Kapitel 1023 - "Wie ein Ei dem anderen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Woher kommt denn die Überraschung, dass die Redline aus mehr als der Himmelsdrachenstadt (und Umland) besteht?

    Das Ding ist so groß wie die Grandline! Natürlich gab es da ursprünglich mehr. Wie es heute ist, kann keiner sagen.
    Do you wanna play with us ?


  • Xyvex schrieb:

    @smoker976 ich finde es halt einfach komplett unoriginell und vorhersehbar. Oda hat übrigens schon den Kozuki Clan und Momos Drachenform in Erwachsenen Alter im Cover 310 gespoilert:

    static.wikia.nocookie.net/onep…/latest?cb=20130121051519

    Zudem 20 Jahre? Hätten 10 nicht ausgereicht? Der ist dann also 38 und hat den Verstand eines 18 Jährigen wow, das ist schlimm imo.

    Shinobus TF ist auch komplett broken wiederm wenn das permanent nun ist, hätte sie eigentlich auch Kaido killen können, einfach bis zum Tod veraltern GG easy win.
    Er ist nicht 38 und aktuell 18, sondern aktuell 8 und mit der TF 28.

    Außerdem würde es vermutlich bei Kaido nicht wirken, da Shinobus Haki (wenn überhaupt vorhanden) nicht auf dem Lvl. von Kaido ist.
  • ZorroLionheart schrieb:

    Xyvex schrieb:

    @smoker976 ich finde es halt einfach komplett unoriginell und vorhersehbar. Oda hat übrigens schon den Kozuki Clan und Momos Drachenform in Erwachsenen Alter im Cover 310 gespoilert:

    static.wikia.nocookie.net/onep…/latest?cb=20130121051519

    Zudem 20 Jahre? Hätten 10 nicht ausgereicht? Der ist dann also 38 und hat den Verstand eines 18 Jährigen wow, das ist schlimm imo.

    Shinobus TF ist auch komplett broken wiederm wenn das permanent nun ist, hätte sie eigentlich auch Kaido killen können, einfach bis zum Tod veraltern GG easy win.
    Er ist nicht 38 und aktuell 18, sondern aktuell 8 und mit der TF 28.
    Außerdem würde es vermutlich bei Kaido nicht wirken, da Shinobus Haki (wenn überhaupt vorhanden) nicht auf dem Lvl. von Kaido ist.
    Du hast es nicht gecheckt, was?! Er ist mit dem Eintreten ins "Erwachsenen Alter" dann 38!
  • OneBrunou schrieb:

    1. Sanji muss ein reiner Mensch bleiben. Wenn sich seine "verborgenen" Germa-Gene jetzt auch noch aktivieren, macht das den WCI Arc rückwirkend nur noch schlimmer, als er ohnehin schon war. Pfui Oda, pfui!


    Ich kann dazu nur eine Sache sagen, die man hier im Spoilerthread nicht oft genug sagen kann: erstmal abwarten, Tee trinken, schauen, wie es tatsächlich umgesetzt und erklärt wird und sich dann eine Meinung dazu bilden.

    Ähnlich sehe ich es auch mit Momo. Das wirkt beides erstmal richtig schön Asspull-mäßig, aber wäre nicht das erste Mal, dass das Gesamtbild am Ende des Tages ganz anders aussieht und es hintenraus einen Sinn ergibt.

    Ich kann immer nur an Fujitoras Passivität auf Dress Rosa und Ruffies sehr späten Einsatz von G4 erinnern. Was wurde damals hier monatelang gesagt, wie unlogisch das doch alles sei. Hat auf Basis der damaligen mangelhaften Informationslage "gestimmt". Später als wir dann das Gesamtbild hatten, nicht mehr.

    Fazit: nicht vorverurteilen :)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Och, bei Momo finde ich das nicht schlimm. Wenn ich mich so umschaue und auch selbst reflektiere, dann ist es eigentlich nicht unnormal ein kindliches Gemüt in einem erwachsenen Körper zu haben.

    Interessant finde ich die häppchenweise enthüllten Hinweise über Völker auf der Redline, ein Bereich von man wirklich noch gar nichts gesehen hat und der mich ehrlich brennend interessieren würde. Was geht halt auf dem einzigen Festland dieser Welt so ab? Bis auf Mary Joa weiß man es nicht wirklich. Das wäre mal eine interessante Möglichkeit für Spin-Off-Geschichten.
  • Also diese Spoiler machen definitiv Lust auf mehr!
    Endlich wandert der Fokus auf den Charakter, welchen ich persönlich die ganze Zeit über schon am interessantesten gefunden hab.
    King stammt also ursprünglich von der Redline.
    Die Mitglieder der Rasse werden als Götter bezeichnet, vielleicht ist das ein Anzeichen dafür, dass ursprünglich diese Rasse die Kontrolle über die Redline und damit über die gesamte Welt hatte.
    Ein beflügeltes Volk könnte die gesamte Welt vernetzen.
    Sehr interessant, bin gespannt ob das was mit dem verlorenen Jahrhundert zutun haben könnte.
    Dass King der letzte seiner Art ist, spricht für einen Genozid an seinem Artgenossen, da kommt Oda's Rassismus Bezug wieder durch.

    Ebenfalls sehr interessant find ich Queen's Ausführungen zu Sanji's Diable Jambe.
    Für mich war die Erklärung, dass Reibung sein Bein zum brennen bringt schon immer eher unbefriedigend.
    Oda hat in einer FPS mal angedeutet, dass Sanji selbst eine Teufelskraft ist.
    Das Queen mit der Germa in Verbindung stand könnte endlich für Aufklärung sorgen.

    Zorro wird endlich mit Shimotsuki Ushimaru in Verbindung gebracht, auch Ryuma war seinerseits ein Mitglied des Shimotsuki-Clans und damit ein potentieller Vorfahr von Zorro.
    Bitte lass Zorro's Familie von Wano Kuni stammen Oda.

    Der Fokus liegt endlich auf dem Monstertrio, hoffentlich wird sich hier endlich mal die Zeit genommen diese Kämpfe spannend zu gestalten.
    Bisher bin ich echt enttäuscht von der Leistung der Flying Six.
    Hab immer noch die Hoffnung dass alle Kämpfe eine zweite Runde spendiert bekommen, sobald der 4.Akt anfängt.
  • Xyvex schrieb:

    ZorroLionheart schrieb:

    Xyvex schrieb:

    @smoker976 ich finde es halt einfach komplett unoriginell und vorhersehbar. Oda hat übrigens schon den Kozuki Clan und Momos Drachenform in Erwachsenen Alter im Cover 310 gespoilert:

    static.wikia.nocookie.net/onep…/latest?cb=20130121051519

    Zudem 20 Jahre? Hätten 10 nicht ausgereicht? Der ist dann also 38 und hat den Verstand eines 18 Jährigen wow, das ist schlimm imo.

    Shinobus TF ist auch komplett broken wiederm wenn das permanent nun ist, hätte sie eigentlich auch Kaido killen können, einfach bis zum Tod veraltern GG easy win.
    Er ist nicht 38 und aktuell 18, sondern aktuell 8 und mit der TF 28.Außerdem würde es vermutlich bei Kaido nicht wirken, da Shinobus Haki (wenn überhaupt vorhanden) nicht auf dem Lvl. von Kaido ist.
    Du hast es nicht gecheckt, was?! Er ist mit dem Eintreten ins "Erwachsenen Alter" dann 38!
    Nach Adam Riese sind 8 plus 20 aber 28 und nicht 38. weil Momo aktuell 8 ist… Liest du eigentlich auch die ganzen Chapter oder generell den Manga? Manchmal habe ich bei deinen Beiträgen nämlich das Gefühö du liest nur die early Spoilers um zu haten…

    Auch die Kritik an sich kann ich nicht nachvollziehen. Ja es war vorhersehbar, so circa seit 2 Chaptern. Klar das Coverbild zeigte einen großen rosa Drachen aber bisher war uns nicht klar wie Momonosuke diese Form erreichen soll. Nun ist es klar, durch die TF von Shinobu.
  • Ramrodiac schrieb:

    Xyvex schrieb:

    ZorroLionheart schrieb:

    Xyvex schrieb:

    @smoker976 ich finde es halt einfach komplett unoriginell und vorhersehbar. Oda hat übrigens schon den Kozuki Clan und Momos Drachenform in Erwachsenen Alter im Cover 310 gespoilert:

    static.wikia.nocookie.net/onep…/latest?cb=20130121051519

    Zudem 20 Jahre? Hätten 10 nicht ausgereicht? Der ist dann also 38 und hat den Verstand eines 18 Jährigen wow, das ist schlimm imo.

    Shinobus TF ist auch komplett broken wiederm wenn das permanent nun ist, hätte sie eigentlich auch Kaido killen können, einfach bis zum Tod veraltern GG easy win.
    Er ist nicht 38 und aktuell 18, sondern aktuell 8 und mit der TF 28.Außerdem würde es vermutlich bei Kaido nicht wirken, da Shinobus Haki (wenn überhaupt vorhanden) nicht auf dem Lvl. von Kaido ist.
    Du hast es nicht gecheckt, was?! Er ist mit dem Eintreten ins "Erwachsenen Alter" dann 38!
    Nach Adam Riese sind 8 plus 20 aber 28 und nicht 38. weil Momo aktuell 8 ist… Liest du eigentlich auch die ganzen Chapter oder generell den Manga? Manchmal habe ich bei deinen Beiträgen nämlich das Gefühö du liest nur die early Spoilers um zu haten…
    Auch die Kritik an sich kann ich nicht nachvollziehen. Ja es war vorhersehbar, so circa seit 2 Chaptern. Klar das Coverbild zeigte einen großen rosa Drachen aber bisher war uns nicht klar wie Momonosuke diese Form erreichen soll. Nun ist es klar, durch die TF von Shinobu.
    Er hat das sehr Konfus geschrieben.
    Ich denke, er meint wenn Momo geistig Volljährig ist, also nach seiner meinung nach mit 18 Jahren (also eben +10 Jahre) wobei man in Japan erst mit vollendung des 20 Jahres als Volljärig gillt, aber jetzt erstmal egal. Wäre dan Momo´s "Körper" eben 38 Jahre alt.
    Wobei halt so zu argumentieren eh Sinnlos ist, 20 Jahre älter sind halt 20 Jahre älter, egal wie alt man vorher war, ändert ja nix dran :rolleyes:
  • Ich denke, man kann (noch) die legitime Hoffnung haben, dass sich Sanjis Andeutungen zum RaidSuit und Queens Vergleich zwischen Sanji und King anders erklären lassen, als der wohl für die meisten OP-Fans "Super-GAU" der nachträglichen Ausbildung einer Genmodifikation bei Sanji. Der Vergleich ließe sich damit erklären, dass hier ein typisches Aufwerten der Fähigkeiten des Antagonisten erfolgen soll. King wird zusätzlich gehyped, indem der Vergleich kommt: "viel besser Feuer benutzen zu können, als ein normaler Mensch (Sanji)". Hier würde passen, dass King eben über ähnliche Dinge als Stärke verfügt, wie Sanji, eben diese Feuermanipulation und das Fliegen. Hier könnte uns lediglich der Kampf noch schmackhafter gemacht werden.
    Etwas kritischer wird es bei Sanjis eigener Aussage zu seinem Körper und dem RaidSuit...
    Ich hoffe, dass Sanji hier eine Art "Nachteil", ein Zeitlimit oder ähnliches andeutet. Eben wie der Einsatz von Ruffys Gear-4 oder Zoros Wunderheilungs-Medikament jeweils Nachteile mit sich bringen. So würde nochmal ein zusätzlicher Faktor geschaffen werden, durch den Zoro und Sanjis Kampf nochmal prekärer dargestellt wird.

    Dennoch sollten wir uns wirklich mit dem Gedanken anfreuden, dass Sanjis nächstes Powerup eine Art Körperveränderung durch den Suit sein könnte. Mir persönlich gefiel schon die Einführung von Enma als Powerup nicht besonders und ich hoffe weiterhin, dass sowohl der RaidSuit, als auch Enma nicht ein simpler, dauerhafter Powerup-Faktor sind, der ohne Nachteil unbegrenzt und völlig inflationär eingesetzt werden kann.
    Was wahrscheinlicher ist...? Ich glaube relativ wenig an mein eigenes Wunschszenario.
  • Ähnlich sehe ich es auch mit Momo. Das wirkt beides erstmal richtig
    schön Asspull-mäßig, aber wäre nicht das erste Mal, dass das Gesamtbild
    am Ende des Tages ganz anders aussieht und es hintenraus einen Sinn
    ergibt.


    Ich kann immer nur an Fujitoras Passivität auf Dress Rosa und Ruffies
    sehr späten Einsatz von G4 erinnern. Was wurde damals hier monatelang
    gesagt, wie unlogisch das doch alles sei. Hat auf Basis der damaligen
    mangelhaften Informationslage "gestimmt". Später als wir dann das
    Gesamtbild hatten, nicht mehr.
    1. Aber du musst schon zugeben dass es wirklich viele Asspulls gibt. Medizin für Zoro, Kaido tötet Ruffy nicht, Fleisch macht Ruffy gesund, Big Mom Amnesie, Big Mom hilft Nami, Big Mom....
    Das ist für mich kein gutes Gesamtbild sondern eher schlechtes Storytelling.
    2. Über Fujitoras Passivität haben wir letztens diskutiert und heute wie damals war die Erklärung nicht gut.
    (Um eine Diskussion zu vermeiden: Sie wäre gut, wenn Fujitora Hinweise geliefert hätte, dass er alles unter Kontrolle hätte und den Vogelkäfig jederzeit stoppen oder Don Flamingo Onehitten konnte. Oder es Hinweise gebe, dass Fuji weit in die Zukunft blicken kann. Fujitora als Zocker macht null Sinn.)

    Dieses ganze "abwarten, Oda liefert noch" stimmt ja höchstens zur Hälfte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass Momo jetzt „erwachsen“ ist.
    Denke er wird als Element benutzt, damit er die Insel irgendwie über das Zeitlimits hinaus „trägt“.
    Mir gefällt das Storytelling absolut nicht und kann mich einigen anschließen.
    Ein One Piece Theoretiker feiert dieses plumpe Storytelling, hauptsache Action.
    Im allgemeinen kommt der Manga bei den größeren Ytuber zu gut weg.
    Was auch immer Oda sich bei dem Arc gedacht hat, aber man bekommt das gefühlt, dass er nicht mehr so richtig „möchte“
  • Spiegelbild schrieb:

    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass Momo jetzt „erwachsen“ ist.
    Denke er wird als Element benutzt, damit er die Insel irgendwie über das Zeitlimits hinaus „trägt“.
    Mir gefällt das Storytelling absolut nicht und kann mich einigen anschließen.
    Ein One Piece Theoretiker feiert dieses plumpe Storytelling, hauptsache Action.
    Im allgemeinen kommt der Manga bei den größeren Ytuber zu gut weg.
    Was auch immer Oda sich bei dem Arc gedacht hat, aber man bekommt das gefühlt, dass er nicht mehr so richtig „möchte“
    Oda liefert seit Wochen wieder ab im Manga und hat deutlich die Qualität nach oben geschraubt. Bis auf das ziemlich mäßige Abhandeln von Marco bei dem er viel Potential liegen lassen hat egal ob der jetzt nochmal eingreift oder nicht, war das einfach hohe Qualität von Oda. Eher ist es für mich so das One Piece mittlerweile zu schlecht wegkommt, weil der Manga so alt ist. Da erwarten dann die Leute gerne mal irgendwelche besonderen Kniffe und Wendungen einfach weil es One Piece ist. Ich lese genug andere Mangas um zu wissen das da überall auch nur mit Wasser gekocht wird und man Oda für manche Twists massiv kritisiert hätte. Wenn du halt an der Spitze stehst ist das Anspruchsniveau ungleich höher als bei Newcomern.

    Das Momo jetzt seine Jugend geopfert hat ist nur folgerichtig nachdem er neuer Shogun war und an die Grenze seiner Fähigkeiten als Kind gestoßen ist. Er hat sich mutig der Situation soweit gestellt wie es ihm möglich war und opfert sich nun dafür einen Beitrag zur Rettung Wanos leisten zu können. Für mich vom Storytelling einfach nur straight-forward gelöst um Momo auch eine Legitimierung zu geben das er Wano danach auch vertreten kann und auch eine Eindampfung des ganzen Plots der Zeitreise. Das war eben kein Wundermittel das alles lösen konnte, sondern forderte von der gesamten Oden-Familie ein riesiges Opfer:

    - Oden bezahlte mit dem Tod
    - Toki bezahlte mit dem Tod
    - Hiyori bezahlte mit einem Leben im Schatten und als Prostituierte
    - Momo bezahlt nun mit 20 Jahren seines Lebens, obwohl er schon 20 Jahre in die Zukunft reisen musste

    Andernfalls wäre Momo nämlich einfach nur der "Glückliche" in der Familie gewesen der ohne eigenes Zutun zum Shogun wurde. So hat er eine ganz andere Stellung und wird auch seinen Beitrag leisten um Kaidou zu stürzen und wenn es nur das hochfliegen Luffys und ein Kampf vs. Orochi oder das aufhalten der Insel ist.
  • Ramrodiac schrieb:

    Nach Adam Riese sind 8 plus 20 aber 28 und nicht 38. weil Momo aktuell 8 ist… Liest du eigentlich auch die ganzen Chapter oder generell den Manga? Manchmal habe ich bei deinen Beiträgen nämlich das Gefühö du liest nur die early Spoilers um zu haten…
    Auch die Kritik an sich kann ich nicht nachvollziehen. Ja es war vorhersehbar, so circa seit 2 Chaptern. Klar das Coverbild zeigte einen großen rosa Drachen aber bisher war uns nicht klar wie Momonosuke diese Form erreichen soll. Nun ist es klar, durch die TF von Shinobu.
    Ein bisschen Mitdenken würde ich mir schon noch wünschen, wenigstens @TheDusty hat verstanden worauf das ganze hinaus spielt.

    Momo überspringt 3 Phasen des Lebens nur um Ruffy jetzt nach oben zu bringen, eine Aktion die man auf mit einer "Gum-Gum-Rakete" hätte lösen können oder mit einem G4 oder mit sonst einem Plotmittel.

    Und es war nicht erst seit 2 Chaptern sondern seit 110+ Chaptern zu erwarten das Momo nun aus der Luft gegriffen erwachsen wird. Das find ich so schade, regelrecht traurig - weil es so vorhersehbar war! Weil Odas Writing so billig wirkt und das nicht erst seit 10 Chaptern.

    Auch dieser Zusammenhang mit Zoro ist im Familienstammbaum vom Ryuma, das hatte doch nun fast jeder erwartet. Das ist wie dieses schlechte neue Star Wars.

    Da gibts nen neuen Protagonisten "Rey" die auf nem Schrottplaneten aufgewachsen ist und ein totaler Random 0815 Charakter - aber nichtmal das konnte sie sein, stellt sich am Ende heraus "Oh sie ist die Enkelin des legendären Antagonisten und Imperators der Galaxie" und in der Lage übernatürliche Feats zu machen weil DNA...

    Selbes Beispiel hier.

    Und das wird Oda gleich auch mit Momo nutzen, würde mich net überraschen wenn der auf einmal krass loslegt und hier dem "unverwundbaren" Kaido auch noch nen heftigen Treffer zufügt - weil ist ja Odens Sohn.

    "Krass geboren" ist das schon ein Trope? Es ist: tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BornWinner

    1000 Chapter hat Oda versucht die Strohhüte als Underdogs darzustellen, zu zeigen das man mit Wille alles erreichen kann. Hat Kaido und die Yonkoucrews hochgehyped wie sonst was.

    All das für was One Piece stand geht in diesem Arc zunichte!

    Die Länge des Arcs spielt nicht den Epos eines Krieges wieder mit krassen Ausmaßen, sondern die ewige Langeweile, Filler, Verschwendung von Potential und random Plotlines die aus dem Nichts kommen und nur hier noch reingeworfen werden weil man vorher in den 1000 Chaptern keine Gelegenheit gefunden hat, dies zu implementieren.

    Die Biestpiraten und Big Mom als psychologisch Instabile und körperlich Verkrüppelte darzustellen und die Strohhüte + Samurai auf ihnen rumtreten zu lassen macht die Charaktere nicht badass, sondern miserabel. Allein die Darstellung der Antagonisten so wie deren geistige Handlungen sind in diesem Arc komplett verfehlt. Und wenn man dann auch noch zig aus dem Hut gegriffene Plotmittel nutzen muss um deren Fall und Untergang zu rechtfertigen und das ganze dann auch noch großartig als "Das Aufgehen des Dawns" betitelt, dann tut es mir an dieser Stelle leid für jeden der diesen Arc noch gut zu heißen verwünscht.

    Hier nochmal die (BISHER) abstrusesten Plotdevices in diesem Arc und mit unter ganz One Piece:

    - ein Mädchen das aus dem Nichts auftaucht und den ganzen "Krieg" umdreht indem es durch eine broken Power die Antagonisten auf die Seite der Protagonisten zieht (Tama)
    - ein Charakter mit übermenschlicher Stärke, welcher ebenfalls aus dem Nichts den Protagonisten beitritt, mit einem Grund der nicht absurder sein könnte (Yamato)
    - einem Hauptantagonisten Amnesie geben, damit der dem Protagonisten aus einer unlösbaren Situation hilft, MEHRMALS (Big Mom)
    - einen Antagonisten so Dumm und Unfähig darzustellen, dass seine Handlungsweise einer Sabotageaktion ähnelt. (Queen)
    - einen weiteren Hauptantagonisten größtenteils aus der Story zu schreiben bis man den wieder einführt nur um die Stärke eines Protagonisten zu zeigen (King)
    - das generelle Trope der "Alliierten aus dem Nichts" wird in diesem Arc zu oft benutzt: Benimaru, Marco, Caribou, Yamato, Tama, Shinobu, Kumorasaki oder wer auch immer das war etc.
    - eine weitere passende Power kommt genau in dem Moment zur Verfügung wo sie benötigt wird (Shinobu) die Chance dazu ist vllt 1 zu 1 Milliarde.
  • Wer sagt das Momo nur das tut um Luffy nach oben zu bringen? Zugegeben, dass war seine Intention, aber nach dem Sieg macht es einen besseren Eindrucl einen Erwachsenaussehenden Schogun zu haben als ein kleinen Jungen. Außerdem macht es seine Kraft auch so stärker und je früher er damit anfängt in der großen Drachenform zu trainieren, desto besser wird er sie kontrollieren können für die Finale Schlacht von One Piece.
  • Manch einer sollte doch überlegen was Ruffy ist. Ruffy ist in meinem Augen der Auserwählte. Sein Weg ist bereits vorgeschrieben. Allein wegen seiner Fähigkeit, fremde so zu inspirieren, dass sie ihm folgen. So kommt dann eben das mit Tama zustande. Für mich ist klar, dass es zu jeder Frucht irgendeinen Konter gibt.
    Die hat nunmal jemand. Und es ist Tama. Schicksal (=Odas Writing)?

    Ich finde die Spoiler einfach geil.
    Aber mal abwarten.

    Zu King und Sanji:
    Ist es möglich, dass es diese Götter in mehr Variationen gibt? Ist es möglich , dass Judge von dieser Rasse die Power ,,geklaut‘‘ hat? Und Sanjis Fähigkeit ist tatsächlich identisch mit Kings?Wird sie jetzt noch entfachen ?

    Vorallem würde das einen guten Grund für King liefern , all out gehen zu wollen! Sehe da sehr viel Potential! Bin gespannt.
  • Zoros und Sanjis Backstory .
    Momo wird erwachsen.
    Weitere Nebenkämpfe.
    Was will man eigentlich mehr?
    Seit über zwanzig Jahren warten wir darauf, zu erfahren, woher eigentlich Zoro kommt- zudem noch sein geschlossenes Auge. Nun kann es sich fügen.
    Sanjis diable jamble Fähigkeit habe ich immer der Geschwindigkeit der Drehungen als Reibungskraft zugeordnet, weniger einer anderen Entstehung, aber nun gut wenn es doch auch ein genexperiment der germa sein soll, wie zb eine Kreuzung mit Kings Rasse, warum auch nicht. Die Phrase des Titels deutet es ja an . Es scheint als würde durch den Anzug zudem in ihm verankerte genmanipulation gelinkt/ freigeschaltet werden, demnach ist sanji doch nicht ohne Kräfte im Gegensatz zu seinen Brüdern geboren.

    Sind nicht 20 Jahre seit odens tot vergangen? Findet ihr nicht auch dass momos Zeitsprung nur Sinn macht, um zeitlich synchron anzudocken , als Shogun anerkannt zu werden und überhaupt dadurch mal eine Bühne zu bekommen , sich auch in diesem Krieg zu beteidigen.

    Genozide wurden von oda stets gerne genutzt. Mir gefiel das immer, als Parallele zur Realität. Somit macht es bei King nicht nur Sinn, sondern ich freue mich jetzt schon auf einen vielschichtigen Charakter und ein wenig backstory zum verlorenen Zeitalter.

    Des Weiteren solltet ihr vielleicht aufhören, immer schon über die Geschichte abzukotzen bevor das neue Kapitel und folgekapitel erschienen sind. So eine Geschichte kann man doch nur im ganzhaltigen Kontext bewerten und nicht an einzelnen Elementen .
  • Richtiger_Andi schrieb:

    1. Aber du musst schon zugeben dass es wirklich viele Asspulls gibt. Medizin für Zoro, Kaido tötet Ruffy nicht, Fleisch macht Ruffy gesund, Big Mom Amnesie, Big Mom hilft Nami, Big Mom....Das ist für mich kein gutes Gesamtbild sondern eher schlechtes Storytelling.


    2. Über Fujitoras Passivität haben wir letztens diskutiert und heute wie damals war die Erklärung nicht gut.
    (Um eine Diskussion zu vermeiden: Sie wäre gut, wenn Fujitora Hinweise geliefert hätte, dass er alles unter Kontrolle hätte und den Vogelkäfig jederzeit stoppen oder Don Flamingo Onehitten konnte. Oder es Hinweise gebe, dass Fuji weit in die Zukunft blicken kann. Fujitora als Zocker macht null Sinn.)

    Dieses ganze "abwarten, Oda liefert noch" stimmt ja höchstens zur Hälfte.

    1. Jo stimmt.

    2. hier das Ende der Diskussion letztens:

    Richtiger_Andi schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Was war Fujitoras Ziel? Wenn man die Situation anhand dieser Frage betrachtet, ergibt alles einen Sinn.
    Sein Ziel war die Abschaffung der 7 Samurai. Und was hat er getan, um auf sein Ziel hinzuarbeiten? Er hat sich öffentlichkeitswirksam vor König Riku dafür entschuldigt, dass er nichts getan hat, um das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Narrenfreiheit der Samurai und die Ohnmacht der Marine zu schärfen.

    Sein Handeln war komplett "in character". Dafür muss man aber (nichts für ungut) die Motive der einzelnen Charaktere auch verstehen wollen und One Piece weder mit der rosaroten- noch mit der schwarzen Brille lesen.

    Ist es in character, dass Fujitora - der Zocker - "so naiv ist und das Schicksal Ruffy in die Hand gibt"? Ja, ist es.
    Ja, Fujitora hat etwas gespielt (zu sehen im Anime 631). Aber das war kein gezocke - er hat seine Sinne eingesetzt, um das Ergebnis vorauszusagen ( oder mit seiner Gravitationsfrucht zu manipulieren). War er ein Zocker? Für mich: NEIN
    Fujitora lag auch das Leben von Unschuldigen und Mitbürgern am Herzen. Er sah das Samurai-System als großes Übel an und wollte es unbedingt abschaffen. Wenn ER Don Flamingo bezwingt, kassiert die Marine den Ruhm wie Smoker damals auf Alabasta. Also würde die Marine ihren Job machen. Jetzt sollte ein Pirat (Ruffy) den Ruhm kassieren, um das Samurai-System madig zu machen.
    Fuji setzt also alles auf Ruffy.

    Wenn Ruffy gewinnt, macht er das System madig. Wenn Ruffy verliert, sterben sehr viele Menschen. Inklusive Fujitora. Und für mich wirkt Fuji nicht als Zocker der unschuldiges Leben risikiert. Das wurde in der Story / Manga schlecht geschrieben. Man müsste wenigstens kleine Anhaltspunkte haben, dass Fujitora alles im Griff hätte und den Vogelkäfig jederzeit per Teufelsfrucht neutralisieren könnte. Gab es aber nicht. Er hatte sogar Mühe den Käfig aufzuhalten.

    Oder aber er hat seine Sinne eingesetzt. Er wettet auf Ruffy - kennt aber den Ausgang durch Zukunftshaki. Aber auch das ist nur eine Theorie danach.

    Gambling für Fuji - das sehe ich überhaupt nicht. Zumal Fuji auf einen Schauspieler basiert, der in Glücksspielen gewettet hat, aber stets dank seiner Sinne das Richtige vorhergesagt hat. Es sah aber aus wie Glücksspiel.

    Wenn du was zum Schauspieler / der Figur lesen willst, auf die Fuji basiert:
    de.wikipedia.org/wiki/Zat%C5%8Dichi

    Kernaussage: Fujitora hat Glücksspiel betrieben, aber niemals gezockt. Er wusste das Ergebnis dank seiner Sinne.

    Wenn er gezockt hat - wovon ich ausgehe - ergibt sein Handeln Sinn.

    Wenn er das Ergebnis vorher wusste, wie du sagst, ergibt sein Handeln ebenfalls Sinn.

    Du hast meine Behauptung nicht widerlegt, du hast sie bestätigt. Danke dafür. Darum hatte ich auch zugestimmt

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.