Kapitel 1022 - "Die Stars betreten die Bühne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kleiner neuer Spoiler:

    Spoiler schrieb:


    • Sanji says that it is difficult to deal with both at the same time and collapses

    Beide Kommandaten sind für Sanji ohne Raidsuite dann anscheinend doch wohl zuviel. Eine nette Parallele zu Big Mom & Kaido vs Zorro. Die kombinierte Kraft der beiden Yonkou war für Zorro ebenfalls zu viel. Gleichzeitig wird der enorme Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro deutlich.
  • Celeburn schrieb:

    Kleiner neuer Spoiler:

    Spoiler schrieb:


    • Sanji says that it is difficult to deal with both at the same time and collapses

    Beide Kommandaten sind für Sanji ohne Raidsuite dann anscheinend doch wohl zuviel. Eine nette Parallele zu Big Mom & Kaido vs Zorro. Die kombinierte Kraft der beiden Yonkou war für Zorro ebenfalls zu viel. Gleichzeitig wird der enorme Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro deutlich.
    Und ein Kaiser alleine wäre nicht zu viel für ihn? Wirkt so als wolltest du das implizieren
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Celeburn schrieb:

    Kleiner neuer Spoiler:

    Spoiler schrieb:


    • Sanji says that it is difficult to deal with both at the same time and collapses

    Beide Kommandaten sind für Sanji ohne Raidsuite dann anscheinend doch wohl zuviel. Eine nette Parallele zu Big Mom & Kaido vs Zorro. Die kombinierte Kraft der beiden Yonkou war für Zorro ebenfalls zu viel. Gleichzeitig wird der enorme Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro deutlich.
    Sanji kämpft hier gegen zwei Kommandanten und hat „Schwierigkeiten“, mit beiden auf einmal fertig zu werden. Zorro wurde von der gebündelten Kraft der Kaiser nahezu zerschmettert und steht derzeit allein dank einer haarsträubenden Wundermedizin direkt aus Odas gedanklichen Allerwertesten. Ich weiß daher nicht, ob ich deinen Schluss da folgen oder zustimmen kann.

    Sanji steht und kämpft hier gleichzeitig gegen die beiden stärksten Männer eines Kaisers. Zuletzt hatte niemand geringeres als Marco ähnliches getan. Natürlich kann er allein nicht gewinnen, aber auch ein Marco schien das nicht gelungen zu sein. Was genau wird also von Sanji hier erwartet? Ruffy Kämpfe gegen einen Kommandanten dauerten jeweils Stunden, Sanji hat es hier mit Zweien gleichzeitig zu tun.

    Allein die Tatsache, dass Sanji und Zorro nebeneinander aufgebaut werden, Zorro damit zurück auf dem sprichwörtlichen wie buchstäblichen Boden gelandet ist, und Robin zuletzt von zwei Flügeln sprach, unterstreicht mMn vielmehr die Rückkehr zu alten Tugenden. Ruffy oben in der Offensive, während ihm Zorro und Sanji als seine Top-Männer den Rücken freihalten. Die parallele Komposition der beiden „Flügel des Piratenkönigs“ erinnert mich stark an die Wiedervereinigung auf dem SA, wo Zorro und Sanji gemeinsam einen Pacifista ausgeschaltet haben, sowie die Beschützer-Szene auf der Fischmenscheninsel. Nun knöpfen sie sich gemeinsam die Top-Kommandanten eines Kaisers vor. Für mich macht dieses Kapitel nicht unbedingt ein Kräftegefälle zwischen Zorro und Sanji deutlich, sondern vielmehr zwischen Ruffy zum Rest der Crew. Also im Grunde das, was wir bereits auf Enies Lobby gesehen haben und durch die bisherigen Kaiser (WB, BM, Kaido) nur noch einmal verdeutlich wurde: Die Kapitäne spielen in einer eigenen Liga, Ruffy macht da keinen Unterschied.

    Zorro hat auf der Kuppel zu hoch gepokert und ist tief gefallen, wortwörtlich. Diese Erdung tut ihm mMn sehr gut und entreißt ihm diesen Mantel der Unbesiegbarkeit, der ihn für mich extrem langweilig gemacht hat. Daher gefallen mir die Spoiler sehr gut und ein Doppelkampf verspricht auch mehr Dynamik als Sanji, der nur um den fetten Queen herumrennt, oder Zorro, der vom Boden Schnittwellen schießt und Kings Luftangriffen ausweicht. Sanji und Zorro können einander hier helfen und damit ihr seit Zou angeknackstes Verhältnis kitten. Das gefällt mir.


  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Zum "Doppelkampf":

    Vernünftig. Imo gehört Zorro da auch hin und Oda hätte sich den ganzen Quatsch mit den 5 Rookies gegen 2 Kaiser sparen und gänzlich auf Ruffy vs. Kaido konzentrieren sollen. Den Kampf Zorro vs. King hätte man halt auch ohne unnötige Abschweifungen einleiten können und es wäre auf jeden Fall glaubhaft gewesen.
    Fande die 5 Supernova gegen 2 Kaiser mega episch. Mein erster Gedanke damals ... wow vor 2 OnePiece Jahren sind alle noch vor Kizaru abgehauen und jetz wollen die 2 Kaiser zu Fall bringen.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Zum "Doppelkampf":

    Vernünftig. Imo gehört Zorro da auch hin und Oda hätte sich den ganzen Quatsch mit den 5 Rookies gegen 2 Kaiser sparen und gänzlich auf Ruffy vs. Kaido konzentrieren sollen. Den Kampf Zorro vs. King hätte man halt auch ohne unnötige Abschweifungen einleiten können und es wäre auf jeden Fall glaubhaft gewesen.
    Fande die 5 Supernova gegen 2 Kaiser mega episch. Mein erster Gedanke damals ... wow vor 2 OnePiece Jahren sind alle noch vor Kizaru abgehauen und jetz wollen die 2 Kaiser zu Fall bringen.
    Gestehe ich dir zu. Ich fand es erbärmlich, eine Handycap-Situation zu sehen, in der die Guten in der Überzahl waren und darunter die Person, die immer wieder ankündigt was für eine große Nummer er doch sein und wen er alles über die Grandline treten wird.

    Ich habe allerdings meine Abneigung schon zu Genüge dazu geäußert. Das einzig Erfreuliche daran war, die Supernovas dort mächtig auf die Fre*** kriegen zu sehen, ohne wirklich signifikant etwas ausrichten zu können.
  • ALso Sanji bricht sich fast das Bein bei Vergo und kann auf einmal mit 2 Kommanditen mithalten schon ein wenig merkwürdig ist Sanji jetzt ein Marco geworden, aber okay ich bin jetzt kein Sanji haider aber wo war die Entwicklung das so mithalten kann, wieso braucht er nicht denn Anzug? Hat Sanji Marco schon übertroffen wenn er nicht mal denn Anzug braucht?

    Naja ok vielleicht will Oda auch langsam One Piece beenden, Blackbeardbande wartet auch ja noch..
  • Gut wir wissen nicht ob Sanji auch Attackiert und kämpft. Er hat lediglich Probleme. Sanji ist schnell er konnte Katakuri ausweichen. Vllt bezieht es sich darauf das Sanji schwierigkeiten hat auszuweichen oder zu blocken weil es 2 Kommandanten sind. Sanji hat Marco aber nicht übertroffen. Marco konnte gegen beide gut mithalten.
  • kaidoo schrieb:

    Sanji bricht sich fast das Bein
    Das sehe ich anders. Sanji bricht sich nicht nur "fast" das Bein, er bricht sich definitiv sein Bein im Kapitel 681 und im Folgekapitel 682 kann er kaum mehr auftreten. Wir sollten aber auch Vergo nicht unterschätzen, er war mit Sicherheit jemand, der auf dem Level einer der Flying Six war. Doffy wird mit Sicherheit auf dem Level eines schwächeren Kommandanten sein.

    Aber es bleibt natürlich, woher kommt dieser Sprung. Oda hat diesen Fehler aber bei fast allen Strohhüten gemacht.
    Dateien
    • Unbenannt.png

      (119,21 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ach Bo,

    das Thema bzgl. Zorro und Sanji wurde doch mittlerweile so oft diskutiert, für einige zementiert und vom Manga wieder aufgeweicht und neu strukturiert.

    Letztlich zeigt diese Chapter doch wieder einmal, dass wir eine Perlenkette innerhalb der Strohhüte haben, sobald es um Stärke geht. Ruffy geht gegen zwei Kaiser, Zorro zieht mit. Zorro kommt zurück und kämpft mit Sanji. Sanji unterstützt andere Strohhüte etc. und schon haben wir eine Crewstruktur.
    Klar hilft jeder mal hier und da (Nami gegen Cracker etc.), aber im Endeffekt hat Oda die Struktur der Strohhüte lange geklärt und selbst Shanks Bande wirkt als Argument der ga(aaaaa)nz flachen Bandenstruktur einfach nicht.
    Je länger der Manga geht, bleibt festzuhalten, dass der loyale Schwertkämpfer (oh, welch japanisches Wunder) die Nummer 2 der Bande ist und über Sanji steht.

    Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn der Koch gegen Ende eine (womöglich mal wieder mythologisch oder historische) Sonderrolle bekäme, mit der Familie wurde da der Grundstein gelegt, aber im Endeffekt hat er im Manga einfach eine andere Rolle. ( Flügel sind da ausgesprochen passend)

    Ich persönlich befürchte nach diesem Kapitel, dass Zorro aus diesem Kampf erneut rausrotiert wird, weil er den finalen Schlag gegen Kaido ausführen wird.
    Do you wanna play with us ?


  • Ich bin ohnehin gespannt wie Oda das lösen will. Bisher hat Ruffy seine Gegner nicht getötet, aber ein Kaido der besiegt wird und dann einfach sein Leben weiterlebt fühlt sich jetzt erstmal total falsch an. Er wäre ja trotz Niederlage eine konstante Gefahr für alles und jeden. Und ein kompletter Kurswechsel seines Charakters wäre irgendwie auch lahm.
    Dementsprechend muss Kaido eigentlich sterben. Wie man das dann darstellt wird interessant.
    Vielleicht verurteilt Momo ihn am Ende auch als Shogun zu Tode?
    Marco: "Ya got me"
    Kizaru: "you little Liar"
  • Whitebeard schrieb:

    Ich bin ohnehin gespannt wie Oda das lösen will. Bisher hat Ruffy seine Gegner nicht getötet, aber ein Kaido der besiegt wird und dann einfach sein Leben weiterlebt fühlt sich jetzt erstmal total falsch an. Er wäre ja trotz Niederlage eine konstante Gefahr für alles und jeden. Und ein kompletter Kurswechsel seines Charakters wäre irgendwie auch lahm.
    Dementsprechend muss Kaido eigentlich sterben. Wie man das dann darstellt wird interessant.
    Vielleicht verurteilt Momo ihn am Ende auch als Shogun zu Tode?
    Das glaube ich nicht das eines von beiden passiert. Entweder tötet ihn Kidd dann am Ende aus Rache für das was er Killer angetan hat oder eine weitere Partei bereitet ihm ein Ende. Das aber Momo oder Luffy ihn töten (lassen) halte ich für nahezu ausgeschlossen. Das passt schlicht nicht zu den beiden Charakteren.
  • ipman schrieb:

    Ich sehe es wie @OneBrunou ich glaub es war er. Die Flying Six wird zurückschlagen. Der SHB wird überrascht sein und die zweite Runde verlieren. Dann wird Akt 3 enden. Ruffy kämpft auch zum 3. Mal gegen Kaidou, wieso sollte der der Rest der Band keinen Kampf kriegen der über 3 Runden geht?
    Scheint genau darauf hinauszugehen das die Flying six oder zumindest ein teil wieder aufzustehen scheint, das hat Redon(hat das Chapter gelesen) indirekt schon geteaser mit sein post:
    "
    Redon:
    On the subject of Tobiroppo, I would wait to see the chapter before drawing conclusions about them. That part is curious."

    Bin gespannt was Oda nun rauszaubert, sollte es zum Comeback kommen so könnten wir uns auf mehr Kämpfe freuen.
    Nun heißt es erstmal all die Nebenkämpfe abzuhandeln wie mit Hawkins vs Killer und Fuku vs Raizo.
  • Manche hier denken wirklich, dass der Raid Suit erst Sanji auf Kommandantenlevel bringt.
    Vergleichen auch noch PH Sanji mit Wano Sanji.


    Sanji ist der Vegeta von One Piece.
    Ein Charakter, der dazu verwendet wird um zu zeigen wie stark der Antanogist des Arcs ist.


    Vergo kämpft gegen Sanji und knackst sein Bein.
    Vergo Arc Gegner von Law, (CC Gegner von Luffy)
    Vergo wirkt stark.

    Auf DR das selbe Spiel.
    Mingo kämpft gegen Sanji, ist klar überlegen.
    Mingo wirkt noch stärker als eh schon.

    Vor Timeskip genauso.
    Sanji, der Brunos/Bluenos Tekkai nicht komplett durchbrechen kann.
    Später wird Blueno der erste CP9 Gegner, der besiegt wird(von Luffy)

    Es ist immer das selbe Prinzip.

    (dragonball fans kennen das mit vegeta auch)

    Egal ob Sanji stärker als diese Charaktere war oder nicht, seine Rolle sorgt immer dafür, dass er in dem Moment schwächer dargestellt wird.


    Ich bin überzeugt davon, dass Sanji Vergo selbst auch besiegt hätte.
    Mingo zu dem Stand zwar nicht. Aber Mingo ist auch wirklich richtig stark gewesen.

    Ändert zwar alles nichts an der Tatsache, dass Oda die Stärkedarstellung der Bande komplett verkackt hat, aber da musste ich jz einfach was sagen.
    Kritik a la Bo und OB geht klar, die gehen da differenziert und mit Kopf ran, aber bei so manch anderen frag ich mich ob die mit ihrem Hintern die Kapitel/Spoiler lesen.


    Sowohl Sanji als auch Zoro sind auf Kommandantenlevel.
    Sanji wird Queen ohne Raid Suit besiegen. Davon bin ich überzeugt.

    Den Raid Suit wird er auch nicht tragen. Auch in Zukunft nicht. Den gibt er weiter an Franky, damit er die Technologie ausschlachten kann.
    Oder Usopp damit er ne abgewandelte Version davon tragen kann und etwas physische Stärke mal hat.




    Zu den Spoilern selbst,
    Ich hoffe die F6 Wachen alle bzw zum Teil wieder auf und die Paarungen werden wild durchgemischt, gleichzeitig sollte noch Onigashima auf Wano fallen und die BM Piraten(zu was sind die nochmal da?) dazustoßen.
    Das wäre mal ein tragisches Ende für Akt 3.
    Eine aussichtslose Situation für die Allianz.
  • Celeburn schrieb:

    Beide Kommandaten sind für Sanji ohne Raidsuite dann anscheinend doch wohl zuviel. Eine nette Parallele zu Big Mom & Kaido vs Zorro. Die kombinierte Kraft der beiden Yonkou war für Zorro ebenfalls zu viel. Gleichzeitig wird der enorme Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro deutlich.
    Ok, das ist mit riesigen Abstand das Dümmste, was ich diese Woche gehöhrt habe. Dieses Kapitel zeigt uns doch am Ende, dass Zorro und Sanji gleichauf sind. Oda macht jetzt das wahr, was ich die ganze Zeit immer "gepredigt" habe. Sanji und Zorro sind auf Augenhöhe und bekämpfen die ebenbürtigen King und Queen.

    Dein (total dämlicher) "Stärkeunterschied" beruht auf einem einzigen mathematischen Fehler. Wenn ein Charakter A schwächer ist als ein Charakter B und ein Charakter C schwächer ist als ein Charakter D, wobei Charakter D stärker ist als Charakter B, dann ist Charakter C nur dann stärker als Charakter A, wenn zwischen Charakter A und Charakter B der gleiche Unterschied besteht, wie zwischen Charakter C und Charakter D.

    Mit deiner Logik kann ich auch relativ einfach "beweisen", dass Nami stärker ist als Zorro...

    Zorro verliert gegen das Team Big Mom und Kaido. Nami verliert gegen das Team Roger und Whitebeard. Dies zeigt den enormen Stärkevorteil, den Nami gegenüber Zorro hat, denn immerhin hat sie ja gegen stärkere Gegner verloren, als Zorro.

    _________

    Die Tatsache, dass uns Oda nun endgültig den Kampf Zorro und Sanji gegen King und Queen zu geben scheint, stimmt mich jedenfalls positiv
  • Androssus schrieb:

    Celeburn schrieb:

    Beide Kommandaten sind für Sanji ohne Raidsuite dann anscheinend doch wohl zuviel. Eine nette Parallele zu Big Mom & Kaido vs Zorro. Die kombinierte Kraft der beiden Yonkou war für Zorro ebenfalls zu viel. Gleichzeitig wird der enorme Stärkeunterschied zwischen Sanji und Zorro deutlich.
    Ok, das ist mit riesigen Abstand das Dümmste, was ich diese Woche gehöhrt habe. Dieses Kapitel zeigt uns doch am Ende, dass Zorro und Sanji gleichauf sind. Oda macht jetzt das wahr, was ich die ganze Zeit immer "gepredigt" habe. Sanji und Zorro sind auf Augenhöhe und bekämpfen die ebenbürtigen King und Queen.
    Dein (total dämlicher) "Stärkeunterschied" beruht auf einem einzigen mathematischen Fehler. Wenn ein Charakter A schwächer ist als ein Charakter B und ein Charakter C schwächer ist als ein Charakter D, wobei Charakter D stärker ist als Charakter B, dann ist Charakter C nur dann stärker als Charakter A, wenn zwischen Charakter A und Charakter B der gleiche Unterschied besteht, wie zwischen Charakter C und Charakter D.

    Mit deiner Logik kann ich auch relativ einfach "beweisen", dass Nami stärker ist als Zorro...

    Zorro verliert gegen das Team Big Mom und Kaido. Nami verliert gegen das Team Roger und Whitebeard. Dies zeigt den enormen Stärkevorteil, den Nami gegenüber Zorro hat, denn immerhin hat sie ja gegen stärkere Gegner verloren, als Zorro.

    _________

    Die Tatsache, dass uns Oda nun endgültig den Kampf Zorro und Sanji gegen King und Queen zu geben scheint, stimmt mich jedenfalls positiv
    Meine mathematische Kalkulation basiert nicht nur auf "Wer gegen wen kämpft", sondern betrachtet deutlich mehr Komponenten, die in ausgeklügelte Variablen fließen und so eine Stärke Formel erschaffen. Die Ableitung dieser Formel zeigt die deutliche Stärkeunterschied zwischen dem Koch und Zorro.

    Wird der Koch ohnmächtig, wenn ihn zwei Kommandanten angreifen, blockt Zorro einen kombinierten Angriff zweier Yonkous, der die One Piece Welt noch nicht gesehen hat. Klar ist der Koch stark und mit Raidsuite bestimmt auch nochmal stärker, aber sein eigentliches Kampffeld ist dann doch die Küche. Die Vorstellung der Koch und Zorro auf Augenhöhe sind, ist wie die Vorstellung, dass der Koch nicht seinen Knochen gegen Vergo gebrochen hat. Immerhin war Vergo ein Kommandant von Doffy, ein andere Kommandant von Doffy wurde hingegen spielend von Zorro besiegt.