Kapitel 1022 - "Die Stars betreten die Bühne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1022 - "Die Stars betreten die Bühne"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1022? 11
    1.  
      ★★★★★ (5) 45%
    2.  
      ★★★★ (3) 27%
    3.  
      ★★★ (3) 27%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Extra frühe Spoiler aus Korea:

    Infos von redon

    - The defeat of Tobiroppo is announced to all Onigashima.
    - 15 minutes left until Onigashima lands in Wanokuni.
    - Raizo Vs. Fukurokuju.
    - Killer Vs. Hawkins.
    - Hawkins has linked his powers to Kid (if he's damaged/killed, Kid will be damaged/killed too).
    - Sanji Vs. King & Queen. Sanji says it's difficult to deal with both at the same time.
    - Nekomamushi attacks Perospero, who tried to attack Sanji with Candy Arrow.
    - Marco blocks an attack from King aimed at Zoro.
    - Marco tells King that he long ago heard that there was a race capable of create/manipulate fire that lived on the Red Line.
    - Zoro is recovered.
    - At the end of the chapter, Zoro and Sanji attack King and Queen in an impressive double page.

    Zoro: If we win this battle ...

    Sanji: Yes, we'll be closer to see that ...

    Zoro and Sanji: Luffy will became the King of the Pirates!!

    No break in next Jump issue (chapter 1,023 Spoilers will be posted 24th or 25th August).

    Zusammenfassung von redon
    Chapter 1,022: "The Stars' Entrance" (花形登場 (はながた とうじょう)).

    In the cover, some members of Tontatta tribe and a frog play hide and seek in hydrangea bush.

    Chapter starts with an update of Onigashima's war. The narration says that the difference in numbers between the two sides are narrowing. We can see too a map of Onigashima's castle with the position of where each Tobiroppo was defeated. Despite the map shows the position of the 5 defeated Tobiroppo, we only see 3 panels with Black Maria, Who's Who and Sasaki unconscious after their battles (Page One and Ulti haven't their own panels).

    Then we see Onigashima island flying in the sky, the Flower Capital is near. We can see in a small map that the island has already traveled half the distance from the coast of Wanokuni to the Flower Capital. We also see Luffy screaming and full of energy, he's inflated after eating all the food that Caribou gave him. Onigashima is 15 minutes away from the Flower Capital.

    Cut to Onigashima's 3rd floor, Raizou and Fukurokuju are fighting. Raizou uses his technique “Ninpo: Bunshin no Jutsu” (Ninja Art: Clone Technique) to create some clones. Fukurokuju uses his technique “Ninpo: Mimitabu Crackers” (Ninja Art: Earlobes Crackers - 耳たぶ クラツカー) with which he can control his earlobes (that have firecrackers at the edge) at will like whips.

    Despite the fact that Raizou attacks him with several clones, Fukurokuju is able to see through Raizou's technique and manages to hit the real Raizou.

    Raizou: "Why you chose to serve Orochi!!?"

    Fukurokuju: "I'm a ninja and it is ninja's duty to serve the Shougun of Wanokuni.
    In contrast, the man you serve is merely a ghost.
    You can't become a true ninja because you can't contain your personal feelings!!"

    Raizou: "Our actions are sincere because we act with our personal feelings!!
    We all died along with Oden-sama on that day.
    What you see are merely ghosts who are here to carry out Oden-sama's will!!
    What we do isn't "duty" since they are our feelings that drive us.
    The night of Kaidou and Orochi is about to end, and the sun will shine upon Wanokuni as Momonosuke-sama becomes the Shougun!!"

    As Raizou speaks, we see the other Red Scabbards. Kinemon, Kiku and Ashura are still lying on the ground (we can't see their faces) and the other are all running or fighting (including Denjirou).

    Cut to another part of Onigashima's 3rd floor, Killer and Hawkins are fighting. Hawkins is using his scarecrow-like form, we can see some straw dolls in the ground. It seems Killer attacked Hawkins many times but there's no effect thanks to Hawkins' powers.

    Killer: "How many lives you stored!!"

    Hawkins: "Not many left... Fufufu."

    Killer stabs Hawkins but Hawkins laughes.

    Hawkins: "Yeah, I haven't many lives left...
    But the question is “whose life” is it...!!"

    Cut to Onigashima's 2nd floor, Law and Kid are fighting Big Mom. Suddenly, Kid kneels down with a stab wound appearing on his chest. Back to the 3rd floor.

    Hawkins: "If you kill me, your captain will die too...
    By your own hands!!"

    Cut to the “Live Floor”. King and Queen (this one in hybrid form) are annihilating the entire floor together. They are attacking all Gifters that betrayed them. The area is on fire, King is grabbing the head of a 4-armed Gifter while his hand burns. Marco has reached his limit so he can't stop them anymore. Sanji tried to fight both of them too, but he was thrown away.

    Sanji shouts at Chopper and Miyagi to take Zoro and run if the drug doesn't work. Miyagi says the drug may take some time to activate since Zoro was in critical condition. Sanji enters the fight again and kicks Queen's face. King goes for Zoro.

    Perospero is still in the room, but he's moved a bit out of the action zone. He has drawn his candy bow and is aiming at Sanji, his intention is to shoot Sanji to avenge for the wedding. Perospero has Sanji within range, but just before shooting his arrows, Nekomamushi comes at full speed and slaps Persopero in the face. The blow makes Perospero fly off the “Live Floor” (he hits some rocks near a bridge).

    Chopper, Miyagi and Tristan are running along with Zoro (a pair of samurai carry him). However, King appears before them cutting off their path. King "conjures" a fireball in his hand and attacks Chopper and the other with a new attack called “Andon” (Emperor Flame - 炎皇 (アンドン)). Marco appears at high speed and blocks King's attack with his “Fushi Azami” (Immortal Azami Flower - 不死薊), the same attack with which he blocked Kizaru's “Yasakani no Magatama” in Marineford (now that attack has a name).

    Marco: "I heard that long time ago,
    a race of being that can create fire lived on top of the "red wall" (赤い壁).
    King the Fire* could it be that...?"

    *Marco doesn't use King's normal nickname (“King the Wildfire” - 火災のキング) becouse he changes the term “kasai” (火災) for the term “kaen” (火炎) which means “fire”.

    King: "..."

    But then Queen enters the scene too and says he has already tired and that they are going to kill Marco. Queen prepares his laser beam while King "conjures" a fireball in his hand. They are both about to attack Marco.

    Marco: "Okay, okay. I give up...
    I've fought enough. My part ends here.
    It's time for the “stars” to enter the stage!!

    As Marco says that, we see Zoro's bandage being torn apart. Chopper is shocked (another "Enel face" lol)

    Zoro: "Santouryuu...!!"

    Sanji: "Diable...!!"

    Zoro: "Rengoku Oni Giri!!!"

    Sanji: "Mouton Shot!!!"

    In a BADASS final double spread, Sanji and Zoro attack King and Queen together.

    Zoro: "Hey swirly, if we manage to win this battle...!!"

    Sanji: "Yeah, I can begin to see it...
    The image of Luffy as “the Pirate King”!!!"

    End of the chapter, no break in next Jump issue.

    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Der Auftritt der Stars".
    • Auf dem Cover spielen die Tontatta mit einem Frosch Verstecken.
    • Das Kapitel beginnt mit einem Update über den Stand des Krieges auf Onigashima, wo der Unterschied an Kämpfern auf beiden Seiten immer geringer wird. Wir sehen eine Karte mit den Punkten, wo fünf der Flying Six gefallen sind, gezeigt werden aber nur Black Maria, Who's Who und Sasaki.
    • Es sind nur noch 15 Minuten, bis Onigashima bei der Hauptstadt der Blumen ankommt. Eine Karte zeigt, wie Onigashima bereits die halbe Strecke zwischen der Küste von Wano und der Hauptstadt zurückgelegt hat.
    • Auf der dritten Etage sehen wir etwas von dem Kampf zwischen Raizou und Fukurokuju. Letzterer nutzt eine Technik, wo er seine Ohrläppchen wie Peitschen einsetzt. Raizou nutzt mehrere Klone, aber Fukurokuju kann dies durchschauen und trifft den echten Raizou.
    • Die beiden Ninja stellen gegenseitig ihre Motivation in Frage, wo Fukurokuju allein aus seiner Pflicht gegenüber dem Shogun heraus agiert, während die Schwertscheiden den Willen von Oden weiterleben lassen und dabei ihre persönlichen Gefühle ins Spiel bringen. Wir sehen noch einmal Kinemon, Kiku und Ashura am Boden, sowie die anderen Schwertscheiden beim Kämpfen oder Umherlaufen.
    • Auch auf der dritten Etage gehen wir über zum Kampf von Killer gegen Hawkins, wo Letzterer seine Vogelscheuchen-Form nutzt. Es liegen jede Menge Strohpuppen auf dem Boden und Killers Angriffe haben keine Wirkung. Killer sticht Hawkins durch die Brust, aber dieser lacht nur. Es stellt sich heraus, dass Hawkins sein Leben an das von Kid gebunden hat und wenn Killer ihn tötet, dann tötet er auch seinen Kapitän. Man sieht Kid, wie er beim Kämpfen gegen Big Mom auf einmal eine Stichwunde in der Brust erleidet.
    • Bei der Bühne räumen King und Queen auf, wo sie auch gegen alle Gifter vorgehen, von denen sie verraten worden sind. Marco ist am Limit und kann die beiden nicht mehr aufhalten. Sanji hat auch versucht, beide anzugreifen, aber wurde weggeschleudert. Sanji sagt Chopper und Miyagi, dass sie mit Zorro fliehen sollen, falls die Droge nicht wirkt. Miyagi antwortet, dass die Droge etwas Zeit braucht, da Zorro in einem kritischen Zustand war. Sanji greift wieder an und kickt Queen ins Gesicht, während King nun Zorro ins Visier nimmt
    • Perospero will Sanji mit einem Candy Arrow attackieren, um sich für die ruinierte Hochzeit zu rächen, aber Nekomamushi greift ihn vorher mit vollem Karacho an, wodurch Perospero weg von der Bühne geblasen wird. Er kracht in ein paar Felsen bei einer Brücke.
    • Chopper, Miyagi und Tristan flüchten mit Zorro, aber King stellt sich ihnen in den Weg. Er zaubert einen Feuerball mit seiner Hand hervor und greift mit einer Attacke namens "Emperor Flame" an, aber Marco blockt diese mit "Immortal Azami Flower", was dieselbe Attacke ist, mit der er auch auf Marineford Kizaru geblockt hat. Marco erzählt, dass er mal von einer Rasse gehört hat, die einst auf der Redline lebte und Feuer erschaffen konnte. Er wundert sich, ob King zu dieser gehört.
    • Queen kommt hinzu und will zusammen mit King nun Marco töten, da dieser geschwächt ist. Marco gibt auf und sagt, dass seine Zeit hier wohl endet, dafür aber auch die Zeit gekommen ist, dass die wahren "Stars" die Bühne betreten.
    • Als Marco dies sagt, reißt Zorros Verband auf und Chopper macht ein Enel-Gesicht. Auf einer epischen Doppelseite attackieren Zorro und Sanji gemeinsam King und Queen mit "Santouryuu Rengoku Oni Giri" und "Diable Mouton Shot". Beide sind sich einig, dass wenn sie hier gewinnen können, dann wird das den Weg zu Ruffy als Piratenkönig ebnen.

    Das Kapitel erscheint offiziell erst am 22. August und gilt bis dahin als Spoiler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Eigentlich ein wenig schade, dass die Flying 6 alle schon besiegt sind..

    Der Aufbau des Krieges war so exorbitant lang, dass ich entsprechend auf ein wenig längere Kämpfe gehofft hatte. So 3-4 Kapitel pro Kampf. Und dann halt auch für Nami/Lysop und Brook. Die drei bleiben dann wohl weiterhin Statisten in diesem Arc. Chopper hatte wenigstens einen kleinen Moment, aber auch da hätte mehr kommen dürfen. Gegner gabs ja zur Genüge.

    Dann hoffe ich, dass wenigstens die Kämpfe von Zorro und Sanji gut und "lang" werden. Bei ersterem ist es zwar schade, weil er bereits gezeigt hat, dass er auf der Stufe der Kommandanten steht bzw. vielleicht sogar ein wenig drüber. Aber seis drum. Immerhin zeigt Sanji, dass er auch wenn er Probleme damit hat, gegen zwei Kommandanten kurzzeitig ankämpfen kann. Eine Wohltat in meinen Augen.

    Ich bin gespannt, wie der Kampf von Killer vs. Hawkins wird.
  • GOTT SEI DANK!
    Wenigstens den Doppelkampf Zorro und Sanji vs. King und Queen lässt Oda nicht so verschwendet liegen, wie ein Brook vs. Apoo.
    Mittlerweile hab ich echt die Angst, dass doch keine 2.Runde Kämpfe mehr kommt, wenn jetzt tatsächlich schon bestätigt wird das die Flying Six verloren haben.
    Wär aus meiner Sicht echt verschwendetes Potential.
    Die Kämpfe waren bisher einfach nicht spannend.
    Ich hoffe sehr, dass Oda da noch was bringt.
  • Jetzt kommt langsam etwas Druck seitens der Katastrophe... Bin ja mal gespannt wie das gelöst wird und ob Momo plötzlich die Fähigkeitden dazu hat :(
    Mehr Kämpfe finde ich schon mal gut.
    Brook könnte noch gegen Apo ran das würde auch passen. Für Nami, Chopper und Lysopp fällt mir aber keiner mehr ein, außer die BM Bande kommt noch.
    Auf jeden Fall geht es vorwärts, was mir sehr gefällt.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • Spoiler klingen ganz gut. Es war klar, dass erstmal wieder ein Chapter kommt, bei dem Oda wieder sämtliche Kämpfe zeigt, die noch ausstehen. Ich hoffe nur, er fokussiert sich in den nächsten Kapiteln auf einen oder zwei.

    Zu Hawkins vs Killer: Das ist eine interessante Zwickmühle. Killer kann und darf Hawkins also nicht zuviel Schäden zufügen, weil sonst Kid, der gegen Big Mom kämpft, Schaden kriegt. Bin sehr gespannt, wie Killer das löst. Er würde ja mit bloßen Attacken gleichzeitig den Sieg gegenüber Big Mom gefährden. Ob Kid und Hawkins hier beide sterben müssen in den Arc? Wäre eigentlich schade. Aber Big Mom wird wohl von Ruffy kaputt gemacht werden, sie sollte also entweder gegen Kid und Law gewinnen oder sie entkommt schwer angeschlagen.

    Interessant ist natürlich das Geschehen bei Sanji. Perospero kriegt endlich seinen Gegner in Nekomamushi. Ich denke nicht, dass der Kampf lange dauern wird, ich halte Nekomamushi für stärker als Perospero. Vor allem, wenn seine Musketiere noch da sind oder Carrot und Wanda hinzukommen. Obwohl Perospero ja schon gezeigt hat, dass er durchaus auf Sweet Commander Level agieren kann. Warum Smoothie und nicht er den Posten hat, wird wohl nur Big Mom selbst erklären können. Meiner Meinung nach sind Smoothie und Snack totale Fehlbesetzungen für den Top-Kommandantenposten.

    Sanji kann King und Queen also zeitweise gleichzeitig aufhalten. Das gibt Hoffnung. Tja, und dass Zorro gegen King antritt, ist ja jetzt keine neue Info. Das war ja schon ziemlich früh klar, dass er vom Kaiserkamof abgezogen wird und zu den Katastrophen kommt.
    Schön, ihre Aussage zum Ausgang und der Bedeutung des Ausgangs des Kampfes für Ruffys Zukunft. Ich sehe da zwar noch nicht das Potenzial, dass Ruffy dann Piratenkönig wird - gibt schließlich noch sehr viel starke Konkurrenz, von den Marineadmiräle ganz zu schweigen, bei der ich sage, dass Ruffy da auf Anhieb auch keine Chance hätte -, aber Anwärter auf den Posten mit Sicherheit.

    Interessant ist auch Marcos Aussage über Kings Rasse. Bin sehr gespannt drauf, ob er vielleicht ein Todesengel ist oder ähnliches und ob er eine Verbindung zu Sky Island oder einer Himmelsinsel hat. Feuer kontrollieren, ist eine starke Fähigkeit, aber wir wissen ja inzwischen auch, dass Zorro Kinemons Attacke gelernt hat, mit der er zufälligerweise Feuer schneiden kann...

    Bin auf die Hintergründe zu Queen und King sehr gespannt, was so ihre Backstories sind.

    Zu den Tobi Roppo: Schade, dass es so schnell abgefrühstückt wurde. Oda hat einfach viel zu viel Zeit mit Nebensächlichkeiten verplempert, anstatt einfach die Kämpfe direkt zu zeigen. Aber sei es drum. Um Brook, Chopper, Nami und Lysop natürlich schade. Die haben ja nur indirekt mitgeholfen. Für Franky und Robin bin ich sehr froh. Die haben die Kämpfe dringend gebraucht, sowie einen KG Anstieg.
  • Definitv wird der Teamkampf von Zorro und Sanji vs. King und Queen in ein paar Chapter wieder in Einzelmämpfe aufgeteilt werden. Trotzdem bin ich echt gespannt, dass die beiden Flügelmänner der Strohhüte gegen die beiden stärksten Katastrophen von Kaido kämpfen. Hat schon was poetisches und ich bin gespannt auf die Doppelseite und die neuen Attacken, die wir sehen werden. Ich bin gefühlt auch einer der wenigen Menschen, die den Teamkampf von Zorro und Sanji im Davy Back Arc richtig geil fand :D!
    Ansonsten halt ein typisches One Piece Kapitel, wo wir von allen etwas sehen aber nichts was dioe Story wirklich krass weiterbringt. War ja auch nicht anders zu erwarten und passiert meistens nach einem Kampfkapitel.

    Es stehen noch viele Kämpfe aus. Sollte Oda die wirklich alle zeigen wollen und sogar ein Kapitel pro Kampf zeigen, werden wir noch lange mit diesem Arc beschäftigt sein. Entweder gehen die Kämpfe Offscreen zu Ende oder gar nicht. Ich glaube nach den Sanji und Zorro Kampf werden wir "nur" noch den Ruffy vs. Kaido Kampf in seiner länge sehen. Ist aber nur Spekulation.

    Ansonten klingen die Spoiler okay. Kein absoluter "Mind Blowing" Moment, aber muss ja auch nicht immer sein...
  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass alle Fyling Six endgültig besieht sind, das liegt vor allem an den Ancient Zoans, die ja angeblich doch deutlich besser sein sollen als normale Zoans, was Wiederstandfähigkeit und Regenerationskraft angeht. Wir haben es ja bei Jack, aber auch bei Ulti gesehen. Richtig besieht ist für mich nur Ulti, die tatsächlich ordentlich einstecken musste, aber vielleicht auch Page 1. Darüber hinaus wurden die Flying Six dermaßen gehyped, dass sie es sogar mit den Allstars aufnehmen können. Bestimmte Dinge wie Black Marias Hörner sind immer noch nicht geklärt. Ähnliches trifft im Grunde auf alle bis auf WhosWho zu. Bei dem wissen wir zumindest ein bisschen seine Backstory. Im Grude sind die Gegner kaum herausgearbeitet. Alle wurden jetzt relativ schnell und auch "leicht" besiegt. Vielleicht müssen wir tatsächlich auf den Anime hoffen, was ich schade finden würde.

    Ich hoffe Sanji hat schon seinen Raidsuite an. Ansonsten macht der Kampf gegen King und Queen gar keinen Sinn mehr. Vergo bricht ihm die Knochen, Dofi onehittet im Grunde Sanji und jetzt kann er zumindest zwei Kommanditen von Kaisern aufhalten? Auch wenn er dabei Probleme hat, kommt es mir komisch vor. Es kommt aber jetzt das was alle erwartet haben Sanji & Zoro vs King & Queen. Finde ich etwas schade.

    Darüber hinaus sind jetzt relativ viele Strohhüte "frei". Jimbei scheint noch volle Kampfkraft zu besitzen, Franky scheint auch noch was austeilen zu können, Brook ist noch auf volle Stärke, Lysop hat im Grunde auch noch nichts gemacht und Nami müsste auch noch Power haben. Die einzige die jetzt ebenfalls erschöpft zu sein scheint ist Robin, auch wenn sie jetzt nicht schwer verletzt wirkte. Darüber Hinaus ist Marco noch frei, noch die stärksten Schwertschneiden Kawamatsu und Denjiro, die ebenfalls auf Kaiserkommandanten-Level zu sein scheinen, wenn wir sie ähnlich stark wie Ashura Doji einschätzen. Marco ist jetzt wieder frei, aber auch noch Leute wie Drake. Chopper könnte auch eigentlich noch was zeigen, die Aktion gegen Queen war ja lächerlich.

    Kings Rasse lebte auf der Redline und konnte Feuer manipulieren, kleiner interessante Fakt der Spekulationen entfachen können. Vielleicht hat diese Rasse die Redline erschaffen? Vielleicht wurden sie von den Weltaristokraten vertrieben. Aber auch Queens Vergangenheit könnte interessant werden, gerade im Kontext von Vegapunk etc.
  • RothaarShanks schrieb:

    GOTT SEI DANK!
    Wenigstens den Doppelkampf Zorro und Sanji vs. King und Queen lässt Oda nicht so verschwendet liegen, wie ein Brook vs. Apoo.
    Mittlerweile hab ich echt die Angst, dass doch keine 2.Runde Kämpfe mehr kommt, wenn jetzt tatsächlich schon bestätigt wird das die Flying Six verloren haben.
    Wär aus meiner Sicht echt verschwendetes Potential.
    Die Kämpfe waren bisher einfach nicht spannend.
    Ich hoffe sehr, dass Oda da noch was bringt.
    Wenn ich sehe wie die Flying Six gegen die Strohhüte verloren haben und wie die Bestienpiraten zu Fallobst geworden sind (vorallem die Fehler), kann ja Kaido extrem froh sein, dass Big Mum nie so wirklich auf die dumme Idee gekommen ist, sein Territorium zu erobern oder andere
    Piraten den Gedanken haben. Mir kommt es derzeit nur so vor, dass Kaido von seinen Namen lebt und schon lange ein alteingesessener Rentnerpirat ist, der dringend abgelöst werden muss bevor er Kollaps erleidet.

    Im Vergleich zu Kaidos Piraten, sind Big Mums Kinder, Götter!
  • Also mich machen diese Spoiler Fetzen voll happy! Es passiert zwar nicht viel aber das was passiert hat es in sich! Aber wollen wir das ganze mal langsam angehen.

    Da ist er! Der berühmt-berüchtigte Timer! Noch 15 Minuten bis Onigashima fällt! Ist Momo jetzt ,erwachsen‘? Kann er das fallen der Insel aufhalten? Werden die Katastrophen besiegt und die Insel fällt trotzdem? Kommt hier die (über)fällige Tragödie um Akt 3 zu beenden? In 15 Minuten wissen wir mehr…

    Wie erwartet werden die übrigen Kämpfe thematisiert. Gott sei Dank nicht einer nach dem anderen sondern komprimiert. Wobei die beiden Ninja mich persönlich nicht interessieren.
    Aber Killer vs Hawkins?! Wie geil ist das denn! Die ehemaligen Alliierten stehen sich gegenüber und Hawkins hat mal kurz seine TF genutzt um sich mit Kid zu verbinden! Wie geht Killer hier vor? Sein Kapitän und Kindheitsfreund kämpft ja zeitgleich gegen BigM… Eine wahnsinnige Zwickmühle…
    Nur Drake und Apoo werden hier vorerst nicht genannt.

    Und zu guter Letzt ein kleines Royal-Rumble! Sanji (im Raid-Suit?) schafft es gegen 2 Kommandanten zu bestehen! Er hat zwar seine Probleme aber er geht nicht gleich unter! Perospero versucht einzugreifen und wird von Nekomamushi (und den Musketiers?) gestört, zeitgleich hält Marco ein kleinen Plausch mit King und stört diesen bei einer Attacke auf den genesen Zorro.

    Ich persönlich habe auch den Davy-Back-Fight dieser zwei genossen und freue mich auf einen epischen Teamkampf.
    Mit King/Queen haben wir auch 2 Streithähne auf der anderen Seite was zumindest Charakterlich richtig gut passen könnte!

    Und ja, ich bekomme doch tatsächlich noch Gänsehaut wenn die beiden Flügel verkünden mit einem Sieg ist Luffy einen Schritt näher am Titel Piratenkönig! Mega!
  • TourianTourist schrieb:


    • Marco blockiert eine Attacke von King, die auf Zorro gehen soll. Er hat auch vor Langem gehört, dass es mal eine Rasse gegeben hat, die auf der Red Line gelebt hat und in der Lage war, Feuer zu erschaffen und zu manipulieren.

    Finde das wieder "ziemlich" genial von Oda als die Strohutbande sich nach denn 2 Jahren getroffen hat, meinte Nami unter Wasser das auf der "Redline" auch Inseln gibt, und hat sozusagen schon wenig gespoilert das auf der Redline doch mehr gibt, als nur Mary Joa..

    Das King Rasse Feuer manipulieren kann, ist ja sozusagen auch das gleiche das Minks Donner Attacken benutzen kann..
  • Hmm.... naja.
    Ich hätte die Flying 6 jetzt schon stärker eingeschätzt.
    Dass sie sich so relativ leicht von der Strohhutbande besiegen lassen ist irgendwie schwach, weil die Vorstellung und Vorbereitung war länger als der Kampf ansich.
    Kann aber auch gut sein dass Oda selbst mitbekommen hat, wie lange sich der Ark in die Länge zieht.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Interessant ist natürlich das Geschehen bei Sanji. Perospero kriegt endlich seinen Gegner in Nekomamushi. Ich denke nicht, dass der Kampf lange dauern wird, ich halte Nekomamushi für stärker als Perospero. Vor allem, wenn seine Musketiere noch da sind oder Carrot und Wanda hinzukommen.

    Das denke ich auch, was ich extremst schade finden würde. Irgendwie bekomme ich auch das Gefühl, Oda würde, ob absichtlich oder unabsichtlich, Perospero zum ''Mink-Schreck'' verkörpern lassen, dem sowohl Pedro, als auch Carrot und Wanda in Sulong-Form (!) nicht gewachsen waren. Beim zweiten Kampf möge man sich bereits an den Überraschungsangriff der beiden Minks erinnern, wo ich selbst dachte, dass dieser gleich ohnmächtig wird und die SHB einen ernsthaften Gegner weniger haben - Pustekuchen! Hier muss ich auch ehrlich gesagt Oda dafür loben, dass er Peros so stark darstellen lassen hat. Gleichzeitig muss der Autor auch für die zuvorkommende Mistszene zwischen Candyman, Big Mom und Marco ernten, wo sie ihn längst hätten fertig machen können.

    Egal, worauf ich hinaus will ist, dass wenn Nekomamuschi sich nun mit ihm anlegen und womöglich auch besiegen sollte, dies bei mir einen faden Geschmack hinterlassen wird. Einerseits wäre der Konflikt mit der Katze zwar schön, weil Oda Peros als starke Persöhnlichkeit verkaufen würde, da einer der beiden Mink-Chefs (meiner Meinung nach stärker als Inu) ihn wohl mit letzter Kraft besiegen würde, wenn auch Neko bereits durch Kaido schwer beschädigt wurde. Was sagt dass dann aber darüber aus? Dass Peros, nach meiner Einschätzung, immer mehr zur Hassfigur mutiert, nur weil er und seine Bande berechtigterweise mehrere Rabauken fertig machen wollte, da diese in ihrem Zuhause einfach mal fette Randale gemacht haben. Das Pedro sich dann opfert und durch ihn stirbt ist zwar klar. Abgesehen vom Racheaspekt sehe ich aber lieber einen Lysop, der ja ohnehin keinen Kampf abbekommen hat (vielleicht passiert das ja doch noch? Dann halte ich auch meinen Mund), oder sogar Brook, welcher ja mit dem Jaguar eine besondere Bindung aufgebaut hat und um ihn emotional getrauert hat. Klar, das Skelett hätte auch Who's Who abbekommen können, den ein Benutzer auch hier mal erwähnt hat, oder Apoo aufgrund der musikalischen Ausrichtung. Mit Brook vs. Peros könnte ich dennoch ebenallsgut leben, denn auch er hat ja noch eine berechtigere Rechnung mit ihm offen, als er ihn beinahe kaltblütig ermordet hat. Aber auch Lysop sehe ich tatsächlich in dieser Rolle - er würde sich einen heftig guten Kampf mit Peros leisten können. Ersterer mit seiner Schleuder und Pflanzenangriffen, zweiterer mit seinem Bogen und Candyangriffen aus der Distanz. Gerade das erste Auftreten des Bogens auf Onigashima hat mich bereits zum Überlegen gebracht, was meiner Meinung nach kein Zufall sein könnte. Natürlich, Peros wäre der Langnase zwar ziemlich überlegen, vor allem weil er wohl auch Rüstungshaki besitzt. Toll wäre es, wenn Lysopp nach dem Erlernen seines OH dann auch zweitere Methode im entscheidenen Moment erlernen würde. Hier bin ich aber nicht ausreichend kreativ, vielleicht könnte ja jemand hier was hinzufügen.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Obwohl Perospero ja schon gezeigt hat, dass er durchaus auf Sweet Commander Level agieren kann. Warum Smoothie und nicht er den Posten hat, wird wohl nur Big Mom selbst erklären können. Meiner Meinung nach sind Smoothie und Snack totale Fehlbesetzungen für den Top-Kommandantenposten.

    Es wird schon einen Grund geben, weswegen Smoothie diesen Posten innehat und dieses Mal muss ich hier Oda verteidigen. Sicherlich, ihre Kampfpräsenz hat sich bis zum heutigen Tag als äußerst dürftig erscheinen lassen - wenn die durch Oda als debil agierende BM-Bande nun endlich aber nach Onigashima aufkreuzen würde, hätte auch Smoothie hoffentlich ihren Auftritt erhalten. Außerhalb ihrer Kampfkraft aber wissen wir selbst nicht wie es zu ihrer Nominierung gekommen ist. Hat sie sich gut gegen die Marine geschlagen? Hat sie gefährliche Piraten beseitigt? Hat sie sich auf besondere Art und Weise für Big Mom verdient gemacht? Ich denke, Oda lässt diese Fragen ähnlich wie bei Kings vollkommener Auflösung noch offen. Man kann natürlich jetzt argumentieren, dass sie sich hätte mehr im Totto-Arc beweisen können, während King im aktuellen Arc noch immer ein relativ offenes Geheimnis darstellt. Spätestens nach diesem Arc wohl aber wird sich die Frage zu Smoothie hoffentlich klären können. Wenn nicht, werde ich ebenfalls enttäuscht (was bei Wano Kuni ohnehin schon öfters passiert/e^^)

    Und zu Snack: Auch hier bin ich anderer Meinung. Snack wurde uns bereits seit Anfang an als der ''schwächste'' Kommandant präsentiert: Kopfgeld, seine Geschichte und sein Versagen gegen (einige würden ''nur'' sagen) Judge beweisen das. Aber: Er hat immerhin dem Rookie Urogue hart zugelegt und folglich hatte dieser gar keine Chance mehr gegen Cracker (hinsichtlich des Rookies hoffe ich also darauf, dass Oda ihn ziemlich stark, oder zumindest bis zu den Grenzen seiner Kraft, aufzeigen wird). Auch den Kampf gegen Judge würde ich nicht unterschätzen, denn es kommt bei so einer Schlacht immer auf die Details an. Die Auseinandersetzung haben wir nicht gesehen - eine totale Fliege ist Judge aber nun auch wiederum nicht, vo allem weil dieser auch im ziemlich verletzten Zustand gesehen wurde. Da dieser ein Waffentechnologiegenie ist, wer weiß, was er im damaligen Kampf angestellt hat?

    Zu guter Letzt sei gesagt, dass Peros diesen Titel als Kaiserkommandant ja auch garnicht braucht. Ich kann mir vorstellen, dass die Kommandanten, wie der Name schon sagt, bereits zu einem bestimmten Ziel auserkoren wurden: Kämpfen, militärische Befehle erteilen, Loyalität gegenüber der eigenen Mutter, eigentlich alles, was mit militärischen Zwecken zu tun hat. Peros ist bestimmt auch dazu in der Lage, aber er ist meiner Einschätzung nach neben Mont D'or und Tamago womöglich der Kopf der Bande, auch wenn wir noch BM haben. Oda hat sie aus Plot-Armor-Gründen in letzter Zeit aber als total inkompetent darstellen lassen, dass ich in ihr meine Hoffnungen bereits aufgegeben habe. Peros Charakterentwicklung geht aber glücklicherweise in die andere Richtung.

    Nachtrag: ich habe tatsächlich Katakuris, Smoothies und Crackers (und Snacks) Rolle als Minister von ABC vergessen. Hier denke ich, dass Oda sich die Idee dessen auf kreative Art und Weise einfallen lassen hat, aufgrund der Menge an Big Moms Kinder ihm aber gleichzeitig zeitlich wohl auch nicht so wichtig war, den Kindern nun jedes Ministerium thematisch genau einzuteilen. Wenn man nun aber mutmaßt: Einige könnten die Rolle ernsthafter berücksichtigen (Pudding, Chiffon), andere wiederum nur eine Schirmherrschaft (Amande), weitere Kinder dann nur symbolisch (vielleicht Katakuri? Glaube nicht, dass er als stärkstes Mitglied Zeit dazu hat sich um die Zutat auf ''seiner'' Insel zu kümmern und dadurch das Training ernsthaft vernachlässigt).
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cucui Ganon ()

  • D.er Leviathan schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Interessant ist natürlich das Geschehen bei Sanji. Perospero kriegt endlich seinen Gegner in Nekomamushi. Ich denke nicht, dass der Kampf lange dauern wird, ich halte Nekomamushi für stärker als Perospero. Vor allem, wenn seine Musketiere noch da sind oder Carrot und Wanda hinzukommen.
    Das denke ich auch, was ich extremst schade finden würde. Irgendwie bekomme ich auch das Gefühl, Oda würde, ob absichtlich oder unabsichtlich, Perospero zum ''Mink-Schreck'' verkörpern lassen, dem sowohl Pedro, als auch Carrot und Wanda in Sulong-Form (!) nicht gewachsen waren. Beim zweiten Kampf möge man sich bereits an den Überraschungsangriff der beiden Minks erinnern, wo ich selbst dachte, dass dieser gleich ohnmächtig wird und die SHB einen ernsthaften Gegner weniger haben - Pustekuchen! Hier muss ich auch ehrlich gesagt Oda dafür loben, dass er Peros so stark darstellen lassen hat. Gleichzeitig muss der Autor auch für die zuvorkommende Mistszene zwischen Candyman, Big Mom und Marco ernten, wo sie ihn längst hätten fertig machen können.

    Egal, worauf ich hinaus will ist, dass wenn Nekomamuschi sich nun mit ihm anlegen und womöglich auch besiegen sollte, dies bei mir einen faden Geschmack hinterlassen wird. Einerseits wäre der Konflikt mit der Katze zwar schön, weil Oda Peros als starke Persöhnlichkeit verkaufen würde, da einer der beiden Mink-Chefs (meiner Meinung nach stärker als Inu) ihn wohl mit letzter Kraft besiegen würde, wenn auch Neko bereits durch Kaido schwer beschädigt wurde. Was sagt dass dann aber darüber aus? Dass Peros, nach meiner Einschätzung, immer mehr zur Hassfigur mutiert, nur weil er und seine Bande berechtigterweise mehrere Rabauken fertig machen wollte, da diese in ihrem Zuhause einfach mal fette Randale gemacht haben. Das Pedro sich dann opfert und durch ihn stirbt ist zwar klar. Abgesehen vom Racheaspekt sehe ich aber lieber einen Lysop, der ja ohnehin keinen Kampf abbekommen hat (vielleicht passiert das ja doch noch? Dann halte ich auch meinen Mund), oder sogar Brook, welcher ja mit dem Jaguar eine besondere Bindung aufgebaut hat und um ihn emotional getrauert hat. Klar, das Skelett hätte auch Who's Who abbekommen können, den ein Benutzer auch hier mal erwähnt hat, oder Apoo aufgrund der musikalischen Ausrichtung. Mit Brook vs. Peros könnte ich dennoch ebenallsgut leben, denn auch er hat ja noch eine berechtigere Rechnung mit ihm offen, als er ihn beinahe kaltblütig ermordet hat. Aber auch Lysop sehe ich tatsächlich in dieser Rolle - er würde sich einen heftig guten Kampf mit Peros leisten können. Ersterer mit seiner Schleuder und Pflanzenangriffen, zweiterer mit seinem Bogen und Candyangriffen aus der Distanz. Gerade das erste Auftreten des Bogens auf Onigashima hat mich bereits zum Überlegen gebracht, was meiner Meinung nach kein Zufall sein könnte. Natürlich, Peros wäre der Langnase zwar ziemlich überlegen, vor allem weil er wohl auch Rüstungshaki besitzt. Toll wäre es, wenn Lysopp nach dem Erlernen seines OH dann auch zweitere Methode im entscheidenen Moment erlernen würde. Hier bin ich aber nicht ausreichend kreativ, vielleicht könnte ja jemand hier was hinzufügen.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Obwohl Perospero ja schon gezeigt hat, dass er durchaus auf Sweet Commander Level agieren kann. Warum Smoothie und nicht er den Posten hat, wird wohl nur Big Mom selbst erklären können. Meiner Meinung nach sind Smoothie und Snack totale Fehlbesetzungen für den Top-Kommandantenposten.
    Es wird schon einen Grund geben, weswegen Smoothie diesen Posten innehat und dieses Mal muss ich hier Oda verteidigen. Sicherlich, ihre Kampfpräsenz hat sich bis zum heutigen Tag als äußerst dürftig erscheinen lassen - wenn die durch Oda als debil agierende BM-Bande nun endlich aber nach Onigashima aufkreuzen würde, hätte auch Smoothie hoffentlich ihren Auftritt erhalten. Außerhalb ihrer Kampfkraft aber wissen wir selbst nicht wie es zu ihrer Nominierung gekommen ist. Hat sie sich gut gegen die Marine geschlagen? Hat sie gefährliche Piraten beseitigt? Hat sie sich auf besondere Art und Weise für Big Mom verdient gemacht? Ich denke, Oda lässt diese Fragen ähnlich wie bei Kings vollkommener Auflösung noch offen. Man kann natürlich jetzt argumentieren, dass sie sich hätte mehr im Totto-Arc beweisen können, während King im aktuellen Arc noch immer ein relativ offenes Geheimnis darstellt. Spätestens nach diesem Arc wohl aber wird sich die Frage zu Smoothie hoffentlich klären können. Wenn nicht, werde ich ebenfalls enttäuscht (was bei Wano Kuni ohnehin schon öfters passiert/e^^)

    Und zu Snack: Auch hier bin ich anderer Meinung. Snack wurde uns bereits seit Anfang an als der ''schwächste'' Kommandant präsentiert: Kopfgeld, seine Geschichte und sein Versagen gegen (einige würden ''nur'' sagen) Judge beweisen das. Aber: Er hat immerhin dem Rookie Urogue hart zugelegt und folglich hatte dieser gar keine Chance mehr gegen Cracker (hinsichtlich des Rookies hoffe ich also darauf, dass Oda ihn ziemlich stark, oder zumindest bis zu den Grenzen seiner Kraft, aufzeigen wird). Auch den Kampf gegen Judge würde ich nicht unterschätzen, denn es kommt bei so einer Schlacht immer auf die Details an. Die Auseinandersetzung haben wir nicht gesehen - eine totale Fliege ist Judge aber nun auch wiederum nicht, vo allem weil dieser auch im ziemlich verletzten Zustand gesehen wurde. Da dieser ein Waffentechnologiegenie ist, wer weiß, was er im damaligen Kampf angestellt hat?

    Zu guter Letzt sei gesagt, dass Peros diesen Titel als Kaiserkommandant ja auch garnicht braucht. Ich kann mir vorstellen, dass die Kommandanten, wie der Name schon sagt, bereits zu einem bestimmten Ziel auserkoren wurden: Kämpfen, militärische Befehle erteilen, Loyalität gegenüber der eigenen Mutter, eigentlich alles, was mit militärischen Zwecken zu tun hat. Peros ist bestimmt auch dazu in der Lage, aber er ist meiner Einschätzung nach neben Mont D'or und Tamago womöglich der Kopf der Bande, auch wenn wir noch BM haben. Oda hat sie aus Plot-Armor-Gründen in letzter Zeit aber als total inkompetent darstellen lassen, dass ich in ihr meine Hoffnungen bereits aufgegeben habe. Peros Charakterentwicklung geht aber glücklicherweise in die andere Richtung.

    Nachtrag: ich habe tatsächlich Katakuris, Smoothies und Crackers (und Snacks) Rolle als Minister von ABC vergessen. Hier denke ich, dass Oda sich die Idee dessen auf kreative Art und Weise einfallen lassen hat, aufgrund der Menge an Big Moms Kinder ihm aber gleichzeitig zeitlich wohl auch nicht so wichtig war, den Kindern nun jedes Ministerium thematisch genau einzuteilen. Wenn man nun aber mutmaßt: Einige könnten die Rolle ernsthafter berücksichtigen (Pudding, Chiffon), andere wiederum nur eine Schirmherrschaft (Amande), weitere Kinder dann nur symbolisch (vielleicht Katakuri? Glaube nicht, dass er als stärkstes Mitglied Zeit dazu hat sich um die Zutat auf ''seiner'' Insel zu kümmern und dadurch das Training ernsthaft vernachlässigt).
    Schöne Argumente, nehme ich zur Kenntnis. Mich nervt wahrscheinlich am Meisten der Punkt, wie die Big Mom Piraten sich auf WCI geschlagen haben und wie sie sich insgesamt auf Wanos schlagen.
    Es wirkt einfach seltsam, wenn eine Kaiserbande, die so zigfach überlegen scheint, es nicht schafft, ein paar Aufwiegler und kleine Eindringlinge in den Griff zu bekommen, wobei man sagen muss, dass sich Ruffy und Co. gut auf WCI geschlagen haben und ohne eine kranke Big Mom wäre das wohl anders ausgegangen.

    Aber ich hoffe einfach, dass sie es jetzt irgendwie den Wasserfall raufgeschafft haben. Jetzt, wo alle in Onigashima kämpfen, hätten sie die Gelegenheit, es sei denn Perospero hat ihnen befohlen, zu warten.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach, dass Oda weiß, was er mit Perospero und Big Mom auf Onigashima anstellt. Es wäre auch zufriedenstellend, wenn Perospero besiegt wird und Big Mom entkommt.
    Finde aber auch, dass die Big Mom Piraten gerade auf Wano ein total debiles Bild abgeben.
  • Enel1988 schrieb:

    Hmm.... naja.
    Ich hätte die Flying 6 jetzt schon stärker eingeschätzt.
    Dass sie sich so relativ leicht von der Strohhutbande besiegen lassen ist irgendwie schwach, weil die Vorstellung und Vorbereitung war länger als der Kampf ansich.
    Kann aber auch gut sein dass Oda selbst mitbekommen hat, wie lange sich der Ark in die Länge zieht.
    Ich glaube ich muss an der Stelle mal ne Lanze fürs Anime-Team brechen. Die Animationen in den letzten Folgen sind ja bekanntlich überaus gut geworden, soweit ist sich in den jeweiligen Umfragen auch eine Mehrheit einig.
    Und da kommt der springende Punkt zu den aktuellen Mangakapiteln und den Kämpfen. Ich weis nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Oda diese Kämpfe bewusst stark begrenzt zeichnet und somit dem Anime viel Spielraum und auch Stretching der Folgen überlässt, um diese schön zu animieren und ausführlicher als hier gezeichnet darzustellen.
    Man erinnere sich an eine der letzten Folgen, als hinter Robin & Jimbei der Schatten auftauchte. Im Manga haben wir wochenlang gerätselt, bzw. dort ist es immernoch nicht deutlich geworden. Der Anime hingegen lieferte mit dem einblenden von Yamatos Maske gleich eine Erklärung und auch Auflösung.

    Worauf ich hinauswill: Ich bilde mir ein an der Stelle, dass es eine neue Politik zwischen Anime und Manga gibt. So kürzt Oda nicht nur die Panels und Kämpfe im Manga, sondern der Anime gewinnt auch wieder an Wichtigkeit, weil hier ergänzend zum Gezeichneten nicht nur Spaß, Action und Geschwindigkeit der Kampfszenen zunehmen, sondern auch detaillierter in die Schauplätze gegangen wird. Weniger unnütze Filler und Staub-, Wegrenn-, Schreiszenen oder ähnliches, sondern mehr Movement und hier und da noch das ein oder andere Extra in Form von neuen Attacken und Moves.

    Daher denke ich, die Kämpfe der F6 werden uns auch ordentlich ausgedehnt dargestellt und mit der aktuellen Animation freu ich mich persönlich auch darauf.

    Zum Spoiler:
    Geil! Sanji und Zoro kriegen offenbar final Ihre, auch von der Mehrheit des Forums auserkorene, Wunschgegner. Mal sehen ob Oda das so durchzieht.
    Natürlich wie in jedem Chap muss es wieder einen Cliffhanger geben, in dem Fall (für mich) die Info um King und der Redline. Mal gucken ob wir dann erfahren was es mit der Rasse auf sich hat und ob Magellan nun auch fix dazugehört.
  • Bassstreetboy schrieb:

    aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Oda diese Kämpfe bewusst stark begrenzt zeichnet und somit dem Anime viel Spielraum und auch Stretching der Folgen überlässt
    Da könnte was dran sein.
    Mir ist auch aufgefallen wie wohl im Manga die Kämpfe ziemlich eng gezeichnet sind, also nicht Kapitellang wird es gezeigt sondern eher kürzer aber im Anime dann denkt man sich auch "Hmm im Manga war das irgendwie kürzer"
  • Ich finde die Spoiler sehr Interessant.
    Das die F6 jetz besiegt sind stört mich gar nicht mal so sehr.

    Einige meinen die Kämpfe seien zu schnell vorbei gewesen dafür das mindestens 2 der F6 ja Kommandanten herausgefordern wollten. Das heist aber doch lange nicht das sie auch automatisch stark gewesen sein mussten. One Piece bietet einige Beispiele dafür das manche sich einfach überschätzt haben.

    z.B
    Hody der wahnsinnig genug war zu glauben er könne mit seiner Bande in Mary Joa einmaschieren und den Menschen den Krieg erklären. Der hätte ein Kick von Kizaru bekommen und Feierabend. Nur weil Hody dachte er könne das, ist dieser doch nicht gleich stark.
    Ähnlich denke ich verhält es sich hier mit den F6. Wobei ich Drake mal aussen vor lasse.

    Das sich jetz einige wünschten das Lysop oder Brook einen PerosPero abkriegen find ich für zu übertrieben. Ich möchte nicht sehen wie jemand der die Haki Basics nicht drauf hat einen 700 mio Berry Piraten platt macht.

    Interessant finde ich Marcos Aussage. Jetz ist es schon die dritte Rasse die ein Element beherscht. Nach den FM und den Minks. Ob wohl alle mal auf der Redline lebten? Würde zumindest die Theorie zerstören wo gemeint wird die Redline müsse zerstört werden weil sie ImSama erschaffen haben soll.(so ähnlich war glaube die Vermutung.)

    Das die Strohüte hier überlegen waren bisher find ich gut. Denn auf Wano warten wohl noch die BM Piraten. Wäre blöd wenn alle Strohüte schon halb K.O wären.

    Zorro und Sanji im Team gegen King und Queen. Auf beiden seiten können sich die Partner nicht leiden. Ich denke der Kampf wird dadurch entschieden das Zorro und Sanji einfach beweisen können das sie trotz ihrer Differenzen im gegensatz zu King und Queen zusammen halten können.

    Damir bestätigt sich dann auch das was alle vermuten und was von Oda im Wano Arc so oft schon mitteilte:
    Starke Piratenbanden wo jedes mitglied seinem eigenen Ego folgt haben keine Zukunft.
  • Hakku schrieb:

    Eigentlich ein wenig schade, dass die Flying 6 alle schon besiegt sind..

    Der Aufbau des Krieges war so exorbitant lang, dass ich entsprechend auf ein wenig längere Kämpfe gehofft hatte. So 3-4 Kapitel pro Kampf. Und dann halt auch für Nami/Lysop und Brook. Die drei bleiben dann wohl weiterhin Statisten in diesem Arc. Chopper hatte wenigstens einen kleinen Moment, aber auch da hätte mehr kommen dürfen. Gegner gabs ja zur Genüge.

    Dann hoffe ich, dass wenigstens die Kämpfe von Zorro und Sanji gut und "lang" werden. Bei ersterem ist es zwar schade, weil er bereits gezeigt hat, dass er auf der Stufe der Kommandanten steht bzw. vielleicht sogar ein wenig drüber. Aber seis drum. Immerhin zeigt Sanji, dass er auch wenn er Probleme damit hat, gegen zwei Kommandanten kurzzeitig ankämpfen kann. Eine Wohltat in meinen Augen.

    Ich bin gespannt, wie der Kampf von Killer vs. Hawkins wird.
    Finde den astronomisch langen Aufbau auch seltsam und schlecht, aber umso mehr freue ich mich - auch wenn unpassend - auf die schnelle Abwicklung der F6. Der Arc ist überfüllt, lang, das kommt einfach gut.
  • Ui, hört sich ja fast so an als wolle Oda kurzen Prozess mit dem teils doch sehr ausgearteten Arc machen? Schade, denn wenn die Flying 6 jetzt schon durch sind, dann hätte ich mir so manches Panel weniger für doch sehr belangloses gewünscht. Stattdessen wäre ein besserer Aufbau der SHB möglich gewesen. Wenn es das nun war und Queen und King ebenfalls schnell abgefrühstückt werden, dann hat Oda zwar jeden SHBler auf ein neues Niveau gebracht, doch missfällt mir persönlich der Weg und Aufbau dahin doch recht deutlich. Vor allem so Szenen wie die von Sanji, erst keine Chance gegen xy, nun hat er „Probleme“ mit zwei Kommandanten, führen zu Verstimmungen hinsichtlich meiner Vorstellung einer guten Balance. Es bleibt halt das Geschmäckle wir sehr Ruffy sich für Katakuri abmühen musste, Zorro und Sanji waren schon auf dem Niveau? Waren sie natürlich nicht, Ruffy ist und bleibt Kapitän, stärkstes Mitglied und mit den größten Steigerungen und Potenzial. Doch Oda stellt das einfach blöd dar. Zorro und Sanji vollbringen nun etwas, das Ruffy sich gegen Katakuri hart erarbeiten musste und das ohne sich seit dem TS steigern zu müssen, im Gegensatz zu Ruffy.

    Auf der Strecke blieben dann weiterhin Brook, Chopper, Nami, Lysop.

    Wäre zwar schade, doch um ehrlich zu sein sehne ich mich auch ein wenig nach dem Ende dieses Arcs. Sollte es nun wirklich bei der Deadline von 15 min bleiben und z.B. Momo das Herabfallen der Insel ein wenig hinauszögern, so könnte bald der Showdown Ruffy VS Kaidou stattfinden. Doch wird das dann wirklich ein Finale wie gegen Doffy? All in, neue Attacke und das war es mit dem Super Tank Kaidou? Hätte ebenfalls einen Beigeschmack a la „ich möchte den Arc beenden“. Ruffy würde dann mit wenig Unterstützung und ziemlich aus eigener Kraft die aktuell stärkste Kreatur besiegen. Was für den weiteren Verlauf ebenfalls Probleme mit sich bringen kann…
  • Ich muss immer mal wieder über uns Fans im Forum schmunzeln. Sind die Flying Six zu stark sind die Strohhüte der Bande des zukünftigen Piratenkönigs nicht würdig und zu schwach. Gewinnen die Strohhüte sind die Flying Six zu schwach und einer Kaiserbande nicht würdig. Ich weiß, ich weiß... Oda muss die richtige Balance finden. Oder hat er das etwa getan? Jimbei, Franky und Robin haben gut geliefert, Nami und Lysopp haben nicht gut performt und nur durch "Plot-Glück" gegen Ulti und Page One gewonnen. 3:2 für die Strohhüte (ich denke Brook und Drake können wir beim Vergleich ausklammern).

    So unausgeglichen war es also gar nicht.

    Auch ich würde mir 2 - 4 Kapitel für die Kämpfe der Strohhüte wünschen, da wären wir aber bei 20 bis 40 Kapitel. Einige fordern ja ein Comback der Zoan-Nutzer, da wären wir beim doppelten.
    Das wäre schon arg viel....