal verantwortung übernommen und in wano ist er noch Erwachsener geworden deshalb denke ich das das Reifen nicht so schlimm ist.
    Das einzige was mich an den kämpfen gegen die flying six stört das es alles so leicht ausschaut immerhin durften sie wenn ich das richtig verstanden queen herausfordern was jetzt nicht für die Stärke von queen spricht
    Wobei es sich dabei auch schlicht um Übermut handeln könnte... Sie wollen natürlich aufsteigen, gerade Whos Who und Sasaki, da sie selbst Kapitäne waren. Eventuell hätten sie den Kampf aber auch relativ klar verloren.
    Sasaki wohl ziemlich sicher, Whos Who hat "immerhin" gegen Jinbei verloren, der wohl selbst stark genug wäre um es mit Queen aufzunehmen.
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Der Kampf hat mich zum ersten Mal seit langem wieder an die klassischen One Piece-Kämpfe erinnert. Ich wünschte mir zwar immer noch mehr high-effort panels, aber der Kampf hat auch so funktioniert. Ungeachtet dessen, dass der Kampf sich sauber in die Kurve eskalierender Erotisierung des Mangas einreiht. Immerhin hatte Robin einen vollständigen Kampf! Ihr zweiter Kampf als Strohhut! Der erste seit Skypia! Geht doch! Den Rest der Diskrepanz zu den anderen Strohhüten schaffst du auch noch, Oda.

    Highlight des Kapitels war Brooks Violinschlüsselattacke. Eigentlich mag ich Robin ja mehr als Brook, aber das Skelett hat einfach den besten visuellen Stil.
    Cause this is Brook!
  • Mir gefällt durchaus was ich hier gesehen habe. Hab mir die letzten drei Kapitel aufgespart und in einem Rutsch gelesen.
    Das Wimmelbild vor drei Kapiteln fand ich wirklich cool und es hat Spaß gemacht da genau hinzuschauen.
    Auch tolles Coverbild. Senor Pink war einer der wenigen Leute von Doffi denen ich was abgewinnen konnte, insbesondere in Verbindung mit FRanky. Von daher, ein gelungenes Bild.

    Zu den Kämpfen die wir bisher gesehen haben.
    Ich bin eigentlich recht froh dass sie 'kurz' abgehalten werden. Der Ark dauert verdammt lange und wenn es etwas Negatives gegenüber Kampfkapiteln gibt, dann, dass sie die Geschichte sehr in die Länge ziehen können. Ich hoffe nicht dass, wenn die Flying Six sich wieder berappeln sollten, es wieder zu ausführlichen Kämpfen gegen sie kommt, sondern sie sich gleichzeitig in ein wildes Getümmel stürzen, wo es dann nicht zu langwierigen Szenen kommt.

    War das damals schon so, dass Oda den Zoan Nutzern seltsame Anbandlungen gegeben hat? Außer Choppers Mutationen, die aber logischerweise durch ein stimulierendes Mittel hervorgerufen werden, haben sich andere Zoankräfte nie so absurd angefühlt wie bei Sasaki. Sprichwort routierende Körperteile (bei Parametia ist das 'verständlicher', aber bei Zoan Nutzern?)
    Bei Robin bin ich sehr gespannt was es mit dieser Dämonenform auf sich hat. Es passt irgendwie nicht recht zu ihrer Frucht, obwohl es natürlich sehr cool aussieht, keine Frage.
    Die Brutalität des Kampfes hat mir sehr zugesagt. Ich muss gestehen, ich mag den plumpen Kampfstil mit Schlagringen. Bei Black Maria war das gut in Szene gesetzt. Schön aber wie sich Robin souverän gezeigt hat und sie anschließend mit einem Finisher besiegte.
    Und ja, auch wenn Brook gegen keinen besonderen Gegner ran durfte, liebe ich es seinen Kampfstil zu sehen. Auch die Interaktion zwischen ihm und Robin im letzten und diesen Kapitel war für mich ein persönliches Highlight.

    Das Problem bei weiblichen Figuren ist natürlich der Fanservice. Ich finde trotzdem dass er sich bei One Piece immer noch in Grenzen hält. Immerhin sieht man nie irgendwelche Schlüppis, wenn die Damen mal 'aus versehen' hinfallen. (auch wenn Brook da nichts gegen hätte ^^) Dann lieber etwas überproportionierte Brüste.

    Seit Kaido ein Drache ist, wollte ich eigentlich schon immer einen Kampf zwischen zweier Drachen sehen. Von daher ist es eigentlich ziemlich cool, wenn Momo größer werden sollte und somit auch seine Drachengestalt wächst. Es muss nicht zu einem richtigen Kampf zwischen ihm und Kaido kommen, da das unverhältnismäßig wäre. Das schlichte Körperliche Wachstum würde schließlich keinen übermäßigen Kraftanstieg rechtfertigen. Aber Momo hätte nicht nur die Aufgabe, Ruffy nach Onigashima zu bringen, sondern auch das Fallen der Insel aufzuhalten. Damit hätte Momo tatsächlich eine sinnvolle Aufgabe im Endkampf. Schön dass sich so Shinobu auch nützlich machen kann mit ihrer Frucht. Obwohl wachsen und reifen noch einmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Aber selbst wenn die Kraft auch seine Stärke reifen lassen würde, er würde seine Kräfte nicht kontrollieren können. Insbesondere was seine seltsame Drachenfrucht anbelangt. Aber da müssen wir wohl abwarten, wie sich das entwickelt.

    Und da ist ja the Next Strohhut! Caribou! Die Crew braucht schließlich noch eine Logia xD (wer braucht schon eine kämpfende Frau mit mystischer Zoan, wenn man einen schlammigen Kerl wie ihn haben könnte!) Er hat Ruffy was zum Essen gegeben, damit ist die Wahrscheinlichkeit gewachsen...
    Hust, Hust, bitte nicht. Na ja, zumindest ist der Kerl etwas relevant geworden, für einen Moment.

    Zur Zeit macht mir One Piece durchaus Spaß. Hoffentlich bleibt es so.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Notproviant schrieb:

    War das damals schon so, dass Oda den Zoan Nutzern seltsame Anbandlungen gegeben hat? Außer Choppers Mutationen, die aber logischerweise durch ein stimulierendes Mittel hervorgerufen werden, haben sich andere Zoankräfte nie so absurd angefühlt wie bei Sasaki. Sprichwort routierende Körperteile (bei Parametia ist das 'verständlicher', aber bei Zoan Nutzern?)
    In erster Linie wäre da Eckis 'Nudelmaschine' auf Enies Lobby. Der ganze Franky Kampf hat mich sehr an den Komödienteil des Zorro-Ecki-Kampfes erinnert. Und man könnte das life-feedback einiger anderer CP9-Leute ähnlich ansehen. Ist aber eher selten der Fall.
    Cause this is Brook!
  • Hi Leute, bin neu hier, also hoffe ich mal, ich erzähle jetzt nicht nur Sachen, die eh schon 1000 mal besprochen wurden

    Ich hoffe tatsächlich, dass Robin's "Grausamkeit" dieses Mal Konsequenzen hat, also nicht so wie bei Spandam z. B. Wo sie ihm augenscheinlich das Rückgrat bricht und der dann später rum läuft, als wär nix gewesen.

    Ich weiß, mit den antiken und den mythischen Zoans ist das so ne Sache, keiner kann sagen, ob Sasaki, Who's who und black Maria nicht nochmal aufstehen, Ulti hat immerhin eine verdammt starke Attacke von nem Kaiser ab bekommen und konnte ein paar Minuten später zumindest schon wieder laufen, aber bei Robin würde ich es am ehesten begrüßen, wenn sie mit demonio tatsächlich gewonnen hätte
  • Es gibt Farbbilder von den Finishern von Robin und Brook. Auf dem von Robin sieht man eindeutig das nur ihre Arme und Beine Schwarz sind und nicht der Rumpf. Da diese Bilder immer nach dem Ende des Kapitels auftauchen gehe ich davon aus, dass sie echt sind. Würde bedeuten, dass die Tendenz bei ihr eindeutig Richtung Haki geht. Macht
    finde ich auch am meisten Sinn. Von Koala hat sie auch nur die Basics vom Fischmenschenkarate gelernt. Am auffälligsten ist jedoch, unabhängig welche Version der Bilder man anschaut, das Robins Hörner mit denen von Black Maria völlig identisch sind. Heißt das jetzt sie kann auch Körperteile von anderen erschaffen!? Würde den Rest der neuen Form erklären. Nur von wem sind Flügel und Zähne?

    Momo wird sich wohl eher darauf aus sein die Insel nicht einfach abstürzen zu lassen. Außerdem müssen nach Ruffy's Sieg Urteile gegen Kaido, Orochi und ihre
    Leute gefällt werden, was glaubwürdiger bei einem erwachsenen Shogun ist.
  • Gol D Dragon schrieb:

    Es gibt Farbbilder von den Finishern von Robin und Brook. Auf dem von Robin sieht man eindeutig das nur ihre Arme und Beine Schwarz sind und nicht der Rumpf. Da diese Bilder immer nach dem Ende des Kapitels auftauchen gehe ich davon aus, dass sie echt sind. Würde bedeuten, dass die Tendenz bei ihr eindeutig Richtung Haki geht.
    Das sind Fanbilder. Auf die offiziell colorierten Seiten des Mangas müssen wir noch 1-2 Jahre warten, auch wenn ich selber auch die Annahme vertrete bzw. die Hoffnung habe, dass es sich dabei wirklich um Rüstungshaki handelt.