Kapitel 1022 - "Die Stars betreten die Bühne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Bei Antiken Zoans war meines Wissens nach nie die Rede davon.
    Doch es wurde immer wieder erwähnt, gerade im aktuellen Arc.

    Zum Beispiel von Law im Kapitel 931, der die Kraft von Page 1 als wie zu erwarten von einem Antik Zoan-Nutzer einschätzt. Der immerhin mit Sanji im Raidsuite ohne Probleme Paroli bieten konnte. Es gibt aber auch zahlreiche weitere Passagen, wo explizit auf die Antiken Zoan Früchte eingegangen wurde.

    Aber auch von der reinen Größe und Zerstörungskraft wurden uns die Antiken immer als deutlich stärker präsentiert.

    Darüber hinaus können wir davon ausgehen, dass sie ihre Teufelsfrucht erweckt haben, immerhin haben dass die schwachen Wachen im Impel Down auch.



    Ok, Antike Zoanfrüchte haben entweder eine erhöhte Regenerationskraft, oder die Allstars sowie die meisten F6 haben ihre Teufelskraft erweckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Celeburn schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    ...in meiner Erinnerung ist es so, dass Crocodile im Impel Down sagte, dass "erwachte Zoans eine erhöhte Regenerationsfähigkeit haben". Bei Antiken Zoans war meines Wissens nach nie die Rede davon.
    Doch es wurde immer wieder erwähnt, gerade im aktuellen Arc.
    Zum Beispiel von Law im Kapitel 931, der die Kraft von Page 1 als wie zu erwarten von einem Antik Zoan-Nutzer einschätzt. Der immerhin mit Sanji im Raidsuite ohne Probleme Paroli bieten konnte. Es gibt aber auch zahlreiche weitere Passagen, wo explizit auf die Antiken Zoan Früchte eingegangen wurde.

    Ich war mal so frei, das Zitat von mir, welches du gepostet hast, um den Satz davor zu ergänzen, da du glaube ich nicht richtig verstanden hast, was ich ausgesagt habe. Es geht um die Frage der Regenerationsfähigkeit. Nicht Zerstörungskraft oder sonstwas.

    Ich habe grade nachgelesen. Dein Beispiel stimmt nicht und hat mit dem Thema "Regenerationsfähigkeit" nichts zu tun. In Chapter 931 an der Stelle, die du wohl meinst, sagt Law "as expected from an ancient Zoan". Kurz davor hat P1 in seiner Hybridform Sanji in irgendein Gebäude gehauen.

    Nenne mir bitte die "zahlreichen weiteren Passagen", in denen gesagt wird, dass "antike Zoans generell eine höhere Regenerationskraft" hätten. Darum und um nichts anderes geht es bei meiner Aussage.

    Celeburn schrieb:

    Aber auch von der reinen Größe und Zerstörungskraft wurden uns die Antiken immer als deutlich stärker präsentiert.

    Darüber hinaus können wir davon ausgehen, dass sie ihre Teufelsfrucht erweckt haben, immerhin haben dass die schwachen Wachen im Impel Down auch.

    Diese beiden Aussagen haben nichts mit dem zu tun, was ich gesagt hatte. Natürlich sind die Antiken Zoans tendentiell stärker und zerstörerischer als normale. Hab ich nie bestritten. Und es geht mir auch nicht, um die Frage, ob die F6 nun erwachte Kräfte haben oder nicht. Achte bitte darauf, was ich gesagt habe und was nicht, wenn du darauf eingehst.

    Mir ging es von vornherein einzig und allein um die Frage, ob eine antike (nicht erwachte) Zoan an sich schon eine erhöhte Regenerationskraft mit sich bringt im Vergleich zu einer normalen Zoan wie beispielsweise der Bull-Bull-Frucht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Diese Frage würde ich gerne inhaltlich klären und herausfinden, ob das bisher jemals im Manga so gesagt wurde. Meines Wissens nach nicht.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Die Frage wäre hätte Zorro auch mit Shuusui statt Enma Kaido schneiden können?
    Lässt sich nur vermuten, ich denke aber ja. Denn Zorro attackierte mit Ansage dies sei seine stärkste Attacke. Die wird ermit sicherheit schon seit dem TS können.

    Ich hingegen habe ja die Vermutung das Enma in anderer Hinsicht ein Power Up darstellt und zwar seine Herkunft. Es wurde vom selben geschmiedet der das Wado iji Monji gemacht hat. Das scheint eine Rolle zu spielen wenn Schwerter die Selbe Herkunft haben. Ich denke wenn Zorro 3 Schwerter der selben Reihe besitzt die alles verflucht sind umso stärker wird der Dämon. Das ist meine Theorie
    Nein, denn das ist der Sinn hinter der ganzen Schwerttauschgeschichte. Sonst hätte Oda diesen ganzen Teil weglassen können, dann hätte ein einziges Schwert gereicht, die Connection zu Oden wäre ja dennoch geblieben. Es ist faktisch ein deutliches Power-Up, weil es einfach ein besser geschmiedetes Schwert ist.
  • Auch wenn ich den Weg bis zu diesem MatchUp ziemlich fragwürdig finde, so freue ich mich über die Doppelseite am Ende. Wie Marco den beiden "Stars" die Bühne überlässt, die Menge drumherum tobt und jubelt, während Zorro/Sanji blitzschnell Queen/King eine reinhauen, und dabei grinsend anmerken, dass sie nur noch ein Schritt von dem Endgame entfernt sind - das sieht wirklich sehr stark aus!

    Und dann stelle ich mir die Frage, warum nicht früher so? xD Es braucht für mich gar nicht soviel mehr als coole SH Momente und Action. Gerade die Streitereien zwischen Zoro und Sanji, jedoch auch die Übereinkunft der beiden bzw. das Zusammenraufen in wichtigen Momenten (speziell wenn es um Luffy geht), gehört imo einfach zu den Top SH Interaktionen. Zoro und Sanji beweisen seit dem Arlong Park, wo sie zusammen gearbeitet haben, um ihrem Kapitän aus dem Wasser zu holen, immer wieder, dass die beiden die Frontkämpfer der SH sind und dem zukünftigen Piratenkönig den Weg ebnen werden. Eine Dynamik, die sich hoffentlich nie ändern wird, denn für mich gehört das einfach zu One Piece. Und gerade deshalb finde ich ausnahmsweise mal den Kommentar von Odas Editor am Ende des Kapitels wirklich gelungen: "Both wings appear!"

    Persönlich wünsche ich mir jetzt wie einige andere Leser noch ein 2vs2, wo wir tatsächlich Teamwork auf beiden Seiten sehen. Das war damals im Davy Back Fight eins meiner absoluten Highlights, wo die beiden Sturköpfe zusammen gearbeitet und bspw. später in Thriller Bark oder Sabaody (mit Luffy) paar nette Komboattacken rausgehauen haben. Wahrscheinlich läuft es jedoch "nur" auf 1vs1 aus, was mir normalerweise auch absolut ausreichen würde. Nur habe ich das Gefühl, dass wir eine so gute Chance nicht mehr in den nächsten Jahren oder überhaupt noch in diesem Manga für Zoro und Sanji bekommen werden. Wäre halt schade, aber gut nach dem Fiasko mit P1/Ulti sowie Nami/Lysop, wo sich so ein geschicktes 2 vs 2 ebenfalls sehr angeboten hätte, würde es mich nicht überraschen. Sei es drum, hauptsache am Ende sind die Kämpfe schön ebenbürtig. ^^
  • Wie ich das Chapter betrachte


    --------------------------------------------------------------------------
    Ein paar Gedanken zu den Spoilern:
    - "Das Kapitel beginnt mit einem Update über den Stand des Krieges auf Onigashima" -> Braucht wirklich jemand ein Panel der sagt: 15k vs 13k. Macht das überhaupt einen Unterschied.
    - Raizou vs Fukurokuju. Wer? Ich müsste jetzt erstmal die Namen googlen. Jucken die überhaupt jemanden?

    - Warum macht Big Mom nicht kurzen Prozess gegen Kid und Law? Sie hat z.B. Queen binnen Sekunden K.O geschlagen.




    One Piece und Stärkeverhältnise

    Queen vs Sanji
    Für mich absolut unglaubhaft. Sanji sah in der neuen Welt wirklich nicht gut aus. Und jetzt soll er gegen Queen kämpfen (und natürlich gewinnen)? Ohne seine Rüstung (Power Up)? Ich schätze Queen als Kommandanten stärker als Doflamingo ein. Warum hat Sanji also damals nicht direkt Don Flamingo platt gemacht? Oder Vergo. Klar, Queen ist angeschlagen und nicht mehr auf 100 % aber Sanji doch auch nicht.



    Marco gegen Queen / King / Perospero

    Den Kampf hätte ich gerne gesehen. Lieber Panels dazu als Panels zu Ninja wer vs Ninja Muss-Nachgoogln. Ich muss jetzt einfach glauben, dass Marco seine Problemchen hatte. Aber was kann Marco jetzt eigentlich bzw. wie stark ist er? Wie kann man ihn einordnen? Oda: egal, der war nur dazu da um King Offscreen zu beschäftigen.




    Meinung insgesamt:

    Könnte auf dem Papier ein solides Überblickskapitel sein mit dem Übergang zu den Kämpfen die jeder sehen will. Sanji und Zoros Kampf. Darauf freue ich mich sehr. Aber der Weg dahin ist eine K-A-T-A-S-T-R-O-P--H-E. Hat es jetzt diesen großen Umweg zu den Kämpfen gebraucht? Warum Zoro - Kaido - Wiederbelebung. Warum Sanji - zig panels rumgerenne - Black Maria. Wenn man das zusammenzählt und streichen würde, kämen bestimmt 10-15 Chapter dabei raus, also 3-4 Monate die wir da locker einsparen könnten.


    Außerdem setzen sich jetzt die ganzen Fehler von One Piece fort wie unglaubwürdige Tode, schlechtes Pacing etc. aber darüber wird hier ja die ganze Zeit diskutiert.
  • Marcos Rolle in diesem Arc ist genauso zweifelhaft wie die von zig anderen Charakteren und imo überflüssig.
    Als der Typ mit dem 2 höchsten Kopfgeld auf der Alliierten Seite hat der Typ jetzt nicht wirklich viel gemacht und Marco wurde immer hingestellt als der Typ der fast auf Yonkou level kratzt. Gerissen hat er hier nix.

    Auch würde mich interessieren was denn nun eigentlich der Sinn und Zweck seiner TF ist, die wurde hingestellt mit unendlichen Regenerativen Kräften, doch Marco sieht anscheinend etwas gedamaged aus? Wie kommts? Zudem Stamina technisch hat der Typ ja absolut garnix drauf.

    King und Queen sind fresh, Marco am Boden - ziemlich unbalanced diese Powerperspektiven.

    Doch noch schlimmer wird es mit Sanji der ja absolut garnix konnte, bis gerade eben, aus dem Nichts. Sanji ist eine komplette Lachnummer in der NW, Queen zwar auch aber letzterer ist immernoch ein Yonkou Kommandant, das kann ich von Sanji nicht behaupten.

    Sanji ist imo fern ab von diesem Level.

    Die Darstellung von Zoro, naja, bin ich nicht ganz zu Frieden mit dieser 0815 Plotdevice Medizin. Kings Spezies wird wohl bald enthüllt, glaube aber nicht dass das noch viel Inhalt für die Story verspricht.

    Was soll das eigentlich mit BM? BM wurde den ganzen Arc dargestellt wie das letzte Fallobst und dies ändert sich hier auch nicht.

    Von Anfang an - und das war mir schon damals klar - hatte Oda keine Ahnung was er mit den BMP insbesondere BM selbst machen sollte. Der Charakter ist wie ein Geschwür das der Autor nicht einfach so aus der Story schneiden kann, da sonst eine riesige blutende Wunde entsteht, auf der anderen Seite wird dieser Tumor immer größer.

    Wo wir auch gerade von Krankheiten sprechen, die parasitären Samurai "Oden Retainers" sind größtenteils immer noch am Leben und verschwenden unsere wertvolle Zeit weiterhin. Raizo vs Fuckyouandyoudo? Wie bitte?

    Kann diese Typen denn niemand töten?? Muss Kaido alles allein machen?

    Anscheinend ja, denn Kaidos Leute sind mit Abstand die lächerlichsten Figuren in ganz OP und das heißt einiges.

    Was macht die Marine eigentlich das sich ein Typ wie Kaido als Weltmacht behaupten kann?

    Die Bestienpiraten werden gerade von irgendwelchen Billo-Samurai von vor 20 Jahren, ner 8 Jährigen mit ner hax-frucht und paar Knastis überrannt.

    Lasst uns das nochmal klar stellen wie Kaidos Truppen von vor 2+ Jahren aussahen, da hatten die meisten noch nichtmal ne Smile Kraft und die Flying Trash gab es auch noch nicht. Apoo und Hawkins waren ebenfalls nicht verbündet.

    Wir haben hier also Kaido, King, Queen und Jack (wobei letzterer nur ein Prügelknabe ist) + 15000 Fodder.

    Und das soll der Weltregierung standhalten?

    Die Marine hat MILLIONEN von Fußsoldaten! Riesen, verdammte Vizeadmiräle, eine gigantische Flotte welche Inseln wegbomben kann. Die kann innerhalb von paar Jahren mehrere Admiräle, Typen über Kommandantenlevel organisieren.

    Ich fang nichtmal bei deren Pacifista Armee an oder das die 2 Secret Services haben oder vor einiger Zeit noch im Bündnis mit 7 starken Piraten waren.

    Keine Ahnung welche Ammenmärchen der Marine erzählt wurden aber Kaidos Truppen hätte man systematisch plätten können.
  • Warum dieses ganze Rumgerenne???

    Hallo Leute,
    ich kann ja verstehen das es einigen nicht passt, das so viele Panels „verschwendet“ werden, aber wäre es Euch lieber, unsere Stohhutbande kommt am Strand Xy an und Gegner Yz steht dort, alle hauen gemäß ihrer hiraichen Reihenfolge aufeinander ein, unsere SHB gewinnt, Party, auf zur nächsten Insel, soll es so ablaufen? Wäre das unterhaltsamer, ein wenig Story ist doch nötig, sonst macht doch der beste Kampf keinen Spaß und Sinn…
    In diesem Sinne bleib ich kurz und knapp


    Ps: kann mir jemand erklären wie ich andere Beiträge von Euch zitiere? :wacko:
  • Xyvex schrieb:

    King und Queen sind fresh, Marco am Boden - ziemlich unbalanced diese Powerperspektiven.




    Sanji ist imo fern ab von diesem Level.

    Die Darstellung von Zoro, naja, bin ich nicht ganz zu Frieden mit dieser 0815 Plotdevice Medizin. Kings Spezies wird wohl bald enthüllt, glaube aber nicht dass das noch viel Inhalt für die Story verspricht.

    Was soll das eigentlich mit BM? BM wurde den ganzen Arc dargestellt wie das letzte Fallobst und dies ändert sich hier auch nicht.

    Von Anfang an - und das war mir schon damals klar - hatte Oda keine Ahnung was er mit den BMP insbesondere BM selbst machen sollte. Der Charakter ist wie ein Geschwür das der Autor nicht einfach so aus der Story schneiden kann, da sonst eine riesige blutende Wunde entsteht, auf der anderen Seite wird dieser Tumor immer größer.




    Kaidos Leute sind mit Abstand die lächerlichsten Figuren in ganz OP und das heißt einiges.

    Was macht die Marine eigentlich das sich ein Typ wie Kaido als Weltmacht behaupten kann?

    Die Bestienpiraten werden gerade von irgendwelchen Billo-Samurai von vor 20 Jahren, ner 8 Jährigen mit ner hax-frucht und paar Knastis überrannt.

    Lasst uns das nochmal klar stellen wie Kaidos Truppen von vor 2+ Jahren aussahen, da hatten die meisten noch nichtmal ne Smile Kraft und die Flying Trash gab es auch noch nicht. Apoo und Hawkins waren ebenfalls nicht verbündet.

    Wir haben hier also Kaido, King, Queen und Jack (wobei letzterer nur ein Prügelknabe ist) + 15000 Fodder.

    Und das soll der Weltregierung standhalten?

    Die Marine hat MILLIONEN von Fußsoldaten! Riesen, verdammte Vizeadmiräle, eine gigantische Flotte welche Inseln wegbomben kann. Die kann innerhalb von paar Jahren mehrere Admiräle, Typen über Kommandantenlevel organisieren.

    Ich fang nichtmal bei deren Pacifista Armee an oder das die 2 Secret Services haben oder vor einiger Zeit noch im Bündnis mit 7 starken Piraten waren.

    Keine Ahnung welche Ammenmärchen der Marine erzählt wurden aber Kaidos Truppen hätte man systematisch plätten können
    Naja Marco musste gegen Queen und King ran. Letzterer halte ich für sehr Stark und hat womöglich nen höheres KG als Marco.

    Ruffy konnte gegen Katakuri und seiner kleinen Schwester auch nicht bestehen. Da war nur einer Kommandant von beiden und Ruffy war da schon stärker als Marco.

    Mit Sanji und Zorro gebe ich dir Recht. Würden die Kämpfe einzelnt bestritten werden räume ich beiden keine Chance ein. Das sie aber zuweit kämpfen würde ich einen Sieg noch als logisch empfinden. 2 Schwächere gewinnen weil sie das besdere Team waren. Wie bei Schweiz gegen Frankreich bei der EM.

    Natürlich kann eine einzelne Kaiser Crew nicht der ganzen Marine standhalten. Wurde auch nirgendwo gesagt. Es heist das 4!! Kaiser das Gleichgewicht zur Marine halten.

    Kaido hat halt nur 2 Leute in der Crew der Rest ist Fodder oder zwangsweise gebunden Kaido unterdrückt alle wenn die F6 könnten wären sie wahrscheinlich weg.

    Kaido ist der Stärkste Kaiser momentan ich denke er ist auch in der Lage mit nur 2 Kommandanten sich einem anderen Kaiser zu stellen.
  • Lokian schrieb:



    Ps: kann mir jemand erklären wie ich andere Beiträge von Euch zitiere?
    Unten rechts unter jedem Beitrag sind so rote Symbole. Klicke einfach auf das erste davon, die Gänsefüßchen ". Wenn du dann einen Beitrag schreibst erscheint das Zitat :)


    Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Xyvex schrieb:



    Wir haben hier also Kaido, King, Queen und Jack (wobei letzterer nur ein Prügelknabe ist) + 15000 Fodder.

    Und das soll der Weltregierung standhalten?

    Die Marine hat MILLIONEN von Fußsoldaten! Riesen, verdammte Vizeadmiräle, eine gigantische Flotte welche Inseln wegbomben kann. Die kann innerhalb von paar Jahren mehrere Admiräle, Typen über Kommandantenlevel organisieren.

    Ich fang nichtmal bei deren Pacifista Armee an oder das die 2 Secret Services haben oder vor einiger Zeit noch im Bündnis mit 7 starken Piraten waren.

    Keine Ahnung welche Ammenmärchen der Marine erzählt wurden aber Kaidos Truppen hätte man systematisch plätten können
    Naja Marco musste gegen Queen und King ran. Letzterer halte ich für sehr Stark und hat womöglich nen höheres KG als Marco.
    Ruffy konnte gegen Katakuri und seiner kleinen Schwester auch nicht bestehen. Da war nur einer Kommandant von beiden und Ruffy war da schon stärker als Marco.

    Mit Sanji und Zorro gebe ich dir Recht. Würden die Kämpfe einzelnt bestritten werden räume ich beiden keine Chance ein. Das sie aber zuweit kämpfen würde ich einen Sieg noch als logisch empfinden. 2 Schwächere gewinnen weil sie das besdere Team waren. Wie bei Schweiz gegen Frankreich bei der EM.

    Natürlich kann eine einzelne Kaiser Crew nicht der ganzen Marine standhalten. Wurde auch nirgendwo gesagt. Es heist das 4!! Kaiser das Gleichgewicht zur Marine halten.

    Kaido hat halt nur 2 Leute in der Crew der Rest ist Fodder oder zwangsweise gebunden Kaido unterdrückt alle wenn die F6 könnten wären sie wahrscheinlich weg.

    Kaido ist der Stärkste Kaiser momentan ich denke er ist auch in der Lage mit nur 2 Kommandanten sich einem anderen Kaiser zu stellen.
    Mal ehrlich, es war fast klar, dass Zorro/Sanji diese Gegner bekommen. Wenn es wirklich ein Teamkampf wird, finde ich das genial.
    Ich denke eher sie kämpfen einzeln, aber am selben Platz. Oda macht das schon so, dass es passt :+1:

    Das Marco jetzt endlich weg ist finde ich gut. Ihn fand ich i-wie überflüssig. Ihn Stärkemäßig einzuordnen ist letztlich egal. Keine Ahnung wie er im Vergleich zu Ruffy steht oder auch im Vergleich zu Katakuri. Er hat halt eine geniale Frucht... Rein stärketechnisch sehe ich King/Queen (und auch Jack) physisch viel mächtiger als alle Vorgenannten (Ruffy evtl. ausgenommen).

    Zu der Marine-Geschichte: Ja, die Marine ist eine Megastreitmacht. Allerdings muss sie auch weltweit agieren. Sicher könnte die Marine einen einzelnen Kaiser platt machen (bei Whitebeard war es fast soweit). Aber dafür müsste sie sich gegen andere Feinde (andere Kaiser, Piraten, Revos...) an anderer Stelle eine Blöße geben. Und das kann sich die Marine nicht erlauben.
    Außerdem: Jack als "Fodder" abzustempeln, nur weil er bisher nur Offscreen gekämpft hat ist falsch. Mit Senghok, den Oberminks, Zou, etc. hatte er auch immer große Gegner. Und er steht noch!
    Auch die Gifter: So lächerlich sie sind und so schwach sie gegen einen Zorro, Sanji oder Franky aussehen: Für einen "normalen" Mensch (=Marinesoldat ohne besonderen Rang) sind das Monster.
    Und auch nicht alle von ihnen sind nur Witzfiguren. Ein Babanuki, der Skorpiontyp oder die Affenfrau mit den vielen Armen waren durchaus brauchbar.

    Vielleicht wäre es der Marine möglich die Beastpiraten zu erledigen. Abe evtl. wäre ihnen der Preis dafür zu hoch?
  • Man hat auf Marineford auch gesehen, dass selbst die Riesensoldaten der Marine zwar zäh sind, aber Gegnern wie Ruffy, Crocodile, Ivankov und Co. nicht gewachsen sind.
    Die Marinesoldaten sind genau solche Fodder wie die Gifter, Waiters und Pleasures. Ich glaube inzwischen, dass Oda denen absichtlich diese Ränge und eine Smile gegeben hat, eben damit wir keine vollausgestattete Zoan-Crew haben, bei der sich die Kämpfer regenerieren, so wie es bei Jack, Kaido, aber auch den erwachten Zoannutzern in Impel Down der Fall war.
    Noch dazu sah man bei MF ja auch, dass jemand mit einer Frucht, die flächendeckend Schaden macht, wie die Erdbebenfrucht, gleich die ganze Insel durcheinanderbringen kann.

    Jack würde ich auch nicht als Fodder bezeichnen. Er hat einfach bisher extrem ungünstige Kampfpaarungen bekommen mit dem Marineschiff, auf dem ein ehemaliger Großadmiral, ein Admiral und ein Vizeadmiral waren. Und bei Zunisha war er auch klar im Nachteil. Von den Minks ganz zu schweigen, die ihren Tag-Nacht-Rhythmus ausnutzen konnten und denen er mehrere Tage gegenüber stand.
    Bei Ashura kann man zwiegespalten sein, ich denke, dass die beiden auf einer Wellenlänge kämpften.


    Man sieht gerade in diesem Kapitel, dass Marcos TF ihm ungemein hilft. Ich denke auch nicht, dass Marco der geborene Kämpfer ist, sondern nur dank seiner Teufelsfrucht so stark ist.

    Interessant natürlich seine Aussage zu Kings Rasse. Wir wissen nun also, dass King Feuer manipulieren und erschaffen kann, was ja per se schon mal eine sehr mächtige Kraft ist.
    Und wir wissen auch, dass seine Rasse von der Red Line stammt, dort wo die Tenryubito leben und wo sich auch Mary Joa befindet...
    Könnten die Tenryubito oder die Marine für die Auslöschung seiner Art verantwortlich sein? Möglicherweise auf Anweisung von Im? Sahen sie die Rasse als zu gefährlich an? Oder haben Kings Mitstreiter offen gegen die Tenryubito gekämpft? Oder wussten womöglich etwas über die verloren gegangenen Jahre?
    Wurden sie ausgelöscht oder sind sie ausgestorben?

    Schon verständlich, dass BM ihn natürlich sofort nach Totland verfrachten wollte. Scheint sich ja um eine sehr mächtige Rasse zu handeln.
    Und warum trägt King diese Impel Down ähnliche Wärterkleidung, noch dazu mit einem ähnlichen Look wie Shiryuus? Ist das bloß ein Hitzeschutzanzug? Oder war King für irgendwas in Impel Down verantwortlich? Hatte er dort eine Position inne? Könnte man daraus rückschließen, dass seine Rasse ursprünglich der Weltregierung treu ergeben war?
  • Ich fand das Kapitel spitze. Da One Piece schon lange mehr ein Roman, als ein Manga ist, braucht es für das Storytelling halt leider auch mal "unnötige" Panels. So wird zum Schluss
    ein Schuh aus der Geschichte.. finde ich eigentlich ganz angenehm.

    Zum Kapitel an sich kann man sagen: Das ist doch das worauf alle gewartet haben, die SHB ist wieder vereint und endlich hauen haben sie (neben den vorherigen zich Nebencharakteren) ihre Glanzmomente. Ich habe beim lesen der Kapitelbewertungen immer das Gefühl, dass hier einige sowieso nur die negativen Aspekte suchen.

    Sanja hatte bisher kaum Möglichkeiten zu beweisen, seine Story ist aber wesentlich dichter als Zoros. Nun gehen eben alle Strohhüte mal an die Sache ran und ganz ehrlich, noch 20 Kapitel Trainings
    Arc und Time Skip (vll düst ja diesmal Zorro los um Kuina aus der Hölle zu befreien!?!?) will doch niemand.

    Beim damaligen "spontanen" Erscheinen von Gear 2 und Gear 3 waren die Kritiken weitaus weniger und alle nur so "boah, ej krass". Wenn ich mir als inzwischen 30 Jähriger allerdings nun ein fantastisches Abenteuer durchlese und ständig alles mit Logik und Regeln versehe - dann kann ich auch die Tagesschau schauen :).


    Und um den Bogen noch ein letztes Mal zum Kapitel zu spannen: Ich hoffe das der Kampf Killer vs Hawkins nun erstmal thematisiert wird, bin gespannt wie er da raus kommen will.
  • Ich tue mich schon seit ein paar Jahren schwer mit One Piece, aber der Wano Arc gibt mir den Rest.

    Seit 10 Jahren warte ich auf den Kampf gegen den unbesiegbaren Kaido und dann so etwas. Die Yonko, insbesondere aber Kaido, wurden gehypt ohne Ende und dem Hype werden sie nicht gerecht. Auch die Power-Ups, die Luffy bekommt, sind sehr unglaubwürdig.
    Auf Whole Cake hat er es nichtmal geschafft, ohne Hilfe Cracker zu besiegen und auf einmal verdrischt er Kaido. Auch die Kämpfe sind eher enttäuschend. Gegen Katakuri kriegt er selbst in Gear 4 nur aufs Maul, steht aber immer wieder auf und am Ende reicht eine Attacke, um Katakuri zu besiegen.

    Und wenn Luffy dann doch mal verliert, wie gegen Kaido, ist ja egal, denn es reicht ja ein bisschen Fleisch und schon ist alles beim Alten.

    Dann diese ständigen Androhungen, jemanden zu töten... und am Ende stirbt ja doch keiner. Ich glaube, die Charaktere nehmen diese Drohungen selber nicht mehr ernst.

    Um diesen Arc irgendwie noch zu retten und ein bisschen Glaubwürdigkeit zu bewahren, erwarte ich, dass Luffy Kaido nicht im 1v1 besiegt. Wo wäre denn die Spannung bei den künftigen Kämpfen, wenn Luffy jetzt schon den angeblich Stärksten besiegt?

    Hinzu kommt, dass der Anime nicht mehr zumutbar ist. Die Animationen mögen zwar ganz ordentlich sein, jedoch hat das, was ich da sehe, nicht mehr viel mit One Piece, also mit dem, was Oda ursprünglich im Manga gezeigt hat.
    Einige Fillerszenen sind einfach falsch wie die Szene mit Zoros Conquerers Haki und bei den Kämpfen wird ein völlig verzerrtes Bild der Stärkeverhältnisse geliefert.
  • Ich freue mich daa sanji und Zorro zusammenkampfen schon beim devy back fight hat mir die Chemie gefallen als sie sich zusammen gerissen haben.

    Das Marco nun wieder ins 2 Glied rückt stört mich nicht mit seine Verletzungen kann er regenerieren als Phönix und sterben dürfte er auch nicht sondern sich nur in ein ei verwandeln
  • bastiano34 schrieb:

    Um diesen Arc irgendwie noch zu retten und ein bisschen Glaubwürdigkeit zu bewahren, erwarte ich, dass Luffy Kaido nicht im 1v1 besiegt. Wo wäre denn die Spannung bei den künftigen Kämpfen, wenn Luffy jetzt schon den angeblich Stärksten besiegt?
    Nö. Damit würde man den Manga endlich weiterentwickeln und den notwendigen Schritt machen, den Ruffy für seinen legendären Status benötigt, statt weiterhin das Bildnis eines schwächlichen Protagonisten aufrecht zu erhalten, der ständig und überall Hilfe benötigt und seinen großen Ankündigen nie gerecht wird.

    Diese Form der viel geforderten "Spannung" wird imo eh überschätzt, zumal ich es persönlich erst nicht spannend finde, Figuren gewinnen zu sehen, die sich ihre Siege und einen entsprechenden Status nicht verdient haben und zu Siegen gelangen weil man sich zu einer Mehrzahl zusammenrottet.
  • Stimme meinem Vorposter vollkommen zu. Die Rolle als Underdog kann Luffy nach 1000 Kapitel ruhig verlieren.
    Die Story würde weiterhin interessant bleiben, die Kämpfe könnten weiterhin interessant bleiben.
    Außerdem ist es fraglich ob Kaido der stärkste Charakter ist. Ich denke Shanks und Blackbeard könnten stärker sein und dann müsste sich Luffy kämpferisch wieder steigern, aber nicht so sehr dass man ihn einen Underdog nennen würde oder sagen würde er sei nicht gefährlich
  • bastiano34 schrieb:

    Wo wäre denn die Spannung bei den künftigen Kämpfen, wenn Luffy jetzt schon den angeblich Stärksten besiegt?
    Naja, hier würde ich sagen, dass es Spannung durchaus gibt.

    Was - eigentlich - das Schöne an One Piece ist, ist, dass Kämpfe nie gleich sind. Jeder hat i. d. R. eine andere Technik. Und durch die Teufelskräfte gibt es nochmals mehr Varianten dabei.

    Ein Cracker war jemand, der ein absoluter Tank war - bzw. bei ihm hat es halt seine Keks-Soldaten betroffen. Dagegen war Katakuri eben schnell und hatte sein überdurchschnittlich gutes Haki. Er konnte aber nicht so viel tanken wie Cracker.
    Ein Zorro hätte hier eventuell mehr Chancen gegen Cracker gehabt, dafür weniger gegen Katakuri. Sanji hätte vielleicht aufgrund seiner extremen Geschwindigkeit Cracker auch eher besiegt und gute Chancen gegen Katakuri gehabt. Aber alles hätte hätte Fahrradkette. Fakt ist, aufgrund der unterschiedlichen Gegner können Kämpfe auch in Zukunft sehr spannend sein.

    Problematisch wird es nur, wie Oda eben damit umgeht. Wie z. B. @OneBrunou geschrieben hat, hätte man vieles anders machen können. Z. B. Sanji und Zorro direkt bei Queen und King. Und Marco direkt bei Big Mom, der dann später Unterstützung durch Kid und Law erhält, während Ruffy oben dann alleine übernimmt.

    Grundsätzlich finde ich das Kapitel sehr gut, so wie es ist. Aber es wirft eben Fragen auf, die man durch eine andere Vergangenheit nicht gehabt hätte.
  • Also hier wurde ja mal wieder bestens bewiesen das Spoiler halt nicht wirklich die Chapter gut beschreiben.Es werden Aussagen und Taten gespoilert ohne die Mimik dabei zu erwähnen.Marco ist am Ende hieß es.
    Jauuu niemals!!!

    Für mich sieht das so aus als mache er das mit purer Absicht und mit viel Ironie.
    Sich dahin zu stellen die Hände zu heben und mit nem selbstsicheren lächeln zu sagen

    "Ok ich geb auf."
    Der hat Queen und King doch völlig ernstlos jetzt hops genommen.

    Marco hat einfach nur Zorro und Sanji den Vortritt gelassen. Wer zur Crew des Piratenkönigs zählen möchte muss selbst kämpfen, das weißt auch Marco
  • Spoiler anzeigen

    Also hier wurde ja mal wieder bestens bewiesen das Spoiler halt nicht
    wirklich die Chapter gut beschreiben.Es werden Aussagen und Taten
    gespoilert ohne die Mimik dabei zu erwähnen.Marco ist am Ende hieß es.
    Jauuu niemals!!!


    Für mich sieht das so aus als mache er das mit purer Absicht und mit viel Ironie.
    Sich dahin zu stellen die Hände zu heben und mit nem selbstsicheren lächeln zu sagen


    "Ok ich geb auf."
    Der hat Queen und King doch völlig ernstlos jetzt hops genommen.


    Ich finde man kann beides reininterpretieren.

    ZootLinks zur unseriösen Seite entfernt


    1. Marco hat kassiert und verloren
    2. Marco macht nur Spaß

    Ich neige eher zu 1. Oda hält sich das aber bestimmt einfach so offen wie möglich. Wir haben ja kaum was von den Kämpfen gesehen. Im Prinzip hat jeder Recht. Das selbe Beispiel mit Ben Beckman und den gelben Affen. War er jetzt wirklich von Ben Beckman engeschüchtert oder hat er Spaß gemacht? Man kann beides hineininterpretieren.

    Bei 1. ist das Stärkeverhältnis das Problem. Das gezeigte stimmt nicht mit dem gesagten überein.
    Wenn aber 2. der Fall ist, dann halte ich das mal wieder für Bull**** und schlechtes Storytelling. Warum soll er den Jungspunden jetzt das Zepter übergeben? Hat er den Ernst der Lage nicht erfasst? Kein Wunder wird die halbe Whitebeard Bande abgeschlachtet wenn der Anführer so ein Versager ist und nichtmal die Lage ernst nimmt.
    Das selbe Beispiel hatten wir damals mit Fujitora der Don Flamingo nicht besiegt hat. Der hat einfach den ernst der Lage nicht verstanden oder einfach gewusst "yo, ist ein Manga, Ruffy macht das". Da standen Zehntausende von Leben auf den Spiel und er überlässt das Ruffy "weil er das machen muss?".

    Egal welches Szenario - Marco steht für mich schlecht da. Was macht der jetzt überhaupt in Wano? Er sagt selber im Manga "meine genaue Rolle weiß ich noch nicht". Aber das selbe gilt auch für Big Mom + Crew.

    Das ganze hätte man echt besser schreiben können.

    E: Eigentlich hätte mir das Kapitel im ganzen gut gefallen können. Aber hab grad nachgeschaut: Die ersten 5 Seiten von 14 haben mich null gebockt und haben überhaupt keinen neuen Wert für mich.
    Also fast ein 1/3 ziemlich langweilig. Marco wurde kacke dargestellt aber wenigstens kriegen 2 Strohhütte jetzt einen Kampf!!!

    EE: Meine Lösung wäre:
    Marco sagt einfach: "ihr zwei, übernehmt mal die hier, ich helfe Kid und Law mit Big Mom. Da bin ich besser aufgehoben"

    EEE: Noch immer die Frage: Warum klatscht Big Mom Kid und Law nicht einfach weg? Wir haben gesehen wie sie mit dem Tank Queen umgegangen ist. Soll ich jetzt einfach glauben dass die sich Offscreen bekämpfen und eine Chance gegen sie haben? Realistisch gesehen steht Ruffy deutlich über Kid und Law und Kaido hat Ruffy wie oft KO geschlagen? 3-4 mal? Hier gehts nicht um ein Attacken hin und her. Sondern "Eine ernsthafte Attacke und einer von denen liegt am Boden"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Ein recht solides Kapitel, das die Handlung zumindest ein Stück weit weiter vorantreibt. Der kurze Überblick zur aktuellen Lage am Anfang des Chapters war ganz nice, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was Oda mit dem 15min Limit andeuten will. Ist das die arctypische Katastrophe, die dann eintreten sollte und vor der Ruffy die Welt bewahrt? Sieht die so aus, dass Onigashima die Blumenhauptstadt samt der Bevölkerung zerstört? Wenn ja, dann impliziert das, dass Kaido in weniger als 15min besiegt werden muss, was ich für sehr unrealistisch halte.

    Zur Sache mit Marco stelle ich fest, dass viele hier enttäuscht über seine Performance sind. Da muss man leider auch sagen, dass viele hier im Forum eine falsche Wahrnehmung bezüglich Marcos Stärke haben. Dieses Kapitel bestätigt mich lediglich in meiner Annahme, dass Marco nicht großartig von anderen Kaiser 1st Commandern abweicht. Ihn da näher bei den Kaisern zu sehen als bei einem King oder Katakuri hielt ich schon immer für utopisch und das bestätigt sich jetzt. Darüber darf auch sein Intermezzo mit King und Queen nicht hinweg täuschen. Ja, es wirkte womöglich oberflächlich so, als könnte er die beiden problemlos bekämpfen. Faktisch war er aber auch Null in der Lage den beiden gravierenden Schaden zuzufügen. Hinzu kommt noch, wenn man sich den Kampf genauer anschaut, es mehrere Panels gibt, in der der ach so dominante Marco andeutet, dass er das nicht lange durchhält. Seien es Keuchblasen nach Angriffen oder aber diverse Aufforderung an u.a Chopper sich mit der Heilmedizin zu beeilen. Wenn man zwischen den Zeilen den Kampf liest, stellt man fest, dass Marco eigentlich auf Dauer keine Chance gegen King und Queen hatte. Sie zu treffen, rumschleudern oder von der Gefahrenzone fernzuhalten war machbar, besiegen stand aber nie zur Debatte. Dafür ist der Kräfteunterschied zwischen den Commandern einfach nicht groß genug. Und spätestens hier wird klar, dass Marco nie im Leben eine Big Mom im 1vs1 hätte besiegen können. Die Kluft zwischen Kaiser und Commandern ist nämlich ein gutes Stück größer. Ich hoffe daher, dass einige hier ihre utopischen Vorstellungen und Erwartungen an Marcos Stärke etwas dämpfen konnten. Für diese gab es auch genau genommen kaum haltbare Argumente.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Spoiler anzeigen

    Also hier wurde ja mal wieder bestens bewiesen das Spoiler halt nicht
    wirklich die Chapter gut beschreiben.Es werden Aussagen und Taten
    gespoilert ohne die Mimik dabei zu erwähnen.Marco ist am Ende hieß es.
    Jauuu niemals!!!


    Für mich sieht das so aus als mache er das mit purer Absicht und mit viel Ironie.
    Sich dahin zu stellen die Hände zu heben und mit nem selbstsicheren lächeln zu sagen


    "Ok ich geb auf."
    Der hat Queen und King doch völlig ernstlos jetzt hops genommen.


    Ich finde man kann beides reininterpretieren, wenn man sich die Bilder anschaut.

    1. Marco hat kassiert und verloren
    2. Marco macht nur Spaß

    Ich neige eher zu 1. Oda hält sich das aber bestimmt einfach so offen wie möglich. Wir haben ja kaum was von den Kämpfen gesehen. Im Prinzip hat jeder Recht.

    Bei 1. ist das Stärkeverhältnis das Problem. Das gezeigte stimmt nicht mit dem gesagten überein.
    Wenn aber 2. der Fall ist, dann halte ich das mal wieder für Bull**** und schlechtes Storytelling. Warum soll er den Jungspunden jetzt das Zepter übergeben? Hat er den Ernst der Lage nicht erfasst? Kein Wunder wird die halbe Whitebeard Bande abgeschlachtet wenn der Anführer so ein Versager ist und nichtmal die Lage ernst nimmt.
    Das selbe Beispiel hatten wir damals mit Fujitora der Don Flamingo nicht besiegt hat. Der hat einfach den ernst der Lage nicht verstanden oder einfach gewusst "yo, ist ein Manga, Ruffy macht das". Da standen Zehntausende von Leben auf den Spiel und er überlässt das Ruffy "weil er das machen muss?".

    Egal welches Szenario - Marco steht für mich schlecht da. Was macht der jetzt überhaupt in Wano? Er sagt selber im Manga "meine genaue Rolle weiß ich noch nicht". Aber das selbe gilt auch für Big Mom + Crew.

    Das ganze hätte man echt besser schreiben können.
    Ich kann deine Meinung nicht teilen.
    Zu 1: Man sieht, dass Marco ordentlich eingesteckt hat, keine Frage. Es ist dennoch so, dass man Sanji in ähnlicher Position sieht ehe er Queen attackiert. Marco scheint ja noch genug im Tank gehabt zu haben, um den Angriff von King auf Zorro per "Blitz"* abzuwehren. Auch in der Folge zeigt er keinerlei Zeichen der Schwäche. Kein Keuchen, kein Stottern, nichts, was wir sonst von Ruffy, Zorro oder sonst wen schon bekommen haben. Im Gegenteil sogar: er lächelt. Ferner sieht er noch so aus wie in Kapitel 1006 als er King & Queen alleine beschäftigt hat.

    Zu 2: Marco ist sich bewusst, dass dies ein Krieg der neuen Generation ist, den sie alleine gewinnen muss, auch wenn er zur Unterstützung da ist. Marco wird wohl noch seinen Schlüsselmoment bekommen als Grund, warum er im Arc ist.

    Ich gebe dir aber dahingehend recht, dass man bis jetzt einiges besser hätte schreiben können.

    Den Verweis auf Fujitora hingegen verstehe ich nicht. Doffy war einer der Samurai und genießte deswegen Immunität gegenüber der Marine. Das ist wie bei Diplomaten im echten Leben, die ebenfalls Immunität genießen bis diese aufgehoben wird. Fujitora durfte deswegen nicht tätig werden, war aber in der Folge einer der größten Verfechter die Samurai abzuschaffen.