Werwolf Speedrunde (i guess?) - Wünsch dir was die Zweite! [Runde 61]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Leute. Da stimmt was nicht. Peros muss MW sein.
    Ich bin wirklich der Dorfälteste!!!

    CC warum holst du den zurück? Noooo

    Dämlicher Marionettenspieler. Warum nuss ich mich selbst lynchen? Ich gehör zu dir.

    Ist das euer ernst?

    Das Dorf pinkelt sich grad selbst mega ans Bein und opfert sich sogar für nen Wolf und Peros lacht sich vermutlich nen Ast ab.

    Wer immer der Schläger ist, der soll sich jetzt gefälligst outen, sonst geht das Dorf vor die Hunde.

    !lynch Rock
  • Danke @CopyCat

    5x Pero (Mos, CopyCat, Beny, Raphii, Rock)
    5x Rock (Pero, Pendrag, Zoot, OPFan, Furi)
    2x Prinz Zuko (Alastor, deAcero)
    1x OPFan (Prinz Zuko)

    Grün sind dorfis
    Rot Wölfe
    Orange die ich dorfig vom schreiben her finde.

    Was meint ihr wieviel Wölfe verstecken sich unter den Pero Lynch ? ich denke maximal zwei glaube sogar nur Rock...aber wenn noch ein Zweiter sein sollte dann ist könnten aus meiner Sicht es nur Mos oder Beny sein.
    Wobei Mos vor Beny Lynchen würde.(muss aber nochmal beide nachlesen bevor ich mich da entscheiden müsste.)

    Ich denke auch das mindestens 1 Wolf abseits ist.
    Und ein Wolf ist auf Rock. Reputationslynch und so.


    Es gibt jetzt ein paar Szenarien die ich durchdenke.
    - Ein Mitwolf noch mit drauf auf Peros (alle die auf Peros drauf sind sind verdächtig als warum einen geouteten Wolf Lynchen) also ich würde da drauf hauen um einen besseren Stand zu bekommen

    - Es gibt keinen Mitwolf drauf. Warum als Mitwolf zusätzlich drauf gehen ? Wenn sowieso die Dorfis Lynchen, Dorfiges Lynchen. (finde da zweiteres logischer und würde auch super zu meiner Einschätzung passen. ) Sonst müsste ich echt mein Dorf überdenken.

    Was uns dazu führt zu den Rock bzw Abseits Wähler.
    Wie gesagt wenn Seher schon weg ist dann kann man ruhig Rock Lynchen...gibt nen Vertrauensboost. Oder man wählt abseits und hält sich ganz raus

    Also meine Meinung ist
    Mindestens 1 Wolf unter Pendrang,Zoot und OP.Fan
    Wahrscheinlich 1 Wolf unter Alastor, daAcero, Zuko

    Wenn ein Wolf unter den den Peros Wählern ist dann am wahrscheinlichsten Mos...glaube aber aktuell nicht dran. aber durchlesen und wie die zusammen passen Werd ich trotzdem.

    Zoot schrieb:

    Ich glaube, das haben immer noch nicht alle mitbekommen? ?( :-D

    FuriusCamillus schrieb:

    Ich kenne einen Wolf, entweder Rock oder Peros.

    Vielleicht bin ich ja naiv aber ich denke das Zoot das als Wolf nicht geschrieben hätte.
    Generell fand ich ihn gestern auch dorfig unterwegs.

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Rock schrieb:

    Zuko ist 100% Dorf. Lasst den mal in Ruhe.
    Wär ja nicht die erste Runde, die er gelyncht wird, weil er Anlaufschwierigkeiten hat.

    Und woher willst du das zu 100% wissen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rock den Alten als Rolle genommen hat. Als Dorfi will er doch immer, dass das Dorf zusammen hält und jeder Dorfi sein bestes gibt. Und dann nimmst du so ne Rolle?
    Mal abgesehen, entweder bist du oder Peros Wolf. Dann würde ich als Dorfi auf ihn bleiben. Alles sehr komisch...

    @Alastor
    Warum wäre ich in allen von dir aufgeführten Konstellationen Wolf?

    Hmm würde Rock sowas über seinen Mitwolf schreiben wenn er weiß das er vermutlich Folgelynch sein wird?


    Rock schrieb:

    Kann mir keinen Wolfssieg aktuell vorstellen.
    Gut zu wissen. Vlt ein habit von mir aber ich schätze Wölfe prinzipiell immer stärker ein als sie sind.

    Beny schrieb:

    Oh, das ist unerwartet! Na dann RIP CC. Und willkommen zurück Peros.
    Furi´s Tod war nicht wirklich überraschend, aber jetzt wissen wir es zu 100%
    Gibt nichts wirklich zu diskutieren oder?

    !Lynch Rock
    wir können uns schon Mal Rock durchlesen und nen Mitwolf suchen.
    Wen wollen wir morgen Lynchen ? (Je nach Fraß natürlich)

    Rock schrieb:

    Leute. Da stimmt was nicht. Peros muss MW sein.
    Ich bin wirklich der Dorfälteste!!!

    CC warum holst du den zurück? Noooo

    Dämlicher Marionettenspieler. Warum nuss ich mich selbst lynchen? Ich gehör zu dir.

    Ist das euer ernst?

    Das Dorf pinkelt sich grad selbst mega ans Bein und opfert sich sogar für nen Wolf und Peros lacht sich vermutlich nen Ast ab.

    Wer immer der Schläger ist, der soll sich jetzt gefälligst outen, sonst geht das Dorf vor die Hunde.

    !lynch Rock
    ja da kommst du nicht mehr raus Rock. Hast dich auch schön selbst gewählt. Passt schon :P

    Das du wirklich der Dorfälteste bist ist durch diese Nacht eigentlich nicht mehr möglich (außer es gibt eine Wolfsrolle die ich nicht kenne die so ein Fakeouting durch die lynchung möglich machen würde)

    Daher !Lynch Rock

    Edit: Keine Ahnung warum es mein Schriftgrößen verändert hat

    Und @Zoot
    Wen von denen findest du am wolfigsten und warum ?
    Warum bin ich für dich nicht auch verdächtig obwohl ich zweimal nein richtigen Mist gebaut habe ?

    1v10.
  • Wir kennen ja inzwischen ein paar Gesinnungen :3

    Tag 1 Lynch:

    5x Abradolf (Raphii, Beny, CC, Zafer, Pero)
    4x Prinz Zuko (Rock, Pendrag, Abradolf, Alastor)
    2x Furi (OPF, Mos)
    2x Pero (Phax, Zoot)
    1x Raphii (deAcero)
    1x Mos (Furius)

    Tag 2 Lynch:

    5x Pero (Rock, Mos, CopyCat, Beny, Raphii)
    5x Rock (Pero, Pendrag, Zoot, OPFan, Furi)
    2x Prinz Zuko (Alastor, deAcero)
    1x OPFan (Prinz Zuko)

    Für mich sieht Tag 1 stark nach einem reinen Dorffokus aus. Ebenfalls schwer zu glauben, Pendrag und Rock wollen ihren Kollegen Zuko abschießen. Ja, bei euch weiß man nie aber ich finde es nachvollziehbar, dass Pendrag da sitzt, weil es zu seinen Aussagen passt.

    Ich denke, bei den Furi-Wählern könnte ein Wolf bei Tag 1 sein. Tja, und was macht wahrscheinlich mindestens ein Wolf gestern? Seinen Kollegen Rock lynchen...

    Wer ist an beiden Stellen vertreten? OPF!

    Fragt sich, wer Nummer 4 ist... eigentlich schwer vorzustellen, dass zwei Wölfe bei Peros lynchen... also ist der vierte Wolf bei Rock oder hält sich raus...

    Momentan bin ich bei OPF und Zoot, allerdings ist es fraglich, ob Zoot dann auf keinen einzigen Kollegen geht...

    Nach Rock würde ich erst einmal OPF nehmen... danach sieht man mehr.
  • @Raphii

    Ich glaube, du bist Dorf und wir haben ähnliche Gedankengänge :-D

    Bei Beny bin ich inzwischen auch am Überlegen...

    Zoot und Beny
    OPF und Beny

    Ich klinke mich erst einmal raus.

    Später gucke ich mir noch einmal die Beiträge von CopyCat und Furi an... ich denke, sie haben bessere Nasen als ich. Vielleicht gibt es Überschneidungen.
  • Raphii schrieb:

    Was meint ihr wieviel Wölfe verstecken sich unter den Pero Lynch ? ich denke maximal zwei glaube sogar nur Rock...aber wenn noch ein Zweiter sein sollte dann ist könnten aus meiner Sicht es nur Mos oder Beny sein.
    Wobei Mos vor Beny Lynchen würde.(muss aber nochmal beide nachlesen bevor ich mich da entscheiden müsste.)

    Ich denke auch das mindestens 1 Wolf abseits ist.
    Und ein Wolf ist auf Rock. Reputationslynch und so.
    Rock hat das Ganze ja ganz gut eingefädelt. Er hat mit seinem Semi-Outing ja eine Möglichkeit geschaffen, dass man ohne groß nachzudenken Peros voten kann. Theoretisch wäre gestern ein perfekter Tag gewesen um als Mitwolf auf Rock zu gehen. Denn es war ja klar, wenn Peros als Dorfi offenbart wird, muss Rock der Wolf sein (Ja, MW und son Mist wird von mir gekonnt ignoriert :D). Allerdings muss das auch nicht der Fall sein, weswegen der gestrige Lynch eher etwas weniger Priorität bei mir hat.

    Insgesamt würde ich bei Mos als Mitwolf sogar tendieren, dass er Rock lyncht; zumindest war das bisher eher sein Wolf-Gameplay.

    Raphii schrieb:

    Und @Zoot
    Wen von denen findest du am wolfigsten und warum ?
    Warum bin ich für dich nicht auch verdächtig obwohl ich zweimal nein richtigen Mist gebaut habe ?
    Ich habe andere Spieler verdächtiger, dein Spiel kann schon sehr gut vom Dorfi kommen und ein paar Interaktionen zb. mit Phax (von Phax aus gesehen) waren auch etwas unteamig. Also geht die Tendenz bei dir zu eher nicht flauschig.

    deAcero passt glaube insgesamt ganz gut ins Team. Er hat sich auch ziemlich schnell auf OPF eingeschossen, weil OPF seine Liste komisch fand. Es sieht hier insgesamt eher danach aus, dass er hier den Konflikt sucht aber nicht wirklich überlegt, ob OPF das auch so als Dorfi tätigen kann. Weiterhin habe ich noch nix gelesen wo ich sagen würde, jo, dass ist der Dorf deAcero.
    Beny habe ich insgesamt neutral aber ich empfinde ihn als zu "Perfekt". Seine Lynch-Begründungen sind schon nachvollziehbar aber er ist sehr viel damit beschäftigt zu begründen, warum er wieder einen Dorfi verdächtigt hatte und dann gab es scheinbar keine andere Möglichkeit. Tag 1 switcht er von Pendrag auf Abra aber dann meint er, es bietet sich niemand anderes an, den er lynchen könnte. Warum dann nicht wieder auf Pendrag wechseln?
    Pendrag hatte ich am ersten Tag sowieso fette Dorf-Punkte gegeben, weil er sofort als zweiter auf Zuko gegangen ist, das wäre als Wolf schon riskant gespielt, weil er ja so Angriffsfläche bot - wobei ich sagen muss, dass ich verstehen kann, dass er da verdächtig rüberkam, weil das ein Lynch ohne jegliche Begründung war. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Guten Morgen erstmal,
    Ich will mal sagen, dass kam unerwartet. Nicht das Peros Dorf war bzw. ist, dass habe ich die ganze Zeit gesagt.
    Jetzt haben wir 2 sichere DBler, einmal Alastor und einmal Peros. Das ist doch schon mal was.
    Es geht auch nicht darum, dass Rock ein Wolf ist, dass habe ich mir bei seinem „outing“ gestern schon gedacht, dass es so n Bon move ist.
    mir geht es darum, dass CC das Medium war. Erklärt wieso er auf Frieden mit allen aus war, musste ja lange überleben um seine Rolle zu erfüllen.
    Gegen Ende hab ich ihn immer mehr für N Wolf gehalten da er ja gar keinen Konflikt gesucht hat.

    Kommen wir zu @Zoot:
    Wie oft soll ich es noch sagen, ich habe die Rolle des Bärenführers anders im Kopf gehabt. Zunächst einmal dachte ich, dass er schon an Tag brüllt, wieso denn auch nicht?
    Dann haben wir also einen Bären der an Tag 1 brüllen kann, aber nicht tut, und es ist nur ein Platz frei wo er hin wandern kann, und dies war der Fall, würde er ja wandern und er fängt an zu brüllen, dann machte dachte ich okay, wir haben hier einen der Wölfe.
    War ja auch so, nur dass ich bei einer 50/50 Chance den falschen ausgesucht habe.

    Jetzt erstmal:
    !lynch Rock
  • Zoot schrieb:

    Warum dann nicht wieder auf Pendrag wechseln?
    Ich mag Abseits wählen nicht wirklich, da man so quasi ein wenig seine Stimme verschwendet, nur um am Ende nicht Schuld zu sein wenn man falsch liegt und jemand aus dem Dorf gelyncht wird.
    Wähle daher lieber zwischen den Hauptverdächtigen des Tages.
    Und da ja relativ klar war das Peros oder Rock ein Wolf ist war die Chance 50/50. Nur leider die falschen 50 erwischt.


    Rock schrieb:

    Verdächtig für mich: OPFan und Pendrag.
    Würd da am liebsten reinlynchen

    Rock schrieb:

    Zuko ist 100% Dorf. Lasst den mal in Ruhe.
    Wär ja nicht die erste Runde, die er gelyncht wird, weil er Anlaufschwierigkeiten hat.
    Dann sind da Rocks Aussagen von gestern.
    Ihm muss klar gewesen sein, dass er ziemlich sicher heute weg ist.
    Also würde er vermutlich nicht einen seiner Mitwölfe so stark verteidigen wie er es mit Zuko gemacht hat, oder?
    Spieler die Rocks Verhalten ein bisschen besser einschätzen können sollen mal bitte Stellung beziehen.

    Sein Verhalten in der Dämmerung wirkte schon sehr chaotisch, daher bin ich mir unsicher wie genau ich seine Aussagen einschätzen soll.

    Tendenziell würde ich jetzt eher glauben dass Zuko wirklich zum Dorf gehört und bei OPFan und Pendrag mindestens 1 Wolf ist.
    Wobei ich OPFan bisher eher als Dorf eingeschätzt hatte, also liegt mein Verdacht mehr bei Pendrag.
  • Nicer Move von CC :D

    !Lynch Rock

    deAcero schrieb:

    Nicht das Peros Dorf war bzw. ist, dass habe ich die ganze Zeit gesagt.

    deAcero schrieb:

    Es geht auch nicht darum, dass Rock ein Wolf ist, dass habe ich mir bei seinem „outing“ gestern schon gedacht, dass es so n Bon move ist.
    Wenn du Peros als Dorfi sahst und Rocks Outing eher für kritisch empfunden hast, warum bist du nicht auf ihn gewechselt? Dein letzter Beitrag kam nach Rocks Outing. Dass du im Abseits geblieben bist, macht dich verdächtiger für mich.
    Zuko war genauso im Abseits.

    @Zoot
    Denkst du Rock und Pen würden so einander geraten, wenn beide am Tag zuvor Zuko gelyncht haben? Pen hat sich fast immer nur verteidigt und wir hatten es schon mal, dass das alle Wölfe jemanden lynchen xD Er liest sich für mich jetzt nicht so dorfig, aber bzgl. Rock bin ich mir unsicher, wie er es machen würde.
    Wenn Pen oder Zuko Wolf ist, dann ist der andere es nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass zwei Wölfe an Tag 1 ihren Mitwolf lynchen.

    Kann mir gut vorstellen, dass sich neben Rock noch ein Wolf unter den Peroslynchern befindet. Beny und Raphi lesen sich für mich dorfiger als Mos. Mir fällt auch gerade auf, dass Rock nicht auf meine Frage eingegangen ist, was er von Mos hält...Hm...

    1/10
  • @OnePiece.fan91
    Ich habe sowohl gestern, als auch vorgestern gesagt Peros wirkt dorfig.
    Und nur weil ich mir gedacht habe, Rock zieht n Bon move durch, heißt es nicht, dass es dann auch so ist. Was wäre wenn Rock doch der Dorfälteste gewesen wäre? Dann würde es keine SR geben, ich hätte massiv dem Dorf geschadet, und wäre heute am Galgen.
    sorry, aber wenn du dir so nen Schuh anziehen willst, von mir aus. Aber dass das Dorf ggf. durch nen falschen Lynch von mir verliert will ich nicht. Kann man halten von was man will, aber so denke ich nun mal.
    So haben wir CC verloren, die Wölfe können nicht einfach Peros futtern, ohne Angst haben zu müssen dass es jemanden von ihnen erwischt, das Dorf hat einen zweiten Saven Dorfbewohner, Glück im Unglück. Natürlich wäre es schöner gewesen wenn CC noch einen Tag gewartet hätte und den Bärenführer zurück geholt hätte, aber so ist es - meiner Meinung nach - auch okay.

    Und ja Zuko war abseits, aber wir spielen nicht das erste zusammen. In der Regel lynche ich abseits so langsam solltest du das wissen, selten lass ich mich von ihren lynchzügen verleiten, weil oftmals treffen sie den falschen.Das ich heute mit mache hat mit der Rolle zu tun, die Furius inne hatte und es nur Rock sein kann.
    Ferner kam von Zuko bisher nichts, was für ihn sprechen würde.
    Jetzt spricht etwas für Zuko und zwar das Peros Dorf war. Aber das ist auch nichts was von ihm kam sondern äußeren Umständen geschuldet ist.

    Meine Verdächtigen für morgen:
    OPfan, Pen, Mos

    je nachdem wie sich der Tag entwickelt:
    Zoot und Beny

    ich hab gleich wieder spätdienst, falls ich es schaffe schreib ich vorher, falls nicjt sehen wir uns wieder ab 21:00
  • CopyCat


    CopyCat schrieb:

    Alastor schrieb:

    Beny finde ich dorfig... Zoot auch.

    Bleiben eigentlich nur...

    CopyCat, Mos, OPF, Pero, Furi und Zuko als heiße Wölfe.

    Würde mich wundern, wenn da nicht zwei Wölfe drin sind
    Guuut du hast dein Weg sowie Schlussfolgerung gebessert und ich bin zufrieden damit, unter anderem auch weil es sich meiner Liste deckt:

    Meine Liste CopyCat schrieb:

    Phax = Wolf(Helfer)
    deAcero = DB
    CopyCat = DB
    Alastor = Auge
    Abradolf Lincler = Seher
    Pendrag = DB*
    Zoot = DB
    Beny = DB
    Raphii = DB


    OPFan = Wolf?
    Rock = Wolf?*
    Zafer = Wolf?*
    Mos = Wolf?
    Peros = Wolf?
    Furius = Wolf?
    Bei den in fettgedruckt mit Sternchen* könnte ich eher an ein DB denken, dem ich einfach momentan misstraue. Beim Rest verweilen sie im neutralem Bereich und/oder kämen als Wölfe in Frage. Pendrag oben als DB mit Sternchen der umgekehrte Fall, da mich seine Spielweise an eine Runde erinnert wo er ebenfalls Wolf war (damals als der Urwolf)
    Apropos Urwolf, so würde ich den keine weiteren Gedanken beimessen und verschwenden - da unwahrscheinlich..


    Während sich zwei meiner angezweifelten Dorfi (Rock & Peros) mit Phax beschäftigen - möglich, kann man machen, da Auserwählter, - beschäftige ich mich mit den Bärenführer:

    - Die Wölfe und der Bärenführer wissen da mehr als wir und sind wahrscheinlich nervös. Denn sie können den Bärenführer eingrenzen. Sind wir heute erfolglos oder der Bärenführer schafft es nicht dem Dorf mitzuteilen wer seine Nachbarn sind, könnten die Wölfe ihn zuvorkommen und fressen. Aber wenn der Bärenführer gefressen wird, haben wir schwarz auf weiss wer der potenzielle Wolf ist XD. Das heißt sie stecken in Dilemma und stehen unter Druck. Auch weil wir mit Alastor einen saven DB auf unserer Seite haben. Aus diesem Grund würde ich meine Gedanken hierin investieren - wer weiß, vllt hab ich gut investiert und kann mir vom Gewinn ein saftiges Steak genehmigen (so bisschen rosa :whistling: ).
    Bärenführer Vorstellung, völlig unabhängig & frei von meiner "Wer könnte Wolf sein"

    Teilnehmerliste
    Phax = dead
    deAcero = Nein. Wusste bis kurzem nicht mal wie der BF funktioniert
    CopyCat = Nein.
    Alastor = Das Auge, also Nein.
    Prinz Zuko = Eher nein, weil ich denke Zafer würde nicht an diese Rolle denken.
    Perospero = Möglich aber von seiner Argumentation her extrem unwahrscheinlich.
    FuriusCamillus = Möglich. Er wäre so Jemand dem ich eine Wahl dieser Rolle zutraue
    Rock = Macht nicht den Eindruck von seiner Argumentation und Fokussierung her.
    Abradolf Lincler = dead
    OPFan = Möglich. Bei ihm kann ich mir so eine Wahl vorstellen. @OnePiece.fan91 Meldung pls
    Pendrag = Möglich, obgleich ich nicht einschätzen kann ob Pendrag den BF auf dem Schirm hatte
    Zoot = Nein. Scheint normaler DB sein.
    Mos = Kann ich nicht beurteilen - keine Daten über Mos.
    Beny = Nein. Da Beny selbst wegen deAcero nochmal nachgeschaut hat wie der BF funktioniert.
    Raphii = Kann ich nicht beurteilen - da keine Daten über Raphii

    Falls OPFan der BF ist, dann würde Pendrags Nervosität vielleicht Sinn ergeben, denn @Pendrag ich sehe es wie Beny: Bis vor kurzem hatte ich dich nicht mal auf dem Schirm XD. Heißt wenn du nicht an Tag 2 angeklagt wirst, dann sorgst du definitiv selbst dafür :-D ...

    Falls Furius der BF ist, dann wäre das witzig und interessant, weil wir dann bei Peros und Rock landen XD....

    Ansonsten wo zum.......!!!!! Bleiben die anderen @Prinz Zuko @FuriusCamillus @Zoot @Mos @OnePiece.fan91 @deAcero!? Eure Meinung bitte.

    @Alastor ich werde mir deine alten Beiträge immer mal wieder durchlesen oder drüber gucken. Damit du falls du ein neuen Gedanken hast, ihn einfach in deinen letzten Post editierst. Ich werde diesen dann zitieren und voila erscheint dein Beitrag über meinen in den neuesten Beiträgen vorne :D - deal?
    Während ich schrieb (zum Zeitpunkt von Beitrag #226) haben sich Zoot und OPFan mittlerweile zu Wort gemeldet - daher sind die noch verlinkt



    Furi Einschätzungen

    FuriusCamillus schrieb:

    Alastor schrieb:

    Ach, dann mache ich das eben.

    Ich persönlich halte es für wichtig zu wissen, was bei der Lynchung abgelaufen ist. Dafür brauche ich die Rolle von Zuko oder Furi.

    !Lynch Zuko

    Ist blöd aber du kannst mich ja vielleicht noch umstimmen, dass ich da nicht reinlynchen muss.

    9/10
    Reicht dir die Gesinnung nicht? Ich bin Dorfi. Rolle erfährst du früh genug^^

    OnePiece.fan91 schrieb:

    Mos schrieb:

    Opfan wie hast du dein Verhalten interpretiert ?
    Ich denk mal, du hast dich einfach vertippt und wolltest "sein" schreiben ^^Schwierig zu sagen, er hat bis jetzt nur einen richtigen Beitrag geschrieben (er war zu dem Zeitpunkt glaube auch nicht nüchtern?). Er schiebt ein paar ins Dorf ohne Begründung. Eigentlich fast inhaltslos. Einzig bei deAcero stimme ich da zu, er kommt bemühter rüber. Allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht, wie ich das auslegen soll. Was noch interessant ist bzgl. Furi, ist, dass er zu dem Zeitpunkt nur ne Stimme weniger als Zuko und Lincer hatte. Dass er nicht einen von den beiden lyncht...hm...Vor allem warst du auch auf ihm drauf. Du warst zwar noch nicht BM, hattest aber mit Abstand die meisten Stimmen. Ich weiß aber gar nicht, wie Furi das mit Selbstrettung so handhabt.
    Ich war hackeknüllevoll zu dem Zeitpunkt. Mir ist erst heute aufgefallen, dass ich den einen Beitrag um 5 in der früh abgesendet habe, dachte da eigentlich an kurz vor Mitternacht. Aber Schwamm drüber, das soll mich nicht entschuldigen.

    Siehe unten, da führ ich das Ganze ein wenig ausführlicher aus bezüglich der Zuordnungen.

    Warum ich nicht einen der beiden gelyncht habe? Ganz einfach, ich habe nur quergelesen und meine Auffassungsgabe war nach 3 oder 4 Seiten zu Ende - da hatte ich aber noch nicht mal die Hälfte durch. Das bedeutet, ich habe weder Zafer noch Abradolf irgendwie zuordnen können, weshalb ich mich aus der Sache rausgehalten habe, da ich keine Argumente, keine Anhaltspunkte, keine Meinung dazu hatte. Deshalb habe ich heute auch nochmal von vorne angefangen, damit ich in das Spiel reinkomme.

    CopyCat schrieb:

    Meine Liste CopyCat schrieb:

    Phax = Wolf(Helfer)
    deAcero = DB
    CopyCat = DB
    Alastor = Auge
    Abradolf Lincler = Seher
    Pendrag = DB*
    Zoot = DB
    Beny = DB
    Raphii = DB


    OPFan = Wolf?
    Rock = Wolf?*
    Zafer = Wolf?*
    Mos = Wolf?
    Peros = Wolf?
    Furius = Wolf?
    Bei den in fettgedruckt mit Sternchen* könnte ich eher an ein DB denken, dem ich einfach momentan misstraue. Beim Rest verweilen sie im neutralem Bereich und/oder kämen als Wölfe in Frage. Pendrag oben als DB mit Sternchen der umgekehrte Fall, da mich seine Spielweise an eine Runde erinnert wo er ebenfalls Wolf war (damals als der Urwolf)Apropos Urwolf, so würde ich den keine weiteren Gedanken beimessen und verschwenden - da unwahrscheinlich..


    - Die Wölfe und der Bärenführer wissen da mehr als wir und sind wahrscheinlich nervös. Denn sie können den Bärenführer eingrenzen. Sind wir heute erfolglos oder der Bärenführer schafft es nicht dem Dorf mitzuteilen wer seine Nachbarn sind, könnten die Wölfe ihn zuvorkommen und fressen. Aber wenn der Bärenführer gefressen wird, haben wir schwarz auf weiss wer der potenzielle Wolf ist XD. Das heißt sie stecken in Dilemma und stehen unter Druck. Auch weil wir mit Alastor einen saven DB auf unserer Seite haben. Aus diesem Grund würde ich meine Gedanken hierin investieren - wer weiß, vllt hab ich gut investiert und kann mir vom Gewinn ein saftiges Steak genehmigen (so bisschen rosa :whistling: ).
    Bärenführer Vorstellung, völlig unabhängig & frei von meiner "Wer könnte Wolf sein"

    Teilnehmerliste
    Phax = dead
    deAcero = Nein. Wusste bis kurzem nicht mal wie der BF funktioniert
    CopyCat = Nein.
    Alastor = Das Auge, also Nein.
    Prinz Zuko = Eher nein, weil ich denke Zafer würde nicht an diese Rolle denken.
    Perospero = Möglich aber von seiner Argumentation her extrem unwahrscheinlich.
    FuriusCamillus = Möglich. Er wäre so Jemand dem ich eine Wahl dieser Rolle zutraue
    Rock = Macht nicht den Eindruck von seiner Argumentation und Fokussierung her.
    Abradolf Lincler = dead
    OPFan = Möglich. Bei ihm kann ich mir so eine Wahl vorstellen. @OnePiece.fan91 Meldung pls
    Pendrag = Möglich, obgleich ich nicht einschätzen kann ob Pendrag den BF auf dem Schirm hatte
    Zoot = Nein. Scheint normaler DB sein.
    Mos = Kann ich nicht beurteilen - keine Daten über Mos.
    Beny = Nein. Da Beny selbst wegen deAcero nochmal nachgeschaut hat wie der BF funktioniert.
    Raphii = Kann ich nicht beurteilen - da keine Daten über Raphii
    Zur Liste:

    Alastor, Zoot und Raphii sind für mich Stand heute Dorf (DP mal ausgenommen). Raphii könnte man seine Lynchwahl zwar ankreiden, aber da bin ich nur mäßg überzeugt von. Vor allem ist seine Lynchwahl nur dann als negativ anzusehen, wenn sich Zafer als Wolf herausstellt - ansonsten müsse man schon darauf spekulieren, dass ihm Alastors Augen-Outing auf die Seherfährte lockte. Phax scheint eine Vermutung gehabt zu haben und heute beim Nachlesen der Argumentationsketten aller Beteiligten der "Auge-Diskussion" könnte ich mir durchaus vorstellen, dass jemand der Alastor bestens kennt, sein Outing dahingehend verwerten kann, um den Seher aufzuspüren. Aber das ist Pokern auf Highlevel, dem kann und will ich momentan nichts abgewinnen. Alastor sollte geklärt sein und Zoot dürfte der Zoot-DB sein - ihn einschätzen hat bisher meist recht passabel funktioniert^^

    Beny läuft auf Basis seiner Beiträge eher pro Dorf durch die Gegend, gibt zwar hier und da mögliche Wolfvibes, aber auch hier läuft das Ganze recht ident ab, wie bei Raphii.

    Ansonsten will ich mich auch noch nicht weit aus dem Fenster lehnen, deAcero zB ist zwar aktiv/bemüht dabei und auch seine Einschätzungen an Tag1 sind durchaus interessant und brauchbar, aber da ist bisher noch nichts dabei, was er nicht auch als Wolf so schreiben könnte. Ähnliches gilt für dich, also der CC-Dorfi ist auch noch nicht wirklich bei mir angekommen, wobei mir dein heutiger Tag um einiges besser gefällt, als der gestrige.

    Das wären so meine Spieler, denen ich entweder einen Vertrauensvorschuss gebe, oder eben bereits im Dorf sind. Wobei ich vor allem bei dem 3-er Gespann Raphii + Beny + CC durchaus einen Wolf vermuten würde/könnte, sofern Zafer einer ist.




    Kommen wir zu den anderen:
    OPFan: Ich seh gerade, er hat noch weniger Beiträge als ich^^ Dieses Untertauchen ist durchaus bemerkenswert, also Dorfi kann er doch engagierter sein bzw. würde ich ihn als engagierter sehen. Aber das Problem bei ihm ist, dass es auch Spiele gibt, in denen er nicht reinfindet. Und da ähneln sich dann Wolfspiele mit diesen Spielen sehr. Er sollte normalerweise besser in Fahrt kommen, wenn es Möglichkeiten gibt, handfeste Anschuldigungen vorzubringen - wenn diese falsch sind bzw. ausbleiben, dann sollte er Wolf sein.
    Pendrag: Da ist alles möglich, aber ich tendiere dazu, eher Rock recht zu geben. Sein Dorfplay erninnert ein wenig an den Ausdruck Tunnelblick, den manche gerne verwenden - ich habe damit selbst bereits Erfahrung gemacht. Das fehlt momentan aber mMn noch komplett.
    Mos: Ich habe kaum Spiele mit Mos gespielt, weshalb ich da auch keine validen Erfahrungswerte besitze. Ich hatte gestern bei einem seiner Beiträge ein starkes Wolfsignal ausgemacht, deshalb auch der Lynch gestern. So ein Beitrag oder eine Aktion die nach Dorf schreit, fehlt aber weiterhin.
    Zafer: So leid es mir für ihn tut, aber mMn muss er früher oder später aus dem Spiel genommen werden. Seine Beiträge überzeugen nicht und der Lynchverlauf gestern spricht schon ein wenig pro Wolf. Aber wie gesagt, ich würde Peros vor Zafer lynchen - wenn Peros-Wolf dann führt wahrscheinlich kein Weg an Zafer vorbei.

    Beny schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    1) Kannst du mir nochmals deine Gründe für den Lynch erläutern?
    Ich nehme an du meinst spezifisch die Abradolf Wahl?Aber nur der Vollständigkeit halber, ich hatte ja zuerst Pendrag gelyncht.
    Das war einfach aufgrund der unbegründeten Spaßwahl auf Zuko, find es ein wenig mies jemanden als Running Gag zu lynchen.
    Auch wenn ich mittlerweile selbst ein wenig misstrauisch gegen Zuko werde, es kommt einfach sehr wenig von ihm.

    Und was Abradolf angeht. Sein ganzes Verhalten wirkte irgendwie seltsam, da war die Namenssache,
    aber auch generell hat er keine guten Alternativen genannt wem man stattdessen hätte lynchen können.
    Ist blöd gelaufen mit dem Seher, und hatte Alastor´s Versuch ihn zu retten auch ein bisschen zu spät gesehen und dann war die Dämmerung vorbei.
    Ja genau.

    Hast du was genaueres gegen Zuko? Was macht dich misstrauisch? Welche Stellen?

    Joa, also die Erklärung ist jetzt nichts was dich mehr ins Dorf schiebt... Aber gut, für heute bist du eh keine Option.

    Mos schrieb:

    zudem stimmt auch irgendwas nicht mit Furi seine Argumentation ich lynch dich weil du mich lynchst ist echt schwach.
    (Stimme da Opfan zu)
    In der letzten Runde warst du deutlich besser unterwegs.
    Und ich denke er saß, gestern unter Druck alle hatten quasi auf ihn gewartet.
    Das er Nichtverantwortung nüchtern war spielt da sicher auch eine Rolle
    Du hast mich soweit gebracht, dass ich meinen eigenen Beitrag nochmals gelesen habe, aber ich habe nie etwas von der von dir angedichteten Argumentation geschrieben - hier nochmal der Wortlaut:

    Rock sollte Dorfi sein. Alastor wahrscheinlich auch. Peros ist auch der Dorf-Peros (@CC). deAcero wirkt bemüht, komplett anders zur Vorrunde, aber da war er die Aussätzige. Bei Mos hatte ich bei einem Beitrag starke Wolfvibes... Das er jetzt Zoot folgt mich zu lynchen, nachdem er in der letzten Runde nur Zoot lynchte, muss ich mal einordnen. Zafer gefällt mich nicht, aber das ist öfters an Tag1 der Fall. Phax ist Phax. Und die anderen sind neu. Habe fertig.

    Wie du siehst, sagte ich nur, dass ich deinen Lynch gegen mich einordnen muss - da ich dich bisher als fixer und fester Zoot-Lyncher kennengelernt habe und du das auch in der letzten Runde recht eindrucksvoll fortgeführt hast. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich tatsächlich unter Druck gestanden wäre, dann hätte ich mich zu dem Zeitpunkt meines Lynches und Beitrages wohl ein wenig mehr angestrengt - außer diese hohlen und nichtssagenden Phrasen.^^

    Perospero schrieb:

    @FuriusCamillus
    Warum ich nicht auf Alastor gehört habe?

    Gab es eine Bestätigung zu dem Zeitpunkt dass er das Auge ist?
    Nein.
    Wirkte er vertrauenswürdiger als andere Spieler? Nein.

    Die Bockigkeit Abradolfs hat schlussendlich meiner Entscheidung den Rest gegeben.

    5/10

    Nein, es gab weder eine Bestätigung noch musstest du ihm Glauben schenken. Das ändert aber nichts daran, dass du trotz der Gefahr den Seher zu lynchen, eben jenen abgeschossen hast. Da kommst du dann halt auch nicht so einfach raus mit "es gab keine Bestätigung..." oder whatever.

    Rock schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Zu Alastor: Was denn nun? Zuerst findest du sein Outing nicht hilfreich (ich weiß die genaue Wortwahl nicht mehr^^), jetzt findest du ihn dorfig? Was hat dich überzeugt...?
    Wann hatte ich ihn denn nicht dorfig? XDIn dem Zitat auf das du dich beziehst stand doch sogar, dass ich ihn wegen dem Outing dorfig sehe. Aber deshalb muss ich das Outing noch lange nicht hilfreich erachten.

    FuriusCamillus schrieb:

    Zu Pendrag: Ihr beide habt euch doch auch in allen Runden als Gegenspieler?^^
    Ich hab ja auch meist recht mit ihm :DUnd wenn man ihn nicht mal unter Druck setzt oder nervt, dann kommt ja in der Regel nix von ihm. Hat also iwo System, wenn ich gegen Pen schieße. Lass ihn rudern und du kriegst plötzlich Posts ohne Ende von ihm hingeworfen, die man mal mehr, mal weniger auswerten kann.
    Naja deine Beiträge - vor allem der, in denen du verschiedenen Optionen aufgezählt hast - implizierten mir eine eher negativ behaftete Einstellung Alastor gegenüber. Deshalb habe ich auch nachgefragt, da du dem Outing durchwegs kritisch gegenübergestanden bist, nichtsdestotrotz ihn (den Move) mal dorfig gecallt hast. Das passte für mich nicht wirklich zusammen.

    Na hoffentlich hast du Erfolg. Momentan sieht es ja nicht danach aus^^

    Prinz Zuko schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Peros fällt auf, dass ein Neuling meinen alten Username kennt; Peros geht von einem Wolfsgespräch aus wo "Zafer" erwähnt wird. Ergo Peros=Wolf?
    Oder weil Peros mich damit verteidigt hat? Furi, deine Logik warum Peros und ich ein Team sein sollen verstehe ich nicht. Das müsstest du mir erklären. Aber es ist noch 123489174890 weiteren Usern aufgefallen, dass Lincler mich als Zafer gelyncht hat, wieso sind die denn nicht im Team mit mir? Nach deiner Logik müsste ich mit denen auch im Team sein, bin es aber scheinbar nur mit Peros. Das macht keinen Sinn.
    1






    CopyCat schrieb:

    Ansonsten gefallen mir die Gedanken von @Raphii - mehrmals Dorfvibes, allen voran den einen Gedanken den ich auch teile: sollen sich doch die Wölfe mit der Drittpartei den Kopf zerreißen!

    Prinz Zuko schrieb:

    Was, wenn er ne Drittpartei ist, die gewinnt wenn er an Tag 1 gelyncht wird? Glaub der Narr war das.
    Das würde zu seinem sehr frühen Outing passen, weil er so die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.
    Die Tatsache dass du da Gedanken dran verschwendest und sie auch noch postest erzeugt nicht das Gefühl bei mir "Oh sieh ein Dorfi" XD sondern eher Neutral bis Wölfisch. Aber kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein, daher verbleibst du noch auf neutral
    1) Kannst du mir den Gedanken, den du Raphii zuschreibst, bitte verlinken?2) Hätte das nicht ausgereicht, um eher Zafer zu lynchen als Abradolf?


    zu 2) Hätte es denn wirklich ausgereicht um mich zu lynchen? Das war ein 6 Sekunden Gedanke, den ich mit 2 Klicks auf die Rollenbeschreibungen um 14 Sekunden erweitert habe. Gedanken machen sollte schon länger dauern als nur wenige Sekunden oder?
    Dazu noch war es kein top secret Gedanke oder etwas wo man lange und hart überlegen muss um drauf zu kommen. Daher auch @CopyCat warum ich es so geschrieben habe. Ich sah die Gefahr in diesem Gedanken als so klein an, dass ich es als für ungefährlich hielt, sollte ein oder mehrere Wölfe damit was anfangen können.
    So betrachtet Furi, hätte es mit dieser Sichtweise ausgereicht um eher mich zu lynchen statt Abradolf?
    2





    Zafer ist seit Anbeginn der Runde/des Tages oben. Könnte es nicht sein, dass zwischenzeitlich immer wieder versucht wurde eine Alternative aufzubauen? Abradolf? Peros? Ich selber? Ich glaube Zoot hatte auch mal 2 Stimmen...

    Natürlich wird an Tag1 versucht eine Alternative aufzubauen. Wenn jemand nur an der Spitze steht wegen dem Running Gag 2er Spieler (Bon als Abra und Rock) und einem der blind mitgeht, klar versucht man dann rational begründbare Lynches zu suchen und aufzubauen. Vollkommen logisch.
    3






    Ich würd dahingehend dann heute auch noch Peros + Zuko Team hinzufügen. Würde Zuko aber über Peros klären und nicht umgekehrt.


    Dazu habe ich oben schon was gesagt, Furi es ist ein schwacher Anhaltspunkt wegen dem was du "gefunden" hast mich und Peros in einem Team zu sehen. Überdenk deinen Standpunkt nochmal bitte.
    4







    Naja, weil Alastor sich als Auge gerettet hat... Was könnte dann wohl Abradolf für eine Rolle haben? Das schreit förmlich nach Wolf. Du kritisierst nur die Spaßlynches gegen dich, aber dorfiges fehlt von dir an allen Ecken und Enden.

    Nope, schreit nur nach Wolf, wenn ich davon ausgegangen wäre, dass Alastors Outing echt ist. Bin ich aber nicht. Ich ging von einem Fake Outing aus, daher war sein Post in dem er versucht hat Abra zu retten, nichts weiter als ein Rettungsversuch für einen für ihn sympathschen User. Dass er hier den Seher retten will, wusste ich nicht, war ich auch nicht von ausgegangen und hab ihn daher direkt danach gefragt.
    Klar fehlt es an dorfiges, wenn es kaum Beiträge von mir gibt xD Kommt aber alles noch keine sorge.
    5





    1) Naja CC und Beny haben eh schon das Feld enorm eingegrenzt, da hilft es dann eben auch nicht, sich weiter versteckt zu haben (btw. ich find das Eingrenzen richtig kacke, was ihr da abgezogen habt...) Ich kenne einen Wolf, entweder Rock oder Peros. Deshalb bist zwangsweise auch du in direkter Verbindung, da Peros dich "gerettet" hat. Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich ein Team Peros + Zafer für absolut verständlich halte. ^^
    Außerdem sehe ich es auch nicht als abgetan, solltest du Wolf sein, dass sich unter den anderen Lynchern ein weiterer Wolf verbirgt - nur mal so als Einschub. Also ja, alle die Lincler gelyncht haben, haben sich dadurch ein wenig verdächtig gemacht, aber nur, wenn du Wolf bist.

    2) Die Frage war an CC gerichtet, da ich die Ungereimtheit zwischen Anklage und Lynch aufgeklärt haben wollte. Ich kann dir dazu nichts sagen, da es CC betrifft, nicht mich - ich kann mich nicht in seine Situation hineinversetzen, sorry.

    3) Hä? Was redest du? Eine Alternative wird nur dann aufgebaut, wenn die Wölfe einen der ihren retten/helfen wollen. Gehen wir von Zafer=Wolf aus, dann sind Abradolf, Zoot und ich eine Alternative zu dir gewesen - das würde auch dahingehend passen, da Abradolf als bestätigter Seher Dorfi war, ich sowieso Dorfi bin und Zoot mich grundsätzlich auch als Dorfi überzeugt. Also haben wir 3 Spieler die entweder kurzfristig oder langfristig als Dorfi in Lynchgefahr standen - da ist es nicht verkehrt an eine Suche nach Alternativen der Wölfe zu denken.

    4) Naja, ich habe 1 Wolf gefunden. Und zu 50% steht der in direktem Kontakt zu dir - also ja, du bist zwangsweise deshalb sehr weit oben auf meiner Lynchliste. Aber wie gesagt, nicht die Prio 1 - sondern eben anschließend^^

    5) Ach komm, das ist doch schlichtweg lächerlich. Einen für ihn sympathischen Spieler? Er spielte das erste Mal mit... Das kannst du jemand anderem auftischen, aber nicht mit mir.

    CopyCat schrieb:

    Habe tatsächlich das mit Abradolf schwerer gewichtet :/ weil es ein Fakt war, dass er Mehrwissen hatte. Im Falle von Zafer und seine Gedanken zur Drittpartei, hätte oder kann immer noch sein, dass er sowas "unschuldig" postete. Also ohne sich im klaren zu sein, dass das mehr eine Mission der Wölfe ist. Die Drittpartei ist für uns Dörfler ab Mitte bis Late-Game von Relevanz - vllt denkt er da anders. Verstehst du bei ihm kann ich nicht mit Gewissheit sagen ob er das sagte weil er Wolf ist, während ich bei Abradolf Fakten hatte. Die Erklärung von Abradolf hatte auch so seine "EHhhh plötzlich hast du doch einen Mentor?? Wieso diese Fragen dann mit 'was bedeutet BM' etc".. 1
    Aber Zafer gehört nach wie vor zu denen die ich stark misstraue .. siehe Liste.
    Dir misstraue ich auch, aber weil du dich bis jetzt noch kaum zu Wort meldete überwiegend. Und weil du mir zukommen ließ, dass Peros für dich der Dorf-Peros ist.. während er mir immer mehr angst macht mit seiner Leistung/Beobachtung XD.. 2

    FuriusCamillus schrieb:

    Puh. Schwer zu sagen, was damit anzufangen ist. Nobel, dass man sich nicht raushält, aber warum zur Hölle hast du nicht auf Alastor gehört?
    Jetzt wo du das schreibst... Eig "punktet" Peros eher damit, dass er sich aus "allem" raus hält beim Lynchen. Ja selbst wenn er selbst oben auf der Liste steht, wechselt er nicht seine Stimme nach oben, und bleibt abseits. :huh: Und nun soll ich hier glauben Peros will sich hier nicht raushalten XD...Also ich sag wie es ist: es fällt mir extrem schwer es zu glauben :S
    Ich hab mal einiges rausgekürzt.

    1) Verstehen ja, nachvollziehen nein. Vor allem deshalb, da du ja gestern eigentlich eher pro Abradolf argumentiert hast? Kann mich da noch an einen Beitrag erinnern, wo du ihm doch noch einen Tag mehr Zeit geben wolltest... Also wenn sich Zafer als Wolf herausstellt, dann würde ich bei dir als erstes anklopfen - vor Raphii und Beny, da es bei dir eben diese Ungereimtheiten gibt von gestern.

    2) Da du mich ja mehr oder weniger gezwungen hast zum Outing, kann ich das ja jetzt offen erklären (wer weiß ob es falsch oder richtig ist, dass jetzt auch so durchzuziehen, aber bei noch 3 ausstehenden Wölfen, sowie mein Wissen, dass sich unter Rock/Peros einer befindet, könnte das schon ganz passabel sein. Mit etwas Glück in der Nacht kann ich sogar noch 2 Dorfis saven, womit wir Stand morgen dann mit Alastor und den neuen 2 Dorfis eine gute Basis für das Endgame haben, da wir den Wölfen das Fressen vorgeben): Ich hatte gestern selbstverständlich keine Ahnung, ob Rock oder Peros ein Wolf ist. Aber unter Einfluss von Alkohol und deutlich zu wenig Schlaf, habe ich das gestern als gute Idee gesehen, die beiden erstmals als Dorfis zu benennen - sollte nämlich einer der beiden ein Wolf sein, dann würden die mich vielleicht nicht fressen. Scheint ja geklappt zu haben^^
    Peros spielt verdammt gut diese Runde, das erinnert mich einerseits an eine seiner ersten Runden als Dorfi oder aber an seine Ligarunde als Wolf - in der wo wir neeewbie als Serienkiller wiederbelebt haben^^ ( @Tom Quichotte spiel wieder mal mit, ich vermisse dich <3 ).


    Wenn ich in der Nacht draufgehe, beachtet bitte diese Beiträge. Ich denke, sie wtren auf der richtigen Spur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tayro () aus folgendem Grund: In Spoiler gepackt

  • Hallo, :)

    joar ist wohl eher semi gut gelaufen für die Wölfe ^^

    Ich finde zwar das das Kätzchen vllt. für eine andere Rolle aufsparen hätte können aber der Schläger ist auch nicht verkehrt.

    Zoot gut eingefädelt Klar wähle ich jetzt Rock wie jeder der 1 + 1 zusammen zählen kann.
    So nebenbei Zoot würde genauso Rock opfern als Wolf wer so offensichtlich verloren hat wird auch nicht gerettet.

    Ich kann nur sagen ich bin definitiv Dorf und hab dazu noch eine recht gute Rolle die ich wohl heute Nacht verschwenden werde da der Tonus ja schon eher gegen mich gerichtet nicht ausschließlich aber in den paar Posts bisher hab ich meinen Namen öfters Richtung eher als andere gelesen.

    Ich hab Peros gewählt weil er für mich eher Wölfig rüberkam als jetzt bei Rock
    Und ich war ja auch nicht der einzige der das fand.

    !lynch Rock


    Beitrag 1 Tag 3
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Das war mal ne Nacht. Plottwist nach Plottwist, der größte für mich ist Peros' Dreistigkeit.
    Peros ist nicht der Schläger, er ist der MW. Ich bin der Schläger.
    Jz stehe ich eh alleine da damit, und werde safe direkt als verdächtig angesehen, aber nh ihr befindet euch im Tunnel und checkt es nicht mal.
    Und der Wolf deAcero lacht sich schön ins Fäustchen, hat sich da seine gekünstelte Diskussion mit OPFan aufgebaut. Welche Rolle auch immer der hat.
    Aber gut lyncht ihr mit Rock den Dorfältesten weg.
    Lasst Peros und deAcero schön gewinnen, euer Ding.
    Nach der Dämmerung könnt ihr dann schön auf diesen Beitrag schauen und euch wünschen auf mich gehört zu haben.
    Bei so nem blinden Dorf leg ich direkt wieder ne Spielpause ein, so blind so stur kann man doch nicht sein.

    Beitrag 1


    PS: deAcero ist der nächste Wolf. Woher ich das weiß? Ich weiß es halt, er spielt nicht wie der DorfdeAcero und hat noch schön seinen Fake Streit mit OPFan womit er sich als -Sucht Konflikte und Diskussionen- zeigen kann. Glaubt mir einfach, will zwar nicht den Bon machen, aber das ist etwas wo ihr mir einfach vertrauen müsst.



    !lynch deAcero
  • Ich persönlich glaube nicht daran, dass es den MW gibt, der ist letztes Mal auch nicht durchgekommen. Generell kommen nach der Aussage von Rock kaum Wolfrollen durch. Ganz einfach, weil 15 Spieler eben Wolfrollen tippen.

    Falls du nicht lügen solltest, könnte Pero der Gestaltwandler sein. So oder so, müssten wir wohl bei euch dann reinlynchen...

    Aber Drittpartei hat halt nicht so die Priorität.

    Trotzdem gut, dass du dich zur Wort gemeldet hast.
  • So, kurz mal ein paar Fragen in die Runde.

    1. Beim Dorfältesten steht, wenn er verstirbt, verliert das Dorf seine restlichen, verbleibenden Fähigkeiten. Ergo ist es, so verstehe ich es, egal wie der Dorfälteste verstirbt, doof für das Dorf. Richtig?
    2. (Wenn die Frage von der SL erlaubt ist, bitte hier erst auf Antwort warten) @Rock, warum hast du den Dorfältesten gewählt? Sein einziger Vorteil ist, dass er beim ersten Mal nicht von den Wölfen gefressen werden kann. Sonst schadet er ja eher dem Dorf. Aber auch damit abhängig, wie die Antwort auf Frage 1 ist.
    3. @Alastor, kannst du mir sagen, wo du oben in deinem Monsterbeitrag was neues geschrieben hast? Ich blicke da nicht so ganz durch. :)
    4. @Prinz Zuko Warum jetzt das Outing? Nicht böse sein, interessiert mich einfach. Denn wenn du es bist, hätten dich die Wölfe zwar eher nicht gefressen, da sie deine Rolle kennen, aber dennoch wäre es möglich gewesen und somit hättest du ein Ass im Ärmel.
    5. Durften die Wölfe sich ihre Rollen offenbaren? Ja oder, da wir kein Outingverbot haben.
    6. Gibt es einen BC? Wenn ja, wehe einer außer qoii ist in der Bar, dann gibts Ärger :P

    Mos
    Hübscher Ava, gefällt mir. Und der Spruch ist auch gut :-D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • @Alastor

    Würde beim Tod des Gestaltwandlers nicht stehen, das er der Gestaltwandler ist?
    Denn beim MW ist das in der Rollenbeschreibung extra gekennzeichnet, beim Gestaltwandler hingegen nicht.
    Ich denke beim Tod des Gestaltwandlers steht da auch Gestaltwandler und nicht -Schläger-.
    Beim MW hingegen steht es auch in der Rollenbeschreibung, dass er selbst beim Tod als Schläger gekennzeichnet wird und nicht als MW.
    Daher gehe ich von einem MW-Peros aus.

    @Pendrag

    Wann hätte ich mich sonst outen sollen? Ich dachte mir nach der Nacht und Peros Aktion, dass ich mich jz outen muss bevor ein unschuldiger Rock, der einfach nur dumm spielt momentan gelyncht wird.
    Ich bin überzeugt davon, dass Peros MW ist, eben weil er ein Fake Outing gemacht hat und das auch noch mit meiner Rolle. Da muss ich mich doch outen.
    Wenn ich jz leise bleibe und mich nach diesem Tag oute, werde ich doch gefragt warum ich einen unschuldigen DB(Rock) sterben ließ.
    Also lieber jz als zu spät.
    Davor sah ich es nicht als notwendig an mich zu outen und es eher als letzte Option

    Beitrag 2
  • @Pendrag

    Das sind die, glaube ich, aktuellsten Einschätzungen von Furi und CopyCat. Am Handy bekomme ich die nur ganz zitiert. Da Furi mit CC zum Beispiel richtig lag - kann man auch einfach die Einschätzungen der ausgeschiedenen Dorfis zusammenpacken. Das hilft mir selbst immer eine Wahl zu treffen.

    Ich dachte, ich hole das noch einmal vor. Besonders, weil Furi eben auch Zoot als Dorfi eingeschätzt hat. Wie letzte Runde auch.

    Ich habe das jetzt aber in Spoiler gepackt, damit es nicht so riesig ist.
  • Da jetzt ohnehin gleich Dämmerung ist... Beiträge verballern!

    @Spielleitung

    Beim Gestaltwandler steht, wird gegenüber allen Dorfbewohnern wie die Originalrolle behandelt. Wie würde ein Gestaltwandler beim Tod angezeigt werden?

    7/10
  • Prinz Zuko schrieb:

    Wann hätte ich mich sonst outen sollen? Ich dachte mir nach der Nacht und Peros Aktion, dass ich mich jz outen muss bevor ein unschuldiger Rock, der einfach nur dumm spielt momentan gelyncht wird.
    Ich bin überzeugt davon, dass Peros MW ist, eben weil er ein Fake Outing gemacht hat und das auch noch mit meiner Rolle. Da muss ich mich doch outen.
    Wenn ich jz leise bleibe und mich nach diesem Tag oute, werde ich doch gefragt warum ich einen unschuldigen DB(Rock) sterben ließ.
    Also lieber jz als zu spät.
    Davor sah ich es nicht als notwendig an mich zu outen und es eher als letzte Option
    Ok, verstehe ich absolut. Wobei ich aber auch sagen muss, wenn wir heute Rock lynchen, und es steht dort, dass er Dorf ist, 1. der MW noch immer nicht ausgeschlossen werden kann, 2. Peros denn nächsten Tag drauf gehen würde, weil dann nur er der Wolf sein kann, der von Furi's Teddy gemeldet wurde. Wobei es halt nen Tag Gewinn für die Wölfe wäre.

    Alastor schrieb:

    Ich dachte, ich hole das noch einmal vor. Besonders, weil Furi eben auch Zoot als Dorfi eingeschätzt hat. Wie letzte Runde auch.
    Alles klar. Ich dachte, da wäre noch Anmerkungen von dir dabei. Die Größe selbst hat mich etwas gestört, wollte aber wissen, ob du dich dadrin noch geäußert hast. Denn das wäre dann extrem schwer zu finden gewesen.

    3/10 Tag 3
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.