Girls und Panzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Girls und Panzer

      Hallo zusammen.

      Tja ich würde gerne mal wissen, ob jemand hier noch "Girls und Panzer" Fan ist.
      Daher eröffne ich diesen Thread.

      Zum Thema:
      de.wikipedia.org/wiki/Girls_und_Panzer
      gup.fandom.com/wiki/Girls_und_Panzer_Wiki

      In dieser Fiktiven Welt, sind Militärmaschinen, vor allem aus den zweiten Weltkrieg, in den Alltag integriert.
      Dabei gibt es auch eine Sportart, die "Weg des Panzers" heißt, dabei wird mit einer speziellen Munition geschossen, sodass niemand verletzt werden kann.
      Dabei werden auch Turniere abgehalten und auf umgebauten Flugzeugträgern gibt es verschiedene Mädchenschulen, die alle ein eigenes Thema haben.

      Zum Teil das dritte Reich (nicht böse verstehen), das aber "Schwarzwaldgripfelmädchenschule" heißt, die Panzer aus den zweiten Weltkrieg aus den dritten Reich nutzen
      Dann gibt es auch ein italienisches, französisches, russisches, amerikanisches usw. eben diverse Themen.

      Der Anime selbst als Serie hat nur eine Staffel, verteilt auf 12 Folgen.
      Einige OVA`s gibt es, einen Film welcher Fertig produziert ist, und es gibt auch mehrere Filme, die "das Finale" heißen.
      Lustiger Funfakt bei diesen Anime: es werden selbst im Original deutsche Wörter genutzt :D
      "Panzer vor" wird da im japanischen als auch im englischen normal deutsch gesprochen.

      Hier ein Trailer vom Anime


      Jetzt eine genauere Charakterbeschreibung, Teambeschreibungen und Schulbeschreibungen will ich gerne auslassen, weil das sonst den Rahmen sprengt und man das im Wiki nachlesen kann ;)

      Ich würde mich daher freuen, wenn es hier noch andere gibt, die auch den Anime oder gar den Manga gelesen haben :thumbsup:
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben