Kapitel 1024 - "So und so"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also mir hat das Kapitel echt gefallen.
    So kann es gerne weiter gehen.
    Aber eines verstehe ich irgendwie nicht und muss deshalb nachfragen (sorry)
    Ganz am Anfang mit Lysop, das war bestimmt wiedermal eine Lüge von ihm oder? also dass er 2 der F6 besiegt hat, richtig?
    Königshaki war dann das "Echo" vom Königshaki von BM oder sehe ich das falsch?

    Lysop und Königshaki passt irgendwie nicht zusammen finde ich.

    Den Kampf von Kaido gegen Yamato gefällt mir sehr, mag irgendwie Yamato`s Kampfstil weil sie auch wohl auch Haki-Angriffe setzt so wie ihr Vater. Freue mich den Kampf im Anime zu sehen.
    Und auf mich wirkt der Kampf Yamato vs Kaido so, als wie wenn sich hierbei Kaido mehr anstrengt als gegen Ruffy.

    Der Rückblick auf Yamato`s Kindheit war auch interessant. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso Yamato als Kind sagte "ich bin Oden". Sowas sagt ja eigentlich ein Kind nicht und ergibt für mich keinen Sinn, auch wenn Yamato Oden geliebt hat bzw. ihr Vorbild war.
  • Enel1988 schrieb:

    Also mir hat das Kapitel echt gefallen.
    So kann es gerne weiter gehen.
    Aber eines verstehe ich irgendwie nicht und muss deshalb nachfragen (sorry)
    Ganz am Anfang mit Lysop, das war bestimmt wiedermal eine Lüge von ihm oder? also dass er 2 der F6 besiegt hat, richtig?
    Königshaki war dann das "Echo" vom Königshaki von BM oder sehe ich das falsch?

    Lysop und Königshaki passt irgendwie nicht zusammen finde ich.
    Ja, das war wieder eine typische Lysop-Lüge. Besiegt wurde PageOne ja von Big Mom und Ulti von Nami/Zeus. Lysop hat nur, wie wir gesehen haben, mehrere Hits auf PageOne gekriegt, die haben ihm aber nicht groß geschadet. Finde ich langsam bezeichnend, was Oda aus ihm macht.
    Er träumt die ganze Zeit davon, ein starker Krieger, wie die Riesen von Elban zu werden, hat soviel Potenzial als Scharfschütze in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der bei Shanks eine große Nummer ist, und später gegen Van Oger zu kämpfen, aber er kriegt halt bis jetzt keinen Kampf mehr, in dem er Gegner auch mit seinen Künsten besiegen darf. Namis und seine ganze Leistung waren nur das Wegrennen vor den beiden F6 und dass sie vor Angst zitterten.
    Charakterlich hat sich Lysop kein Stück weiter entwickelt. Sein KG beruht z.T. auf einer Lüge ("Gott" Lysop) und stärketechnisch hat er mit Sicherheit mehr drauf als vor dem TS, aber er hat bisher noch keinen nennenswerten Kampf gekriegt, um das zu zeigen, sondern darf immer nur Einzelaktionen zeigen mit seinen Pflanzengeschossen.

    Und ja, bin da auch erst drauf reingefallen, aber Speed hat ja nochmal bestätigt, dass das das Echo von Big Mom's Königshaki war. Königshaki halte ich für Lysop auch für extrem unpassend. Dann eher RH oder OH. Letzteres eignet sich sowieso viel besser für einen Scharfschützen.
  • Ah okay danke.
    Dachte ich hätte da was übersehen.
    Habe mir gehofft, dass Lysop zumindest im Wano Kuni Ark mal sein Observationshaki erweckt, weil das ihm als Scharfschütze am meisten hilft, seine Ziele zu treffen.
    Mir ist klar, dass Lügen eine der größten Stärken von Lysop ist weil viele ihm seine Lügen abkaufen. Aber in der neuen Welt ob das noch so oft hilft, finde ich, macht Lysop schlechter als er ist.

    Aber egal. Allen in allem hat mir das Kapitel gefallen.
  • Enel1988 schrieb:

    Der Rückblick auf Yamato`s Kindheit war auch interessant. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso Yamato als Kind sagte "ich bin Oden". Sowas sagt ja eigentlich ein Kind nicht und ergibt für mich keinen Sinn, auch wenn Yamato Oden geliebt hat bzw. ihr Vorbild war.
    Ich vermute mal, sie bekam als kleines Mädchen alles andere als Aufmerksamkeit von ihrem gottgleichen Übervater, und eine Mutter ist nicht zu sehen. Aber sie begreift halt, daß Oden nicht der Schlechteste sein kann, wenn er die Anderen vor dem Tod schützt und daß er die Aufmerksamkeit ihres Vaters bekommt, Gegner hin oder her...! Siehe auch Odens Spruch im Todeskessel über den Sake, den er in einer anderen Zeit gern mit Qaidu getrunken hätte. Gegnerschaft ist häufig durch äußere Umstände erzwungen, manchmal aber auch nur Zufall. Und schon allein damit, daß er Oden im Kessel bei seiner Ehrenrettung gewähren läßt, bezeugt Qaidu seinen Respekt. Es ist naheliegend, daß sie trotz ihres Alters die Absurdität der Situation ahnt.

    Wie auch immer: mit ihrem renitenten "Ich bin Oden!" bekommt sie zunehmend die Aufmerksamkeit Qaidus, zumindest ein klein wenig davon. Und das noch fehlende Gedankengut eines Erwachsenen und die fehlende moralische Unterstützung bekam sie offenbar von den Samurai in der Höhle. Es hat ihr ja keiner erklärt, daß sie nicht Oden ist.

    Daß sie das widersprüchliche Konzept nicht bis zum bitteren Ende durchdacht hat, kann man einem kleinen bzw. heranwachsenden Kind nicht übelnehmen. Das ist schon für einen Erwachsenen schwer, seinen Gegenspieler zu ergründen, speziell wenn es ein ganzes Netz von Personen ist, was dahinter steht. Sie müsste mehr über Qaidus tiefere Beweggründe erfahren und diese mit ihren eigenen Beweggründen abgleichen. Es ist auch der Grund, warum sie nicht gewinnen kann. Sie will im tiefsten, kindlichen Grunde bzw. in erster Linie das gleiche wie Ace: einen Vater, den sie nie hatte. Nicht gewinnen. Er will keine Tochter, er will gewinnen.
  • So, so, so. Da blieb mir ja nach meinem kleinen Beitrag zu den Spoilern gar nicht mehr so viel übrig für mein VPN, aber ich versuche dennoch mal mein Bestes:

    • Father and "Son": Ich muss auf jeden Fall noch einmal abwarten, ob Kaido Yamato schon als seinen Sohn bezeichnet hat, als sie noch jünger war oder ob das Ganze dadurch ins Rollen gekommen ist, weil sie sich so krass als Oden identifiziert (und eben wie auch schon diesem Kapitel sich selbst als "männlich" bezeichnet). Kaidos Untergebene sprechen von ihr gegenüber Kaido immerhin noch als Prinzessin, also scheint es noch keine Order von Kaido zu sein, dass er einen Sohn anstatt einer Tochter hat. Generell war die Interaktion in Gegenwart wie Vergangenheit ganz nett, aber konnte mich nicht wirklich abholen, weswegen ich hier im Sinne der Positivität auch aufhören werde, darauf einzugehen.
    • Colorspread: Letzte Woche ganz vergessen, aber dieses Mal möchte ich darauf eingehen: Richtig tolles Colorspread zum aktuellen Charakter-Poll und gerade die Inzsenierung der Strohhüte gefällt mir unheimlich gut. Sei es Franky, der sich mit Kid anlegt, oder Nami, die im Donnergefecht mit Enel gefangen ist. Sehr dynamisches Colorspread, das einem im positivsten Sinne an die goldenen Zeiten vieler Arcs und Charaktere zurückerinnert. Im Internet ist auch schon das volle Colorspread einsehbar. Wirklich gelungen.
    • Strohhüte: Wir haben mal wieder Strohhut-Interaktion und sei es ein Brook, der Robin durch die Flammen trägt, nach seinem neuesten Kameraden Jimbei ruft oder Lysop, der einen auf großen Macker macht (etwas, was ohne die desaströse Darstellung im Kampf gegen Page One noch mehr hermachen würde)...allmählich fühlt es sich ja fast schon wieder so an, als würde sich der Manga wieder um die eigentlichen Protagonisten dieser Geschichte drehen. Gerne mehr davon!
    • Brook: Ihn muss ich als Strohhut noch einmal besonders hervorheben, da ich nach wie vor die Hoffnung hege, dass er noch etwas "Wichtiges" zu tun bekommt. Irgendwie hab ich da so ein Bauchgefühl, dass ich nicht unerwähnt lassen wollte. P.S.: Er sieht in diesem Schwarz-Weißen-Anzug einfach unfassbar geil aus!


    So das wars schon mit meinen positiven Punkten aus Kapitel 1024. Bis nächste Woche!

    - V.

  • Enel1988 schrieb:

    Ah okay danke.
    Dachte ich hätte da was übersehen.
    Habe mir gehofft, dass Lysop zumindest im Wano Kuni Ark mal sein Observationshaki erweckt, weil das ihm als Scharfschütze am meisten hilft, seine Ziele zu treffen.
    Mir ist klar, dass Lügen eine der größten Stärken von Lysop ist weil viele ihm seine Lügen abkaufen. Aber in der neuen Welt ob das noch so oft hilft, finde ich, macht Lysop schlechter als er ist.

    Aber egal. Allen in allem hat mir das Kapitel gefallen.
    Observationshaki hat Lysop in Dressrosa erweckt. Wir wissen nicht ob er es derzeitig aktiv nutzen kann oder nicht. Ich tendiere eher zu Nein, da Oda uns diesbezüglich nichts geliefert hat. Rüstungshaki müsste er unbedingt draufhaben. Das muss aufjedenfall noch kommen. Mal schauen ob wir dies im jetzigem Kampf noch sehen werden. Eigentlich sollte jeder aus der SHB wenigstens Rüstungshaki nutzen können. Verstehe nicht wieso Oda es nicht durchzieht....

    Zum Kapitel an sich will Ich nicht viel sagen. Ist eher ein lückenfüller oder so. Der einzige interessante Punkt ist, die mögliche Verbindung von Zorro zu Wano Kuni. Der Typ vom Flashback ist praktisch ein älterer Zorro.

    Daher ein "meh" von mir....
  • Finde das Kapitel sowie die letzten (seit dem die Strohhut-Kämpfe anfingen) eigentlich ganz gut. One Piece ist gerade so gut wie seit JAHREN nicht. Aber genau das ist das Problem. One Piece hat in Wano soviele langweilige Stellen und Storytelling Probleme - diese Strahlen gerade auf die gute One Piece Phase aus und machen sie leider kaputt.

    Ein ganz großes Problem ist für mich Kaido. Als er damals vom Himmel geflogen kam - HYPE. Der war damals extrem beliebt. Heute? Der Typ ist lächerlich eindimensional. Fast so schlecht wie Hordy Jones. Ich verstehe seine Motivation oder seinen Charakter nicht so ganz. Hätte Oda mehr von Kaidos Charakter zeigen sollen, aber die Fanboys werden jetzt auf den kommenden Flashback verweisen.

    Warum schmeißt er Yamato zu den Samurai? Will er Yamato tot sehen? Oder will er Yamato brechen und für sich selber nutzen? Aber warum so? Am Ende des Tages sagt halt Oda: Yo, Yamato sollte die 3 Samurai dort treffen. Lass mal Kaido sie da rein schmeißen, da können sie über das Logbuch labbern. Als ob sie da ein Wächter nach Gegenständen gefilzt hätte lololol

    Yamato finde ich ganz ok. Aber in die Strohhutgruppe? Die meisten sind doch eh nur noch Schatten ihrer selbst und kriegen keine Screentime. Warum noch ein Strohhut.
  • Die Vermittlung eines Überblicks über den Kriegsfortschritt mittels der Interaktion der Strohhüte darzustellen bringt nicht nur den Vorteil mit, den eigentlichen Protagonisten Einsatzzeit zu gewähren, sondern sie berichten aus dem unmittelbaren Geschehen heraus, was etwas Dynamik erzeugt und aufzeigt, dass die Bandenmitglieder trotz ihrer beendeten Fights noch voll dabei sind, nicht pausieren oder am Wegesrand liegen, sondern ganz im Gegenteil die Rebellion aktiv führen, den Aufstand organisieren und – wie vor allem an Jinbeis Einwurf, wer denn Kaido solange in Schach hielte, zu sehen – das große Ganze im Blick behalten, mitdenken. Darüber hinaus wirkt es auch auf den bislang um den über die CP0 gelegten Schleier des Mysteriösen abträglich, wenn die Figuren ständig für die öffentliche Kommunikation des sich verändernden Lagebildes herhalten müssen.

    Die gesamte Chose mit dem Shimotsuki Clan und den neuen Parallelen zwischen Zorro einerseits sowie Ushimaru und sogar Ryuma andererseits erscheint mir momentan wiederum etwas deplatziert, darum wohl auch zu konstruiert und insgesamt zu holterdiepolter. Aufgrund der vorangegangen ständigen Nichtbehandlung dieses Themas hatte ich mich zum einen bereits mit derselben mehr oder weniger arrangiert und zum anderen wohl deshalb, weil – es wurde hier und da bereits angemerkt – sich vor allem retroperspektiv dabei so manche Lücken und Fragen auftun. Allen voran in der damaligen Szenerie um das Wächterhaustier des ehemaligen Lords von Ringo fragt man sich rückblickend, warum diese verblüffende Ähnlichkeit nicht schon diesem treuen Gefährten aufgefallen ist. Oder schon zuvor beim Umherstreifen mit Yasue, der seinerzeit lediglich bemerkte, Zorro sähe nach einem starken Kerl aus, aber dann in keiner einzigen Blende, in keiner einzigen – meinetwegen leeren oder mit Auslassungspunkten versehenen – Sprechblase die offenkundigen physischen Gemeinsamkeiten der beiden Schwertträger miteinander assoziierte und etwaige Erinnerungen in ihm evozierte.

    Dass die Tochter Kaidos über das Haki eines Tyrannen verfügt, überrascht weniger als der Umstand, dass sie das nun bereits, wenn auch unbeabsichtigt, als Mantel um ihr Äußeres legen und sowohl defensiv wie offensiv nutzen kann. Dass dies manchen als too much erscheint, kann ich in Anbetracht, dass Ruffy erst vor wenigen Kapiteln dahinter stieg, durchaus nachvollziehen. Sollte sie also, wie es sich nach Lage der Dinge zu entwickeln scheint, tatsächlich demnächst mit in See stechen, bedeutet dies einen immensen Zuwachs an Schlagkraft. Mit ihr befänden sich sodann insgesamt 3 Nutzer des Königshakis im Team, was einer Piratencrew des Piratenkönigs durchaus gerecht werden sollte. Auch finde ich es in diesem Zusammenhang durchaus nachvollziehbar erzählt, in einer so späten Etappe der Geschichte jemanden mit ihrem großen Potential installiert zu bekommen. Denn die wenigsten werden es als widersinnig empfinden, die Tochter eines Kaisers damit gewappnet zu sehen. Außerdem ist mir ihr auch in puncto Haarfarbe bei den Damen weiterhin Diversität gewährleistet. Auch, daran wird ihre plumpe Einführung nichts ändern können, sehe ich sie weitaus lieber als Teil der Mannschaft wie dies bei dem blassen Hasen, Carrot, der Fall ist. Durch ihre Auflehnung gegen ihren Vater stellt sie abseits dessen übrigens einen schönen Kontrast zu Big Mom und ihrer Bagage dar, die alle ihre Zöglinge an der Leine und unter ihren Fittichen behält und sogar für ihre eigenen Pläne einspannen kann, wohingegen die Bestie der Bestien bereits mit der Erziehung schon nur eines einzigen Kindes heillos überfordert ist.
  • Spätestens seit diesem Kapitel ist es eigentlich amtlich, dass Yamato das 10. Crew Mitglied der SHB wird.
    Wir bekommen einen ersten FB Einblick in Yamato´s Kindheit, wie sie als kleine Göre schon Oden-like einfach mal auf Onigashima sämtliche Luschen mit Königshaki wegballert.

    Ihre "Gefangenschaft" in der Höhle mit den 3 Samurais war auch schon passend in Szene gesetzt von Oda.
    Wir bekamen somit einen guten 1. echten Eindruck auf Ushimaru Shimotsuki (davon gehen wir einfach aus, dass Er es ist.)
    Die anderen 2 noch unbekannten Samurai (Namen) sind mit Sicherheit auch keine 0815 Schwertwedler.

    Mal sehen, ob Wir zu den 3 noch eine kleine, klare Erklärung bekommen.
    Ob die 3 eine besondere Rolle vor über 20 Jahren spielten und wieso Onimaru sein Besitzer (Ushimaru) nie auf Onigashima suchte.

    Ich feiere übrigens wieder mal Oda´s Old School Lysop Gag Moment :thumbsup:
    Wie er mit vermeintlich Königshaki einige Untertanen der Beastpiraten ausknockte (welche eher durch Big Mom´s Königshaki Welle im Kampf gegen Law & Kid ausstrahlt eine Etage höher) und somit eine alte Lysop Lüge wieder realisiert wird.

    Da nächste Woche unerwartet doch Kapitel 1025 (statt eine Pause) erscheint, kann man vielleicht davon ausgehen, dass Oda nun die finalen Zügel vom 3. Akt anzieht.
    Es kann jetzt wirklich nicht mehr allzu lange dauern, bis zum Ende des 3. Aktes mit der "Tragödie".
    Aber vielleicht verrennen wir uns zu sehr ins japanische Kabuki Theater Szenario mit vielen Akten.

    Am Ende wird der 3. Akt auch der finale Akt des Wano Kuni Arc. bleiben.
  • Kleine Randnotiz. Anscheinend musste sich Kinder generell bei Kaido durchschlagen. Auch Page One und Ulti wurde kein Essen gegeben. Ulti hat dann für sich und ihren Bruder die Teufelsfrüchte geklaut, also sehr ähnlich zu Yamato. Black Maria hatte eventuell ein ähnliches Schicksal, immerhin wurde sie auf Wano geboren und ist nur ein Jahr älter als Yamato. Es ist wahrscheinlich auch so, dass Kaido Kinder entführt hat. Immerhin wurde es so in Kapitel 999 gesagt. Alles noch etwas eigenartig, aber irgendwas muss da noch kommen. Vielleicht basiert der Großteil der Beastpiraten auf entführte Kinder, die sich dann "beweisen" mussten.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Yamato durch das Chaos der 3 Samurai zu ihrer Teufelsfrucht gekommen ist. Außerdem macht es Sinn, dass Yamato mit Kaido mithalten kann. Als sie Ulti einen auf den Deckel gegeben hat, hatte sie Seesteinhandschellen an, diese sind Dank Ruffy nun ab. Vermutlich hat sie dadurch einen Power Boost.

    Weiß jemand, ob diese "heilige Höhle" schon einmal erwähnt wurde. Ob das eine Bedeutung hat?
  • Möchte auch mal kurz meinen Senf zum Kapitel abgeben.

    Zorro`s potenzielle/r Vater/ Familie
    Ich find das ganze Thema echt spannend und auch die Theorie von @OneBrunou, dass Ushimaru überlebt hat und gar ein Admiral ist, da würde Oda tatsächlich mal den berühmten Weitblick beweisen, wenn dies so von Anfang an geplant war. Dass das Potenzial in Zorro`s Familie schlummert, ist auch klar. Einziger Wermutstropfen an dem ganzen Thema: Warum jetzt erst? Das ist für meinen Geschmack zu spät, deplatziert, aus dem Nichts, auf der Zielgeraden des Arcs...oder vllt wirkt es neben vielen (für mich unnötigen) Nebengeschichten einfach arg spät. Trotzdem spannend wie es hier weitergeht.

    Yamato
    Yamato führt aktuell womöglich den längsten Schlagabtausch alleine (!) gegen Kaidou! Sie kann also mit Kraft und Geschwindigkeit mithalten. Dass das nicht selbstverständlich ist, hat uns Ruffy in Gear 4 bewiesen, als das nicht geklappt hat. Das sagt schon einiges über ihr Niveau aus. Deutlich zu bemerken ist ebenfalls, dass Kaidou weiterhin gar nicht erschöpft wirkt, im Gegensatz zu Yamato. Jetzt wirkt es so, als würde Yamato sich auf den Beitritt zur SHB vorbereiten...für meinen Geschmack ist sie allerdings zu stark. Immerhin kämpft sie aktuell gegen einen Kaiser, der nebenbei noch als stärkstes Lebewesen bezeichnet wird. Das ist evtl. ein Niveau, das weder Zorro noch Sanji erreichen werden - zuletzt als die Flügel des Piratenkönigs bezeichnet. Und wie passt Yamato nun hier rein? Für mich gar nicht. Einzig Ruffy schien hier mit seinem erweiterten Königshaki einem Kaidou noch mehr entgegen setzen zu können, indem er z.B. ausgewichen ist und Kaidou dann auch zu Boden geschlagen hat. Könnte mir Yamato aber trotzdem als Support beim finalen Krieg gegen die WR vorstellen.

    Alles in allem macht es zur Zeit Spaß. Die Strohhüte bekommen viel Screentime, es geht vorwärts, sie haben ihre Gegner bekommen (auch wenn die Duelle durchaus ein wenig länger hätten gehen können). Das Tagteam zwischen Zorro Sanji und King Queen ist für mich noch sehr vielversprechend (wo Zorro und Sanji hoffentlich auch an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen werden), sowie natürlich der finale Schlagabtausch zwischen Ruffy und Kaidou, bei dem ich, mit zunehmender Arc-Dauer, immer unsicherer werde, was dieses Monstrum letztlich zu Fall bringen soll. Auch Big Mom muss noch abgehandelt werden. Uns erwarten also noch ein paar Highlights.
  • Richtiger_Andi schrieb:

    Warum schmeißt er Yamato zu den Samurai? Will er Yamato tot sehen? Oder will er Yamato brechen und für sich selber nutzen? Aber warum so? Am Ende des Tages sagt halt Oda: Yo, Yamato sollte die 3 Samurai dort treffen. Lass mal Kaido sie da rein schmeißen, da können sie über das Logbuch labbern. Als ob sie da ein Wächter nach Gegenständen gefilzt hätte
    Die Szene spielt wohl genau eine Woche nach der Hinrichtung von Oden und seit einer Woche ist Yamato auf dem Trip er/sie ist Oden! Und verkündet dies auch lautstark.
    Ich finde die Szene verdammt stark. Kaido selber hat Oden einen gewissen Resepkt gezollt und die Stärke anerkannt! Also wenn Yamato unbedingt Oden sein will, dann soll sie auch zu den anderen Samurai gesperrt werden. Ob es nun sein Sohn / seine Tochter ist oder nicht.
    ,Du willst Oden sein? Dann behandel ich dich auch wie Oden!‘
  • Wer das Kapitel nicht feiert… dann weiß ich auch nicht. Ich finde alles einfach genial was passiert ist und auch die einzelnen Texte der Charaktere(z.B. Brook) haben mir nochmal gezeigt, dass der Krieg tatsächlich doch ein Krieg irgendwo ist. Denn es herrscht einfach pures Chaos. Ich finde es sehr gut rübergebracht von Oda. Hut ab!

    Nun aber zu meinem persönlichen Highlight:
    Mich packt Yamatos kurzer Flashback extrem! Das ist so genial gezeichnet und ich habe die Emotionen gespürt. Dazu noch dann die Aussage Yamatos in der Gegenwart : deswegen liebe ich One Piece.
    Alleine wie die Samurai auch geredet haben und Yamato sofort vertrauen , obwohl sie Kaidos Tochter ist. Sehr schön. Ich glaube tatsächlich Yamato wird die Schwelle zum Tode ( ich traue oda es nicht zu, dass er sie wirklich tötet, auch wenn es einfach krank gut wäre für den Arc mMn) kennenlernen. Ob das die Tragödie ist ?

    Aufjedenfall hat mich das Kapitel sowas von gepackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

  • Chaos Maniac schrieb:

    Spätestens seit diesem Kapitel ist es eigentlich amtlich, dass Yamato das 10.

    Am Ende wird der 3. Akt auch der finale Akt des Wano Kuni Arc. bleiben.
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen und genau diese 2 Aussagen heraus gepickt.
    Meine Frage hierzu, das weißt du genau wo her?

    Fassen wir mal zusammen was eigentlich noch komplett ungeklärt ist bisher:

    - Wir wissen aktuell nichts über das Big Mom Schiff mit Powerhouse Smoothie

    - Es ist durchaus möglich dass Oda aus Orochi nochmal eine wichtige Figur macht

    - Onigashima ist immer noch nicht gelandet

    - BigMom hat eigentlich noch nicht wirklich einen passenden Endgegner

    - Ruffy ist noch nicht zum Drölfzigsten mal zurück bei Kaido

    - Marco hat sich vom Kampf mit King/Queen verabschiedet, benötigt somit also auch noch seinen Schauplatz, wenn ihn Oda so abspeist wäre das zwar typisch derzeit aber echt schwach für den Charakter

    - Der Gesamte Kopf von Kaidos Bande ist Storytechnisch ziemlich flach. Wir wissen weder was von z.b. King noch von Kaido himself, außer dass er sich reihenweise behindert sauft und angeblich ein Arsch ist. Aber mir persönlich ist der Charakter von Kaido bisher von Oda zu Schwach mit Backround bestückt, denke mal hier kommt also auch noch was.


    Es sind also weiterhin unfassbar viele Offene Baustellen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das wir bald am Ziel sind. Und viele der aufgeführten Punkte schreien nahezu nach einem 4en Akt.

    Zu der Thematik mit Yamato sage ich nichts, denn das ist einfach nur eine Fanboy Hoffnung, aber Amtlich, wenn ich dein Wort zitieren darf, ist hier mal gar nichts

    Summa Summarum plätschert Wano weiterhin so ein bischen vor sich hin und ich denke gerade der Kampf von Yamato mit Kaido soll uns so etwas wie Charakternähe geben, wie schon erwähnt habe ich die zu Kaido bisher überhaupt noch nicht, da wir ja noch nicht mal ein Meeting gesehen haben zwischen Kaido King Queen und Jack Beispielsweise.
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Zu der Thematik mit Yamato sage ich nichts, denn das ist einfach nur eine Fanboy Hoffnung, aber Amtlich, wenn ich dein Wort zitieren darf, ist hier mal gar nichts
    Es wurde bereits in Japan geleakt, dass Yamato als Crewmitglied zählt.
    Schau dafür einfach in den Thread "Zukünftige Mitglieder der SHB".
    Die neuestens Beiträge zeigen auch die geleakten Bilder.

    Prinzipiell ist Yamato noch kein 100% SH Mitglied, aber da wir nun einen ersten FB bekommen haben (Kapitel 1024) und sich allgemein durch den gesamten Onigashima Arc. sich die vielen Andeutungen und Hinweise um Yamato´s Beitritt als 10. Crew Mitglied anhäuften.

    Wir werden dies eh erst zum Wano Arc. Finale / Ende erst 100% wissen.
  • Für alle die unzufrieden mit den aktuellen Ereignissen sind: Oda hat sich eine Hintertür eingebaut mit der er jederzeit die Ereignisse auf Wanokuni umändern kann: Ruffys Sturz in den Strudel!!! Beispielsweise könnte Akt 3 sogar mit der totalen Niederlage der Allianz enden. Akt 4 beginnt dann einfach wieder am Strudel und wir erfahren dass der Strohhut einen durch den Sturz verursachten extremen Zukunftsblick/Vision hatte. Wie gesagt nur ein Beispiel!!! Vorteil wäre Oda würde ein Novum umgehen da es eben keine Zeitreise ist. Ruffy könnte mit dem neuen Wissen (z.B. Ryo-Haki, Kanjuro usw.)die Vorbereitungen auf den Kampf verändern was in kurzen Schlüsselmomenten gezeigt werden könnte. (Oden Castle, Udon, usw) Dann könnten die Echten Kämpfe auf Onigashima stattfinden ohne viel gerenne.

    Die Kopfgelder, sofern sie echt sind, dürften aus der Zeit stammen als sie Kaido beigetreten sind, wenn sie Wano Kuni seitdem nicht verlassen haben oder nicht soviel in Erscheinung getreten sind. Ich halte sie aktuell für stärker, denn wenn die Reihenfolge stimmt müssten neben Ulti und WsW auch Sasaki und BM Ryo-Haki haben und bei Page One könnte man dann diskutieren wieso Sanji dann überhaupt den Raidsuid brauchte.

    Das Verlies ist auch interessant. Da stellt sich die ein oder andere Frage: Wo befindet es sich? Gibt es das noch heute und befinden sich dort möglicherweise noch Samurai und/oder andere starke Kämpfer?

    Der Kampf zwischen Kaido und Yamato dürfe jetzt wohl zum Ende kommen da letztere schon bluted und ersterer immernoch fit zu sein scheint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gol D Dragon ()

  • Gol D Dragon schrieb:

    Für alle die unzufrieden mit den aktuellen Ereignissen sind: Oda hat sich eine Hintertür eingebaut mit der er jederzeit die Ereignisse auf Wanokuni umändern kann: Ruffys Sturz in den Strudel!!! Beispielsweise könnte Akt 3 sogar mit der totalen Niederlage der Allianz enden. Akt 4 beginnt dann einfach wieder am Strudel und wir erfahren dass der Strohhut einen durch den Sturz verursachten extremen Zukunftsblick/Vision hatte. Wie gesagt nur ein Beispiel!!! Vorteil wäre Oda würde ein Novum umgehen da es eben keine Zeitreise ist. Ruffy könnte mit dem neuen Wissen (z.B. Ryo-Haki, Kanjuro usw.)die Vorbereitungen auf den Kampf verändern was in kurzen Schlüsselmomenten gezeigt werden könnte. (Oden Castle, Udon, usw) Dann könnten die Echten Kämpfe auf Onigashima stattfinden ohne viel gerenne.
    an sich guter grund gedanke
    nur diesen move würde oda nicht bringen da dieser mit neuen problemen wieder zu kämpfen hätte
    sollte ruffy jetzt aufeinmal mehre stunden in die zukunft sehen können fragt man sich dann wie er dannach noch spannende kämpfe zeichnen soll wo man sich fragt ist es nur eine vision oder ist es realität
    ich finde es akutell auch nicht so toll und hoffe immer noch auf ne runde 2 der F5 damit unsere strohhüte noch bisschen was zu tun haben ohne jetzt nur noch rum zu rennen
    den der finale kampf zwischen kaido und ruffy hat noch nicht begonnen und wenn er beginnt geht der nicht nur 2 oder 3 kapitel

    was sollen die anderen in der zeit machen ne runde schlafen oder wieder nur fodder besiegen darauf kann ich gerne verzichten
  • Ich habe mal den Gedanken gehabt, dass wir das Kabuki Theater zu kurz denken. Könnte es nicht gut möglich sein das sich die Kabuki-Analogie über den gesamten Restmangas bezieht?

    Falls sich die Kabuki Analogie doch nur auf Wano bezieht, dann denke ich immernoch, dass entweder Blackbeard oder die Marine auftauchen wird und das Ende von Akt 3 bewirken durch verheerende Ereignisse.
  • Ich habe mir gestern Band 98 gekauft und die Chapter 985 bis 994 nochmal gelesen.
    In 985 sagt Yamato ,diese Dinger berauben mich seit 20 Jahren meiner Freiheit‘.
    Also sind die Handschellen, die sie im Flashback trägt auch die, die später explodieren. Und da es die selben Handschellen sind, die die Gefangen in Udon getragen haben sind sie aus Seestein!
    Gut jetzt wissen wir dass Opa Hyo das Ryu-Haki kann und können davon ausgehen dass die Samurai es ebenfalls beherrschen. Ich gehe also davon aus Seestein zu schneiden ist für einen Samurao aus Wano normal.

    Aber wann hat Yamato ihre TF gefuttert und konnte sie sich mit den Handschellen trotzdem verwandeln? Ruffys Körper zB bleibt ja auch aus Gummi… Normalerweise dürfte ihr Seestein ja nach der Zeit fast gar nichts mehr ausmachen… außer dass sie Angst vor der Explosion hatte (wir lassen mal außen vor dass Kugeln und Explosionen jenseits jeglicher Stärkescalas spielen xD)