Kapitel 1022 - "Die Stars betreten die Bühne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Androssus schrieb:

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Oda an genau solchen Stellen eindeutiger auf die Interaktion von Fähigkeiten eingehen muss.
    Ja und nein. Also grundsätzlich ja.
    Aber ich mag es mir darüber Gedanken zu machen und Theorien zu diskutieren.
    Zum passenden Zeitpunkt sollte Oda dann natürlich darauf eingehen und es uns Lesern näher erläutern. Nur nicht zu früh alles auf dem Silbertablett servieren.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    in deiner Annahme ist nur ein Fehler. Du sagst Sanji und Zorro sind jetz gleichstark und waren es schon immer.
    Dies ist kein Fehler, sondern meine Überzeugung, die uns Oda auch seit Beginn so darstellt.


    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Sanji hat ein deutlich stärkered PowerUp erhalten als Zorro.
    Das ganze funtktioniert etwas anders. Ich stimme dir zu, dass Enma den anderen Schwertern von Zorro nicht sehr weit überlegen ist. Es geht hier aber nicht um Enma an sich. Der Kern des Ganzen ist, dass Zorro seit Beginn ein Hilfsmittel hat nämlich seine Schwerter. Allerdings war der Grad der Beherrschung dieser vor allem vor dem TS noch so gering, dass Sanji dies noch ohne Hilfmittel ausgleichen konnte. Jetzt in Wano hat Zorro allerdings seine Schwertkunst extrem verbessert und er hat noch ein (leicht) besseres Schwert bekommen. Dies rechtfertigt definitiv ein Powerup wie den RS, wobei dessen aktuelle Form meiner Auffassung nach nicht final ist. Man kann es auch anders ausdrücken. Ab jetzt wären die Schwerter von Zorro ein zu "unfairer" Vorteil gegenüber Sanji, da Zorro vor allem jetzt in Wano von den Schwertern so sehr profitiert, dass man dies ohne Hilfsmittel nicht ausgleichen kann (außer man heißt Garp xD). Zorro hat also als Powerup in Wano nicht nur Enma an sich, sondern auch eine Weiterentwicklung seiner Schwertkunst an sich.
    Somit behaupte ich auch weiterhin, dass Zorro und Sanji seit ihrer Einführung auf einer gleichen Stufe sind, wobei ich anerkenne, dass nach dem TS aber vor Wano Zorros Vorsprung innerhalb dieser Stufe größer war als noch vor dem TS. Dies wird nun durch den RS nun wieder von Oda korrigiert, um eben die Parität aufrecht zu erhalten.

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Die Paarungen finde ich sehr Interessant zumal ich glaube das Zorro es leichter gegen Queen hätte weil King fliegen kann und Queen leichter aufzuschlitzen ist. Sanji hätte es wohl leichter gegen King weil Queen erstmal so aussieht als könnte er Körperangriffe gut tanken, ist aber nur ne Vermutung. Wenn Zorro und Sanji zusammen kämpfen, hebeln sie so gegenseitig ihre Nachteile aus ich hoffe es bleibt ein Teamkampf und entwickelt sich nicht zu zwei einzelkämpfe
    Dies hoffe ich auch. Ein 2 gegen 2 finde ich an deiser Stellen einfach das Beste, was Oda hier tun kann.

    Ramrodiac schrieb:

    Aber ich mag es mir darüber Gedanken zu machen und Theorien zu diskutieren.
    Zum passenden Zeitpunkt sollte Oda dann natürlich darauf eingehen und es uns Lesern näher erläutern. Nur nicht zu früh alles auf dem Silbertablett servieren.
    Dies sehe ich ja grundsätzlich genau so. Nur muss Oda definitiv, wenn er solche Sachen zeigt, alles konsistent halten. Es wirkt alleridngs eher so, als würde er in dem einen Kapitel gar nicht eingeführt haben und 3 Kapitel später kommt es zu Haki Einwirkungen, die genau erklärt werden.
    Immerhin hat Oda das Haki unter anderem eingeführt, um unfaire TF abzuschwächen. Dies trifft auf Hawkins TF zu. Folgendes würde mir zum Beispiel "besser" gefallen.

    1. Hawkins nutzt Kid, Law und andere als Woodoo "Opfer".
    2. Law und Kid nutzen Haki, um diese Wirkung zu negieren
    3. andere versuchen dies ebenfalls, schaffen es aber nciht, da deren Haki nicht stark genug ist
    4. Hawkins versucht erneut seine Kräfte auf Kid und Law anzuwenden
    5. Dies führt zu einem häufigen Haki Einsatz der beiden --> nervig wenn man gerade gegen eine Charlotte Linlin kämpfen muss
    6. Dies setzt Killer ebenfalls unter Druck, sodass er Hawkins aus dem Weg räumen muss
    --> alles wäre konsistent und hätte die gleichen Auswirkungen Außerdem könnte Oda sich 2 - 3 Wochen Zeit lassen, bis er Killer den Sachverhalt erkennen lässt. In dieser Zeit könnten wir das hier im Forum theorisieren.

    Aber nein Oda hinterlässt wieder solche Fragen, wie "Hat sich Oda nun für eine eindeutige Haki Wirkungsweise entschieden"
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Androssus schrieb:

    Ich habe bereits in anderen Threads gesagt, dass ich es mir nun definitiv nicht nehmen werden, diese Standpunkte Zorro > Sanji immer dann richtig fertig zu machen, wenn Oda uns weitere klare Darstellungen von Zorro = Sanji gibt. So viele Jahre musste ich darauf nun warten, da habe ich seeeeeehr vieeeeeele "Ich habe es euch ja von Anfang an gesagt" übrig :-D :-D
    in deiner Annahme ist nur ein Fehler. Du sagst Sanji und Zorro sind jetz gleichstark und waren es schon immer.
    Aber...
    Sanji hat ein deutlich stärkered PowerUp erhalten als Zorro. Sanji den Raid und Zorro Enma. Ich würde Enma jetz nicht als ein Schwert bezeichnen welches all seinen anderen Schwertern sehr weit überlegen ist.
    Sanji im gegenzug kann jetz mehr tanken wird unsichtbar und ist schneller. Also entweder sind sie jetz gleich stark dann muss aberSanji vorher schwächer gewesen sein. Oder sie waren vorher gleichstark dann müsste Sanji jetz aber stärker sein. Nur diese möglichkeiten gibt es da der Raid Sanji mehr gestärkt hat als das Schwert Zorro. Such diir eine Möglichkeit davon aus. Aufjedennfall ist klar entweder lagst du damals falsch oder heute.


    Die Paarungen finde ich sehr Interessant zumal ich glaube das Zorro es leichter gegen Queen hätte weil King fliegen kann und Queen leichter aufzuschlitzen ist. Sanji hätte es wohl leichter gegen King weil Queen erstmal so aussieht als könnte er Körperangriffe gut tanken, ist aber nur ne Vermutung. Wenn Zorro und Sanji zusammen kämpfen, hebeln sie so gegenseitig ihre Nachteile aus ich hoffe es bleibt ein Teamkampf und entwickelt sich nicht zu zwei einzelkämpfe
    Enma soll den anderen Schwertern nicht weit überlegen sein? Das wurde im Manga aber ganz anders gezeigt. Uns wurde gezeigt das Zoro einen Baum fällen wollte und eine ganze Klippe gespalten hat weil zuviel Kraft übertragen wurde.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten dafür:

    1. Zoro hat keine Ahnung wieviel Kraft Er braucht um einen Baum zu fällen und ist ein Schlechter Schwertkämpfer, dagegen spricht aber z.B. sein Schnitt gegen Monets Wange und viele andere Präzisions Schnitte.

    2. Enma hat um einiges mehr Output als Zoro von seinen anderen Schwertern gewohnt ist und nach dem grad der Zerstörung rede ich von 50-100 mal soviel Output. Also wenn das ein kleines Powerup ist dann will ich sehen was der Raidsuite so kann.

    Was darf es sein? Ist Enma den anderen Schwertern weit überlege oder ist Zoro ein schlechter Schwertkämpfer?
  • Mayster schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:


    Androssus schrieb:

    Ich habe bereits in anderen Threads gesagt, dass ich es mir nun definitiv nicht nehmen werden, diese Standpunkte Zorro > Sanji immer dann richtig fertig zu machen, wenn Oda uns weitere klare Darstellungen von Zorro = Sanji gibt. So viele Jahre musste ich darauf nun warten, da habe ich seeeeeehr vieeeeeele "Ich habe es euch ja von Anfang an gesagt" übrig :-D :-D
    in deiner Annahme ist nur ein Fehler. Du sagst Sanji und Zorro sind jetz gleichstark und waren es schon immer.Aber...
    Sanji hat ein deutlich stärkered PowerUp erhalten als Zorro. Sanji den Raid und Zorro Enma. Ich würde Enma jetz nicht als ein Schwert bezeichnen welches all seinen anderen Schwertern sehr weit überlegen ist.
    Sanji im gegenzug kann jetz mehr tanken wird unsichtbar und ist schneller. Also entweder sind sie jetz gleich stark dann muss aberSanji vorher schwächer gewesen sein. Oder sie waren vorher gleichstark dann müsste Sanji jetz aber stärker sein. Nur diese möglichkeiten gibt es da der Raid Sanji mehr gestärkt hat als das Schwert Zorro. Such diir eine Möglichkeit davon aus. Aufjedennfall ist klar entweder lagst du damals falsch oder heute.


    Die Paarungen finde ich sehr Interessant zumal ich glaube das Zorro es leichter gegen Queen hätte weil King fliegen kann und Queen leichter aufzuschlitzen ist. Sanji hätte es wohl leichter gegen King weil Queen erstmal so aussieht als könnte er Körperangriffe gut tanken, ist aber nur ne Vermutung. Wenn Zorro und Sanji zusammen kämpfen, hebeln sie so gegenseitig ihre Nachteile aus ich hoffe es bleibt ein Teamkampf und entwickelt sich nicht zu zwei einzelkämpfe
    Enma soll den anderen Schwertern nicht weit überlegen sein? Das wurde im Manga aber ganz anders gezeigt. Uns wurde gezeigt das Zoro einen Baum fällen wollte und eine ganze Klippe gespalten hat weil zuviel Kraft übertragen wurde.Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten dafür:

    1. Zoro hat keine Ahnung wieviel Kraft Er braucht um einen Baum zu fällen und ist ein Schlechter Schwertkämpfer, dagegen spricht aber z.B. sein Schnitt gegen Monets Wange und viele andere Präzisions Schnitte.

    2. Enma hat um einiges mehr Output als Zoro von seinen anderen Schwertern gewohnt ist und nach dem grad der Zerstörung rede ich von 50-100 mal soviel Output. Also wenn das ein kleines Powerup ist dann will ich sehen was der Raidsuite so kann.

    Was darf es sein? Ist Enma den anderen Schwertern weit überlege oder ist Zoro ein schlechter Schwertkämpfer?
    Das Schwert verbraucht einfach viel Haki. Falls der Besitzer nicht viel Haki hat, dann wird derjenige Probleme haben das Schwert zu führen.
    Ich hab es so interpretiert bzw. wahrgenommen, dass Zorro zu viel Haki für die Nutzung des Schwertes eingesetzt hat.

    Natürlich könnte ich mich täuschen; aber es wäre eine Option.



    Die Spoiler klingen für mich vielversprechend. Freue mich extrem auf Zorro und Sanji vs King und Queen.

    Vermute stark, dass es ein 2 VS 2 wird. Das würde mich extrem freuen. Wie der Kampf Chopper und Lysop auf Alabasta.
  • Mayster schrieb:

    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Androssus schrieb:




    Was darf es sein? Ist Enma den anderen Schwertern weit überlege oder ist Zoro ein schlechter Schwertkämpfer?


    Weder noch. Enma saugt quasi die Kraft aus dem Anwender und Zorro ist dies einfach noch nicht gewohnt!

    Einfaches Beispiel: Du ziehst Bleischuhe an und bedienst damit im Auto Gas/Bremse/Kupplung.
    Bist du auf einmal ein schlechter Fahrer? Hat dein Auto mehr PS oder bessere Bremsen? Oder fehlt dir einfach das Gefühl für die neuen Schuhe?
  • Das Enma die kraft/ das haki saugt und damit den Angriff verstärkt spielt bei der Szene doch garkeine rolle. Zoro wurde vorher das haki ausgesaugt und er hat es sich zurück geholt. Ergo wusste er das er das schwert limitierten muss und es kam trotzdem zuviel power raus.
    Ob Enma einfach zoros kraft/haki besser überträgt und ob das auf dauer an die Substanz geht spielt ja auch garkeine rolle. Enma zerschneidet mit dem selben Einsatz den zoros andere schwerter brauchen um einen baum zu spalten eine ganze klippe was es du einem enormen powerup macht und darum geht es. Gegen das haki ziehen ist zoro schon davor vorgegangen.
  • Also ich hab das so verstanden das Enma dem Nutzer Haki nimmt für Angriffe. Dabei spielt es keine Rolle wieviel Haki jemand hat. Enma nimmt und nimmt, ist der Nutzer nicht in der Lage es zu unterbinden würde er sterben. Heist man muss sein Haki zurück holen können egal wieviel man hat.

    So hab ich das verstanden. Korrigiert wenn ich falsch liege.

    Das Enma gleich die Klippe zersäbelt hatte glaube auch eher damit zu tun das Zorro dieses Schwert noch nicht einschätzen konnte. Ähnlich war es ja auch bei dem Schwert welches er auf der Thriller Bark bekam (dessen Name mir hetz nicht einfällt haha).
  • Enma verstärkt seine Anwender nicht. Es ist kein besseres Schwert, als die anderen Königsschwerter. Es ist verflucht und führt lediglich zu unkontrolliertem Hakiverlust, indem es mehr aus dem Anwender nimmt, als für eine einfache Schwertattacke benötigt wird. Dadurch ist dieses Schwert für unerfahrene und schwache Schwertkämpfer nicht geeignet bzw. gar tödlich. Ein Schwertmeister wie Zorro aber, der imstande ist den Haki- zu- und -abfluss zu regulieren oder zu beherrschen, verbessert damit seine Hakikontrolle, wenn er dem Schwert Herr wird. Das hat er geschafft.
  • Es wirkte allerdings durchaus so, dass Enma ein besonderes Schwert ist. Bislang hatte kein Schwert derartige „Kräfte“ und selbst die verfluchten Schwerter zuvor hatten keine vergleichbare Macht. Enma wurde nicht nur von den Samurai und Zorro hervorgehoben, der die Haki-Absorption erst noch erlernen musste, sondern auch von Kaido. Jener bemerkte die…Aura des Schwertes, welche vermutlich auf Oden zurückgeht. Auch versuchte sich Zorro an einer mächtigen Attacke gegen Kaido mit Enma, welche allerdings an fehlerhafter Handhabung scheiterte. Zorro scheint seine neue Klinge also noch nicht zu 100% zu beherrschen, was irgendwo auch für eine Besonderheit des Katana spricht. Jedes Schwert profitiert von seinem Träger, genauso andersherum.

    Für mich ist daher Enma für Zorro das, was die neuen Haki-Arten für Ruffy sind; und eventuell der RAID-Suit für Sanji, sofern er diesen benutzen wird. Oda hat den Big 3 der Strohhüte hier neue Fertigkeiten bzw. Hilfsmittel in die Hand gedrückt. Ruffy ohne Frage am meisten. Aber ich sehe keinen Sinn darin, Enma mit dem RAID-Suit zu vergleichen. Beide sind Power-Ups, für beide mussten Sanji und Zorro nicht wirklich arbeiten. Zorro muss nun lernen, Enma für die Dauer der Schlacht (und vielleicht darüber hinaus) zu kontrollieren. Sanji muss sich überlegen, ob er den Anzug überhaupt nutzen will und/oder sollte.

    Würde mich nicht wundern, wenn wir sämtliche Power-Ups im kommenden Finale in Aktion erleben werden. Auch wenn ich speziell auf den Nazi-Anzug der massenmordenden Möchtegern-Übermenschen verzichten könnte.^^


  • -Bo- schrieb:


    Beide sind Power-Ups, für beide mussten Sanji und Zorro nicht wirklich arbeiten. Zorro muss nun lernen, Enma für die Dauer der Schlacht (und vielleicht darüber hinaus) zu kontrollieren. Sanji muss sich überlegen, ob er den Anzug überhaupt nutzen will und/oder sollte.
    Ich habe mir jetzt beide Beiträge von Dir nacheinander angeschaut und finde es umso stimmiger, was die Power ups von Sanji und Zorro angeht. Du sprachst selbst davon dass es bei Beiden "nicht zwingend" um den Schwanztärkevergleich gehen sollte, sondern die Charaktere sich per se unterscheiden.

    Desto stimmiger sind auch deren Power ups nun. Zorro bekommt eines womit er zwar erst noch lernen muss damit umzugehen, Sanji's Raidsuit hingegen ist sowohl von der Aufmachung, seiner eigenen Bedeutung, seiner Fähigkeiten, etc. viel Tiefgründiger. Ich will damit nicht sagen, dass die Geschichte hinter Enma, den Schwertern, derer Fähigkeiten, etc. interessant ist, jedoch geht es hier primär um die Stärke.
  • Aha Marco ist am Ende und so eine Flasche wie Sanji soll dann gegen Queen bestehen? Das Marco am Ende ist pusht beide Kommandanten noch mal extrem. Erwarte von King und Queen sehr sehr viel. Marco hat sich sogar aufgegeben. Verstehe seine Rolle bis heute nicht. Das bisschen was er getan hat hätten auch andere tun können. BM hat mal im vorbeigehen zwei aus der Flyingsix schwer geschwächt und was hat Marco gemacht?
  • Man kennt das doch beim Zocken, die Spiele die ich am meißten gehasst habe waren die, welche ablaufende Zeit dabei haben. Für mich ist die Geschichte noch 15 Minuten einfach totaler Bullshit. Das hatten wir auf DressRosa mehrfach, am Schluss dann bis Ruffys Limit wieder frei war mit den 10 Minuten. Hauptsächlich aber war es der Birdcage der Woche für Woche...
    Jetzt bekommen wir immer wieder eine Statusermittlung wo Onigashima gerade steckt, für mich nutzt sich das einfach übel ab und ist einfach nur ermüdend. Dieses ständige Hinauszögern macht sowas von überhaupt keinen Spannungsbogen und lähmt einfach nur...

    Warum Oda jetzt auch noch Marco zur Storyschlampe abstempeln muss........
    Wie schlecht kann man eine Story eigentlich erzählen? Wir haben einen Marco der keine Probleme hatte und jetzt plötzlich kann er nicht mehr, die Nr. 1 von Whitebeard kann nicht mehr? Eine bescheuertere Begründung ist Oda echt nicht eingefallen dass Zorro und Sanji durchstarten, Marco kann nicht mehr.

    Ernsthaft Oda? Billiger ging's nicht auf kosten von Marco?
    Man hätte ja zum Beispiel sagen können, Marco macht den Rentner, oder er hat mit Kaido oder BigMom noch ein Hünchen zu rupfen und überlässt das ganze den beiden. Stellt sich lächelnd an die Seite und sagt ich traue Zorro und Sanji den Sieg gegen euch locker zu, da kann ich mich schön Zurücklehnen und zuschauen.

    Aber ne er kann nicht mehr, obwohl es bisher nicht 1 Anzeichen dafür gab, zusätzlich dazu dass er gefühlt bisher eine ultimative Teufelsfrucht hatte.
    Mir fällt zu dem Telling nichts mehr ein, was für eine beschissene Begründung für diese Wendung...
    ">
  • Naja Ruffy hat sein Ende auch einfach akzeptiert als Buggy ihn Köpfen wollte. Deswegen achreibe ich Marco nicht ab. Allerdings ist er auch jetz zu einem Tragödienkandidat für Akt3 Ende aufgestien. Was Marcos Zweck hier ist verstehe ich auch nicht. Mag ihn aber trotzdem und wenn er stirbt wäre das sehr traurig. Vllt ist das auch sein Zweck. Storytechnisch kann Oda ihn herausnehmen. Er trägt zu keiner Wichtigkeit bei
  • Wuhu.. Vllt lest ihr die letzten panels nochmals.. Marco leitet einen vermutlich lange nicht gesehenen epischen moment ein.. Und Anzeichen dafür das marco schon bissi an ausdauer eingebüßt hatte hat man immer mal wieder gesehen.. Denke einer hats schon erwähnt.. Marco scheint hier anzukündigen was jeder schon lange hofft.. STARS = Zorro und Sanji
  • Star Lord schrieb:

    Wuhu.. Vllt lest ihr die letzten panels nochmals.. Marco leitet einen vermutlich lange nicht gesehenen epischen moment ein.. Und Anzeichen dafür das marco schon bissi an ausdauer eingebüßt hatte hat man immer mal wieder gesehen.. Denke einer hats schon erwähnt.. Marco scheint hier anzukündigen was jeder schon lange hofft.. STARS = Zorro und Sanji
    Das ist ja nachvollziehbar. Aber die Art und Weise, wir dieser Moment eingeläutet wird, ist nicht stimmig für mich. Marco ist kein alternder Kämpfer, der kurz vorm natürlichen Tod steht. Er hat bisher keinen Allout fight gehabt, zumindest wurde ums das nicht gezeigt. Und plötzlich ist er so geschwächt, dass seine Zeit gekommen sein soll?
    Wir haben so wenig von seiner TK gesehen, welche soviel Potenzial besitzt.
    Schlüssiger wäre ein 1vs. 1 gegen King über einen längeren Zeitraum. Dann kann er irgendwann platt sein, habe ihn aber ständig lachen gesehen. Wenn man überlegt, wie stark Rayleigh noch ist und der sollte um einiges älter sein.
  • Zu Marco:

    Ja, wir alle haben vermutlich mehr erwartet. Ich auch. Bleibt zu hoffen das Oda sich vielleicht noch was aufhebt. Aber eins muss ich auch feststellen: Whitebeards Kommandanten haben am wenigsten gezeigt. Schon im großen Krieg fand ich die nicht so spektakulär. Natürlich haben wir nicht alles gesehen und Oda konnte vielleicht auch nicht alles zeigen, aber ich fand da war eigentlich ne Menge Luft nach oben.

    Und ehrlich, bei der Rache-Aktion an Blackbeard und seiner Crew, hätte ich mein Geld bestimmt nicht auf die Whitebeards Bande gesetzt. Müsste ich ein Ranking der Kaiserbanden ohne Kaiser machen würde meine subjektive Auflistung wie folgt aussehen: 1. Blackbeard 2. Big Mom 3. Kaido 4. Whitebeard

    Zurück zu Marco, es ist für uns schwer einzuschätzen was er bisher geleistet hat. Er wird immer mal wieder Scharmützel mit King gehabt haben und bestimmt auch oft seine Heilungskräfte eingesetzt haben, wer weiß wie das an seiner Power zehrt. Aber ja, hier hätte ich schon mehr von Marco erwartet.
  • Ich weiß ja nicht was ihr erwartet. Aber er hat gegen die NR. 2 und Nr. 3 eines Kaisers alleine gekämpft. Am Ende kam sogar noch perospero dazu. Oda hat diesen Kampf nicht gezeigt, dennoch war es ein harter Kampf, davon ist doch auszugehen. Natürlich ist er irgendwann am Ende. Vorher wurde King und Queen schlecht geredet das die ihn nicht packen, jetzt ist es anders Rum.
    Es ist zwar schade das man den Kampf nicht ganz gesehen hat. Dieser wird allerdings wohl km Anime komplett laufen, so wie jeder Kampf im wano arc der geskippt wurde, langsam sollte man sich daran gewöhnen. King und Queen kriegen ihren vollen Kampf ja jetzt noch. Marco wird wohl nur noch die supporter Rolle bzw. Die Heilung für jemanden übernehmen und dann sterben, so wie es eig auch von Anfang an klar war.
  • drpepper schrieb:

    Ich weiß ja nicht was ihr erwartet. Aber er hat gegen die NR. 2 und Nr. 3 eines Kaisers alleine gekämpft. Am Ende kam sogar noch perospero dazu. Oda hat diesen Kampf nicht gezeigt, dennoch war es ein harter Kampf, davon ist doch auszugehen. Natürlich ist er irgendwann am Ende. Vorher wurde King und Queen schlecht geredet das die ihn nicht packen, jetzt ist es anders Rum.
    Es ist zwar schade das man den Kampf nicht ganz gesehen hat. Dieser wird allerdings wohl km Anime komplett laufen, so wie jeder Kampf im wano arc der geskippt wurde, langsam sollte man sich daran gewöhnen. King und Queen kriegen ihren vollen Kampf ja jetzt noch. Marco wird wohl nur noch die supporter Rolle bzw. Die Heilung für jemanden übernehmen und dann sterben, so wie es eig auch von Anfang an klar war.
    Volle Zustimmung zu deinen Kommentar. Hab selber mehr erwartet von Marco, deswegen urteilte ich vielleicht auch zu hart. Aber bei ein Punkt muss ich widersprechen, nämlich das Marco stirbt.
    Das glaube ich einfach deswegen nicht, da ja sonst niemand mehr da ist der Whitebeards Insel schützt. Ich glaube dass es deswegen nicht passiert, aber wer weiß.....