Kapitel 1022 - "Die Stars betreten die Bühne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Richtiger_Andi schrieb:

    Wenn aber 2. der Fall ist, dann halte ich das mal wieder für Bull**** und schlechtes Storytelling. Warum soll er den Jungspunden jetzt das Zepter übergeben? Hat er den Ernst der Lage nicht erfasst? Kein Wunder wird die halbe Whitebeard Bande abgeschlachtet wenn der Anführer so ein Versager ist und nichtmal die Lage ernst nimmt.

    Das selbe Beispiel hatten wir damals mit Fujitora der Don Flamingo nicht besiegt hat. Der hat einfach den ernst der Lage nicht verstanden oder einfach gewusst "yo, ist ein Manga, Ruffy macht das". Da standen Zehntausende von Leben auf den Spiel und er überlässt das Ruffy "weil er das machen muss?".

    Berechtigte Frage und, dass du das zunächst mal so siehst, kann ich nachvollziehen.

    Die Situation ist wie folgt:

    Ja die Lage ist ernst, aber das oberste Ziel, dem alles untergeordnet werden muss, ist nicht etwa das Besiegen von Kaidou und/oder Big Mom. Es ist das Finden des One Piece, damit das passiert, was WB kurz vor seinem Tod angekündigt hat. Das Ziel - auch in Marcos Augen - ist, dass Ruffy Piratenkönig wird.

    Nach Kaidou und Big Mom kommen irgendwann die Blackbeardbande und/oder die Admiräle als Gegner. Denen muss Ruffy's Kerncrew gewachsen sein. Wie wir wissen, muss man gegen Gegner mit starkem Haki kämpfen, um das eigene Haki zu stärken.

    Zorro und Sanji - die Flügel des Piratenkönigs - brauchen Gegner an denen sie wachsen können, um irgendwann 1 on 1 z. B. einen Admiral besiegen zu können. Würde Marco ihnen das abnehmen oder sie im Kampf supporten, würde er Zorro und Sanji die Gelegenheit nehmen, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen. Und dann wäre beim nächsten Gegner einfach Feierabend für die beiden.

    Das ganze ist also keine pseudo-romantische Entscheidung Marcos zu Storytelling-Zwecken, sondern hat eindeutig Hand und Fuß.

    Richtiger_Andi schrieb:

    EEE: Noch immer die Frage: Warum klatscht Big Mom Kid und Law nicht einfach weg? Wir haben gesehen wie sie mit dem Tank Queen umgegangen ist. Soll ich jetzt einfach glauben dass die sich Offscreen bekämpfen und eine Chance gegen sie haben? Realistisch gesehen steht Ruffy deutlich über Kid und Law und Kaido hat Ruffy wie oft KO geschlagen? 3-4 mal? Hier gehts nicht um ein Attacken hin und her. Sondern "Eine ernsthafte Attacke und einer von denen liegt am Boden"

    Jap, das seh ich genau so.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Vice Admiral Garp schrieb:

    Zu 1: . Auch in der Folge zeigt er keinerlei Zeichen der Schwäche. Kein Keuchen, kein Stottern, nichts, was wir sonst von Ruffy, Zorro oder sonst wen schon bekommen haben. Im Gegenteil sogar: er lächelt. Ferner sieht er noch so aus wie in Kapitel 1006 als er King & Queen alleine beschäftigt hat.

    Zu 2: Marco ist sich bewusst, dass dies ein Krieg der neuen Generation ist, den sie alleine gewinnen muss, auch wenn er zur Unterstützung da ist. Marco wird wohl noch seinen Schlüsselmoment bekommen als Grund, warum er im Arc ist.


    3. Den Verweis auf Fujitora hingegen verstehe ich nicht.
    zu 1: Wiegesagt, ich finde man kann es so oder so interpretieren. In One Piece grinst jeder ständig in allen Lebenslagen wie ein bescheuerter. Das muss gar nichts heißen. Es gab lecker Oden-Süppchen und er hat den Grinsepeter gespielt. Ist ja kein Problem dass du das so deutlich siehst. Zeichen von Schwäche sehe ich schon in den Bildern zu den Panels (siehe oben). Was ist am Ende die Wahrheit? Nur Oda weiß es. Oder die Mehrheit der Fans durch Abstimmung. Kann ja sein dass die Mehrheit im Forum es auch so sieht wie du.

    zu 2: Warum muss die neue Generation allein gewinnen? Die sind nichtmal alleine sondern haben mächtig Verstärkung von allen Seiten mitgebracht. Ich finds ok wenn Marco den Platz räumt und direkt woanders hingeht zum aushelfen bzw. Big Mom wegklatschen. (So wie ich das oben beschrieben habe). Aber er sagt hier: Ah ich habe meine Rolle erfüllt. Das ist genug für mich.
    ZootLink entfernt. Beim nächsten Mal halt den ganzen Beitrag


    Sein Sinn ist doch: Er schließt sich mit den Rest der Whitebeardpiraten der Allianz an. Alles andere wäre schon ziemlich .. dumm? Aber warum sagt er von sich selber "ich weiß nicht was ich hier in Wano mache".

    zu 3: Oda hatte zig starke Charaktere in Dress Rosa die Don Flamingo besiegen konnten (viele Charaktere als Masse, oder Fujitora oder Zorro oder..). Aber Oda hat die Story so konstruiert, dass nur Ruffy ihn bekämpfte (mit etwas Hilfe). Das machte aber gar keinen Sinn, weil durch den Vogelkäfig hundert Tausende Menschen in Gefahr waren. Soll ich also glauben, dass Fujitora so naiv ist und das Schicksal Ruffy in die Hand gibt weil er einen "Diplomaten" nicht angreifen darf, der kurz nach Dress Rosa für seine Taten sowieso verhaftet wird? Er macht keinen kurzen Prozess mit ihm um VIELE Menschen zu retten weil er ein "Diplomat" ist? Die Erklärung damals war so schlecht von Oda. ("Muss das Samurai System stürzen, darf Don Flamingo nicht anrühren, vertraue Ruffy..blabla")

    Auch hier in 1022 wieder: Oda konstruiert die Story, indem er Marco für die beiden den Platz räumt (Fall 2). Was kein Problem wäre, wenn er jetzt woanders hingeht und weiterkämpft. Macht er aber nicht. Er spielt da sein Spielchen und sagt, er hätte seine Rolle erfüllt. Bei Fall 1 hab ich ein Problem mit dem Stärkeverhältnis, was in zig anderen Beiträgen diskutiert wurde.

    E: Trafi, du hast es gut erklärt. Wäre es ein RPG müssen Sanji und Zorro EXP sammeln. Das war mir aber im Fall 2 schon klar. Ich nehme nur an, dass wars jetzt für Marco und der macht nichts mehr im Arc. Wenn er aber direkt zu Big Mom geht und gegen sie kämpft ist das in Ordnung. Wenn er aber Spielchen spielt, eine Katastrophe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Richtiger_Andi schrieb:

    zu 3: Oda hatte zig starke Charaktere in Dress Rosa die Don Flamingo besiegen konnten (viele Charaktere als Masse, oder Fujitora oder Zorro oder..). Aber Oda hat die Story so konstruiert, dass nur Ruffy ihn bekämpfte (mit etwas Hilfe). Das machte aber gar keinen Sinn, weil durch den Vogelkäfig hundert Tausende Menschen in Gefahr waren. Soll ich also glauben, dass Fujitora so naiv ist und das Schicksal Ruffy in die Hand gibt weil er einen "Diplomaten" nicht angreifen darf, der kurz nach Dress Rosa für seine Taten sowieso verhaftet wird? Er macht keinen kurzen Prozess mit ihm um VIELE Menschen zu retten weil er ein "Diplomat" ist? Die Erklärung damals war so schlecht von Oda.


    Was war Fujitoras Ziel? Wenn man die Situation anhand dieser Frage betrachtet, ergibt alles einen Sinn.

    Sein Ziel war die Abschaffung der 7 Samurai. Und was hat er getan, um auf sein Ziel hinzuarbeiten? Er hat sich öffentlichkeitswirksam vor König Riku dafür entschuldigt, dass er nichts getan hat, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Narrenfreiheit der Samurai und die Ohnmacht der Marine zu schärfen.

    Sein Handeln war komplett "in character". Dafür muss man aber (nichts für ungut) die Motive der einzelnen Charaktere auch verstehen wollen und One Piece weder mit der rosaroten- noch mit der schwarzen Brille lesen.

    Ist es in character, dass Fujitora - der Zocker - "so naiv ist und das Schicksal Ruffy in die Hand gibt"? Ja, ist es.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Was war Fujitoras Ziel? Wenn man die Situation anhand dieser Frage betrachtet, ergibt alles einen Sinn.

    Sein Ziel war die Abschaffung der 7 Samurai. Und was hat er getan, um auf sein Ziel hinzuarbeiten? Er hat sich öffentlichkeitswirksam vor König Riku dafür entschuldigt, dass er nichts getan hat, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Narrenfreiheit der Samurai und die Ohnmacht der Marine zu schärfen.

    Sein Handeln war komplett "in character". Dafür muss man aber (nichts für ungut) die Motive der einzelnen Charaktere auch verstehen wollen und One Piece weder mit der rosaroten- noch mit der schwarzen Brille lesen.

    Ist es in character, dass Fujitora - der Zocker - "so naiv ist und das Schicksal Ruffy in die Hand gibt"? Ja, ist es.
    Ja, Fujitora hat etwas gespielt (zu sehen im Anime 631). Aber das war kein gezocke - er hat seine Sinne eingesetzt, um das Ergebnis vorauszusagen ( oder mit seiner Gravitationsfrucht zu manipulieren). War er ein Zocker? Für mich: NEIN

    Fujitora lag auch das Leben von Unschuldigen und Mitbürgern am Herzen. Er sah das Samurai-System als großes Übel an und wollte es unbedingt abschaffen. Wenn ER Don Flamingo bezwingt, kassiert die Marine den Ruhm wie Smoker damals auf Alabasta. Also würde die Marine ihren Job machen. Jetzt sollte ein Pirat (Ruffy) den Ruhm kassieren, um das Samurai-System madig zu machen.
    Fuji setzt also alles auf Ruffy.

    Wenn Ruffy gewinnt, macht er das System madig. Wenn Ruffy verliert, sterben sehr viele Menschen. Inklusive Fujitora. Und für mich wirkt Fuji nicht als Zocker der unschuldiges Leben risikiert. Das wurde in der Story / Manga schlecht geschrieben. Man müsste wenigstens kleine Anhaltspunkte haben, dass Fujitora alles im Griff hätte und den Vogelkäfig jederzeit per Teufelsfrucht neutralisieren könnte. Gab es aber nicht. Er hatte sogar Mühe den Käfig aufzuhalten.

    Oder aber er hat seine Sinne eingesetzt. Er wettet auf Ruffy - kennt aber den Ausgang durch Zukunftshaki. Aber auch das ist nur eine Theorie danach.

    Gambling für Fuji - das sehe ich überhaupt nicht. Zumal Fuji auf einen Schauspieler basiert, der in Glücksspielen gewettet hat, aber stets dank seiner Sinne das Richtige vorhergesagt hat. Es sah aber aus wie Glücksspiel.

    Wenn du was zum Schauspieler / der Figur lesen willst, auf die Fuji basiert:
    de.wikipedia.org/wiki/Zat%C5%8Dichi

    Kernaussage: Fujitora hat Glücksspiel betrieben, aber niemals gezockt. Er wusste das Ergebnis dank seiner Sinne.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Vice Admiral Garp schrieb:

    Zu 1: . Auch in der Folge zeigt er keinerlei Zeichen der Schwäche. Kein Keuchen, kein Stottern, nichts, was wir sonst von Ruffy, Zorro oder sonst wen schon bekommen haben. Im Gegenteil sogar: er lächelt. Ferner sieht er noch so aus wie in Kapitel 1006 als er King & Queen alleine beschäftigt hat.
    Zu 2: Marco ist sich bewusst, dass dies ein Krieg der neuen Generation ist, den sie alleine gewinnen muss, auch wenn er zur Unterstützung da ist. Marco wird wohl noch seinen Schlüsselmoment bekommen als Grund, warum er im Arc ist.


    3. Den Verweis auf Fujitora hingegen verstehe ich nicht.
    zu 1: Wiegesagt, ich finde man kann es so oder so interpretieren. In One Piece grinst jeder ständig in allen Lebenslagen wie ein bescheuerter. Das muss gar nichts heißen. Es gab lecker Oden-Süppchen und er hat den Grinsepeter gespielt. Ist ja kein Problem dass du das so deutlich siehst. Zeichen von Schwäche sehe ich schon in den Bildern zu den Panels (siehe oben). Was ist am Ende die Wahrheit? Nur Oda weiß es. Oder die Mehrheit der Fans durch Abstimmung. Kann ja sein dass die Mehrheit im Forum es auch so sieht wie du.
    zu 2: Warum muss die neue Generation allein gewinnen? Die sind nichtmal alleine sondern haben mächtig Verstärkung von allen Seiten mitgebracht. Ich finds ok wenn Marco den Platz räumt und direkt woanders hingeht zum aushelfen bzw. Big Mom wegklatschen. (So wie ich das oben beschrieben habe). Aber er sagt hier: Ah ich habe meine Rolle erfüllt. Das ist genug für mich.

    Sein Sinn ist doch: Er schließt sich mit den Rest der Whitebeardpiraten der Allianz an. Alles andere wäre schon ziemlich .. dumm? Aber warum sagt er von sich selber "ich weiß nicht was ich hier in Wano mache".

    zu 3: Oda hatte zig starke Charaktere in Dress Rosa die Don Flamingo besiegen konnten (viele Charaktere als Masse, oder Fujitora oder Zorro oder..). Aber Oda hat die Story so konstruiert, dass nur Ruffy ihn bekämpfte (mit etwas Hilfe). Das machte aber gar keinen Sinn, weil durch den Vogelkäfig hundert Tausende Menschen in Gefahr waren. Soll ich also glauben, dass Fujitora so naiv ist und das Schicksal Ruffy in die Hand gibt weil er einen "Diplomaten" nicht angreifen darf, der kurz nach Dress Rosa für seine Taten sowieso verhaftet wird? Er macht keinen kurzen Prozess mit ihm um VIELE Menschen zu retten weil er ein "Diplomat" ist? Die Erklärung damals war so schlecht von Oda. ("Muss das Samurai System stürzen, darf Don Flamingo nicht anrühren, vertraue Ruffy..blabla")

    Auch hier in 1022 wieder: Oda konstruiert die Story, indem er Marco für die beiden den Platz räumt (Fall 2). Was kein Problem wäre, wenn er jetzt woanders hingeht und weiterkämpft. Macht er aber nicht. Er spielt da sein Spielchen und sagt, er hätte seine Rolle erfüllt. Bei Fall 1 hab ich ein Problem mit dem Stärkeverhältnis, was in zig anderen Beiträgen diskutiert wurde.

    E: Trafi, du hast es gut erklärt. Wäre es ein RPG müssen Sanji und Zorro EXP sammeln. Das war mir aber im Fall 2 schon klar. Ich nehme nur an, dass wars jetzt für Marco und der macht nichts mehr im Arc. Wenn er aber direkt zu Big Mom geht und gegen sie kämpft ist das in Ordnung. Wenn er aber Spielchen spielt, eine Katastrophe.
    Naja, Zorro ist gerade erst aufgesprungen, wir wissen noch nicht, was Marco als nächstes tun wird. Auf die Frage werden wir noch mindestens eine Woche warten müssen. Es ist jedoch so, dass Marco schon Zorro nach oben gebracht hatte, weil er seine Rolle im Kampf gegen Kaido spielen sollte, was dafür spricht, dass er Sanji und Zorro eben den Vortritt lässt. Er macht nicht den Cartman und sagt: "f***t euch Leute, ich gehe nach Hause!", sondern meint eben "es wird Zeit, dass die wahren Stars die Bühne betreten", mit dem Kontext, dass Zorro aufspringt und gemeinsam mit Sanji King & Queen attackiert.

    Wegen Doffy: Ja, so ist das eben mit der Immunität. Was meinst du, was die Brut von Gaddafi, dem ehemaligen lybischen Diktator, schon alles in Berlin unter dem Deckmantel angestellt haben. Für das Eingreifen gegen Menschen mit Immunität hat man Repressalien zu befürchten.
  • So, Kapitel gelesen und ja es war ganz nett.

    Flying Six offiziell "besiegt", mal kucken.
    Es hängt immer noch dieses "es könnte einen akt 4 geben" über der ganzen sache.
    Aber das hier sieht schon arg nach finale aus.

    Dann halt weiter mit den Samurai...naja, mittlerweile ist es mir zu überladen weil sie ihren moment schon hatten.
    Aber lassen wir das, es ist halt im grunde ihre Arc, für sie bedeutet dieser krieg mehr...geht schon so.

    Hawkins der sack...ich war mal fan von ihm, hab sogar ne figur. XD
    Mieser Drecksack.XD
    Bin mal gespannt was Killer da macht und wie das läuft.
    Ist auf alle fälle ne interessante angelegenheit weil es ne gute dynamik reinbringt.

    Alle auf Perospero, haut den sack weg, los los Nekomamushi.

    Dann natürlich der Hauptakt des Kapitels.
    Ja die Wundermedizin ist immer noch mist, ist so ne billige art und weise für Oda zwei stück vom Kuchen zu essen.
    Gefällt mir null in allen belangen.

    Das mit Marco kapier ich irgendwie nicht, der ganze verlauf ist da so erzwungen irgendwie.
    Er kann sich ja heilen, das ist klar.
    Aber was hat es dann für einen sinn den besiegten zu spielen?
    Der ganze schwanz der da dranhängt fühlt sich extrem aufgezwungen an.
    Da fehlt es an detail arbeit von Odas seite in meinen augen.
    Dieses "Marco ist besiegt" da es eh nur über wenige bilder geht, hätte man komplett weglassen können.
    Du hättest das finale Panel locker ohne das bringen können, einfach wo Marco mitten im Kampf sagt "Ok ich gebe auf, ich bin hier fertig und überlasse ihnen die Bühne.

    Aber so hast du einen scheinbar besiegten Marco der dann kurze momente später wieder dasteht als wäre nichts gewesen, nur um dann "aufzugeben".
    Der ganze fluss der aktionen hier gefällt mir nicht weil es sich eben so künstlich anfühlt.

    Aber gut, es bringt uns dahin wo es sollte, Luffys Flügel gegen King und Queen.

    Es sind weiter diese kleinigkeiten wo Oda ein wenig in meinen Augen stolpert, aber wenn man da drüber schaut, ist es ein gutes kapitel wie ich finde.
  • Meine Meinung zu 1022: am Ende sicher gut inszeniert, aber eben immer noch basierend auf irgendeiner Wunderheilung a la Skele-Grow bei Harry Potter. Die Wunderheilung hätte ruhig viel mehr Sinn machen können...! Daß Marco einfach grinsend die Hände gehoben hat, als er spürte, daß die beiden bereit sind, war schon o.k. Er hätte nur sagen können: its time for the "future stars", und nicht einfach "stars". Denn so untertreibt er seine eigene Position etwas.

    Die Katze kam auch cool, wie sie Peros so scheinbar spielerisch eine runterhaute.

    Zu Killer: ja, da bin ich mal gespannt. Frage mich hier, wie sich der Hawkins seine extra Leben holt. Er hat ja Kid nicht besiegt, sondern ihm ähnlich wie beim aus Film und Fernsehen bekannten Vodoo vielleicht eher was gestohlen. Haare? Muss es ja einen Trick geben. Und da Law seine Crew gerettet hatte, könnte er ihn schon herausgefunden und umgangen haben.

    Nur das einleitende Geschwafel bei den Ninjas hätte nicht sein müssen. Wir kennen Raizos Motivation und Laotse Langohr kennt sie sicher auch. Kommt noch, daß die beiden ihre Motivation als Opern singen und der größere Musikfreund hat verloren. Jaja, der eine hat lange Ohren und der andere ne komische Schriftrolle... Wer gibt wohl eher auf...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Nachtrag zu Killer

  • Man sollte nicht vergessen, dass Marco seit 2 Jahren quasi raus aus dem großen Spiel ist und mehr oder weniger inaktiv in WBs alter Heimat verbracht hat. Zuerst die verheerenden Verluste im Großen Ereignis und dann auch die Niederlage gegen Blackbeard, bei der wir nach wie vor nicht wissen, wie viele Verluste es dann auch noch gab. Und zu guter Letzt setzt ja auch Weevil ebenso den letzten Überresten der Whitebeard-Crew zu. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass dies alles schon einen gravierenden Einfluss auf Marco hatte und er - auch mental - nicht mehr der Vize von Whitebeard ist, sondern ein Ex-Pirat, der es eben nicht mehr gewohnt ist, tagtäglich Konflikte zu bestreiten und sich mit anderen Top-Crews zu messen und daher sein Top-Level verloren hat. Wer rastet, der rostet.

    So wie Marco eingesetzt wird, finde ich es eigentlich ganz sinnvoll, wenngleich ich mir von ihm eine stärkere Mentorenrolle für Ruffy gewüsncht hätte, die halt leider an eine andere Person in dieser Arc fiel. Gerade in Sachen "Erwachen" hätte man gut Marco als Lehrmeister einführen können, weil dies etwas hätte sein können, was Rayleigh Ruffy halt schlecht hätte vermitteln können. Kann allerdings ja noch passieren.

    Eine andere wichtige Funktion dürfte er allerdings noch haben: Nach dem Krieg sollte er eine sehr glaubhafte Beschützerrolle einnehmen, während Ruffy und die SHB regenerieren, da mit dem Auftauchen der Marine zu rechnen ist, sobald Kaido besiegt wurde. Diese Phase gibt es bekanntlich auch immer.
  • @Triple_D_Sixx
    Es ist doch im Prinzip egal für was Marco eingesetzt wird, aktuell fühlt es sich an als ob er einfach die Storyschlampe ist. Und genau das stösst mir unfassbar auf, nicht unbedingt weil Marco hier aus der Szene gezogen wird, weil er wie du selber schon sagst aus mehreren Gründen einfach nicht mehr will, wozu ja auch die erste Sequenz nach dem BB Kamp mit gezeigt hatte wie er eigentlich nichts mehr will außer ruhig Leben.
    Oda benutzt hier einen der wahrscheinlich über lange Zeit besten Kämpfer als St.S. nur weil er Sanji und Zorro selber nicht so Aufbauen kanndass sie Queen und King schaffen. Dieser Moment ist für mich einfach so unfassbar dämlich...

    Und noch viel dämlicher wäre es wie du es gerade nennst, er soll jetzt die Füße still halten um dann die Marine aufzuhalten wo mit Sicherheit mindestens 1 Admiral angeschippert kommt? Das wäre Storytechnisch mindestens genauso grausig.

    Ich persönlich habe ja noch die geringe Hoffnung, dass Marco doch noch einmal gegen BigMom zu Felde zieht, dann wäre das Thema zumindest brauchbar erledigt. Und BigMom wäre so durch den dann entstehenden Abzug ohne direkte Niederlage zumindest vorerst aus dem Verkehr und Ruffy hätte "nur" den Horn-Ochsen zu Plätten.
    ">
  • So, Kapitel gelesen und es hat mir sehr gefallen.

    Auf den Kampf Zorro und Sanji VS. King und Queen freue ich mich extrem.
    Zorros letzter Satz, dass Ruffy in greifbarer Nähe ist, um Piratenkönig zu werden hat in mir Gänsehaut verursacht.
    Ich persönlich hoffe auf ein 2 VS. 2 und würde das sehr begrüßen.

    Marcos Rolle gefällt mir noch nicht, aber der Arc ist noch nicht zu ende, um ein komplettes Urteil zu fällen, denn Marco könnte für die ein oder andere Überraschung sorgen.
  • Fand das Kapitel auch echt gut, was Marco angeht er könnte sich auf eine weise opfern um Zorro und andere schwerverletzte zu heilen. Zorro wird vlt bald wieder zusammenbrechen die Wundermedizin reichte nicht, Zorro wäre auf dem Silbertablett zum töten serviert dann würde Marco sich opfern um Zorro und andere zu heilen dabei würde er ko gehn und damit leicht zu töten. Dann müsste jemand anderes ihn retten. So könnte es noch kommen. Die andere Variante wäre das Marco wieder gegen Big Mom kämpft Law und Kid heilt und sich auf die Homies konzentriert.
    Marco ist wohl der einzige von den dreien der BM was anhaben kann, durch ne gute Taktik könnten sie BM besiegen oder in die Flucht schlagen. Denn vlt wird BB auf den Weg sein um ihr Road Porneglyph zu stehlen dann würde vlt BB sie finishen, die Power dazu hat er sicherlich und BM kommt auch geschwächt an vor ihm, wie es bei Whitebeard war.
    So könnte es meiner Meinung nach in Zukunft weitergehn.
  • In diesem Kapitel sticht besonders der Fight zwischen Killer vs Hawkins heraus.
    Ich finde Hawkins Strohfrucht einfach absolut Badass und sehr hinterlistig.

    Killer´s Attacken führen unweigerlich zu blutige Verletzungen und Wunden bei Kid.
    Hawkins wirkt somit eigentlich "unantastbar" ... jedoch wird auch seine Strohpuppen Herstellung ein Limit haben.
    Daher wird es spannend sein, wann das Limit erreicht ist, ohne das jede weitere Attacke von Killer auf Hawkins unweigerlich Kid schwerer verletzt.

    Feuer ist der Feind von Stroh.
    King gehört wohl einer "legendären Red Line Rasse" an, die Feuer erzeugen und kontrollieren können.
    Vielleicht wird Hier schon der Wink angeteasert, wie Hawkins besiegt wird?
  • Bin ja mal gespannt, wie Kaido reagiert und auch Big Mom, wenn Kaido erfährt, dass seine stärksten besiegt worden sind. Also mich würde es nicht wundern, wenn Kaido dann in einen "Rage-Mode" gehen würde und als wütender Drache alles verbrennen will.
    Aber da Kaido ja wohl nicht all zu viel von seinen Untergebenen hält, fällt das ja wohl flach.
  • Also wenn sich herausstellen sollte, dass Kaido seine Leute doch wichtig sind, fänd ich das auch spannend, ich glaube es zwar nicht, aber es wäre cool.

    Wor brauchen einfach endlich seine backstory. Die hätte ja dann irgendwann auch mit der ganzen xebec Crew zu tun, also wäre das wahrscheinlich der bisher mit Abstand spannendste Flashback überhaupt

    Der scheint ja mit dem Alkohol ne Menge zu verdrängen..
  • Wie kommt ihr darauf, dass Kaido seine Leute egal sind?
    Ich denke mal dem sind die ganzen Gifter/Pleasurer/Waiter egal, aber die Bande selbst im Kern sind ihm schon wichtig. Die All Stars und die Flying Six.
    Schließlich hat er Jack nicht fertig gemacht als dieser gegen die Minks verloren hatte, sondern ihm Zuspruch gegeben, dass er zwar stark ist, aber die beiden Minkanführer ne eigene Liga von stark sind.

    Dazu noch wollte er doch unbedingt die F6 BM vorstellen, genauso wie die Numbers.
    Das allein zeigt doch, dass er sich eben schon für seine Bande interessiert und die ihm am Herz liegen.
  • Hallo Leute

    Ich habe auf Reddit eine interessante Theorie gelesen, bezüglich dem Kampf zwischen Hawkins und Killer. Kid hat ja seinen linken Arm verloren. Was passiert jetzt, wenn Killer, Hawkins den linken Arm abschneidet? Sorry falls dieses Thema bereits angesprochen wurde und ich es übersehen habe... :-D
  • DroidBoy schrieb:

    Hallo Leute

    Ich habe auf Reddit eine interessante Theorie gelesen, bezüglich dem Kampf zwischen Hawkins und Killer. Kid hat ja seinen linken Arm verloren. Was passiert jetzt, wenn Killer, Hawkins den linken Arm abschneidet? Sorry falls dieses Thema bereits angesprochen wurde und ich es übersehen habe... :-D
    Ich frag mich wie Hawkins für so dämlich gehalten werden kann?

    Ich denke Hawkins hat dran gedacht Kids Arm zu berücksichtigen. Der Mann ist klug.
    Ich persönlich denke, Ruffy wird Kaido durch die Kuppel ins Erdgeschoss pusten. So das alle schön sehen können das es doch ne Chance gibt zu gewinnen. Ich denke Hawkins wird darauf hin die Karten legen und sich entscheiden zu Allianz überzulaufen.
  • Prinz Zuko schrieb:

    Wie kommt ihr darauf, dass Kaido seine Leute egal sind?
    Ich denke mal dem sind die ganzen Gifter/Pleasurer/Waiter egal, aber die Bande selbst im Kern sind ihm schon wichtig. Die All Stars und die Flying Six.
    Schließlich hat er Jack nicht fertig gemacht als dieser gegen die Minks verloren hatte, sondern ihm Zuspruch gegeben, dass er zwar stark ist, aber die beiden Minkanführer ne eigene Liga von stark sind.

    Dazu noch wollte er doch unbedingt die F6 BM vorstellen, genauso wie die Numbers.
    Das allein zeigt doch, dass er sich eben schon für seine Bande interessiert und die ihm am Herz liegen.
    Ich habe bei do Flamingo auch lange gedacht, dass ihm seine Leute, seine "Familie" am Herzen liegen, aber als Trebol kurz davor war zu verlieren hat Flamingo sein wahres Gesicht gezeigt und klar gestellt, dass er Trebol als Versager betrachtet.

    Ich denke bei Kaido besteht noch die Chance, dass er wirklich was für seine Crew empfindet, da wir bisher noch keine gegenteiligen Gefühlsregungen von ihm in dieser Richtung gesehen haben, aber ich glaube, auch er wird in letztem Moment zeigen, dass ihm letztendlich nur eins wichtig ist, seine eigene Stärke

    Jet-Pistole schrieb:

    So, Kapitel gelesen und ja es war ganz nett.

    Flying Six offiziell "besiegt", mal kucken.
    Es hängt immer noch dieses "es könnte einen akt 4 geben" über der ganzen sache.
    Aber das hier sieht schon arg nach finale aus.

    Dann halt weiter mit den Samurai...naja, mittlerweile ist es mir zu überladen weil sie ihren moment schon hatten.
    Aber lassen wir das, es ist halt im grunde ihre Arc, für sie bedeutet dieser krieg mehr...geht schon so.

    Hawkins der sack...ich war mal fan von ihm, hab sogar ne figur. XD
    Mieser Drecksack.XD
    Bin mal gespannt was Killer da macht und wie das läuft.
    Ist auf alle fälle ne interessante angelegenheit weil es ne gute dynamik reinbringt.

    Alle auf Perospero, haut den sack weg, los los Nekomamushi.

    Dann natürlich der Hauptakt des Kapitels.
    Ja die Wundermedizin ist immer noch mist, ist so ne billige art und weise für Oda zwei stück vom Kuchen zu essen.
    Gefällt mir null in allen belangen.

    Das mit Marco kapier ich irgendwie nicht, der ganze verlauf ist da so erzwungen irgendwie.
    Er kann sich ja heilen, das ist klar.
    Aber was hat es dann für einen sinn den besiegten zu spielen?
    Der ganze schwanz der da dranhängt fühlt sich extrem aufgezwungen an.
    Da fehlt es an detail arbeit von Odas seite in meinen augen.
    Dieses "Marco ist besiegt" da es eh nur über wenige bilder geht, hätte man komplett weglassen können.
    Du hättest das finale Panel locker ohne das bringen können, einfach wo Marco mitten im Kampf sagt "Ok ich gebe auf, ich bin hier fertig und überlasse ihnen die Bühne.

    Aber so hast du einen scheinbar besiegten Marco der dann kurze momente später wieder dasteht als wäre nichts gewesen, nur um dann "aufzugeben".
    Der ganze fluss der aktionen hier gefällt mir nicht weil es sich eben so künstlich anfühlt.

    Aber gut, es bringt uns dahin wo es sollte, Luffys Flügel gegen King und Queen.

    Es sind weiter diese kleinigkeiten wo Oda ein wenig in meinen Augen stolpert, aber wenn man da drüber schaut, ist es ein gutes kapitel wie ich finde.
    Ich hab mir jetzt ne ganze Menge zu den Ansichten über Marco hier durch gelesen und ich verstehe nicht, wie die meisten auf die Idee kommen, dass sein Part "unglaubwürdig" geschrieben war. Ich mein, ist ja ne Geschmackssache, ist ja völlig legitim, ich versteh es nur nich.

    Meiner Meinung nach, hat Marco die beiden ziemlich gut in Schach gehalten und nebenbei als Support bei der Eisdämon Sache geholfen. Klar kann der sich heilen, aber es wurde, meine ich zumindest an keiner Stelle der Eindruck erweckt, er könne das ewig aufrecht erhalten.

    Er hat sein bestes gegeben und hatte durch seine Frucht einfach sehr gute Bedingungen. Er hätte bestimmt noch weiter machen können, aber seine Ausdauer spielt halt auch ne Rolle, die regeneriert sich nicht.

    Er hat sich dazu entschieden, seine neu gewonnenene Kraft und Ausdauer dort zu nutzen, wo er mehr gebraucht wird. Ich denke er hat den Satz gedropped, weil er erleichtert war und Zuversicht hatte, dass Zorro und Sanji das hin bekommen.Er war stolz drauf, dass Ruffys Freunde ihn ablösen können und zwei Kaiser Kommandanten händeln können. Ist doch nix unglaubwürdiges, oder? Ich hätte an seiner Stelle vermutlich genau so gehandelt.
  • Nun das war ein gutes Kapitel soweit. Auch wenn es den Anfang nicht gebraucht hätte. Ich kann diese Treueschwüre in Bezug auf Oden echt nicht mehr hören. Ja der Kerl war töfte und generell das geilste seit geschnitten Brot aber im gefühlt jeden zweiten Kapitel geht kostbare Zeit dafür drauf das einer der Samurai seine unsterbliche Liebe diesem Mann gegenüber erklärt. Ich denke so langsam hat es absolut jeder kapiert, was für ein toller Hecht Oden war.

    Ansonsten gefallen mir die Kämpfe. Ich hoffe nur das Oda sich für den Kampf Killer v. Kid Zeit nimmt und ihn nicht ganz so lieblos abhandelt wie ein paar der Flying Six. Und auch bei Zorro u. Sanji vs. King und Queen wäre es nett, wenn Oda sich einfach Zeit nehmen würde. Ich weiß, das raubt kostbaren Platz den man ansonsten mit rennenden Menschen und weiterem Anschmachten Odens füllen könnte aber es wäre einfach mal toll, wenn Oda sich mal voll reinhängt in einen Kampf.

    Alles in allem gutes Ding
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...