Werwolf Speedrunde (i guess?) - Wünsch dir was die Zweite! [Runde 61]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Beny schrieb:

    Und ja, vielleicht rede ich mich gerade mal wieder in meinen eigenen Tod, aber naja, passiert halt.
    Wäre ich Wolf hätte ich dieses Detail dann auch vermutlich gar nicht erst erwähnt und mich generell bedeckter gehalten oder?
    Yeh wäre möglich definitiv. Deshalb versuche ich gerade bei neuen Gesichtern, die aber woanders bereits gespielt haben, relativ früh herauszufinden was für ein "Typ" Spieler sind - für die bessere Einschätzung. Insofern Entwarnung ich hab das erstbeste geschrieben, was mir in den Sinn kam, als ich dein Post las - bei Moonie hatte ich ebenfalls so ein Moment, wo sie etwas postete was man als "verdächtig" interpretieren konnte. Am Ende war sie im Dorf :D, daher werde ich nicht so voreilig urteilen.

    Beny schrieb:

    Und du Cat hinterfragst Beiträge (z.B meinen), ähnlich wie Raphii, also ebenfalls Tendenz Dorf.
    Raphii macht auf mich ebenfalls einen dorfigen Eindruck. Was mich angeht, Yeh ich bin im Dorf aber die, die mich öfters in Aktion gesehen haben, für die wird diese Beobachtung leider nicht ausreichen XD um mich ins Dorf zu stecken.
    Ganz besonders @Zoot nicht und bei @FuriusCamillus der lässt sich schwer überzeugen. Erst nach einen langen intensiven Gespräch erlangt er Gewissheit :D
  • Ich habe keinen Beitrag gelesen, ich feiere heute meinen Abschied mit meinen Freunden bevor ich das Auslandsjahr angehe.

    Furi kann man immer wählen, ich habe keine Ahunung über den Stand, ich lese mir das Ganze morgen hoffentlich nüchtern durch.
  • Okay, ich hatte einen spontanen Gedanken. Ich erkläre euch lieber genauer, warum ich so gehandelt habe. Es sollte uns eigentlich kaum ein Nachteil entstehen.

    Beim Auge hatte ich gehofft, gleich am Anfang sichere Spieler zu bekommen. Ein Outing war auch nicht geplant.

    Nun. Ich habe genau einen Namen bekommen. Es hat nur eine Rolle geschafft, durch die ganzen Rollenwünsche durchzukommen.

    Ich sage nicht welche, weil man dagegen arbeiten kann. Diese Information gebe ich euch, damit ihr vor Fake-Outings in dieser Kategorie geschützt seid.

    Die Wölfe hätten das ohnehin nicht gemacht, so lange ich lebe aber die Information will ich euch nicht vorenthalten, falls etwas mit mir passiert...

    Urwolf ist möglich aber bei 15 Spielern durch seine Stärke sehr unwahrscheinlich. Momentan bin ich halt Dorfbewohner. Ich hoffe im Fall der Fälle, jetzt auch ein wesentlich uninteressanteres Ziel zu sein. So gar kein Bock auf Wolf. Lest das nochmal Wölfe. Gar kein Bock.

    Mögliche Fragen und Antworten, da wir mit Post-Grenze spielen:

    Was sagt uns, dass du nicht Drittpartei bist?

    A: Zu viel Wissen, zu früh ausgesprochen. Eine weitere sehende Rolle und ihr tötet mich. Möglichkeit gibt es aber viel zu hoch gepokert für meinen Geschmack. Ich glaube, alle Drittparteien, bis der alte Greis, wollen als einziger Spieler überleben. Oder der Flötenspieler muss lange leben.

    Was erhoffst du dir durch diesen Schritt?

    A: Mich vertrauenswürdiger zu machen, für euch den meisten Nutzen aus der Rolle zu ziehen, ohne zu viel Schaden anzurichten. Es ist klar, dass ich meinen sicheren Spieler, so oder so, nicht offensichtlich genannt hätte, falls ich sehr früh rausfliege.

    Ansonsten muss man mich irgendwann fressen. Und so einen Fast-Dorfbewohner, ohne Fähigkeiten mehr zu fressen, ist fast immer ein Zeitvorteil für das Dorf.

    Gleichzeitig grenze ich die möglichen Fake-Outings für die Wölfe mächtig ein und erhöhe die Chance, dass sie eine gewählte Dorfrolle ausprobieren und dadurch entlarvt werden.

    Übrigens:

    Beny und Raphii eher Dorf.
  • wenn Beny und Raphii eher Dorf sind, warum linchen mich die dann?
    Erst will mich Beny nicht linchen und nun tut er es plötzlich doch. Ich habe euch gesagt warum ich Zafer geschrieben habe. Ich habe das direkt aus meinem Mentorenchat übernommen. Wenn mein Mentor schreibt, es ist sicher nicht verkehrt einen lynch auf Zafer zu setzen, dann tu ich das.
    Bon Curry ist mein Mentor. Er hat mir gestern alles versucht zu erklären. Ich habe die letzte Runde ab der Mitte mitgelesen. Ich dachte im Hintergrund ist das eine Art PnP.

    Ich finde es zum Beispiel verdächtig:
    Das Perospero weiter auf mir bleibt obwohl er die Antwort bekam.
    Das Beny mich auch wählen will, obwohl er Neulingen eine Chance gibt.
    Das Raphii mich wählt, mit der Begründung das das mit Zafer komisch ist, meinen Mentorenpost aber gekonnt ignoriert.

    Wen soll ich heute wählen? Ich kenne euch nicht. Da kann jeder der Wolf sein.
  • Abradolf Lincler schrieb:

    wenn Beny und Raphii eher Dorf sind, warum linchen mich die dann?
    Hallo Abradolf, dass man dir nicht glaubt liegt in der Natur des Spiels :D

    Hier kannst du alles behaupten aber ob man dir glaubt, ist eine andere Geschichte. Ich bin im Dorf, aber würdest du mir einfach so glauben? Ich meine ein Wolf kann auch jederzeit behaupten es sei ein Dorfbewohner.. aber was kannst du tun um das zu prüfen? Ohne sehende Kraft und ohne Mehrwissen wird es schwierig. Siehe z.B Alastors Beitrag: er hat sich als Auge geoutet und hat uns wissen lassen, dass wir Dörfler nur eine sehende Kraft auf der Sollseite haben. Glaubst du ihn? Vllt lügt er, vllt sagt er die Wahrheit - wir wissen es nicht XD.

    Abradolf Lincler schrieb:

    Wen soll ich heute wählen? Ich kenne euch nicht. Da kann jeder der Wolf sein.
    Da du mehrmals bezüglich der Wölfe in der Singularform sprichst:

    Deathpoodle schrieb:

    Rundengröße: Minimum 15 (10x Dorf, 4x Wolf, 1x Drittpartei), maximal 21 (13x Dorf, 6x Wolf, 2x Drittpartei).
    Wir sind 15 Spieler, daher müssten wir 10x in der Dorffraktion, 1x als Drittpartei und 4x in der Rudelfraktion sein. Wir reden also nicht von "der Wolf", sondern von "den Wölfen" :D
  • @Abradolf Lincler

    Ich muss nicht richtig liegen aber bisher wirken sie so auf mich.

    Im Grunde weiß gerade keiner die Wölfe. Wir haben sicherlich einen kleinen Vorteil, weil wir schon miteinander gespielt haben aber auch das kann trügerisch sein.

    Du gehst da für meinen Geschmack schon richtig ran. Nach Unstimmigkeiten suchen. Ansonsten gehe ich oft nach Gefühl.

    Es gibt da Fragen, die man sich stellen und entsprechend für sich Punkte vergeben kann. Ähnlich wie Raphii.

    Würde das Verhalten als Dorfbewohner Sinn machen? (+ = ja, - = nein)

    Würde das Verhalten als Dorfbewohner keinen Sinn machen? (- = ja, + = nein)

    Würde das Verhalten als Werwolf Sinn machen?
    (- = ja, + = nein)

    Würde das Verhalten als Werwolf keinen Sinn machen? (+ = ja, - = nein)

    Und zum Schluss:

    Dann gckst du, ob du mehr Plus oder Minus hast. Mamchmal löst es sich auch gegenseitig auf, womit das Verhalten eben auch neutral wird.

    Plus ist eher Dorf, Negativ ist eher Wolf.

    Die Fragen wirken doppeltgemoppelt aber haben ihren Sinn.
  • Ich Lynch erstmal @CopyCat. Der Lynch auf mich heißt eigentlich nur er hält sich aus den aktuellen Diskussionen heraus und ja er scheint kein Wolf zu sein, weil er es sehr häufig erwähnt und mehr blieb nicht hängen. XD

    !Lynch CopyCat

    Ich glaube nicht, dass Alastor das Auge ist, kann mir nicht vorstellen, dass er so früh seine Rolle callt. Sagt aber nix über die Gesinnung aus, darüber mache ich mir gleich nochmal Gedanken.
    Weiterhin bin ich auch am überlegen wo ich Rock hin stecken soll. Mos ist für mich schwer einzuschätzen, da er bereits aktiv mitwirkte - gutes oder schlechtes Zeichen?
    Furius ist aktuell für mich auch lynchbar.
    Begründung: weil :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Furius ist aktuell für mich auch lynchbar.
    Begründung: weil :D
    Du meinst weil er genauso verkatert ist wie du XD

    Ansonsten: ich halte mich nicht raus, aber du hast das Prinzip verstanden :D



    Zoot schrieb:

    Weiterhin bin ich auch am überlegen wo ich Rock hin stecken soll. Mos ist für mich schwer einzuschätzen, da er bereits aktiv mitwirkte - gutes oder schlechtes Zeichen?
    Naja nach deiner Logik ist er dann "guut" denn mich siehst du doch als Böse, weil ich mich eben "nicht beteilige" laut dir XD
    Ergo müsste Rock für dich gut sein wenn er "mitwirkt" :-D
  • ich möchte noch eine Frage an Alastor stellen.
    Sich als Auge zu nennen kann verschiedene Gründe haben und verschiedene Reaktionen zur Folge haben.

    Mit deiner Aussage, dass es nur eine Seher Rolle im Spiel gibt, wo ist da der Mehrwert für das Dorf? Das hilt nur den Wölfen. Danke CopyCat. Wenn die es geschafft haben, diese Rolle los zu werden, dann können die ganz entspannt weiter Leute anfallen. Warum hast du die Anzahl benannt? Ich persönlich würde meinen, dass du nicht das Auge bist, aber als Wolf würde ich dich auch nicht nennen.
  • ich finde Abradolf seltsam. Um 21:11 Uhr stellt er sich als total unwissend hin. Hat scheinbar nicht mal den Startpost gelesen, da er sonst mitbekommen hätte, dass er bei Doppelnennung einer Rolle nur normaler DB / normaler Wolf / Aussätzige ist. Und 9 Minuten später erfahren wir dann, dass er einen Mentor hat, der scheinbar schon mit ihm kommuniziert.
    Also ich würde ja meinen Mentor so Fragen im Hintergrund stellen.
    Auch wenn er neu ist, bin ich irre skeptisch bei ihm und bereit einen Neuling an Tag 1 zu lynchen :D

    Weiterhin find ich es einfach nur meh, was Alastor abzieht.
    Option A) er ist das Auge und will sich für die sehenden Rollen opfern ist das Mist
    -wer gibt uns dann später Info, wenn wir dabei sind ne sehende Rolle lynchen, wenn du hinüber bist?
    -wäre ein Outing einfach dann am sinnvollsten gewesen, wenn du merkst, dass ne sehende Rolle am abnippeln ist und dieser zur Seite springst
    Option B) du bist nicht das Auge, sondern iwas anderes und willst die Wölfe auf dich lenken
    -fressen sie dich aber nicht und eine sehende Rolle wird gelyncht, wirst du am folgenden Tag gelyncht -> sinnfrei, vor allem wenn du ein Dorfi bist
    -fressen sie dich nicht und die angeblich eine sehende Rolle wird gefressen und später outet sich eine zweite sehende Rolle, dann weiß keiner, wem er glauben soll
    Option C) die Wölfe fressen dich. Yoa, ein Tag für die sehende Rolle rausgeholt, aber das war´s dann auch schon. Nicht gerade hilfreich.
    Auch dass du die genaue Anzahl an sehenden Rollen callst, ist mMn für das Dorf nicht hilfreich.
    Im Grunde genommen hast du dem Dorf einen Bärendienst erwiesen...
  • @CopyCat, das passt doch alles nicht zusammen, weil deine Argumentation auf Logik aufgebaut ist und yeh (xD) so denke ich doch gar nicht. :-D
    Zudem schrieb ich, ich überlege wo ich Rock hin stecke und nicht, dass ich glaube, er könnte ein Wölfchen sein. Keine Gedanken dazu? TA zwischen CC und Rock gut möglich - unwahrscheinlich, dass der CC Wolf so seinen Mitwolf hervorheben würde.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Abradolf Lincler schrieb:

    Das Beny mich auch wählen will, obwohl er Neulingen eine Chance gibt.
    Das hatte ich in meinem letzten Post begründet.

    Tut mir auch leid für dich weil du eben neu bist und dich eventuell einfach etwas ungeschickt ausgedrückt hattest etc.
    Aber von allen potentiellen Lynch Kandidaten bist du weiterhin momentan einer der Verdächtigsten.

    Alastor schrieb:

    Beim Auge hatte ich gehofft, gleich am Anfang sichere Spieler zu bekommen. Ein Outing war auch nicht geplant.

    Nun. Ich habe genau einen Namen bekommen. Es hat nur eine Rolle geschafft, durch die ganzen Rollenwünsche durchzukommen.

    Ich sage nicht welche, weil man dagegen arbeiten kann. Diese Information gebe ich euch, damit ihr vor Fake-Outings in dieser Kategorie geschützt seid.
    Je länger ich drüber nachdenke desto mehr bezweifle ich, dass du wirklich das Auge bist.
    Deine Behauptung, dass es nur eine sehende Rolle gibt klingt erstmal schlüssig. Seher Rollen sind vermutlich beliebt, was dazu führt, dass sie recht wahrscheinlich auch doppelt genannt wurden.

    Aber dadurch, dass der Nutzen des Auges so sehr von der Existenz anderer Rollen abhängig ist bin ich mir unsicher ob du wirklich diese Rolle wählen würdest.
    An Stelle einer anderen Rolle dessen Fähigkeit du garantiert nutzen könntest.

    Angenommen du bist wirklich das Auge, dann halte ich es dennoch für überstürzt dass du dich direkt geoutet hast.
    Deine Rolle ist relativ ungefährlich und uninteressant für die Wölfe, weshalb sie dich dann eher in Ruhe lassen würden.
    Aber ich denke es wäre strategisch wenn du wirklich zum Dorf gehörst besser gewesen dich erstmal nicht zu offenbaren.
    Falls jemand ein Fake Outing versucht hätte hättest du dich immer noch offenbaren können, zumindest angenommen dass du nicht sofort gefressen wirst.
    Und ich denke dein Outing hilft potentiell eher den Wölfen, sie wissen nun das es nur eine sehende Rolle gibt und dass sie sich nicht als so eine Rolle ausgeben können.
  • Zoot schrieb:

    @CopyCat, das passt doch alles nicht zusammen, weil deine Argumentation auf Logik aufgebaut ist und yeh (xD) so denke ich doch gar nicht.
    Das stimmt wiederum XD stimme dir da zu. Auch was die Beitragsmenge angeht, das wäre ein Ding fürs Feedback nach der Runde.



    @Rock Du würdest echt ein Neuling straight Tag1 lynchen? Vielleicht bin ich leichtgläubig, aber ich möchte glauben dass er nur weil alles Neuland ist, so verdächtig rüber kommt. Frage ist auch ob er nicht als Neuling von der SL eine Rolle bekommen hat, die für uns Dörfler vom Vorteil ist(?) eine Rolle die vor Angriffe schützt oder so? Quasi weil er neu ist und an seiner 1. Runde aufblühen soll. Selbstverständlich könnte er auch so wie er momentan spielt ein Gegner des Dorfes sein und trotzdem eine Rolle inne haben, die in irgendeiner Weise vor Angriffen schützt. Als ich vor 6 Monaten meine aller 1. Runde bestritt, bekam ich den verbitterten Greis. Und dieser konnte von den Wölfen nicht gefressen werden :-D Das heißt ich war Nachts vor Angriffe der Wölfe sicher und tagsüber spielte ich das Unschuldslamm und genoss womöglich auch "Welpenschutz".

    Was ich sagen will ist: Yeh ich teile deine Gedanken aber gleich Tag1 den Neuen hops gehen lassen? XD Da noch die Chance besteht, dass er so spielt, weil für ihn alles Neuland ist, würde ich für mich persönlich, mir das Ganze Minimum einen weiteren Tag anschauen, bevor ich ihn gar keine Chance gebe sich zu behaupten. Oder was meinst du dazu? Und @Mos zukünftiger BM, was sagen sie dazu?
  • CopyCat schrieb:

    Frage ist auch ob er nicht als Neuling von der SL eine Rolle bekommen hat, die für uns Dörfler vom Vorteil ist(?) eine Rolle die vor Angriffe schützt oder so? Quasi weil er neu ist und an seiner 1. Runde aufblühen soll.
    Schon vergessen wie diese Runde funktioniert?
    Das ist ziemlich unmöglich, da die SLs keinen Einfluss auf die Rollen haben.
    Falls Abradolf eine nützliche Rolle hat, hat er sich diese selbst ausgewählt.

    Ich würde ihm auch gern noch mindestens 1 Tag eine Chance geben, aber dazu müsste sich jemand anderes zum Lynchen anbieten, und im Moment sehe ich keine guten Alternativen.
  • Spoiler anzeigen

    @Raphii, @Beny und @Abradolf Lincler
    Willkommen im Forum :)


    Guten Morgen allerseits ^^ Warum wurde schon wieder so viel geschrieben? xD

    Ich weiß nicht, was ich von Pens Zuko-Lynch halten soll. Finde ich irgendwie panne, weil er seit längerer Zeit mal wieder dabei ist. Das gleiche gilt aber auch für Pen selbst, weswegen ich ein wenig irritiert war. Ich mein, so ein Zweitlynch fällt ja auf.

    Zu Alastor
    Keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Denn sollte er wirklich das Auge sein, könnten die Wölfe ihn fressen. Und ja, es gibt wichtigere Rollen, aber wenn es sehende Rollen gibt, kennt man mind. einen sicheren Dorfi (Urwolf nicht mit einberechnet) dem man glauben und zur Not retten kann. Und auf die Hexe oder eine andere heilende Rolle hoffen, ist in dieser Runde jetzt nicht so das beste. Da wäre es doch schlauer gewesen sich bedeckt zu halten. Auch auf Hinsicht dessen, dass er anfangs noch als BM kandidiert hat.

    Alastor schrieb:

    Stimmt auffallend aber ich dachte im ersten Atemzug, dass ich dadurch fast unaufällig Einfluss nehmen könnte.
    Wie, wenn du im selben Beitrag dich outest (angenommen du bist wirklich das Auge)?
    Aus Beitrag 125 werde ich irgendwie nicht schlau xD
    Würde er das als Wolf abziehen? Ne, denke ich eher nicht. Zumindest passt das nicht so zu Alastor mMn. DP wäre möglich. Ich stimme Raphi daher zu. Aber das mit den Wahrscheinlichkeiten finde ich auch eher panne.

    Prinz Zuko schrieb:

    Was, wenn er ne Drittpartei ist, die gewinnt wenn er an Tag 1 gelyncht wird? Glaub der Narr war das.
    Das würde zu seinem sehr frühen Outing passen, weil er so die ganze Aufmerksamkeit auf sich zog.
    Ich glaub nicht, dass er der Narr ist, wenn er ne DP ist. Würde man das als Wolf gleich zu Beginn des Spiels den Move machen? Eher weniger. D. h. das Dorf würde ihn (erstmal) nicht lynchen. Zudem besteht ne größere Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe ihn fressen, was die Niederlage des Narrs bedeutet. Und soweit ich weiß, ist der Narr nicht vom Wolffraß geschützt. Da würde ich als Narr eher sowas in Richtung Pen machen, also sich hinter einem Lynch verstecken.

    deAcero schrieb:

    Oder @Alastor ist der Wolfsmensch, outet sich als Auge, wird von den sehenden als pro Dorf wahrgenommen und fällt so durch das Raster.
    Warum unbedingt Wolfsmensch? Da ist der Wolfsschamane oder der Hypnotiseur doch besser. Da würde ich lieber ein normaler Wolf sein statt dem Wolfsmenschen.

    @Abradolf Lincler heute zu lynchen, finde ich bissl blöd, weil er neu dabei ist. Mit dem kann man sich morgen beschäftigen (und wer weiß, wie das mit Bonchen als Mentor ist xD). Wobei ich seinen Zuko Lynch nicht verstehe...

    Eigentlich wollte ich erst Pen lynchen,aber ich weiß nicht so recht bzgl. DP.

    !Lynch Furi

    Ordentlich gefeiert? :D Lass was von dir hören.