Kapitel 1021 - "Demonio"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ,,Wie hier bereits geschrieben wurde: Wenn Momo von Shinobu um 10, 20 Jahre gealtert würde, so bliebe er dennoch ein Kind im Körper eines Erwachsenen. Mentale Reife ist nichts, was eine Teufelsfrucht geben kann oder geben sollte. Zeit und Erfahrung fehlen Momo dennoch, ganz gleich wie weit Shinobu seinen Körper alteriert. Zumindest ist das mMn die logische Konsequenz einer Frucht, die unbelebte Objekte verwesen oder kompostieren lässt.“

    Du weißt das doch garnicht ? Oder wurde das irgendwo erwähnt ? Und es ist keine Alter-Frucht sondern tatsächlich eine Reife-Frucht.. das sagt doch schon eben meiner Meinung eher aus, dass jemand reift, und nicht nur altert. Zum Reifen gehört sowohl das mental als auch das körperliche. Ich würde beides akzeptieren, denn Sinn ergibt doch beides irgendwo oder nicht ? Und ein Objekt ist auch nochmal was anderes wie ein Mensch.

    Ich verstehe deine Ansicht , voll und ganz. Aber es ist letztendlich ein fiktives Werk, da muss und sollte man nicht überall nach Logik suchen. Viele verfolgen den Manga seit sie Kinder sind. Und warum haben wir diesen Manga lieben gelernt ? Weil wir damals nichts hinterfragt haben. Wir haben es einfach gefeiert und so angenommen wie es war. Klar wir werden älter, aber geht es nicht darum ein wenig Kind zu bleiben? Also versuche ich persönlich vieles einfach so hin zunehmen wie es ist. Gibt es eine Erklärung , auch gut freut sich mein Verstand.
    Ansonsten genieße ich dieses Werk , wie es ein Kind tut: mit strahlenden Augen und wartend darauf, dass wir endlich herausfinden was das One Piece ist.
  • Also das hier Momos Geist mitreifen soll halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    • Den Reife ernährt sich von Erfahrung von erlebten Umständen, gemachten Fehlern, erlangtem Wissen usw., wie will man das den einem Kind inplimentieren? Das heist wenn Shinobu das könnte dann käme Oda leicht in bedrängnis. Die Community könnte zurecht hinterfragen warum das nicht einfach jeder macht. Es gibt verschiedenste Reifestadien. Was wäre mit der Kämpferischen Reife? Ist Ruffy in der Lage Kaido in einem 1vs1 zu besiegen? Ruffy scheint noch nicht reif dafür zu sein aber Shinobu regelt das kurz.


    Das würde alles Kaputt machen, meiner Meinung nach. Ich denke es bezieht sich hier wohl wirklich nur auf den Körper.
  • Jetzt stellt sich die Frage, was bringt es Momonosuke reifer werden zu lassen?
    Er wird ein Erwachsener und seine Drachenform wird die von Kaido widerspiegeln.
    Aber wenn er kämpferisch nichts draufhat, wie soll das Ganze funktionieren fragt ihr euch.

    Also ich vermute weil eben die Frucht eine Reifefrucht ist, wird Momonosuke auch die nötige Reife automatisch dazu erlangen, die man als erwachsener hat man stelle sich mal vor, wie bekloppt es wäre, wenn Momonosuke körperlich 25 Jahre alt ist, aber geistig dann 10 und dann später als erwachsener mit Wachsmalkreide spielt.
    Nein, nein also er wird schon auch geistig altern, weil es eben eine Reifefrucht ist und keine ich mach nur Objekte oder Menschen älter Frucht.
    Was das Kämpferische anbelangt, denke ich, wird er von Natur aus Sachen können, die man als Drache eben kann wie Feuerspucken oder Wirbelstürme erzeugen.
  • @-Bo-

    Ich denke das es genau das Gegenteil von schwammig und schlecht inszeniert ist.

    Sieh mal, es ist Krieg und es müssen Opfer gebracht werden. Auch du hast, sofern ich mich richtig erinnere, mehr Ernsthaftigkeit und Konsequenzen gefordert. Und genau das bringt Momo. Er opfert seine Kindheit um der Allianz zu helfen. Seine Beschützer haben starke Verletzungen erhalten oder sind Tod(?).

    Ich würde es storytechnisch eher Bescheiden finden wenn der Anführer ohne eigenes Opfer bzw eigene Narben am Ende den Sieg feiert, während seine Untergebenen so viel geopfert und verloren hat. Wäre das eines Shoguns würdig und ehrenhaft?

    Die Japaner stehen nun mal auf Opferbereitschaft und überlege mal wie dankbar das Volk sein wird wenn am Ende bekannt wurde das ihr Shogun 20 Lebensjahre für eine Chance auf den Sieg gegeben hat. Dies ist die Legitimation dafür das Momo nicht nur aufgrund der Eltern zum Shogun wird, sondern deshalb da er auch bereit ist seine Jugend und seine Lebensjahre für Wano zu opfern.
    Ich vermute darum geht es Oda und dass dies auch der Grund für diese Geschichte ist.
  • Ich denke auch das es so kommen wird sonst wäre es nicht erwähnt worden. Und Reifefrucht bedeutet für mich der ganze Körper reift und der Geist. Es ist ein Manga da muss man nicht mit Logik kommen.

    Habe auch erst auf Punk Hazard angefangen den Manga zu lesen aber bei der Frucht von Bonney hat sie auf dem sabaody Archipel ja auch Marine Soldaten verjüngt und altern lassen. Im Anime zumindest haben die Marine Soldaten die sie in Kleinkinder verwandelt hat angefangen zu weinen und die Senioren wirkten senil. Ist die Frage ob ihre Frucht nur den Körper oder auch den Geist altern lässt. Sie selbst wirkte ja in jeder Form geistig gleich.


    Wobei Momo natürlich auch in Schwertkunst und haki Fortschritte machen müsste. Aber wie gesagt es ist ein Manga. Bei Granolah in DBS hat es ja auch geklappt.
  • Wie schlecht ist das denn Schwups die Reife Frucht und Momo ist auf Kaidoo Level mit der Fake DrachenFrucht ich sehe schon kommen wie Ruffy auf Momo reitet, und Kaidoo mit Momo angreift natürlich kann nachdem Momo gereift ist als Erwachsener Mann alle Fähigkeiten von Kaidoo + Kombo von Ruffy Ryo Haki gedöns nachdem natürlich Kaidoo besiegt wird und er Bewusstlos ist, fehlt die Insel runter aber Momo der Held des Landes setzt die Wolken Technik ein und rettet das Land..

    Naja Oda Kreativität war schon mal besser, aber die Numbers sind ja auch alles Flaschen..

    Nico Robin neue "Fähigkeiten" naja haben wir schon alles gesehen entsprechend langweilig, soll mal lieber zeigen was sie von Dragon gelernt hat...
  • @smoker976
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür oder wogegen du gerade zu argumentieren meinst.^^

    Ich habe doch nie geschrieben, dass ich die körperliche Reifung, also das visuelle Älter-werden von Momo, ablehne. Ich schrieb, dass mir die mentale Reifung einer Figur durch eine Teufelsfrucht zu weit führen würde. Wenn Momo nun 10, 20 Jahre seines Lebens opfert, um körperlich erwachsen zu werden und Ruffy somit zurück zur fliegenden Insel befördern zu können, dann wäre das mMn nicht die schlechteste Option. Mich stört allein die Idee, Momo würde durch diesen Reifeprozess plötzlich auch weiser, klüger, bedachter etc. Denn diese Eigenschaften sind für mich nichts, was automatisch mit der Pubertät oder dem Abschließen der Pubertät einsetzt. Weisheit und ein klareres Urteilsvermögen basieren, wie viele hier schon geschrieben haben, auf Erfahrung und Sozialisation. Auf Entscheidungen, die im Laufe des Heranwachsens getroffen werden. Auf Personen oder Momenten, die einen Menschen nachhaltig prägen. Auf Zeit und der Möglichkeit, das Geschehene retrospektiv einzuordnen und zu verarbeiten. Momo mag für sein Alter schon viel erlebt haben, das allein rechtfertigt aber nicht, ihm jetzt mittels TK eine "neue", einem Shogun "angemessene" Persönlichkeit zu verpassen. Momo in einem erwachsenen Körper sollte noch immer Momo sein. Ein Junge, ein Kind. Das Erwachsenwerden sollte seine eigene Sache sein, nicht die Aufgabe einer Teufelsfrucht. Ob er nun optisch ein Junge oder ein Mann ist, spielt dabei keine Rolle.

    Und Oda scheint das zum Glück ähnlich zu sehen wie ich, denn Shinobu sagt:
    "I can't do that!! If I do it you know there's no reverting back, right? And your body may change but your heart will remain a child!!!"
    Sie warnt Momo, dass sie zwar seinen Körper reifen lassen kann, sein Herz (Geisteszustand) jedoch das eines Kindes bliebe. Momo entgegnet, ihm sei das egal, solange er Ruffy als großer Drache zum Dach fliegen könne. Was im Grunde auch die Lösung ist, mit der ich sehr gut leben kann. Denn, wie gesagt: Mir ging es immer nur um die "mentale Reife", die als Begriff zu schwammig und schwer zu definieren ist, als dass eine Teufelsfrucht daran einfach herumpfuschen könnte. Um mehr ging es mir nie.


  • smoker976 schrieb:

    @-Bo-

    Ich denke das es genau das Gegenteil von schwammig und schlecht inszeniert ist.

    Sieh mal, es ist Krieg und es müssen Opfer gebracht werden. Auch du hast, sofern ich mich richtig erinnere, mehr Ernsthaftigkeit und Konsequenzen gefordert. Und genau das bringt Momo. Er opfert seine Kindheit um der Allianz zu helfen. Seine Beschützer haben starke Verletzungen erhalten oder sind Tod(?).

    Ich würde es storytechnisch eher Bescheiden finden wenn der Anführer ohne eigenes Opfer bzw eigene Narben am Ende den Sieg feiert, während seine Untergebenen so viel geopfert und verloren hat. Wäre das eines Shoguns würdig und ehrenhaft?

    Die Japaner stehen nun mal auf Opferbereitschaft und überlege mal wie dankbar das Volk sein wird wenn am Ende bekannt wurde das ihr Shogun 20 Lebensjahre für eine Chance auf den Sieg gegeben hat. Dies ist die Legitimation dafür das Momo nicht nur aufgrund der Eltern zum Shogun wird, sondern deshalb da er auch bereit ist seine Jugend und seine Lebensjahre für Wano zu opfern.
    Ich vermute darum geht es Oda und dass dies auch der Grund für diese Geschichte ist.

    Moin Moin,

    Es ist auf jeden Fall eine gute Idee oder gute Absicht von Oda, dass Momo evtl. ein Opfer bringen muss und den Shogun Titel nicht so einfach überreicht bekommt. Er muss ihn sich verdienen was ich gut und richtig finde. Die Allianz hilft ihm bzw. die Interessen überschneiden sich aber wenn Momo am Schluss nicht einfach nur an der Seitenlinie stand sondern eben seinen Teil dazu beiträgt ist das in Ordnung für mich.

    Jedoch kann ich einige Kritiken trotzdem nachvollziehen. Jede fiktive Geschichte ist natürlich konstruiert aber es gibt halt auch elegantere Konstruktionen als gewisse Arcs in OP.

    Shinobu hat ausgerechnet die Frucht gegessen die jetzt gerade benötigt wird. In einem Land das eigtl. abgeschottet ist und TFs nicht als solche kennt. Für die Einwohner Wanos sind die doch eher Hexerei.

    Warum hat nicht vllt. einer von Laws Bande diese Frucht oder einer von Kids Bande. Die kommen oder kamen wenigstens noch auf der GL ein bisschen herum. Aber Shinobu?


    Es knarrzt halt hier und da in der Story. Von daher kann man das schon mal anmerken.

    Aber das wichtigste in diesem Chap hat ja @CopyCat am Besten ausgedrückt.

    Robin kann Karate. Da freut man sich doch.

    LG
  • Raws sind draußen und ich muss sagen ich bin begeistert.

    Der Kampf von Robin und die Bilder WOW! Wie lange haben wir auf so einen Kampf von ihr gewartet? Die Panels mit Robin in Dämonenform sehen fantastisch und atemberaubend aus. Sie zerlegt Black Maria komplett und bricht ihr wohl laut Übersetzung sogar Körperteile .... ich bin wirklich begeistert und habe Enies Lobby Flashbacks. Vor allem bestätigt Nico Robin mit ihrer neuen Form nun das was alle über sie sagen: DämonenKind.... der Wahnsinn!!!
    Auch Brook fertigt mal eben mit einem! Schlag ein Number ab (die im Oden-Flashback noch Neko und Inu aufgehalten hatten. Ich hoffe trotzdem, dass auch Brook mit Apoo noch seinen Gegner erhält (ein Skelett kann ja nicht hören und ist vielliecht immun gegen seine Soundwave Angriffe weil er keine Ohren hat YOHOHOHO).



    Zu der Sache mit Momo: In den Übersetzungen steht, dass es nur körperlich reift und dann ein Kind im Körper eines Erwachsenen bleibt. Zumindest sagt Shinobu das.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Muss auch sagen, dass ich sehr begeistert bin. Oda hat genau das gemacht, was ich vermutete. Den Kampf zwischen Black Maria und Robin zu Ende geführt und klar, Caribou, der natürlich massig Essen für Ruffy dabei hat. Eine andere Erklärung für sein Auftauchen gäbe es sonst gar nicht. Oda rockt echt die Bühne. Wenig Geschwätz, viel Kampf und vor allem ein sehr ernsthafter Kampf. Wenn man bedenkt, dass Oda hier, vom Sexappeal der beiden Damen mal abgesehen, Robin Black Maria sämtliche Knochen bricht und die Brutalität in dem Kampf sehr hoch ist, so hofft man doch auf mehr solche Kämpfe. Who's Who vs Jimbei beinhaltete zuviel Laberei und der Payoff, dass Who's Who lediglich was mit Jimbei zu tun hat, weil er ehemaliger Lv. 6er ist und eigentlich einen Groll gegen Ruffy und damit nur indirekt gegen Jimbei hegt, war nicht gerade der Beste. Dafür hat sich Oda im Kampf Franky vs Sasaki wirklich gesteigert. Auch Gelaber, aber viele Taten und ein ernsthafter Fight. Dafür war die Länge des Kampfes über nur ein Chapter unterirdisch.
    All die Schwächen hat Oda in diesem Kampf ausgeglichen. Und Robins Backstory bei den Revos und ihre neue Attacke geben ihr ein schönes Powerup.

    Dass Brook die drei Damen - Number und Smilenutzer - mit einem Schlag abfertigt, ist nicht überraschend und steht, meiner Meinung nach, nicht für eine Schwäche von Marias Untergebenen, sondern eher für Brooks Stärke, der einer Kaiserin ja schon Paroli bieten konnte.

    Und wenn man mal ehrlich ist, die Numbers sind vielleicht extrem starke Kämpfer, die man vielleicht auf unterem Vizeadmiralslevel, eher noch darunter verorten könnte, aber sie haben scheinbar nicht allzu viel im Hirn, außer dass sie Zerstörungsmaschinen und Monster sind. Also von daher ist das schon in Ordnung so, dass die recht schnell abgefertigt werden.

    Hm, Brook könnte tatsächlich noch gegen Apoo antreten. Das Duell würde ich recht lustig und unterhaltsam finden. Außerdem ist dann der erste Supernova aus dem Spiel genommen. Frage mich, ob Apoo dann in ID landet. Vielleicht werden gegen Ende nur Ruffy, Law und Kid übrig bleiben, die sich, vor dem Kampf Ruffy vs Blackbeard, einen epochalen Kampf liefern, wer der erste und letzte beim One Piece ist. Dafür hätte Bege aber schon aus dem Spiel genommen werden müssen, der ist aber ja jetzt mehr oder weniger Ruffys Verbündeter, obwohl er auch wieder nicht.

    An spannenden Kämpfen ist noch einiges offen:
    Killer vs Hawkins, die beiden sollte man nicht vergessen
    Big Mom und Homies vs Kid und Law
    King vs Marco/tendenziell Zorro
    Queen vs Sanji
    Neko und seine Musketiere, die Perospero kalt machen wollen --> denke eher es läuft auf Carrot/Wanda vs Perospero Teil II raus
    Inu vs Jack
    Kaido vs Yamato (Ruffy/Momo)
    Und, meiner Meinung nach, uninteressant, Raizo vs Ninjatruppe.

    Oda arbeitet nacheinander endlich die ganzen Baustellen ab, die er eröffnete.

    Zum Thema der Reifefrucht: Ich habe völlig vergessen, dass Shinobu die besitzt. Wenn ich das richtig verstehe, dann bleibt Momo im Geiste/Herzen auf Kindlevel, aber seine Physis verändert sich. Bin gespannt, wie die Smile dann wirkt.

    Ich habe eher die Theorie, dass es sich bei Momos Drachenfrucht um eine echte Drachenfrucht handelt. Vielleicht ist das die Einzige Frucht, bei der Vegapunk die Herstellung einer echten TF gelang, was natürlich Fragen aufwirft. Kann die neue Waffe der Marine schlichtweg aus Pazifista bestehen, die alle eine Tatzenfrucht bekommen? Oder hat Vegapunk es geschafft, richtige TFs zu schaffen und die Smiles sind nur ein missglücktes/unfertiges Zwischenstadium? Vielleicht arbeitet Vegapunk ja an einer Cyborgarmee mit Teufelskräften. Und vielleicht weiß Queen, der ja mit Judge in einem Wissenschaftsteam namens MADS war, mehr über Vegapunk und seine Pläne, wenn er nicht auch ein Cyborg von Vegapunk ist.

    Ich denke also, Momos Frucht ist keineswegs eine Smilefrucht, sondern eine echte Drachenfrucht, die er jedoch noch nicht kontrollieren kann. Ein weiterer Hinweis darauf wäre, dass Kaido keine direkte Drachenfrucht besitzt, sondern seine Frucht in die Kategorie Fisch-TF zählt.
  • Also da haben wir es nun bestätigt: der Verstand altert nicht mit. Und ich schätze Shinobu wird das wissen als Nutzerin der TK. Aber hat sie das schonmal gemacht, oder woher weiß sie das?

    Jetzt mal eine andere Frage:

    Was passiert, wenn Momo in der Drachenform ist und dann die Reifefrucht angewendet wird? Das gleiche andersrum, wird denn wirklich, wenn Momo altert, seine Frucht automatisch mit Altern?
    Ich würde drauf wetten, dass sie es im verwandelten Zustand erst probieren werden! So würde ich es zumindest machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wie seht ihr das ?
  • Mark Aurel Caesar schrieb:



    Zum Thema der Reifefrucht: Ich habe völlig vergessen, dass Shinobu die besitzt. Wenn ich das richtig verstehe, dann bleibt Momo im Geiste/Herzen auf Kindlevel, aber seine Physis verändert sich. Bin gespannt, wie die Smile dann wirkt.

    Ich habe eher die Theorie, dass es sich bei Momos Drachenfrucht um eine echte Drachenfrucht handelt. Vielleicht ist das die Einzige Frucht, bei der Vegapunk die Herstellung einer echten TF gelang, was natürlich Fragen aufwirft. Kann die neue Waffe der Marine schlichtweg aus Pazifista bestehen, die alle eine Tatzenfrucht bekommen? Oder hat Vegapunk es geschafft, richtige TFs zu schaffen und die Smiles sind nur ein missglücktes/unfertiges Zwischenstadium? Vielleicht arbeitet Vegapunk ja an einer Cyborgarmee mit Teufelskräften. Und vielleicht weiß Queen, der ja mit Judge in einem Wissenschaftsteam namens MADS war, mehr über Vegapunk und seine Pläne, wenn er nicht auch ein Cyborg von Vegapunk ist.

    Ich denke also, Momos Frucht ist keineswegs eine Smilefrucht, sondern eine echte Drachenfrucht, die er jedoch noch nicht kontrollieren kann. Ein weiterer Hinweis darauf wäre, dass Kaido keine direkte Drachenfrucht besitzt, sondern seine Frucht in die Kategorie Fisch-TF zählt.
    Momo hat keine Smile-Frucht gegessen, sonder eine künstliche TF. Diese Schöpfung von Vegapunk galt aber als Fehlschlag und wurde in dessen ehemaligem Labor auf Pink Hazard zurückgelassen. Ursprung ist wohl die DNA von Kaido. Also quasi ein Klon der mystischen Fisch Frucht.
  • Oh mein Gott, der Fanservice kickt richtig und ich bin schon mehr als nur gespannt auf die Umsetzung im Anime. Aber nicht nur der Fanservice kickt richtig, sonder Oda zaubert hier auch vom Artwork her, was richtig feines. Die Doppelseite, in welcher Robin mit der Dämonenform angreift, sieht wirklich künstlerisch gut aus. Aber auch das einzelne Panel, wo Robin ihren bis dato düsternsten Blick auf die Minions richtet, sieht einfach genial aus. Der Kampf von Robin hat in allen Facetten geliefert und ist (meiner Meinung nach) aktuell der beste Kampf in diesem Arc, hier hat einfach alles gepasst.. Schade, dass dieser nun vorbei ist. Bin gespannt, welcher Kampf als nächstes kommt. Ich tippe auf Sanji vs. Queen.
  • Ich möchte nur eins einwerfen, weil immer wieder von geistige Reife gesprochen wird, wir haben doch zbs gesehen das Bonney's Teufelskräfte die Leuten komplett zum Greis oder zum Kleinkind machen kann, also ich erinnere mich dass dort dann Baby Marine Soldaten waren, die sich auch genau wie Babys benommen haben (geheult), somit ist doch anzunehmen dass diese eben auch geistig in diesen Zustand versetzt wurden oder nicht?
    Deswegen verstehe ich nun nicht die ganze Diskussion ob sie ihn auch geistig reifen lassen kann, also aufjedenfall wird er auch geistig reifen und dies ist ganz gewiss nicht unlogisch oder schlecht geschrieben, weil wir eben schon so ein ähnliches Szenario vor ca. 12 Jahren hatten und damals hat es auch keinen gejuckt.
  • Dass Robin jetzt (oder seit dem TS, der Flashback fand auf Baltigo statt) in der Lage ist, Schockwellen zu feuern, finde ich an sich ganz gut. Und sei es auch erstmal nur durch eine neue Giganttechnik, eventuell kann sie das noch ausbauen. Dadurch dürfte sie nun in der Lage sein Logia Nutzer bzw. diverse TK Nutzer, die über eine Art "Unverwundbarkeit" verfügen, zu treffen. Zumindest muss ich hier an die Szene mit Jimbei und seiner Erklärung auf der FMI Insel denken, nachdem er Luffy mit einem einfachen Punch sogar aus einer wesentlichen größeren Distanz zurückgeschleudert hat und bluten ließ.

    Ansonsten schöner Kampf, wo beide Kontrahentinnen ordentlich ausgeteilt haben. Und Robin am Ende am meisten, denn gefühlt hat sie ihrer Kontrahentin jeden Knochen mit dem Riesendämon gebrochen. Aber gut, Maria hatte es ja drauf angelegt. ;D Schön finde ich hier auch Brooks Gelassenheit wieder und wie er aus dem Ärmel heraus den Number/die Gifter ausgeschaltet hat. Brook ist einfach viel zu cool (wortwörtlich), um ihn leer ausgehen zu lassen. Jetzt, wo Robin sehr geschwächt ist - zumindest dürfte sie nicht mehr viel machen können - wäre es doch interessant, wenn sich vielleicht ein Mitglied der CP0 einmischt? Zumindest finde ich das Panel nach dem Sieg mit dem einen Vogel-Merry etwas auffällig, welcher das Ganze beobachtet.

    Und ja für die CP0 wäre es strategisch klüger abzuwarten, bis sich die Feinde komplett dezimiert haben und sie am Ende die Reste einsacken. Nur die 3 maskierten Gestalten begleiten uns jetzt seit DR, und zumindest einer von ihnen könnte sich ja in Bewegung setzen, um entweder Robin zu töten oder halt gefangen zu nehmen. Unlogisch wäre das für mich nicht. Immerhin wurde sowohl in Zou als auch Wano jetzt mehrmals klar gemacht, dass verschiedene Organisationen hinter Robin her sein werden. Und hey wenn Brook dadurch auf einen fähigen Agenten mit einem halbwegs individuellen Kampfstil trifft, warum nicht? ^^
  • Ich muss sagen, mir gefällt es nicht sonderlich. Robin ist simpel und furchtbar überheblich rangegangen, was nicht ihrer sonstigen Art als vielseitige Tiefstaplerin entspricht. Auf der anderen Seite kann ich ich mir vorstellen, daß das Haki-Konzept niemals zu einer Wissenschaftlerin passen wird. Ausdauer und Entschlossenheit in bestimmten Situationen: ja, aber Luffy und Zorros engstirniges, rücksichtsloses Vorgehen wird sie niemals haben. Und das macht ja offenbar einen Großteil des Haki-Konzepts aus. Halt die Frage: war die schwarze Dämonenfarbe nun das Symbol für Haki oder nicht.
  • Kurze Frage.
    Wenn ich mich nicht täusche, hat Hiyori Momonosuke bisher nicht gesehen oder?
    Ich fand es die ganze Zeit über komisch, warum Oda die beiden Geschwister bisher nicht vereint hat.
    So wie es aussieht, wollte er die beiden nicht zusammenbringen, bevor Momo ein Erwachsener ist.
  • Scans sind raus.
    Oda ... i love it! <3

    Robinchen Kampf gegen Black Maria ist seit langem einer meiner absoluten Liebling Kämpfe von Robinchen.
    Meine Braut muss einiges einstecken, aber ihre Rückschlagkraft ist großartig und brutal wunderschön.

    Und: Demonio Robin ist <3 :love: <3
    Ihre teuflische Gestalt (eine kleine Anlehnung an Magellan / Moria?) mit dem Vampirzähnen, Fledermausflügeln und ihrer teuflischen Blutrausch Blick ... SAUG MEIN BLUT, ROBINCHEN <3 <3 <3
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Momo Wunsch durch die Reife Frucht von Shinobu erwachsen zu werden wird zwar von Shinobu vorerst abegelehnt, da es danach kein zurück mehr gibt.
    Momo wäre dann Älter und Erwachsener, aber mental und seelisch immer noch der 8 Jährige kleine Junge.
    Ich bin gespannt, ob es wirklich zur "Erwachsen Wandlung" von Momo kommt und wie Er dann aussieht + das Umfeld ihn dann wahrnimmt.
    ...
    Ach ja, Caribou hatte genügend Futter als Vorrat durch seine Sumpffrucht gebunkert und nun damit Ruffy verpflegt.

    Die Shounen Jump Pause nächste Woche ist bitter, aber damit kann Ich auch leben.
    1022 kann dann langsam die finale Aktion von Akt 3 einläuten.
    Alle Flying Six sind vorerst K.O.
  • kaidoo schrieb:

    Wie schlecht ist das denn Schwups die Reife Frucht und Momo ist auf Kaidoo Level mit der Fake DrachenFrucht ich sehe schon kommen wie Ruffy auf Momo reitet, und Kaidoo mit Momo angreift natürlich kann nachdem Momo gereift ist als Erwachsener Mann alle Fähigkeiten von Kaidoo + Kombo von Ruffy Ryo Haki gedöns nachdem natürlich Kaidoo besiegt wird und er Bewusstlos ist, fehlt die Insel runter aber Momo der Held des Landes setzt die Wolken Technik ein und rettet das Land..

    Naja Oda Kreativität war schon mal besser, aber die Numbers sind ja auch alles Flaschen..

    Nico Robin neue "Fähigkeiten" naja haben wir schon alles gesehen entsprechend langweilig, soll mal lieber zeigen was sie von Dragon gelernt hat...
    Alles klar, und woher wissen wir denn das Momo gleich so stark wird? Das denkst du nur. Wissen aber nicht !

    Zu Nico Robin : Wo haben wir das bitte schonmal gesehen? Da nennst du mir mal die Stelle ! Wo steht was davon, dass Dragon ihr was beigebracht hat?Deine Kritik ist manchmal echt banal.

    Du hast meiner Meinung nach keine Geduld und willst immer das sofort alles gezeigt und aufgelöst wird.