Kapitel 1022 - "Die Stars betreten die Bühne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sanjis Körper war gegen Vergo angeschlagen, da Nami diesen eine ganze Zeit in Punk Hazard bewohnte und nicht pfleglich damit umging. Gab sogar ein Panel dazu, wo das kommentiert wurde. Und wollen wir Flamingo diskutieren, so reden wir über jemanden, der kein Pŕoblem hatte, sich mit Kommandanten von WB anzulegen und ebenso keine Angst vor einem Fujitora zeigte.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Sanjis Körper war gegen Vergo angeschlagen, da Nami diesen eine ganze Zeit in Punk Hazard bewohnte und nicht pfleglich damit umging. Gab sogar ein Panel dazu, wo das kommentiert wurde. Und wollen wir Flamingo diskutieren, so reden wir über jemanden, der kein Pŕoblem hatte, sich mit Kommandanten von WB anzulegen und ebenso keine Angst vor einem Fujitora zeigte.
    ebenfalls war der gute Sanji dort keineswegs auf Kampf aus. Wieso auch? Sanji musste seine Leute gegen Dofi beschützen. Die wären nun wirklich Opfer Diffus geworden.

    Er hat nur in absolut kurzem Reaktionsfenster abgewehrt....

    Aber ja alles total schlecht lol.
  • Celeburn schrieb:

    Die Ableitung dieser Formel zeigt die deutliche Stärkeunterschied zwischen dem Koch und Zorro.
    Gott sei dank wird Oda nun Kapitel für Kapitel diese Ansicht mehr und mehr mit Füßen treten.

    Ich habe bereits in anderen Threads gesagt, dass ich es mir nun definitiv nicht nehmen werden, diese Standpunkte Zorro > Sanji immer dann richtig fertig zu machen, wenn Oda uns weitere klare Darstellungen von Zorro = Sanji gibt. So viele Jahre musste ich darauf nun warten, da habe ich seeeeeehr vieeeeeele "Ich habe es euch ja von Anfang an gesagt" übrig :-D :-D
  • Ich verstehe dieses ganze Zoro > Sanji nicht und habe es noch nie verstanden. Es gibt nicht einen beleg für diese Aussage. Im Gegenteil gibt es genug Szenen die die beiden als ebenbürtig zeigen. Auch dieses Argument Zoro ist primär Kämpfer und Sanji Koch deswegen ist Zoro stärker ergibt keinen Sinn. Lysopp ist Primär der Schütze der Bande und damit auch ein Kämpfer und keiner geht deswegen davon aus das Er deswegen stärker ist als Sanji. Klar gibt es gegner die besser zu Sanji passen und welche die besser zu Zoro passen, deswegen ist der eine aber nicht besser als der andere. So würde ein langsamer Tank wie Queen eigentlich besser zu Zoro passen da Er mehr auf Durchschlagskraft geht als auf Geschwindigkeit und ein wendiger Flieger King passt eigentlich eher zu Sanji. Ich denke die Paarung sind extra umgekehrt damit die beiden wachsen können, Zoro mehr Geschwindigkeit und Präzision und Sanji mehr Durchschlagskraft. So können beide an Ihrer schwächeren Haki Form arbeiten und verbessern sich. Den Haki wächst wenn es gebraucht wird. Zoro muss eh noch an seinem OH arbeiten wie man an Pika gesehen hat. Ohne extremes OH wird es schwer gegen den Unsichtbaren Shiryu und unmöglich gegen Mihawk. Und wir haben an Vergo und Doffy gesehen das Sanji noch an seinem RH arbeiten muss. Also win win für beide.
  • Naja, es gab schon ein paar Spatzen, die zumindest eine mögliche(!) Rangordnung der beiden zwitscherten.

    Zorro gegen Mr 1
    Sanji gegen Mr 3

    Zorro alleine gegen Aum
    Sanji im Trio gegen Satori

    Zorro gegen Ecki mit Doriki 2200
    Sanji gegen Jabura mit Doriki 2180
    (Für mich der eindeutigste Hinweis)

    Zorro alleine gegen Hody
    Sanji und Jimbei gegen Wadatsumi
  • Double-Plüsch schrieb:

    Naja, es gab schon ein paar Spatzen, die zumindest eine mögliche(!) Rangordnung der beiden zwitscherten.

    Zorro gegen Mr 1
    Sanji gegen Mr 3

    Zorro alleine gegen Aum
    Sanji im Trio gegen Satori

    Zorro gegen Ecki mit Doriki 2200
    Sanji gegen Jabura mit Doriki 2180
    (Für mich der eindeutigste Hinweis)

    Zorro alleine gegen Hody
    Sanji und Jimbei gegen Wadatsumi
    Zoro war nach seinem Kampf gegen Mr. 1 auch kaputter als Sanji gegen Mr. 2 und niergends wird gesagt das einer der beiden stärker ist. Mr. 4 ist auch stärker als Mr. 3 und trotzdem hat 3 eine niedrigere Nummer.

    Auch auf Skypia wird nicht gesagt welcher der Priester wo steht. Satori hat übrigens auch OH benutzt und Aum nur sein Wolkenschwert.

    Ein Doriki Unterschied von 20 ist 1 Marine fooder mehr. Jaruba war aber der einzige der auch wenn er weniger Doriki hatte seinen Eisenpanzer auch in der Bewegung benutzt konnte, das gleicht es denke ich schon aus.

    Hody als Vergleich zu nehmen hinkt auch stark. Ein Sanji der sich unter wasser so schnell bewegen kann wie ein Fischmensch und dazu noch Haki beherrscht hätte Hody genauso zerlegt. Und das die beiden gegen Watatsumi "gekämpft" haben ist denke ich kein Gradmesser. Das war ja nichtmal ein kampf, das war ein hin und her schlagen zwischen Jimbei und Sanji. Den hätte jeder auch alleine besiegt, Er war ja nur groß und nicht wirklich stark.
  • Du merkst aber schon, dass bei dir viel Konjunktiv und Eigeninterpretation in der Argumentation ist?

    Ehrlich, mir ist es Schnuppe wer stärker ist.
    Ich frage mich trotzdem warum Oda explizit die 20 Doriki Unterschied gewählt hat. Er hätte auch beide gleich setzen können, um jegliche Interpretation auszuschließen. Hat er aber nicht. Bei allen hätte, könnte, aber
  • Also aus meiner Sicht, warvor den Zeitsprung Zorro etwas stärker als Sanji.
    Nach dem Timeskip hatte Zorro keinen Gegner der in gefordert hat, Sanji musste dagegen ständig als Prellbock fungieren.
    Also für mich ist klar die beiden sind gleichstark und werden dies im kommenden Kampf auch zur Schau stellen.
    Ich hoffe das der Kampf dynamisch bleibt und die Gegner ständig tauschen, quasi King mal gegen Sanji ran darf aber auch Queen, selbes bei Zorro.
    Ich will sehen das der Grund warum die beiden gewinnen ihre Zusammenarbeit ist.
    Wird langsam Zeit das die beiden endlich ihre Rivalität auf die Seite schieben, ihr Ego runterschlucken und gemeinsam für Ruffy kämpfen.
  • Ist die Frage nach dem "Wer ist stärker?" denn wirklich noch relevant? Wir sehen doch an Kaido und BM ziemlich gut, was passiert, wenn Stärke allein das Denken bestimmt.

    Zorro wird innerhalb der Strohhutbande immer eine gewisse Sonderrolle einnehmen. Er ist nicht nur Ruffys erster gewonnener Mitstreiter, sondern auch das einzige rein kampforientierte Mitglied neben dem Kapitän selbst und wird sogar in der Öffentlichkeit als eine Art "Erster Maat" wahrgenommen, um einmal den etwas problematischen Begriff des Vize zu vermeiden. Hinzu kommt die enorme Popularität des Charakters sowie die Tatsache, dass Zorro abseits des Kampfes auch nie viel mehr zu bieten hatte. (Nicht unbedingt negativ gemeint.) Natürlich wird Zorro als stärker gehandelt, dafür hat Oda immer gesorgt und entsprechend ist der Charakter auch angelegt. Für mich ist daher auch gar nicht wichtig, ob oder wie viel stärker Zorro nun als Sanji ist. Vielmehr interessiert mich, wie sich diese interne Hackordnung mit Ruffy in der Gleichung beschreiben lässt. Bislang wurden die drei mächtigsten Mitglieder der Bande in Form eines "Monster-Trios" skizziert. Ruffy und seine beiden besten Kämpfer. Mit dem (lange angekündigten und später verschobenen) Beitritt Jimbeis und der seltsam-desaströsen Demontierung Sanjis geriet diese feste Formel allerdings immer mal wieder ins Wanken. Zorro erhob sich infolge seiner durchweg übermächtigen Darstellung zum neuen Rayleigh, Jimbei aber wurde ebenso als möglicher Vize gehandelt oder als neuestes Gesicht eines veränderten Monster-Trios, welches nunmehr aus den drei stärksten Kämpfern des Kapitäns besteht; also quasi das Kommandanten-Trio, wie wir es von den Kaisern kennen.

    Das neue Kapitel zumindest scheint nun eine hybride Version dieser Ideen zu zementieren. Ja, Zorro kämpfte mit seinem Kapitän auf der Turmspitze und bekam dadurch eine ähnliche Rolle verpasst wie Killer, der neben seinem Kapitän als Vize am Kampf beteiligt war. Allerdings sollte man hierbei natürlich nicht vergessen, dass Zorro und Killer allein aufgrund ihres Kopfgeldes zu SN wurden und daraus nicht unbedingt eine Rolle oder Verantwortung abzuleiten ist. Dies wurde durch Zorros massive Verwundung mMn verdeutlicht. Denn obwohl seine Fähigkeiten enorm sind, konnte Zorro in dieser Schlacht genauso wenig ausrichten wie Killer (oder Ruffy oder Law oder Kid, aber Letztere scheinen nun immerhin gegen BM kämpfen zu wollen). Zorro ist wieder da, wo er schon vor dem TS war: Bei den Top-Leuten des Antagonisten.

    Mir wäre der Kampf Sanji vs. King auch lieber gewesen, aber immerhin gibt dieses Kapitel einen gewissen Aufschluss über Odas Bandenbild. Zorro und Sanji sind noch immer Ruffys verlässlichste Streiter und bekommen in dieser Funktion nun sogar einen eigenen, endlich offiziellen Titel: Die Flügel des Piratenkönigs. Das Monster-Trio ist also Geschichte. Nicht aber, weil Zorro zu stark, Sanji zu schwach oder Jimbei zu anwesend ist, sondern aus einem wesentlich spezifischeren Grund: Ruffy ist als zukünftiger Piratenkönig mittlerweile schlichtweg in seiner eigenen Kategorie. Das spricht nicht gegen Zorro oder für Sanji. Es beschreibt lediglich die objektive Feststellung, dass die Kapitäne einflussreicher Banden in der Regel stärker sind als ihre Leute und im besonderen benannt werden. Aber auch das ist keine Neuigkeit. Wir befinden uns mittlerweile lediglich an einem Punkt, an dem die Strohhüte sich in dieses Schema einfügen. Die Zeit muss nun zeigen, ob Jimbei durch einen etwaigen Sieg über Jack noch zu Zorro und Sanji aufschließt (Stichwort Kommandanten), oder ob die Strohhüte im Vergleich zu anderen Banden eine ganz eigene Dynamik aufweisen werden.

    Mir gefällt die Idee der "Flügel des Piratenkönigs", weil sie im Grunde nur das widerspiegelt, was wir in der Vergangenheit wieder und wieder gesehen haben: Zorro und Sanji vereint im Kampf für Ruffy. So geschehen auf SA, so gesehen auf der FMI. Ein großes Problem in dieser ganzen Debatte bilden mMn allein die zu versteiften Fronten von "Wer ist besser"-Fans, die unbedingt ihren Liebling pushen wollen und keine Gegenmeinung dulden. Ob man nun Zorro als Nummer 2 benennt und Sanji als 3 oder die beiden als "Flügel" gleichsetzt, ist doch eigentlich bedeutungslos. Zorro wird immer seine eigene, besondere Rolle einnehmen. Allerdings sehe ich ihn weder als Ruffys Rayleigh noch als dessen Beckman. Denn was zeichnet denn beide Männer aus? Stärke allein? Nein, sondern Stärke, Integrität und Intelligenz in Personalunion. Zorro kann und soll das nicht leisten. Er war nie ein großer Denker oder Stratege, im Gegensatz zu Sanji. Zorro ist ein harter Typ, ein Kämpfer. Jemand mit felsenfesten moralischen Vorstellungen und einem unerbittlichen Ideal von Ehre und Kameradschaft. Wir haben auf W7 und Zou aber auch gesehen, dass seine sturen Vorstellungen unflexibel und wenig zugänglich sind. Ihm fehlt eine gewisse Intelligenz, ohne ihn dabei jetzt dumm nennen zu wollen. Zorro ist ein, im besten Sinne, einfacher Mann. Und genau da kommt Sanji ins Spiel. Sanji besitzt enorme intellektuelle und emotionale Kapazitäten, hat der Bande im Verlaufe der Reise mehrfach als brillanter Mr. Prince aus der Patsche geholfen und hätte sich ebenso wie Zorro auf der Thriller Bark für Ruffy geopfert. "Wer ist stärker" ist daher eine denkbar dumme Frage, wie ich finde.

    Wenn man mich fragt, betrachten wir Zorro und Sanji zu oft als Rivalen anstatt sie als einander ergänzende Stützen zu sehen. Ruffy braucht beider Männer Stärke und Eigenheit. Er braucht Zorros felsenfeste Grundwerte und Sanjis flexiblen Geist, Zorros resolute Entschlossenheit und Sanjis einfühlsame Weisheit. Zorro und Sanji funktionieren mMn am besten, wenn man ihre Stärken und Schwächen holistisch betrachtet. Denn dann ergibt sich, was ein König an seiner Seite braucht und was den Begriff der "Flügel" so perfekt macht.


  • Klar schreibe ich im Konjunktiv, gibt ja keine belege für meine Vermutungen aber halt auch keine dagegen. Wir hatten es noch nie das Sanji gegen einen gegner verliert und zoro diesen dann besiegen musste. Warum Oda Ecki 20 mehr gibt? Keine Ahnung, braucht er denn einen grund? Wenn Sanji jetzt gegen einen 20 Doriki Gegner gekämpft hätte und Zoro gegen einen mit 40, ja da machen die 20 Doriki einen unterschied. Von 2180 auf 2200 sind es aber nur 0,9%, das ist vernachlässigbar. Das wäre als würdest du jetzt gerade zu diesem Zeitpunkt 50kg stemmen können und ich schaffe jetzt 50,5kg und sag dann ich bin stärker. Die leute würden mich für verrückt erklären.
  • Also zu Zeiten von Skypiea war Zorro stärker als Lysop, Sanji und Ruffy Zusammen.
    Auf der FMI war er stärker als Sanji und Jinbei.
    Immerhin durfte er seine Gegner alleine besiegen während die anderen 'Hilfe' brauchten. Gut zu wissen @Double-Plüsch.

    Ob Mr 1 Stärker als M 2 war, WISSEN WIR NICHT.

    Ob die 20 Doriki einen Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen wissen wir auch nicht.



    Was die Flying Six angeht
    Ich Postuliere schon Seit Monaten das die Flying Six wieder aufstehen und es eine Second Round gibt.
    Die meisten SH dürften nicht mehr bei den besiegten Gegner stehen. Ausser Robin vllt.

    Mal sehen ob sich noch was ändert bei den Kampfpaarungen oder ob es so bleibt.

    Ich glaube nicht das es bei zb Jinbei vs Whos Whos bleibt. Der Kampf war viel zu unausgeglichen als das es ne Spannende Second Round gibt.

    Franky vs Sasaki war schon ausgeglichener. Könnte dabei bleiben.

    Maria vs Robin auch.

    Nami Lysop vs Ulti und Page One auch zu unausgeglichen. Obwohl Nami und Lysop sich dem Kampf eig nicht richtig gestellt haben. Mal sehen ob es etwas am Kampf verlauf ändert wenn die beiden sich richtig auf den Kampf einlassen.

    Brook landet bei Whos Who. Beide brauchen noch einen Gegner.

    Jinbei landet bei Queen. Beide Tanks mit einem eher statischen Kampfstiel.

    Sanji bei King. Beide benutzen Feuer, Beide können in der Luft Kämpfen und sind eher Schnelle und Agile Kämpfer.

    Zorro keine Ahnung. Da ich keine Lust auf einen Kampf von ihm habe, komme ich irgendwie auf nichts.
    Soviel zu meinen Bescheidenen Vermutungen, wovon 90 Prozent nicht eintreffen werden.


    Raizos Kampf ist typisch Oda. Einen eher uninteressanten(für mich) Charakter einen einzelkampf zu spendieren, aber seis drum.

    15 min bis Oni fällt. Mal sehen ob die Finalen Kämpfe auf Oni oder auf Wano beginnen. Genauso wie Akt 4.

    Glaube ja das die Finalen Kämpfe beginnen nachdem Oni fällt. Jeder trifft auf seinen Gegner auf einem zerstörten Wano.

    Bis dahin wird bestimmt noch 'einbisschen' Zeit vergehen.

    Langsam geht's voran.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MONKEYDRUFFY1 ()

  • MONKEYDRUFFY1 schrieb:

    Also zu Zeiten von Skypiea war Zorro stärker als Lysop, Sanji und Ruffy Zusammen.
    68a4997c901da0482230de4996750bb5--hilarious-jokes-lol-funny.jpg

    Kann nicht sein da Zorros linkes Auge zu der Zeit das Mangekyou Sharingan nicht aktivieren konnte.

    Solides Kapitel, mich stört die Kampfpaarung überhaupt nicht. Selbst wenn Sanji im Gegensatz zu Zorro mehr gefordert wird, dann wird es Zeit, dass Sanji mal kämpferisch über sich hinauswächst.
    Die beste Möglichkeit ist jetzt bei einem Kampf gegen einen Top Kommandanten.
    Teamwork zwischen Sanji und Zorro die sich fast nie miteinander verstehen wäre auch ein Highlight.

    Das würde nochmal zeigen, dass wenn es hart auf hart kommt Sanji und Zorro immer für einander da sind. So wie sich Sanji im SA Arc Sorgen um Zorro gemacht hat.
  • Die Info das nur noch 15 min bleiben bis Onigashima auf die Hauptstadt fällt ist sehr interessant.
    Mir tut sich die Frage auf warum Kaido seine eigene Bande in so eine Situation bringt.
    Vermutlich handelt er auch hier mit dem Gedanken, dass die Stärksten diesen Absturz überleben werden, alle anderen sind es aus seiner Sicht nicht wert zu überleben.
    Ich denke ebenfalls das Akt 4 auf Wano spielen wird, dort wird hoffentlich auch die Charlotte Familie aktiv.
    Ich denke das der Konflikt zwischen Zorro und Sanji während den Kampf gegen King und Queen dann erst richtig thematisiert wird.
    Schließlich hat Zorro auf Zou bereits Sanji dafür kritisiert, dass er sie in diese Situation bringt, das wird sicherlich noch weiter thematisiert.
    Ich rechne auch immer noch mit dem auftauchen einer weiteren Gruppierung,
    entweder taucht die Marine mit Green Bull und Kizaru auf oder die Strohhutgroßflotte.
    Die Allianz wird gegen beide Kaiserbanden nicht alleine standhalten können, dass ist einfach zu viel.
    Diesen Schuh wird sich Sanji noch auf irgendeine Weise anziehen müssen.

    @Mayster
    Im Kapitel 999 Seite 16 fragt Big Mom Kaido, wo wirst du diese Insel fallen lassen.
    Kaido schildert da seinen Plan, dass der Schädel eine gute Hauptstadt, abgeben wird und die Toten keine Rolle spielen, neue Sklaven sind seiner Aussage nach leicht zu beschaffen.

    Entweder Kaido weiß, das seine Bande diesen Sturz überleben wird oder er handelt meiner Meinung nach, nachdem Prinzip des Stärkeren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

  • Wo und wann wurde behauptet das die Insel abstürzen soll? Ich kann mich an so eine Aussage nicht erinnern, aber vielleicht habe ich sie einfach vergessen.
    In meiner Erinnerung will Kaido Onigashima nur nach Wano bringen als seine neue Basis und nicht das Er die Insel auf Wano stürzen lassen will. Vielleicht würde Er die Insel auch ganz sanft absetzen, ich meine es ist ja seine Insel und Er liebt sie, warum also zerstören?
  • Mayster schrieb:

    Wo und wann wurde behauptet das die Insel abstürzen soll? Ich kann mich an so eine Aussage nicht erinnern, aber vielleicht habe ich sie einfach vergessen.
    In meiner Erinnerung will Kaido Onigashima nur nach Wano bringen als seine neue Basis und nicht das Er die Insel auf Wano stürzen lassen will. Vielleicht würde Er die Insel auch ganz sanft absetzen, ich meine es ist ja seine Insel und Er liebt sie, warum also zerstören?
    ich meine mich schon daran zu erinnern das die insel auf die Blumenhauptstadt stürzen soll.

    Ich glaube es wurde dabei auch erwähnt das dort gerade das feuerfestival gefeiert wird und es deswegen eine ganze Menge Tote geben wird.
  • TourianTourist schrieb:


    • Marco blockiert eine Attacke von King, die auf Zorro gehen soll. Er hat auch vor Langem gehört, dass es mal eine Rasse gegeben hat, die auf der Red Line gelebt hat und in der Lage war, Feuer zu erschaffen und zu manipulieren.
    • Zorro erholt sich wieder. Am Ende des Kapitels kämpfen Sanji und Zorro gegen Queen und King auf einer eindrucksvollen Doppelseite.


    Klingt erst mal wieder wie ein Übergangskapitel.
    Aber der Schwerpunkt liegt klar auf Zorro & Sanji vs. King & Queen.

    Marco teasert an, dass King einer besonderen Rasse angehört, die eins auf der Red Line lebten ... vielleicht ein weiterer Hinweis auf einem mögliche "Zerstörung" der Red Line? (Durch die Besonderheit der Rasse von King)

    Auf Reddit ist ein Panel geleakt, indem wir sehen, wie Sanji und Zorro Queen und King blutend verletzten.
    Dazu mit dem gemeinsamen Wortlaut, dass Ruffy der zukünftige Piratenkönig wird!

    Marco scheint auch einem gewissen Part zu haben, der Titel (Ornament oder Flower) soll ein Bezug zu Marco andeuten?!
    Ach ja, noch 15 Minuten bis Onigashima die Blumenhauptstadt erreicht ... warum flashbackt mich so etwas wieder sehr an den Alabasta Arc und der Atombombe im Uhrenturm vor dem Königpalastes?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Die weitere gute Nachricht: nach Kapitel 1022 folgen 1023 & 1024 ohne Pause!
  • In dem Kapitel gibt es eine weitere Sache, die mir sorgen bereitet. Oda scheint mal wieder die Funktionsweise von Haki in Bezug auf TF nicht konsequent zu halten. Bisher sah es so aus, dass Hawkins TF zu den "manipulierenden" TF gehört. Somit sollte RH eine Art Schutz vor seinen Woodoo Künsten bieten. Nun kann er allerdings Kid damit belegen. Sieht für mich unlogisch aus. Auch wäre es möglich, zu disktieren, ob man Hawkins mit RH Angriffen dennoch treffen kann. Hier würde ich das foglendermaßen interpretieren. Ein RH Angriff fügt einem TF Nutzer Schaden zu, wenn man diesen trifft. Genau dies geschieht bei Hawkins auch, nur kann er den entstandenen Schaden dann umlenken. Somit wäre das nicht so wie bei z.B. Ruffy, der Angriffe zwar abbekommt, gegen diese aber immun ist, weil er aus Gummi besteht. In solchen Fällen wirkt Haki. Bei "Umlenkungen" von Schaden durch eine TF trifft der Angriff so oder so den Körper, nur wird er dann eben auf jemand anderen übertragen.
    Nichts desto trotz sollte Kid im Stande sein durch sein RH diesen Effekt zu unterbinden. Aber Oda hat mal wieder keinen Plan von den Fähigkeiten, die er sleber einführt, wirklich Schade.


    Nochmal kurz zu Snaji und Zorro. Seit Jahren predige ich immer und immer wieder, dass Zorro natürlich stärker ist als Sanji. Dennoch befinden sich beide auf einer Stufe. Und genau das zeigt uns Oda auch seit Beginn des Mangas.


    Chaos Maniac schrieb:

    Die weitere gute Nachricht: nach Kapitel 1022 folgen 1023 & 1024 ohne Pause!
    Sollen wir uns nun freuen, dass in 4 Wochen 3 Kapitel erscheinen. Dies sind 39 Kapitel im Jahr. In dieser Zeit schaffen wir vielleicht die letzten 15 Minuten bis Onigashima in Wano ankommt. Sry aber das ist ein Armutszeugnis. Wenn Oda das Pacing eerhöhen würde, dann wären ca. 40 Kapitel pro Jahr sehr schön. So wie das aktuelle Tempo allerdings ist, bräuchten wir schon mindestens 4 Kapitel in 3 Wochen, um uns nicht zu langweilen. Ich meine ernsthaft... Wenn man jetzt seit Jahresbeginn keine One Piece gelesen hätte, dann braucht man vielleicht eine A 4 Seite (ok. evtl auch vorne und hinten) um wieder auf aktuellem Stand zu sein. Gerade die ganze Sache mit den Samurai sind enfach nur billig und unnötig. Warum kann Oda die nicht einfach abkratzen lassen. Es würde keinen jucken. Allerdings hätte Ruffy dann einen weitern Super Grund, Kaido in den Boden zu rammen. Der ganze Arc dient für mich dazu, dass alle Strohhüte nochmal einen Anreiz bekommen, noch stärker zu werden. Die einzigen wirklichen ausgedehnten Käpfe, die ich hier von Anfang an sehen wollte und will, sind Zorro und Sanji gegen King und Queen. Ja, das ist für mich der Grund dieses Arcs. Nebenbei noch wichtige und hypende Infos rund um den Rest der Welt, dazu noch Ausschnitte aus den Kämpfen der anderen Strohhüte und alles ist in Butter. Aber nein, wir bekommen seit Jahren nur noch den Abfall von anderen Charakteren vor die Nase gesetzt, als ob es irgendjemanden interessierte, ob Kinemon lebt oder elendig abkratzt.
  • Androssus schrieb:

    In dem Kapitel gibt es eine weitere Sache, die mir sorgen bereitet. Oda scheint mal wieder die Funktionsweise von Haki in Bezug auf TF nicht konsequent zu halten. Bisher sah es so aus, dass Hawkins TF zu den "manipulierenden" TF gehört. Somit sollte RH eine Art Schutz vor seinen Woodoo Künsten bieten. Nun kann er allerdings Kid damit belegen. Sieht für mich unlogisch aus. Auch wäre es möglich, zu disktieren, ob man Hawkins mit RH Angriffen dennoch treffen kann. Hier würde ich das foglendermaßen interpretieren. Ein RH Angriff fügt einem TF Nutzer Schaden zu, wenn man diesen trifft. Genau dies geschieht bei Hawkins auch, nur kann er den entstandenen Schaden dann umlenken. Somit wäre das nicht so wie bei z.B. Ruffy, der Angriffe zwar abbekommt, gegen diese aber immun ist, weil er aus Gummi besteht. In solchen Fällen wirkt Haki. Bei "Umlenkungen" von Schaden durch eine TF trifft der Angriff so oder so den Körper, nur wird er dann eben auf jemand anderen übertragen.
    Nichts desto trotz sollte Kid im Stande sein durch sein RH diesen Effekt zu unterbinden. Aber Oda hat mal wieder keinen Plan von den Fähigkeiten, die er sleber einführt, wirklich Schade

    Diesen Punkt hab ich ja auch schon erwähnt. Wobei ich persönlich nicht von Rüstungshaki ausgehe sondern Haki an sich.
    RH dient mehr um den Körper zu ummanteln, zum Angriff oder zur Verteidigung.
    Bei den manipulativen Früchten wie Law oder Hawkins würde ich eher von Haki als Grundform ausgehen. Wir wissen leider zu wenig darüber aber es muss ja eine gewisse Grundsubstanz vorhanden sein. Wir haben ja bei Ruffy oft genug erlebt dass er sein Haki verbraucht hat und dann einfach platt war. Und egal ob du jetzt RH, OH oder whatever nutzt es geht aus deinem Vorrat an ,Chi‘

    Also liegt das Grundlevel des Zieles über dem des Manipulators (Kaido>Law) kann dieser zwar RH oder Ähnliches zum Angriff nutzen aber die Manipulation wie Seelentausch nicht.
    Diese Logik vorausgesetzt sollte Hawkins sein Vodoo nicht auf Kidd beziehen können wenn dessen Haki grundsätzlich besser ist.

    Es gibt also mindestens 3 Möglichkeiten!
    1. Hawkins blufft
    2. Hawkins Haki ist besser
    3. Auf Grund der früheren Allianz hat Hawkins einen Zugang zu Kidd (kennt die Kräfte/Schwächen/etc.

    Vielleicht ist aber auch hier Law der Schlüssel! Immerhin hatte er im Wano Arc wie viele Konfrontationen mit Hawkins? 3? 4? 5?
    Ich denke/hoffe dass dies ein kleines foreshadowing war. Law ist ja auch kein dummer und könnte so eine Schwachstelle im System von Hawkins erkannt haben…
  • Ramrodiac schrieb:

    Es gibt also mindestens 3 Möglichkeiten!
    1. Hawkins blufft
    2. Hawkins Haki ist besser
    3. Auf Grund der früheren Allianz hat Hawkins einen Zugang zu Kidd (kennt die Kräfte/Schwächen/etc.

    Sollte Kids Haki tatsächlich schwächer sein als Hawkins TF (also so wie bei Law und Kaido) dann ist die Sache unumstritten eindeutig. Auch ein Bluff von Hawkins würde Sinn machen. Hawkins Wissen um Kid hat ja aber nichts mit Hawkins TF zu tun (außer er weiß, dass Kids Haki schwach ist). Dennoch könnte Oda uns dies doch ein wenig transparenter zeigen.


    Fidibus schrieb:

    Killer muss doch einfach nur Hawkin's linken Arm durchtrennen. Das wird Kid nicht stören.
    Die Frage ist dann aber auch, ob dies Hawkins stören würde. Wir haben keine Infos darüber, was geschieht, wenn Hawkins Schaden umlenkt und das Ziel an der Stelle nicht zu verletzen ist. Es kann auhc gut sein, dass dann einfach niemand Schaden effektiv bekommt (die Woodoo Puppe aber dennoch verbraucht wird).


    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Oda an genau solchen Stellen eindeutiger auf die Interaktion von Fähigkeiten eingehen muss.
  • Androssus schrieb:

    Ich habe bereits in anderen Threads gesagt, dass ich es mir nun definitiv nicht nehmen werden, diese Standpunkte Zorro > Sanji immer dann richtig fertig zu machen, wenn Oda uns weitere klare Darstellungen von Zorro = Sanji gibt. So viele Jahre musste ich darauf nun warten, da habe ich seeeeeehr vieeeeeele "Ich habe es euch ja von Anfang an gesagt" übrig :-D :-D
    in deiner Annahme ist nur ein Fehler. Du sagst Sanji und Zorro sind jetz gleichstark und waren es schon immer.

    Aber...
    Sanji hat ein deutlich stärkered PowerUp erhalten als Zorro. Sanji den Raid und Zorro Enma. Ich würde Enma jetz nicht als ein Schwert bezeichnen welches all seinen anderen Schwertern sehr weit überlegen ist.
    Sanji im gegenzug kann jetz mehr tanken wird unsichtbar und ist schneller. Also entweder sind sie jetz gleich stark dann muss aberSanji vorher schwächer gewesen sein. Oder sie waren vorher gleichstark dann müsste Sanji jetz aber stärker sein. Nur diese möglichkeiten gibt es da der Raid Sanji mehr gestärkt hat als das Schwert Zorro. Such diir eine Möglichkeit davon aus. Aufjedennfall ist klar entweder lagst du damals falsch oder heute.


    Die Paarungen finde ich sehr Interessant zumal ich glaube das Zorro es leichter gegen Queen hätte weil King fliegen kann und Queen leichter aufzuschlitzen ist. Sanji hätte es wohl leichter gegen King weil Queen erstmal so aussieht als könnte er Körperangriffe gut tanken, ist aber nur ne Vermutung. Wenn Zorro und Sanji zusammen kämpfen, hebeln sie so gegenseitig ihre Nachteile aus ich hoffe es bleibt ein Teamkampf und entwickelt sich nicht zu zwei einzelkämpfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()