Kapitel 1024 - "So und so"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Yamato ist krass, fast schon zu krass, hält gegen die Hybridform ihres Paps ordentlich gegen, wohlgemerkt im 1on1 und laut eigener Aussage, schwingt dieser seine Keule jetzt mit tödlicher Intention. Dann neben der mystischen Zoan jetzt auch noch KH, obwohl dies von einem Nachkömmling Kaido's schon zu erwarten war. Falls es dazu kommt, bin ich gespannt wie Sie sich als absolutes Powerhouse in die Bande einreiht, auf jeden Fall würde Sie die Stärkeverhältnisse ordentlich aufbrechen.
  • Schmali schrieb:

    lediglich konstruktiv ein Kapitel versucht zu beurteilen

    Schmali schrieb:

    jedes Kapitel gut, einfach aus dem Grund weil es einfach ein neues Kapitel ist und wir ein wenig mehr an Oda´s Vorstellung teilhaben können
    Das ist aber auch nicht konstruktiv, schon gar nicht wenn man andere Narzissmus vorwirft.

    Warum findest du des denn konstruktiv gut? Diese reine "Dankbarkeit" für ein neues Kapitel finde ich ehrlich gesagt nicht schön.


    Ich finde dieses Kapitel sehr gut, weil es den Fokus auf Charaktere legt und diese gut zeichnet. Hier natürlich primär Yamato, wir lernen aber auch etwas über Kaido und das Verhalten der Wano Samurai.

    Außerdem finde ich es gut, dass Zoros Vater nun in One Piece eingeführt wurde. Diesen Moment hätte man vielleicht etwas anders machen können und vielleicht werden wir noch den Kampf zwischen ihm und Kaido sehen. Dieser Kampf wird vermutlich nicht so interessant, weil wir wissen, dass die Samurai verlieren werden. Wir wissen aber auch, dass die drei nicht einmal Kaido Schaden zufügen werden. Hier hätte man eventuell eine noch "ähnlichere" Scene wie mir Zorro und Tama haben können, auch wenn die Scene sehr ähnlich war.

    Die zwei anderen Samurai neben Zorros Vater sind auch noch ein Rätsel. Sie sind vermutlich die restlichen Daimyos. Der eine sieht etwas aus wie Denjiro. Vielleicht werden sogar noch welche gefangen gehalten? Vielleicht leben sogar noch alle drei? Ich frage mich eh noch, wer die Führung in Wano und den einzelnen Gebieten übernehmen soll. Wenn die Allianz gewinnt, fehlt es ja enorm an politisch Herrschenden. Gerade wenn wir bedenken, dass die ein paar der Neun-Schwertscheiden tot sein müssten (Was sie vermutlich nicht sind).
  • Celeburn schrieb:

    Schmali schrieb:

    lediglich konstruktiv ein Kapitel versucht zu beurteilen

    Schmali schrieb:

    jedes Kapitel gut, einfach aus dem Grund weil es einfach ein neues Kapitel ist und wir ein wenig mehr an Oda´s Vorstellung teilhaben können
    Das ist aber auch nicht konstruktiv, schon gar nicht wenn man andere Narzissmus vorwirft.
    Warum findest du des denn konstruktiv gut? Diese reine "Dankbarkeit" für ein neues Kapitel finde ich ehrlich gesagt nicht schön.
    Da gebe ich Dir gerne recht, vielleicht bin ich da ein wenig übers Ziel hinausgeschossen aber ich hoffe meine Intention ist trotzdem klar geworden ansonsten würde ich sie auf Wunsch noch weiter ausführen aber das würde denke ich den Rahmen sprengen...Ich wollte lediglich versuchen darzustellen, dass sich jeder (mich eingeschlossen) nicht so wichtig nimmt und auch andere Meinungen zulässt und entspannter wird...

    Ich finde es einfach gut, dass es weiter geht. Ich hasse die Wochen wo eine Pause eingelegt wird und deshalb freue ich mich über jedes neue Kapitel!

    Um auf genau dieses Kapitel einzugehen:

    Ich finde die 3 Samurai sehr gut dargestellt, sie machen mich sehr Neugierig und ich vermute ebenfalls, dass es Zorros`s Vater sein könnte und hoffe es auch! Ich kann mir auch vorstellen, dass wir einen kurzen Kampf und tod der drei sehen werden, genauso könnten wir aber im ungewissen bleiben und es wird irgendwann mal aufgelöst werden. So wie Du war aber mein erster Gedanke, dass sie vielleicht doch noch leben und irgendwo gefangen gehalten werden so wie auch der alte Yakuza Boss aus der Miene (Name fällt mir grade nicht ein).
    ACKERMANN ACKERMANN ACKERMANN
  • Dankbarkeit ist bei einem Berufs-Mangaka absolut nicht angebracht, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass der besagte Weltruhm genießt, so erfolgreich ist, dass er sogar in den Geschichtsbüchern stehen wird (erfolgreichste Mangareihe aller Zeiten) und mehr Geld mit einem Kapitel verdient, als wir alle zusammen in diesem Forum in einem Jahr (nein, das hab ich gerade improvisiert und nicht nachgerechnet).

    Literaturkritik ist bei einem Werk wie One Piece eh schwierig, da wir es, wie gesagt, mit einem Werk ungekannten Ausmaßes zu tun haben. Ebenso finde ich schwierig hier Menschen im Forum "Literaturkritiker" überhaupt zu nennen. Ich denke, im Hobbybereich ist das absolut zutreffend, dennoch ist es sicher eine Übertreibung, hier von Menschen zu erwarten (auch den "Elite-Nutzern"), dass sie professionell arbeiten oder entsprechende Vorkenntnis (Studium etc.) besitzen. Das ist absolut nicht notwendig und auch in keiner Weise ein Maßstab um in einem Forum zu schreiben. So finde ich ebenfalls, kann und muss ein Bo, OB oder Vexor ebenfalls einfach mal die Sau rauslassen können ohne eine Schelle in Sachen "Literaturkritik" zu bekommen. Keiner wird hier bezahlt oder ist privilegiert eine Meinung zu pachten.
    (Ich weiß, es gibt vielleicht den ein oder anderen der was Sprachliches etc. studiert hat)

    Zum Kapitel (und ein paar davor) werde ich mich heute mal wieder relativ positiv äußern! Waass??!! Ja echt.

    Ein Lysop, der sich mit den Taten anderer brüstet, maßlos übertreibt und was für sich herausschlägt, der typische Hochstapler, wie er im Buche steht, das ist genau was wir brauchen. So kennen wir Lysop, Raffinesse, etwas Glück und dann hochstapeln!
    Er liefert bekanntlich wenig und bekommt aufs Gesicht, wie in Alabastia, bei Arlong oder auf Dress Rosa.

    Vergleiche zwischen Zorro und großen Samurai sind notwendig und gut! Alles andere wäre auch seltsam, wenn sich die Bewohner nicht an die Sternstunden ihrer Kämpfer erinnert fühlen würden. Braucht Zorro eine Vergangenheit, direkte Abstammung? Ich finde nicht. Es ist wohl zu erwarten, wäre auch okay, aber weniger ist mehr, die verwandschaftlichen Verhältnisse offen zu lassen wäre meine Wunschoption.
    Mit Ruffys Familiendynastie legendärer Personen, Ace ebenfalls, Sanji, Sohn einer Königsfamilie, Robin ein weltweit gefüchtetes Kind, dass die Weltregierung seit Jahrzehnten sucht, Lysop, der Sohn eines hochrangigen Mitglieds von Shanks. Ich fände es jedenfalls erfrischend, wenn Zorro eben "nur" ein normaler Typ ist und wir nicht sagen:"seine Eltern waren die Samurai von Wano, natürlich ist er der Schwertkampf-Gott".


    Beachtlich ist, was uns mit Yamato gezeigt wird. Ich finde, kann man mögen, muss man allerdings nicht. Sie scheint extrem weit in Sachen Haki zu sein, obwohl sie relativ jung ist (berichtigt mich, ist so sie um die 30?). Sie wird uns, als erster "Nicht-Kaiser"-Charakter (außer mit Abstrichen Zorro und Ruffy) gezeigt, der einen Clash mit einem Kaiser hinlegen kann.
    Wo man mit dem Char hin will, erschließt sich mir nicht, aber die Idee in einem Beitrag hier, dass Kaido sie verprügelt und dies pusht Ruffy, fände ich eine gelungene Sache. Will ich sie mitlerweile in der Bande? Jeeeiijannnee. Keine Ahnung.

    PS.: was ich von möglicher Genmanipulation bei Sanji, Zorros Wundermedizin und Momos überspringen der Pubertät halte, da schließe ich mich der absoluten Mehrheit der Leute an und dazu ist wirklich alles gesagt.
  • Habe das Chapter jetzt final gelesen und muss sagen, ich finde es überzeugend! Die Bilder sind schon geil! Beim Text gibt es meist Sonntags noch immer leichte Überaschungen mit der offiziellen Übersetzung aber im Großen und Ganzen passt es!

    Zu Allererst Usohachi, the beast hunter! Ich finde es absolut göttlich wie Oda den Lysop Plot einfach immer weiter spinnt! Drauf geschissen wie die kämpfe gegen P1 und Ulti gelaufen sind. Nach außen hat der Beast Hunter 2 Ungetüme erledigt! Auch wenn die Kopfgelder an sich sehr gering ausgefallen sind. Der Auftritt mit dem Krokodil und der Umstand dass BM weiter hinten rumwütet, gefällt mir!


    Dann dass übliche gerenne. Aber aus Sicht der SHB. Schön hier einen Überblick zu bekommen und dass unsere SH sich via Teleschnecken austauschen. Die Teegesellschaft CP0 brauche ich jetzt wirklich kein drölftest Mal… erst wieder wenn sie aktiv eingreifen sollten!
    Die Interaktion der verschiedenen Member ist schon gut! Und dass Brook sich so rührend um Robin kümmert. Scheinbar ist nicht nur Ruffy immer platt wenn man unkrontolliert viel Haki verbraucht.

    Der Kampf Yamato/Kaido mag auch gefallen. Im Kampf und in der Konfrontation entwickelt sich das Haki halt weiter! Und beide kämpfen um Leben und Tod.
    Schön finde ich vorallem im Flashback dass Yamato mehr tiefe bekommt! Sie ist nicht nur Oden weil sie eine Identitätskrise oder Ähnliches hat! Vielleicht als 8 jährige Göre die die Hinrichtung gesehen hat und ein neues Idol gefunden hatte. Aber die Szene in der Höhle mit den Samurai die für Oden sterben, für ihre und seine Überzeugung. Die Yamato nicht schaden wollen weil sie Kaidos Kind ist. Die ihr sogar noch lesen bei bringen. Ja, Yamato ist Oden weil einer Oden sein muss! Und wenn jemand anderes Oden wird, kann Yamato auch damit leben. Es geht nur darum dass jemand Oden wird und das Land befreit. Wobei Oden hier nicht die Person ist sondern die Berufung! Oden, born to boil!

    Zu guter letzt nochmal zu Zorro und dem anderen Zorro. Ich hoffe und glaube, dass es nicht der Vater ist. Aber ja, es wird ein Verwandter sein. Genauso wie Ryuma. Die Ähnlichkeit ist da.
    Aber, und das möchte ich betonen, Zorro ist nicht der begnadete Schwertkämpfer weil er diese Gene hat. Sondern weil er in einem Dorf mit Schwertkämpfer groß geworden ist und sein Leben lang hart trainiert hat!
  • ...[gelöscht, da ich deine Stellungnahme dazu dann doch gefunden hatte]...

    Zum Kapitel selbst:
    Ich fand es nice und für mich ist Yamato nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das nächste SHB-Mitglied. Flashback+tragische Vergangenheit+Traum, das Meer zu bereisen und stärker zu werden sind schon ein starker Wink mit dem Zaunpfahl. Alles andere würde mich hart wundern.
    Damit hätte die SHB dann auch mindestens drei Königshaki-Nutzer (Ruffy, Zorro, Yamato) wie die Bande von Roger (Roger, Rayleigh, Oden). Eine Parallele, die ebenfalls gut passt. Und ggfs. kommen irgendwann noch Scopper Gaban bzw. Sanji hinzu.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Meine Theorie seit Jahren ist ja das jedes SHB-Mitglied Königshaki erwecken wird. Denn jeder einzelne Strohut hat ein sehr ambitioniertes Ziel und man hat über die Jahrzehnte gesehen, wie gewillt sie sind ihr Ziel zu erreichen.

    Es würde mich also nicht wundern, und nach dem Chapter wo man "dachte" dass Ussop Königshaki (es war BigMoms) nutzt, war das für mich ein positives Zeichen für meine Vermutung, da Ussops lügen oftmals wahr werden. Hier war es zwar keine Lüge in dem Sinne aber die Verbindung von BigMoms Kögshaki mit diesem Ussop Panel kann als solche gewertet werden. Eine Lüge an den Leser sozusagen, wenn auch nur für 1 Panel mit anschließender Aufklärung.
  • Killua Z schrieb:

    Meine Theorie seit Jahren ist ja das jedes SHB-Mitglied Königshaki erwecken wird. Denn jeder einzelne Strohut hat ein sehr ambitioniertes Ziel und man hat über die Jahrzehnte gesehen, wie gewillt sie sind ihr Ziel zu erreichen.

    Es würde mich also nicht wundern, und nach dem Chapter wo man "dachte" dass Ussop Königshaki (es war BigMoms) nutzt, war das für mich ein positives Zeichen für meine Vermutung, da Ussops lügen oftmals wahr werden. Hier war es zwar keine Lüge in dem Sinne aber die Verbindung von BigMoms Kögshaki mit diesem Ussop Panel kann als solche gewertet werden. Eine Lüge an den Leser sozusagen, wenn auch nur für 1 Panel mit anschließender Aufklärung.
    Davon gehe ich absolut aus...Königshaki ist jetzt auch schon wieder ein alter hut.
    Jeder halbwegs wichtige charakter besitzt es mittlerweile.
    Klar mag man argumentieren das wir eben einer geschichte folgen die uns auf ein anderes level in sachen abenteuer bringt, und es demnach logisch ist wenn Luffy und Ko eben leute wie Odens sohn, Kaidos sohn usw treffen...das sind halt ganz andere kaliber.

    Aber trotzdem ist das ding schon ne weile nicht mehr so "einmalig".
    Gehe da stark davon aus das mindestens die hälfte der Strohhüte am ende das Königshaki erwecken.
  • Macross schrieb:





    Auch Yamatos FB hat durchaus seinen Charme. Einerseits mag ich die Flashbacks in OP generell mit wenigen Ausnahmen. Andererseits gab es in dem FB endlich mal den ersten Blick auf Zoros mögliche Vergangenheit und das durchschneiden von Seestein eröffnet auch viel Raum für mehr Tiefe zu den Samurai, Schwertern und Wanos Vergangenheit.
    soory das ich dich makiere aber das hab ich jetzt öfter gelesen , wo steht das diese ketten aus seestein sind
    wir wissen nicht wann yamato die frucht bekommen hat das müssen wir abwarten
    oder habt ihr infos die ich übersehen habe


    so zum kapitel ansich

    ich hab ja jetzt ne weile nix dazu geschrieben aber ich find jetzt ist es mal wieder soweit

    ich fand das kapitel echt gut gemacht
    das lysopp mit seinen glück prallt ist halt typisch er das freut mich auch sehr so mag ich ihn nur schöner wäre es gewesen wenn er den kampf auch wirklich gewonnen hätte da wäre mir egal gewesen durch welchen trick er das geschafft hätte , den das macht ihn eigtlicht aus mit tricks zu arbeiten und zu gewinnen

    schön war es das die strohhüte wieder mitteinander reden und sogar bisschen sorgen machen was nun mit ruffy ist
    hier hatte ich nur kurzes gefühl das sie sich mehr sorgen machen als damals wo er im knast von udon landetet oki vllt wussten sie das udon nur ein zeltlager für kampfsportler war^^

    was richtig schön war das brook sich so um robin gekümmert hat und wie man robin lächeln sieht ^^


    dann der fb von yamato war auch richtig gut gemacht und ich gebe @OneBrunou recht da sieht man wieder wie viel potenzial oda hier liegen gelassen hat aber gut meine hoffnung ist das oda seinen scherbenhaufen noch über die bühne bringt und sich dann richtung elban aufmacht und wieder glänzen kann in dem er sich auf kleinere dinge konzentiert weil mit MF und wano sollte oda gemerkt haben das er kriege einfach nicht kann
    was oki ist jeder hat seine schwächen


    nächste woche keine pause das ist mega gut
  • Wir haben über die Vivre Card zuletzt erfahren, dass Yamatos explosiven Handschellen auch einen gewissen Anteil an Seestein hatten, welcher groß genug gewesen sein muss, um ihre Teufelskräfte zu unterdrücken. Vergleichbar mit den Modifizierten, die Luffy und Kid in Udon bekommen haben. Vielleicht sogar in ihrem Falle zu 100%, und jene bekam sie vor 20 Jahren, sofern sich jetzt natürlich hier kein Fehler eingeschlichen hat.

    Nur angenommen selbst die durchtrennten Ketten bestehen aus Seesteinmaterial, was auf Grund des fehlenden Kontaktes nicht notwendig wäre und daher nicht sein muss: So hat Luffy uns bereits am Anfang des Raids mit seinem neuem Haki bewiesen, dass man Seestein brechen kann. Dabei war auch gut zu sehen, wie er die Handschellen Yamatos fest umschließt und dann das AdvCoA angewendet hat. Indem er hier eine sehr dünne Hakischicht um seinen Hände gelegt hat, welches er im Anschluss in das Objekt fließen ließ. Es würde mich zudem auch nicht mehr überraschen, wenn Luffy, der bisher sehr stark auf Seestein reagiert hat, mittlerweile zusätzlich einen gewissen Widerstand (nicht Resistenz) gegen den Effekt entwickelt hat und bei Kontakt nicht mehr so umkippt.

    Jedenfalls scheint mit der neusten Info auch realistisch zu sein, dass ein RH-Meister Seestein schneiden kann. Allerdings stellt sich sowieso noch zusätzlich die Frage, ob Yamato die TF zu dem Zeitpunkt bereits besaß? Dann wäre es gar nicht notwendig gewesen, ihr überhaupt Seestein anzulegen. Für mich persönlich spricht auch gerade mehr dafür, dass Yamato ihre TK etwas später gegessen hat. Denn sie meinte vor einigen Kapitel, dass der ungewollte Verzehr der Frucht sie nur noch weiter runtergezogen hat, weg von ihrem Traum die Meere zu bereisen. Der Flashback selbst spielt zudem kurz nach Odens Exekution, siehe Kaidos Verbände. Und ihr Traum widerum scheint hier erst richtig in den Kopf fest zu setzen. Zudem es mir persönlich schwer fällt zu glauben, dass Yamato seit jenem Tag (dieselben) Seesteinhandschellen tragen musste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Das Kapitel hat mir leider garnicht gefallen, da es inhaltlich absolut nichts zu bieten hatte.

    Wir er erfahren in dem Flashback weder über Yamato noch über Kaidou irgendetwas Neues, weshalb sich mir der Sinn des Flashbacks nicht erschließt.

    Das Herumgerenne der Strohhüte sowie die wenigen Kampfszenen von Kaidou und Yamato waren ebenfalls ziemlich überflüssig.

    Insgesamt war das Kapitel vollkommen inhaltsleer. Einzig der tolle Colourspread hat mir gefallen. Den Rest hätte ich mir sparen können.
  • Ich bin zufrieden, daß Zorros Dad was hermacht... (!)
    und daß Klein-Yamato und ihr innerliches Chaos sehr schön beleuchtet werden. Die kleinen Hörnchen sehen süß aus. Ist wirklich Qaidus Schwäche, ihr Problem nicht tolerieren zu können oder wenigstens zu versuchen, es zu lösen. Er hat alle Mittel in der Hand und er ist mit der Drachenfrucht vermutlich praktisch unsterblich. Zumindest war es bis jetzt so. Daher wäre es ihm ein Leichtes und er kann nur gewinnen. - Oder hat er vielleicht doch nicht alles in der Hand und es gibt einen Haken...?!

    Qaidus Abschlußsatz zu den Fragen dieser Welt kommt auch gut. Ist ja so, was gestern oder vorgestern richtig war kann heute falsch, und morgen oder übermorgen wieder richtig sein. Alles wechselt, und in den Ursachen einer positiven Entwicklung bzw. des Erfolges ist schon der Keim des späteren Negativen bzw. Scheiterns enthalten. Und umgekehrt. There is no easy way out.

    Im nächsten Off-Topic-Kapitel streiten sich dann Zorros - und Sanjis Dad über den Northblue. Ob ein gewisses Kreuz sich nun nach rechts oder links zu drehen hat...
  • Reborn schrieb:

    Jedenfalls scheint mit der neusten Info auch realistisch zu sein, dass ein RH-Meister Seestein schneiden kann.
    Das wäre wieder ein weitere Punkt wo wir "Haki" als Heilmittel aller Dinge sehen können und am Ende Seestein und Teufelfrüchte wieder keine Bedeutung haben. Die frage stellt halt wieso nie einer in Level 6 Probiert hat mit denn Ryo Haki Seestein zu zerstören um auszubrechen und so weiter.. Das sind wieder zu viele Logik Löcher die Oda am Tag legt, aber bei Oda ist das jetzt wirklich auch nichts neues..
  • Ich fasse mich einmal ganz kurz: Tolles Einzelkapitel. Yamato als nächstes SHB-Mitglied ist imo so gut wie fix, der Charakter - und dessen bedingungslose Loyalität den Samurai gegenüber - bekommt etwas mehr Tiefgang und auch zu den Samurai gibt es ein paar, wenn auch bislang noch sehr spärliche, Einblicke. Wie schon erwähnt, davon darf es gerne noch deutlich mehr geben.

    Nachfolgend widme ich mich, einmal mehr, dem Charakter des Shimotsuki Ushimaru. Eine Figur, die mich schon seit ihrer ersten Nennung fasziniert hat und bei der ich einfach inständig hoffe, dass wir noch viel, viel mehr von ihr zu sehen bekommen werden. Mit Zorro's, mittlerweile offensichtlicher, Verbindung zu ihm und dessen Clan, betrachte ich das auch schon praktisch als gesetzt. Daher spinn ich jetzt mal ein wenig herum und sage, dass er vor 20 Jahren gar nicht gestorben ist. Mehr noch, er ist auch jetzt noch am Leben. Gesehen haben wir ihn auch schon mal... Denn Ryokugyu, besser bekannt als Green Bull, ist Shimotsuki Ushimaru!

    Wieso? Ganz einfach:
    • Ushimaru trägt einen Kimono, auf dem Stiere abgebildet sind.
    • Ushi (牛) ist japanisch und bedeutet Stier.
    • Ryokugyu (緑牛, "Grüner Stier") hat bei seinem ersten Auftritt erklärt, dass er seit drei Jahren nichts mehr gegessen hätte.
    • Ushimaru (und/oder ein anderer der drei Samurai, kommt am Ende aber im Grunde aufs Selbe hinaus) hat nunmehr erklärt, dass ein Samurai niemals hungrig wird.

    Doch das Wichtigste kommt erst noch... Denn es würde erklären, wieso Oda - eigentlich völlig unnötig - es bei Ryokugyu zu Zeiten der Reverie noch bei einer Silhouette belassen hat. Aus dem einfachen Grund, weil dieser Charakter erst auf Wano regulär eingeführt werden sollte, um dann später die große Enthüllung folgen zu lassen. Dies könnte btw. dann auch dafür herhalten, um die Marine doch noch in den Wano Arc einzubauen. Die Marine stünde dabei nämlich weniger im Fokus, als dass es vielmehr um die (vorübergehende) Rückkehr eines früheren Daimyo von Wano ginge.
    Würde es sich bei dem neuen Admiral nun also um Ushimaru handeln, hätte er auch ein persönliches Interesse daran am laufenden Geschehen teilzunehmen, Kaido in Ketten zu legen und anschließend ins Impel Down zu werfen. Und Zorro könnte im selben Zuge endlich Konkreteres über seine Herkunft erfahren. Und zwar aus erster Hand. Eine Win-Win Situation. Zumal damit auch geklärt wäre, wieso Oda mit dem Thema bislang noch so überaus spärlich umgegangen ist. Weil er die Geschichte aus dem Munde eben jenes Mannes erzählen will, der, nach Oden, der offenbar bedeutsamste Samurai seiner Zeit gewesen ist. Der jedoch (aus wer weiß welchen Gründen) seit 20 Jahren nicht mehr auf Wano verweilte, nun allerdings zurückkehrt, da er, dank seiner neuen Position, darüber im Bilde ist, dass Kaido momentan in einen Krieg mit der SHB und weiteren Parteien verstrickt wird und die Chancen daher besser denn je stehen, den Invasor seiner Heimat fallen zu sehen. Und das ausgerechnet jetzt, nach eben jenen 20 Jahren, die Oden predicted hat.

    Ist nur ein vages Hirngespinst, aber mir würd's gefallen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • @OneBrunou

    Eine sehr schöne Theorie hast du da und um ehrlich zu sein hoffe ich dass sie wahr ist! Vor allem Zorro grün und Green Bull auch…

    Aber ich finde dass es schon ein sehr großer Zufall ist das Luffy im East Blue, vor allem im weakest of all Blues Zorro und Sanji auffindet und beide haben dann auch noch solche Hintergründe! Am liebsten wäre mir Zorro als (normaler) Mensch.


    Das Yamato joined wird ist uns allen Ja schon klar! Wahrscheinlich wird sie Kämpferin oder sternebeoachterin sein. Oder sparring Partner für Zorro.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich fasse mich einmal ganz kurz: Tolles Einzelkapitel. Yamato als nächstes SHB-Mitglied ist imo so gut wie fix, der Charakter - und dessen bedingungslose Loyalität den Samurai gegenüber - bekommt etwas mehr Tiefgang und auch zu den Samurai gibt es ein paar, wenn auch bislang noch sehr spärliche, Einblicke. Wie schon erwähnt, davon darf es gerne noch deutlich mehr geben.

    Nachfolgend widme ich mich, einmal mehr, dem Charakter des Shimotsuki Ushimaru. Eine Figur, die mich schon seit ihrer ersten Nennung fasziniert hat und bei der ich einfach inständig hoffe, dass wir noch viel, viel mehr von ihr zu sehen bekommen werden. Mit Zorro's, mittlerweile offensichtlicher, Verbindung zu ihm und dessen Clan, betrachte ich das auch schon praktisch als gesetzt. Daher spinn ich jetzt mal ein wenig herum und sage, dass er vor 20 Jahren gar nicht gestorben ist. Und mehr noch, er ist noch am Leben. Gesehen haben wir ihn auch schon mal... Denn Ryokugyu, besser bekannt als Green Bull, ist Shimotsuki Ushimaru!

    Wieso? Ganz einfach:
    • Ushimaru trägt einen Kimono, auf dem Stiere abgebildet sind.
    • Ushi (牛) ist japanisch und bedeutet Stier.
    • Ryokugyu hat bei seinem ersten Auftritt erklärt, dass er seit drei Jahren nichts mehr gegessen hätte.
    • Ushimaru (und/oder ein anderer der drei Samurai, kommt am Ende aber im Grunde aufs Selbe hinaus) hat nunmehr erklärt, dass ein Samurai niemals hungrig wird.

    Doch das Wichtigste kommt erst noch... Denn es würde erklären, wieso Oda - eigentlich völlig unnötig - es bei Ryokugyu zu Zeiten der Reverie noch bei einer Silhouette belassen hat. Aus dem einfachen Grund, weil dieser Charakter erst auf Wano regulär eingeführt werden sollte, um dann später die große Enthüllung folgen zu lassen. Dies könnte btw. dann auch dafür herhalten, um die Marine doch noch in den Wano Arc einzubauen. Die Marine stünde dabei nämlich weniger im Fokus, als dass es vielmehr um die (vorübergehende) Rückkehr eines früheren Daimyo von Wano ginge.
    Würde es sich bei dem neuen Admiral nun also um Ushimaru handeln, hätte er auch ein persönliches Interesse daran am laufenden Geschehen teilzunehmen, Kaido in Ketten zu legen und anschließend ins Impel Down zu werfen. Und Zorro könnte im selben Zuge endlich Konkreteres über seine Herkunft erfahren. Und zwar aus erster Hand. Eine Win-Win Situation. Zumal damit auch geklärt wäre, wieso Oda mit dem Thema bislang noch so überaus spärlich umgegangen ist. Weil er die Geschichte aus dem Munde eben jenes Mannes erzählen will, der, nach Oden, der offenbar bedeutsamste Samurai seiner Zeit gewesen ist. Der jedoch (aus wer weiß welchen Gründen) seit 20 Jahren nicht mehr auf Wano verweilte, nun allerdings zurückkehrt, da er, dank seiner neuen Position, darüber im Bilde ist, dass Kaido momentan in einen Krieg mit der SHB und weiteren Parteien verstrickt wird und die Chancen daher besser denn je stehen, den Invasor seiner Heimat fallen zu sehen. Und das ausgerechnet jetzt, nach eben jenen 20 Jahren, die Oden predicted hat.

    Ist nur ein vages Hirngespinst, aber mir würd's gefallen ^^
    Das passt sehr gut und erklärt auch, wie Zorro ins East Blue kommen könnte und welchen Weg Ushimaru einschlug: Wir wissen nicht, wie alt Ryokugyu ist, geschätzt würde ich sagen zwischen 30 und 45. Yamato war vor 20 Jahren mit den Daimyo in der Höhle eingesperrt. Nehmen wir mal an, dass Ushimaru da in seinen 20ern war. Dann wäre er jetzt in den 40ern. Zorro ist ja jetzt 21. Das bedeutet, Ushimaru könnte Zorro, kurz bevor er gefangen wurde, gezeugt haben. Oder eben nach seinem Ausbruch, nachdem er von Wano floh. Das heißt, Zorro müsste gar nicht mal auf Wano geboren worden sein, sondern Ryokugyu/Ushimaru ist mit seiner Familie/seinem Clan ist ins East Blue geflüchtet/gegangen und hat dort Zorro geboren. Dort hat der Clan eine zweite Samuraikultur, ähnlich der früheren auf Wano, gegründet.

    Habe auch gerade ein Picture gesehen, auf dem versucht wurde, Ryokugyus Gesicht zu zeigen und seinen gesamten Körper von der Seite. Er sieht auf einem tatsächlich leicht aus wie Zorro/Ushimaru von der Seite mit viel längerem Haar und etwas abgemagerter im Gesicht, was aber zu seiner Fastenkur passen könnte.

    Noch dazu die Farbe grün. Grün ist Ryokugyus Farbe bei der Marine, seine Haare werden auf einigen Bildern auch grün dargestellt und hellgrün ist ja auch Zorros Haar und wie oft wird das im Streit zwischen Zorro und Sanji thematisiert.

    Was mich nur stutzig macht: Weiß die Marine/Akainu, woher Ryokugyu überhaupt kommt? Hat Ryokugyu es ihnen gesagt, dass er ein ehemaliger Samurai/Daimyo von Wano ist? Und warum ist er erst jetzt Admiral? War er davor überhaupt schon bei der Marine oder vielleicht in einer niedrigeren Position?
    Vielleicht hat er sich der Marine nur angeschlossen, um Wano irgendwann zu befreien und wieder zu öffnen, quasi mehr aus Eigennutz und Liebe zu seiner Heimat als Respekt vor der Marine.

    Allgemein fehlt ja bei den Admirälen bis jetzt noch ein richtiger Schwertkämpfer ohne irgendwelchen Teufelskräfte. Borsalino hatte ja sein Lichtschwert, aber er ist de facto kein Schwertkämpfer. Bei Issho wurde es ja schon angedeutet, dass er als Schwertkämpfer gegen Zorro kämpfen könnte und er trägt einen lila Kimono, was vielleicht auch auf eine Samurai- oder eher Ninjaherkunft schließen könnte, aber so richtig Schwertkämpfer ist er, gerade mit seiner TF, auch nicht.
  • Piratenjäger Zorro schrieb:

    @OneBrunou

    Eine sehr schöne Theorie hast du da und um ehrlich zu sein hoffe ich dass sie wahr ist! Vor allem Zorro grün und Green Bull auch…

    Aber ich finde dass es schon ein sehr großer Zufall ist das Luffy im East Blue, vor allem im weakest of all Blues Zorro und Sanji auffindet und beide haben dann auch noch solche Hintergründe! Am liebsten wäre mir Zorro als (normaler) Mensch.


    Das Yamato joined wird ist uns allen Ja schon klar! Wahrscheinlich wird sie Kämpferin oder sternebeoachterin sein. Oder sparring Partner für Zorro.
    Auch ein guter Einwand. Mir wäre es viel lieber, wenn Oda uns mehr zu Zorros Vergangenheit als Piratenjäger gezeigt hätte, als ihm jetzt so eine große Vergangenheit zu verpassen.
    Oda hatte vorher aber auch nie einen Arc, der sich in irgendeiner Hinsicht mit Zorros Herkunft befasste. Alles, was wir wussten, war, dass Zorro ein berüchtigter Piratenjäger war, was zweifelsohne zur Marine-Thematik passen würde.

    Aber bei allen anderen Strohhüten haben wir schon was zu ihrer Vergangenheit erfahren, am meisten, nach der von Ruffy zu Sanjis und Robins.

    Gut, bei Jimbei jetzt nicht, aber der braucht keine Erklärungen zu seinem Charakter, finde ich.

    Was wir uns natürlich schon lange fragten, war, wie Zorro zu seinen Schwertkünsten und seiner Vergangenheit als Piratenjäger kam und Oda hat nun die Möglichkeit diese Fragen zu beantworten.
  • Schön zu sehen, dass die Theorie ein wenig Anklang findet und weiteren Diskussionsstoff liefert. Da will ich's mir nicht nehmen lassen direkt auf ein paar Punkte einzugehen:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Das passt sehr gut und erklärt auch, wie Zorro ins East Blue kommen könnte und welchen Weg Ushimaru einschlug: Wir wissen nicht, wie alt Ryokugyu ist, geschätzt würde ich sagen zwischen 30 und 45. Yamato war vor 20 Jahren mit den Daimyo in der Höhle eingesperrt. Nehmen wir mal an, dass Ushimaru da in seinen 20ern war.
    Tatsächlich haben wir Ushimaru ja auch im Flasback von Oden kurz zu sehen bekommen. Das war vor 39 Jahren und damals schien er bereits ein angesehener Samurai, bzw. vielleicht sogar schon Daimyo von Ringo, zu sein. Zumindest schien er sich in dem verschneiten Ringo aufzuhalten und gemessen an seiner Statur, würde ich schon vermuten, dass er sich zu der Zeit bereits als Samurai bewährt hatte. Onimaru war da ebenfalls bereits an seiner Seite.
    Zzgl. dazu wirkte er im neuen Kapitel auf mich auch bereits so, als wäre er dort in einem etwas fortgeschrittenerem Alter gewesen. Jetzt nicht unbedingt richtig alt, aber so auf Anfang bis Mitte 40 würde ich ihn schon schätzen. Damit wäre er etwa im selben Alter wie Oden gewesen, der mit 39 Jahren verstarb. Vielleicht einen Ticken älter.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Das heißt, Zorro müsste gar nicht mal auf Wano geboren worden sein, sondern Ryokugyu/Ushimaru ist mit seiner Familie/seinem Clan ist ins East Blue geflüchtet/gegangen und hat dort Zorro geboren. Dort hat der Clan eine zweite Samuraikultur, ähnlich der früheren auf Wano, gegründet.
    In Kapitel 955 haben wir erfahren, dass Shimotsuki Kozaburo, der der Vater von Zorro's Lehrmeister - Koshiro - ist, vor über 50 Jahren illegal das Land verlassen hat. Letzten Endes war es er, der das Shimotsuki Dorf im East Blue gegründet hat. Was mMn möglich wäre, wäre eben, dass ein direkter Angehöriger von Ushimaru damals ebenfalls das Land verlassen hätte. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kozaburo diese Reise ganz allein angetreten sein soll... Vielleicht war es sogar Ushimaru's Sohn, der Kozaburo begleitete und Zorro dann im East Blue zeugte, was Zorro zu seinem Enkel machen würde? Momentan gehe ich eher davon aus, dass die Altersspanne zwischen Ushimaru und Zorro zu groß ist, um eine Vater/Sohn Beziehung zu installieren. Zumal es auch nicht das erste Mal wäre, würde der Enkel optisch mehr nach dem Großvater, als nach dem Vater kommen. Gut an Ruffy im Vergleich zu Garp und Dragon zu erkennen.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Was mich nur stutzig macht: Weiß die Marine/Akainu, woher Ryokugyu überhaupt kommt? Hat Ryokugyu es ihnen gesagt, dass er ein ehemaliger Samurai/Daimyo von Wano ist? Und warum ist er erst jetzt Admiral? War er davor überhaupt schon bei der Marine oder vielleicht in einer niedrigeren Position?
    Nun, da begeben wir uns jetzt auf ganz dünnes Eis. Sprich, es wird (noch) spekulativer. Persönlich würde ich einfach mal behaupten: Wenn es sich bei Ryokugyu um Ushimaru handeln würde, dann würde die Marine definitiv nicht davon Kenntnis haben, dass er ein ehemaliger Samurai/Daimyo von Wano ist. Schließlich hätten sie mit ihm dann jemanden, den man versuchen könnte zu benutzen, um eine eigene Invasion für Wano zu planen. Ich glaube nicht, dass Ushimaru sein Land diesem Risiko aussetzen würde.
    Was er davor gemacht hätte, wäre eine gute Frage. Bei der Marine wäre er vorher aber wohl nicht gewesen, da Ryokugyu und Fujitora von der Marine erst in den vergangenen zwei Jahren rekrutiert worden sind, um die Lücken zu füllen, die der Abgang von Aokiji und der Aufstieg von Aka Inu verursacht haben. Wobei man dazu festhalten kann, dass sich diese Frage auch bei Fujitora noch immer stellt. Der optisch übrigens auch von Wano kommen könnte (wenngleich ich das jetzt nicht glaube und an dieser Stelle auch gar nicht näher ausführen möchte).

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Vielleicht hat er sich der Marine nur angeschlossen, um Wano irgendwann zu befreien und wieder zu öffnen, quasi mehr aus Eigennutz und Liebe zu seiner Heimat als Respekt vor der Marine.
    Ich könnte mir ähnliche Gedankengänge ebenfalls ganz gut vorstellen. Wenngleich dem natürlich gegenübersteht, dass die Marine sich nicht nach Wano wagt. Was er aber vielleicht auch gar nicht gewusst hätte.
    Aber imo wäre das dann auch eher der Eigennutz. Quasi ein Deckmantel, den er benutzt, um zwei Jahre nach seiner Rekrutierung in Wano einzufallen, sowie er aus etwaigen Berichten heraus erfährt, dass der Krieg um Wano, der von Oden angekündigt wurde, beginnt.

    Mal davon abgesehen, dass wir damit einen Admiral hätten, der mal keine Teufelskräfte besitzen würde und wirklich ein reiner Schwertkämpfer wäre, hätten wir damit auch einen weiteren Samurai, der sich vor den großen Namen in der Welt von One Piece nicht verstecken müsste. Als Admiral muss man schließlich in der Lage sein einem Kaiser zumindest Paroli bieten zu können. Dies würde letzten Endes aber auch bedeuten, dass er in den vergangenen 20 Jahren noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht haben müsste. Was mir auch deswegen sehr zusagen würde, weil wir mit Ryuma schließlich auch einen direkten Vorfahren haben, der als "Schwertgott" bezeichnet wird und womöglich sogar stärker war, als es Oden in dessen Blütezeit war. Was aber natürlich nur Spekulation ist. Da wäre es natürlich nur angemessen, würde dessen direkter Nachfahre da nicht allzu sehr abfallen.
    Ein stärketechnischer Sprung innerhalb der vergangenen 20 Jahre wäre aber mMn durchaus notwendig, um uns Ushimaru glaubwürdig als amtierenden Admiral verkaufen zu können. Gemessen daran, wozu diese Männer bislang fähig waren. Denn schließlich war Oden auch der einzige Samurai, der Kaido, einen nunmehr amtierenden Kaiser, damals verwunden konnte. Ushimaru scheint dies folglich nicht gelungen zu sein.

    Wie gesagt, alles sehr vage und auch eher ein loses Hirngespinst, das mir aber durchaus zusagen würde, um so manche Lücken zu schließen und auch narrative Kniffe, die in der Vergangenheit etwas abstrus erschienen (die unnötige Silhouette von Ryokugyu im Reverie Arc bspw.) in einem anderen Licht da stehen zu lassen.
  • @Mark Aurel Caesar

    Ich bin mir selber nicht sicher ob es Teil des Mangas oder ein Filler ist weil ich erst zu Impel Down Zeiten mit den Manga angefangen habe, aber ich meine das Zorro sich nie selbst den Namen Piratenjäger gegeben hat, sondern es eher als Nebeneffekt geschehen ist weil er sein „täglich Brot“ verdient hat.

    Aber dafür das Zorro erst als Buggy’s Mitglied angedacht war (wurde in einem Oda Interview bestätigt meine ich) wäre es zusätzlich schon sehr überraschend wenn er auf einmal der Sohn von Greenbull wäre.

    Das würde bedeuten das sich Oda nie wirklich klar war welche Hintergrundgeschichte Zorro wohl haben wird, außer er hätte damit auch schon geplant, aber ich finde das wöre schon sehr unwahrscheinlich. Woher hätte er wissen können das One Piece so erfolgreich wird und er hätte sämtliches Geschehnisse vorher planen müssen und wie bereits bestätigt wurden Elemente wie die Supernove erst später hinzugefügt. Warum nicht auch Green Bull.

    Falls es wirklich so geschehen wird, dann Hut ab oder es geschah auch „on the fly“ aber warum wurde das nie vorher erwähnt bzw. warum weiß Zorro das nicht?!
  • Ich denke es reicht, wenn Luffy eine Herkunft über 3 Generationen von Helden, ggf. bis hin zum ersten Oberaffen im verlorenen Königreich hat, Sanji eine quasi königliche Herkunft im wandernden Schneckenkönigreich des Northblue - und Zorro eine über Generationen von Schwertkämpfern in Wano, bis hin zum großen Nationalhelden und Drachentöter der Insel. Wird mir alles zu aristokratisch für "Piraten"...! Und das will was heißen, denn ich bin Geschichtsfan und Geschichte ist die meiste Zeit voll mit Aristokraten.

    Zum Glück ist GreenBull übergroß, schlank, hat scheinbar offene lange Haare und eine Vorliebe für Frauen, die an seiner offenen Brust kleben bleiben und ihn füttern. Ich hab ihn immer für einen Vampir gehalten, denn die müssen nichts essen und sehen immer super aus. Zumindest in den Frauenromanen.

    Hungern zu können ist auch keine spezifisch japanische Kriegertradition, die findet sich gezwungenermaßen überall, wo es nichts zu essen gab. Und Schlüsselfiguren der Story anzuteasern und erst später vollständig zu enthüllen ist üblich für One-Piece. Daraus kann man zum Glück noch nicht allzuviel ableiten.